Ich werd´ einfach nicht schlau aus ihr

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.972
Kleine Anmerkung am Rande: Die ist wie meine Mutter, die versucht das auch immer so hinterlistig. Bei der hab ich mir aber vor Hahren schon angewöhnt dafür zu sorgen dass sie grundsätzlich nicht erfährt ob und wann ich Zeit habe. Denn da lauert permanent genau die selbe Falle.
Das ist weniger 'hinterlistig' als das, was hier schon ein paar Mal im Strang gesagt wurde: manipulativ. Interessant, dass du da offenbar schon von Kindesbeinen an mit zu tun hattest; erwähntest du nicht, dass deine Lebensgefährtin ähnlich agierte?

Vielleicht wäre da ein klares (!) Wort und ein deutliches (!) "Nein!" die bessere Wahl, als zu versuchen, sich hintenrum durch das Nichtsagen von Zeitfenstern oder mehr oder minder subtilen Hinweisen Dinge vom Leib zu halten. Diese Dinge kommen trotzdem; man sieht sich trotzdem mit ihnen konfrontiert. Warum? Weil manipulatives Handeln und zu subtil, zu wenig eindeutig gesetzte, damit weiche Grenzen sich nicht vertragen. Manipulativ geht über die Interessen anderer zugunsten der eigenen Interessen weg.

Sowas hier, das Indirekte (und ich ziele auf deinen Klammerzusatz ab)...
und ich hätte inzwischen auch gar keine Lust mehr den Packesel zu spielen. (Hab ich nicht so direkt gesagt, aber sie hat´s verstanden)
...bringt dich bei Menschen dieser Couleur auch schlicht nicht weiter; hintenrum, weil es das Gegenüber "schon versteht", um nicht vor den Kopf zu stoßen, nicht zu deutlich sein zu müssen (weil man es schlicht nicht gelernt hat, deutlich zu sein und sich selbst zu sehen in dem Augenblick), womöglich nicht mehr gemocht oder gar abgelehnt zu werden, ist eine Verletzung des Selbst auf Raten. Das deswegen, weil manipulativ eben so lange gefahren wird, wie der zu Manipulierende als potentielles Opfer nach wie vor im Orbit schwebt und keine klare Kante zeigt. Das ist einem Elternteil gegenüber schwer möglich und damit besonders fies, weil das Kind abhängig ist und nicht verlieren will, nicht verlieren darf, da ganz besonders Angst vor Ablehnung hat, Existenzangst sogar. Aber das Verhalten, das / die Strategie, die man damals erlernt oder sich angeeignet hat, setzt sich im Alter oft fort.

Du bist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit weniger deutlich, als du meinst; die Deutlichkeit passiert in deinem Kopf, genau wie das "sie wird es schon verstanden haben" - übersehend, dass der Manipulator ja überhaupt nicht verstehen will. Wieso sollte er auch? Es werden daher immer wieder mal Versuche gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

syrah69

Aktives Mitglied
Registriert
14 Sep. 2018
Beiträge
155
Für mich taucht halt immer wieder die Frage auf, wieso Du Knaller nicht direkt sagst was Du willst? Du hast mal angemerkt wir Frauen reden um den heissen Brei. Also schreib doch Du auf ihre Frage für das Treffen am Samstag: "sorry keine Zeit"! Was erklärst Du Dich? Bist Du ihr Rechenschaft schuldig wenn Du mit Deinen Kumpels um die Häuser ziehen willst? Und da ja gemäss oben jetzt klar geregelt ist was ihr gemeinsam wollt :love: - schliess doch nicht auf den Packesel. Da würde ich dann eher auf den Schuhsohlen kehrt machen und wieder gehen.
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Das ist alles völlig richtig. Unterm Strich weiß ich das alles auch weil ich mich schon jahrelang mit diesen Mechanismen beschäftige. Mir ist eben nur aufgefallen dass es da gewisse Parallelen gibt zwischen dem Elternteil und AF.
Natürlich dauert es beim Elternteil sehr viel länger bis man an den Punkt kommt klar "Nein" zu sagen. Klar, aus Angst das könnte weitreichende folgen haben. Hat es aber nicht.
Ich hab´s nach vielen Jahren und mit eben prof. Hilfe dann doch mal gewagt mich klar abzugrenzen. Und was war? Nichts. Ich hatte meine Ruhe und enterbt bin ich auch nicht. Geht auch gar nicht, dafür gibt es gewisse rechtliche Grundlagen die nie und nimmer erfüllt wären in meinem Fall. Auch dahingehend habe ich mich eingehend schlau gemacht.

Bei AF funktioniert das noch nicht ganz. Aber auch da bin ich auf einem ganz guten Weg, denke ich zumindest. Schon das Erkennen der Manipulationsversuche ist mir persönlich schon viel Wert.
Das aus dieser Geschichte wohl niemals das wird was sie gestern am Telefon "angekündigt" hat ist mir eigentlich schon klar. Bisher waren es ja auch immer nur schöne Worte, denen dann kaum Taten folgten. Bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen. Aber ich habe mir zumindest schonmal vorgenommen mich nicht mehr in irgendwelche "Fallen" von ihr locken zu lassen.
Solange sie nicht klar rausrückt wofür ich mir Zeit nehmen soll habe ich grundsätzlich keine Zeit für sie. Egal ob ich irgendetwas anderes vor habe oder nicht.

Bei meiner Partnerin ist es dann aber doch nocjmal etwas anders. Sie hat das selbe wohl anfangs versucht, hat auch eine Zeit lang funktioniert aber relativ schnell dann eben nicht mehr.
Hier habe ich dann recht schnell Nein gesagt und sie hat gesehen dass ich weg bin wenn sie so weitermacht. Seit einigen Jahren profitiere ich nun mehr als sie aus unserer Beziehung.
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Also schreib doch Du auf ihre Frage für das Treffen am Samstag: "sorry keine Zeit"!
Hab ich ihr doch geschrieben. Sie soll aber ruhig wissen dass ich lieber mit meinen Kumpels unterwegs bin. Das hat für mich nichts mit "mich erklären" zu tun. Das ist eine Info die ganz gezielt bei ihr landen sollte. Mir ist an dem Tag einfach was anderes wichtiger. Sie wird bestimmt noch mit der Aussage kommen dass man das was sie vor hat ja dann auch noch später machen könnte. So gut kenne ich sie inzwischen.

Nein, das können wir an dem Tag ganz bestimmt nicht auch noch später machen. Denn für die Zeit "später" kriegt sie dann von mir noch ganz andere Info´s weshalb ich auch dann keine Zeit haben werde.

Sie macht´s doch genauso. Wenn ich alle Stories hier aufzählen würde die sie mir schon aufgetischt hat, so nebenbei in Gesprächen oder Telefonaten, Ihr würdet mit den Ohren schlackern.

Sie hat großen Spaß daran Eifersucht zu erzeugen und zu schüren. Ich erkenne das dann halt weil ich mich schon lange mit diesen "Spielchen" beschäftige. Ich kann das aber auch ganz gut wenn ich es möchte.

Nach wie vor bleibt aber die Frage: Warum hält die an der Geschichte mit mir fest? Sie hat keinerlei Nutzen daraus...:Nichtwissen:
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
:lach::lach::lach: Ich schmeiss mich weg.... jetzt wird´s mal richtig schräg.

Ich bekomme aus heiterem Himmel eine Nachricht auf FB von einer mir völlig unbekannten Frau. Noch nie gesehen, Name sagt mir nichts.

Inhalt: Ein Link zu einem Dessous-Online-Shop.

Na sowas, da war doch was? :lach::lach:

Man muss nun kein NSA-Agent sein um zu erkennen dass es gewisse Parallelen zwischen dieser mir völlig unbekannten Person und der "AF" gibt.
Auch bei Ihr stimmt der angegebene Wohnort nicht mit ihrem realen hauptsächlichen Aufenthaltsort überein (sie lebt offensichtlich im Nachbarort der "AF"), sie liked die selben, offensichtlich hochpreisigen Dinge wie "AF" und ganz rein zufällig war sie zur selben Zeit wie "AF" im selben Ort in Italien. Na sowas aber auch...

Ich glaub ich bekomm´s gerade mit einer ganzen Bande von Gold-Diggern zu tun.

Nur: Wie zur Hölle kommt jetzt die mysteriöse Unbekannte auf die Idee dass das Spiel mit den Klamotten-Shop-Links funktionieren könnte wenn es doch bei "AF" schon nicht klappt?
Zumal die Mysteriöse nicht im entferntesten mein Typ wäre?

Also jetzt wird die Geschichte echt amüsant.
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.038
Hallo Knaller,
ist das jetzt ein Fakeacount deiner AF oder eine weitere Dame?:lach:
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Keine Ahnung, könnte ein Fake-Account sein. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen.::::lach:
Spielt aber letztendlich auch keine Rolle. Ob selbe Dame oder zwei "Freundinnen", ich bin jetzt so langsam an dem Punkt angelangt mir aus den ganzen Vorkommnissen einen Spaß zu machen. Ich kann das alles jetzt einfach nicht mehr ernst nehmen...
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.038
Auch bei Ihr stimmt der angegebene Wohnort nicht mit ihrem realen hauptsächlichen Aufenthaltsort überein (sie lebt offensichtlich im Nachbarort der "AF"),
Woher weißt du, ob der angegebene Wohnort nicht mit ihrem realen hauptsächlichen Aufenthaltsort übereinstimmt, wenn dir die Person fremd ist?

Naja entweder ist es eine Art "Betrugsmasche" oder deine AF ist doch ein wenig eifersüchtig und schaut nun mal, ob du und vor allem inwieweit du auf andere Damen eingehst.

Hat das Profil eine Freundesliste, die du sehen kannst?
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Die beiden Profile sind nicht untereinander befreundet. Das mit dem Wohnort ist einfach das selbe wie bei AF. Angegebener Wohnort ist weiter weg, realer Wohnort hier in der Nähe. Man erkennt das an den Orten die angegeben sind an denen man sich bei Veranstaltungen oder in Lokalitäten aufgehalten hat. Bei der Entfernung zu den Veranstaltungsorten ist es einfach rein zeitlich nicht machbar so oft an den angegebenen Orten zu sein wenn man so weit weg "wohnt".

Das wäre jetzt aber erst mal alles hypothetisch. Es gibt einfach auffällig viele andere Parallelen.
Es zieht sich einfach exakt das selbe Muster durch das gesamte Profil.

Selbst wenn ich jetzt jemand wäre der den Drang hätte dieser "Dame" etwas aus dem Shop zu kaufen, ich wüsste ja gar nicht wo ich es hinschicken lassen sollte. Von daher völliger Mumpitz mir diesen Link zu schicken.

Ich mach mir nun aber den Spaß die mysteriöse Unbekannte mal ein wenig aus der Reserve zu locken.

Und mit Eifersucht braucht mir die "AF" besser nicht zu kommen. Die treibt sich heute und morgen auf einer Burg in Kärnten, ebenfalls angeblich mit einer Freundin, rum auf der ein Beauty-Doc aus Süddeutschland seinen 50er groß feiert. Und das ist kein Fake, über die Feier gibt es eine FB-Veranstaltungsseite auf der das Event groß breitgetreten wird. "AF" hat halt Kontakte in solche Kreise aus ihrer früheren Beziehung aus der auch ihr Kind stammt.

Was die auf dieser "Geburtstagsfeier" sucht, wo sich offensichtlich die Reichen und Schönen rumtreiben ist auch mehr als offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.972
Die treibt sich heute und morgen auf einer Burg in Kärnten, ebenfalls angeblich mit einer Freundin, rum auf der ein Beauty-Doc aus Süddeutschland seinen 50er groß feiert.
Wir reden nach wie vor von der Person hier?
Sie: Ich bin Mittellos (fast heulend)
Auch die Fahrten irgendwohin müssen ja organisiert und vor allem aber finanziert werden. Gut, vielleicht hat sie ein paar ihrer italienischen Dessous versetzt dafür; kleiner Scherz... sie wird schon ihre ganz eigenen Methoden haben, um ihre Zielveranstaltungen zu erreichen.

Sehr schräge Tante. Wirklich.
Und selbst beim bloßen Lesen so dermaßen anstrengend wirkend... :schuettel:

Ich frage mich allerdings ernsthaft, wo sie ihr Kind lässt in der Zeit.
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Ja, wir reden von der selben Person die mir neulich noch vorheulte sie sei mittellos. Sie ist laut ihrer Aussage mit einer Freundin auf diesem Event. Dann wird vermutlich die Freundin gefahren sein und auch den Sprit bezahlt haben. Von uns aus auf diese Feier sind es schlappe 500 km. Also mir wäre das schon zu blöd wegen so nem Schicki-Micki-Event € 200.- Sprit zu verfahren. Aber gut, da hat halt jeder andere Prioritäten. :smile:

Wenn man zu Hause einen Arsch voller Probleme, vor allem finanzieller Art, hat dann zieht es solche Damen natürlich dort hin. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt dass man dort evtl. doch noch einen reichen Mann findet der einem die Probleme löst.

Ihr Kind hat sie laut ihrer Aussage für die zwei Tage bei einer "Freundin" geparkt. Die Tochter tut mir wirklich leid. Die ist jetzt drei Jahre alt und spricht nicht einen einzigen normalen Satz. Von der kommt nur irgendwelches unverständliches Gebabbel. Auch das wundert mich langsam nicht mehr.

Mir geht es auch gar nicht darum dass sie solche Dinge unternimmt, kann jeder machen wie er will. Mir aber zu erzählen dass am morgigen Samstag der allerletzte Termin sei an dem sie Ihr Zeug aus der alten Wohnung holen kann, und mich fragt ob ich Zeit hätte, das löst bei mir dann eben doch sehr großes Kopfschütteln aus. Da fahr ich sicher nicht an den beiden Tagen vorher auf eine Party.

Mir egal, ich hab ihr ja bereits für morgen abgesagt. Soll sie selbst sehen wie sie das geregelt bekommt. Ich hol ihr jedenfalls nicht mehr die Kohlen aus dem Feuer.:schuettel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Sie meldet sich mal wieder per WA. Natürlich nichts über die letzten beiden Tage oder irgendwas wegen uns oder wie es mir geht o.ä.

Sie: J. (Ihr angeblicher Chef) macht nur beim Umzug mit wenn ich ihm einen Schlüssel zu meiner Wohnung gebe.

Keine Ahnung ob und was ich ihr jetzt antworten soll. Irgendwie hab ich überhaupt keine Lust darauf jetzt irgendwas zu sagen. Dass der Typ irgendwann einen Schlüssel verlangt weil er ja mit im Mietvertrag steht, ihr die Wohnung besorgt hat, und angeblich auch mit einem größeren Geldbetrag geholfen hat war klar und das hab ich auch immer schon gesagt bei dem Thema.

Klar ist aber auch dass ich ab dem Moment wenn er einen Schlüssel hat nicht mehr dort hin gehen werde. Ich will mit diesem Menschen nichts zu tun haben und schon gar nicht dass der da rein marschiert wenn ich da sein sollte. So´n Zirkus brauch ich nicht.

Heißt im Endeffekt: Bei mir können wir uns nicht treffen und bei ihr dann auch nicht mehr. Somit wäre die ganze Sache dann eigentlich erledigt.

Ist die Story mit dem Schlüssel nun nicht wahr könnte das ein Versuch sein mich zum Helfen zu bewegen. Ich hab ihr aber abgesagt und dabei bleibt es auch. Ich bin auf keinen Fall bereit da noch irgendwas, sei es Arbeitskraft oder sonst was zu investieren.

Ich habe bis jetzt nicht geantwortet und hab irgendwie auch gar keine Lust dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Doch, das tut es. Ich bin mir nicht sicher ob es mich einfach nur langweilt oder doch nervt.

Ich schreib da jetzt nichts zurück. Ich wüsste auch wirklich nicht was ich dazu sagen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Nachdem ich nun nach wie vor nicht auf ihre Jammer-WA wegen dem "Chef" und dem Wohnungsschlüssel reagiert habe tritt Madame nun natürlich die letzten beiden Tage recht Publikumswirksam auf FB breit. Damit ich das auch ja mitbekomme schickt sie mir den Link zu ihrer neusten FB-Story natürlich als FB-Nachricht im Messenger.
Sie ist also sehr bestrebt die Öffentlichkeit und auch mich wissen zu lassen wie toll sie doch ist weil sie in solche Kreisen verkehrt. Auf einem Bild ist sie auch zu sehen, nur soviel: Würde meine Partnerin (nicht nur meine Aktuelle, ich meine jede feste Partnerin) in einem solchen Outfit auch nur einen Schritt vor die Tür gehen, ich würd ihr sofort die Koffer vor selbige stellen.
So etwas Offensichtliches, Plakatives, Oberflächliches stößt mich einfach nur ab. Ich reagiere natürlich auch darauf nicht.

Jetzt frage ich mich aber ernsthaft: Wo sie jetzt doch zwei Tage an einem Ort war wo so viele Millionen auf einem Haufen gehockt sind... Wieso hat die sich da nicht irgend so einen reichen Onkel geangelt? Dann wären all ihre Probleme doch auf einen Schlag gelöst?

Nein sie fährt nach Hause und schickt mir dort angekommen eine Jammer-Whats-App.
Also das kapier ich jetzt einfach nicht und kann nur noch erstaunt mit dem Kopf schütteln.
Und wieso meldet die sich dann wieder bei mir? Ich passe nicht in ihre Welt und sie nicht in meine. Das macht doch alles einfach keinen Sinn...:::

Aber nur nochmal zum Verständnis:
Es geht mir nicht um eine romantische, verklärte Fantasie über ein gemeinsames Leben mit dieser Person. Mich interessiert einfach nur was sie dazu veranlasst den Kontakt zu mir aufrecht zu erhalten. Ich bin weder Millionär noch Promi, Glamour ist mir absolut fremd. Ich würde Wohlstand niemals auf solch eine Art und Weise nach außen tragen wie sie oder die Leute die sie kennt es tun.

Was ist es also was diese Person dazu veranlasst den Kontakt zu einem Typen wie mir aufrecht zu erhalten? Das würde mich einfach aus psychologischer Sicht interessieren. Zu bieten habe ich ihr ja nichts. Zumindest nicht das was sie offensichtlich sucht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Schönen Sonntag allerseits,

gestern war ich den ganzen Tag mit meinen Freunden unterwegs und das tat richtig gut.
Das Ende des Tages war dann eher weniger schön da es zu Hause zu einer heftigen Diskussion mit Lebensgefährtin kam. Klar, über das ewige Thema, das einzige wirkliche Problem in unserer Geschichte, letztendlich der Grund weshalb ich offen für andere Geschichten bin. Von Affären in der Vergangenheit oder aktuell weiß sie jedoch nichts.
Abgelaufen ist es wie immer, ich kritisiere etwas, sie weicht aus und meidet das Thema. Irgendwann habe ich wohl gesagt: "Geh mir einfach aus den Augen." weil mich ein solches Diskussionsverhalten einfach zur Weißglut bringt.
Sie hat das als "Rausschmiss" interpretiert, hat ein paar Sachen zusammengepackt und ist gegangen. Gemeint hatte ich das natürlich ganz anders, aber sie dreht sich die Dinge, gerade in Diskussionen, immer so hin damit sie als Opfer dasteht.

Lebenszeichen kam bis heute Vormittag keines worauf ich ihr geschrieben habe dass ich, sollte bis 18:00 Uhr kein Lebenszeichen kommen, die Polizei einschalten werde.
Daraufhin hat sie sich dann gemeldet.

Ich weiß ungefähr wo sie ist, sie hat ein Zimmer im Haus in dem einer ihrer Neffen wohnt. Wie es sich damit verhält würde nun ausufern, es hat aber nichts mit unserer Beziehung zu tun.

Es begann nun das alte Spiel per WA, ich sagte dass ich verschiedene Dinge geklärt haben möchte, sie weicht aus und dreht alles wieder anders hin. Opferrolle halt.

Irgendwann wird sie wieder zu Hause auftauchen, ich kenne das Spiel bereits zu Genüge. Enden wird es auch wie immer, sie wird dann so tun als wenn nichts gewesen wäre, und alles bleibt wie es ist.

Doch nun zum eigentlichen Thema dieses Stranges:

Gestern haben mir wohl ein paar meiner Freunde angesehen und angemerkt dass mich irgendwas bewegt und sehr beschäftigt. Vor allem einer Partnerin von einem.
Sie hat mich irgendwann auf die Seite genommen und gefragt was los sei. Ich wich zuerst aus was sie aber nicht akzeptiert hat. "Raus mit der Sprache, ich kenne dich lange und gut genug. Was ist los?"

Dann hab ich ihr eben erzählt was gerade so los ist bei mir, eben all das mit meiner Beziehung, der AF usw. usw. Und natürlich auch von dieser Frau der eindringliche Rat:
"Vergiss die ganze Sache, das hat keinen Wert. Die macht dich nur kaputt."
Ich weiß das natürlich auch und sehe es selbst genauso. Und mir geht es auch gut solange in der Affärengeschichte Ruhe ist. Immer wenn sich AF nicht mehr meldet geht es mir mit jedem Tag der Funkstille besser. Gestern kam nun das Thema eben blöderweise wieder auf.
Da es mir jedoch sehr merklich nicht gut tut über diese Themen zu sprechen oder mich damit zu beschäftigen war meine Laune dann nach dem Gespräch mit der Bekannten am Tiefpunkt. Also ging ich danach nach Hause.

Als ob das alles nun nicht schon Chaos und Unruhe genug wäre meldet sich AF natürlich heute Morgen wieder. Das selbe Spiel wie Immer:
Zuerst ein Link zu einem Klamottenshop, ich reagiere nicht drauf, kann sogar inzwischen über sowas lächeln.
Dann aber vor einigen Minuten kommt sie per WA:

Hi, könnte ich meine Gartenmöbel in deiner Halle über den Winter lagern? Bei mir ist die Terasse nicht fertig. Sind heute da :-) mit Kind halt.

Ganz wichtig, der Zusatz "mit Kind halt". Heisst übersetzt: Es läuft nichts, denk nicht mal dran.
Also die hat echt Nerven. Das Thema mit dem Unterstellen von Möbeln oder Ähnlichem bei mir in der Werkstatt hatten wir vor ein paar Wochen schon mal. Sie weiß wie es da aussieht. Und ich hab ihr da schon gesagt dass das schon aus Platzgründen nicht geht.

Ich hab ihr also eine halbe Stunde später geantwortet:

Sorry, Werkstatt ist voll. Hab da keinen Platz für Möbel. Bin heute nicht da. Komme voraussichtlich erst sehr spät Abends zurück.

Seltsamerweise liest sie dann meine Antworten immer ewig lange nicht. Bei einem so wichtigen Thema warte ich doch sehnsüchtig auf eine Antwort damit ich weiterplanen kann.

Ich stelle mir doch nichts von der in meine Werkstatt in der meine Lebensgefährtin genauso ein und aus geht wie ich. Die Erklärungsnot woher das Zeug kommt tu ich mir sicher nicht freiwillig an. Vor allem hatte ich AF bereits gesagt dass das nicht geht.

Ich frage mich langsam wirklich wie lange AF eigentlich noch ständig zu mir Kontakt aufnehmen will. Es führt doch zu nix.

Jetzt warte ich mal wann meine Lebensgefährtin wieder auftaucht. Dann versuche ich ein (vermutlich wie immer erfolgloses) vernünftiges Gespräch mit ihr zu führen. Solche Gesprächsversuche hatten wir schon X mal, verläuft immer gleich, endet immer gleich. Ohne Ergebnis.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
517
Sorry, Werkstatt ist voll. Hab da keinen Platz für Möbel. Bin heute nicht da. Komme voraussichtlich erst sehr spät Abends zurück.
Warum wieder eine entschuldigende Erklärung warum es nicht geht? Warum sagst du nicht: „ Das möchte ich nicht. Das geht mir hier zu weit“
Weil du Abgrenzung mit Egoismus verwechselst? Oder weil du durch deine Kindheit so geprägt wurdest, dass du Angst vor „Liebesenzug“ hast, wenn du nicht spurst sowie eine Frau etwas von dir fordert?
Ich frage mich langsam wirklich wie lange AF eigentlich noch ständig zu mir Kontakt aufnehmen will.
So lange wie du rumeierst und mit deinen entschuldigenden Formulierungen noch suggerierst, dass du schon gern helfen willst, wenn es nur irgendwie ginge.

Du möchtest sie doch in Wirklichkeit gar nicht loswerden. Wenn du der mal Tacheles schreibst, dann wäre die weg. Daher vermeidest du auch klare Ansagen, was sie wiederum für sich als „Ah… da geht sicher noch was“ interpretiert. Aus Verzweiflung, Abgebrühtheit oder schlicht als Spaß am Spielen mit den Gefühlen von Männern bleibt sie ohne klare Positionierung am Ball.

Und das scheint dir nicht unrecht zu sein, da du so ein wenig an dem vagen Gedanken festhalten kannst, dass ihr „ Festhalten an dir“ wohl doch ganz vielleicht einen „ tieferen, emotionalen Grund“ haben könnte.
Du bestärkst dich selbst, indem du immer wieder sagst: „Sie nimmt doch aber immer wieder Kontakt auf zu mir!“
Statt dass du mal fragst: „ Was hat sie durch ihre Kontaktversuche zu verlieren?“ Genau: Nichts.
Entschuldige, wenn meine Worte vielleicht hart sind, aber du drehst dich sehr im Kreis und das Drama geht weiter und weiter, wenn du nicht dein Kommunikationsmuster änderst.
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Danke liebe Scarlet, und absolut kein Grund sich zu entschuldigen. Es ist gut wenn man mir in aller Deutlichkeit sagt wo es hakt. Und Du hast völlig Recht mit der Sache der Kommunikationsart.

Dieses "Sorry" kommt bei mir irgendwie automatisch wenn ich jemandem einen Gefallen abschlagen muss oder auch will. Und das hat ganz bestimmt mit einer langen Prägung aus der Kindheit und Jugend zu tun, ganz klar. Aber ich befürchte dass es noch eine ganze Weile dauern wird bis ich jemandem eine Absage so knallhart hinpfeffern kann. Ich denke halt irgendwie immer: Irgendwann wird derjenige der ständig erfolglos nach irgendwas fragt schon aufgeben wenn er ständig Absagen bekommt. Da muss ich dringend was dran ändern.
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
517
Und das hat ganz bestimmt mit einer langen Prägung aus der Kindheit und Jugend zu tun, ganz klar. Aber ich befürchte dass es noch eine ganze Weile dauern wird bis ich jemandem eine Absage so knallhart hinpfeffern kann.
Das verstehe ich, aus eigener Erfahrung, sehr gut. Vielleicht magst du auch versuchen, da für dich einen „Zwischenlösung“ in den Formulierungen zu finden? Es kann auch durchaus eine Message deutlich formuliert werden, ohne dabei „ knallhart“ rüberzukommen.
Dieses "Sorry" kommt bei mir irgendwie automatisch wenn ich jemandem einen Gefallen abschlagen muss oder auch will
Da du das selbst durchschaust, achte nächstes mal vor einer Antwort direkt darauf, das „ Sorry“ wegzulassen. Frage dich vor dem Abschicken, wie sehr deine Antwort das widerspiegelt, was du empfindest und frage dich auch, ob du nicht wieder irgendwelche beschönigenden Fülllworte und Floskeln benutzt, die die Message letztendlich verfälschen.
Oder am Besten: Stell die Antworten vor dem Absenden hier rein. Dann kann man doch zusammen schauen, wenn du magst.

Darüber hinaus sehe ich ein großes Problem darin, dass dieser Kontakt sehr „ schwammig“ geworden ist. Bei der initialen Anbahnung auf dem Portal ging es noch ums f**** G***, Spaß und Lust.
Und nun? Um Gartenmöbel, Geldsorgen, ausgeleierte Unterhosen und Umzugskisten.
Wo ist denn der heisse 6, um den es gehen sollte?
Mir kommt es so vor, als ob sie solche Portale als reines Sprungbrett nutzt. Erst mit 6 anfüttern und dann startet die Rekrutierung der Männer zum „ Helfer in der Not“ oder je nachdem, welches Potential sie in dem Entsprechenden wittert.
Wenn du ne weitere Runde drehen möchtest, dann solltest du dringend nachträglich noch eine Kurskorrektur einfordern. Aber ich vermute, das wird nichts mehr, dazu sind die Grenzen bereits zu verwischt, um auf die reine 6 Spur zu kommen. Für sie wird immer 6 mit einer gewissen Gegenleistung verbunden sein.
Daher waren auch deine „Schwachpunkte“ ( dass dir Nähe und eine gewisse Emotionalität wichtig sind, du dich schwer abgrenzen kannst und irgendwo „ weich“ bist) nur dienlich. Auch möglicherweise ein Punkt, warum sie den Kontakt hält. Die meisten Männer springen ja sofort ab, wenn der versprochene heiße Sex ausbleibt und sie statt dessen ausgenommen werden sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Das sehe ich inzwischen ganz genauso. Ich dachte halt dass ich mit meiner nicht mehr erfolgenden Kontaktaufnahme in ihre Richtung meinen Absprung sozusagen vollzogen hätte. Ich werde wohl nicht drum herum kommen ihr das Ende der Geschichte sehr deutlich sagen zu müssen. Ich hab keine Ahnung weshalb ich davor solche Hemmungen habe. ich verliere ja dadurch nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.869
Beiträge
2.165.796
Mitglieder
10.812
Neuestes Mitglied
Alya_Sun
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben