Ich will meine Freundin zurück!

tictac_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2011
Beiträge
40
Tag Beisammen, hoffe der Text erschlägt euch nicht und…das ist schon die Zusammenfassung…=)
ich bin jetzt seit drei Wochen mit meiner Freundin getrennt, habe hier seitdem mitgelesen und ich bin einfach mit meinem Wissen am Ende und bitte euch um Unterstützung.
Kurz zu uns: ich bin 24 , sie 21. Sie war die überlegene, sprich ich liebte sie mehr was uns wohl zum Ende hin den arschtritt gegeben hat. In den letzten 8 Monaten kamen schon Zweifel auf, dass sie mich nicht mehr so sehr liebt, ich wäre ein so toller bester Freund für sie!
Was wir falsch gemacht haben: Seit der Trennung noch ab und zu gesehen oder miteinander geschrieben, ich habe immer versucht ne KS aufzubauen, teilweise angekündigt, wurde aber dann doch immer schwach, wenn habe ich sie immer kontaktiert.

Das verlief in den letzten drei Wochen in etwa so:
erste Woche:
  • Sie hat mich noch gern, aber nicht ausreichende Gefühle, dass sie mich lieben kann.
  • Ich soll mir keine Hoffnung machen, da keine Hoffnung besteht!
  • Ich soll irgendwann eine andere Freundin haben mit der ich glücklich bin!
  • Ich soll sie vergessen!
  • Sie will jedoch, dass wir unbedingt Freunde bleiben.
zweite Woche verlief in etwa gleich jedoch:
  • Sie fängt an derben Sport zu treiben.
  • Geht sehr oft auf Partys(öffentliche)/in Discos.
  • Sie schreibt viel mit anderen Männern und trifft sich auch mit diesen (nicht alleine soweit ich weiß)
  • Sie putzt sich ziemlich hinaus – hat sie wohl bei Ihrer Freundin abgeguckt, die macht das schon immer :P
  • Hat einen total neuen Klamottenstil!
  • Sie erzählt mir, dass ich eigentlich ihr TRAUMMANN wäre, wenn sie mich doch lieben würde.
dritte Woche:
  • Sie hat eine komplett neue Frisur.
  • Sie kam nen Abend zu mir, ich habe nicht gedacht, dass ich doch so leiden würde wenn ich sie sehe.
  • Sie hat das gemerkt und wollte erst gehen, blieb dann aber doch.
  • Wir saßen gemeinsam auf dem Bett redeten viel über die letzten zwei Wochen (falsch)
  • Sie meinte, ich wäre kälter zu ihr wie sonst (glaube nicht das ich das war, viel mehr war ich eben nicht derjenige, der ALLES für sie tat =) -->gutes Zeichen glaube).--> Sie fühlte sich so schon angezogen...spürte mal wieder seit sehr langem ein paar Schmetterlinge im Bauch.
  • Wir "rauften" etwas, „beschnupperten“ uns, ich packte ihr aus Reflex mehrmals an das Gesäß, sie hatte nichts dagegen, außer zwei drei sanfte Küsse auf den Hals/Backe war aber nix. Auch wenn ich es glaube hätte machen können aber das Risiko war mir zu groß und: ich wollte es selbst nicht, denn ich würde nicht da weitermachen wollen wo wir aufgehöhrt haben!
  • Sie merkte, dass es eigentlich wieder doch wieder alles etwas zu weit gehe, ging dann bald darauf heim.
  • Am Tag darauf höre ich wieder, dass ich abschließen soll, jedoch auch wie gern sie mich hat...wie sehr gern sogar, das sie "immer noch" froh wäre, dass es mich gibt, das ich süß wäre, das ich toll bin!
  • Das ich eben DERjenige bin, der ihr an den A packen darf, bei anderen wäre sie an die Decke, bei mir nicht. (Sie hat das also schon registriert)
  • Auf die Frage hin, ob sie noch weiß, dass wir uns sehr sehr geliebt haben sagt sie: Ich weiß, dass du ein wichtige Bestandteil in meinem Leben bist und immer ein Platz in meinen Herzen hast- WENN AUCH ALS FREUND!
  • Sie nennt mich noch "mein Lieber"...so nennt die keinen Freund.
  • Wo Sie von Jungs in FB angeschrieben wird....das diese etwas zusammen machen, fragte ich sie, was diese machen würden und ja, das ich eifersüchtig sei, was ich aber wohl auch noch sein dürfte.
  • Sie meinte, dass wir jetzt wirklich mal mind. 3 Wochen keinen Kontakt haben sollen, auch wenn es uns BEIDEN schwer fallen wird!
  • Und das ich sie Stolz machen soll, indem ich in der Uni gute Klausuren schreibe - ich darauf: „wenn das doch alles etwas bringen würde…“
Ende war dann vor 3 Tagen.
Ich machte Ihr in den 3 Wochen noch mehrmals klar, dass ich sie gerne früher oder später zurückhaben möchte. Dass ich gerne mit ihr jetzt abschließen würde, mich total entlieben, anders würde es ja keinen Sinn machen. Und dass sie uns dann eine zweite Chance geben soll, gemeinsam bei 0 anzufangen, dass sie sich selbst eine zweite Chance geben soll mich wieder zu lieben.
Ich glaube meine Fehler: Sie weiter damit zugeblabbert zurück zukommen, wenn auch erst wenn ich wieder bei 0 bin. Die KS nicht durchgezogen. Ihr nicht die Möglichkeit gegeben mich zu vermissen.
Sie meinte nur immer...“sie will eine gute Freundschaft“
Sie weiß, dass ich zurzeit noch sehr an ihr hänge.
Vorgestern überlegte ich mir: Sie hat nun gesagt drei Wochen KS…bedeutet, Sie hat das Sagen??...AM A***H – nicht mit mir, also noch eine letzte Nachricht von mir: „ach weißt du was…mir ist das langsam alles egal…“ – Ich will sagen wo es langgeht und werde mich nach den 3 Wochen bestimmt nicht melden – nur so kann es doch funktionieren oder???

Was mich irritiert: Warum ändert sie sich so total?? Neue Frisur, neuen Klamotten Stil, viel Sport(sonst sehr selten), Viel Party (sonst sehr selten), treffen mit anderen Männern (wenn auch nur auf Partys).…und warum fühlt sie sich doch so hingezogen zu mir, als sie bei mir war?? - und warum will sie diese Kontaktsperre??...Will sie gucken ob sie mich dann vll mehr vermisst (was schön wäre)...oder merkt sie, dass sie nicht von MIR wegkommt solange wir noch kontakt haben??
Könnt ihr mir helfen???


Zuletzt modifiziert von tictac am 07.10.2011 - 18:13:57
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.176
Hallo tictac (der Text hält sich in Grenzen...:)),

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum letztes Jahr online ging, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Mach die KS. Nutz die Zeit für dich. Tu dir gutes.

Es scheint als wollte sie aus ihren alten Angewohnheiten raus, deswegen die veränderungen.
Lass sie einfach mal ziehen. Das is das beste was du tun kannst.
 

tictac_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2011
Beiträge
40
Aber ist das nicht iwie komisch??...einmal ist sie so nah und wir beschnuppern uns...und dann d arauf wieder nur: ich hab dich gern und will dich nur als freund??
 

KnuddelRatte

Aktives Mitglied
Registriert
22 Aug. 2011
Beiträge
1.205
Vielleicht is sie sich nicht ganz sicher ob sie das richtige getan hat.
Deswegen will sie wohl auch die KS.
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Ja, das ist auf den ersten Blick nicht zu verstehen. So ging es mir mit meinem Freund jetzt seit einem Jahr mit dem Resultat, dass er sich (mal wieder) getrennt hat und eine Neue hat.

Ich glaube, deine Freundin ist irgendwie mit ihrem Leben unzufrieden, will etwas ändern, weiß aber nicht so richtig was. Deshalb probiert sie alles mögliche aus. Dazu gehört wohl auch, dass sie sich nicht sicher ist, ob Du in ihr neues Leben passt oder nicht. Einerseits mag sie dich noch und sucht Nähe, dann denkt sie wieder "Vielleicht doch nicht" und geht auf Distanz.

Dir bleibt wohl nichts anderes übrig, als ihr die Zeit zu lassen, die sie braucht, um zu sich selbst zu finden. Bedränge sie nicht, sondern nutze die Zeit, etwas für Dich zu tun. Damit hilfst Du Euch wahrscheinlich im Moment am meisten.

Ist schwer, ich weiß. Das Herz sagt einem etwas ganz anderes. Man denkt immer, man müsste handeln, aber mit Abstand halten, handelst Du auch und das ist im Moment die bessere Alternative. Lies ein bißchen hier im Forum, das hilft mir immer, wenn ich Zweifel bekomme und mal wieder kurz davor bin, ihm eine Mail zu schreiben.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Deine Freundin ist sehr jung und möchte erstmal richtig durchstarten.Deshalb auch die äusseren Veränderungen.
Sie weiss was sie an dir verliert,aber sie hat momntan nicht die starken Gefühle für dich.

Dir bleibt nur die Kontaktsperre und Hoffnung das ihre Empfindungen zurückkommen.
Du kannst leider nur warten.
Lass dich nicht auf eine Freundschaft ein,sonst rutscht du noch komplett auf diese Schiene ab.sie kann dann auch deine Gefühle für sich konsevieren und evtl.,wenns nicht so läuft,wieder auf dich zurückgreifen.
Sie muss nun ohne dich klar kommen.Umso schneller wird ihr bewusst,das du ihr fehlst.
 

tictac_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2011
Beiträge
40
ja ih glaubs auch...mehr wie hoffen kann ich sowieso nicht :(
jetzt ist gerade auch son moment...da würde ich sie am liebstn wieder anrufen...schön vom polterabend gekommen und mich totalst übegeben weil ich so einen sitzen habe :(
ich will sie einfach wieder zurück :(, ich frage mich was in sie gefahren ist :(
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Na wieder nüchtern?:lach:

Lass sie erstmal komplett in Ruhe und untenimm für dich alles was dir gut tut.Konzentriere dich auf dein leben.Ich weiss das es schwer ist,aber es geht .Mit der nötigen Distanz schaust du objektiver auf deine Situation.
 

tictac_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2011
Beiträge
40
ja so halb, ne ;)
ja ich versuche das ja schon die ganze zeit...nur irritiert mich das eben, dass sie sich auch plötzlich um 180° dreht un diese Gefühlsschwwankungen hat...Ich bin doch derjenige, der nicht mehr geliebt worden ist...der wohl zu viel klammerte...nichts mehr mit sich selbst anzufangen wusste...aber sie doch nicht :-)...Habe das Gefühl, dass sie mich wegdrängen möchte da sie sonst noch zu starke Gefühle für mich hätte...mhmmm
 

Spatz

Aktives Mitglied
Registriert
27 Sep. 2011
Beiträge
386
Ja, vielleicht will sie das, weil sie selbst verwirrt ist, durch ihre widersprüchlichen Gefühle. Lass sie im Moment. Lass sie dich ruhig auch wegdrängen - auch wenn es dir dabei das Herz zerreist - nur so kann sie wirklich merken, dass sie dich vermisst und was sie an dir hatte.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Ich weiss.Diese Warterei und die Spekulationen zermürben.Aber was bleibt uns?
 

tictac_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2011
Beiträge
40
Ja abends schön umreisen wie gestern...Spaß ;-)
Was mich auch bissl irritiert...sie ist halt auch in facebook...und auch wenn ich es eigentlich nicht sehen will guckt man doch immer, was sie dann so tut...und auf einmal, was sie zuvor nie gemacht hat...schreibt sie zu jedem gedöns nen "freudiges" kommentar und immer son schönen smiley dahinter nach dem Motto: ach mir gehts gut ... "blöde Kuh"---muss man auch sagen können ;)
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Durch Wut kannst du auch die negativen Fakten erkennen.Das gehört zur Ablösung.
Ich habe dadurch die Realität ein Stück weit wiedergewonnen.:smile:
 

tictac_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2011
Beiträge
40
Servus Forum =)

Ich habe das so nen murmliges Gefühl, dass meine Ex vermehrt was mit anderen Männern unternimmt (hatte ich ja auchs chon im Eingangspost geschreiben) (ich glaube solange man getrennt ist darf man ja auch etwas misstrauisch sein, da man sich ja sowieso "nichts schuldig ist")
Auf jeden Fall hat Sie seitdem Schluss ist schon vermehrt mit anderen Männern Kontakt, einem kam sie auch schon kurz BEVOR schluss war sehr nahe. Wo ich sie dann immer darauf angesprochen habe (auf die Männer) wo schon schluss war meinte sie nur immer: nene dieser un jener wären nur "gute alte Freunde" und hätten selbst Freundinnen oder sie könnte sich mit denne nichts vorstellen usw.-->gute alte Freunde, von denen ich noch nie auch nur ein Wort gehört habe?! Vorhin habe ich ihre Mädels gsehen, mit denen sie normal immer zu tun hatte...sie war NICHT dabei...komisch.
Klar, auch wenn es mich bedrücken würde...wenn sie jetzt nen anderen Freund hätte kommt mir die Frage auf:

Ist es jetzt eher positiv oder negativ wenn sie einen neuen Freund hat?
Das negative was mir einfallen würde...wenn der "ANDERE" genau so toll ist wie ich (was natürlich schwer geht ;)...bischen selbstlob), dann könnte sie merken, dass es noch so viele andere toll auf der Welt gibt und alles richtig gemacht hat.
Das positive: Sie wird noch an mich denken un mich mit "Ihm" vergleichen und wenn er eben nicht so "toll" ist wird sie eher merken was sie doch falsch gemacht hat indem sie mir den Laufpass gegeben hat.
Ich weiß aber nicht, wie ich das gewichten soll, was ist eure Meinung dazu??
 
R

Reue83

Gelöschter User
Hey tictac,

willst du meine Meinung hören??? Denk nicht drüber nach. Meine Ex hat bevor sie sich getrennt hat auch kontakt zu einem "nur" guten Freund gehabt...tja und zwei Wochen später war sie und der "nur" gute Freund zusammen...!!!

Obs negativ oder positiv ist kann man nicht sagen. Wenn du glück hast vergleich sie dich mit ihm, aber was ist wenn sie vergleicht und feststellt das der neue besser ist. weil wir verlassenen am ende der Beziehung nicht mehr wirklich positiv bei den Exen rüberkammen..also würde es ein gewinn für den neuen sein.

Vllt irgendwann später wenn wir (fallst die Ex mal an uns denken bzw sich mit der Beziehung beschäftigt) nach der langen Zeit wieder etwas positives für den Ex sind, dann könnten wir beim vergleich vllt wieder etwas punkten.

Das einzig positive ist wenn die Exen jemand neues hat, ist das WIR besser abschließen können. Ich zumindestens kann ich seit ich es weiß das sie jemand neues hat besser mit der sache abhaken und auch sie von tag zu tag auch aus meinem Herzen zu entfernen.
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Wenn sie wirklich einen Neuen hat,kann der ganze Prozess hier ein wenig länger dauern,da der Alltag erst mal wiedereinkehren muss.Sonst wird sie nicht vergleichen.

Aber solange du nicht wirklich weisst was los ist,sollte es erstmal kein Thema sein.
Auch wenn sich mein Ex nun gemeldet hat,weiss ich doch auch nicht,ob er ne Neue hat.Ich hab ja nie etwas erfahren können.
 

Marie_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2011
Beiträge
41
so ich versuch mal die sicht von deiner ex weng zu verstehen. sie ist 21 und sie verändert ihr ganzes leben. und damit ist natürlich auch die beziehung gemeint. d.h. sie muss vorher mit ihrem leben nicht ganz zufrieden gewesen sein.
nun ist sie sich aber nicht ob sie dich vlt doch behalten will, deshalb dieses hin und her.
naja, darauf biste bestimmt schon selbst gekommen :D

auf jeden ist jetzt ne komplette KS nötig. auch wenn sie mal sms schreibt oder so. du bist anderweitig beschäftigt, du hast auch dein eigenes leben. für dich geht es ebenso weiter. und wenn sie merkt, dass du auf einmal nicht mehr auf abruf für sie erreichbar bist, wird sie anfangen sich auch gedanken zu machen. erst wenn etwas wirklich weg ist, merkt man doch wie viel es wert war.

ich kann hier gut reden schwingen, hab auch erst seit heute meinen ex bei facebook und izekuh geblockt. aber ich denk mir immer...gut, ich bin nicht mehr erreichbar, er kriegt gar nix mehr mit...mmh vlt kriegt er von seinen freunden mal mit dass ich dauernd auf party gehe...und dann denkt er an mich...dann muss er an mich denken. und wenn er an mich denkt, denkt er an unsere beziehung. und die war wirklich schön. und wenn er noch gefühle hat, woran ich ganz fest glaube (ohne den glauben hält man das glaub gar net durch), dann wird er mich früher oder später vermissen.
vlt solltest du dir auch mal solche gedanken machen. alles positiv sehen :) oder versuchen -.- irgendwie.

glg marie
 

tictac_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
7 Okt. 2011
Beiträge
40
ja vll wäre es aber so wirklich besser/leichter abzuschliesen...ich will ja auch keiene freundinnen von der fragen...der schuss könnte ja sowas von in ofen geeht und wird er dann bestimmt auch. Aber sie würde es mir niemals sagen :(
Och menno
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.699
Mitglieder
10.751
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben