Ich weiß nicht mehr weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ne aber ich denke mir vllt macht er das nur aus Nettigkeit gerade oder weil er Mitleid hat oder keine Ahnung … aber vllt nicht weil ich ihm wichtig bin oder das es weiter geht mit uns …
Eine Freundin meint wir schreiben ja immer , ist doch normal das er schreibt .. hm
Wir haben über seine Arbeit geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Mirii,

lange, sehr lange, habe ich mit mir gerungen, ob ich schreiben soll. Aber es tut mir schon fast weh, deine Unsicherheit zu lesen. Ich denke die ganzen Posts können dich nicht erreichen, weil es therapeutisch aufgearbeitet werden muss.

Du bist tief in dir so verunsichert, dass du eigentlich alles in Frage stellst. Dir fehlt ein gewisses Urvertrauen, dass du, so wie du bist, absolut liebenswert bist. Selbst, wenn er dir täglich sagen würde, wie wunderbar du bist und die einzige für ihn, findest du ein Körnchen was dich zweifeln lässt.

Das ist enorm anstrengend für dich und für ihn. Zudem glaube ich, dass man, bis zu seiner eigenen Heilung, immer die Menschen anzieht, die einem seine größten Baustellen aufzeigen. Er ist genauso unsicher/verletzlich wie du = vertrautes Verhalten = kenne ich, passt. :nanu:

Ich denke, du wirst im Forum nicht die Hilfe finden können, die du brauchst, sondern eine professionelle. Sei froh, dass dieser Mann dir aufgezeigt hat, was du bearbeiten musst, um dich selbst lieben zu können und wieder zu vertrauen, vor allem in dich.

Alles Liebe :herz:
Silver
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Mirii,

Er versucht vielleicht einfach mal Normalität reinzubringen! Die schweren Themen zu vermeiden. Kontakt zu halten mit Dir. Was auch immer sein Antrieb dahinter ist, who knows.

Finde es gut, dass Du in Deiner Therapie in Aussicht auf für Dich positive Veränderungen Deines Verhaltens hinarbeiten kannst. Bleib am Ball dort.

Alles zu hinterfragen, anstatt es einfach laufen zu lassen. Tja, das musst Du mit Dir ausmachen.

Ich würde Dir wünschen momentan damit zu--frieden (Frieden für Dich) zu sein, dass er von sich aus auf Dich zukommt. Und nicht, dass er sich nicht gemeldet hat oder erst in ein paar Tagen Oder gar nicht mehr .

Auch hier, keiner kann in den Kopf bei ihm gucken ob und wann er Dir von sich aus vorschlagen wird sich zu treffen oder was zu unternehmen oder oder oder. Bleibt doch erstmal "so" in Kontakt :)

LG Lieschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Mirii, ich kann dich verstehen.
Wenn man gefühlsmäßig in so einer Sache steckt, ist es sehr schwer da rational zu denken.

Aber sieh mal das Positive.
Du hattest so Angst es verrissen zu haben und dennoch schreibt er dir.

Halte dir das mal vor Augen.
Andere Männer hätten sich vllt nie wieder gemeldet.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ja ich freu mich darüber auch so , irgendwo ist man erleichtert bzw ich fühle mich leichter
Aber ich denke mir dann , nicht das ich was übersehe…
Zbsp das er gerade nur ein freundschaftlichen Kontakt pflegen möchte. Wobei ich mir wieder denke so schnell nach so einer Situation? Bzw er weiß ja nun das ich Gefühle für ihn habe. Jemand der vllt keine Gefühle für den anderen hat , wäre doch vllt abgeschreckt und würde vllt Abstand suchen ?

Und er hatte ja die Tage zu mir gesagt dass er mich sehr mag, es schön mit mir findet und suchte auch die Nähe. Bzw küsste mich ja Montag ..
Er sagte ja eigentlich nicht deutlich zu mir dass er keine Beziehung mit mir möchte und das er es beenden möchte.

klar hoff ich nun das ich ihm wichtig bin , er sich deswegen meldet und vllt nicht möchte dass das alles zuende geht … und ich die Chance habe nun alles besser zu machen und mit Hilfe der Therapie. Das es mir selbst besser geht
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.937
Hey Miri,

Zbsp das er gerade nur ein freundschaftlichen Kontakt pflegen möchte. Wobei ich mir wieder denke so schnell nach so einer Situation? Bzw er weiß ja nun das ich Gefühle für ihn habe. Jemand der vllt keine Gefühle für den anderen hat , wäre doch vllt abgeschreckt und würde vllt Abstand suchen ?

Ich weiß, dass das Fragen sind, die dir durch den Kopf spuken. Beantworten können wird sie dir hier leider niemand.

Ich nehme dich als recht passiv wahr, eben in einer gewissen Opferrolle, in der du deinen Emotionen und daraus resultierenden Handlungen scheinbar hilflos ausgeliefert bist.

Und mir kommt es so vor, als seist du ganz, ganz stark auf das Außen fixiert. Auf ihn, auf das Antworten finden hier bei uns...

Luke schrieb schon: Alles beginnt bei dir selbst. Das anzunehmen ist enorm wichtig.

So wird es auch in der Therapie sein. Ein guter Therapeut kann dir zwar das richtige Werkzeug an die Hand geben, aber das (stetige) Umsetzen bleibt allein dir überlassen.

Das Internet bietet dir übrigens derweil auch zahlreiche Hilfestellungen, du kannst immer, wenn dir danach ist, Übungen machen, Videos ansehen. Meditationen, Selbstliebe, etc. Was hältst du davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Miriii.

Hat er denn schon mal etwas in der Richtung zu dir gesagt, dass er nur Freundschaft will? Oder zur Zeit nichts Festes eingehen kann?

Wie verlaufen eure Treffen, läuft es immer auf Sex hinaus oder ist es eher mehr das kuscheln, fernsehen schauen, was zusammen kochen, etc ...

Wie ist da das Verhältnis?


LG
MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Hey Miri,



Ich weiß, dass das Fragen sind, die dir durch den Kopf spuken. Beantworten können wird sie dir hier leider niemand.

Ich nehme dich als recht passiv wahr, eben in einer gewissen Opferrolle, in der du deinen Emotionen und daraus resultierenden Handlungen scheinbar hilflos ausgeliefert bist.

Und mir kommt es so vor, als seist du ganz, ganz stark auf das Außen fixiert. Auf ihn, auf das Antworten finden hier bei uns...

Luke schrieb schon: Alles beginnt bei dir selbst. Das anzunehmen ist enorm wichtig.

So wird es auch in der Therapie sein. Ein guter Therapeut kann dir zwar das richtige Werkzeug an die Hand geben, aber das (stetige) Umsetzen bleibt allein dir überlassen.

Das Internet bietet dir übrigens derweil auch zahlreiche Hilfestellungen, du kannst immer, wenn dir danach ist, Übungen machen, Videos ansehen. Meditationen, Selbstliebe, etc. Was hältst du davon?

ja nach Übungen hab ich auch schon geschaut im Internet. Ja die Umsetzung ist wirklich schwer aber mal schauen was für Übungen sie mir zeigt :cry


Hallo Miriii.

Hat er denn schon mal etwas in der Richtung zu dir gesagt, dass er nur Freundschaft will? Oder zur Zeit nichts Festes eingehen kann?

Wie verlaufen eure Treffen, läuft es immer auf Sex hinaus oder ist es eher mehr das kuscheln, fernsehen schauen, was zusammen kochen, etc ...

Wie ist da das Verhältnis?


LG
MT

nein er hat nichts in die Richtung gesagt , dass er nur Freundschaft möchte. Er sagte das er nicht weiß ob er eine Beziehung führen kann oder will. Weil er sowas seit 9 Jahren nicht mehr hatte und es so ungewohnt für ihn ist. Daraufhin meinte ich , wenn es so ist und er keine Beziehung will dann kann ich auch gehen. (Ich war dann einfach so verletzt) dann meinte er so meint er das nicht.
Auf die Frage ob ich ein Zeitvertreib bin meinte er deutlich , dass ich sowas auf keinen Fall bin. Und auf die Frage ob er das alles machen würde , wenn er sich keine Beziehung vorstellen könnte meinte er nein würde er nicht machen. gut aber was soll er vllt anderes sagen in dem Moment. Er lebt halt von einem Tag auf den anderen und macht sich da nicht so die Gedanken. Direkt gesagt dass er das alles nicht möchte hat er nicht obwohl ich sein „alles wird gut“ nicht deuten kann auf die Frage „also ist das für dich jetzt beendet“

wir essen zusammen, schauen Filme und reden viel. Es kommt sehr oft zum Sex aber nicht nur von seiner Seite aus. Es gab auch schon Abende da sind wir einfach zusammen eingeschlafen Arm in Arm. Eigentlich wollte er Sonntag auch was essen gehen aber wir haben dann doch entschieden zuhause zu bleiben und weil ich so gerne Schnitzel esse , hat er Schnitzel gemacht.
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Ja, dann braucht es vielleicht wirklich einfach nur Geduld.

Ist schon alles nicht so einfach Miriii.

Gib ihm noch etwas Zeit, er wird ja merken, das er von dir keine Verletzung zu befürchten hat.

Nur irgendwann würde ich dann mal Tacheles reden.

Ich wünsche dir, dass du durch die Therapie gelassener wirst und wieder zu dir selbst findest Miriii, denn man sollte sich nicht abhängig machen, von jemandes Gefühle und auch sonst nicht.

Das wird schon Miriii.

LG
MT

P.S. Muss jetzt mal los, bin aber heute Abend nochmal hier. :trost:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Lieben Dank euch

Es ist so schwer einfach weil ich nicht weiß wie ich denken soll …
Bzw auch wie ich mich nun verhalten soll. Ich weiß, dass müsste ich selbst entscheiden aber das kann ich nicht. Er sagte mir Montag erst dass er sich eingeengt fühlt. Schreibt mir gestern. Ja wie macht man weiter ? Er hat sich ja mal beschwert dass ich ihn kaum schreibe.
Ist es besser auf Abstand zu gehen, soll man ihn auch mal schreiben, wie sieht’s aus mit treffen. Alles fragen. Obwohl ich mich glaube ich jetzt nicht treffen könnte weil bei mir so ein Druck herrscht nichts falsch zu machen. Und dann hofft man aber wieder dass er sich meldet …
 

Lieschen76

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2021
Beiträge
222
Hi Mirii,

es wird sich ergeben in Eurer Kommunikation, dass er ggfs irgendwann nach einem Treffen fragt oder Du, wenn Du fragen möchtest. Du kannst es nur so machen, wie es sich für Dich gut anfühlt im Umgang miteinander.

Weißt Du, ich hatte auch immer eine Erwartungshaltung, es müsste jetzt lt. Plan (irgendwelche Strategiebücher, Freundinnen als Ratgeber etc).so und so laufen.

War aber nicht so, ich kenne die Kommunikationsprobleme auch, beleidigt sein, weil eine Verabredung nicht geklappt hat usw usw. Es hilft Dir alles nix, sonst eierst Du nur rum, wenn Du für Dich nicht Deine Grenzen ziehst, und Dich danach verhältst, Dir also selbst einen Rahmen gibst. Das wäre für Dein Gegenüber dann auch einfacher .

Ich bin leider auf dem Sprung & LG

Lieschen
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Lieben Dank euch

Es ist so schwer einfach weil ich nicht weiß wie ich denken soll …
Bzw auch wie ich mich nun verhalten soll. Ich weiß, dass müsste ich selbst entscheiden aber das kann ich nicht. Er sagte mir Montag erst dass er sich eingeengt fühlt. Schreibt mir gestern. Ja wie macht man weiter ? Er hat sich ja mal beschwert dass ich ihn kaum schreibe.
Ist es besser auf Abstand zu gehen, soll man ihn auch mal schreiben, wie sieht’s aus mit treffen. Alles fragen. Obwohl ich mich glaube ich jetzt nicht treffen könnte weil bei mir so ein Druck herrscht nichts falsch zu machen. Und dann hofft man aber wieder dass er sich meldet …
Wenn du es gerade so spürst, dass du dich lieber nicht treffen möchtest, dann lass es bleiben.

erfahrungsgemäß ( nach meiner Erfahrung) ist es wirklich so, dass sich das nie negativ auf den Kontakt ausgewirkt hat. Eher im Gegenteil.

ich kann dir nur raten, dass du auf dein Bauchgefühl hörst - es hat meistens recht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ja das stimmt :cry

Ich denke einfach gerade wieder negativ weil heute nichts von ihm kam. Ich selbst trau mich gar nicht ihm zu schreiben nach Montag.
vllt war es wirklich nur nett gemeint von ihm gestern , aus Mitleid keine Ahnung … :cry

ich würde ihn gerne sehen , vermisse ihn auch aber es wäre für mich sehr angespannt jetzt .. gerade weil ich nicht weiß ob er es noch will mit uns oder nicht.

was meinst du mit erfahrungsgemäß? Also was genau? :::.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Ja das stimmt :cry

Ich denke einfach gerade wieder negativ weil heute nichts von ihm kam. Ich selbst trau mich gar nicht ihm zu schreiben nach Montag.
vllt war es wirklich nur nett gemeint von ihm gestern , aus Mitleid keine Ahnung … :cry

ich würde ihn gerne sehen , vermisse ihn auch aber es wäre für mich sehr angespannt jetzt .. gerade weil ich nicht weiß ob er es noch will mit uns oder nicht.

was meinst du mit erfahrungsgemäß? Also was genau? :::.
Damit meine ich, dass sich etwas rar machen nach einer intensiveren Zeit, sich nie negativ auf den Kontakt ausgewirkt hat.

vielleicht braucht ihr gerade beide mal bisschen Luft zum Atmen. Um die Dinge zu verdauen und vllt könnt ihr dann wieder neutraler aufeinander zugehen.

Ich hab mich dann in solchen Situationen wirklich gezwungen, mich zurückzunehmen. Es ist schwer aber machbar und auch aushaltbar. such Dir Meditationen bei YouTube raus. Das hilft.

du hast jetzt so viel investiert Mirii.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Es ist gerade so so so schwer … weil mir das ein komisches Gefühl gibt. Keine Nachricht heute von ihm und ich selbst wüsste auch nicht was ich schreiben sollte. Das mit Montag ist mir so unangenehm.
vllt war es doch nicht so gut ihm zu sagen dass ich Gefühle habe. Obwohl er meinte, dass er es schon gemerkt hat.
Er sagte ja oft dass er überhaupt nicht über Gefühle sprechen kann. Er hat mir nicht gesagt ob er welche hat für mich oder nicht …
 

Jenna82

Aktives Mitglied
Registriert
9 Nov. 2016
Beiträge
4.937
Das mit Montag ist mir so unangenehm.
vllt war es doch nicht so gut ihm zu sagen dass ich Gefühle habe.

Miri, das ist etwas, was du nicht mehr ändern kannst. Zu deiner Entwicklung wird auch die Akzeptanz gehören. Dinge so zu akzeptieren, wie sie geschehen sind. Sie lassen sich ja nicht mehr rückgängig machen...
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hi Miriii,


ist doch später geworden bei mir.

Beraten wird ja hier nicht direkt, aber ich sage es mal so, also nochmal: :zwinkern: Ablenkung ist alles in dem Fall.

Es gibt Malbücher für Erwachsene, gute Sachen auch zum Stressabbau oder ich hatte mir mal Fitness-DVD's geholt mit Detlef D. Soost, gibts auch für Anfänger, schön mit Musik, das macht richtig Spaß oder schau mal bei der Volkshochschule rein, da gibt es unzählige Lehrgänge wie Sprachen, Basteln, kochen, singen, hüpfen ... :lach::juhu:
Einfach irgendwas, nur halt den Focus woanders hin.

Und die Texte oben von Wolfgang sind auch sehr hilfreich.

Weißt du, man kann ja nichts erzwingen und ein Kennenlernen darf auch scheitern.
Davon geht die Welt nicht unter. Es geht immer weiter - irgendwie.

Ich sende dir ganz liebe Grüße und drücke die Daumen für die Therapie.

MT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.613
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben