In ihm "wehrt sich im Moment alles"

sirius

Aktives Mitglied
Registriert
20 Okt. 2014
Beiträge
193
hey du,

ich möchte auch gerne wissen, wie es dir ergeht?
dieses auf und ab und durch wiederholung tieferes ab und höheres auf macht einen fertig , ich spüre das ja auch gerade voll heftig.

ich hoffe , dir geht es irgendwie gut. ich schicke dir mal ganz liebe grüsse!
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ihr Lieben!

Mir geht es soweit gut :smile: Vielen Dank, dass ihr gefragt habt!

Für mich gibt es hier nur nicht mehr viel zu sagen, nachdem die Situation im Grunde unverändert ist.

Es sind elf Wochen seit der endgültigen Trennung und acht Wochen ausnahmslose Kontaktsperre. Ich weiß seither nichts von ihm.

Dass Ostern nochmal ein härterer Brocken werden würde, wusste ich ja schon im Vorfeld.

Ein Teil von mir dreht sich nach wie vor im Kreis, ist ungläubig, dass da überhaupt nie wieder was kommen soll, hat die letzten Tage heimlich auf einen kleinen Gruß gewartet.

Das Schwert ist zweischneidig.

Die vernünftige Catalina weiß, dass es ihr sehr gut tut, nix zu hören. Für den Prozess des Abschließens und Loslösens ist es Gold wert, weil das alles viel, viel einfacher und schneller geht ohne Kontakt.

Aber da gibt es natürlich nach wie vor die verletzte, vor den Kopf gestoßene Catalina, die das nicht begreift und auch nach wie vor nicht gut annehmen kann. Je länger nix kommt, desto unglaublicher finde ich es.

Vielleicht möchte ich ihn einfach nicht so sehen. Ich habe dieses Bild von ihm nicht gerne. Er war halt, ganz ohne Pathos, der erste Mann, dem ich mich gänzlich geöffnet habe, mit all meinen Schwächen, Fehlern und hässlichen Seiten.

Ich war ihm gegenüber sehr aufrichtig - im Hinblick auf meine Ängste, meine Therapie, auf die Ursachen. Und manchmal beschleicht mich das unschöne Gefühl, dafür abgestraft, aufgrund von ebendiesen dunklen Seiten abgelehnt worden zu sein. Das ist immer noch schmerzhaft und ich frage mich, ob diese Offenheit und Aufrichtigkeit, dieses Einlassen, sich jemals ein Mann verdienen wird. Die Mauer ist jedenfalls wieder hochgefahren und ein eventueller nächster Kandidat wird es damit wohl nicht leicht haben.

Der Ex hat die Weihnachtsferien in diesem Jahr mit mir in meinem Elternhaus verbracht - quasi aus der Not heraus, weil es mir so schlecht gegangen ist.

Anstatt sich zu bedanken bei mir oder meinen Eltern (für Kost und Logis sozusagen :PP ), hat er mir Anfang Januar stillschweigend hundert Euro überwiesen, noch vor der Trennung. :shakehead:

Das ist alles so absurd, so kindisch, so unglaublich. Ich wurde so nicht erzogen und meine ganze Familie ist nach wie vor mega enttäuscht und stinkig darüber, wie das gelaufen ist. Bei meinen Leuten daheim bräuchte der Ex sich jedenfalls nicht mehr blicken lassen.

Meine Schwester hat es dieses Wochenende mit einem Kopfschütteln recht treffend formuliert: "Schräg, oder, wo es dir so beschissen ging, dass er da nie mehr nachfragt? Nach der Zeit, die ihr ja doch zusammen wart?!" Das beschreibt genau meine eigenen Gedanken.

Tja. Wie gesagt. Auf lange Sicht tut es mir gut. Ich frage auch nicht mehr nach dem "Warum". Trotzdem ist es mir noch immer unbegreiflich. Ich kann es nicht verstehen. Muss ich auch nicht, aber das macht das Loslassen nicht unbedingt einfacher.
 

Phineas

Aktives Mitglied
Registriert
5 Feb. 2016
Beiträge
277
Hallo Catalina.

Schön, zu lesen, dass es dir gut geht. Ja, diese KS hast du gut genutzt für dich. Du hast einiges an Abstand gewonnen, hast sehr intensiv reflektiert und hast viele Erkenntnisse erlangt, bist dabei, loszulassen.

Aber ich kann das nur zu gut verstehen, was in dir noch vorgeht. Dieses verletzt worden sein, dieses unbegreifliche Verhalten des Ex, was so feige und unreif wirkt (und auch ist), dass man nie begreifen wird, warum der andere plötzlich so anders agiert und man von einem Tag auf den nächsten aus dem Leben gestrichen wird. Ich fühle da gerade ganz ähnlich, bin auch im Prozess des Loslassens aber diese Fragen bleiben irgendwie und bewirken eine so tiefe Enttäuschung und auch Verunsicherung, man möchte es ja eigentlich nur begreifen können. Aber das wird uns verwehrt und macht den endgültigen Abschluß für uns so schwer.

Andererseits kann man dieses Verhalten auch als Bestätigung annehmen, dass der/die Ex eben doch nicht der perfekte Partner war, so wie wir das empfanden. Dass es schwer fallen wird, sich erneut so sehr zu öffnen und fallen lassen zu können, ist nachvollziehbar. Aber ich glaube daran, dass eines Tages jemand vor uns stehen wird, bei dem wir es wieder zulassen können und wollen.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Was für ein komisches Jahr.

Gestern hab ich meinen Job verloren. Im Grunde nicht tragisch, schließlich war das eine reine, klassische Jungsein-und-Geldbrauchen-Geschichte für neben dem Studium. Aber mit dem Ego macht das trotzdem was.

In mir manifestiert sich die Idee, meinen Gedanken in einem abschließenden Brief doch noch Ausdruck zu verleihen, von Tag zu Tag ein bisschen mehr. Die Bauchschmerzen wollen gerade nicht weg. Ich spüre die Verletzung aus der enormen Zurückweisung meiner Person wieder ganz deutlich und bin sehr, sehr müde davon.

Die Frage ist aber, welche Intention hinter so einem Schreiben steckt. Spielt nicht doch die Vorstellung eine Rolle, wenngleich nur als klitzekleine Statistin, dass ein paar deutliche Zeilen dem Gegenüber endlich die Augen öffnen? Oder geht es wirklich ausschließlich darum, doch noch einmal sagen zu können, wozu ich nie die Gelegenheit gekriegt habe?

Ich komme mir selber da nicht recht auf die Schliche.

Vielleicht formuliere ich irgendwann in aller Ruhe mal was und stell's dann hier rein, als Feuerprobe oder als nicht ganz so befriedigenden Plan B.
 

Gruenauge

Aktives Mitglied
Registriert
19 März 2016
Beiträge
1.389
Hallo Catalina,

das ist natürlich absolut dämlich mit dem Jobverlust. Gerade zu dieser emotionalen Zeit für dich.

Den Brief schreib mal. Vielleicht merkst du beim Schreiben schon, warum du den Drang hast. Und dann könntest du ihn ja wirklich hier reinstellen, wenn du magst.
 

sahar

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
566
Liebe catalina,
nun kommt also doch dieser Drang, den Brief zu schreiben auch bei dir. Ich denke, dass es dir nach dem Schreiben wieder besser gehen wird! Vielleicht erkennst auch du dann, dass du dem Ex diese Dinge gar nicht mehr sagen möchtest und wenn doch, dann können wir ja hier basteln.
Das mit dem Job ist natürlich blöd, aber im Grunde weißt auch du, dass das gar nichts mit dir zu tun hat. Du bist so eine intelligente Frau, du wirst deinen Weg gehen.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Hey, meine Lieben!

Wieder einmal bedanke ich mich für eure schönen Worte, die immer so gut tun.

Tja. Der Jobverlust ist über die Tage ein bisschen gesickert. Es fühlt sich ziemlich scheiße an. Plötzlich hat man so destruktive Gedanken wie, werde ich eigentlich irgendwo noch gebraucht, von irgendjemandem?! Dass das irrational, sinnlos und unnütz ist, weiß ich natürlich.

Dazu kommt das finanzielle Fiasko. Als der Ex sich getrennt hat und ich deswegen aufgrund aktuter Unfähigkeit meinen Studienabschluss verschoben habe, wurd's schon sehr knapp mit der Knete. Seine Miete ist weggefallen und das Stipendium. Unmöglich, das alleine zu wuppen mit meinem Mini-Gehältchen.

Jetzt habe ich das alles so schön geregelt, hab mir einen Mitbewohner gesucht, hab angefangen, Schulden einzutreiben, Rechnungen bei Versicherungen einzureichen und so, war endlich wieder auf dem richtigen Dampfer. Und dann das.

Da fragt man sich schon: Was soll ich denn noch tun, Leben, du blödes Arschloch?! WAS ZUM TEUFEL WILLST DU VON MIR??!!!

Eine Freundin, bei der's gerade auch nicht so prickelnd läuft, hat mir gestern gesagt, weißt du, irgendwie sind wir so Leute, die einfach nie lange Glück haben. Immer, wenn's grad besser zu laufen scheint, kommt die nächste Ohrfeige.

In mir hat sich alles gewehrt bei dieser Aussage. Ich will nicht zu diesen Leuten gehören. Ich will meine Pechsträhne nicht als das ominöse Schicksal hinnehmen, das mir eben zuteil wird und wogegen ich nicht ankommen kann.

Es ist fast, als würde mir das Universum ein Signal nach dem anderen schicken, dass ich komplett auf dem Holzweg bin. Und ich möchte etwas ändern. Aber wo soll ich ansetzen? Was soll ich tun, wie finde ich den Weg, der für mich richtig ist? Auf dem's dann endlich, endlich, ENDLICH einmal glatt läuft, verdammte Scheiße!?
 

Mod Welli

Moderator
Registriert
16 Juli 2011
Beiträge
7.248
Falsche Sichtweise!

Was ist wenn das Leben Dich eher beschützen und beschenken will,
Du aber nicht in der Lage bist das zu sehen und zu verstehen?

Was wenn der Job Dich so frustriert hätte das Du irgendwann Krebs entwickelt hättest vor Wut und Frust?
Was wenn da etwas viel besseres auf Dich wartet, wozu Du aber erst mal das Alte loslassen musst?

Ablösung ist immer schwer Catalina, aber alles hat seinen Sinn!
Nur erkennen wir das oft nicht so lange wir in dieser Phase stecken!(:
 

karmenallessia

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
498
Hallo catalina,

ich lese mich gerade bei dir ein :PP
Und über deinen Eingangspost kann ich nur sagen du sprichst mir aus der Seele.
Habe genau dieselben Probleme mit Nähe und Distanz, such aber noch die Gründe dafür.

Ich lass mal einen Gruß da und lese mich weiter bei dir ein. Drück dich :smile:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
So, jetzt muss ich mir noch was anderes von der Seele schreiben, um wieder ein bisschen Ordnung in mein verwirrtes Köpfchen zu kriegen.

Das wird ein richtig langer Beitrag, aber ich hoffe trotzdem sehr, dass sich den jemand antut und mir seine Einschätzung schreibt, sonst dreh ich hier noch durch. Bütte bütte bütte :(



Ich war in der Beziehung mit dem Ex immer misstrauisch, von Anfang an. Bis zuletzt habe ich das meinen Erfahrungen zugeschrieben, meinen Verlustängsten, meiner eigenen Beknackheit eben.
Aber heute bin ich fast sicher, dass es einige Indizien gab, die mein Misstrauen und meine Verlustangst ganz klar untermauert und geschürt haben. Gerechtfertigt, würde ich sogar behaupten. Leider blieb es immer bei Indizien, ich hab nie Beweise gekriegt. Das macht schier wahnsinnig.

Auch ihr könnt mir keine "Beweise" liefern, das ist mir klar. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie ihr als Außenstehende das seht, weil ich vor lauter Bäumen den Wald... und so weiter.



Ein Beispiel (von vielen):

Als wir ganz frisch zusammen und gerade im Urlaub waren, hat er eine Nachricht gekriegt: Miss you. XXX *Name*. Ich habe nicht spioniert (damals noch nicht :PP ), sondern sein Handy lag vor mir auf dem Tisch und die Nachricht ist halt einfach aufgepoppt. Ich konnte sie gar nicht übersehen.

Als ich ihn darauf ansprach, meinte er, das sei eine Bekannte aus Übersee. Auf mein Nachfragen gab er zu, dass mit ihr auch mal was gelaufen sei, vor meiner Zeit - "im Frühjahr". Da habe sie ihn besucht. Unser Urlaub war Anfang Herbst. Er wisse auch nicht, wieso sie ihm jetzt schreibe, das sei halt so.

Gut, hab ich dabei belassen, aber wirklich in Ruhe gelassen hat mich das Thema nie.

Monate später hab ich ihn mal gefragt, ob er noch Kontakt zu *Name* habe. Er hat es verneint und mir sogar angeboten, ich könne nachsehen. Das hab ich abgelehnt.

Wiederum einige Monate darauf hat er mir mal seinen Laptop geliehen. Da hab ich seine Fotos durchgekuckt (ich weeeeeeiß... () ) und dabei eines von *Name* entdeckt. Ich wusste einfach, dass sie's war, ich bin halt eine Frau. Das Foto wurde ein paar Tage aufgenommen, bevor wir damals zusammenkamen - Ende Sommer.

So. Natürlich hab ich mich in einen kompletten Wahn hineingesteigert, mir irgendwann sein Handy geschnappt und nachgesehen. Der Chat mit *Name* war gelöscht.

Ich hab ihm alles gebeichtet (bin ja wirklich eine heillos ehrliche Haut) und ihn darauf angesprochen.

Und da fingen dann die Widersprüche an. Die gingen von "waaas, das Foto war vom August?! Das kann gar nicht sein, die war doch im Frühjahr da" über "das Treffen im August hab ich komplett vergessen, weil es einfach nicht wichtig war" bis dahin, dass er ganz kurz zugegeben hat, mir das bewusst verschwiegen zu haben, weil er wohl Stress vermeiden wollte.

Letzteres hat er später ganz schnell wieder abgestritten. "Das hab ich so nie gesagt." Mann, wie oft ich diesen Satz gehört hab.



Und noch eine andere Geschichte, die mir zahlreiche Kopfschmerzen bereitet hat:

Als ich ihn kennenlernte, hab ich ihm irgendwann eine Freundschaftsanfrage auf FB geschickt. Zusammengekommen sind wir erst ein Dreivierteljahr später und meine Anfrage hat er bis dahin nie angenommen. Auf mein Nachfragen meinte er, das habe er ganz übersehen, er sei da halt nicht wirklich aktiv.

Nachdem wir dann ein Paar wurden, war er über Weihnachten bei seiner Familie. In diesen Tagen hat er mal (übers Telefon) meine Hilfe bei einer Veranstaltungserstellung gebraucht, da haben wir uns dann auf Facebook befreundet. Und das erste, was ich auf seinem Profil sah, war: "Ex ist jetzt mit Frau Soundso befreundet."

Hab ihn also gefragt, wer das denn sei (nicht vorwurfsvoll, eher belustigt), woraufhin er total überreagierte. Ob er jetzt hunderttausend Fragen zu seinem Profil kriegen und sich zu jeder weiblichen Bekanntschaft rechtfertigen müsse. Es war wirklich überzogen.

Ich - immer noch belustigt: "Ach was, kannst mich ja jederzeit rausschmeißen :D "
Und was tut er? Schmeißt mich tatsächlich raus aus seiner Freundesliste, quasi noch im selben Moment.

Später hat er mir erklärt, dass das eine "alte Bekannte" sei, die er über Weihnachten in seiner Heimatstadt wiedergesehen habe. Von wegen "nicht so aktiv". Mit der Tussi hat das Befreunden innerhalb von ein paar Tagen einwandfrei funktioniert.

Letzten Sommer jedenfalls, als es mega kriselte, hat er mir, nachdem wir kurz getrennt und wieder zusammen waren, eine Freundschaftsanfrage geschickt. Als ganz große Geste sozusagen. (Ja, ich komm mir selber blöd vor beim Aufschreiben von diesem Kinderkram.)

Ich nehm sie also an und muss folgendes erkennen: Nichts. Ich hab auf seinem Profil nichts mehr gesehen, nur irgendwelche öffentlichen Einträge von vor ein paar Jahren.

Ich natürlich wieder mega vor den Kopf gestoßen. Seine Erklärung diesmal war, dass er ja gar nicht wisse, dass man jemanden "einschränken" könne und dass er eben vor einiger Zeit seine Privatsphäre-Einstellungen geändert habe, ohne zu ahnen, dass "die Leute" jetzt überhaupt gar nix mehr sehen.



Geh bitte, ist doch alles gequirlte Scheiße, was der mir erzählt hat!

Das klingt jetzt natürlich alles furchtbar kindisch. Aber was tun, wenn jemand immer die passende Rechtfertigung parat hat und man selber keine Beweise für das Gegenteil? Ich hab in diesen Situationen irgendwie gespürt, dass er nicht ehrlich war, und trotzdem bin am Ende immer ich mir vorgekommen wie der letzte Oberdepp, das hysterische, eifersüchtige, kranke Weibsbild.

Interessanter Weise ist das heute plötzlich ganz arg hochgekommen. Ich war schon wieder kurz vor dem Versuch, sein Passwort zu knacken, weil ich so gerne endlich bestätigt hätte, dass ich nicht komplett krank und hinüber bin!

Leute, bin ich komplett krank und hinüber? Ich hab mich so oft gefragt, wieso der Typ sich das antun sollte, wenn er tatsächlich nicht aufrichtig war. Er muss mich ja gemocht haben, sonst hätte er sich die ewigen Auseinandersetzungen darüber doch nicht so lange gegeben?

Bin ich hier einem Lügner und Betrüger auf den Leim gegangen oder bewerte ich das alles total über und es war tatsächlich vollkommen harmlos?

Ich check's nicht, echt.
 

sahar

Aktives Mitglied
Registriert
2 Jan. 2016
Beiträge
566
Liebe catalina,
Welli hat schöne Worte gefunden und ich bin auch überzeugt davon, dass du nicht zu den Menschen gehörst, die nie lange Glück haben. Gibt es die? Es ist nur leider eine Einstellungssache. Ich hab nämlich auch immer dieses Gefühl, dass jedesmal, wenn ich mir denke, dass jetzt alles endlich passt irgendwas absolut schreckliches kommt. Aber jeder muss unschöne Phasen durchstehen. Da gibt es doch zahllose Beispiele: fieser Chef, Krankheit... Glück gibt es nur als Momentaufnahmen. Manche können aber einfach besser mit schwierigen Phasen umgehen als andere. Man darf das Leben einfach nicht zu ernst nehmen. Ich rede mich da leicht, komm ja selber nicht klar :lach:

An eine Einschätzung trau ich mich nicht so recht ran, aber ich schreib dir trotzdem mal ein paar Gedanken :)
Ganz ehrlich erscheint er mir nicht und ich verstehe deine Gedankengänge. Aber ich glaube auch dass so ähnliche Situationen nicht ungewöhnlich sind.
Bei der ersten Situation hat er es ja zugegeben. Und ich denke auch, dass er da Stress vermeiden wollte und er wohl eher losen Kontakt der von von ihr aus ging zum Ego pushen hatte. Ziemlich blöd von ihm, dass er das dann wieder abgestritten hat, erweckt natürlich nicht gerade Vertrauen. Aber so frühere Geschichten sind ja oft nicht leicht zu kommunizieren. Oder habt ihr da eigentlich offen darüber gesprochen?

Die FB-Geschichte:
Dieses Rausschmeißen und später Einstellungen ändern find ich furchtbar von ihm. Das hat der sicher gewusst. Da ist ihm natürlich auch nichts nachzuweisen und es kann alles heißen. Aber er war schon sehr auf seine Privatsphäre bedacht. Ich war das übrigens auch. Mein Ex hat auch gar nichts gesehen und ich alles. Muss also nichts heißen. Aber irgendwas stimmte da mit seinem Vertrauen nicht.

Fazit: Du bist sicher nicht hysterisch und übertrieben eifersüchtig, da hat er diese Anteile in dir (die wohl jeder hat) durch sein ungünstiges Verhalten schon verstärkt.
Das ist wohl leider wieder ein Beispiel für missglückte Kommunikation. Wenn er anders reagiert hätte, hättest auch du anders reagiert/empfunden ...
 

Lichtgestalt

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2015
Beiträge
1.015
Hallo Catalina,

Ich lese jetzt auch schon länger bei dir mit und möchte dir meine ehrliche Meinung zu deinem letzten Post dalassen: In mir erhärtet sich der Eindruck, dass dieser Mann nicht nur nicht mit offenen Karten gespielt hat, sondern sogar ziemlich viel zu verheimlichen hatte.
Seine Ausflüchte klingen an den Haaren herbeigezogen.

Dass du dich fühltest als würdest du wahrnsinnig werden oder selbst krank sein, kann ich gut verstehen, denn das ist ein schlimmes Psychospiel. Besonders die Sache mit Facebook, aber auch der Rest.

Nach allem, was du hier über ihn geschrieben hast, kann ich mir gut vorstellen, dass er zweigleisig gefahren ist oder mal fünf hat gerade sein lassen.

Um so leichter sollte es sein, ihn als völlig wertlosen Partner abzustempeln und loszulassen. Einen solchen Mann möchtest du sicher nicht zurück...

Wenn man in einer Beziehung ist, versucht man immer mit Hoffnung zu agieren, es sei denn man erwischt den Partner Inflagranti. Man redet es sich schön, weil man ansonsten Konsequenzen ziehen müsste oder handfeste Beweise auf den Tisch legen. Aber ich finde da gibts jetzt nichts mehr schönzureden.

Mir würde es helfen diese Geschichten im Hinterkopf zu haben. Am schlimmsten empfinde ich es nämlich von einem Mann verlassen zu werden, der in fast jeder Hinsicht fehlerfrei zu sein scheint.
Ich freue mich über jede Respektlosigkeit, die mir hilft abzuschließen.

Sies mal so und lass ihn damit noch ein Stück mehr los.


Zuletzt modifiziert von Lichtgestalt am 02.04.2016 - 20:34:37
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Jetzt hab ich mich heute spontan auf ein bekacktes Tinder-Date eingelassen, weil der Typ so hartnäckig war und ich dachte, beschissener kann dieser Tag eh nicht mehr werden.

Hab mich zum ersten Mal seit drei Tagen aus dem Pyjama gequält, bin duschen gegangen, hab Haare gewaschen und Haare von dort entfernt, wo keine hingehören.

Und gerade, als ich das Taxi rufen will, lese ich seine Absage. Es tut ihm sooooo leid.

Leck mich am Arsch, Welt.

:Motzer: :Verzweiflung: :abschuss: :stocksauer:
 

Steinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.324
Lichtgestalt, deine Worte sind immer wieder sehr inspirierend :)

Catalina, jetzt, wo du schon hübsch und rasiert bist, solltest du dir ne Freundin schnappen und ausgehen!

Die Nacht ist noch jung :Kuss:
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Steinchen.

Die Nacht mag noch jung sein, aber meine Freundinnen (und ich) sind es nicht.

Die liegen zu so einer Uhrzeit im Bett. Und ihr Gebiss daneben.
 

Steinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.324
Du bist 30, wenn nicht du jung bist, wer dann? :D

Sei nicht so ne Miesmuschel. Hoch mit dem Mittelfinger, aber behalt dabei dein Lächeln :)
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Ich bin ja nicht das Problem, sondern die anderen :lach:

Mit 30 gehen einem die ausgehwütigen Freundinnen leider aus. Das ist halt einfach so.

Jetzt kann ich mir den Abend nur noch buchstäblich abschminken und mich - wieder mal - im Bett verkriechen.
 

Steinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.324
Aha :lachtsichtot:

Hast du keine Serien, die du gerne schaust? Online gibt es auch ganz viele Möglichkeiten "Spaß" zu haben.

Es ist oft kacke und hässlich und und und, aber es liegt ganz allein bei dir, wie du mit der Situation umgehen möchtest. Wie oben schon geschrieben, zeig dem "Schicksal" beide Mittelfinger und genieß dein Leben.

Catalina, ich kann mich zwar nicht so schön ausdrücken wie Lichtgestalt, aber ich mache mir Sorgen, wenn ich deine Texte lese. Du bist echt sehr verkrampft und am liebsten würde ich dir mal die Welt durch meine Augen zeigen. Werd mal lockerer und hör auf so viel zu Grübeln :Kuss:

Du bist ein wundervoller Mensch, aber du neigst zu einem stark pessimistischen Weltbild.
 
M

Mod Catalina

Gelöschter User
Steinchen,

lieb gemeint, aber leider am Thema vorbei.

Ich habe wahrlich kein "pessimistisches Weltbild" und ich bin auch nicht verkrampft.

Ich verdränge nur nicht, sondern erlaube mir gerne, auch einfach mal schlecht drauf zu sein.

Danke trotzdem.
 

Steinchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2016
Beiträge
1.324
So kommt das bei mir an, aber mir ist klar, dass ich dich auch komplett falsch verstanden haben könnte.

Erlaub dir halt einfach öfter auch mal gut gelaunt zu sein :)
 

Statistik des Forums

Themen
12.874
Beiträge
2.166.164
Mitglieder
10.813
Neuestes Mitglied
Autumn80
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben