Ich war soo ein Arsch!

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
Ich überlege gerade den Freund der besten Freundin zu schreiben. Der hackt gerade nach ob ich abgeschlossen hätte.

Ich würde schreiben: niemand schließt komplett nach 2 Monaten ab mit so einer Beziehung. Aber ihr Geständnis gestern macht es nicht einfach er. Ich habe ihr die Tür geöffnet und gesagt du kannst dich immer melden wenn du soweit bist. Sie ist vor allem weggelaufen hat ihre Gefühle verdrängt und nicht über die Beziehung nachgedacht. Dann hat sie rum gemacht und es bereut. Nur ich bin auch ein Mensch und habe auch meine Gefühle.
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
Wie finde ich es heraus ob sie das mit dem Treffen Ernst meint?
Vielleicht mit der SMS an den Freund ? Dann würde sie mitbekommen wieso ich heute wieder auf Distanz bin.

Ich denke eigentlich schon das sie mich unbedingt sehen will . ihr läuft ja ihre Zeit davon.


Ich denke gerade ich werde ihr vezeihen. Nicht nach Australien gehen und ihr eine zweite Chance geben. Es hat gestern einfach sehr krass gekribbelt. Bei ihr auch denke ich
 
M

Melsep

Gelöschter User
Hallo Tommy,

schön zu sehen, wenn es bei dir etwas voran geht.. :)

Ob sie das mit dem Treffen ernst meint oder nicht kann ich dir leider nicht sagen.
Mein Ex hat vor Wochen immer gesagt er will nach paar Wochen Distanz auf alle Fälle Kontakt mal gelegentlich und wir könnten uns auch mal auf ein Eis treffen usw..
Also ich glaube oft, dass die das vielleicht nur aus Neugier oder wegen einem schlechten Gewissen machen...
Würde mir auf alle Fälle zur Sicherheit mal lieber nichts drauf einbilden, sonst bist du danach nur umso enttäuschter.
 

katinka

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
297
Tommy,
kann sich schon darauf etwas einbilden, denn das sie jetzt auch möchte, dass hat er sich erarbeitet.

Würde jetzt einfach nur antworten: ,,O.K. wenn du magst."

Tommy, ich bin auch weg gelaufen und hab rum gemacht und wollte ihn aus dem Herzen schießen.

Er hätte mir sogar geantwortet: ,,O.K. muss aber nicht unbedingt sein."

Heute sagte er zum ersten mal von sich aus:,,O.K. lass es uns langsam angehen." Und genau dieser Satz, sollte zuerst aus deinem Mund kommen und jetzt nicht von ihr.

Muss aber dazu sagen, dass ich auch erst nach dem er ein Arschloch war und ich aber dann auch neben raus gegangen bin,erfahren und gesehen habe, dass er bereits unsere Hochzeitsvorbereitungen getroffen hatte.
Dieser große Liebesbeweis kam etwas spät, aber es ist nie zu spät und jetzt stehen wir ganz am Anfang da, mit unseren unsäglichen Schmerzen, die wir uns zugefügt haben.


Zuletzt modifiziert von katinka am 24.08.2016 - 23:33:49
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Guten Morgen tommy,

ich finde die Entwicklung bei dir auch ganz super. Auf jeden Fall kannst du stolz darauf sein, denn das hast du tatsächlich durch deine Handlungen erreicht. Aufmerksam sein würde ich allerdings auch, denn dann kannst du auf die kleine Dinge besser achten und auch darauf reagieren.

Mit der Antwort wäre ich auch bei katinkas Vorschlag. Allerdings ist mir das etwas zu passiv mit Macht und Verantwortung auf ihrer Seite. "wenn du magst". Vielleicht fällt euch noch etwas anderes ein.

Liebe Grüße
Timido
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
katinka schrieb:
Tommy,

Heute sagte er zum ersten mal von sich aus:,,O.K. lass es uns langsam angehen." Und genau dieser Satz, sollte zuerst aus deinem Mund kommen und jetzt nicht von ihr.

Muss aber dazu sagen, dass ich auch erst nach dem er ein Arschloch war und ich aber dann auch neben raus gegangen bin,erfahren und gesehen habe, dass er bereits unsere Hochzeitsvorbereitungen getroffen hatte.
Dieser große Liebesbeweis kam etwas spät, aber es ist nie zu spät und jetzt stehen wir ganz am Anfang da, mit unseren unsäglichen Schmerzen, die wir uns zugefügt haben.

Zuletzt modifiziert von katinka am 24.08.2016 - 23:33:49
[/quote

Echt ich habe eher gedacht der Satz muss von ihr kommen zuerst. Sie hat mich ja auch verlassen und so getan als wäre ich ihr egal.

So ein Liebesbeweis kann ich leider nicht vorweisen, erst ab der Trennung :(.
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
Timido81 schrieb:
Guten Morgen tommy,

i Aufmerksam sein würde ich allerdings auch, denn dann kannst du auf die kleine Dinge besser achten und auch darauf reagieren.

Das tue ich und davon war sie auch beeindruckt am Dienstag.
Danke nochmal Leute für eure Unterstützung!!

Haben heute viel geschrieben, Exi muss arbeiten und ich bin zur See gefahren. Sie schrieb mir, dass sie am liebsten mitgekommen wäre. Hat viel gefragt wer mich begleitet und über das Treffen was sie möchte. Habe scherzhaft gesagt mit 2 Mädels .

Daraufhin SIe: 2 Mädels?

Habe auch heute angerufen wegen, dem Parkunfall den jemand bei ihr ausgelöst hat beim ersten Treffen. Also an der Parkplatz info ob da Kameras sind:

Darauf hin schrieb sie ich wäre ein schatz.

ich schrieb scherzhaft: Musste sowieso da anrufen der rest hat sich dann so ergeben


SIe: Wenn du immer so gewesen wärst... Dann wären wir immer noch mega glücklich ein Paar!! Dann hätte uns nichts auf der Welt trennen können.
und:



Wir gehen heute nochmal Eis essen Spazieren und vielleicht was Trinken. Sie wollte unbefingt was machen wo man gut reden kann

Der Schmerz auf beiden unseren Seiten ist auch sehr groß deswegen müssten wir es langsam angehen und ich glaube auch das sie das möchte, das hat sie aber nie direkt gesagt vielleicht auch wegen Australien.


Zuletzt modifiziert von tommy5555 am 25.08.2016 - 17:50:49
 

katinka

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
297
Tommy,

läuft gut bei euch. Optimaler wär es nach meiner Sicht gelaufen, wenn du erst mal mehr auf keine Chance gemacht hättest, dann hätte sie vermutlich noch mehr Gas gegeben und dann später der Satz mit dem langsam angehen, erst von dir gekommen wär, da sie ja noch mal ganz schön das Machtverhältnis rum gedreht hat, durch ihre Geschichte mit dem Anderen. Dein knutschen mit einer anderen Frau, gleicht das aber schon wieder etwas aus.

Von der Eheplanung seinerseits, habe ich auch erst erfahren, nach unserer KS und da war das Kind auch schon fast in den Brunnen gefallen. Aber auch bei uns sieht es wieder ganz gut aus und das Schlimmste ist erst mal überstanden.

Ihr schafft das auch.
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
Hatten heute nen so lala Abend weil wir viel über die Trennung und Australien gesproche. Haben. Sie meinte sie will mir mit Australien nicht dazwischen funken das wäre unfair . und das sie sich erst später von alleine gemeldet hätte wenn sie das nicht erfahren hatte aber ihr läuft ja die Zeit davon.


Das paradoxe war dann, dass sie aufjedenfall diskutiert hat das ich dort hin gehen soll damit sie mir nichts verbaut. Wir würden dannach dann wieder zueinander finden wenn es das richtige ist. . ich habe dann gegen Australien argumentiert.
Zum Schluss meinte ich noch ich denke ich würde komplett abschließen wollen wenn ich weg gehe . das hat sie sehr getroffen.

Sie meinte wir sollten uns die nächsten Tage besser nicht beieinander melden und uns nicht sehen aber hoffentlich nächste Woche auf dem Wein fest damit ich Zeit habe nachzudenken.

Ich denke gerade . das ich nicht nach Australien will aber aufjedenfall das noch klären will was genau Bei ihr mit rummachen ablief . was mach ich den jetzt nur ?

Zum Abschied haben wir noch rumgeknutscht. Der erste Schritt kam von mir
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Guten morgen tommy,

hier der frühmorgentliche Post von meinem Balkon. Finde, dass du den Abend ganz gut hinbekommen hast.

tommy5555 schrieb:
was mach ich jetzt nur ?
Diese Frage kam ja nun schon öfters von dir. Die Antwort haben sowohl ich als auch deine Ex dir nun gegeben. Nehme dir wirklich intensiv Zeit, darüber nach zu denken am Wochenende. Ohne ständig das Argument ExBack im Kopf zu haben.
Warum wollte ich nach Australien? War es nur ein Weglaufen nach der Trennung? Ist es eine Chance? Was wäre die Alternative hier in Deutschland (unabhängig von Ex)? Was würde ich tun, wenn das ExBack trotzdem nicht klappt oder es in ein paar Monaten wieder kaputt geht?Habe ich dann einen Plan hier?
Bei alledem versuche mal auszublenden, was sie denkt oder was mit ihr ist.

Und dann achte auf den Satz von katinka:
Optimaler wär es nach meiner Sicht gelaufen, wenn du erst mal mehr auf keine Chance gemacht hättest, dann hätte sie vermutlich noch mehr Gas gegeben
Sie sollte sich nach der Trennung nun auch mal strecken und sich anstrengen, dich zurück zu bekommen, Invest zeigen. Am meisten hast du nach der Trennung investiert. Wenn es langfristig halten soll, dann sollte sie auch etwas tun müssen. Sonst trennt sie sich nämlich ggf. in ein paar Monaten, weil du unattraktiv geworden bist, weil du zu viel gegeben hast.

tommy5555 schrieb:
aber aufjedenfall das noch klären will was genau Bei ihr mit rummachen ablief
Lass das lieber. Ihr seid getrennt gewesen. Und glaube mir es bleibt als KK ewig in deinem Hirn. Ich habe auch mal überlegt, was meine Freundin wohl vorher mit den Kerlen hatte. Keine gute Idee. Außerdem hilft es dir auch überhaupt nicht. Meine Meinung.

Nun starte gut in diesen sommerlichen Freitag.
Liebe Grüße
Timido
 

katinka

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
297
Timido,

sei mir jetzt bitte nicht böse, aber wird Tommy das jetzt nicht klären, was da genau mit rummachen mit dem Anderen war, auch außerhalb ihrer gemeinsamen Zeit, dann wird das immer zwischen den beiden stehen.

Tommy,

ich denke du solltest das auf jeden Fall mit ihr klären und ist sie dir dann gegenüber ehrlich und zeigt sie dir sehr deutlich, dass sie es stark bereut, versucht dabei nichts, was da passiert ist herunter zu spielen und leidet selbst darunter,was da passiert ist usw.. Dann solltest du überlegen, ob ihr noch eine Chance verdient habt.
Entschließt du dich dann doch nicht nach Australien zu gehen, dann sag zu ihr, dass du es langsam angehen lassen willst.

Spreche da jetzt aus eigener Erfahrung, die wie gesagt um ein paar Wochen Zeitversetzt, zu Tommys Geschichte abläuft und sehr viele Parallelen hat und auch wir waren in der Zeit, als ich mit einem Anderen rum gemacht habe, nicht wirklich zusammen.

Zuletzt modifiziert von katinka am 26.08.2016 - 07:51:29
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
Ich denke auch wie Katinka meinte, alles offen zu legen, es zu verzeihen und dann hinter sich zu lassen. So war es auch am anfang unserer Beziehung beide wussten alles und mit wem der Partner etwas hatte.

Nur ist das im moment so, das wir wieder sowas wie KS haben. Mir gehts jetzt auch viel schlechter als die letzten 2 Wochen. Habe mir überlegt sie vielleicht heute anzurufen zu fragen was da wirklich ablief und dann hoffe ich das sie wieder den ersten Schritt macht.

Ihre SMS: Wenn du immer so gewesen wärst... Dann wären wir immer noch mega glücklich ein Paar!! Dann hätte uns nichts auf der Welt trennen können.
und:



sie sagte sie meint das wirklich ernst, was sie geschrieben hat.

Wieso will sie unbedingt das ich nach Australien gehe?
Ist sie so selbstlos, weil sie mich so liebt oder liebt sie mich nicht genug oder hat zuviel ANgst und braucht zeit? Sie meinte auch sie sieht meine Veränderung aber was sagt ihr dass ich nicht mehr so werde wie früher.


Was Australien betrifft: DIe ganzen Chancen für mein Leben und für meine Persönlichkeit kann ich auch später oder nach dem Studium, mit ihr erleben und durchmachen. Zum großen Teil habe ich mir einfach auch gedacht, wenn sie abgeschlossen hätte und ich ihr dann immer begegnen würde, wie sie rumflirtet oder einen neuen Freund hat, das würde ich nicht ertragen. Deswegen war Australien auch der Schritt um komplett abzuschließen und sich zu entlieben im Notfall.

Wie schaffe ich es das sie mehr investiert? Und ihre Gefühle dadurch steigen(keine Ahnung vielleicht sind sie groß genug) und sich auch streckt.


Ich habe das eigentlich mit Australien versucht, ihr da ständig Verlustängste vorzuhalten, das hat auch gut funktioniert, nur ging das gestern irgendwie nach hintenlos. Auch wenn sie mir das rummachen beichtet könnte ich sie ja paar Tage zappeln lassen oder ?

Ich habe gestern bestimmt 5 mal gefragt ob wir uns treffen können am Sonntag. Sie nie abgeneigt, sagte nur sie will nicht das es mir dadurch schlechter geht. Und zum Schluss eben das ich mir erst meine gedanken machen soll bevor nochmal etwas von ihr kommt (Treffen, SMS)
 

katinka

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
297
Tommy,

wie lange hast du noch Zeit, um das mit Australien zu entscheiden? Versuche ihr das Australien noch etwas als Schwebezustand vor zu halten. Du bist dir da einfach noch nicht sicher, aber nicht wegen ihr, sondern, ob es für dich das Richtige ist. Versuch es mal von ihr unabhängig zu machen. Versuch ihr das irgend wie zu vermitteln. Dann schwindet ihr schlechtes Gewissen und sie kann eventuell mehr auf dich zu gehen.

Mein Ex-emplar hat mir eine Zeit lang vermittelt, für uns gibt es keine Chance mehr, in zehn Wochen geht er in Rente und er hat Zukunftspläne (Ausland usw.) wage angedeutet. Seine Zukunftspläne waren ja wie du weißt, eigentlich, wenn er in Rente ist zu heiraten. Du hast ihr ebenso schon sehr deutlich, damals in deinem Brief gezeigt, was du möchtest. Bleib dabei, bei dem was du damals geschrieben hast, das war damals gültig für dich, aber nach dem dies mit dem anderen Typen war, hat sich für dich alles geändert und du brauchst jetzt bitte Zeit für dich und deine Zukunftspläne, unabhängig von ihr.

Du kannst später deine Entscheidung gegen Australien, ihr immer noch so verpacken, als hätte es nie was mit ihr zu tun gehabt. Du kannst ihr auch irgend wann mal vermitteln, dass sie mit so viel Typen rum machen kann wie sie will, nur das sie zu dir ehrlich sein muss, wenn sie wirklich wieder mit dir zusammen sein will. Der wird die Lust daran vergehen.

Wenn ich daran heute zurück denke, wie ich das gemacht habe, wollte ich meinem Ex-emplar eins auswischen und der Schuss ging gewaltig nach hinten los. Ebenso war es ein Hilferuf an unsere Beziehung, miteinander offen und ehrlich umzugehen. das haben wir aber heute bereits alles kommuniziert.

So ähnlich wird es bei ihr gewesen sein, doch sei dir bewusst, dass es ihr auch jetzt schlecht geht und es ihr immer damit schlecht gehen wird, wenn sie es nicht mit dir offen und ehrlich kommunizieren kann. Doch diese Erkenntnis, muss jetzt zum Großteil von ihr kommen.

Für mich war es dann einfach so, als ich merkte, ich habe keine Chance mehr bei meinem Ex, mit den Spielchen und er auch nicht mehr bei mir, hatten wir beide verbal, vom Kopf her unsere Beziehung aufgegeben uns aber unsere Liebe gestanden. So wurden wir ehrlicher, da wir nichts mehr zu verlieren hatten.
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
Bin da ganz bei katinka,

Du musst die Entscheidung für dich treffen. Mach solche wichtigen Entscheidungen auf keinen Fall von deiner Ex abhängig. Diesen Fehler habe ich auch schon gemacht, mache ich teilweise immer noch.

Versuche mich für sie zu bessern - Doch das ist falsch - Wir müssen das machen, was für uns gut ist.

Und zu ihrer Nachricht: Warte auf die Profis hier - Mir fehlt leider nichts passendes ein.

Aber sie will dich damit nur aus der Reserve locken. Hier muss man sowas schreiben wie : Ach ich weiß was du meinst, mir fehlt im Moment ein eiskaltes Bier (falls es bei dir auch so heiß ist) BITTE aber nicht schreiben. Da müssen die Profis ran.

Aber vielleicht kann man sie zu, dann zu mehr Informationen bringen. Mir wäre das zu wenig. Da darfst du nicht drauf eingehen
 

Timido81

Aktives Mitglied
Registriert
11 Sep. 2014
Beiträge
1.604
Hey Tommy,

was du da nun schreiben kannst, weiß ich auch nicht wirklich. Sie kommt dir aber gerade sehr entgegen. Was ich persönlich nicht machen würde, ist antworten: du mir auch. Aber irgendetwas Liebes zum schönen Wochenende mit Sonne könnte ich mir schon vorstellen.

Die Entscheidung musst du wirklich selber treffen.

@katinka
Warum sollte ich dir böse sein?! Es war ja nur meine Empfehlung. Ich würde mir wünschen, wenn sie mir nichts darüber erzählt. Aber du siehst es anders und tommy sollte es für sich entscheiden.

Liebe Grüße
Timido
 

tommy5555

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2016
Beiträge
131
Also mit Australien, der Kontinent läuft mir ja nicht weg ich kann meine Reise immer noch nachholen. Ich kann ja solange einfach weiter studieren :D.

Ich denke die Chance eines zusammen kommens stehen sehr gut, wenn ich alleine nur die Spannung zwischen uns beiden bei unseren Treffen betrachte.
Ich habe aber Angst das sie mich dann vielleicht fallen lassen könnte,weil sie mich nicht genug liebt? Also früher war das unvorstellba, da hat sie mich sogar zu sehr geliebt.

Die KS ab heute war auch ihre Idee, damit ich mir Gedanken machen soll ob ich es nochmal versuchen will. Ich weiß aber nicht wie sie sich das vorstellt. Wir versuchens und ab Oktober wäre ich dann ein Jahr weg? Also ich will nicht mehr weg aber ich will auch das sie mich darum bittet hier zu bleiben.

Ich denke ihre KS ab heute, die sie unterbrochen hat. Das ist ein sehr großer Schritt von ihr, werde ihr vielleicht genauso antworten.habe aber die sms erst 3 Std ruhen lassen.

Ich weiß nur nich wann ich das mit dem Typen von ihr ansprechen soll? Jetzt direkt oder erst in Paar Wochen?

Sie meinte beim Rummachen hätte sie sich auch über sich selbst erschrocken, in der Hinsicht macht sie sich immer sehr Wertvoll, das was jetzt nummer 6 in ihrem Leben.

Ob ich ihr mitteilen muss, dass sie rummachen kann ist glaube ich nicht erforderlich, ich bin mir sicher, dass sie erstens nicht der typ für sowas ist und wenn sie jemanden im moment küssen möchte dann mich oder niemanden.n
 

Johnny88

Aktives Mitglied
Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
1.097
He Tommy,

Mach dir nicht zu viel Gedanken wegen der andere Typen. Am besten das Thema gar nicht ansprechen und wenn sie es macht, tu so als ob es dich nicht interessiert.

Das ist ein Test der Frauen - dich in Konkurrenz mit anderen Typen setzten - Wenn du da falsch reagierst verlierst du als Frame.

Nochmal: Ignorieren - Nicht ansprechen

Warte mal ab, was noch alles kommt von ihr. Auch ihr SMS ist ein Test, ob du noch verfügbar bist. Du musst aber ein Rätsel für sie bleiben.

Da muss sie schon mehr investieren, wenn sie was wissen will
 

katinka

Aktives Mitglied
Registriert
29 Juli 2014
Beiträge
297
Johnny,

sie ist ein TT2, der testet nicht. TT2 Menschen tun so etwas aus Verzweiflung, weil ihnen was wichtiges in der Beziehung gefehlt hat und das beschreibt Tommy alles sehr ausführlich in seiner Eingangspost. Tommy hatte früher zu viel an Frame, ja klar hat sie etwas an Macht gewonnen, durch ihren Fehltritt, dass scheint aber gerade auch wieder etwas abzunehmen, siehe ihre letzte SMS. Da kann Tommy jetzt nicht mit der absoluten Holzhammermethode kommen.

Tommy,

ich würde jetzt trotzdem erst mal nur bei dem Wiedersehen auf dem Weinfest bleiben und ihr auf ihre SMS schreiben: ,,Wir sehen uns auf dem Weinfest." Sie wird bis dahin, sich so sehr auf euch freuen, dass sie nie wieder eine Auszeit vor schlagen wird, sie wird platzen vor Neugier, ob du sie auch vermisst hast.
 

Statistik des Forums

Themen
12.854
Beiträge
2.165.069
Mitglieder
10.794
Neuestes Mitglied
fawn
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben