Ich zerbreche an meiner Affäre

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Hallo du liebe,

Vielen Dank für deine Worte! :herz:

Und ja ich gebe dir recht. Niemand hat ne glaskugel und es kommt wie es kommen soll!

Außerdem kann man dem AP ja nur vor den Kopf schauen - es gibt sicherlich durchaus welche, die das sagen, aber vielleicht auch deswegen, um sich selbst davon zu überzeugen, dass das rational die klügere Entscheidung wäre, ohne dass sie selbst 100% hinter der Aussage stehen.
Richtig. Ich bin mir meiner Situation bewusst. Aber in stein gemeißelt ist halt nix. Er ist mein absoluter Traummann. Und ich weiss irgendwann muss ich riskieren, ganz oder gar nicht. Aber die zeit ist noch nicht. Und das ist okay.

Auf jeden Fall ist es für "die andere Seite" sicherlich auch oft genug sehr schwer. Gibt ja auch genug Menschen, die sowas einfach nicht thematisieren, wie es in ihnen aussieht (aus welchen Gründen auch immer)
Und das sehe ich auch so. Auch für ihn ist es nicht leicht. Es ist ihm gestern wieder so schwer gefallen zu gehen. Man hat ihm angemerkt wie zerrissen er ist. Wie er selbst nicht mehr weiß was richtig und was falsch ist. Es treibt ihn schon auch ganz schön um.

Das Treffen mit ihm gestern war so schön. Und ich fühle mich gut damit und genieße die Zeit die wir haben einfach voll und ganz. Und den Rest wird die Zeit zeigen. Im Moment tut er mir gut.

Und sollte sich das ändern, dann:
Kein AP ist dem Gegenüber hilf- und wehrlos ausgeliefert. Es gibt immer die Möglichkeit, zu entscheiden, was man wie tut: gehen, bleiben, ändern, akzeptieren, pausieren, strategieren

Das habe ich im forum gelernt und hilft mir wahnsinnig. Ich bin nicht gefangen. Wenn es mir nicht mehr gut tut. Hab ich jede Menge Möglichkeiten...

In so fern wünsch ich euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße itsme
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Hallo ihr alle,

Ich gebe euch mal ein kleines Update von mir, einfach weil ich heute keinen guten Tag habe und es mir von der Seele schreiben muss.

Morgen ist wieder eine Woche vergangen seit unserem Treffen. Das war die letzten beiden Male der Moment, in dem er den Kontakt abgebrochen hat. Das macht mir Angst.

Er hat sich in den letzten Tagen nicht so verhalten wie in den beiden malen davor nach den Treffen. Trotzdem zieht er sich zurück. Es hat sich gerade so eingespielt. Er schreibt mir morgens, mittags, abends und vor dem Schlafen gehen eine Nachricht. Das ist klar besser als gar nichts, mir aber trotzdem zu wenig.

Ich frage nicht warum, ich Bettle nicht nach mehr oder bin zickig. Ich lass es einfach so laufen. Aber es macht mich traurig. Ich frage mich ob das jetzt so bleibt. Oder ob es je wieder besser und anders wird.

Gestern war der Todestag von meinem dad. Und er hat mir gegen Abend geschrieben das es ihm leid tut. Das ist okay wir hatten vorher nicht drüber gesprochen, ich hatte einen Status gesetzt und den hat er kommentiert. Nur letztes Jahr, da hat er mich den ganzen Tag versucht aufzumuntern. Hat die Stunden gezählt die ich noch durchhalten muss bis der blöde Tag geschafft ist, und war da. Ich vermisse das so sehr. Ich vermisse die Nähe die wir hatten und die er jetzt nicht zulässt.

Ich habe vor ein paar Tagen mit Wolfgang gesprochen, er meinte ich soll mir keine Gedanken machen. Das wäre normal. Ich soll mir in seinen Nachrichten die Gefühle dazu denken denn die sind da. Er kann es nur gerade nicht rauslassen. Wolfgang meinte auch er wird sich wieder zurück ziehen. Aber das wird irgendwann besser werden. Ich hoffe er hat recht.

Am liebsten würde ich ihm sagen: jetzt pass mal auf, du hast doch jetzt wirklich alles versucht, du hast es mit weniger schreiben versucht, hat nicht funktioniert. Du hast es mit ecklig zu mir sein versucht, hat nicht funktioniert. Du hast es mit den Kontakt ganz abbrechen versucht, hat auch nicht funktioniert! Können wir diesen ganzen Quatsch jetzt nicht einfach mal lassen und uns genießen? Das wäre super, danke! !))

Aber ich weiß, ich darf nicht.

Na ja. Keine Ahnung, heute ist einfach ein blöder Tag. Vermutlich die Angst vor ner neuen KS. Oder der gerstrige Tag, der mich immer runterzieht und mir schwer fällt.

Nur gut das ich die nächsten Tage schwer beschäftigt sein werde. Und am Sonntag mit meinen Töchtern für ein paar Tage weg fahre. Das wird mir gut tun und mich ablenken....

Ich wünsche euch allen einen besseren und schöneren Abend!

Liebe Grüße itsme
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Und kleiner Nachtrag,

Ich hab auch echt das Gefühl undankbar zu sein.

Er war am Samstag mit seinen Jungs feiern. Ausgiebig den ganzen Tag bis in die Nacht. War was besonderes... er hat mir den ganzen Tag geschrieben, Videos, sprachnachrichten und Bilder geschickt, und am Ende eine sprachnachricht in der er völlig betrunken ins Handy gesungen hat. :rofl:Und ich heule trotzdem rum. Son Mist :shakehead:
 

dana78

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
68
Hallo itsme.
Ich habe mir eben deine Geschichte durch gelesen. Ich kann sehr gut verstehen dass du dich nucjt ganz lösen kannst.
Weniger ist besser als nichts.und die AM können einem durch schreiben so viel Liebe geben . Das kenne ich.
Ich habe damals nach 4 Wochen KS nach gegeben .
Ich konnte nicht mehr... eine Affäre ist für mich okay, es gab eine zeit da waren wir eigentlich schon fest zusammen ( 5 monate) das war auch bisschen stressig... arbeiten , Kinder und Mann

Aber ihr seht euch nur alle 2 Wochen? Von wann bis wann dann ?
Ich sehe meinen AM dienstags und Freitags von 16 bis 20 Uhr jeden Samstag von 12 Uhr bis 18 Uhr. Finde es schade dass er abends nicht mehr länger bleibt....

Aber alle 2 Wochen ist schon sehr wenig....
 

Silverager

Aktives Mitglied
Registriert
30 Jan. 2021
Beiträge
753
Liebe Dana,

es ist schön, dass dein AM so viel Zeit aufbringen kann, seine EF zu betrügen. Sogar mit ganz genauen Zeiten, wie gut es dir geht und dennoch anscheinend noch zu wenig für dich.

Es stört mich, dass du anhängst, dass alle 2 Wochen schon sehr wenig seien. Dadurch implizierst du für mich, dass diejenigen, die eben nur diese Zeit bekommen, sich mit zu wenig zufrieden geben. Manche AM haben eben nicht die Möglichkeiten oder sind keine so guten Lügner oder whatever. Wichtig ist immer, wie geht es mir selbst damit.

Sorry itsme, dass ich das loswerden musste. Freue dich, dass dein AM ganz offensichtlich Gefühle für dich hat. Wo die Affärenreise hingeht, sehen wir und ist sicher bei jeder/m anders.

Gruß Silver
 
Zuletzt bearbeitet:

Pfrisichblüte

Aktives Mitglied
Registriert
16 Apr. 2021
Beiträge
561
Ich hab auch echt das Gefühl undankbar zu sein.
Hallo itsme
Für eine Affäre habt ihr schon viel Kontakt das solltest du dir klar machen denn jeder hat halt auch andere Bedürfnisse itsme . Und das bedeutet nicht das du undankbar bist.
Es ist immer gut sich vor Augen zu führen was ganz toll läuft und nicht immer das negative raussuchen. Versuch es positiv zu sehen wie es gerade läuft .

Und am Sonntag mit meinen Töchtern für ein paar Tage weg fahre. Das wird mir gut tun und mich ablenken....
Viel Spaß mit deinen Mädels!:herz:
Aber alle 2 Wochen ist schon sehr wenig....

Das ist doch quatsch ich hab mein AM nur alle 6 Wochen gesehen wir hatten schließlich beide Familie und trotzdem haben wir eine sehr schöne und gut laufende Affäre gehabt . Es ist die Intensität zusammen nicht die Zeit. Von daher ist jede Affäre individuell . Ich finde es eher erschreckend wenn man Affäre jede Woche 3 mal sieht und jeden Samstag wo bleiben da denn noch eure Familien?

Itsme alles liebe Pfirsichblüte :herz:
 
Zuletzt bearbeitet:

dana78

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
68
Ihr lieben.
Ich meinte das doch gar nicht böse ...
Wollte auch wissen wie lange dann das Treffen bei itsme und ihrem AM dann ist. Natürlich kommt es immer darauf an wie man die Zeit nutzt....
Die Kinder meines AM sind volljährig und für meine Kids habe ich halt den Rest der Woche Zeit. Sie sind auch schon Teens
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Hallo an alle! Und danke für eure Nachrichten! :herz: Das tut mir sehr gut!

Liebe Dana,

Dankeschön für dein Verständnis! Es tut einfach gut zu wissen, man ist nicht allein mit dem ganzen.

Aber ihr seht euch nur alle 2 Wochen? Von wann bis wann dann ?
Ich sehe meinen AM dienstags und Freitags von 16 bis 20 Uhr jeden Samstag von 12 Uhr bis 18 Uhr. Finde es schade dass er abends nicht mehr länger bleibt....

Aber alle 2 Wochen ist schon sehr wenig....
Am anfang war es alle 2 wochen ja. Ich muss aber dazu sagen das wir recht weit auseinander wohnen und es schon immer recht aufwendig ist wenn wir uns sehen möchten. Und er eben auch recht eingespannt ist mit Familie, Hobbys und Freundeskreis. Deshalb haben wir uns aktuell auf einmal im Monat geeinigt. Dafür habe ich ihn dann den ganzen Abend. Er bleibt nicht über Nacht, aber doch recht lange. Das ist okay für mich. Ich genieße diese Abende.

Klar vermisse ich ihn dazwischen. Aber es ist nun mal so und so können wir beide gut damit umgehen.

Ich freue mich für dich das du deinen so viel sehen kannst. Genieße das unbedingt!

Liebe silver,

Ich freue mich immer über deine Beiträge in meinem Strang! Und ich verstehe was du meinst. Du hast völlig Recht! Jede Affäre ist anders und deshalb nicht unbedingt schlechter als die andere.

Freue dich, dass dein AM ganz offensichtlich Gefühle für dich hat. Wo die Affärenreise hingeht, sehen wir und ist sicher bei jeder/m anders.
Dankeschön :herz: Das tue ich und tut mir auch wahnsinnig gut. Und wo die Reise hingeht wird sich irgendwann zeigen.

Liebe Pfirsichblüte,

Auch dir ein herzliches willkommen in meinem Strang! :herz:

Für eine Affäre habt ihr schon viel Kontakt das solltest du dir klar machen denn jeder hat halt auch andere Bedürfnisse itsme . Und das bedeutet nicht das du undankbar bist.
Ja da hast du schon recht. Wolfgang meinte auch, das es gar nicht so gut ist, der viele Kontakt. Er geht schwer davon aus, daß mein AM den Tag über zusammen gerechnet mehrere Stunden an mich denkt. Und das lässt ihn zu Hause unrund laufen. Und er versucht es durch weniger schreiben und Rückzug in den Griff zu bekommen. Das muss ich ihm auch zugestehen! Das ist mir klar. Es ist halt einfach nach unsrer langen KS die wir hatten ein anderer Umgang geworden. Ich muss mich da erst ein bisschen dran gewöhnen.

Es ist immer gut sich vor Augen zu führen was ganz toll läuft und nicht immer das negative raussuchen. Versuch es positiv zu sehen wie es gerade läuft .
Auch hier gebe ich dir recht! Daran versuche ich gerade zu arbeiten... :D
Viel Spaß mit deinen Mädels!:herz:
Dankeschön! :herz: Ich freue mich schon sehr drauf!

Das ist doch quatsch ich hab mein AM nur alle 6 Wochen gesehen wir hatten schließlich beide Familie und trotzdem haben wir eine sehr schöne und gut laufende Affäre gehabt .
Das macht mir Mut! Vielen Dank für deine Worte!

Vielen Dank für eure Unterstützung! Ich hatte gestern einen schönen Abend mit meinen Arbeitskollegen, wir hatten Betriebsausflug und ich habe das sehr genossen! Das hat mir gut getan und es geht mir mittlerweile wieder viel besser. Mein AM meldet sich nach wie vor regelmäßig. Alles in allem bin ich wieder auf nem guten Weg.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :herz:

Liebe Grüße itsme
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Liebe itsme,

ich habe mir gerade Deinen Strang komplett durchgelesen - wow, welches Auf und Ab! Schon heftig, wie Dein AM nach Wochen des Nicht-Meldens zweimal wieder zurückgekommen ist und den Kontakt wieder aufgenommen hat. Es stimmt mich allerdings traurig , dass es Dir weiterhin nicht so recht gut damit geht, wie er mit Dir zwischen den Treffen kommuniziert. In Teilen kann ich das nachvollziehen. Ich nehme Dich so wahr, dass Du stets das aktuelle Meldeverhalten mit dem maximalen Invest bzw. mit einem durchschnittlich sehr hohen Level vergleichst und Dich das sofort sehr unglücklich macht, wenn die Quote darunter liegt. Bitte fasse das nicht als Kritik auf, das ist eine Feststellung. Ich kenne solche Züge auch an mir in meiner Affäre, sobald das Meldeverhalten von meinem AP temporär nachlässt. Allerdings gab es in unserer Geschichte noch nie eine Kontaktsperre oder wochenlange Funktstille. Das waren maximal 3 Tage oder so. Ich erkenne mich in dir insofern wieder, dass ich bei Schwankungen in diesem Punkt immer gleich vom schlimmsten möglichen Fall ausgehe (er will es ausschleichen lassen, er will nicht mehr, er will seine Beziehung retten und opfert mich / uns dafür etc.), das hat sich bisher immer als falsch erwiesen und nach jeder Delle im Invest / der Kommunikation kam er genauso intensiv wie vorher zurück, im Grunde wird es sogar immer ernster zwischen uns. Du wirst jetzt sagen: ja, ok Ramona, Deiner schon, aber meiner nicht. Aber Du solltest bedenken, dass fast 300 Nachrichten ja auch irre sind. Ich würde das als Kuriosität und ganz toll verbuchen und abhaken. ;) Wie auch immer. Ich bin jedenfalls auch voll in dieser Falle und hasse WhatsApp mittlerweile richtiggehend, weil ich immer wieder aufs Neue so bekloppt reagiere, obwohl ich mir im Vorfeld sage, dass es nicht mehr passieren darf. Mein AM hat sich die letzten 14 Tage massiv ins Zeug gelegt, jeden Tag geschrieben, sich treffen wollen, mich umgarnt. In der Zeit kam es zu einem Treffen (das andere geplante mussten wir von ihm aus ausfallen lassen und einmal konnte ich nicht wegen einer Dienstreise, was ihn fertig gemacht hat). Nun ist heute der erste Tag ohne Nachrichten von ihm und ich bin wieder total panisch. Obwohl wir uns erst Vorgestern gesehen haben und es total schön war. Er mir vorher und beim Treffen massiv zu verstehen gegeben, dass er mich extrem vermisst und wertschätzt. Gestern hat er mir noch guten Morgen gewünscht und wir haben kurz über das Treffen am Vortrag getextet und heute kam nichts (auch von mir nicht). Und obwohl ich im Vorfeld etwas ganz anderes vorhatte, bin ich wieder völlig fertig. Das bringt einfach nichts. Natürlich ist es auffällig, wenn jemand über zwei Wochen hinweg jeden Tag schreibt und dann mal nicht, aber er hat mir im Vorfeld schon gesagt, dass er heute sehr beschäftigt sein wird. Und in den letzen Monaten gab es immer mal solche kleinen Pausen. Ich will damit nur sagen, dass es ein Teufelskreis ist. Das sehe ich bei Dir ganz klar (bei mir auch, aber vielleicht nicht ganz auf dem Niveau). Du bist unglücklich mit einer Nachricht am Morgen, Mittag, Abend und der Nacht. Für mich wäre das gerade traumhaft, weil ich ganz ohne da stehe. Wenn Nachrichten kommen, die Flirty sind, wünsche ich mir Alltägliches, wenn Alltägliches kommt, könnte es mehr flirty sein, weil ich dann denke, er will vielleicht wieder nur Freundschaft wie die Jahre zuvor. Wenn sie lang sind, ist es toll, werden sie kürzer, dann ist es doof. Viele kurze Nachrichten sind aber dann gut, weil er dann ja über den Tag hinweg an mich denkt. Nur Fotos ohne Text sind xyz. Nur Texte ohne Foto sind bla bla bla. Das macht einen fertig und ich will da wirklich raus aus dieser emotionalen Abhängigkeit. Ich habe festgestellt, dass es einen telepathischen Trick gibt (bin gar nicht esoterisch, aber ich kann es nicht anders nennen): wenn ich daran denke, dass er der Dumme ist, weil er jemanden mir vorzieht, dann bemüht er sich plötzlich wieder intensiver. Ich habe mir das als stilles Mantra vorgesagt (Ich bin eine Göttin, so eine wie mich hatte er nie und wird er auch nie wieder haben und er zieht mir eine Frau XYZ **Attribut das ich jetzt weglasse, geht um Stadt / Land und lokale Rivalitäten** vor. Was fällt dem ein?! Was glaubt er, wer er ist?! ER hat mich gefälligst wie eine Göttin zu behandeln, das verdiene ich. Das werde ich mir jetzt einfach auch immer wieder sagen. Diese Autosuggestion funktioniert :grins: Zumindest geht es mir dann nach 5mal Mantra schon viel besser und es hilft mir dabei, nicht zuerst zu schreiben ✍️ und irgendwie bekommt er die Vibes wohl mit: it's magic. In diesem Sinne: Gute Nacht! Und Mantra los.
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Hallo Ramona, und willkommen in meinem Strang! :D

Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast und das alles durchgelesen hast! Ist ja mittlerweile schon ne ganze Menge geworden. Und ich hab wirklich ne ganz schöne Achterbahn Fahrt hinter mir.

Es stimmt mich allerdings traurig , dass es Dir weiterhin nicht so recht gut damit geht, wie er mit Dir zwischen den Treffen kommuniziert. In Teilen kann ich das nachvollziehen. Ich nehme Dich so wahr, dass Du stets das aktuelle Meldeverhalten mit dem maximalen Invest bzw. mit einem durchschnittlich sehr hohen Level vergleichst und Dich das sofort sehr unglücklich macht, wenn die Quote darunter liegt. Bitte fasse das nicht als Kritik auf, das ist eine Feststellung
Keine Sorge, das fasse ich absolut nicht als Kritik auf, ganz im Gegenteil! Ich finde du hast mein Hauptproblem hier ganz gut erfasst und zusammengefasst. Und da muss ich ganz dringend und unbedingt an mir arbeiten. Es war nach den Kontakt abbrüchen viel besser, aber leider ist das viel zu schnell wieder verflogen und ich habe mich viel zu schnell wieder in das alte Muster ziehen lassen. Ich mache mich zu abhängig von ihm. Von der Art und der Häufigkeit seiner Nachrichten hängt meine Laune ab. Und das geht einfach nicht! Das muss ich wieder in den Griff bekommen!

Ich erkenne mich in dir insofern wieder, dass ich bei Schwankungen in diesem Punkt immer gleich vom schlimmsten möglichen Fall ausgehe (er will es ausschleichen lassen, er will nicht mehr, er will seine Beziehung retten und opfert mich / uns dafür etc.), das hat sich bisher immer als falsch erwiesen und nach jeder Delle im Invest / der Kommunikation kam er genauso intensiv wie vorher zurück, im Grunde wird es sogar immer ernster zwischen uns. Du wirst jetzt sagen: ja, ok Ramona, Deiner schon, aber meiner nicht. Aber Du solltest bedenken, dass fast 300 Nachrichten ja auch irre sind.
Und auch das ist ein Problem der voll und ganz zutrifft und an dem ich arbeiten muss! Ich sehe sofort alles schwarz. Ich merke das ich massiv Angst vor dem nächsten Kontakt Abbruch habe. Heute gab's kein guten Morgen und schon spielen meine Gedanken verrückt. Und das kanns nicht sein! Meine Taktik lautet ablenken. Das funktioniert ganz gut drauf will ich aufbauen. Nein, meiner ist tatsächlich nicht so intensiv zurück gekommen nach dem Abbruch. Ganz im Gegenteil. Aber du hast völlig Recht. Unsere Anfangszeit war völlig cracy und wahnsinnig intensiv. Das ist ganz klar unmöglich auf Dauer zu stemmen.

Ich bin jedenfalls auch voll in dieser Falle und hasse WhatsApp mittlerweile richtiggehend, weil ich immer wieder aufs Neue so bekloppt reagiere, obwohl ich mir im Vorfeld sage, dass es nicht mehr passieren darf. Mein AM hat sich die letzten 14 Tage massiv ins Zeug gelegt, jeden Tag geschrieben, sich treffen wollen, mich umgarnt. In der Zeit kam es zu einem Treffen (das andere geplante mussten wir von ihm aus ausfallen lassen und einmal konnte ich nicht wegen einer Dienstreise, was ihn fertig gemacht hat). Nun ist heute der erste Tag ohne Nachric
Ja ich habe bei dir auch schon ein bisschen gestöbert und würde dir dazu gerne ein paar Worte in deinem Strang dalassen. Werde ich jetzt dann gleich tun.

Wenn Nachrichten kommen, die Flirty sind, wünsche ich mir Alltägliches, wenn Alltägliches kommt, könnte es mehr flirty sein, weil ich dann denke, er will vielleicht wieder nur Freundschaft wie die Jahre zuvor. Wenn sie lang sind, ist es toll, werden sie kürzer, dann ist es doof. Viele kurze Nachrichten sind aber dann gut, weil er dann ja über den Tag hinweg an mich denkt. Nur Fotos ohne Text sind xyz. Nur Texte ohne Foto sind bla bla bla. Das macht einen fertig und ich will da wirklich raus aus dieser emotionalen Abhängigkeit
Bei dem Teil musste ich jetzt kurz lachen. Weil er einfach so wunderbar umschreibt wie es mir eben auch geht. Genau die gleichen Gedanken treiben mich auch um!

Ich habe mir das als stilles Mantra vorgesagt (Ich bin eine Göttin, so eine wie mich hatte er nie und wird er auch nie wieder haben und er zieht mir eine Frau XYZ **Attribut das ich jetzt weglasse, geht um Stadt / Land und lokale Rivalitäten** vor. Was fällt dem ein?! Was glaubt er, wer er ist?! ER hat mich gefälligst wie eine Göttin zu behandeln, das verdiene ich.
Das versuche ich mir auch immer und immer wieder zu sagen! Eine wie mich findet der nie wieder! Der sollte froh sein das er mich hat!
es hilft mir dabei, nicht zuerst zu schreiben ✍️
Das ist tatsächlich etwas, das mir Gott sei Dank recht leicht fällt. Wir wechseln uns immer ab! Er schreibt, ich schreibe. Und schreibt er nicht mehr, dann ich auch nicht! Denn er ist dran! Das ziehe ich tatsächlich gnadenlos durch! Darauf bin ich tatsächlich sehr stolz. Und dieses Muster hat er im übrigen heute durchbrochen. Er hat mir, nachdem ich über ne Stunde nicht geantwortet habe ne Nachricht hinterher geschickt. Das hat mich dann natürlich sehr breit und selbstzufrieden grinsen lassen! ;)

Vielen Dank für deine tolle Nachricht! Sie hat mir wirklich sehr geholfen.

Liebe Grüße itsme
 

Ramona_in_Love

Aktives Mitglied
Registriert
14 Okt. 2023
Beiträge
684
Vielen Dank für deine tolle Nachricht! Sie hat mir wirklich sehr geholfen.
Liebe itsme, das kann ich nur zurückgeben! Wir schwingen da wohl echt ähnlich wir zwei (das habe ich auch in deiner Reaktion auf meinen Strang so wahrgenommen) und das trägt mehrheitlich nicht zu unserem Wohlbefinden bei. Aber hoffentlich können wir daran arbeiten und das wird irgendwann wieder alles ganz toll bei uns. Fühle Dich gedrückt!
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Liebe Ramona,
Ja da sind wir uns wohl ähnlich. Es ist wohl so wie hier immer wieder geschrieben wird. Eine AF ist ein Marathon und kein Sprint. Dieses Wochenende war ganz gut. Und die letzte Woche auch. Darauf muss ich aufbauen....
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Hallo ihr lieben.

Ich möchte euch ein kurzes Update dalassen.

Ich musste mich die letzten zwei Wochen etwas zurück ziehen. Ich habe privat gerade ein schweres Päckchen zu tragen, und musste mich einfach darauf konzentrieren. Es hat nichts mit AM zu tun. Bitte nicht fragen. Ich möchte das nicht näher ausführen.

Der Kontakt zu AM ist aktuell wieder auf ein minimum geschrumpft. Ich bin aber im Moment so mit der anderen Sache beschäftigt, das ich mich damit in den letzten Tagen einfach nicht auseinandersetzen wollte.

Positiv ist zu sagen, das AM sehr mitfühlend war. Ich habe sogar ein Herz bekommen. Das habe ich bisher noch nie. Und er hat sich die letzten Tage immer gemeldet.

Ich weiß nicht wie es weiter geht zwischen uns. Er fehlt mir wahnsinnig. Ich würde ihn brauchen. Im Moment fühlt er sich unendlich weit weg an. Er schreibt zwar lieb und mitfühlend, aber eben nur Freundschaftlich.

Ich bin in den letzten Tagen vermehrt mit Wolfgang in Kontakt und das hilft mir wirklich massiv. Er hat mir die letzten Tage immer wieder Tipps gegeben.

Aber wie und ob es weiter geht, kann ich nicht sagen... wir werden sehen.

Liebe Grüße itsme
 

Platinum

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2023
Beiträge
431
Hallo Liebes,

Fühl dich umarmt. Du bist bei Wolfgang in den besten Händen.

Ich denke wirklich nicht, dass das das Ende bei dir und AM ist. Aber ich verstehe all die Enttäuschung, den Frust und alles, was damit zusammenhängt. Vor allem, wenn es einem nicht gut geht und man eigentlich den Menschen, den man so sehr liebt, gerne als Stütze hätte und in greifbarer Nähe hätte...

Du machst das ganz großartig alles. Du bist so eine Kämpferin. :herz:

Alles Liebe :brav::Kuss:
 

Infidelity

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2023
Beiträge
221
Hallo itsme,

Auch ich drück dich ganz fest!!!

Ich bin ganz bei Platinum:
1. bei Wolfgang bist du auf jeden Fall in besten Händen
2. du bist eine Kämpferin! Und egal, was dich da grad so sehr bedrückt, du schaffst auch das!!!

Konzentrier dich so gut es geht auf dich! Nochmal: dicke Umarmung und noch drei Herzen von mir (zu dem einen von AM dazu) :herz::herz::herz:
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Vielen lieben Dank ihr beiden! :together:

Ihr seid unfassbar toll!

Liebe infedelity,

Danke für die zusätzlichen Herzen! :lach::herz::herz::herz:

Liebe Platinum,

JA! Mehr gibt's zu deinem Post nicht zu sagen außer, JA. :'(
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
889
Ach itsme, das tut mir leid, dass du jetzt auch noch eine andere Baustelle mitzutragen hast. Zusätzliche Sorgen sind immer schwierig zu managen. Ich schicke dir mal viel Trost und einige Umarmungen! Ganz liebe Grüsse das Zebrafjord
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Hallo ihr lieben,

Liebes Zebra, vorab auch dir danke für deine lieben Worte. :herz: Das hilft mir alles wirklich sehr und tut sehr gut!

Ich möchte mal meine Situation im Bezug auf AM etwas erzählen.

Vor 2 Wochen war der Kontakt nur noch sehr mager. Und ich hatte das Gefühl wir steuern auf einen erneuten Kontakt Abbruch zu. An dem Tag, Dienstag vor einer Woche, an dem ich mit "jetzt schreibt er nicht mehr " gerechnet habe, ist bei mir allerdings alles aus dem Ruder gelaufen. Ich war nicht mehr in der Lage klar zu denken und habe AM geschrieben, auch wenn er nicht geschrieben hatte, was passiert ist. Er hat sich sofort gemeldet und war super lieb und zugewandt.

Er hat von da an jeden Tag geschrieben, und sich erkundigt wie die Lage ist und all das. Allerdings hat er nach wie vor maximal 1 bis 2 Nachrichten am Tag geschrieben. So richtig für mich da war er also nicht. Zumindest empfinde ich das so. Ich habe dann Wolfgang jede Nachricht weitergeleitet und er hat mir geraten wann ich wie ungefähr antworten soll. Das war mit eine mega Hilfe, weil ich mir zumindest darüber in dem Moment keine Gedanken machen musste. @Wolfgang an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank! :herz:

So langsam regelt sich bei mir die ganze Sache wieder und wir sind alle auf dem Weg der Besserung, Gott sei Dank!

Dadurch tritt aber, wer hätte es gedacht :shakehead:, AM wieder mehr in den Fokus.

Ich habe ihm gestern mittag eine längere Nachricht geschrieben, wie die Lage ist, wie es mir geht und so. Und ihm ein schönes Wochenende gewünscht. Er hat sich dann gestern nacht gemeldet und Zurück geschrieben. Die Antwort war allerdings eher kurz, und ohne Frage. Und er hat auch mir ebenfalls ein schönes Wochenende gewünscht. Zur Erklärung, das machen wir eigentlich immer so, und ist normalerweise nicht das Zeichen, das wir am Wochenende nicht schreiben. Wir schreiben dann eigentlich immer ganz normal weiter. Das machen wir auch morgens. Uns einen schönen Tag wünschen uns dann weiterhin schreiben. Also früher zumindest.

Ich war verunsichert und habe Wolfgang um Rat gebeten. Er hat gemeint ich solle es so stehen lassen weil er mir ein schönes Wochenende gewünscht hat. Oder wenn ich schreiben möchte ein neues Thema anfangen...

Leider bin ich noch nicht stabil genug (ja ich weiß, ausrede für nicht Stark genug/nicht wollen:S) um jetzt wieder das ganze Wochenende durchzuhalten. Also hab ich ihm heut abend geschrieben. Ich habe aber brav ein neues Thema angeschnitten... er ist heute unterwegs und hat es bisher noch nicht gelesen. Ich bin aber okay damit. Ich vermute ich bekomme erst am Montag wieder eine Antwort. Es nimmt mit hier nur irgendwie den Druck selbst nicht schreiben zu dürfen. Versteht ihr was ich meine? Ich habe geschrieben, und jetzt kann ich mich wieder auf zuhause konzentrieren und muss nicht überlegen, wann schreibe ich, was schreibe ich... er ist dran.

Also alles in allem ist es bei mir nach wie nicht das was ich möchte.

Ich habe eigentlich immer noch das Gefühl, er hat sich im August getrennt und Seither ist es vorbei. Ja wir schreiben, aber bei weitem nicht mehr so. Ja wir haben uns getroffen und hatten s6. Aber das ist 4 Wochen her und er macht nach wie vor keine Andeutungen auf Wiederholung. Und ja, ich weiß, ich sehe schon wieder nur das schlechte und bin unzufrieden.

Aber ich finde es sollte jeder für sich entscheiden können, was für ihn ausreichend und schön ist, und was zu wenig. Und das ist mir zu wenig. Das ist nix für mich. Meine Konsequenz daraus ist, anzufangen mich damit auseinander zu setzen, ihn tatsächlich los zu lassen. Auch wenn es mir schwer fällt, aber so tut mir das ganze nicht gut.

Ja so ist die Lage. Ich würde so gerne mal wieder ein positives Update geben... :S

Habt alle ein schönes Wochenende! Eure itsme
 
Zuletzt bearbeitet:

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebe Itsme,

ich kann mich so gut in deine Lage hinein versetzen. Gerade diese Fokussierung auf das Schreibverhalten des AM, den Inhalt, etc.
Selber bin ich noch nicht all zu lang Erfahren was die Affärendynamik anbelangt, habe diese aber bisher sehr intensiv durchlebt und kenne diese Anziehung, die starke Sehnsucht und den Schmerz.

Eine Affäre ist für mich eine Beziehung im Schwebezustand, wenn du verstehst was ich meine. Man wünscht sich als verliebter Mensch mit der Zeit diese innere Gelassenheit, dieses darauf Vertrauen können durch Beständigkeit, ist jedoch stetig verunsichert, weil dieses "Wir-Gefühl" auf zu wenig gemeinsame Zeit/ Liebesbekundung, etc. fußt. Eine Affäre ist etwas ungewisses.
Man sucht den "Fehler" vielleicht bei sich und glaubt z.B. zu übertrieben zu analysieren, zu bedürftig zu sein, usw. und will sich ja bessern, arbeitet an sich, um mit (noch) weniger (Kontakt/ Treffen) klar zu kommen... Als wäre man nicht mehr wert.

Wenn du nun ernsthaft loslassen willst, dann überlege es dir gut und zieh es durch!
Was verliert man schon? Die Aufregung über ein paar Nachrichten? Die Hoffnung auf mehr und deren Nichterfüllung, incl. der wenigen Treffen?

Was ist schlimmer? Mit oder ohne AM?
Überlege es dir.

Alles Liebe und glaube immer daran, dass du dein Leben selbst gestalten kannst und nichts ertragen musst, dass dich in der Mehrheit unzufrieden macht!

Liebe Grüße
Vögelchen
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
390
Hallo liebes Vögelchen,

Und danke für deinen Beitrag in meinem Strang!

Eine Affäre ist für mich eine Beziehung im Schwebezustand, wenn du verstehst was ich meine. Man wünscht sich als verliebter Mensch mit der Zeit diese innere Gelassenheit, dieses darauf Vertrauen können durch Beständigkeit, ist jedoch stetig verunsichert, weil dieses "Wir-Gefühl" auf zu wenig gemeinsame Zeit/ Liebesbekundung, etc. fußt. Eine Affäre ist etwas ungewisses.
Man sucht den "Fehler" vielleicht bei sich und glaubt z.B. zu übertrieben zu analysieren, zu bedürftig zu sein, usw. und will sich ja bessern, arbeitet an sich, um mit (noch) weniger (Kontakt/ Treffen) klar zu kommen... Als wäre man nicht mehr wert.
Ich verstehe genau was du damit meinst. Und auch ich habe die Affäre mit meinem AM als Beziehung gesehen. Im Laufe der Zeit musste ich lernen, das dem eben nicht so ist... Das gegenüber ist bereits in einer Beziehung und somit kann man die üblichen Ansprüche die man eventuell in einer Beziehung hat, weder an sich noch an ihn stellen. Es gibt Dinge die man akzeptieren muss. Aber es steht jedem frei zu entscheiden, ob man das möchte oder nicht. Man kann ja jederzeit gehen... Ich denke es ist wichtig sich selbst klar zu werden wieviel man bereit ist mitzugeben, und wo die eigenen Grenzen liegen. In meinem Fall sind diese aktuell einfach nicht gegeben und unterschritten.

Wenn du nun ernsthaft loslassen willst, dann überlege es dir gut und zieh es durch!
Was verliert man schon? Die Aufregung über ein paar Nachrichten? Die Hoffnung auf mehr und deren Nichterfüllung, incl. der wenigen Treffen?
Ja da gebe ich dir völlig Recht und das sind Fragen, die mich schon eine ganze Weile beschäftigen. Ich versuche mich mehr und mehr mit dem Gedanken anzufreunden, das es einfach nicht hat sein sollen. Ich arbeite daran. Trotzdem ist sie nach wie vor da... die Hoffnung auf ein Comeback. Er hat mir so wahnsinnig gut getan. Und es hat mir so viel gegeben mit ihm.

Was ist schlimmer? Mit oder ohne AM?
Überlege es dir.
Gute Frage. Aktuell spielt es wohl keine Rolle... denn AM ist kein Bestandteil meines Lebens mehr. Verstehst du was ich meine? Mein Leben läuft ganz normal weiter, auch ohne ihn. Und es ist okay. Die Frage ob ich glücklich bin ist allerdings eine andere. Und ja er fehlt mir jeden tag. Das Leben mit ihm war ganz klar besser.

Liebe Grüße itsme
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.443
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben