Ich will die Trennung aber schaffe es nicht

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Hallo Austria,
wie geht es dir heute? Konntest du deinen Plan -die Kontaktsperre- in die Tat umsetzen?

Wünsche dir viel Kraft und einen schönen Tag:)
Hallo Linda,
vielen Dank für deine Nachricht :-)
ja tatsächlich habe ich ihr heute Nacht geschrieben das es wohl besser ist wenn wir auf unbestimmte Zeit keinen Kontakt mehr haben, die letzten 2 Wochen waren bei uns sehr schwierig und mit viel Schmerz verbunden.
Ich erwische mich alle 10 Minuten dabei einen Vorwand zu finden um zu schreiben.
sie ha bereits 2 mal geschrieben aber ich werde nicht antworten, hoffe ich zumindest.
wie geht es dir?

LG Austria
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
ja tatsächlich habe ich ihr heute Nacht geschrieben das es wohl besser ist wenn wir auf unbestimmte Zeit keinen Kontakt mehr haben, die letzten 2 Wochen waren bei uns sehr schwierig und mit viel Schmerz verbunden.
Ist doch super, dass du schonmal den ersten Schritt bewältigt hast. Wenn die Affäre so schmerzhaft ist, dann ist eine (vorübergehende) Kontaktsperre bestimmt die beste Möglichkeit, um mal Abstand zu gewinnen und die Gedanken zu sortieren. Auch wenn es wirklich schwer fällt. Wie hat sie denn auf deine Ankündigung reagiert?
Ich erwische mich alle 10 Minuten dabei einen Vorwand zu finden um zu schreiben.
Ich kenne das soo gut.. Ich erwische mich auch ständig dabei. Andauernd denke ich mir, dass ich noch irgendwas „wichtiges“ mitteilen muss :lach:. Bei dir ist es natürlich noch schwieriger, wenn sie dir so oft schreibt. Dann ist die Versuchung noch wesentlich größer :S.
Ganz OK, ich bin viel am Grübeln, aber ich versuche stark zu bleiben. Danke der Nachfrage :)

LG:smile:
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Ist doch super, dass du schonmal den ersten Schritt bewältigt hast. Wenn die Affäre so schmerzhaft ist, dann ist eine (vorübergehende) Kontaktsperre bestimmt die beste Möglichkeit, um mal Abstand zu gewinnen und die Gedanken zu sortieren. Auch wenn es wirklich schwer fällt. Wie hat sie denn auf deine Ankündigung reagiert?
ja Gedanken sortieren ist sehr wichtig, das Karussell dreht und dreht sich und ein vernünftiger Gedanke ist schwer, sie hat reagiert wie ich es mir dachte mit Wut und mit Verletzungen
Ich kenne das soo gut.. Ich erwische mich auch ständig dabei. Andauernd denke ich mir, dass ich noch irgendwas „wichtiges“ mitteilen muss :lach:. Bei dir ist es natürlich noch schwieriger, wenn sie dir so oft schreibt. Dann ist die Versuchung noch wesentlich größer :S.
ja das stimmt aber zum Glück sind es keine sehr schönen Texte und das nicht antworten fällt leichter.
Ganz OK, ich bin viel am Grübeln, aber ich versuche stark zu bleiben. Danke der Nachfrage :)
Ganz OK klingt nicht wirklich überzeugend, aber ich verstehe das Grübeln und die Gedanken sehr gut und kann mit dir fühlen.
Und wir bleiben Stark :-))
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
ja Gedanken sortieren ist sehr wichtig, das Karussell dreht und dreht sich und ein vernünftiger Gedanke ist schwer, sie hat reagiert wie ich es mir dachte mit Wut und mit Verletzungen

ja das stimmt aber zum Glück sind es keine sehr schönen Texte und das nicht antworten fällt leichter.
Oh man, das ist aber keine schöne Reaktion von ihr :S. Vorallem weil du es ja machst, weil es dir nicht gut geht mit der Situation. Aber ja, dann fällt immerhin das Ignorieren leichter.
Ganz OK klingt nicht wirklich überzeugend, aber ich verstehe das Grübeln und die Gedanken sehr gut und kann mit dir fühlen.
Und wir bleiben Stark :-))
Es gibt gute und schlechte Tage und momentan ist es allgemein eher schwierig… Ich hoffe auf gute Ablenkung am Wochenende :lach:. Aber es fühlt sich gut an, dass man nicht alleine ist.
Ja, wir bleiben stark :-)
 

Claudia1806

Aktives Mitglied
Registriert
10 Juni 2022
Beiträge
264
n Dank für deine Nachricht :-)
ja tatsächlich habe ich ihr heute Nacht geschrieben das es wohl besser ist wenn wir auf unbestimmte Zeit keinen Kontakt mehr haben
Hallo Austria,
sei mir nicht böse, aber ich finde dieses "Schluss Machen" per WhatsApp oder Mail etc. gar nicht schön sondern ziemlich feige. Das hat mich bei meinem EX AM sehr belastet. Genau so hat er es gemacht und da kommt man sich doch recht wertlos vor. Man ist nicht mal ein Gespräch wert...
Klar das es für dich einfacher ist, aber so etwas finde ich schwach von dir. Auch wenn es nur eine Affaire war finde ich geht man nicht so miteinander um.
Ich hoffe du nimmt mir das nicht übel.
Viele Grüße
Claudia
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Ja das stimmt es hilft sehr hier zu lesen und sich zu beteiligen,
Hallo Austria,
sei mir nicht böse, aber ich finde dieses "Schluss Machen" per WhatsApp oder Mail etc. gar nicht schön sondern ziemlich feige. Das hat mich bei meinem EX AM sehr belastet. Genau so hat er es gemacht und da kommt man sich doch recht wertlos vor. Man ist nicht mal ein Gespräch wert...
Klar das es für dich einfacher ist, aber so etwas finde ich schwach von dir. Auch wenn es nur eine Affaire war finde ich geht man nicht so miteinander um.
Ich hoffe du nimmt mir das nicht übel.
Viele Grüße
Claudia
Hallo Claudia,
Danke für deine Nachricht.
Ich hab nicht Schluss gemacht ich habe mir eine Auszeit genommen, alles läuft bei uns über Nachrichten weil wir uns nicht einfach so sehen können.
Ich würde es nie ohne ein klärendes Gespräch beenden. Es ist nur eine Pause.

LG
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Oh man, das ist aber keine schöne Reaktion von ihr :S. Vorallem weil du es ja machst, weil es dir nicht gut geht mit der Situation. Aber ja, dann fällt immerhin das Ignorieren leichter.

Es gibt gute und schlechte Tage und momentan ist es allgemein eher schwierig… Ich hoffe auf gute Ablenkung am Wochenende :lach:. Aber es fühlt sich gut an, dass man nicht alleine ist.
Ja, wir bleiben stark :-)
Ja das finde ich auch, es tut sehr gut hier zu lesen und zu sprechen, es gab Augenblicke da fühlte ich mich sehr alleine.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
sie hat reagiert wie ich es mir dachte mit Wut und mit Verletzungen
Guten Abend Austria,
einen Schritt bist du ja jetzt gegangen. Das finde ich gut! Um das Karrussel etwas zu bremsen.

Magst du hier eure Konversation reinstellen? Oder wäre das zuviel, bzw. kommst du klar mit dem was da gerade an Dynamik passiert?

LG Angel
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Hallo Angel,
Ich würde die Konversation gerne einstellen, dafür müsste ich aber in den Messenger das ist einer den ich nur mit ihr nutze, und ich habe mittlerweile alles stumm geschaltet und möchte da im Augenblick nicht reinschauen, wenn ich es aber doch einmal tue werd ich es hier einstellen.
Ob ich damit zurecht komme kann ich aktuell noch gar nicht sagen, ich fühle mich wie in einer Blase als ob das alles gar nicht passiert. Ich warte immer darauf das mich einer weckt und alles gut ist.

LG
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
692
stumm geschaltet und möchte da im Augenblick nicht reinschauen,
Dann lass es bitte... wenn du das nicht möchtest. ich kann das sehr gut nachvollziehen!
Es sollte nur ein Angebot sein falls du Fragen zu Ihren Reaktionen hast.
Ich finde es sogar gut das du nicht reinschauen möchtest oder den Drang hast zu analysieren.

Bleib erstmal in dieser Blase, die dämpft eventuell gerade das was von Aussen auf dich einprasselt.

LG Angel
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Dann lass es bitte... wenn du das nicht möchtest. ich kann das sehr gut nachvollziehen!
Es sollte nur ein Angebot sein falls du Fragen zu Ihren Reaktionen hast.
Ich finde es sogar gut das du nicht reinschauen möchtest oder den Drang hast zu analysieren.

Bleib erstmal in dieser Blase, die dämpft eventuell gerade das was von Aussen auf dich einprasselt.

LG Angel
Vielen vielen Dank für die Worte und das Verständnis, dass hilft wirklich sehr.

Danke
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Guten Morgen,

Da mir das Schreiben hier sehr hilft mach ich das einfach.
Ich hab es bis jetzt geschafft nicht in diesen Messenger zu schauen, ich habe 100 wichtige Dinge im Kopf die ich schreiben müsste, aber das wäre falsch.
Ich sitze beruflich viel im Auto fahr heute fast 600 km, und da dreht sich das Karussell natürlich sehr heftig ich bin froh über jeden Anruf der mich ablenkt und ich nicht grübeln muss.

Euch allen einen schönen Tag

LG
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Hallo Austria
super, dass du durchhältst! Welche Dinge würdest du denn gerne schreiben? Vielleicht hilft es dir ja, wenn du sie einfach uns mitteilst:). Wenn du möchtest.
Wünsche dir eine gute Fahrt! Mach dir fröhliche Musik an, das hilft zumindest mir oft :-). Und richtig laut mitsingen, damit man die Gedanken im Kopf nicht verstehen kann:lach:.
LG
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Hi Linda,

Das Karussell dreht im Augenblick ganz schön, in einen Moment möchte ich ihr schreiben das ich sie liebe und um sie kämpfen werde bis es nicht mehr geht.
Im Nächsten Augenblick will ich ihr schreiben das alles endgültig vorbei ist, alles sehr kompliziert gerade bei mir.
Ja das mit der Musik funktioniert top, nur mein Spotify Algorithmus ist noch voll bei ihr und es kommen am laufenden Band Lieder die mich an sie erinnern .
Wie geht es dir heute?

LG
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Das Karussell dreht im Augenblick ganz schön, in einen Moment möchte ich ihr schreiben das ich sie liebe und um sie kämpfen werde bis es nicht mehr geht.
Im Nächsten Augenblick will ich ihr schreiben das alles endgültig vorbei ist, alles sehr kompliziert gerade bei mir.
Oh ja das kenn ich zu gut. Absolutes Gefühlschaos. Aber vorallem dann hilft wahrscheinlich einfach der Abstand. Bekommst du denn noch mit wenn sie Nachrichten schickt?
Ja das mit der Musik funktioniert top, nur mein Spotify Algorithmus ist noch voll bei ihr und es kommen am laufenden Band Lieder die mich an sie erinnern .
Ok das ist dann natürlich kontraproduktiv. Vielleicht eine neue Playlist austesten?
Wie geht es dir heute?
Heute Vormittag hatte ich leider auch zu viel Zeit für das Gedankenkarussell. Freitag ist immer ein schlechter Tag, weil ich weiß, dass er aus beruflichen Gründen in meiner Wohnortnähe ist:S. Aber ich werde jetzt rausgehen und mich ablenken, dann wirds bestimmt besser:smile:.
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Nein aktuell bekomme ich nicht mit ob und was sie schickt, ist alles stumm.
Abstand brauche ich wirklich dringend das stimmt
Ich höre jetzt einen Party Radiosender des hilft
Oh das kann ich mir vorstellen das es schwer ist wenn du weißt das er in der Nähe ist.
Dann lenk dich gut ab.
Und wir schaffen das
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Hallo zusammen,

Was soll ich sagen, ich hab mich gestern mit ein paar Freunden getroffen und wir sind etwas um die Häuser gezogen, ich wusste das der Abend schwer wird und ich wollte das Telefon eigentlich zuhause lassen, hab es aber nicht getan, irgendwann in der Nacht habe ich nach ihren Nachrichten geschaut und sie hatte alle wieder gelöscht. Ich hab ihr dann geschrieben das ich sie so sehr vermisse und sie so sehr liebe.
Ich fühle mich einfach nur schlecht, reagiert hat sie bis jetzt nicht. Ich weiß aber das sie dieses Wochenende sehr eingespannt ist.
So ein Mist.

LG
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Hallo Austria,
ach man ich kann das so gut verstehen! Die Versuchung dann doch wieder zu schreiben ist extrem groß.
Du meintest ja, dass du deine EF für die AF verlassen würdest. Weiß die AF das denn und wie steht sie dazu? Wenn sie dazu nicht bereit ist, reicht dir dann auf Dauer „nur“ die Affäre?
Ich kann deine Gefühle echt nachvollziehen, aber wenn dich die Situation auf Dauer unglücklich macht, solltest du daran nicht festhalten:(.
Wie steht es denn in deiner Ehe? Vielleicht lohnt es sich ja daran zu arbeiten?
Ganz liebe Grüße
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Hi Linda,

Ja sie weiß das ich für sie alles hinschmeißen würde, sie wollte ja ursprünglich das gleiche tun.
Auf Dauer wäre mir nur Affäre zu wenig das würde ich nicht wollen.
Meine Ehe läuft eigentlich gut, wir verstehen uns und sind eigentlich glücklich, dachte ich zumindest, es ist schwer für mich zu verstehen das man in einer glücklichen Ehe eine Affäre mit jemanden eingeht.

LG
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Ja sie weiß das ich für sie alles hinschmeißen würde, sie wollte ja ursprünglich das gleiche tun.
Und jetzt will sie es doch nicht mehr? Hat sie es dir erklärt?
Meine Ehe läuft eigentlich gut, wir verstehen uns und sind eigentlich glücklich, dachte ich zumindest, es ist schwer für mich zu verstehen das man in einer glücklichen Ehe eine Affäre mit jemanden eingeht.
Meine Situation ist genauso. Ich war immer super zufrieden mit meiner Ehe und mir ist es auch passiert:S. Kann es auch nicht wirklich verstehen, warum es so gekommen ist. Ich wünschte ich könnte es rückgängig machen, dann müsste ich das jetzt nicht durchmachen:(.
Aber vielleicht ist es ja für irgendwas gut, ich hoffe es:D. Forget the person, but not the lesson.
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.677
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben