Ich will meinen Ex zurück.. :(

lisa201101

Neues Mitglied
Registriert
1 Jan. 2011
Beiträge
4
Hallo Ihr,
Ich brauche eure hilfe, denn ich möchte so gerne wieder mit meinem ex freund zusammen kommen. Wir waren 8 1/2 monate zusammen und dann sagte er mir, dass er nicht mehr weiß ob er mich noch liebt.
Dann machten wir eine woche beziehungspause, er wusste es aber immer noch nicht. Also haben wir dann so ausgemacht wir versuchen es noch die woche, vll kommen dann ja die gefühle wieder. Aber nach der woche trafen wir uns dann und er machte schluss, weil er mich nicht mehr liebt.
Oke es war dann sehr schlimm für mich. Aber wir haben dann einen tag später telefoniert, er hat gesagt er will für mich da sein und er wollte auch nicht das unsere beziehung so endet und er möchte gerne beste freunde bleiben. Ich hab halt dann so foren durgelesen und hab mir gedacht oke konaktsperre wäre gut. Ich hab ihm dann auch nicht mehr geschrieben. Aber er schreibt mir so alle zwei tage. Dann eine woche nach der trennung haben wir uns ausgesprochen weil ich halt wissen wollte ob das der wirkliche grund ist. Und wir haben dann ewig gredet und sind dann dazu gekommen das wir einfach nicht mehr richtig geredet haben. Er hat nicht gesagt was ihn gestört hat. Wir konnten nicht mehr streiten weil ich dann angst hatte das ich ihn verliere und hab geweint. Das war halt alles so zu viel für ihn. Dann haben wir uns silvester noch getroffen haben geredet und haben uns dann auch geküsst. aber iwie er war auch betrunken und er hat sich einen tag später entschludigt und so.
Dann haben wir aber so die woche dann weiter geschrieben er hat mir halt geschrieben. Aber ich hab dann auch normal zurück geschrieben nicht iwie gefühlskalt. Dann haben wir uns am freitag in einer disco getroffen. Dann hat er gesagt er hat noch gefühle für mich. Wir standen dort haben uns umarmt und geküsst. Seine freunde sagten das er mich noch liebt und es ihm wegen mir so schlecht geht. Er wollte mich schon eifersüchtig machen damit ich wieder zurück komme. Und er hat sich auch nicht entschulidigt dafür das er auch meine hand gehalten hat und so. Einen tag später haben wir dann telefoniert er war richtig lieb. Hat gesagt das er nie den kontakt mehr abbrechen will. Also immer mit mir konakt haben will. Und dann hat er mir auch gesagt das er mich anscheindend noch liebt. Oke iwie sind wir haben dann zum streiten gekommen. Er hat gesagt das ich mir aber keine hoffnungen machen soll. Weil er denkt wir passen nicht mehr zusammen. Ja meine hoffnungen waren wieder zuende ich musste wieder weinen. Ja dann hatten wir einen tag keinen kontakt und er schreibt mir wieder manchmal. Bei ihm kann man aber auch nicht sagen das das ein zeichen ist das er mich liebt weil er mit vielen sms schreibt. Aber ich weiß nicht was ich machen soll. Soll ich ihm einfach nicht mehr zurück schreiben? oder nochmal mit ihm reden? Ich kann ihm nicht einfach nicht mehr zurück schreiben ich hab da angst das er sich entliebt. Oder sollte ich noch einmal mit ihm reden obwohl das aber auch wrs nichts bringt. Ich hab einfach so angst das er sich entliebt.

Sry für den langen text. Und danke fürs lesen und antworten.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo lisa,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Lisa, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese zu dieser Thematik auch den Text unter dem Link „News“ im Menü der Steuerleiste.
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Dann mach ich mal den anfang =)
So lang war der post jetzt auch nicht, dass man sich dafür entschuldigen muss.
Mein erster Vorschlag wäre das du dir diese seite mal durchliest,

http://www.beziehungsdoktor.de/index.php?site=trennung

Da stehen sehr viele nützliche informationen, die dir helfen können dein verhalten in die richtige richtung zu lenken.
Aber wie du es beschrieben hast, hat keine Kontaktsperre eigentlich genau das bewirkt was sie sollte, nur bist du zu schnell wieder auf ihn zu gegangen und er hatte dich wieder "sicher", was dazu geführt hat, dass du keine herrausforderung mehr warst und somit "langweilig".
Nimm die etwas harte wortwahl nicht so ernst.
Ob du den gleichen effekt wieder erzielst wenn du jetzt wieder jeglichen kontakt vermeidest kann ich dir nicht sagen, aber ich denke es ist die möglichkeit die am meisten erfolg verspricht.
Also wie gesagt, lies dir die seite von link durch und les dir auch die anderen stränge hier mal durch, viele hier stecken in der gleichen situation und du kannst aus den antworten und erfahrungen viel lernen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@ Cornholio

So lang war der post jetzt auch nicht, dass man sich dafür entschuldigen muss.
Da hast Du schon ganz andere Dinger verfasst, stimmt's C....:lach:

@ lisa

Aber unser Cornholio hat Dich schon gut beraten Lisa...

Das Machtverhältnis zwischen Euch war halt extrem verschoben und ist es noch. Die KS soll da an diesem Schräubchen drehen. Also ich glaub schon, dass der noch Gefühle hat für Dich. Aber jetzt liegt es an Dir, was da draus wird.

LG
Wolfgang
 

SGPunkt23

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2010
Beiträge
993
hey lisa...
herzlich willkommen auch von mir, hier im forum deines vertrauens ;)

verzwickte situation, die du da beschreibst... aber ich würde (wie cornholio schon sagte) erstmal viel viel lesen und dich selbst mit informationen bereichern, die dir hier geboten werden... sehr nützlich ist der vorgeschlagene link, sowie einige themen hier im forum. es lenkt dich ein wenig ab und hilft dir vieles besser zu verstehen.

zu deiner vorgehensweise würde ICH sagen:

da er immer wieder kontakt zu dir sucht, obwohl er ja eigentlich die trennung aufgrund mangelnder gefühle initiiert hat, könnte es rein spekulativ sein, dass er sich seiner gefühle zu dir und seiner entscheidung wirklich nicht sicher ist.
manchmal zeigt er dir seine zuneigung, manchmal entschuldigt er sich hinterher, ein ander mal wiederum nicht. aber alles in allem sucht er den kontakt weiterhin zu dir...

ich würde dir empfehlen, jetzt wirklich keinerlei kontakt von deiner seite her entstehen zu lassen (sozusagen eine kontaktsperre einhalten) und wenn möglich, seine nachrichten ab und zu mal ignorieren oder zumindest nicht immer sofort antworten und auf alles einsteigen, was er dir so schreibt...

dadurch, dass du bisher immer "präsent" gewesen bist, wenn es ihm einfiel, dich zu kontaktieren, ist er sich sicher, dass du ihn noch gern hast / liebst...
das wird aber seine einstellung dir gegenüber nicht ändern...
also: wenn du nicht zu einem "guten kumpel" für ihn werden willst, zieh dich zurück. lass ihn mal zappeln, sei nicht immer verfügbar und gib ihm damit die chance, dich auch mal richtig zu vermissen... denn ich glaube, dass kontte er bislang garnicht.

erst wenn er dich richtig vermisst, weil du ihm nicht immer antwortest, oder sehr sehr sporadisch und unregelmäßig, können seine "möglicherweise noch vorhandenen gefühle" wieder anwachsen...
bleibst du weiterhin präsent, stagniert dieser jetzige zustand.

sein verhalten dir gegenüber habe ich schon damit angedeutet, dass er sich nicht sicher ist, ob er richtig entschieden hat, ob er dich wirklich "garnicht" mehr als partnerin haben will... er begründet es dir gegenüber zwar mit der aussage - du sollst dir keine hoffnungen machen, und er denkt, dass ihr nicht zusammen passt - aber das kannst du nur heraus finden, indem er dich vermisst...

die "verlasser" argumentieren oft mit solch formulierungen, weil sie wirklich in einer art dilemma stecken... einerseits fragen sie sich, wieso ihre gefühle für den gegenüber verschwunden sind, andererseits, wollen sie ihm nicht weh tun, sind sich aber auch nicht sicher, ob sie die richtige entscheidung getroffen haben...

lies dir die seiten durch, die der wolfgang hier veröffentlicht hat, das bringt dich in deinen erkenntnissen extrem weiter und vorallem dass du ein klares ziel vor augen hast...
wichtig ist auch, versuch dich von deinem ex "erst einmal" zu lösen und gib ihm zeit... eine woche reicht nicht mal ansatzweise, um sich über gefühle klar zu werden (das weis ich mittlerweile auch... nicht einmal 5 monate können da ausreichend sein...)

versuch dich um dich selbst zu kümmern, lass ihn "ziehen", konzentriere dich auf dich selbst, mit neuen hobbies, dingen, die du schon immer tun wolltest, lenk dich irgendwie ab. kontaktiere ihn nicht von dir aus und reagiere auch nicht immer sofort...
er hat sich schließlich ein leben "ohne dich" gewünscht, also darfst du ihm da auch nicht immer seine stimmungsschwankungen erfüllen, wenn er mal gerade wieder mit dir kontakt will ;)

das wird kein leichter kampf, aber du erlangst wissen (über dich selbst) und über verschiedene dynamismen, die hier eine rolle spielen... vielleicht kannst du auch analysieren, woher eure gleichgewichtsverschiebung gekommen ist... was der auslöser war...
ich wünsch dir auf jeden fall viel glück, erfolg und schaffenskraft ;)

lg


edit:

uuups - sorry für MEINEN langen post


Zuletzt modifiziert von SGPunkt23 am 17.01.2011 - 21:59:58
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Ach wolfgang jetzt bring mich doch nicht direkt in verruf :PP
Ich versuche nur das wiederzugeben was ich hier gelernt hab , auch wenn meine situation da ein wenig anders gepolt ist. :lach:

Aber viel lustiger finde ich es, dass SG den anfangspost an länge übertroffen hat.
ich bin doch der Romanschreiber hier ^^
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
@ C.

Der SGPunkt macht halt seine Posts bei den Mädels besonders ausführlich, da ist er mittlerweile sehr geübt...

Wenn ihr ein Jahr im Forum rumgehangen habt, könnt ihr in Eurem Umfeld alle als Beziehungsberater auftreten. Da werden die Mädels erst Augen machen, wenn ihr da die Verhaltensstrukturen analysieren könnt...

Da seid's ihr dann die Kings, alpha halt, mit einem Wort...:lach:
 
C

Cornholio

Gelöschter User
bleibt doch mal beim thema, was soll lisa denn denken? :lach:

aber schön das ich meine ruf hier schon weg habe :PP
dafür war der post hier doch kurz, und ich will nicht die threads von anderen zu müllen, dann lieber meinen eigenen .
 

lisa201101

Neues Mitglied
Registriert
1 Jan. 2011
Beiträge
4
oh danke für die lieben antworten. :)

Ihr habt mir sehr geholfen.
Aber leider ist es bei uns zz so das er sich jetzt auch nicht mehr meldet.
und ich weiß gar nicht wie ich das deuten soll.
Ist jetz alles zu ende? :(

lg lisa
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Da muss jetzt nicht alles zu Ende sein. Du musst aber jetzt erst einmal auf Abstand gehen und Dich zurückhalten und auch in der Disse, wenn Du ihn siehst, auf langsam machen...

Les die anderen Beiträge im Forum, damit Du genau checkst, wie Du dich am Besten verhältst.

Drück Dir die Daumen!
Wolfgang
 
A

Annafia

Gelöschter User
@Lisa,

das tut mir echt leid, das Dich das derzeit so quält. Mich quält das auch.

Versuche Dich ein bischen abzulenken, treff Dich mit Freunden, geh trotzdem aus und tu Dir was gutes.
´
Viele liebe Grüße Anna
 

Statistik des Forums

Themen
12.844
Beiträge
2.164.771
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Desperate_Hope44
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben