ich weis nicht mehr weiter

3

3tapfere

Gelöschter User
Hallo mit einander hab heute wieder was erlebt mir geht's beschissen zu Wochen Ende hin.meine Frau hat mich angeschrieben das sie Tochter heute Abend abholt hab ihr geantwortet ne weil ich mit Tochter zeit verbringen möchte weil sie am Sonntag für eine Woche mit ihre klasse weg geht Dan war wieder von ihre Seite nichts gutes.hab ihr wieder geschrieben das sie doch so wollte nicht ich und unsere Tochter hab ihr viel geschrieben das verstanden hab was Schiff gelaufen ist und unsere Tochter möchte das auch nicht am Ende wen sie nichts verenden möchte Dan lasen wir das soll unsere Tochter weiter träumen,und am Ende Lebewohl ich will Dan auch nichts mer.
Ich war fertig nach der Arbeit das mir noch Rest gegeben,bin gespant wen sie unsere Tochter abholen kommt ob sie mit geht,hab mit meiner Tochter ausgemacht das wir heute essen gehen,wen sie mit geht Dan weis ich nicht Wochen mit mir.
 
3

3tapfere

Gelöschter User
Wird woll kein gutes Ende nehmen für mich und meine Tochter,ich sitze da und bin Hilfs los hab kein bok mer auf die scheisse will nur weg niemandem mer sehen
 
3

3tapfere

Gelöschter User
Ich weis so wird nichts aber wie hätte ich mich ihr gegen über mich verhalten sollen ja kahnst sie abholen kein Problem,oder wie mit schreiben war zu viel ich weis,ich bin wieder am Boden der Tatsachen angekommen,sie schreibt auch nichts zurück alles scheisse egal ich weis nicht wie das alles wird mit unsere Tochter,Alls Freund werde ich mir nicht zur ferfügung stellen hab in denen 10 Jahren genug gemacht,nur nicht das richtige
 
3

3tapfere

Gelöschter User
Liebe Frauen,könnt ihr mir ein Ratschlag geben wie ich mich verhalten soll wen sie sich durchsetzen möchte wegen Kind was habt ihr für Erfahrungen,zum allem ja und Amin sagen geht doch nicht.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Lieber Tapferer,

die Situation bei dir ist gerade so, dass es sich so liest, als ob das Kind nun leider zum Leidtragenden wird.
Weder du noch deine Frau sollten am Kind rumzerren, das Kind darf nicht in die Situation geraten, dass es sich zwischen euch entscheiden muss, dass es einen Elternteil lieber haben soll, als den anderen.
Das ist furchtbar und für das Kind wesentlich schlimmer als eine Trennung für Erwachsene.

wenn ihr das nicht einvernehmlich lösen könnt, ohne dass euer Kind mit hineingezogen wird, dann solltet ihr zu einer Beratungsstelle gehen.
da du mit deiner Exfrau offensichtlich nicht darüber reden kannst, solltest du alleine am Montag zum Jugendamt gehen/anrufen und wegen eines Termins fragen und dort einfach die ganze Situation schildern.
Die Adresse in deiner Stadt findest du im Internet. oder du suchst nach pro familia oder ähnliches . Die können dir sicher auch weiterhelfen. Alles Gute!
 
3

3tapfere

Gelöschter User
War ich schon die sind alle für die Frau,keiner will mich oder Kind verstehen,hab auch mit meiner Frau Termine ausgemacht wan unserer Tochter wo ist,aber wen sie nicht will Kahn ich sie doch nicht dahin schicken zur meiner ex,und sagt Dan ich manipulier das Kind.ich sag auch zur Tochter sie soll sie anrufen und ausmachen wan sie zur ihr geht,ich weis alles Katastrophe deswegen drehe ich Hölle .
 
3

3tapfere

Gelöschter User
Ich verstehe schon ich Mus bei allem ja und Amen sagen was sie will,ich bin hallt nicht so ein Tüp,na ja egal was kommt Mus halt da durch,bei mir sieht woll Aussichts los aus deswegen hat mir keiner ein Rat,und mich stört das wahnsinnig das sie von mir Geld kriegt f.mit Nachbar und tut so als alles inordnung ist,sie sagt auch wens mir gut geht ihr so WISO Dan geht's unserem Kind auch gut die blöde,und so eine Frau liebe ich,ich verstehe das nicht.
 
3

3tapfere

Gelöschter User
Und wie ich jetzt mit gekriegt habe liebt sie im schon fast seit zwei Jahren hab woll keine Schanze mehr wie hier auch
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Du erwartest von Deiner Frau, dass sie treu ist und zu Dir zurückkommt, auch, weil Ihr eine Familie seid.

Daran ist absolut nichts falsch. Das ist sicher ein berechtigter Wunsch und das ist die Vorraussetzung, unter der man eine Familie gründet.

Aber leider ist das Leben kein Wunschkonzert und Beziehungen scheitern, Ehen und Familien zerbrechen. Das kann jeden treffen. Die Gründe sind nicht immer einfach zu verstehen und oft zumindet für den, der zurückbleibt nie wirklich zu begreifen.

Es gibt für Dich und für euch gerade nicht die Möglichkeit, das Rad zurückzudrehen, damit alles wieder gut wird.

Und Du musst einfach versuchen, aus dem, wie es im Moment ist, das Beste zu machen. Lass Deine Ex ihren Weg gehen. Sie wird sich jetzt nicht einfach umdrehen. Leider auch nicht für Euer Kind.

Du hast ein Recht auf Dein Kind und Dein Kind hat ein Recht auf Dich. Lass Dich vom Jugendamt nicht abwimmeln. Wenn Deine Tochter mehr bei Dir sein möchte, nimm sie mit zum Jgendamt, damit sie das da auch sagen kann. Sorge für eine vernünftig geregelte Umgangsvereinbarung.

Bei aller Liebe, Du wirst Deine Frau jetzt nicht umdrehen können. Guck nach vorne und nicht zurück.
 
3

3tapfere

Gelöschter User
Liebe miri ich möchte nicht meine Frau umdrehen ich möchte mit ihr ein neu Anfang,reden mit ihr Kahn ich schon nur möchte ich nicht,weil sie ja auch mit mir nicht redet,sie hat's versucht am Anfang bis ich ihr gesagt habe ich brauche ihre Hilfe nicht ich will eine Partner Schaft sonst nichts und ich mache auf eingeschnappt ks halt,und ihr immer erklären was los ist oder meine Gefühle da legen bringt nichts,sie möchte Freundschaft das wir uns für die Tochter gut verstehen ich denke das ist Gift oder was meint ihr.ich möchte die Tage mir Gedanken machen was ich ihr sagen Kahn oder ein Brief das es nicht mer so weiter gehen Kahn,was denkt ihr drüber.unsere Tochter ist jetzt für eine Woche weg im Zelt Lager,ich hab sie hin gebracht abholen tuhe auch ich soll ich ihr anbieten das sie nächsten Sonntag mit kommt zum abholen oder kahnichts weiter ks bis nichts mehr geht.
Hab auch heute mit der Tochter geredet das wir mal zusammen zum Jugend Amt gehen und denen die Situation schildern wegen ihre Mutter sie hat zugestimmt,sie hat auch unsere Tochter einwach hier abgemeldet t und bei angemeldet das möchte ich Rück genig machen aber mit Tochter zusammen Dan hat meine ex keine andere Wahl als den Wisch zu unterschreiben anmeldebescheinigung,hab Angst davor weil es macht noch alles schlimmer,oder egal zeigen ihr das es nicht so einwach.ich hoffe krige paar Ratschläge von euch vielen dank.
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
Lieber Tapferer,

es tut mir sehr leid, aber ich fürchte, Du musst die Idee von einem Neuanfang mit Deiner Frau aufgeben. Das wird so nicht funktionieren.

Sie wird sich von Dir nicht von ihrem Weg abbringen lassen. Im Moment gibt es dafür in Eurer Beziehung keine Basis. Sie ist mit einem Anderen im Moment glücklicher.

Eine freundschaftliche Beziehung zu Deiner Frau ist im Moment sicherlich für Eure Tochter das Beste.

Ich verstehe, dass Du unter dem Ende Eurer Familie leidest und ich verstehe, dass Du Deine Frau zurückmöchtest. Aber sie jetzt damit immer wieder unter Druck zu setzen, wird sie Dir nicht zurück bringen.

Was Du brauchst ist, den Abstand zu akzeptieren, den es zwischen Euch gibt und eine vernünftige Basis für die zukunft Eurer Tochter zu schaffen. Und wenn dazu erstmal ein freundliches Verhältnis zu Deiner frau nötig ist, solltest Du Dich darauf einlassen. Das heisst nicht, dass Du ihr neuer bester Freund werden sollst und alles, was sie sagt und möchte, hinnehmen musst.

Es gibt im Moment nichts, was Du tun oder sagen kannst, damit Deine Frau jetzt zu Dir zurückkommt. Warum? Weil für einen Neuanfang wichtig ist, dass es zwischen Euch einen gewissen Abstand gegeben hat, Ihr beide Eure Fehler erkannt und daran gearbeitet haben müsst und dass Ihr in Frieden und Liebe wieder zueinandergefunden habt.
 
3

3tapfere

Gelöschter User
Danke für die Antwort,das hat sie mir mal auch gesagt ich wäre für sie ein Schritt zurück,Freundschaft werde ich ihr nicht anbieten mich nur sachlich mit ihr unterhalten,sie lebt bei einer Freundin ist 33 bald 34 hat nichts so zu sagen ,mit dem man klaube ich wird sie nicht glücklich weil da viele Faktoren mit schpilen,er hat 2 Kinder die sind 6 wen die das erfahren das er mit ihr zusammen ist weis nicht möchten Dan bestimmt kein Kontakt mer und seine Frau die auch leidet mit zwei Kinder die wird sie nicht in Ruhe lassen,Dan kommt noch unsere Tochter wen sie ihr gendwan im vorstellen wird geht sie nicht mer zur ihr das weist meine ex deswegen tun die immer noch alles heimlich.Ich hoffe nur das sie irgend Wan erkennt das ich doch nicht so schlimm bin,aber wie miri schon sagt ich Kahn jetzt nichts machen.ob der man zu seiner Frau zurück geht klaube ich auch weniger er hat sich eine Wohnung gemietet und neu Möbel gekauft wird wohl ein langer weg.
 
3

3tapfere

Gelöschter User
Ich weis ich tuhe jetzt nichts,aber wie Kahn man bei einer Frau ihr Herz zurück erobern.
 
3

3tapfere

Gelöschter User
Ich weis auch meine ex und ihre neu liebe kämpfen gegen mich und seine Frau hab nur Angst das das sie noch mer zusammen schweißt,selbe Probleme.
Anderseits stehen drei Kinder im weg,ich werde sehen für was sie sich weiter entscheidet nur keine Fehler mer machen.
Was mir Angst macht ist das unsere Tochter bald Geburtstag hat und sie hat immer ihre Freundinnen eingeladen ich weis nicht wie dieses Jahr das wird,und bald kommen noch Feiertage die zeit läuft ist alles nicht mer wie es war.
 

Miri

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.622
3tapfere schrieb:
Was mir Angst macht ist das unsere Tochter bald Geburtstag hat und sie hat immer ihre Freundinnen eingeladen ich weis nicht wie dieses Jahr das wird,und bald kommen noch Feiertage die zeit läuft ist alles nicht mer wie es war.

Du meinst, Deine Frau hat den Kindergeburtstag organisiert? Und was war Dein Beitrag dazu?

Vielleicht kannst Du Deiner Frau und Eurer Tochter anbieten, dass Du das dieses Mal machst? Oder Ihr macht das weiter zusammen? Oder Du überlegst Dir, was Du mit Deiner Tochter zur Feier machen kannst? Das kann ja auch nach dem Geburtstag sein? Du solltest auf jeden Fall mit Deiner tochter und Deiner frau vorher etwas überlegen. Und schön wäre es, wenn Du eine Idee hättest, was Ihr machen könnt.
 
3

3tapfere

Gelöschter User
Meine ex hat organisiert so gesen,ich war nur für Abwasch und essen zuständig,ich Kahn das auch alleine ich brauche meine ex nicht dazu nur für Tochter wird nicht einwach aber das ist nicht mein Problem nur ich denke an Tochter die andere ?? An neu liebe
 
3

3tapfere

Gelöschter User
Tag ich wolte mich mit euch beraten hab mit der ex für Freitag Termin ausgemacht von meiner Seite her reden sie hat geschrieben ja das were nötig,auf ihre Termine bin ich nicht eingegangen,hab ihr Freitag gesagt Dan hat sie zugestimmt aber ich weis nicht ob ich das war nehme oder verschiebe.
Mir geht's drum über Tochter zu reden oder klären das es nicht mer Streit gipst,und sie zu was ihr in unsere Beziehung gefähllt hat,und das ich mir ein neu Anfang wünsche was denkt ihr drüber.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Also, wenn Du einen Termin ausmachst, um Organisatorisches wegen der Tochter zu besprechen, dann würde ich Dir keinesfalls raten, den dann nicht wahrzunehmen. Es geht schließlich nicht um Eure Beziehung und um Eure Beziehungsprobleme. Achte bitte darauf, dass es nur um Organisatorisches geht. Und bei solchen Sachen wird nicht tatkiert. Da solltest Du ein reifes und souveränes Verhalten an den Tag legen.

Dir rate ich dringend, bei diesem Treffen weder Eure Probleme noch sonst was beziehungstechnisches anzusprechen.

Ehrlich gesagt, ich habe so das Gefühl, dieses Treffen könnte in die Hose gehen, weil Du noch zu emotional bist. Ich wünsche Dir viel Glück.
 

***Jules***

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juni 2013
Beiträge
44
Ich muss Moona zustimmen, du solltest auf jeden Fall das Treffen wahr nehmen. Die Tochter sollte auf jeden Fall Vorrang haben.
Und in dieser Hinsicht musst du versuchen alles was mit der Beziehung zu tun hat in den Hintergrund schieben.
 

Statistik des Forums

Themen
12.861
Beiträge
2.165.355
Mitglieder
10.805
Neuestes Mitglied
Karin
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben