Ich weiss nicht mehr weiter :-(

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Guten Morgen Lotusblüte,

Noch kurz was dazu
Sein Kumpel sagte er schätze es so sein:
Nervosität, Geilheit, Verliebtheit, Angst?

Das ist ein dehnbar Begriff deshalb hätte ich gerne eine Meinung darüber von eurer Seite hier gehört.
Wir können darüber auch nur aus der Ferne spekulieren, es kann alles und nichts davon sein. Sein Kumpel wird ihn besser kennen als wir.

Ihn gar nicht erst am Donnerstag kommen lassen,
Der Meinung bin ich auch. Wenn er auftauchen sollte würde ich ihn wegschicken, aber ich kann mir vorstellen, dass es dir schwer fallen wird.
Erinnere dich wie es beim letzten Mal (vor wie vielen stillen Wochen?) war, er wird dir bestimmt die tollsten Worte sülzen und danach wieder abtauchen. Würdest du dich damit wohlfühlen?

LG Cala
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Wir können darüber auch nur aus der Ferne spekulieren, es kann alles und nichts davon sein. Sein Kumpel wird ihn besser kennen als wir.
Das weiss ich, das er es wohl besser einschätzen kann.
Trotzdem wollte ich gerne hier eine Einschätzung von Euch haben.
Danke.
Der Meinung bin ich auch. Wenn er auftauchen sollte würde ich ihn wegschicken, aber ich kann mir vorstellen, dass es dir schwer fallen wird.
Erinnere dich wie es beim letzten Mal (vor wie vielen stillen Wochen?) war, er wird dir bestimmt die tollsten Worte sülzen und danach wieder abtauchen. Würdest du dich damit wohlfühlen?
Natürlich wird es mir sehr schwer fallen.
Aber Worte seinerseits sind halt keine Taten.

Nein wohlfühlen damit würde ich mich nicht.
Ach menno, was ein Drama.

Im Moment überlege ich, ob ich mich auf einen festen Tag in der Woche mit ihm festlegen soll wo wir uns sehen. Einfach sehen und schauen ob es Zukunft haben kann.
Und den Rest der Woche einfach mein Leben weiterleben.

Denn es ist folgend:
Ich komm besser damit klar, wenn wir einen Tag fest machen.
Dann wartet man nicht immer.

Wie findet ihr diese Idee?
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.821
Wie findet ihr diese Idee?
Ich zitiere mal Plouha:
Ich kann es nochmal kurz zusammenfassen: ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir irgendwer dazu RATEN kann, das Fass nochmal aufzumachen. Die Gründe sind ja jetzt hinlänglich gelistet, aber auch das nochmal: er ist süchtig, er verhält sich wie ein A., er hat sich nciht entschuldigt, er wäre noch bei seiner Freundin würde sie wollen, er hat sich auch gestern wieder daneben benommen ("meine Frau" und andere angehen ist KEIN erwachsenes Verhalten). Du hast selbst auf die Frage gesagt Du kannst Dir nicht vorstellen, dass das eine gesunde Beziehung ist. Auch falls er wirklich in Dich verliebt ist, kannst Du Dir davon auch nichts kaufen und so eine Beziehung kann nur im Chaos enden.
Ich denke nicht, dass dir irgendein Kontakt -egal, wie verbindlich unverbindlich er auch sein mag- mit deinem AM guttäte und würde mir für dich wünschen, dass du ablassen kannst von ihm und dem Gedanken daran, wasauchimmer mit ihm anzubahnen. Bei der Vita, die er wie einen Bauchladen vor sich herträgt, kann doch da für dich nichts Gutes bei herauskommen; es steht eher zu befürchten, dass er dich -egal, wie sporadisch der tatsächliche Kontakt auch sein mag- runterziehen wird. Deine Gedankengänge werden nicht enden, es wird dir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bessergehen, lässt du ihn weiterhin in deinem Leben.

Ich bin, ehrlich gesagt, auch etwas erschüttert darüber, wie wenig die hier geäußerten Bedenken und Einschätzungen bei dir anzukommen und auszurichten scheinen. Prallt das wirklich alles an dir ab? Bist du nicht mal ansatzweise gewillt, ihm Hürden vor die Nase zu setzen, ehe du wieder Zugeständnisse in seine Richtung machst, damit er wenigstens mal anfängt, zu erwägen, sich bei dir für sein dich diffamierendes und insgesamt dich wenig sehendes Verhalten zu entschuldigen?

Um es abzukürzen: gern würde ich dir sagen: "Mensch, Lotusblüte! Mach die Augen auf und lass es bitte!", aber ich fürchte, du könntest auch das nicht für dich annehmen. So zitiere ich denn erneut Plouha:
Wenn Du es unbedingt machen willst, wird Dich hier keiner davon abhalten (können), aber wo das hinführt steht denke ich außer Frage.
 
Zuletzt bearbeitet:

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Im Moment überlege ich, ob ich mich auf einen festen Tag in der Woche mit ihm festlegen soll wo wir uns sehen. Einfach sehen und schauen ob es Zukunft haben kann.
Und den Rest der Woche einfach mein Leben weiterleben
Tja die Vorstellung mag für dich ganz schön klingen, was mich sehr wundert nach seinem Verhalten dir gegenüber. Zudem weißt doch gar nicht, ob er das so will? Da gehören immer zwei dazu. Ich würde das definitiv nicht ansprechen geschweige denn einfordern.

Bitte überlege nochmal genau was er dir tatsächlich gibt? Was sind die Taten, die dich so umhauen und an ihn so krampfhaft festhalten lassen?
Außerdem würde ich dir vorschlagen, dich mit den wertvollen Beiträgen der letzten Seiten auseinanderzusetzen, es ist einiges im Argen zwischen euch und das in einem so kurzen Zeitraum.

Ich stelle einfach nochmal einige wichtige Impulse rein, bitte lass sie dir nochmal durch den Kopf gehen, bevor du überhaupt an eine Weiterführung (von was überhaupt genau? Kuscheln, leere Worte, Tschüss?) denkst.
Grundsätzlich wird das Auseinandersetzen mit dem Geschriebenen bei Dir sein müssen. Wobei besser noch ganz einfach mit seinem Verhalten. Und das dann auch zum Entscheiden führen.
Du hast 6 Wochen KS geschafft. Ich würde an deiner Stelle weiterhin Abstand halten.

Er hat Probleme (z. B. Alkoholismus). Du wirst im Moment keine gesunde Beziehung mit ihm aufbauen
Der süchtig nach Alkohol ist und laut ärztlicher Diagnose auch spielsüchtig. Und als würde das alles nicht schon reichen, auch aufgehört hat zu arbeiten.
Er hat sich absolut nicht im Griff. Dass er Fremde in der Kneipe anschreit, mag dir aufgrund des Gesagten ("meine Frau") imponiert haben, wird dir aber innerhalb einer Beziehung anstrengend und weniger charmant erscheinen.

Du willst jetzt wahrscheinlich hören, dass er gezittert hat, weil er dich abgöttisch liebt.
Selbst wenn es so wäre, was würde es bringen?
Er bleibt der Typ, der in eurer Stammkneipe für alle hörbar über dich gesagt hat, dass er wegen dir die Liebe seines Lebens für ein paar Mal (du weißt, welches Wort er benutzt hat), verloren hat. Und der sich bis zum heutigen Tag dafür nicht entschuldigt hat

Ich glaube auch nicht, dass die Sache mit seiner Freundin gegessen ist. Aber das ist nur mein Gefühl.

Weißt du Lotusblüte, es ist wie wenn dir jemand über einen anderen sagt: "Eigentlich ist er ganz nett, er kann's halt nur nicht so zeigen." :Nichtwissen:
Was bringt's mir dann?

Genauso hier. Womöglich ist er unheimlich verliebt in dich, will es dir aber weder zeigen noch sagen. Du bekommst ausschließlich alberne Andeutungen.
Na, dann Glückwunsch...

Ich kann es nochmal kurz zusammenfassen: ich kann mir nicht vorstellen, dass Dir irgendwer dazu RATEN kann, das Fass nochmal aufzumachen. Die Gründe sind ja jetzt hinlänglich gelistet, aber auch das nochmal: er ist süchtig, er verhält sich wie ein A., er hat sich nciht entschuldigt, er wäre noch bei seiner Freundin würde sie wollen, er hat sich auch gestern wieder daneben benommen ("meine Frau" und andere angehen ist KEIN erwachsenes Verhalten). Du hast selbst auf die Frage gesagt Du kannst Dir nicht vorstellen, dass das eine gesunde Beziehung ist. Auch falls er wirklich in Dich verliebt ist, kannst Du Dir davon auch nichts kaufen und so eine Beziehung kann nur im Chaos enden.

Da sind noch viel mehr wirklich wichtige Gedanken und Meinungen, bitte nimm dir die Zeit, das in Ruhe durchzulesen und setzen zu lassen.

LG Cala

Edit: überschnitten mit Mod Hira, die das wichtigste auf den Punkt gebracht hat:bow:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Woran kann das zittern denn liegen?
Es wäre nur bei dem Telefonat mit mir gewesen.
Ich hoffe jemand von euch kann mir vielleicht seine Meinung dazu sagen.
Nicht gesund. Eigentlich eher sogar krank.

Egal, ob das jetzt "inszeniert" war, oder er echt wie Espenlaub herumgezittert hat.... Lotusblüte... das ist doch nicht gesund!
Du bist Mitte 30, der Mann Mitte 40!
Was ist das für eine Perspektive, sich mit einem Kerl regelmäßig zu treffen, der nichts auf die Kette bekommt!

Erinnere ich mich richtig, dass für saubere Klamotten und gekämmte Haare seine Freundin "zuständig" war?
Er trinkt, spielt, pöbelt, war in therapeutischer Betreuung (was ich grundsätzlich sehr gut finde!), jetzt nicht mehr?...

... was genau suchst du bei diesem Mann?
Die Erinnerung an die schöne Zeit damals, als er seine Freundin mit dir betrogen hat?

Entschuldige, dass ich hier so schnodderig in deinen Thread komme. Aber du fragst immer wieder nach.
Und dann frage ich mich - was suchst DU denn?

*Edit* Überschnitten mit Hira und Cala, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.032
Hallo liebe Lotusblüte85,
ich kann es gut nachvollziehen, dass es einem nicht leicht fällt einen Kontakt loszulassen.

Ich weiß nicht, wer du in echt bist und wie deine Vorstellungen vom Leben sind, dennoch möchte ich dich nochmal dazu anregen, darüber nachzudenken, wie du dich in diesen Situationen fühlst:
Ein anderer Tisch direkt neben uns an der Theke war voll.
Einer von den Männern am Tisch ist zu uns gekommen und sprach mich an, ich solle doch zu ihnen an den Tisch kommen.
AM schrie den voll an: verschwinde, das ist meine Frau!!!!!
Wollte raus, da kam mein Exmann zur Tür rein.
Umarmte mich und gab mir einen Klaps auf den Po.

Unabhängig von deinem AM wirkt es auf mich als würdest du dir über deinen Wert nicht bewusst sein.

Ich würde dir ans Herz legen, darüber nachzudenken, was du dir wert bist.

Dass es keine sinnvolle Idee ist, mit einer Person eine Beziehung (Affäre, Partnerschaft, Freundschaft, Bekanntschaft etc.) zu führen, die spielsüchtig und alkoholkrank ist, steht wohl außer Frage.

Ich selbst "hänge" an meinem AM und kann es wirklich gut verstehen, dass es dir vermutlich kaum möglich ist, darüber ernsthaft nachzudenken, ihn loszulassen um deinetwillen.

Ziehe die KS weiterdurch, suche dir ein anderes Lokal, meide eure gemeinsamen Bekannten und lasse ihn los. Wenn er süchtig ist, wird er auch an deiner Seite süchtig sein.

Ganz liebe Grüße :smile:
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Danke für die vielen Antworten, Tips und Ratschläge.

Ihr habt recht, ich darf nicht eine neue Runde drehen.
Ich versuche mit all meiner Kraft ihn morgen stehen zu lassen, wenn er auftaucht.

Bin ja nicht sein Spielball den man hin und her schieben kann.

Ich hoffe so sehr das er mir dann auch die Ruhe lässt und nicht wieder mit schönen Worten versucht mich einzukriegen.

Aber eins glaube ich schon, und zwar das er dagegen ankämpfen musste mich nicht sehen zu müssen.
Dies haben mir ganz ganz viele bestätigt.
Wie zb das Paar am Wochenende das mich kaum kennen.

Wisst ihr, ich habe gedacht genau er sei es.
Ich wollte nie mehr eine Affäre haben und das habe ich ihm auch von Anfang an gesagt.

Naja kann wohl nie seine Nummer 1 werden
Für eine Affäre bin ich mir einfach nun zu schade.

Ich hab so viele nette Männer kennengelernt, jedoch hinkt mein Herz noch nach.

Ehrlich gesagt hab ich schon viel im Leben erlebt und daraus gelernt, aber dieser Mensch lässt mich einfach nicht los.

Jetzt beim Schreiben hier, kullern mir die Tränen.
Das passiert wirklich selten, nur bei diesem Mann:blush::blush::blush:

LG Lotusblüte



An alle anderen die in der KS sind.
Bleibt bei eurer KS, auch wenn ihr ihn seht.
Seit nicht so dumm wie ich und geht wieder drauf ein.
Ich hatte es so weit geschafft und nun fängt das alles von vorne an.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Wisst ihr, meine Freunde sagen immer sie hätten noch nie so einen liebevollen Menschen kennengelernt wie mich, die ein grosses Herz hat usw.
Die normal alles gut weg steckt und sich auf das eigene Leben konzentriert.

Aber bei diesem Mann ist alles anders, ich kann das alles selbst nicht fassen wie blöd ich eigentlich bin.
 

Calathea

Aktives Mitglied
Registriert
27 Nov. 2021
Beiträge
838
Ich versuche mit all meiner Kraft ihn morgen stehen zu lassen, wenn er auftaucht.
Ich wünsche dir, dass du es schaffst ihn abzublocken, liebe Lotusblüte.
Schreib ihm nicht, antworte ihm nicht, geh nicht ans Telefon. Vielleicht hilft es dir, wenn du ihn blockierst auf allen Kanälen. Er wird dir nicht gut tun, egal wie du es drehst und wendest.

Seit nicht so dumm wie ich und geht wieder drauf ein.
Ich hatte es so weit geschafft und nun fängt das alles von vorne an.
Noch kannst du es aufhalten, dass es eben nicht von vorne anfängt. Jetzt ist der Moment aus dem Karussell auszusteigen.. Ich wünsche es dir :brav:
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Danke liebe Calathea.
Ich werde mein bestes geben.
Einfach wird es nicht, aber machbar :rambo:

Lg
 

Lottie

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2022
Beiträge
445
Ich hatte es so weit geschafft und nun fängt das alles von vorne an.

Mach dir keine Vorwürfe, Lotusblüte. Es ist ja noch nichts Schlimmeres passiert. Ihr habt euch gesehen und ein bisschen geflirtet. Das ist okay.

Wir alle hier haben nur so eindringlich auf dich "eingeredet", weil wir mit einem Blick von außen (ohne rosarote Brille) besser erkennen, dass du in dein Unglück laufen würdest, wenn du dich wieder auf diesen Mann einlassen würdest.

Wir sehen dasselbe wie deine Freunde. Eine junge sympathische Frau, die - so blöd es sich anhört - besseres verdient, als ab sofort einen Alkoholiker zu betreuen.

Vielleicht weckt er bei Frauen einen gewissen Helferinstinkt. Wie ein Hundewelpe, der tollpatschig durch die Welt torkelt. Nur, dass er eben längst aus dem Welpenalter raus ist.

Er hat dir erfolgreich eingeredet, dass du etwas ganz besonderes für ihn bist. Leider verhält er sich seit mindestens 4 Monaten, seit du hier über ihn schreibst, nicht so.
Halte dir einfach vor Augen, dass er bei seiner Freundin mindestens genauso manipulativ aufgetreten ist wie bei dir, damit sie bereit dazu war, Weihnachten mit ihm zu verbringen.
Sie wird ebenfalls glauben, dass es keinen besseren Mann mehr für sie gibt, obwohl er unselbständig, suchtkrank und fremd gegangen ist.

Lass nicht zu, dass er mit dir genauso spielt.

Du kannst es schaffen, liebe Lotusblüte :herz::trost:
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Danke liebe Lottie.
Ich werd mein bestes geben.
Bin auch gerade erst heim gekommen.
Ob er da gewesen ist, weiss ich also garnicht.

Ich danke euch allen für eure Hilfe hier.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
So ihr Lieben, er ist auch garnicht da gewesen.
Das nicht ,,Erscheinen hat etwas in meinem.Kopf gemacht.
Ich werde ihn nicht beachten sollte ich ihn in meinem Leben wieder sehen.

Der kann mich mal.

Wer weiss, wofür das nun gut war.
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
Wo sollte er denn sein? Hattet ihr eine Verabredung?
Lies mal weiter oben.
Er wollte heute gerne kommen.
Dann haben alle im Forum gesagt ich solle ihn stehen lassen.
Hätte ich.
Aber er kam eh nicht.
Soll er zur xy gehen und mir meine Ruhe lassen.
Soll sie für dumm verkaufen und nicht mich.

Sollte ich ihn irgendwann irgendwo sehen, schau ich nicht nach ihm.
Das wird ihn sehr treffen!!!!

Sein Pech
 

Fatu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Feb. 2021
Beiträge
1.178
Liebe Lotusblüte,

er ist auch garnicht da gewesen.
und daran siehst du, er spielt mit dir :cry. Wärst du ihm wichtig, wäre er auf alle Fälle gekommen. Das tut mir leid für dich, natürlich hofft man das er genauso fühlt wie man selbst. Aber oft ist es leider nicht so.

Aber vielleicht schaffst du so endlich den Absprung, behalte dir das im Kopf wenn du ihn wieder siehst :zwinkern:
Der kann mich mal.

Das nicht ,,Erscheinen hat etwas in meinem.Kopf gemacht.
Ich werde ihn nicht beachten sollte ich ihn in meinem Leben wieder sehen.
Genau das solltest du auch tun. Ich drück dir die Daumen, dass du das schaffst.

Versuche einfach die Gedanken auf andere Dinge zu lenken, als nur an ihn zu denken, ich weiß das ist sehr schwer, aber es geht, wenn man will :zwinkern:

LG :herz:
 

Lotusblüte85

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2022
Beiträge
481
und daran siehst du, er spielt mit dir :cry. Wärst du ihm wichtig, wäre er auf alle Fälle gekommen
Ich nehme alles zurück.
Er war bei mir.
Hat meine Mutter aber nur angetroffen bei mir, da sie meinen Hund zurück gebracht hat.
Sie sagte ihm ich sei nach xy in die Kneipe.
Er ist dann also auch gekommen, ich war aber dort mit meinem Exmann.
Das hat ihm so scheinbar garnicht gepasst.
 

Annamarie

Aktives Mitglied
Registriert
13 Mai 2019
Beiträge
131
Ich glaube du drehst noch viele Runden.
Das tut mir leid.
Ich weiss auch nicht mehr, was man dir noch schreiben soll.

Hast du dort in der Kneipe mit ihm geredet, Was wollte er als Alkoholiker da+
 

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.404
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben