Im Netz gefangen?

Meerjungfrau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
194
Kein Problem, kümmere Dich um Deine Famile.
Alles gut. Unsere "Problemchen" laufen uns nicht so schnell davon, leider.

Arielle


Zuletzt modifiziert von Arielle am 05.06.2015 - 22:47:24
 
A

Andrey

Gelöschter User
:smile: alles gut ... Liebe Arielle, du schreibst, "bei meinem Pech" und dass du woanders einkaufen gehst. Das finde ich schade. Schon der Gedanke an seine Freundin macht dir schlechte Laune. Ich glaub, es will dir nicht in den Kopf, dass er mit ihr zusammen ist. Meine ich nicht böse, Arielle. Ich sagte ja schon mal, dass ich es wichtig fände, dass du daran arbeitest, diese negativen Gedanken einfach vorbeiziehen zu lassen wie Wolken am Himmel. Ich sag das nicht, weil ich mich gern esoterisch daherquatschen höre - nichts liegt mir ferner! - sondern weil ich merke, dass dir solche Gedanken nicht guttun. Ich sage das, nicht weil ich Freundin verteidigen wollen würde (weshalb auch?), sondern weil es mir darum geht, dass es dir gut geht, Arielle.

Das ist schwer, was ich da anrege, ich weiß. Ich gehe vielleicht auch zu sehr von mir aus. Ich bin da offenbar sehr harmoniesüchtig. Ich hatte anfangs auch ein paar Eifersuchtsgefühle seiner EF gegenüber. Aber: Sie ist seine EF und sie ist da, genauso wie mein EM auch da ist. Und er hat ihr viel zu verdanken, sagte er selbst mal. Und ich will sie auch nicht als EF ablösen.

Klar sie verhält sich dir gegenüber nicht nett. Trotzdem, freunde dich mal mit dem Gedanken an, ihr zu vergeben, innerlich. Geht nicht von heute auf morgen, ich weiß, aber ich sehe darin auch eine Chance für dich.

Das Ganze sage ich nicht, um dich zu ärgern, Arielle, sondern, weil ich glaube, dass sich diese negativen Strömungen, so nenn ich das mal, auch auf deine Beziehung zu AM auswirken. Er spürt doch, dass ihr euch nicht mögt.

Schau, du meidest ja direkt den Kontakt zu ihm, wenn sie dabei ist. Ok, deshalb ist es ja gut, ihn an anderer Stelle treffen zu wollen. Und ja, das mit dem Telefonieren kann ich verstehen, dann ist Telefon vielleicht nicht das ideale Medium für euch. So, jetzt lese ich erstmal deinen 2. Post ... ;)


Zuletzt modifiziert von Audrey am 05.06.2015 - 23:41:01
 
A

Andrey

Gelöschter User
... Ja, klar, schon der Gedanke an dich erregt ihn, das kenne ich ja auch von meinem AM. Da haben wir Frauen es wirklich insofern besser, dass wir eben nicht einfach mal so die "Kontrolle über uns verlieren". Das stell ich mir schon irgendwie schlimm vor - und dann rational gegenzusteuern ist für solche Kopfmenschen der logische (einzige) Ausweg.

Du schreibst, du möchtest das zurück, was dir guttat. Du warst gut drauf, alkes war rückblickend so schön. Ich für mich habe festgestellt, dass zum einen der Blick zurück bestimmte negative Dinge, die mich in der Vergangenheit in der Beziehung auch belastet haben, ausblendet. Zum anderen bleibt die Zeit nicht stehen, Dinge verändern sich. Zum Beispiel gehe ich nicht mehr davon aus, dass meine Beziehung mit AM je wieder so werden wird wie in der Anfangszeit. Das wird nicht passieren. Die Anziehung ist weiterhin da, auch weil wir ihr nie bis zum letzten nachgegeben habe, aber in den Köpfen ist ja auch einiges passiert; bei ihm natürlich - aber auch bei mir. Er braucht den Abstand, den Schutz, nur so kann er Kontakt zu mir haben und weiter verheiratet sein, nach seinen Werten leben. Und ich, wenn ich ehrlich bin, habe auch Werte, die ich nicht aufgeben möchte. Was bleibt ist der Reiz, aber ohne Rücksichtnahme auf die Befindlichkeiten des anderen wäre eben kein Kontakt möglich. Ein Kompromiss also.

Leben ist Veränderung ...

Arielle, für dich ist es so, wie es jetzt ist, nicht ok, du musst etwas tun, für dich. Kolibri schrieb heute etwas in Severins Strang, was ein bisschen dazu passt. Du hast viel Geduld aufgebracht, du bist enttäuscht und hast natürlich, auch gerade nach den jüngsten Eß-Mail-Geschichten, berechtigte Angst vor Ablehnung. Kann ich voll gut verstehen, Arielle. Du überlegst sorgfältig, möchtest keinen falschen Schritt machen - aber manchmal muss man mutig sein, sich trauen, eine "Chance" zu forcieren und auch mal was riskieren, als weiter in dieser Ungewissheit zu leben. Wann der richtige Zeitpunkt ist, kannst nur du erspüren, du merkst aber jetzt schon, dass es dich verrückt macht, nichts zu tun - also kann er nicht mehr weit entfernt sein, oder?
 

Meerjungfrau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
194
ÜBERSCHNITTEN

Ich dachte ich helfe mir, wenn ich ihr aus dem Weg gehe.

Und es ist auch schon viel besser geworden. Bis zum letzten Winter habe ich sie gehasst. Ich selbst wurde schon aggressiv, nur wenn ich an sie dachte.
Die Wut, diese Ungerechtigkeit konnte ich nicht verwinden.
Immer mehr, erst recht nachdem AM und ich uns ausgesprochen haben, habe ich erkannt, dass sie auch nur unsicher war und glaubte, ihr Terrain abstecken zu müssen. Aber ich war nicht irgendeine Frau in AMs Leben sondern seine engste Mitarbeiterin.
Und da hatte sie einfach die besseren "Argumente".

Jetzt hasse ich sie nicht mehr aber ich kann auch nichts Positives in ihr sehen. Aber das muss ich auch nicht. Sie geht mich nichts mehr an. Aber so war das ja nicht immer.
Ich war nicht eifersüchtig auf sie in Bezug auf AM. Aber eifersüchtig auf sie in Bezug auf meinen Job und damit auf meinen Chef, also AM.
Ehrlich gesagt, sehe ich das genauso wie Du, es gibt gar keinen Grund zur Eifersucht, weil ich auch EM habe und auch glücklich mit ihm bin. Irgendetwas fehlt und deswegen habe ich mich in AM etwas verliebt. Aber das mindert nicht die Qualität meiner Ehe. Ich will auch nicht, dass AM sich von seiner Freundin trennt und ich will nicht AM an EMs Stelle sehen.
Wenn er sich von ihr trennen sollte, dann nur weil er auch gemerkt hat, wie manipulativ sie ist und wenn sie sich von ihm trennt, dann nur, weil sie einen anderen gefunden hat, der noch mehr Geld hat, als er.
Ich sage das gar nicht mit Wut oder Hass im Bauch. Ihre Eltern haben sie auch ein Stück so gemacht.
Aber ich will sie einfach nicht sehen. Ich fühle mich dem nicht gewachsen. Noch nicht.

Ich weiss, dass Du mir helfen willst und ich bin so dankbar. Das war doch auch ein Grund mich hier anzumelden. Mir auch helfen zu lassen!! Ehrlich sein dürfen.

Meinst Du, ich sollte z.B. wieder dort einkaufen und mich der Situation stellen, falls sie dort wieder ohne AM einkauft? Muss ich, sollte ich sie grüssen?
Mein Plan war, sie zu ignorieren. Ich weiss, hört sich nicht gerade souverän an aber ich wollte damit zeigen, dass sie jetzt in meinen Leben nicht mehr exisstent ist.
Wer nicht da ist, den kann man doch nicht bemerken.
Ist meine Denke unrichtig, sogar falsch??


Zuletzt modifiziert von Arielle am 06.06.2015 - 00:10:16
 
A

Andrey

Gelöschter User
Was machst Du, wenn er Dir jetzt schreiben würde? Er sieht doch auch, dass Du online bist.

Heute hatte ich "abwesend" als Status eingestellt. Da kann er mir zwar schreiben, kann aber nicht gleich eine Antwort erwarten. Was die Wahrscheinlichkeit jetzt nicht erhöht (und momentan auch nicht erhöhen soll), dass er mir schreibt ...

Würdest Du gleich darauf reagieren und quasi Dich darüber freuen und mitmachen oder bist Du jetzt etwas gefestigter und kannst ihn etwas, also ein klein wenig zappeln lassen? Die Antwort würde mich wirklich interessieren.

Ich nehme mir jetzt immer vorher, zu Beginn des Tages, etwas vor. Für heute war das z.B.: nicht schreiben. Das hätte jetzt auch für den Fall gegolten, dass er sich gemeldet hätte. Ja, wirklich!
Morgen stelle ich mich auf "online". Ich schreibe aber nichts. Und würde auch nicht antworten.
Und am Sonntag bin ich auch "online" und schreibe dann auch wieder mal was. So ist mein Plan. Wie in der Arbeit! Da brauch ich auch einen Plan.

Ich beobachte, sorry für das Wort, Dich jetzt viele Monate. Auch vor der Zeit, in der ich angemeldet habe. Du hast Dich sehr entwickelt und bist dabei gleich geblieben.
Oh Mann, ich kann mich auch immer umständlich ausdrücken...
Ich wollte ausdrücken, dass Du Dich wegen AM geändert hast aber mehr im Umgang mit ihm. Du selbst bist so unglaublich intensiv. Man kann sich schwer Dir entziehen. Glaub mir Audrey, Dein AM könnte es auch nicht richtig ausdrücken aber er würde mir zustimmen, so wie es ausdrücke.


Wow, das freut mich sehr, Arielle! Interessant, wie du das siehst, selbst kann man sich ja nicht so gut einschätzen. Ja, ich bin ich und bleibe es natürlich auch. Ich bin oft frech und frotzelig und das mag AM ja auch an mir. "Er hat aber auch ein loses Mundwerk" - hier zitiere ich meine Freundin, die ihn auch kennt und das passt auch irgendwie zusammen. Aber ja, ich versuche, die Fehler der Vergangenheit zu reflektieren und andere Reaktionsmöglichkeiten zu suchen. In einer Beziehung können nicht 2 mit dem Kopf durch die Wand, notfalls muss eben der, dem es leichter fällt, einen Schritt zurückgehen - zum Wohle beider. Als Kompromiss sozusagen. Deshalb denke ich auch, dass unser Machtverhältnis gar nicht so ungleich ist auf die Gesamtzeit betrachtet, nur gab es in der Vergangenheit starke Ausschläge auf der Kurve - mal war er - mal war ich oben ... Letztlich ist das und die immer wieder darauf folgenden Crashs sehr nervenaufreibend und irgendwas muss man auch mal draus lernen.

Ich kann sehr machtergreifend und stark sein, aber auch überemotional und empfindlich. Möglicherweise eine Mischung, der man sich wirklich nur schwer entziehen kann ... ()


Zuletzt modifiziert von Audrey am 06.06.2015 - 01:00:37
 
A

Andrey

Gelöschter User
Meinst Du, ich sollte z.B. wieder dort einkaufen und mich der Situation stellen, falls sie dort wieder ohne AM einkauft? Muss ich, sollte ich sie grüssen?
Mein Plan war, sie zu ignorieren. Ich weiss, hört sich nicht gerade souverän an aber ich wollte damit zeigen, dass sie jetzt in meinen Leben nicht mehr exisstent ist.
Wer nicht da ist, den kann man doch nicht bemerken.


Kann man so und so sehen. Einerseits so wie du dachtest und es jetzt machst. Andererseits: Wieso schränkst du dein Leben ein? Wieso steckst du zurück? Weil du es nicht ertragen kannst, ich weiß. Weil du dich nicht stark genug fühlst, zumindest manchmal.

Ok, beim Schreiben hier merke ich selbst grad, dass das alles nicht so einfach ist. Ich würde da jetzt nix erzwingen wollen, Arielle. Du hast deine Gründe, dich so zu verhalten wie du es tust, und sei es für dich als Selbstschutz.

Und AM muss eben auch was für seinen Selbstschutz tun. An den meisten Tagen vielleicht nicht, weil er da nix hört und sieht von dir.

Ach verdammt, ich wüsste so gern, was genau in ihm vorgeht!


Zuletzt modifiziert von Audrey am 06.06.2015 - 01:01:29
 

Meerjungfrau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
194
Ich nehme mir jetzt immer vorher, zu Beginn des Tages, etwas vor. Für heute war das z.B.: nicht schreiben. Das hätte jetzt auch für den Fall gegolten, dass er sich gemeldet hätte. Ja, wirklich!
Morgen stelle ich mich auf "online". Ich schreibe aber nichts. Und würde auch nicht antworten.
Und am Sonntag bin ich auch "online" und schreibe dann auch wieder mal was. So ist mein Plan. Wie in der Arbeit! Da brauch ich auch einen Plan.


Das hört sich wirklich gut an. Ein überlegter kurzfristiger Plan. Das ist gut.
Es wird in seinem Kopf rattern, dass wenn Du online (ersichtlich) und doch passiv bleibst. Es soll ja nicht für ewig sein. Aber aktuell ist der Plan gut. Und Montag freuen wir uns auf Dein Update.
Unternimmt Dein AM eigentlich viel mit seiner EF? Wir haben ja auch keine Kinder und hocken dennoch nicht ständig aufeinander. Aber klar, wollen wir z.B. ein Eis essen gehen, sitzen nur wir beide zusammen und müssen uns dann mit uns beschäftigen, lach. Ich mag das. Wie ist das mit AM? Siehst Du die beiden manchmal zusammen?
Ich kann mich erinnern, dass Du die beiden mal zusammen im Supermarkt gesehen hast aber auch im privaten Bereich? Schläft Dein AM auch so wenig, wie Du?
Ups, die Fragen gehören wohl in Deinem Strang. Sorry, ich bin immer so neugierig...

Auf Deine Fragen und Anstösse gehe ich später ein.
Ich wünsche Dir einen ganz schönen Tag, mit EM und Deinen Kindern.
 

Meerjungfrau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
194
Ach verdammt, ich wüsste so gern, was genau in ihm vorgeht!

Meinst Du in meinen oder Deinem AM? War nur Spass. Sollte ich es jemals herausfinden,
werde ich es Dir erzählen. Ganz sicher hast Du dann auch Antworten, lach.

... Ja, klar, schon der Gedanke an dich erregt ihn, das kenne ich ja auch von meinem AM. Da haben wir Frauen es wirklich insofern besser, dass wir eben nicht einfach mal so die "Kontrolle über uns verlieren". Das stell ich mir schon irgendwie schlimm vor - und dann rational gegenzusteuern ist für solche Kopfmenschen der logische (einzige) Ausweg.

Grins, Du meinst z.B, als er Dich aus seinem Büro mit gepressten Atem "gebeten" hat, zu gehen? Da hat nur Deine pure reale Anwesenheit gereicht, dass er sich auch nur schwer kontrollieren konnte. Er konnte kaum aus seinem eigenen Büro flüchten also musstest Du gehen.
Ich weiss auch das gehört wohl nicht hier her. Dennoch. Wirst Du ihm zum Geburtstag persönlich gratulieren? Ich hoffe, Du wirst es tun. Stand heute jedenfalls.
Du bist stärker geworden, er ist schwächer geworden. Und ein schriftlicher Geburtstagsgruss könnte ihn vielleicht sogar enttäuschen, weil Du seinen Geburtstag nicht wichtig genug finden würdest. Nur ein Gefühl. In Wirklichkeit sind diese Mega Kotrollierten Kopfmenschen die totalen Sensibilchen.
Es ist auch Deine Hartnäckigkeit, die ihn irgendwie irritiert und gleichzeitig fasziniert, da bin ich mir sicher. Das hat mein AM auch mit mir gemeint und auch wir beide sind ähnlich in unserem Vorgehen, sie aus der Reserve zu locken.

Ich kann sehr machtergreifend und stark sein, aber auch überemotional und empfindlich. Möglicherweise eine Mischung, der man sich wirklich nur schwer entziehen kann .

Das ist genau das, was ich meine. Und genau so kommt mir Dein AM auch vor. Und allein deshalb ist euer Machtverhältnis ausgeglichen. Deshalb macht es auch so viel Spass, euch zu beobachten. Im Gegensatz zu vielen anderen Strängen (wohl auch bei mir), gibt es bei euch immer ein Treffen auf Augenhöhe. Ich meinte virtuelles Treffen. Real haben wir jetzt ja erleben dürfen, dass Du viel gefestigter bist als er. Zumindest scheint es so. Natürlich habe ich mir die Sizuation bildlich vorgestellt und habe mir sehr gut vorstellen können, wie Dein Herz auch auf Anschlag pochte.
Aber Du warst cool, er nicht, grins. Ich mag euch beide und freue mich immer über jedes kleine Update, was Du schreibst.

Zum Beispiel gehe ich nicht mehr davon aus, dass meine Beziehung mit AM je wieder so werden wird wie in der Anfangszeit. Das wird nicht passieren. Die Anziehung ist weiterhin da, auch weil wir ihr nie bis zum letzten nachgegeben habe, aber in den Köpfen ist ja auch einiges passiert; bei ihm natürlich - aber auch bei mir.

So sehe ich das in meinem Fall auch. Ich glaube auch, hätte ich viel eher dieses Forum gefunden, hätte ich AM auch eher verstanden und auch mich. Einige Dinge hätte ich anders gehandhabt und einige Dinge wären auch sonst passiert.
Ich habe aber auch einige Dinge über mich gelernt, die ich nie erfahren hätte, gebe es AM nicht.
Du hast geschrieben, dass ihr hier in meinem Strang noch viel lesen werdet.
Als ich das las, habe ich geweint und war dabei überhaupt nicht traurig. Es ging mir richtig gut.
Eher Tränen der Erleichterung. Ich danke Dir nochmal für all Deinen Zuspruch und auch dafür, dass Du manchmal den Finger in die Wunde legst.

Deine Arielle


Zuletzt modifiziert von Arielle am 06.06.2015 - 19:04:45
 
A

Andrey

Gelöschter User
Schläft Dein AM auch so wenig, wie Du?

:lach: Aber nein, er ist total strukturiert!

AM + EF haben gemeinsame Zeiten, die sie verbinden. Sie holt ihn meist mit dem Auto von der Arbeit ab. Auch das Fitness-Studio besuchen sie zusammen. Beim Einkaufen begleitet er sie. Gelegentlich gehen sie abendessen und besuchen wochenends seine Eltern. Und schließlich sind sie beide große Fans des selben Sportvereins - auf einer solchen Veranstaltung haben sie sich vor über 20 Jahren auch kennengelernt.

Aber: Es gibt immer wieder Veranstaltungen unseres Unternehmens, zu denen der Partner mitgebracht werden kann. Dort erscheint AM immer allein. EF betritt auch nie das Bürogebäude, wenn sie ihn abholt. Sie wartet unten. Auf der Couch im Wohnzimmer sitzt er abends allein. Sie hat einen Fernseher im Schlafzimmer, denn ihr Filmgeschmack ist nicht der gleiche wie seiner.

Sie nimmt ihm alles im Haushalt ab; Wäsche aufhängen und Müll runterbringen und Rechnungen überweisen sind zu Hause Fremdworte für ihn. Sie führen ein ruhiges Leben; sie hat die Hosen an und er tut wie ihm geheißen.

AM meinte ja mal, er braucht diese Sicherheit. Seine Frau ist sein Ruhepol, wenn er - gestresst von der Arbeit - nach Hause kommt. Dann lässt er den Abend ausklingen, weit früher als ich ... Jeden Morgen steht er zur gleichen Zeit auf, bleibt nie länger als 5 Minuten nach dem Weckerklingeln liegen, ist der Erste im Büro.

Die Strukturen sind starr!

Und seit anderthalb Jahren gibt es mich. Obgleich wir uns privat selten über den Weg laufen, bin ich an vielen Abenden für ihn Domina, Hofnarr, Rotzgöre, Fragetante, Wahrsagerin, Tyrann, Quirl, Nervensäge, ja - Stachel im Fleische! - unberechenbar und unzähmbar.

Vielleicht wurde ich inzwischen als Variable in AMs Alltag integriert ... ;)
 

Meerjungfrau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
194
Und seit anderthalb Jahren gibt es mich. Obgleich wir uns privat selten über den Weg laufen, bin ich an vielen Abenden für ihn Domina, Hofnarr, Rotzgöre, Fragetante, Wahrsagerin, Tyrann, Quirl, Nervensäge, ja - Stachel im Fleische! - unberechenbar und unzähmbar.

Audrey, habe beim Lesen Deines Post gerade etwas getrunken, an dieser Stelle hier, habe ich alles ausgeprustet. Das ist so humorvoll geschrieben, deshalb. Ich musste jetzt erstmal mein Bildschirm putzen, lach.
Aber Du hast das total richtig analysiert. Alles stimmt, nichts davon ist über- oder untertrieben.

Wenn Du das private Leben Deines AMs beschreibst, finde ich mich auch da wieder.
Zum einen bin ich wie die EF Deines AMs, was haushaltliche Pflichten, Ruhe und Sicherheit angeht und zum zweiten ist mir aufgefallen, dass Dein AM, genau wie meiner, viel mit EF unternimmt.
Ich schreib mal EF, es ist natürlich "nur" seine Freundin. Ich habe auch mal in einem Trotzanfall geschrieben, er möge sie bitte nicht heiraten und ihr den Namen seines Vaters geben.
Als wir das letzte Mal telefonierten kamen wir auch irgendwie darauf. Und er fragte mich aggressiv, was das denn ändern würde, wenn er sie heiratet.
Bockig und wie ein kleines Kind sagte ich: Gar nichts! Er sagte dann ganz leise und geradezu zärtlich. Das würde er nicht glauben, dass es mir nichts aus macht aber er würde sowieso nicht daran denken, zu heiraten. Es würde auch so toll zwischen ihnen laufen. Sprach es, nachts um zwei Uhr zu mir. Nee ist klar. Warum liegt er dann nicht im Bett zuhause bei ihr zur gleichen Zeit?

Du hast ja mal ganz kurz die EF von Deinem AM beschrieben, damit bist Du also auch ziemlich konträr zu seiner EF. Ich meine jetzt nicht nur, euer unterschiedliches Alter und damit wohl auch verbundenes visuellen Äußeres sondern auch im Wesen.
Du sprichst von seiner starren Struktur im Alltag und auch EF ist davon ein Bestandteil. Aber jetzt bist Du in seinem Alltag auch präsent. Aber eben nicht starr.
Du schreibst ihn nicht mal an, wenn Du weisst, er sieht, dass Du online bist.
Das Du im Muster und im Wesen nicht starr bist, reizt ihn sehr. Und deshalb bist Du zwangsläufig in seinem Kopf. Das ärgert ihn, das spürt man manchmal richtig. Und doch. Wie heisst Dein Strang nochmal? Kann nicht mit ihm und auch nicht ohne ihn.
Bald liebe Audrey, wirst Du den Titel leicht abändern müssen.
ER kann nicht mit mir aber ohne mich auch nicht.

Arielle
 
A

Andrey

Gelöschter User
Als wir das letzte Mal telefonierten kamen wir auch irgendwie darauf. Und er fragte mich aggressiv, was das denn ändern würde, wenn er sie heiratet.
Bockig und wie ein kleines Kind sagte ich: Gar nichts! Er sagte dann ganz leise und geradezu zärtlich. Das würde er nicht glauben, dass es mir nichts aus macht aber er würde sowieso nicht daran denken, zu heiraten. Es würde auch so toll zwischen ihnen laufen. Sprach es, nachts um zwei Uhr zu mir. Nee ist klar. Warum liegt er dann nicht im Bett zuhause bei ihr zur gleichen Zeit?


:lach: Super Beispiel! Und der Witz ist, er glaubt es auch noch!

Aber mit welcher Stimme er das sagte, das ist ja schon perfide ...

Was wird er heut machen, jetzt? Weißt du, wie seine (+ Freundins) Wochenenden aussehen? Macht jeder, was er will? Oder arbeitet er etwa? Fragen über Fragen ...


Zuletzt modifiziert von Audrey am 06.06.2015 - 21:42:12
 

Meerjungfrau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
194
Jedes zweite Wochenende hat er seine Kinder. Dann sind mit ihrem Sohn zu fünft und sind eine scheinbar happy Patchwork Familie.
Und dieses WE auch. Es ist völlig verrückt aber ich bin immer noch extremst informiert.
Eben auch in welchem Turnus sie gerade sind.

Ich sehe das an seinem Auto vor der Firma. Ist es freitags nicht da, sind sie zusammen übers WE weggefahren, Freunde besuchen oder Miniurlaub an der See.
Steht sein Auto nach 13 Uhr immer noch da, hat er die Kinder nicht und ist wohl das WE in der Stadt.

Ich weiss, dass ich nicht stalken sollte aber zu meiner Verteidigung möchte ich anführen, dass das Büro direkt an der Hauptstrasse unseres Stadtteils liegt. Und ich werde wegen ihm keinen Umweg fahren. Aber ich muss gestehen, dass ich auch oft daran vorbei fahre, obwohl ich es nicht müsste.
Wenn ich sehe, dass beide seiner Autos da sind, weiss ich, dass sie auch im Büro ist, da sie ja sein Zweitwagen fährt.
Das tut weh und manchmal bin auch nur sehr wütend. Beides hatte zumeist die Folge, dass ich heulend eine Strasse weiter stand und ich mich erst sammeln musste, um weiter fahren zu können.
Heute ist das nicht mehr so. Klar, es schmerzt, dass sie da im Büro meinen Platz eingenommen hat aber ich will den Schmerz auch spüren und die Wut. Ich habe das meiner Psychoärztin erzählt und die hat gesagt, Wut ist eine absolut richtige und gesunde Reaktion, wenn man bedenkt was und wie alles dort abgelaufen ist.

Und diese Wut ermöglicht es mir, sofort danach nach Hause zu fahren und statt zu heulen, mich an den PC zu setzen und aktiv nach einer neuen beruflichen Herausforderung zu suchen und mich zu bewerben. Ich war damals zu geschockt und überhaupt nicht bereit, mich auf etwas Neues einzulassen.
Das ist nicht mehr so.

Arielle


Zuletzt modifiziert von Arielle am 06.06.2015 - 22:03:20
 
A

Andrey

Gelöschter User
Ich weiss, dass ich nicht stalken sollte aber zu meiner Verteidigung möchte ich anführen, dass das Büro direkt an der Hauptstrasse unseres Stadtteils liegt. Und ich werde wegen ihm keinen Umweg fahren. Aber ich muss gestehen, dass ich auch oft daran vorbei fahre, obwohl ich es nicht müsste.

Dann nennen wir es Stalken "light"! Es ist völlig klar, du kannst gar nicht anders, als da hin zu schauen. Und "automatisch" nimmst diesen Weg, obwohl es auch andere gäbe.

Das zeigt doch nur, dass du damit überhaupt noch nicht durch bist, Arielle. Was natürlich auch an seinem Verhalten liegt.

Ich möchte am liebsten eine Kurbel in eure Geschichte stecken und dran drehen ... :::


Zuletzt modifiziert von Audrey am 06.06.2015 - 22:18:43
 

Meerjungfrau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
194
Ich habe gerade bei Slice gelesen, bin ja erst bis Seite 20 gekommen....
Ich musste schmunzeln als Du ihm schriebst, dass Du AM nicht in der Anrede mit
"Lieber" ansprechen kannst, weil das für ihn schon zu persönlich ist.
Das kenne ich 1:1 auch.

Nein, ich bin damit nicht durch, leider.
Sonst würde ich auch hier gar nicht schreiben.
Ich fühle mich wie gelähmt. Egal, was ich tun würde, alles wäre falsch.
Bleibt die Frage, wenn eh alles falsch ist (ihn absichtlich begegnen, ihm einen Brief zu schreiben oder ihn anzurufen) dann kann ich sowieso nur verlieren.
Und verloren habe ich doch eh schon. Meinen Job, mein gutes Verhältnis zu meinem "Chef" und AM. Man kann doch gar nichts verlieren, was gar nicht mehr da ist.
Daher hast Du Recht, ich bin kurz davor alles (auch die Hoffnung, dass er sich wieder melden wird) aufs Spiel zu setzen. Beim Fussball sagt man, wenn du nur verlieren kannst erhöht das deinen Sieg. Man ist freier im Agieren.

Und so fühle ich mich zur Zeit. Wie geht der denn mit mir um? Mich mit Ignoranz zu strafen, was glaubt er denn, wer er ist?
Wenn er ein Problem mit mir hat, weil ich bei seinen Eltern war oder er wieder irgendwo irgendwas über mich gehört hat oder was ich angeblich gesagt habe, dann soll er sich mitteilen. Wenn er meinen Kontakt nicht erträgt oder dass ich ihn anschreibe, dann soll er den verdammten Account löschen.
Bin traurig und wütend zugleich. Tut gut, das hier zu schreiben.


Zuletzt modifiziert von Arielle am 06.06.2015 - 22:56:30
 
A

Andrey

Gelöschter User
Bleibt die Frage, wenn eh alles falsch ist (ihn absichtlich begegnen, ihm einen Brief zu schreiben oder ihn anzurufen) dann kann ich sowieso nur verlieren ... Beim Fussball sagt man, wenn du nur verlieren kannst erhöht das deinen Sieg.

Dann tun wir so, als wäre wir hier beim Fußball, Arielle! Anpfiff ...

Wichtig ist ja aber dein Gefühl in der Situation. Du bist nicht stabil grad, also ist es die falsche Zeit zum Angriff. Kann in Kürze schon wieder ganz anders aussehen, ist aber momentan so.

Niederlagen sind ja grundsätzlich Mist, klar. Aber was sagt ein Trainer zu seiner Mannschaft? Sagt er, ach, ihr Lieben, es ist alles so schwer, wir geben auf? Natürlich nicht. Irgendwann kommt Bewegung bei euch rein. Wenn du wieder so weit bist. Wenn das Schicksal sich die Schuhe ordentlich gebunden hat. Und falls es nicht zu Potte kommt, wirst selbst aktiv, Arielle.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Du hattest noch so viel anderes geschrieben, ich lese gleich nochmal nach ... Auch fragst du, was ich an seinem Geburtstag vor hab. Ehrlich gesagt, traue ich mir gar nicht, so weit zu denken. Schau mal, heute vor einer Woche, da hatte er mich als Kontakt gelöscht ...
 

Meerjungfrau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
194
Ehrlich gesagt, traue ich mir gar nicht, so weit zu denken. Schau mal, heute vor einer Woche, da hatte er mich als Kontakt gelöscht ...

Und seine Entscheidung im Prinzip revidiert indem er der die seltsame WA Nachricht geschickt hat...Und Du somit wieder ganz normal eine Kontaktanfrage an ihn stellen konntest. Er hat Dir die Tür vor der Nase zugeknallt und Dir den nächsten Tag den Schlüssel hingeworfen.

Bei mir ist das anders (geworden). Die Tür ist zu, nur nicht verschlossen aber er hält von innen dagegen und noch ist er stärker.
 
A

Andrey

Gelöschter User
Bei mir ist das anders (geworden). Die Tür ist zu, nur nicht verschlossen aber er hält von innen dagegen und noch ist er stärker.

Dann würde ich vorschlagen, ans Fenster zu klopfen ... ;)


Zuletzt modifiziert von Audrey am 07.06.2015 - 00:42:15
 

Meerjungfrau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2015
Beiträge
194
Ja, wo fange ich an?

Ich war wütend. Gestern mehr als heute. Ich war nachmittags auf dem Rückweg von meinem Vater. Ich fuhr also eigentlich gut gelaunt mit meinem Auto eine Strasse in unserem Stadtteil entlang und sah, dass AM mit seinem Auto an einer Ausfahrt stand und wartete, bis ihn einer im fließenden Verkehr rein liess. Ich sah ihn zu spät. Ungefähr 150 Meter weiter blieb ich rechts an der Strasse stehen und blinkte auch rechts und sah in meinen Rückspiegel, dass er drei Autos hinter mir war.
Ich weiss nicht, wie ich es sagen soll aber vielleicht wollte ich ihn provozieren.
Er hätte an mir vorbei fahren müssen. Ich hätte ihn dann quasi nur einen Meter getrennt von mir gesehen. Vielleicht eben nur für zwei drei Sekunden aber doch ganz nah. Ich wollte wissen, ob er mich freundlich grüsst oder mich, genauso wie meine Mails, ignoriert. Vielleicht hoffte ich auch, er würde auch anhalten und kurz mit mir reden. Nochmal, wir haben uns fast 10 Monate nicht mehr real gesehen.

Gespannt schaute ich also in meinen Rückspiegel und mein Herz klopfte wie wild.
AM sah mich und ist ohne zu blinken, mir schien es fast panikartig, in eine kleine 30er Strasse eingebogen. Unmittelbar hinter meinen Fahrzeug.
Ich war geschockt. Immer dieses Flüchten und Verstecken. Wie mich das nervt!
Wenn er doch für mich nichts fühlt, warum kann er immer noch nicht mit mir normal umgehen? Vor ungefähr 5 Wochen habe ich ihn auf der Strasse vom stehenden Auto aus gesehen. Ich war mir sicher, er hätte mich geshen, weil er voll in meine Richtung sah. Ich wollte souverän sein und lächelte und hupte und grüsste ihn.
Er schüttelte mit dem Kopf und sah sofort in eine andere Richtung. Ich wollte nicht traurig sein und habe mir gesagt, dass er mich nicht erkannt hat. Und dass seine Reaktion überhaupt nichts mit mir zu tun hatte. Auch eine Form von Selbstschutz.

Dann diese blöde Irrläufer Mail, die aus Versehen bei ihm landete. Er hätte locker darauf eingehen können. Ich weiss nicht, alles kam in diesen Moment hoch.
Sein zur Schau gestelltes Desinteresse, all die Verletzungen, unsere Annäherung wieder,sein sinnloser Cut und dann das Flüchten mit seinem Auto. Das war irgendwie der berühmte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte.
Dann Deine Bemerkung, Audrey. Dann müsse ich ans Fenster klopfen. Ich erinnerte mich, was ich selber schrieb. Dass, wenn man alles verloren hat, das man dann auch gar nichts mehr verlieren kann. Ich bin in Deiner Geschichte, liebe Audrey, relativ gut involviert und habe auch gemerkt, dass Dein AM, der so stark seine Gefühle im Kopf kontrolliert, sich auch ändern kann. In kleinen Schritten aber auf Dich zu. Eine Entwicklung ist deutlich zu sehen. Und bei mir? Ich trete auf der Stelle und das macht mich unzufrieden.

Gestern Nachmittag, nach seinem Flüchten (so war es!!!), war ich nicht mehr unzufrieden. Ich war wütend. Ich setzte mich an den Schreibtisch, öffnete mein Emailaccount und schrieb ihm eine mail. Meine Finger rasten nur so über die Tastatur.
Ich schrieb wie von Sinnen. Ich gönnte mir nicht eine Pause. Ich schrieb all das, was ich fühlte. Und ich schrieb ihm, dass ich mich nie für etwas geschämt habe. Nicht für das, was wir sexuell getan haben, was ich wollte, die Bilder von mir usw.
Aber das ich mich jetzt schämen würde, weil ich EM mit so einem Mann, wie ihm betrogen habe. Dass ich kein schlechtes Gewissen hatte, weil mir der Kontakt zu ihm gut getan hätte, dass ich viel über mich gelernt habe aber das eben mit einem Mann, der es nicht wert wäre, ein Geheimnis zu bleiben. Vielleicht habe ich latent angedeutet, dass ich nicht ausschliesse, EM zu beichten, was für einen Mist ich mit so einem Mann, der mich scheinbar gar nicht gern hat, getan habe.

Ich weiss selbst, dass Wut ein schlechter Ratgeber ist. Aber ich hatte das Gefühl, das muss jetzt raus. Ich habe mich in der ganzen Zeit, privat wie geschäftlich, absolut korrekt verhalten. Ich kann mir keine Vorwürfe machen aber ich habe keine Lust mehr, mich immer auf ihn einzustellen. Er geht doch auch nicht auf mich ein.
Es wurden bestimmt zwei DIN4 Seiten. Er mag es nicht, wenn ich ihm lange mails schreibe. Das war mir sowas von egal. Ich schrieb auch von dem Besuch bei seinen Eltern. Dass ich micht nicht wohl dabei gefühlt habe. Dass ich mich nicht wohl gefühlt habe, weil er es nicht wusste. Dass er mir die Sicherheit genommen hat, mit ihm ehrlich zu sein, weil ich ihm das gar nicht vorher hätte sagen können, weil er mir das Gefühl durch das Ignorieren meiner mails gibt, in seinen Account erst gar nicht reinzusehen. Dass wir nun seit zwei Jahren immer das gleiche Spiel spielen und immer nach SEINEN Spielregeln. Und dass niemand so mit mir umgeht und ich mir das von ihm auch nicht mehr gefallen lasse. Habe ihn gefragt, ob so unser zukünftiger Umgang aussieht mit nicht grüssen oder flüchten.
Ich schrieb ihm zuletzt, dass ich zehn Tage auf eine Rückmeldung von ihm warten würde und dannh die Kopie dieser Mail an seine offizielle private Mailadresse schicken würde.

Lange Rede, kurzer Sinn. Ich habe gestern nicht geheult, ich war nur wütend.
Es ging mir und auch heute noch richtig gut damit. Wir wohnen hier alle auf relativ engen Gebiet. Ich will nicht mehr, mein Einkaufsverhalten oder meine Fahrstrecken von AM abhängig machen. Er erträgt es nicht mich zu sehen? Dann muss er eben flüchten. Irgendwann einmal wird es mir nicht mehr weh tun.....

Ich weiss nicht, ob AM die mail liest aber ich werde sie um den 19. Juni an die offizielle Mailadresse schicken. Ich habe im Betrefffeld geschrieben: Das Geheimnis fliegt auf und ich bin nicht Schuld.
Sehr, sehr provokativ, weil das ja seine grösste Angst ist, dass es rauskommt, dass wir diverse Grenzen oftmals überschritten haben. Ich denke somit, dass er die lange mail wenigstens liest und nicht gleich löscht und es wird eine Reaktion geben. Da bin ich mir sicher. Und das wird keine erfreuliche sein. Aber dann darf ich mich hier ausheulen, hoffe ich doch.
Das konnte einfach nicht so weiter gehen. Ignoranz ist eine Strafe und die habe ich nicht verdient. Das habe ich in meiner mail deutlich gemacht.

Arielle


Zuletzt modifiziert von Arielle am 09.06.2015 - 15:27:46
 
A

Andrey

Gelöschter User
Oh, Mann, Arielle. Du machst mich fertig.

Hab das grad gelesen, hab grad wenig Zeit, heut Abend auch, trotzdem muss ich dir jetzt kurz schreiben.

Du hast die Mail an euren Account geschickt, von dem wir nicht wissen, ob er dort überhaupt noch nachsieht, richtig?

Ich kann deine Wut verstehen. Aber strategisch war das sehr unklug! Was soll er denn auf so eine Mail antworten? Ich weiß, es geht dir gar nicht mehr darum. Sondern darum, ihn überhaupt zu einer Reaktion zu bringen.

Er ist quasi mit dem Auto vor dir geflüchtet. Das ist schlimm. Aber was willst da machen? Außer erstmal etwas Gras drüber wachsen lassen? Und zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anzugreifen?

Ganz ehrlich, Arielle, ich hoffe er hat die gestrige Mail nicht gelesen. Und wird sie hoffentlich auch nie lesen, weil er diesen Account vielleicht gar nicht mehr benutzt. Inzwischen glaube ich sogar: zu großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr benutzt!

Ich bitte dich, dir zu überlegen, ob du die Mail in 10 Tagen wirklich nochmal an seinen offiziellen Account schicken willst? Ich rate dir dringend davon ab. Die Mail ist, wie du schreibst, sehr lang. Und wahrscheinlich sehr emotional. Vielleicht auch unsachlich, du hast sie ja quasi im Affekt geschrieben. Und wenn er sich ärgert - wird er dann überhaupt antworten?

Arielle, was willst du mit "irgendeiner" Reaktion von ihm? Ja, ich weiß ... Bin echt ziemlich fertig grad.

Ich überlege, was du in so einer Situation zu mir gesagt hättest.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.828
Beiträge
2.164.379
Mitglieder
10.772
Neuestes Mitglied
Maga
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben