Ich werd´ einfach nicht schlau aus ihr

LaFreya

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2023
Beiträge
347
Alles klar, nach deiner Erläuterung nehme ich den „Rosinenpicker“ zurück
:lach:
Es kam einfach so rüber, weil du dich zeitgleich auch über sie beschwerst teilweise.. da drängt sich etwas die Frage auf, was du von ihr willst und wenn es halt nur was Lockeres wär, wäre das ja legitim. Wenn man es eben so sagt.
Aber ich lese da auch noch Ambivalenz oder Abgrenzungsthemen heraus.
Dass sie straffällig oder gar kriminell war/ist, wär wohl für die meisten ein Red Flag. Ehrt sie aber auch; dass sie es offen zugibt.

Ich finde du solltest für dich Dealbreaker beim Dating feststecken. Was ein No-Go ist und was vertretbar und dann stringent danach handeln. Es gibt viele Leute auf dieser Welt und man kann für jeden Empathie aufbringen, aber wenn es auf Kosten deiner Energie/Zeit/Geld geht, musst du eben festlegen, bis wohin und was nicht weiter geht.
Ich glaube so ein bisschen drauf einlassen geht halt schlecht, weil ein Mensch ja als Gesamtpaket daherkommt.
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Dass sie straffällig oder gar kriminell war/ist, wär wohl für die meisten ein Red Flag. Ehrt sie aber auch; dass sie es offen zugibt.
Damit hätt´ ich ja durchaus leben können. Das brauchte halt etwas bis es sich bei mir gesetzt hatte. Aber dieses wiederholte, versuchte Ausnutzen wie heute wieder in dem Telefonat, das ist einfach etwas das für mich absolut nicht geht.

Hab heute Nachmittag in meiner Firma einem Mitarbeiter und gleichzeitig gutem Kumpel davon erzählt. Der hat erstmal schallend gelacht. Dann meinte er lachend:

"Sag mal, spinnt die? Die kann dir am Sonntag was leckeres zu Essen kochen und Dich danach schön ausgiebig Massieren. Das wäre mal ne nette Geste nach allem was Du schon für sie gemacht hast und nach diesem Wochenende."

Dann haben wir beide herzhaft lachen müssen. Mein Kumpel hat immer wieder mit dem Kopf geschüttelt und gegrinst dabei... :lach:
 

Tonya

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2023
Beiträge
56
Hey Knaller88,

deine Story gehört verfilmt:PP:D:smile:.
Voller Spannung vom ersten Beitrag an....;)

Ich denke, es wurde schon genügend über die Dame deiner Begierde gesagt und im Grunde genommen schließe ich mich dem an. Eine höchst manipulative Frau die sehr problembehaftet ist.

Die Frage die sich mir sofort stellt: Kann es sein, dass du das Drama brauchst? Dass dich dieses Abenteuer so anfixt? Ich habe das Gefühl, dass sie dir ziemlich schnell egal sein wird, sobald du sie tatsächlich "haben kannst"!

Bin sehr gespannt, wie es bei dir weitergeht!!

VG
 

MaraJade

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2023
Beiträge
72
Damit hätt´ ich ja durchaus leben können. Das brauchte halt etwas bis es sich bei mir gesetzt hatte. Aber dieses wiederholte, versuchte Ausnutzen wie heute wieder in dem Telefonat, das ist einfach etwas das für mich absolut nicht geht.
Hallo Knaller,

ich habe bei dir immer mitgelesen. Was mir zu den letzten Post von dir eingefallen ist, bitte Steinige mich jetzt nicht, weil du wirst wohl ein besseres Bauchgefühl zu der ganzen Sache habe als wir hier im Forum, aber was ist wenn Sie es gar nicht so gemeint hat?

Ausnutzen ist für mich ein negatives wort und unterstellt dem anderen, meiner Meinung nach, vorsatz. Was ist wenn Sie einfach wirklich nur hilfe gebraucht hat und gleichzeit mit dir Zeit verbringen wollte (ok, es gibt schönere gemeinsame Zeiten, aber trozdem).
Ich gebe zu das wäre von Ihr auch nicht sehr Fair, weil wenn Sie mal etwas feinfühliger mit dir gewesen wäre, hätte sie sich mit sicherheit denken können das du dafür keine Zeit und auch keine Kraft nach so einem harten Job hast. Aber es wäre möglich das Ihr das einfach nicht in den Sinn gekommen ist :nanu:

Manche leute sind einfach etwas verplant.

LG MaraJade
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Hallo liebe Mara,

Das dachte ich mir auch schon. Zumal sie ja noch nie bei den Vorbereitungen oder den Eventeinsätzen selbst mit dabei war. Sie kann das Arbeitsaufkommen und die Abläufe also gar nicht kennen.

Manchmal denke ich auch dass sie manches in der Anfangszeit evtl. gar nicht so gemeint hat wie ich es verstanden hatte. Ich war zu der Zeit ja auch noch in meiner da noch bestehenden Beziehung die völlig chaotisch war und mir tatsächlich einiges abverlangt hat.
Seit einer Woche wohne ich nun allein und genieße das sehr. Ich merke wie ich innerlich immer mehr runter komme. Ich stand ja vorher permanent unter Strom und Anspannung als Ex noch da war.

Durch die veränderte private Situation sehe ich, nicht nur in dieser Geschichte, vieles langsam anders und entspannter als vorher.

Klar hatte ich den Eindruck dass es der AF nur um Materielles und ums "Ausnutzen" ging.
Da ich das aber immer wieder abgeblockt habe und dann auch "hart" blieb in der Richtung,
sie aber dennoch den Kontakt zu mir aufrecht erhielt und mich nach wie vor treffen möchte steckt vielleicht doch mehr dahinter als ich zunächst dachte.
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Ich habe das Gefühl, dass sie dir ziemlich schnell egal sein wird, sobald du sie tatsächlich "haben kannst"!
Interessanter Gedanke. Ich merke seit einer Woche, also seit ich "frei" bin und diese Geschichte nicht mehr verheimlichen muss dass sich etwas verändert. Der Reiz sie zu treffen ist nicht mehr ganz so groß wie noch einige Zeit davor, aber natürlich immernoch vorhanden.
Sie weiß dass ich nun Single bin. Es kommen nun Vorschläge von ihr zu eher "romantischen" Unternehmungen. Z.B. vormittags mit einem historischen Zug (mit Dampflok) auf einen schönen Weihnachtsmarkt zu fahren, und abends wieder zurück. Ich finde das toll und ich denke ich werde sowas einfach einmal mit ihr ausprobieren. So ein ganzer Tag unterwegs ist ja dann doch nochmal etwas anderes als wenn man sich immer nur für ein paar Stunden privat trifft.

Doch wirklich "ganz haben" könnte ich sie aus verschiedenen Gründen trotzdem nicht wenn ich das wollte. Und ich denke sie will das auch nicht. Jedenfalls kommen keine Signale von ihr in dieser Richtung.
 
Zuletzt bearbeitet:

MaraJade

Aktives Mitglied
Registriert
17 Sep. 2023
Beiträge
72
Klar hatte ich den Eindruck dass es der AF nur um Materielles und ums "Ausnutzen" ging.
Da ich das aber immer wieder abgeblockt habe und dann auch "hart" blieb in der Richtung,
sie aber dennoch den Kontakt zu mir aufrecht erhielt und mich nach wie vor treffen möchte steckt vielleicht doch mehr dahinter als ich zunächst dachte.
Hallo Knaller,

zu deinem Text ist mir folgendes eingefallen:

Hast du schon mal was von den "5 Sprachen der Liebe" gehört? Sie beschreiben wie sich ein Mensch in der Liebe ausdrückt ohne die drei magischen Worte zu nennen. Es kann stimmen, muss es aber nicht. Bei deinen Zeilen dachte ich an die Variante "Geschenke" vielleicht aber auch "Taten".

Möglich wäre es :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Liebe Mara,

2 Dinge der 5 gab es immer wieder in den vergangenen Wochen oder Monaten:
Geschenke und Taten, vor allem von meiner Seite. Zweisamkeit, Qualitätszeit oder körperliche Nähe wird von ihr nicht wirklich gewünscht oder herbeigeführt.
Meistens herrscht körperliche Distanz zwischen uns wenn wir uns sehen. Sie deutet die körperlichen Dinge zwar immer wieder an über WA oder social media Nachrichten, trifft man sich dann im RL kommt nichts dergleichen.
Was aber immer wieder kommt sind die Versuche mich als "Packesel" einzuspannen. Wie eben am Tag nach meinem Event, die Sache mit dem Miettransporter die ich abgelehnt habe, oder gerade gestern wieder.

"Du hast doch ne Anhängerkupplung am Auto. Ich hab nen Kumpel der einen Anhänger hat. Damit können wir doch mein großes Sofa aus dem Lager holen und in meine Wohnung bringen."

Geplant war eigentlich für den gestrigen Montag Qualitätszeit, körperliche Nähe und mehr.
Ich war schon auf dem Weg zu ihr als das mit dem Anhänger kam. Hab dann sofort abgesagt und bin wieder umgedreht. Sowas brauch ich echt nicht.
Erst mit Aussicht auf schöne Stunden locken und dann kommt umgehend wieder der "Dämpfer". Nein danke.

Ich denke dass sie einfach kein echtes Interesse an mir als Mann oder Mensch hat. Und deshalb ist mein Interesse an ihr und gemeinsamer Zeit mit ihr gerade ziemlich am Nullpunkt angelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.263
Zweisamkeit, Qualitätszeit oder körperliche Nähe wird von ihr nicht wirklich gewünscht oder herbeigeführt.
Lieber Knaller
Dann würde ich leider wirklich sagen.... dass sie kein emotionales Interesse hat.

Wenn ich einen Mann richtig gerne mag, klebe ich an dem.
 

Knaller88

Aktives Mitglied
Registriert
7 Dez. 2011
Beiträge
770
Liebe Beyond,
das braucht Dir nicht leid tun, ich sehe das ganz genauso. Ich sehe keinerlei Begehren oder Leidenschaft in meine Richtung bei ihr. Außer das Begehren von Waren und Dienstleistungen.

Wenn ich ich eine Frau ebenfalls gerne mag "klebe" auch ich an ihr. Zumindest solange ich das Gefühl habe dass es ihr andersrum genauso geht.

Ich glaub das ist einfach nix mit ihr. Ich werd jetzt wirklich schauen dass die Sache ein für alle mal ausläuft. Bis kurz nach dem Jahreswechsel hab ich jetzt sowieso nicht mehr viel Zeit für irgendwelche Eskapaden. Jetzt wirds bei mir in der Firma erst mal richtig stressig.
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.320
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben