Im Labyrinth verlaufen...

June

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2013
Beiträge
36
Huhu,

ich wünsche euch allen einen schönen und sonnigen Sonntag!
Nachdem ich in den letzten Tagen mit der Uni beschäftigt war und das Wetter draußen genossen habe, dachte ich, ich schreibe euch mal wieder ein kleines Update.

Viel Neues gibt es nicht. Ich bin nun in Woche 5 der Kontaktsperre und habe nichts mehr von meinem Ex gehört. Sehnsucht habe ich aber noch immer und weine auch noch sehr viel - solange der Zustand nicht bekämpft ist, werde ich ihn definitiv nicht kontaktieren... Und wenn mir 7 Wochen KS nicht ausreichen, um mich selbst wieder zu erholen, dann nehme ich mir eben 9, 10, 11 oder noch mehr Wochen. Er wird so oder so schon wieder fleißig andere Frauen Daten, ganz ganz sicher. Und da er das seit Jahren betreibt, glaube ich auch nicht, dass er jetzt auf einmal seine Traumfrau trifft, die er heiraten wird. Schon gar nicht in diesen Sexportalen... o.O

Ich bin also entspannt und denke, dass ich genug Zeit habe.
Ansonsten arbeite ich an mir und plane nebenbei meine Zukunft. Im August habe ich einen neuen Nebenjob und schaue mich momentan noch nach einem Ehrenamt um. Außerdem schreibe ich an meiner Abschlussarbeit und bereise nebenbei immer mal wieder die Welt. Ich bin also ganz gut ausgelastet im Moment. :-)

An manchen Tagen ärgere ich mich, wie klein ich mich vor ihm gemacht habe. Wie jämmerlich und unattraktiv mein Betteln und Weinen war... Ich hoffe, dass das nicht das einzige Bild bleibt, was er von mir im Kopf behält. Das wird mir wirklich nie nie wieder passieren. Ab jetzt werde ich seinen Jagdinstinkt wecken - zumindest langfristig. :-)
 

June

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2013
Beiträge
36
Hallo ihr,

ich weiß, dass das Ganze hier inzwischen eher einem Tagebuch gleicht und schäme mich auch ein bisschen dafür, hier so nerdmäßig rüberzukommen... Das erinnert gerade ein bisschen an Schulzeiten - ich fühle mich ein wenig wie derjenige, der alle zum Geburtstag einlädt und zu dem am Ende keiner kommt...
Also sorry für die Spammerei, ich bin im realen Leben kein Nerd oder sozial zurückgeblieben. ;-))

Also, an dem Tag, an dem bei mir genau 7 Wochen KS vorbei sind, wird eine Abschiedsfeier meines Jahrgangs stattfinden. Ich weiß noch nicht, ob ich hingehen werde, da ich mir noch nicht sicher bin, ob ich dann bereit bin, ihn wiederzusehen. Und ich weiß auch nicht, ob der Kontext passen würde - schließlich wären wir auch nur unter der Beobachtung aller und die Gefahr, ihn zu ignorieren (weil es am einfachsten ist), ist groß. Die Gefahr, anhänglich zu erscheinen, wenn ich ihn offensiv begrüße, aber auch.
Abgesehen von ihm ist es mir übrigens relativ egal, ob ich hingehe oder nicht. Mit meinen Studienfreunden habe ich auch so regen Kontakt und ob ich die anderen jetzt nochmal sehe oder nicht...

Ich bräuchte nun also euren Rat: Ist so eine Sache eine gute Möglichkeit zur Beendigung der KS? Und wenn ja, wie tritt man dann da auf? Ich hätte jetzt noch reichlich 2 Wochen Zeit... Schonmal einen ganz lieben Dank an euch!
 

June

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2013
Beiträge
36
Guten Morgen,

ich habe ein kurzes Update für euch und komme in die Phase, in der ich Hilfe beim Formulieren/Melden etc. benötige. Zuerst, ja, ich will ihn noch zurück...

Wir haben uns vorgestern wiedergesehen bei unserer Abschlussfeier. Das verlief unspektakulär, größtenteils haben wir uns ignoriert und ich wollte nicht den ersten Schritt gehen zwecks schwächerer Position etc...

Er traf mich kurz mit einer (gemeinsamen) Freundin vor der Toilette, der ich gerade erzählt, was im letzten Jahr so passierte (und da gehörte er natürlich auch dazu). Er sagte kurz "Hallo" und ging weiter und möglicherweise war mein entgegnetes "Hallo" nicht so unglaublich freundlich... Er hat ja immer so viel interpretiert...

Zumindest spielten wir dann nachts alle Tischtennis, chinesisch. Und er schien so unglaublich wütend auf mich zu sein. Entweder versaute er die Angaben oder feuerte mir den Ball um die Ohren. Als dieser einmal wegrollte, er ihn aufsammelte, ihm ihm entgegen lief um den Ball zu nehmen, warf er ihn über mich drüber zu den Anderen...
Und auch am Ende verabschiedete er sich von allen, außer mir.

Auf der einen Seite tut das wahnsinnig weh, auf der anderen Seite denke ich mir, dass Wut auch immer verletzte Gefühle ausdrücken und so ja zumindest noch keine Gleichgültigkeit da ist...

Was meint ihr?
Und vor allem: Was mache ich nun? SMS? Wann? Mit welchem Inhalt? Ich kann ihm schlecht schreiben, dass er gut aussah, ne? Aber vielleicht würde das das Eis brechen? Und dann wieder auf Rückzug?


DANKE schonmal!
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
Liebe June,

ich hab mir Deinen Strang grad durchgelesen und mir ist dabei das Essen vergangen.

Er hat Affären, mit denen er ungeschützt schläft und macht Dir dann ein schlechtes Gewissen, weil Du Angst vor HIV hast, auf ein Kondom bestehst und Dich vor lauter Risikopanik nicht fallen lassen kannst?

Dann die Aussagen zu Deiner Jungfräulichkeit, die Pornosucht, die Affärensucht...
JUne, was Du jetzt machen sollst?

Deine Würde bewahren und NICHTS tun. Nichts.

Warum möchtest Du Dich melden, June? Möchtest Du Dir noch ein bisschen wehtun lassen? Brauchst Du das? Bist Du Dir nicht mehr wert?

Ich gebe Dir den Rat, ihn loszulassen. Er tut Dir nicht nur nicht gut - das wäre untertrieben -, er zieht Dich runter und verletzt Dich.

Bitte tu was für Dein Selbstwertgefühl. Du bist mehr wert. Viel mehr.

KreideKreis
 
E

Erdbeere22

Gelöschter User
WOOOWW! Also erst mal muss ich sagen, dass deine Geschichte wunderschön geschrieben ist und ich glaube du hast die Situation selbst schon sehr gut analysiert (warum kann ich das nicht ??? ).

Ich glaube das du ihn sehr gut kennst und am besten weißt wie du vorgehen solltest, da du, meiner Meinung nach, durch aus in der Lage bist die Situation objektiv zu betrachten. Das gelingt den meisten von uns hier nicht.
Hier wird jedem eine KS empfohlen, aber du sagst ja selber das sich für dich nicht groß etwas verändert hat und du schon immer dein Leben gelebt hast, was hier eher meistens nicht der Fall ist. Du solltest ihm erst einmal nicht schreiben, auch wegen der Wut die er anscheinend empfindet. Ich denke du liegst richtig in der Annahme das Wut auch eine Art Aussdruck von Verletztheit darstellt. Lass ihn wütend sein. Die Wut wird sich immer mehr auf bauen und irgendwann platzt es aus ihm heraus und er wird sich wieder bei dir melden.

Ich würde dir raten einfach so weiter zu machen wie bisher und auf deine Objektivität zu vertrauen.
 

June

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2013
Beiträge
36
Danke für eure lieben Beiträge!

Ihr habt sicher beide irgendwo Recht...

@ KreideKreis, ja, ich habe mich in der Beziehung erniedrigt und ich bin mir viel mehr wert als das. Ich möchte keinen Freund, der es nichtmal fertig bringt, vor einer gemeinsamen Klausur zu mir zu gehen und "Guten Morgen", geschweige denn "Viel Glück" zu sagen, sondern mich lieber ignoriert aus Angst, jemand könnte etwas mitbekommen...
Aber, ohne naiv klingen zu wollen, ich weiß, dass da so viel mehr ist. Ich weiß, dass er nicht so hart ist und dass er sich (wie jeder andere Mensch auch) nach Liebe sehnt. Umso trauriger bin ich, dass ich ihm die Liebe nicht geben konnte, wenn er so kalt war zu mir... Sollte bedingungslose Liebe nicht so aussehen, dass man den anderen so annimmt, wie er ist, auch wenn er selbst gerade keine Wärme geben kann?

@ Erdbeere22, ich freue mich, dass dir mein Schreibstil gefällt... :)
Ich glaube tatsächlich auch, dass ich ihn ganz gut kenne und ich glaube, dass er sich Kontakt wünscht (wenn vllt. auch nur freundschaftlich). Aber er ist leider kein Mensch, der die Wut so stark wachsen lässt, dass er sich irgendwann meldet. Er ist passiv, immer... Auch in den Beziehungen, in denen er verlassen wurde. Er kämpft nicht, er lässt das Leben geschehen. Er spricht keine Frauen an, geht keine ersten Schritte. Er wartet einfach, was passiert und hat den festen Glauben, dass es genau so eben kommen sollte. Selbst wenn er Gefühle hat: Er bekämpft diese mit rationalen Argumenten bis diese wieder mal schwächer werden. Und so lange er den Eindruck hat, dass ich ihn unbedingt zurück will, wird da gar nichts gehen, weil er dann demonstrieren muss, wie stark sein Wille ist.

Ich brauche jetzt also eine Nachricht, um den Kontakt wieder aufzubauen. Ich weiß, was ich tue und es ist ok, wenn es anders läuft als ich hoffe! Ich kann damit umgehen! :-)

Was also schreiben?
 

June

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2013
Beiträge
36
Hui, nach wochenlanger Stagnation passiert irgendwas... Zumindest habe ich News. 1. Er hat bisher keine Neue. 2. Er wurde alleine in einem Club gesehen. Ich weiß, dass er Ausgehen eigentlich hasst und das in der Vergangenheit nur tat, um sich abzulenken von Gefühlen und um evtl. jemanden kennenzulernen.

Ich finde das alles ziemlich positiv für mich... Vielleicht fühlt es sich ja heute richtig an, ihmzu schreiben. Ich werde da jetzt ganz meiner Intuition folgen. Und dann wäre eine lockere SMS a la "Lange nichts gehört, wie geht's dir?" ok, oder?
 
K

KreideKreis

Gelöschter User
June schrieb:
Aber, ohne naiv klingen zu wollen, ich weiß, dass da so viel mehr ist. Ich weiß, dass er nicht so hart ist und dass er sich (wie jeder andere Mensch auch) nach Liebe sehnt. Umso trauriger bin ich, dass ich ihm die Liebe nicht geben konnte, wenn er so kalt war zu mir... Sollte bedingungslose Liebe nicht so aussehen, dass man den anderen so annimmt, wie er ist, auch wenn er selbst gerade keine Wärme geben kann?

June, ich will ehrlich zu Dir sein.

Du geierst gerade danach, seine Therapeutin zu werden.
Bist Du das, bist Du seine Therapeutin? Meinst Du wirklich, mit Deiner Liebe könntest Du ihn ändern?
Wie kommst Du darauf?
Was bringt Dich dazu, nach der KS wieder auf ihn zukommen zu wollen? Das Spiel wird weitergehen, mehr nicht.
Möchtest Du, dass das Spiel weitergeht? Was erhoffst Du Dir davon?
Ich sehe hier nur Demütigungen und Erniedrigungen.

Brauchst Du das? Ist es das, was Du Dir ersehnst? Warum glaubst Du, jetzt plötzlich könnte das anders werden?
 

June

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2013
Beiträge
36
Hallo KreideKreis,

danke für deine offenen und sehr direkten Worte...Nein, ich bin nicht seine Therapeutin und will das auch nie werden. Ich glaube allerdings wirklich, dass Liebe so viel bewirken kann (und andersherum ein Mangel an Liebe so viel in Menschen kaputt macht).
Was ich mir von dem Spiel erhoffe? Dass wir irgendwann nochmal eine Beziehung führen können, in der zumindest ich aus meinen Fehlern gelernt habe... In der ich sage, was ich denke und nicht mehr versuche, ihm alles Recht zu machen. Wenn er dann dennoch geht, dann kann ich wenigstens mit dem Gefühl zur Ruhe kommen, dass er MICH nicht will. Aber das, was er irgendwann verlassen hat, war nicht ich, sondern ein Konstrukt aus Ängsten, die er in mir geschürt hat. Und wenn er das wieder tut, dann bin ich vielleicht die, die geht. Aber das alles erfahre ich nur, wenn ich es versuche. Ich weiß nicht, was die Zukunft bringt, aber in dieser Geschichte habe ich einfach nichts mehr zu verlieren. Und das ist doch eine unglaublich komfortable Situation! :-)

Ich werde ihm also schreiben und hoffe, dass ihn die Nachricht in einer positiven Grundstimmung erreicht, weil das letztlich ja wirklich viel ausmacht. Nach dem Mittagessen sollte er einigermaßen entspannt sein, hoffe ich.
Ich werde ihm nur schreiben, dass ich gerade an meiner Arbeit sitze und wie's ihm so geht. Lockerer Smalltalk... Ich halte euch auf dem Laufenden, wenn ihr mögt. Und wenn es zu einem SMS-Verkehr kommt, brauche ich dann vermutlich auch Formulierungshilfe...


Zuletzt modifiziert von June am 16.08.2013 - 12:56:47
 

June

Aktives Mitglied
Registriert
21 Mai 2013
Beiträge
36
Ok, ich hab ne SMS bekommen auf meine "Wie geht's dir so?"-Nachricht.

"..."

Ich kann nicht - muss nachher arbeiten. Aber was schreibe ich? Ich hab die SMS eh ziemlich spät gesehen...


Zuletzt modifiziert von June am 16.08.2013 - 16:46:09
 

Statistik des Forums

Themen
12.820
Beiträge
2.164.095
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
Nougat
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben