Ich will die Trennung aber schaffe es nicht

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Hallo zusammen,
kurz zu meiner Situation, ich hab seit 1 Jahr eine Affäre mit einer bekannten meiner Frau, sie ist auch verheiratet und hat 2 Kinder ich 1.
Angefangen hat das ganze vor circa 14 Monaten wir haben lustige Videos geschickt, ich weiß gar nicht wie es sich entwickelt hat aber es kamen zu den Videos auch immer Textnachrichten dazu, anfangs normaler Smaltalk der aber schnell intensiv und wirklich sehr tiefgründige Gespräche.
wir wohnen circa 300 km auseinander und sehen uns daher nicht wirklich oft, letztes Jahr waren wir bei ihnen eingeladen und haben uns dann getroffen, wir waren alleine Rauchen und es kam wie es kommen musste, wir haben uns geküsst es war so intensiv so schön und so wunderbar für uns beide.
im laufe des Wochenendes kamen noch mehr Küsse dazu, es fühlte sich für uns beide wunderschön an.
Ich war wieder zuhause und der Kontakt wurde immer enger, wir haben bis zu 250 Nachrichten am Tag geschrieben und schnell gemerkt das wir etwas für einander empfinden, mit dem Wort liebe waren wir vorsichtig weil es etwas sehr großes ist, ihr Mann war dann verreist und ich habe sie übers Wochenende besucht, da kam es zu Sex und zum ersten ich Liebe ich, wir haben es im gleichen Augenblick zueinander gesagt und auch hier viel Schmetterlinge und viele Gefühle.
alles wurde immer Intensiver wir Träumten von einer gemeinsamen Zukunft wir waren wie ein Junges verliebtes Paar,
irgendwann kam aber der Aufschlag, bei einer Feier wurden wir beinahe beim kuntschen erwischt, ab diesem Tag hat sie sich zurückgezogen, sie Liebe mich über alles könne es mir aber nicht mehr so zeigen, es gab viel Drama viele Tränen und viele Versuche es zu beenden von beiden Seiten, aber Irgendwie lande wir immer wieder beieinander.
Ich möchte es aber jetzt nicht mehr ich halte es nicht mehr aus, sie will immer meine Gefühle und meine Liebe spüren, sie saugt mich aus und ich bekomme nur das von ihr was sie für richtig hält.
Ich möchte es so gerne beenden aber mir fehlt die kraft und der Mut.

sorry für diesen langen wirren Text.
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
867
Hallo Austria,

erst einmal herzlich Willkommen

Wie geht es dir denn in deiner Ehe? Und wie lange bist du verheiratet? Würdest du dich für sie trennen?

Es klingt wirklich, als würde sie dich aussaugen. Könntest du ihr aus dem Weg gehen auch wenn sie eine Bekannte deiner Frau ist? Wie eng ist da der Kontankt?

Das gute sind schon mal 300km Entfernung… da lässt sich eine KS „gut“ durchziehen.

Wünsche dir viel Kraft!!
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Vor 1 Jahr hätte ich gesagt ich bin der glücklichste und treueste Mann der Welt, die Frau hat einfach alles verändert, ich würde mich trennen das steht fest, wir sind 18 Jahre verheiratet. Man sieht sich schon sehr regelmäßig, bestimmt 5 oder 6 mal im Jahr.
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.255
Vor 1 Jahr hätte ich gesagt ich bin der glücklichste und treueste Mann der Welt, die Frau hat einfach alles verändert, ich würde mich trennen das steht fest, wir sind 18 Jahre verheiratet. Man sieht sich schon sehr regelmäßig, bestimmt 5 oder 6 mal im Jahr.
Hallo Austria

Von wem jetzt würdest du dich trennen? Ehefrau oder Affärenfrau?
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
694
Hallo Austria,
auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen, ich hoffe für Dich das Du hier im Forum einige Antworten und Hilfe für Dich findest.
Denn du wirkst sehr verzweifelt... das tut mir sehr leid für Dich.

Ich möchte es so gerne beenden aber mir fehlt die kraft und der Mut.
Möchtest Du Hilfe bei dem? Möchtest Du die Affäre beenden?

Oder:
, ich würde mich trennen das steht fest, wir sind 18 Jahre verheiratet.
eher hierbei....?

Denn hier schreibst du
ich bin der glücklichste und treueste Mann der Welt,
gewesen? Deine Ehe läuft sonst gut?

mir fehlt die kraft und der Mut.
Du hast gerade keine Kraft und keinen Mut....
Eine Affäre kann /ist unter Umständen sehr kräftezehrend. Deshalb wäre mein Rat an Dich erstmal zur Ruhe zu kommen.
Um reflektieren zu können, die Schmetterlinge etwas unter Kontrolle bringen.

Ahnt Deine EF bereits etwas?... Das mit dir etwas nicht stimmt?
Wenn ihr bisher glücklich wart könnte ich mir vorstellen, dass sie Deine Mutlosigkeit und mangelnde Kraft bemerkt und sich Sorgen macht.....

LG Angel
 
Zuletzt bearbeitet:

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
867
Ich bin leider so verliebt das wenn die Affäre heute sagen würde sie will ein Leben mit mir ich alles stehen lassen würde.
Das wird sie aber nicht.
Wenn du sie unbedingt willst, sie es aber abblockt, bzw nur Cherrypicking betreibt… würde ich für eine strikte Kontaktsperre plädieren. Auch wenn es sehr schwer ist :S

Ggfs Ausreden erfinden, warum die Besuche (mit deiner Frau? Wenn sie ne Bekannte ist?) nicht stattfinden können.

Und die auch mal überlegen ob es deiner Frau ggüber fair ist… immer würdest du sie ja sofort verlassen wenn dir die AF ein Signal gibt.
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Hallo Angel,

Ich möchte die Affäre so gerne beenden, im einen Augenblick im anderen Augenblick will ich kämpfen um sie kämpfen, im einen Augenblick will ich sie nie mehr sehen und im anderen vermisse ich sie so sehr.
Die Vernunft in meinem Kopf weiß das ich es beenden muss weil es nicht gut ist für mich, aber die Konsequenz fehlt mir leider.
Meine Frau merkt bestimmt etwas, ich habe mich verändert das merke ich selbst.

Vielen Dank für deine Worte.
Vielen Dank für alle antworten
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
694
Vielen Dank für deine Worte.
Sehr gerne lieber Austria....

ch möchte die Affäre so gerne beenden, im einen Augenblick im anderen Augenblick will ich kämpfen um sie kämpfen, im einen Augenblick will ich sie nie mehr sehen und im anderen vermisse ich sie so sehr.
...und genau deshalb brauchst du Abstand, Ruhe.... du findest ja gerade keinen klaren Gedanken.

Ich kann das alles ... das Chaos und die konträren Gedanken und Gefühle nach empfinden!!!
Du bist deshalb jetzt noch total entscheidungsunfähig!

Versuche zur Ruhe zu kommen, lass den Schmerz zur AF in stillen Momenten zu, um ihn gleich darauf zu reflektieren!

Ich weiß...das ist sehr komplex und wird einige Momente dauern!!!
Versuche EF davon frei zu halten, schauspieler so gut es geht, bis du dir 100% sicher bist mit ihr nicht mehr glücklich werden zu können... wegen AF ?
Wenn du die Schmetterlinge für einen kurzen Moment einsperrst... ist es das wert ?


Lass dir Zeit... und Ruhe!!! Geh an die frische Luft, lass deine Gedanken da routieren.... weine wenn es nötig ist... aber erstmal nur für dich oder hier!

LG Angel
 
Zuletzt bearbeitet:

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
ja das ist richtig, einen klaren und sachlichen Gedanken zu fassen ist unmöglich für mich, meine Gedanken überschlage sich.

wenn die Schmetterlinge in eine Kiste sperre schaffen sie es immer wieder heraus.
Ich werde das alles mal versuchen was du geschrieben hast, vielleicht kommt der Verstand wieder.

Danke.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.850
Hallo Austria1984,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgendenLinksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichstreibungslosesMiteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme,Informationen, was Du zum Start im Forumwissen solltest, was Dicherwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Duwirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird(klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mitdeinerLiebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löstdiese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein;deineBerater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass dudieKommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hättekeiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Viele Grüße

Plouha aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil esanschaulichdie Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmachtwiederauszugleichen.
 

Angel7.0

Aktives Mitglied
Registriert
4 Feb. 2022
Beiträge
694
meine Gedanken überschlage sich.
vielleicht kommt der Verstand wieder.
Guten Abend lieber Austria,
ich hoffe ich hole Dich mit meinem Post nicht ins Gedankenkarussel zurück und Du bist auf einem guten Weg etwas klarer deine Gefühle und Gedanken sortieren zu können?

Wie geht es Dir?

Ich wünsche Dir einen schönen ersten Advent, ein bisschen Ruhe und Frieden genießen zu können.

LG Angel
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Guten Morgen,

Vielen Dank für deine Nachricht, die letzten Tage waren sehr wild, wir haben telefoniert in Summe 5mal, es waren schwere Gespräche, ich habe ihr gesagt das ich nicht mehr möchte, dann überschüttet sie mich mit Liebe und Zuneigung, wenn sie sich wieder sicher ist das ich nicht gehe kommt wieder die kalte Schulter und seid neuesten auch schwere Vorwürfe.
es wirkt nicht so das es besser wird eher immer verfahrener.

LG Austria
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
867
Guten Morgen Austria,
das klingt irgenwie.... toxisch! Wenn ich das so sagen darf. "Ich will nicht, dass du gehst, aber komm' mir bitte nicht zu nah"

Was sind denn die schweren Vorwürfe?
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Hallo Destiny Hope,

ja der Gedanke toxisch kam mir auch schon.
Die Vorwürfe sind das ich mit meiner Art alles kompliziert mache, mir wären ihr Gefühle und wünsche egal. Ich würde keine Rücksicht auf sie nehmen.
Im nächsten Augenblick ist alles wieder anders, sie schreibt von Sehnsucht und wie gut ich für sie bin.

LG Austria
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.255
Hallo Destiny Hope,

ja der Gedanke toxisch kam mir auch schon.
Die Vorwürfe sind das ich mit meiner Art alles kompliziert mache, mir wären ihr Gefühle und wünsche egal. Ich würde keine Rücksicht auf sie nehmen.
Im nächsten Augenblick ist alles wieder anders, sie schreibt von Sehnsucht und wie gut ich für sie bin.

LG Austria
Hallo Austria

Welche Gefühle erzeugt sowas in dir?

Mich wundert, dass so ein Verhalten ansprechend auf dich wirkt und du nicht eine Art Fruchtreflex verspürst.

Was ist es, was dich an dieser Frau anzieht?
 

austria1984

Aktives Mitglied
Registriert
28 Nov. 2023
Beiträge
54
Hallo beyond,

Ja das wundert mich persönlich auch und in ganz wenigen Augenblicken spüre ich auch diesen Fluchtreflex und würde am liebsten ihre Nummer löschen und sie überall blockieren.
Dann gibt es aber auch Momente in denen sie mich verzaubert, wo ich die Liebe spüren kann und all ihre Zuneigung wo sie mir das Gefühl gibt das es etwas besonders ist was wir da haben.

LG Austria
 

beyond

Aktives Mitglied
Registriert
19 Mai 2023
Beiträge
1.255
wo ich die Liebe spüren kann und all ihre Zuneigung wo sie mir das Gefühl gibt das es etwas besonders ist was wir da haben.
Die alte Leier hier im Forum....
:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Nicht böse gemeint.
Aber das Hin und Her erzeugt scheinbar bei jedem/ jeder Affärenpartner/in den ähnlichen BESONDERS - Gefühlscocktail.
 

Linda201

Aktives Mitglied
Registriert
4 Dez. 2023
Beiträge
66
Hallo Austria,
wie geht es dir heute? Konntest du deinen Plan -die Kontaktsperre- in die Tat umsetzen?

Wünsche dir viel Kraft und einen schönen Tag:)
 

Statistik des Forums

Themen
12.817
Beiträge
2.163.985
Mitglieder
10.757
Neuestes Mitglied
Firefly007
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben