Impulskontrolle und die Tugend der Geduld

G

Gwendolina

Gelöschter User
Ah okay. Bei mir endet der Monat am 31., ich hatte das wörtlich genommen. :smile:
 

Michal

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2021
Beiträge
344
Lana, ich habe es nicht böse gemeint, was ich gestern geschrieben habe.
Der Vorschlag, ihn einfach zu fragen, damit Du Ruhe hast, war gut gemeint - aber ich glaube in Hinblick auf die Problematik nicht ganz angebracht. Ich möchte mich dafür entschuldigen, ok? :herz:
 

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Hallo liebe Lana (toller Name übrigens :))

ich weiß gar nicht, ob ich hier Schreibrechte habe aber ich versuchs einfach mal :)

Ich lese hier schon einige Tage mit und möchte dir erstmal mein Beileid aussprechen. Das tut mir einfach so leid mit deinen Omis :shakehead:

Du hattest ja in deinem ersten Post geschrieben, dass du dein OdB online kennengelernt hast. Bist du dort noch aktiv? Ich hab das gerade leider nicht mehr so im Kopf :blush:

Ich kann sooo gut nachempfinden, wie du dich fühlst, stecke in einer ähnlichen Situation :(
Mir hat es damals nach der Trennung von meinem Ex sehr geholfen, dieses Forum als eine Art Tagebuch zu nutzen und dabei noch den Austausch zu Gleichgesinnten zu haben. Das hat mir wirklich bei der Bewältigung geholfen.

Ich wünsche dir nur das aller Beste :herz:
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161

Luel

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2017
Beiträge
857
Ich habe gestern mal wieder ein bisschen rumgeschaut, aber es tut mir weh. Nur :muelltonnen smiley: dort und das suggeriert mir wieder, wie toll der Herr eigentlich war.

Das kenne ich so leider auch! Die Auswahl auf so SBs ist leider häufig eher bescheiden...
Und wenn man dann mal einen guten Fang gemacht hat, will man den natürlich nicht einfach wieder so freilassen bzw. vergleicht dann alle anderen mit ihm.
Mir gehts da leider genauso, ich versuche mich auf der SB abzulenken aber irgendwie ist dieses Mehrgleisige sehr schwer für mich.
Ich lese hier aber immer wieder, dass man sich möglichst nicht nur auf eine Person versteifen sollte und sich gerne weiter umsehen darf.
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Ich lese hier aber immer wieder, dass man sich möglichst nicht nur auf eine Person verstei
Ja ich weiss, aber diese Männer langweilen mich einfach nur im Vergleich zu ihm :(

Es herrscht immer noch Funkstille und iwie hab ich das Gefühl, dass heute was kommen könnte

In mir tobt es schon wieder. Einerseits freue ich mich über die Vermutung, andererseits habe ich Angst mich zu freuen weil die Enttäuschung dann grösser ist
Gleichzeitig will ich mich gar nicht freuen Falls was kommt weil es der gleiche scheiss wäre wie immer und dann würde ich mich freuen um 2 Sekunden später wieder enttäuscht zu sein wegen der Unsinnigkeit seiner Nachricht.
 

SchmidtiLe

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2021
Beiträge
12
Das mit deinen Omis tut mir leid! Mein aufrichtiges Beileid!

Wie du schon geschrieben hast, sind wir in annähernd ähnlichen Situationen. Auch noch das mit der Oma (meine ist noch da, aber das Ende zeichnet sich ab)... daher will ich es genau so vermeiden, die falsche Ratschläge zu geben.

Wie hältst du denn die Kontaktsperre durch?

Dafür steht ja aber der Freimarkt :zwinkern::prost:
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161

SchmidtiLe

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2021
Beiträge
12
Das tut mir leid zu hören und ist verständlich. Vor allem, weil kein Ende des Wartens oder für dich "erhofftes" Ergebnis in Sicht ist.

Mit anderen in der Zeit Treffen ist aus meiner Sicht zwiespältig: man trifft jemand anderen um sich neue Ansichten zu offenbaren/ Möglichkeiten zu zeigen, zum Teil aber auch um sich abzulenken (was eh schief geht, weil der Hang zum Vergleich zu groß ist)...dazu noch die zweite Seite: du lernst jemand anderen kennen und die Person verknallt sich... und du hängst jemand anderen hinterher. Zack, haben wir ein neues Forumsmitglied. (schön für das Forum, aber eigentlich nicht Sinn der Sache und dir hat es wahrscheinlich auch nicht viel gebracht). Das macht in einer normalen Kennenlernphase vielleicht Sinn, aber in der aufgezeigten Situation?
In dem Zusammenhang: Mal sehen, wie mein morgiges Date läuft...

Wie lange läuft deine Sperre schon?
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Es gab nie eine Sperre.
Seit 1;5 Wochen bin ich total zurück getreten und in der Zeit hat er mich 3 mal abgeschrieben um zu wissen wie es mir geht

Ich habe ihn einmal kontaktiert, aber bei den Gesprächen kommt einfach nix rum

Nun ist seit Samstag stille :cry
 

SchmidtiLe

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2021
Beiträge
12
Mhm, um das aus meiner vorhergehenden Erfahrung zu erzählen: Es gibt eine Frau in München, die seit 3 Jahren MIR hinterhängt (zweimal getroffen und sie war hin und weg)... Sie schreibt mich regelmäßig an, wie sehr sie mich vermisst und braucht, schickt mir Bilder usw. Ich habe wenig bis gar nicht reagiert.. ich hatte auch ein oder zwei Abende, an denen ich ihr geschrieben habe, weil ich tatsächlich an Sie denken musste. Resultat: sie hat eigentlich sofort geantwortet oder mitten in der Nacht. Als würde sie darauf gewartet haben. Zack, war bei mir Funkstille, weil ich sofort dachte "Herr je, jetzt geht das sofort wieder so los"

Sollte es nochmal passieren, dass er dich anschreibt, ne Weile mit der Antwort warten und (denke ich zumindest) vor allem nicht schreiben, dass es einem schlecht geht, hilft vielleicht nochmal. Sieht aber nicht besonders rosig aus, muss ich zugeben.

- Interessant, wie "einfach" solch eine Sichtweise ist, wenn es nicht um einen selber geht.

Seit Samstag sind nicht mal 4 Tage vergangen. Wenn ich das richtig vestanden habe, sollen es min. 2-3 Wochen sein?

Was hat dir denn in früheren/ anderen Situationen geholfen, dass du dich besser fühlst?
 
Zuletzt bearbeitet:

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Seit Samstag sind nicht mal 4 Tage. Wenn ich das richtig vestanden habe, sollen es 2-3 Wochen sein?
Das hast du leider nicht richtig verstanden :lach:

In meiner Situation geht es nicht um eine Kontaktsperre sondern darum zu reagieren wenn er sich meldet aber eben hinter ihm zu bleiben. Anschreiben selber soll ich ihn so gut wie gar nicht.
Die 2-3 Wochen beziehen sich darauf, dass er innerhalb dieser Zeit nach einem Treffen fragen sollte.


Ich antworte ihm nie sofort, immer zeitversetzt.

Ich verstehe nur nicht, wieso es jetzt auf einmal still ist. 3 mal hat er mich angeschrieben, einmal ich ihn und seit dem kommt nichts mehr.


Das einzige was mir hilft ist wirklich Zeit. Aber davon ist noch nicht genug vergangen.

Ich verstehs nicht. Ich schreibe doch nicht jemandem 3 mal wie es ihm geht, kriege immer vernünftige Antworten und breche dann plötzlich den Kontakt doch völlig ab:cry

Wieso ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich antworte ihm nie sofort, immer zeitversetzt.
Wieso denn eigentlich nicht? Man kann doch auch mal sofort antworten, so dass ein Gespräch in Fluss kommt! Mal antwortet man sofort, mal dauerts länger. Das wäre doch der natürliche ungekünstelte Verlauf.

Ich verstehs nicht. Ich schreibe doch nicht jemandem 3 mal wie es ihm geht, kriege immer vernünftige Antworten und breche DB plötzlich den Kontakt doch völlig ab:cry
Wieso ?
Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole...Ein Kennenlernen ist ein lockeres, unverbindliches (!) Rantasten. Ein Kennenlernen ist nicht: ich lerne eine Frau kennen, schreib sie ein paar mal an und dann bin ich verpflichtet mit ihr in eine feste verbindliche Partnerschaft zu gehen.
Das sind doch völlig unrealistische Vorstellungen von einem Kennenlernen und da wunderts mich nicht, dass man ganz unglücklich wird, wenn man von null auf hundert will, unrealistische Vorstellungen hat und nun mal mit der Realität konfrontiert wird. Da fehlt einfach die Mitte, das Spielerische, das ertsmal unverbindliche, bevor es verbindlich werden kann.

Statt mich immerzu zu fragen "wieso?" (was müßig ist), würde ich mich intensiv mit einer anderen Kennenlern-Einstellung befassen...Das ist weniger klagend und opferhaltungsmäßig, sondern wäre vermutlich der Weg in die (anstrengendere) Selbstverantwortung. Bei allem Verständnis für die Frustration und auch den Schmerz...diese Dramatik in diesem Ausmaß bezüglich eines Mannes, den man seit Mai kennt...Also, da fehlt doch die Verhältnismäßigkeit.
 

SchmidtiLe

Mitglied
Registriert
10 Aug. 2021
Beiträge
12
Das hast du leider nicht richtig verstanden

In meiner Situation
geht es nicht um...

Gefühlt versuchst du eine besondere Situation herbeizuführen, welche keinen anderen so passiert ist und dir damit Hoffnung machst oder Ausreden suchst, um die KS zu verkürzen bzw. eher wieder Kontakt zu suchen. :-/

Ich antworte ihm nie sofort, immer zeitversetzt.

Was kann denn innerhalb von drei Tagen "emotional" zeitversetzt sein?
Hier greift Relativität: Alles ist zeitversetzt und kommt auf das* Moment an!

Ich verstehs nicht. Ich schreibe doch nicht jemandem 3 mal wie es ihm geht, kriege immer vernünftige Antworten und breche dann plötzlich den Kontakt doch völlig ab:cry

Wieso ?

Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
- Es fehlt ein Teil der Erzählung oder
- Er wollte nur nett sein, weil er weiß, dass er dich verletzt hat und weiß, dass nichts daraus wird.
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
. Ein Kennenlernen ist nicht: ich lerne eine Frau kennen, schreib sie ein paar mal an und dann bin ich verpflichtet mit ihr in eine feste verbindliche Partnerschaft zu gehen.
Das sagt doch auch niemand Schneewittchen, und das weiss ich ja auch.
Aber Kontaktabbruch ist auch noch mal ein bisschen was anderes als Unverbindlichkeit

Statt mich immerzu zu fragen "wieso?" (was müßig ist), würde ich mich intensiv mit einer anderen Kennenlern-Einstellung befassen...
Das möchte ich doch auch wirklich ! Aber dazu muss doch erstmal klar sein ob es überhaupt noch ein kennenlernen gibt und scheinbar gibt es das nicht.

Ich weiss schon dass du möchtest dass ich das jetzt und sofort lockerer und leichter sehe, aber ich könnte das erst, wenn ich sehe, dass er irgendwie weiter machen will.

Gefühlt versuchst du eine besondere Situation herbeizuführen, welche keinen anderen so passiert ist und dir damit Hoffnung machst oder Ausreden suchst, um die KS zu verkürzen bzw. eher wieder Kontakt zu suchen. :-/



Was kann denn innerhalb von drei Tagen "emotional" zeitversetzt sein?
Hier greift Relativität: Alles ist zeitversetzt und kommt auf das* Moment an!



Dann gibt es zwei Möglichkeiten:
- Es fehlt ein Teil der Erzählung oder
- Er wollte nur nett sein, weil er weiß, dass er dich verletzt hat und weiß, dass nichts daraus wird.
SchmidiLe, sorry aber... wir haben hier über Seiten Diskutiert ob es eine KS geben soll und es soll keine geben!

Und was meinst du mit "innerhalb von 3 Tagen emotional zeitversetz"?
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Ich weiss schon dass du möchtest dass ich das jetzt und sofort lockerer und leichter sehe, aber ich könnte das erst, wenn ich sehe, dass er irgendwie weiter machen will.
Nein, nicht "jetzt und sofort"...sondern, dich damit befassen, es nachspüren, nachfühlen, verinnerlichen. Spürst du den Unterschied zu einem absoluten "jetzt und sofort"?

Das möchte ich doch auch wirklich ! Aber dazu muss doch erstmal klar sein ob es überhaupt noch ein kennenlernen gibt und scheinbar gibt es das nicht.
Ich denke nicht, denn dafür brauchst du IHN nicht, um das mehr und mehr zu verstehen und zu irgendwann leben. Du BIST bereits in einem Kennenlernen - ein Kennenlernen beinhaltet, dass es auch nicht weiter gehen kann. Das beinhaltet ja ein Kennenlernen. Anders, wenn ein Kennenlernen in eine Beziehung übergeht.
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Denkst du denn, wir alle haben das nicht auch schon erlebt? Man lernt jemanden kennen, man denkt, ui, das passt und er zieht halt nicht so wirklich und irgendwann verläuft es. So SIND Kennenlernen! Es gibt keinen Anspruch darauf, dass er sich häufig meldet und es voran treibt.
 

LanaDelGrey

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2021
Beiträge
161
Denkst du denn, wir alle haben das nicht auch schon erlebt? Man lernt jemanden kennen, man denkt, ui, das passt und er zieht halt nicht so wirklich und irgendwann verläuft es. So SIND Kennenlernen! Es gibt keinen Anspruch darauf, dass er sich häufig meldet und es voran treibt.
Ich bin mir sogar sicher dass es so ist!

Ich weiss nicht mehr was ich dazu sagen soll. Vielleicht könnte ich es besser akzeptieren wenn ich es nicht alles kaputt gemacht hätte. Vielleicht halte ich deswegen so daran fest
 

Admina Schneewittchen

Administrator
Registriert
31 Juli 2017
Beiträge
14.142
Vielleicht könnte ich es besser akzeptieren wenn ich es nicht alles kaputt gemacht hätte.
Das hatten wir ja schon, das Thema mit "ich hab alles kaputt gemacht".

Ich meine, es ist ja wirklich deine Sache, wie du mit der Sache umgehst...ich denke nur, du bekommst hier, außer Mitgefühlsbekundungen, auch Gedankenanstöße, wo es sich lohnen könnte, sich auch damit zu befassen. Weil es für dich möglicherweise einen größeren Mehrwert hätte, als daran festzuhalten, an den Glaubenssätzen, die dir weh tun und die auch nicht der Realität entsprechen. Ich lese zumindest nicht, dass du dich ein wenig damit befasst gedanklich, vielleicht auch mal mit anderen Ansätzen zu spielen. Du müsstest sie ja nicht übernehmen. Es geht ja eher darum, auch andere Einstellungen, Haltungen usw. mal gedanklich zuzulassen von Menschen, die da möglicherweise eine reifere Einstellung haben dazu. Das fällt ja auch nicht einfach vom Himmel.

Dann wundert mich auch, ob du denkst, dass du deinen Charakter, dein Verhalten um 180Grad drehen könntest...Denn das finde ich auch widersprüchlich: Du wünscht dir dringendst eine Chance, all das, was "du kaputt gemacht hast" wieder gut zu machen, schreibst aber immer wieder, wie schwer es dir fällt, eine Beziehung zu einem Mann zu gestalten. Was denkst du denn, wie es dann weiter gehen könnte, selbst wenn er nochmal Fahrt aufnehmen würde?
In meinen Augen wirkt vieles da ziemlich unausgereift, denn damit überforderst du dich ja wieder und wieder, kannst dann deine eigenen hohen Ansprüche an dich selbst (verständlicherweise) nicht halten, wirst dann wieder den Glauben haben, dass du "alles kaputt gemacht hast" und dann fängt alles wieder von vorne an.

Weißt du, ich persönlich lese einige widersprüchliche und auch unrealistische Einstellungen, Haltungen und Glaubenssätze, die ja prädestiniert dafür sind, neues Leid bei dir zu schaffen.

Da wäre, meine Meinung, die Energie richtiger investiert, die Zeit zu nutzen. Das schließt ja nicht das Kennenlernen aus.
 

Vanessa26

Aktives Mitglied
Registriert
26 Feb. 2021
Beiträge
844
Admina Schneewittchen ich muss dir wirklich einmal ein ganz grosses Lob aussprechen, du machst eine tolle Arbeit hier im Forum und das auf eine wundervolle Art und Weise..

Einfühlsam und sehr Verständlich erklärt. Viele Mitglieder können dadurch hier in den Strängen sehr viel mitnehmen und gerade mit den Verlustängstlern , die es leider nur sehr sehr schwer verstehen , weil sie oft emotional abhängig sind ( mich eingeschlossen) hast du eine Engelsgeduld..

Das wollte ich einfach mal loswerden :herz:

Und Lana dir alles Gute und ich wünsche mir für dich das du etwas loslassen kannst und alles etwas lockerer siehst..
Was Frau unbedingt haben und behalten möchte wird leider oft genommen..

Einfach ein normales Kennenlernen wo man sich als Frau zurücklehnen kann und den Mann eben bischen mehr machen..
Auf seiner Augenhöhe mit agieren und im Idealfall hast du etwas mehr Macht..

Schneewitchen hat schon recht , mal warten lassen, dann wieder einmal mehr schreiben, wieder ein anderes mal bist du gut drauf, dann wieder kurz angebunden . Ein anderes mal ist dir eben nach Flirten..

Etwas unberechenbar sein erhöht das Interesse und damit das Kristalle bilden weil er eben nicht weiss ob du beständig dabei bleibst verstehst du ?
Wenn du nur distanziert bist dann hat der andere iwann keine Motivation mehr und wenn nur duuu immer alles machst dann wird es eben langweilig und der Jagttrieb des Mannes ist weg.

Gedulde dich einfach ob noch mal was kommt und wenn er eben nicht nach Dates fragt dann schreibe ihn ab.

Ich habe vor 3 Jahren online schätze mal 20 und mehr Männer kennengelernt aber nur einer ist es geworden. So ist das eben..Nicht jedes kennenlernen kann in eine Bez münden.
Wenn du für ihn nicht die Frau bist die er sucht dann bist du es eben für viele andere Männer..
Der Markt ist riesig..Ich weiss ist schwer , gerade wenn Frau jemand passenden gefunden hat aber alsbald würde dann der nächste kommen.. da kannst du drauf vertrauen.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.240
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben