Ich weiß nicht weiter

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Meine Geschichte
Im letzten Sommer hatte ich eine Affäre. Wir sind beide verheiratet, waren anfangs sehr zurückhaltend, aber irgendwie fehlte uns wohl beiden etwas in unserer langjährigen Ehe. Unsere Treffen wurden von Mal zu mal schöner und obwohl wir uns nicht verlieben wollten, ist es passiert.

Nach drei Monaten sprachen wir von Trennung, er sagte, er schafft es nicht,
er möchte mich nicht verlieren, er möchte beides.
Daraufhin schrieb ich ihm, dass wir es beenden sollten und er soll seine Ehe retten.
Drei Tage später trafen wir uns wieder und fielen uns in die Arme.

Nach wiederum vier wunderschönen Wochen war ich an einem Punkt, wo ich nicht mehr konnte, ich schrieb ihm, dass wir es beenden sollten und, dass er zu seiner Frau gehört. Er sagte, er will mit mir zusammen sein ...

Danach folgten wieder vier wunderschöne Wochen, bis unsere Affäre aufflog.
Seine Frau hatte eine sms von mir gelesen.
Es gab eine Aussprache und sie wollte ihm alles verzeihen.
Deshalb schrieb er mir zwei Tage später, dass er sich für seine Familie entschieden habe, er könnte nicht anders. Für mich brach eine Welt zusammen.

Nach fünf Tagen suchte er wieder den Kontakt zu mir, erst habe ich nicht geantwortet, dann knickte ich doch wieder ein.
Wir sprachen uns aus und waren noch einmal zusammen. Er bat mich um etwas Zeit, er wollte seiner Frau die ganze Wahrheit sagen, dass er mich liebt und mit mir zusammen sein will. Wir wollten Weihnachten und Silvester abwarten. Es kamen noch viele schöne Nachrichten von ihm. Im Neuen Jahr meldete er sich nicht mehr. Vier Tage später dann eine Mail, er kann sich nicht von seiner Familie trennen ….

Seitdem halte ich KS, obwohl noch einige Mails kamen, auch mit dem Hinweis, dass seine Frau meine Handynummer gelöscht hätte und dass ich nicht um ihm kämpfen würde. Ich weiß nicht, was die KS bei ihm bewirkt, mir fällt sie mächtig schwer, ich liebe diesen Mann wirklich und ich möchte ihn zurück.


Zuletzt modifiziert von angel am 25.06.2012 - 09:38:42
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
liebe rine,

ein herzliches willkommen hier.

ich bin ja auch noch recht neu hier und kann dich beglückwünschen, dass auch du den weg hierher gefunden hast.

auch deine geschichte ist eine geschichte, die für dich einzigartig ist und doch mit den anderen geschichten hier sehr ähnlich ist. unterstützung und rückhalt wirst du hier sehr gut bekommen, das habe ich auch gleich spüren dürfen, man ist einfach mit seinem ganzen kummer nicht allein, die menschen hier machen alle in etwas daselbe mit.......

auch durch das lesen der anderen kann man für sich schon wahnsinnig viel lernen.

Seitdem halte ich KS, obwohl noch einige Mails kamen, auch mit dem Hinweis, dass seine Frau meine Handynummer gelöscht hätte und dass ich nicht um ihm kämpfen würde.
Ich weiß nicht, was die KS bei ihm bewirkt, mir fällt sie mächtig schwer, ich liebe diesen


was die KS bewirkt, wirst du schon noch merken, sie dauert ja noch nicht so lange......

du kämpfst einen anderen kampf, der viel besser ist, den des rückzugs.....

versuch für dich in der zeit zur ruhe zu kommen, das hab ich auch gemacht und das hilft.......

ganz lieber gruß
nono
 

Eagle_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2011
Beiträge
1.606
Liebe Rine,

willkommen in unserer goldenen Mitte, hier bist du gut aufgehoben.
Ich sehe bei dir mehr als gute Chancen, wenn du jetzt diszipliniert die Kontaktsperre durchziehst, diesen Mann zu ergattern.
Ich glaube, da fehlt nicht mehr viel.
Er ist schon dabei, dass seine Frau ihn rausschmeißen wöllte.
Er liebt sie nicht mehr.
Lässt euch immer wieder auffliegen.
Kann ohne dich nicht.

Warte geduldig ab.

Was mich eher interessiert: Wie sieht es in deiner Ehe aus? Liebst du deinen Mann noch? Willst du dich trennen.
Ich empfehle dir Gretas Strang um dir aufzuzeigen, welches Chaos entstehen kann, wenn du dich damit nicht beschäftigst.
Und Abi ist gerade in der Trennungsphase von ihrem Mann.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Geschichte.

Liebe Grüße

Eagle
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Rine,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

herzchen_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Mai 2011
Beiträge
4.620
hallo rine,

willkommen im club.............................. ja, es ist bei uns fast alles SEHR identisch, udn wir können/konnten viel voneinander lernen.

ich halte im grunde seit anfang mai 2011 KS, kurz unterbrochen von einer "versehentlichen" sms, 1 beabsichtigten und einem langen brief. auf die 1. bekam ich eine antwort, auf die anderen nicht. inzwischen bin ich stark am loslassen, und es gelingt mir von tag zu tag besser. leiden tue ich nicht mehr - manchmal piekst es noch ein wenig.

die KS hat zwar nicht DEN gewünschten erfolgt bei mir gehabt, aber trotzdem war es gut und richtig, weil ich aus meinen tief wieder auferstanden bin.

ich bin immer noch hier - ich mag dieses forum und ihre "bewohner".............

ich hoffe, es bringt dir deine liebe zurück!
 
W

Wunderbar

Gelöschter User
Liebe Rine,

willkommen auch von mir!
Kannst Du noch etwas darueber sagen, was an Euren Ehen so "dranhaengt", was ihr bei Ehetrennung aufgeben muesstest (z.B. Kinder, Haus, Firma)?

Herzl. Gruss, Wunderbar
 

abigail_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
10 Sep. 2011
Beiträge
2.530
Liebe Rine....

auch von mir ein liebes und herzliches willkommen in unserer Mitte....

ich kann dich sehr gut verstehen...das tut verdammt weh...oh mann oh mann....normalerweise würde ich sofort sagen..lauf so schnell du kannst...aber das geht wohl nicht mehr..schon soviel liebe zu spüren...

erzähl mal...über Deine Ehe..liebst du Deinen Mann noch...hast Du Kinder...wie ist deinem AM seine eheliche Situation...hat er Kinder..also erzähle!!!

Ja.... ich bin die Abi und stecke gerade in der Trennungsphase meines Ehemannes...alles nicht so einfach..aber zu schaffen!

LG ABI
 
P

Puschel

Gelöschter User
Hallo Rine,

herzlich Willkommen in einem ehrlichen aber herzlichen Forum.

Schön, dass du auch den Weg hierher gefunden hast. Mir hat dieses Forum sehr viel Kraft gegeben.

Ich hoffe, wir können dir helfen und dich unterstützen in dieser schwierigen Zeit.

Nachdem ich mir deine Geschichte durchgelesen habe, würde ich auch sagen, dass bei Euch eine KS durchaus ein adäquates Mittel wäre. Dein AM wird "verrückt", wenn er merkt, von dir kommt nichts mehr.

Gib dir und ihm diese Zeit, sie wird Euch gut tun.

Herzlichst, Fami
 
F

Ferne

Gelöschter User
Auch von mir ein herzliches Willkommen, Rine!

Die Anderen haben dir ja schon einige Fragen gestellt, die du erst einmal "ab arbeiten" kannst ;-). Mit jedem bekannten Detail wird es einfacher für uns, ein Bild deiner Situation zu erhalten und dir mit unseren Gedanken dazu zur Seite zu stehen.

LG
Ferne
 

Cookie

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2011
Beiträge
1.509
Hallo liebe Rine,

herzlich willkommen hier und schön, dass du da bist, auch wenn der Anlass natürlich weniger schön ist.

Oh man, was für ein Hin und Her. Ich kenne es selbst zu und zu gut, aber ich hab das auf Jahre verteilt - naja, ne, gab auch Jahre, in denen es wohl in einem Jahr ähnlich viel HIn und Her war.

Ich weiß wie anstrengend es ist, wie kräftezehrend und wie weh es tut, wenn der Mann, den man über alles liebt, sich gegen einen entscheidet.

Meiner hat dann immer noch hinzugefügt, es sei keine Entscheidung gegen mich, er könne sich gar nicht gegen mich entscheiden ... Tja, aber die Fakten liegen wohl genau so.

Du hast schon den richtigen Weg gewählt und den Kontakt abgebrochen - das hält man ja auch nicht aus dieses ständige Hin und Her.

Die KS bringt sehr, sehr viel. Auf jeden Fall dir, weil sie dich befreit ... Deswegen ist es gut und richtig.

Ansonsten schließe ich mich Eagle an - den kochst du gerade weich, also schön KS und ihn in seinem Sumpf sitzen lassen.

Du bist hier gut aufgehoben und nun nicht mehr allein.

LG Nella
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Angel,

herzlich Willkommen auch von mir.

Ich fühle mit Dir und Du wirst hier die tollste und wunderbarste Unterstützung erhalten. Igendwann sind die Freunde, die man hat "aufgebraucht", die können das alles meist nicht mehr hören.

Wir hier verstehen dich sehr gut. Also alles hier hinein, alle Gedanken und Gefühle... und auch allen Quatsch, den man in so einer Situation denken kann.

Lieben Gruß
anika


Zuletzt modifiziert von anika am 22.06.2012 - 07:48:00
 

hanni

Aktives Mitglied
Registriert
15 Okt. 2011
Beiträge
2.321
liebe rine,

auch von mir ein ganz liebes und herzliches hallo!

auch ich kann sagen: hier bist du bestens aufgehoben... hier erfährst du unterstützung, zuneigung, zuspruch und konstruktive kritik...

wir alle hier sind füreinander da...

auch deine geschichte ist in vielen punkten klassisch und auch ich würde gerne die bereits gestellten fragen stellen... erzähl mehr von dir. umso besser können wir uns in deine geschichte einfühlen und mithelfen.

bis dahin: KS!!!

lass ihn schmoren im eigenen saft... du musst dir immer wieder vorsagen: männer merken erst, was sie wollen, wenn sie eben das verloren haben...

das soll dir kraft geben...

bis dahin sei lieb gegrüßt
hanni
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Guten Morgen ihr Lieben,

danke, dass ihr mich so lieb aufgenommen habt

LG Angel


Zuletzt modifiziert von angel am 25.06.2012 - 09:39:57
 
F

Ferne

Gelöschter User
Guten Morgen Rine,

ich finde, du hast das Alles bisher ganz prima gemacht! :Respekt:

Hinsichtlich deiner Überlegung, was eine Aussprache zwischen euch bringen bzw. was sie "ändern" sollte, kann ich dir nur zustimmen: Es würde nichts bringen. Ist es vielleicht nicht nur das Festhalten wollen, ein Vorwand, um so weiter zu machen, wie es bisher war? Ebenso wie sein Wunsch, dass ihr mal wieder zusammen tanzen gehen solltet?

Was ich ganz bedenklich finde, sind deine Gedanken, deine eigene Ehe erst dann zu verlassen bzw. ganz aufzugeben, wenn du von deinem AM das "grüne" Licht hast, dass er sich auch für dich trennen wird (was du ja im Grunde möchtest und als Ziel für euch erwartest). Deine Entscheidung, was du mit deinem Ehemann "machst", sollte nicht von der Entscheidung deines AM abhängen. Im Grunde bist du diesbezüglich dann genauso unsicher und wenig entscheidungsfreudig wie dein AM. Du erwartest von deinem AM eine Entscheidung, ohne selber eine zu treffen

Ganz gefährlich ist in meinen Augen auch dieser "warme Wechsel" - von einer festen Beziehung in die Nächste, ohne zwischendurch die Luft und Verschnaufpause für sich selber zu haben /sich zu nehmen.

Mein Rat an dich: Denk darüber nach, was DU SELBER ändern kannst und für DICH ändern möchtest. Und solange würde ich dir zu einer weiteren strikten KS raten.

Wenn dein AM wirklich der ultimative Partner für dich ist und er das ebenso in dir sieht, wird er nicht aufgeben. Wichtig finde ich aber, dass du selber Zeichen oder Grenzen setzt und für dich und dein Leben aktiv wirst. Nur darauf zu warten, dass andere diese Entscheidung für dich treffen, halte ich nicht für den richtigen Weg.

Möglich, dass du meinen Beitrag als hart oder "negativ" empfindest. So ist er nicht gemeint. Wir alle sind hier, um einander zu helfen, aufzufangen und Gedankenanstösse zu geben. Es gibt Zeiten, da braucht die Seele eine Streicheleinheit, auch die wirst du hier bekommen. Mir ist aber wichtig, die Dinge "ungeschönt" zu hinterfragen und zu durchleuchten, denn daran scheitern wir meist vor uns selbst. Das ist deshalb aber nicht böse gemeint!

LG
Ferne
 

nono

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2012
Beiträge
632
Guten morgen rine,

ferne hat das so toll geschrieben, da kann man im moment nichts mehr hinzufügen.....

du bist hier wirklich bestens aufgehoben.......

hier bekommt man kraft, rückhalt und das ist sehr wichtig um durchzuhalten....

lieber gruß
nono
 

angel

Aktives Mitglied
Registriert
3 Jan. 2012
Beiträge
957
Hallo liebe Ferne,

danke, du hast das schön geschrieben ... :smile:

LG Angel


Zuletzt modifiziert von angel am 25.06.2012 - 09:44:28
 

anika

Aktives Mitglied
Registriert
31 Okt. 2011
Beiträge
2.811
Liebe Angel,

sei ruhig traurig, das können wir alle gut verstehen.

ich kann Dir versprechen, deine Tage werden besser, die Löcher, in die Du stimmungsmäßig fällst sind nicht mehr so tief und die Trauerphasen werden kürzer.

Ganz bestimmt

und versprochen :D

LG anika


Zuletzt modifiziert von anika am 22.06.2012 - 07:48:20
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Rine hat geschrieben:

Ich hätte gern hier von Wolfgang eine Einschätzung und Meinung dazu, danke
Rine, du weißt es sicher nicht, darum schreib ich es hier nochmals:

Ich habe es alles andere als gern, wenn versucht wird, mich in die Stränge zu zitieren...

Denn, wenn ich dem nachkomme, dass ich auf Pfiff bereit stehe, wünschen sich das alle anderen auch... Ich werde dann zum Forumskaspar, weil, was ich bei dem einen mache, muss ich bei dem anderen auch... Darum fange ich das gar nicht erst an!

Ich schalte mich in die Stränge ein, wie und wann ich möchte, und wie es meine Zeit erlaubt. Die User haben hier nicht automatisch das Recht auf Betreung durch mich, wenn sie sich anmelden. Das Forum ist eine Art Selbsthilfegruppe. Ich bin ein Teil davon, aber nicht für alle zuständig.

Das ist jetzt alles andere als böse gemeint, aber ich muss mich abgrenzen, sonst werde ich verschlungen - mit Haut und Haaren...:)

LG
Wolfgang
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.661
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben