Ich weiß nicht mehr weiter...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Liebe Miriii,

wow, so wie Sira geht es auch mir, allein beim Lesen steigt der Blutdruck.

Du machst dir viel zu sehr einen Kopf, steigerst dich in deine negativen Gedanken und überträgst diese Negativität auch beim Schreiben. Das kennenlernen muss locker sein, du bringst grad genau das Gegenteil davon rein.. Sehr viel Schwere.

Versaut hast du das kurze Geschreibe nicht, aber was soll er denn darauf noch antworten? Er ist grad im Urlaub, er möchte kein schwierigen Diskussionen haben oder sich immer wie er erklären müssen, dass alles gut ist zwischen euch. Nimm es einfach als Bestätigung an und vor allem freu dich darüber, statt dir gleich wieder den Kopf darüber zu zerbrechen, dass da eine andere in seiner Nähe ist und und und. Lass ihn deine Unsicherheit nicht spüren, die meisten Männer finden das sehr unattraktiv, sei Unabhängigkeit und Selbstbewusst, du kannst auch schöne Tage haben, wenn er nicht da ist oder sich nicht meldet.
Sieh meine Worte bitte nicht als Angriff, sondern als nett gemeinten Rat :smile:
 

LucyNora

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2020
Beiträge
153
Ach Mensch, liebe Mirii,
jetzt mach dir mal nicht so viele Gedanken. Ich hab mal ein Sprichwort gelesen, aber mir fällt der genaue Wortlaut nicht mehr ein. Aber sinngemäß kann man sagen, dass wenn man sich nicht verfolgt fühlt, man auch nicht den Drang verspüren kann weglaufen zu müssen. Also versuche dich einfach zu entspannen. Lasse ihn in seinem Urlaub und lasse ihn ganz entspannt wieder zu dir zurück kommen.
Freue dich darauf wenn er wieder bei dir sein kann, aber enge ihn nicht jetzt schon zu dolle ein :-) hab in erster Linie Vertrauen :herz:

Lieben Gruß, Lucy
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Das war’s … warum hab ich nur das Gefühl ich hab es mal wieder vermasselt und mache Drama …
Weil du tatsächlich Drama machst und weil du, wenn du da nicht die Kurve bekommst, es tatsächlich vermasselst.
Das ist so viel Druck, Angst und Panik, die man bei dir spürt, dass ich dir nur raten kann da deine Baustellen anzugehen. Ein Kennenlernen sollte ja leicht sein und auf Augenhöhe. Aber du machst dich da ganz klein. Hast du schon mal darüber nachgedacht, dass du da mal bei dir genauer hinschaust?
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Also allein deine Antwort , dieser Smiley würde mich an seiner Stelle so unglaublich abschrecken.

Warum bringst du da so viel Schwere rein, Miri?

Gehen wir mal - rein hypothetisch - vom schlimmsten Szenario aus und er hat tatsächlich was mit ihr … Denkst du wirklich, er würde dir das jetzt sagen?

Do solltest dich ganz dringend zügeln, sonst versaust du es wirklich.
Männer wollen kein Drama.
Und wie Moora schon sagt, du solltest dich ganz dringend mal damit beschäftigen, woher das kommt.

Du möchtest von ihm Bestätigung wegen Gedanken, die ganz allein in deinem Kopf entstanden sind. Die gibt er dir jetzt aber nicht, weil er ja gar nicht versteht Waffel Problem ist.

Du solltest jetzt aufhören dir Gedanken zu machen und ihm zu schreiben. Sonst drängst du ihn in eine Ecke und weg ist er.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich weiß ihr habt alle so recht …
Ich mag mich selbst so nicht …

um ehrlich zu sein hab ich vorhin nochmal kurz geschrieben aber nur „Schlaf gut später, Gute Nacht *und dieser komische kusssmiley bei WhatsApp*

er schrieb dann gleich *Gute Nacht Träum süß *kusssmiley bei WhatsApp


Ich arbeite schon an mir und mache schon eine Therapie :/
Aber diese Angst, ist gerade einfach noch so präsent weil er mit ihr dort ist und ja auch den Kumpel..
die kennen sich seit Januar, wollten sich wohl kennenlernen aber es ist nie was passiert. Er meinte ja mal er sieht sie nicht an seiner Seite“ er meinte sie sind sich sympathisch
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich weiß und es fällt mir so unheimlich schwer … :cry obwohl ich ihm vertrauen wollen würde …

ich muss sagen ich hab in der Vergangenheit nun schon oft Drama gemacht leider aber trotzdem hatte er Verständnis und hat sich immer wieder gemeldet und nahm jetzt auch alles das mit meinem ex , sein Kumpel in kauf. Das macht man doch nicht einfach so oder ? Er ist nämlich ziemlich loyal. Wurde selbst mehrmals betrogen in der Vergangenheit.

aber vllt ist sein Interesse gar nicht mehr so gegeben mehr … das irritiert mich einfach , dass kaum was kommt von ihm und Ja ich weiß er ist im Urlaub :cry
 
Zuletzt bearbeitet:

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
ich muss sagen ich hab in der Vergangenheit nun schon oft Drama gemacht leider aber trotzdem hatte er Verständnis und hat sich immer wieder gemeldet
Ist halt die Frage wie lange noch, wenn das immer wieder vorkommt :blush:

Das macht man doch nicht einfach so oder ?
Nimm es mir nicht übel Miri aber du wirkst auf mich etwas naiv.
Was denkst du, was Menschen „einfach so“ machen? Es gibt die krassesten Geschichten und daher kann man sagen: Doch… Menschen machen Dinge „einfach so“

ABER

das heißt ja nicht, dass das hier der Fall ist.
Du solltest aufhören, dich da reinzusteigern. Das ist von außen immer leicht gesagt und man ist für solche Sachen nicht zugänglich aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass du dich und deine Gedanken diesem Mann aufopferst, ist ganz und gar nicht gut.
Du hast eine innere Erwartungshaltung ihm gegenüber aber ihr seid einfach kein paar. Deine Erwartungen, die du hast, werden nicht erfüllt und daher bist du in dieser Gedankenspirale.
Ich kenn das auch alles.
Du darfst ihn aber nicht wichtiger nehmen als dich selbst. Du darfst ihn nicht auf ein imaginäres Podest stellen und du darfst ihm das auch nicht übermitteln.
wenn du ihm in dem glauben lässt, dass du während seines Urlaubs und auch so nichts besseres zutun hast, als 24/7 an ihn zu denken, ihm komische Fragen zu stellen und ihn krampfhaft festhalten zu wollen, dann wirkt das mitunter unglaublich bedürftig und macht unattraktiv und auch uninteressant.

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich hab es doch einfach mal verkackt … und die 4 Tage waren von null Bedeutung …
 
M

Morgentau2008

Gelöschter User
Hallo Miriii,


sorry, aber wenn du so weitermachst, wirst du ihn vergraulen.

Männer wie Frauen mögen Souveränität, nicht klammern, kontrollieren etc...

Du sagtest, du machst schon Therapie, da würde ich dringend über meine extreme Eifersucht sprechen, wäre ich an deiner Stelle.

Du musst deinen Fokus von ihm weglenken, ganz dringend.
Im Netz findest du tausend Ideen, wie das geht.

Denn auch, wenn ihr in eine Beziehung kommen würdet, kann dein Verhalten diese dann zerstören.

Willst du das?
Ich denke, nicht.

Und jetzt mach dir ein schönes Wochenende. :brav::namaste:

LG
MT
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich weiß :cry
Aber hab ich es denn nicht schon lenkst versaut ? Der meldet sich bestimmt nicht mehr …
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Ich weiß :cry
Aber hab ich es denn nicht schon lenkst versaut ? Der meldet sich bestimmt nicht mehr …
Miri, in einem Kennenlernen findet sich ja erstmal heraus, ob es passt oder nicht. Und auch du darfst entscheiden, ob du alles an ihm magst.
Was machst du denn heute Schönes damit du aus dem Gedanken-Strudel herauskommst? Hast du da in der Therapie Skills für dich gelernt?
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Wir kennen uns eigentlich schon 6 Jahre
Aber ich fand die 4 Tage einfach so schön … hatte das noch nie. Und nun Angst es schon versaut zu haben …
Leider hab ich noch nicht so viel gelernt in der Therapie und nun ist sie im Urlaub. Passend. Ich fühl mich sehr allein damit und überfordert. dann immer wieder die Gewissheit er hat ne gute Zeit mit ihr dort und schreibt mir gar nicht …
Frage mich dann ob er es nicht schön fand die Tage mit mir, habe Angst mir alles eingebildet zu haben … mich zu verrennen … ich mag ihn wirklich sehr und möchte es doch nicht versauen
 

Sira2014

Aktives Mitglied
Registriert
15 Apr. 2021
Beiträge
1.637
Frage mich dann ob er es nicht schön fand die Tage mit mir, habe Angst mir alles eingebildet zu haben … mich zu verrennen
Miri …
Was gibt dir denn Anlass zu denken, dass er es nicht schön gefunden hat mit dir?
Einfach, weil er jetzt weniger kommunikativ ist?
Er hat dir doch nun schon bestätigt, dass alles gut ist zwischen euch.
Warum glaubst du ihm nicht einfach?
Stell doch bitte nicht alles in frage, nur weil er gerade weniger schreibt. Er hat ja Gründe dafür. Urlaub.

In einer Beziehung kannst du ihn ja auch nicht einfach festketten.
 

Sammys

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2019
Beiträge
717
Guten Morgen,

was würdest Du denn machen, wenn er nach deinem ganzen Drama das Kennenlernen nun beendet?

Gruss Sammys
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Ich hab dann mal versucht mein Handy wegzulegen …
Wir hatten jetzt das ganze Wochenende nicht geschrieben. Das letzte war Freitag Abend wo ich ihm gute Nacht schrieb.
Heute fliegt er glaube ich wieder nachhause.
 

Miriii

Aktives Mitglied
Registriert
26 Sep. 2022
Beiträge
217
Danke, bin auch froh das ich nichts geschrieben habe ..

Aber nun kreisen meine Gedanken wieder darum, ob er sich denn abends meldet .. zum Beispiel das er gut gelandet ist oder so.

ich merke einfach nun, wie sehr ich ihn doch mag … wie schön ich es mit ihm finde.

und ja irgendwie mach ich mir dann automatisch Gedanken warum die Kommunikation jetzt gar nicht vorhanden war. Man geht dann automatisch davon aus, dass er nicht einmal an mich gedacht hat …
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
12.808
Beiträge
2.163.618
Mitglieder
10.745
Neuestes Mitglied
anna86
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben