Im Gefühlsrausch der schönen Worte

Mrs. Steele

Aktives Mitglied
Registriert
31 März 2014
Beiträge
6.991
Als AM anfangs mit dem Gedanken einer Trennung von LG spielte, hatte ich mich innerlich schon auf meine Flucht eingestellt.

Liebe Stay,

da finde auch ich mich wieder. Ich hab gerade erst letzte Woche zu meinem Therapeuten gesagt, ich würde sofort weglaufen, wenn mein AM sich trennen würde. Das ist auf den ersten Blick sehr paradox, weil ja auch ich unter der viel zu wenigen Zuneigung leide. Aber das ist einfach die Bindungsangst. Ich befürchte, dass es einigen Anderen hier auch so geht. Auch ich bin sofort weg, wenn Männer um mich werben. Wenn jetzt aber AM sehr um mich werben würde, fände ich das toll, könnte das auch genießen und zulassen, weil halt von vorneherein die Grenzen schon gezogen sind.

Sorry für das OT Redberry.....:smile:
 

Redberry

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
40
Liebe Redberry,

Willkommen bei uns :smile:

Ich finde Deine Geschichte ganz spannend, weil ich mich in einigen Deiner Aussagen wiederfinden konnte. Auch ich bin Single (und das nicht unglücklich) mit einem ausgeprägten Näheproblem, so dass ich ein Arrangement wie in einer Affäre für mich einfach im Moment am passendsten finde. Trotzdem kommt für mich keine Sex-Affäre in Frage, weil ich das auch überhaupt nicht könnte, mit einem Mann intim sein, in den ich nicht verliebt bin oder den ich gar nicht liebe.

Bin also sehr gespannt, wie Du den Spagat hinbekommen wirst, wenn Du Dich denn weiter drauf einlässt, zwischen Affäre und Nicht-so-tief-Reinrutschen. Erfahrungsgemäß entwickeln Frauen ja spätestens nach dem dritten Mal Sex mit dem gleichen Partner doch ziemliche Gefühle. So ein großer räumlicher Abstand wie bei Euch könnte allerdings dann helfen, immer wieder runter zu fahren.

Lg
Mrs. Steele

Guten Morgen Mrs. Steele,

herzlichen Dank für deine Zeilen. Er hat das ganze Wochenende immer wieder mal geschrieben ohne das ich selber aktiv war, habe nur immer geantwortet. Wenn ich mich mal 2 Stunden nicht gemeldet habe dann lief er schon Amok.

Habe mir einige Stränge durch gelesen und empfinde es schon fast unheimlich, wie wir Frauen durch schöne und tolle Worte eingefangen werden. Wie wir Frauen durch das Anfangs romantische Potenzial an Liebesschwüren, absolut unsere Vernunft und unser denken zum Einsturz bringen.

Ja ich gebe dir absolut recht wir Frauen entwickeln durch Sex die Gefühle. Ich hatte mal einen Partner (lockere Geschichte), den ich am Anfang gar nicht wirklich wollte und das alles nur auf Sexbasierter Frequenz ausgerichtet war.

Er spürte das natürlich und hat einen Hammer romantischen Abend vorbereitet, die ganze Wohnung war mit Rosenblätter und Lichter hergerichtet.
Diesen einen Menschen nicht mit Gefühlen zu begegnen, das war absolut nicht möglich. Durch diese Aufmerksamkeiten, erleben doch erst die Affären den Wind der das Innenleben eines jeden einzelnen erfrischt.

Bis jetzt kam es zu keiner Begegnung mit den potenziellen AM, aber sobald sich was entscheidendes tut lass ich euch an allen teilhaben.

liebe grüße
Redberry
 

Redberry

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
40
Guten Morgen liebe Stay,

Ich erwähne das so explizit, weil ich den Eindruck habe, dass auch bei dir ein ähnlicher innerer Konflikt herrschen könnte.

ja genau so ist es. Sobald sie mir mit Liebe begegnen beginnt dieser Teufelskreis, in dem ich mich sofort zurückziehe. Hab alles probiert *Nähe zulassen* mich zu entspannen, lockere Atmosphäre schaffen immer wieder mich im Unterbewusstsein selber dazu gedrängt, das ganze zu fühlen, spüren, bewusst erleben.

Aber irgendwie reizt es dich eben doch.
auch das ist richtig, der Reiz ist da,
liegt aber denke ich an meinen Hormonen... bin ein Mensch der gerne S6 erlebt und erleben möchte.

Was genau gibt dir diese Affäre?

vielleicht Sicherheit nicht alleine zu sein oder für kurze Augenblicke *Nähe und Gefühl* zu erleben. Nennt man das nicht auch Emotionen zu erhalten die im Alltag nicht erlebt werden kann auf Grund meiner kalten Arbeitswelt?

Und plötzlich gerät die Welt aus den Fugen.
Irgendwie ist nichts mehr so, wie es mal war...
genau liebe Stay, arrrrr das wäre die Explosion im Kopf die ich nicht mehr erleben möchte.

Liebe Grüße

Redberry
 

lenchen 3003

Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
5
Liebe Redberry,

ich habe mir mal deinen Strang durchgelesen. Ich bin da doch das komplette Gegenteil von dir :lach: Weißt du ich denke wenn es sich für dich richtig Anfühlt schlafe mit ihm und genieße die Zeit. Ich glaube ein geheim Rezept gibt es dafür nicht sich nicht zu verlieben. Wenn man sich verliebt dann verliebt man sich. Dann soll es so sein. Auch wenn viele Geschichten welch man hier lesen kann garnicht schön sind und einen super traurig machen, gehören sie doch zum Leben dazu und machen uns genau zu diesen Menschen welche wir sind. Ein geheim Rezept kann dir wirklich keiner geben , ich kann dir nur Raten das zu tun was sich für dich richtig anfühlt.

Ganz ganz viele liebe Grüße

Lenchen
 

Redberry

Aktives Mitglied
Registriert
25 Dez. 2017
Beiträge
40
danke Lenchen für deine lieben Worte, ich hab das beendet da es nichts bringt und er genau den Weg wie viele der AM´s geht. Er verliebt sich und meint mit `Schönen Worten und tollen Gefühlen` mich überzeugen zu müssen das es die ganz große Liebe ist.
Bin einfach ein Realist und bin doch froh meine Emotionen und Gefühle schnell wieder unter Kontrolle zu bekommen.
 

lenchen 3003

Mitglied
Registriert
20 Feb. 2018
Beiträge
5
Da du Gefühlstechnisch noch nicht so weit drin hängst und du für dich kein gutes Gefühl hast ist es besser so. Du musst dich in der Sache wohl fühlen und ein gutes Gefühl damit haben. Darf ich dich fragen was er dazu gesagt hat ?
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.411
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben