In Kennenlernphase Schluss gemacht

Cappuccino

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2016
Beiträge
57
Hallo zusammen,
Bin völlig verzweifelt traurig heule mir die Augen aus wegen meine eigene Dummheit.
Ich 49 habe vor 6 Wochen einen Mann 42 im Internet kennengelernt.
Zwischen uns liegen 370 km und 7 Jahre Altersunterschied.
Es Fabian viel Schreiberei und stundenlangem Telefonate, die teilweise am Wochenende die ganze Nacht durchgingen.

Er musste viel überzeugungsarbeit leisten damit ich mich überhaupt mit ihm getroffen habe.
Wir trafen uns das erste mal auf halben Weg, er war sofort Feuer und Flamme, ich hingegen brauchte etwas länger um Gefühle aufzubauen.

Beim zweiten treffen war er bei mir,wobei wir schon Sex hatten,es aber nicht von ihm aus ging,sondern mehr von mir. Er meinte er hätte auch warten können, aber er wäre ja dumm wenn er nein sagen würde.

Beim dritten treffen war ich bei ihm,durfte auch schon sein Sohn 9 kennenlernen, alles schien gut.
Bis ich das Gefühl hatte er würde sich seitdem er gemerkt hatte das ich Gefühle für ihn entwickelt habe sich nicht mehr so bemühte.
Ich sprach ihn drauf an, er meinte, er wäre mir ja immer ein Schritt voraus gewesen und würde sich jetzt meine, Tempo nur anpassen,weil ich mal erwähnte das er mir zu schnell war, und mich unter Druck setzte.

Ich bin immer misstrauischer geworden obwohl er sich immer noch oft meldete, von sich aus, und wir abends immernoch mindestens 2 Stunden tel. haben.

Das darauffolgende we wollte er zu mir kommen,bis er mir mitteilte das sein Auto kaputt war und er eine Reparatur von fast 600 € hätte,er kein Held mehr hatte um noch zu mir zu kommen.
Ich glaubte ihm nicht,sagte es ihm aber nicht,machte nur den Vorschlag das ich dann wieder zu ihm kommen könnte.
Als ich bei ihm war, hatte ich das Gefühl das nicht alles so wie sonst war,obwohl er nicht anders zu mir war als sonst.

Durch mein ganzes Misstrauen und hinterfragen war er sichtlich genervt,
Und meinte irgendwann, ich solle mit meiner Paranoia endlich aufhören es wäre alles gut.

Ich war so davon gekränkt,das ich sofort Schluss gemacht hab,das war am Dienstag.
Ein paar Tage später hab ich es schon bereut. Wir haben gestern kurz tel.er meinte es wäre vielleicht besser so, aber gegen eine Freundschaft hätte
er nix.
Als ich um Abstand gebeten hab,hat er gesagt,das wenn ich erstmal den Abstand hab,ich ihn ganz vergessen würde.

Heisst das, da ist noch nichts verloren, oder wie soll ich das deuten?
Wie soll ich mich jetzt um Gottes Willen verhalten,ich bin doch die, die verlassen hat,er hat es mehr oder weniger direkt akzeptiert. Kann ihn doch nicht einfach fragen ob es noch eine Chance gibt für uns :cry

Den verlassenen wird immer gesagt,die sollen ks halten, was macht man wenn man verlassen hat und wieder zurückmöchte?

Bitte bitte helft mir :nanu:
 

Cappuccino

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2016
Beiträge
57
Ich weiss das viele hier Hilfe dringend brauchen,und ich in meiner Situation auch ungeduldig bin,aber bitte bitte, kann mir jemand einen Rat geben :'(
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hallo Cappuccino, da hab ich doch deinen Strang gefunden :-)
Oje du arme. Woher kommt dein missstrauen? Bist du mal sehr verletzt worden? Warum hast du gleich Schluss gemacht und nicht über deine Ängste gesprochen?
Wie war euer Kontakt seid Dienstag?
LG ladybird
 

Cappuccino

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2016
Beiträge
57
Ja hatte ein schlimmes Erlebniss bevor ich ihn kennengelernt hab,das hat mich quasi traumatisiert,ich dachte ich hätte das verarbeitet,aber anscheinend noch nicht.
Ich habe ihm aber von diesem Vorfall erzählt, und hatte mir mehr Verständniss erhofft, obwohl ich auch nachvollziehen kann das er genervt war.
Hab Schluss gemacht, nach dem Motto, bevor er mir weh tut,und mich demütigt, geh ich lieber von selbst sofort...
Die frage ist jetzt, wie ich mich verhalten soll.... Ich weiss es nicht mehr :'(
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hattet ihr Kontakt die letzten Tage?
Er ist nicht der gleiche Mann wie der davor...
Ich kann dich gut verstehen habe auch mit "Altlasten" zu kämpfen. Ich frage nach dem Kontakt, weil ich überlegt hab ob man vielleicht unverfänglich mal anklopfen könnte. Also gab es Kontakt. Ging er von dir aus? Wie lange kennt ihr euch?
 

Cappuccino

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2016
Beiträge
57
Unser Kontakt war eigentlich immer noch liebevoll aber distanziert auf freundschaftlicher Basis.
Aber ich will keine Freundschaft......
Er hat zu mit gesagt ich kann mich immer melden wenn ich zeit habe.
Habe mich gestern und heute nicht gemeldet,in der Hoffnung das er es tut, hat er aber nicht.
Hört sich jetzt nicht so dramatisch an die kurze Zeit,aber hinsichtlich das wir vorher den ganzen Tag in Kontakt standen, ist es echt schwer für mich das zu ertragen

Auf der anderen Seite denke ich, warum soll er sich melden und mir hinterherlaufen,ich hab doch Schluss gemacht.

Am tel.sagte er mir die Sache wäre für ihn erledigt :'(
Soll ich mich damit abfinden oder gibt es doch moch eine Chance?
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Das kann ich dir leider auch auch nicht sagen. Aber ich hab die Erfahrung gemacht, ein Mann ein Wort. :-/ Wenn er sagt die Sache ist für ihn erledigt, dann sieht es meiner Meinung nach nicht gut für dich aus. Ich würde versuchen wirklich etwas Abstand zu gewinnen und in einer Woche versuchen noch mal anzuklopfen. Vielleicht entwickelt sich ja ein Gespräch oder er hat den Wunsch dich zu sehen. Aber darauf Hoffen ich weiß nicht. Wenn er es noch mal gesagt hat dass es für ihn gegessen ist, dann wirst du es vermütlich schwer haben. Tut mir sehr leid.
 

Cappuccino

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2016
Beiträge
57
Ich würde mich über mehr Meinungen freuen, gibt es da wirklich keine Hoffnung mehr?
 
L

Ladybird12

Gelöschter User
Hoffnung kannst du dir schon machen. Und ich weiß nicht was er fühlt. Aber du warst anscheinend anstrengend. Auf Grund deiner Vorerfahrung. Bin ich leider auch. :cry lass etwas Zeit vergehen. Vielleicht vermisst er dich ja und meldet sich. Aber darauf warten solltest du besser nicht. :-/.
 

Cappuccino

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2016
Beiträge
57
Nein,bist du nicht.
Du hadt ja recht, wenn manche Männer sagen es ist vorbei, dann ist es das auch :'(
 

Cappuccino

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2016
Beiträge
57
Warte jetzt noch ein paar Tage ab,sollte er sich nicht melden,fange ich an ihn zu vergessen :cry
Auch wenn ich hier wenig Feedback bekomme tut es mir gut zu schreiben
 
M

Mod Clara

Gelöschter User
Hey du :smile:
Ihr kennt euch 6 Wochen, Zeit sich langsam kennenlernen, das Kribbeln im Bauch zu genießen... ob Mann oder Frau jeder hat in dieser Zeit mal gelegentlich Rückzüge - ganz normal. Misstrauen und Druck sowie eine zu hohe Erwartungshaltung sind da fehl am Platz () wenn manche Männer zu schnell Sex bekommen, laschen sie auch häufig ab. Sie brauchen nicht mehr jagen ;) Versuch erstmal deine Handlungen und Emotionen zu reflektieren. Wenn er sich von sich aus meldet, stell es hier rein und wir antworten dann zusammen :smile:
Erstmal ihn nicht anschreiben ;)
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Hallo liebe Cappuccino,

du hast ja schon einige Antworten bekommen.
Clara hat alles kurz zusammen gefasst und ja, so ist es wohl.

Ich versuche mal, etwas näher auf deinen Text einzugehen, damit du siehst, wo man etwas ändern oder anders machen könnte.

Bis ich das Gefühl hatte er würde sich seitdem er gemerkt hatte das ich Gefühle für ihn entwickelt habe sich nicht mehr so bemühte.
Ich sprach ihn drauf an, er meinte, er wäre mir ja immer ein Schritt voraus gewesen und würde sich jetzt meine, Tempo nur anpassen,weil ich mal erwähnte das er mir zu schnell war, und mich unter Druck setzte.

Ich bin immer misstrauischer geworden obwohl er sich immer noch oft meldete, von sich aus, und wir abends immernoch mindestens 2 Stunden tel. haben.

Cappuccino, schau mal.... erst lädst du ihn zum zweiten Date zu dir ein und hast auch Sex mit ihm (ja, das war zu früh). Anstatt das locker weiter laufen zu lassen, kommst du ihm schon mit einem "aber" und wirst misstrauich, obwohl er sich weiterhin meldet.
Ich denke, das wird ihn verwirrt haben.
Zumal du da wohl versuchst, dir Sicherheiten von ihm zu holen, die er dir ja noch gar nicht geben kann. Es war erst das zweite und dritte Date.

Das darauffolgende we wollte er zu mir kommen,bis er mir mitteilte das sein Auto kaputt war und er eine Reparatur von fast 600 € hätte,er kein Held mehr hatte um noch zu mir zu kommen.
Ich glaubte ihm nicht,

Und nun fängst du leider an, es kompliziert zu machen.
Auch, wenn es dir schwer gefallen wäre, aber es wäre besser gewesen, du hättest das Date abgesagt bzw. ihm gesagt, dass das kein Problem sei und ihr das gerne verschieben könnt. Ihm somit seine Zeit gelassen, alles zu regeln.
Du versuchst ihn irgendwie festnageln zu wollen, was aber doch viel zu früh ist. Ihr habt euch doch gerade erst kennen gelernt.

Durch mein ganzes Misstrauen und hinterfragen war er sichtlich genervt,
Und meinte irgendwann, ich solle mit meiner Paranoia endlich aufhören es wäre alles gut.

Liebes, bitte trete unbedingt ein, zwei Schritte zurück und lasse ihm Luft!
Du bringst leider eine unnötige Schwere rein.
Ein Kennenlernen sollte doch leicht und locker sein. Beiden Seiten Spaß machen.

Ich war so davon gekränkt,das ich sofort Schluss gemacht hab,das war am Dienstag.
Ein paar Tage später hab ich es schon bereut. Wir haben gestern kurz tel.er meinte es wäre vielleicht besser so, aber gegen eine Freundschaft hätte
er nix.
Als ich um Abstand gebeten hab,hat er gesagt,das wenn ich erstmal den Abstand hab,ich ihn ganz vergessen würde.

Ähm, du hast "Schluß" gemacht.... Mit was bitte?
Ihr lernt euch kennen, seid von einer Beziehung überhaupt noch ein paar Schritte entfernt.

Ja hatte ein schlimmes Erlebniss bevor ich ihn kennengelernt hab,das hat mich quasi traumatisiert,ich dachte ich hätte das verarbeitet,aber anscheinend noch nicht.
Ich habe ihm aber von diesem Vorfall erzählt, und hatte mir mehr Verständniss erhofft, obwohl ich auch nachvollziehen kann das er genervt war.

Es tut mir sehr leid, was dir widerfahren ist!
Leider ist er aber der falsche Ansprechpartner, cappuccino. Es ist doch viel zu früh, jetzt schon Probleme anzusprechen.
Was soll er denken? Ihr kennt euch kaum und du offenbarst ihm schon, dass du ganz schlechte Erfahrungen gemacht hast.
Was soll er damit tun? Ihr kennt euch ja gar nicht, dass er irgendwas dazu sagen, noch dir etwas abnehmen könnte. Er kann dir nicht helfen.

Cappuccino alles in allem klingst du jetzt schon sehr anstrengend (für ihn).
Du machst ihm Druck, misstraust ihm.... WARUM?
Nach gerade vier!! Dates?

Als erstes lege ich dir ans Herz, alles über die Kristallisation zu lesen. (links im Menü)
Da kannst du dir schon wunderbare Tipps holen.

Zweitens rate ich dir jetzt auch, erst mal Ruhe rein zu bringen, Zeit vergehen zu lassen.
Diese Zeit solltest du nutzen, um hier in den Strängen zu lesen, die Kristallisation zu verstehen und für dich einen Weg finden,. wie du das umsetzen kannst.

Falls ihr wieder in Kontakt kommen solltet, würde ich dir wirklich raten, es erst mal freundschaftlich weiter laufen zu lassen.
Ich glaube, das wäre deine einzige Chance, um euch überhaupt erst mal weiter richtig kennen zu lernen, einen lockeren Umgang miteinander finden könnt, Leichtigkeit und Entspanntheit rein bringen könnt. Wie gesagt, beide Seiten sollen Spaß an dem Kontakt haben.
Er soll sehen, dass du ein ganz lieber emphatischer Mensch bist. Dein eigenes Leben hast und auch glücklich damit bist.

Wir helfen dir gerne dabei. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cappuccino

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2016
Beiträge
57
Danke Venusstern,
wir hatte von Anfang an von unseren Erfahrungen geredet.
Er auch von seinen schlechten Erfahrungen.

Er war es auch der erst Druck gemacht hat, immer wissen wollte
Wie es nun bei uns aussieht und ob wir jetzt ein Paar wären.
Das hat mich auch erst total irritiert, und ich hab ihm gesagt,
er solle mal zwei Gänge runterschalten.

Wir waren ein Paar, auch nach so kurzer Zeit.
Als er runtergeschaltet hat, war es mir irgendwie auch nicht recht.

Im Nachhinein denke ich, der arme Kerl der wusste doch gar nicht mehr was ich wollte und wie er dich verhalten soll,er wollte doch alles richtig machen,sagte er mir :cry

Keine Ahnung was ich mir dabei gedacht hab, so rumzuspinnen, so bin ich doch gar nicht :cry
Jetzt hab ich alles kaputt gemacht..... :'( bin seitdem nur noch am heulen und verzweifelt
 

Mod Venusstern

Moderator
Registriert
13 Nov. 2014
Beiträge
26.375
Liebe cappuccino,

nicht weinen!

:trost:

Sagen wir mal so, ihr hattet einen etwas stürmischen Anfang. ;)
Jetzt lässt du ein paar Tage vergehen, liest hier im Forum, was wir dir empfohlen haben, triffst dich mit deinen Freunden, gönnst dir einen schönen Wellnesstag.... tue was, was dir gut tut und Freude macht.

Schau, er möchte den Kontakt ja auch halten. Wie gesagt, erst mal freunschaftlich ist gut und nimmt den Druck raus.

Wir lassen uns dann eine nette und lockere Nachricht einfallen. Ja?

Komm, Kopf hoch, cappuucino und Tränchen trocknen.
Es ist noch nichts verloren. :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Eva30

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2017
Beiträge
808
Kann ich schon was kommentieren? Bitte nicht den Kopf abreißen falls es doch noch zu früh ist.

Venusstern hat recht. Noch ist nichts verloren aber du musst runter vom Gas und lass es erstmal freundschaftlich weiterlaufen. Versuch ohne Erwartungen auf ihn zuzugehen. Kein Druck oder Vorwürfe. Ihr seid beide vorbelastet durch frühere Erlebnisse. Ich weiss das kann prägen und dich auch fehlleiten. Und vor allem du weisst nicht was in seinem Kopf wirklich vor sich geht.
Das mit euch ist noch frisch. Lass dir und ihm Zeit das es sich entwickelt.
Er ist genauso verunsichert wie du.
 

Cappuccino

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2016
Beiträge
57
Es ist ganz anders,ich kann einfach nicht mehr.
Bin völlig verzweifelt und weiss nicht wie ich damit zurecht kommen soll.
Er hat mich belogen ohne Ende.
Hab es jetzt durch Zufall bei Fb gesehen :'(

Er hat wieder Kontakt zu seiner Ex, wo er 3 Jahre mit zusammen war.
Er erzählte mir das sie es lange versucht hatte ihn zurück zu bekommen, er damals nicht wollte und sie such befreundet sein wollten, aber als sie einen anderen hatte sie den Kontakt von heut auf morgen abgebrochen hatte, und er merkte das er noch Gefühle für die hatte.

Hatte mir noch erzählt die will ich nie wieder sehen bla bla im leben nicht.
Jetzt seh ich durch Zufall das er wieder mit ihr befreundet ist,kann ja noch nicht lange sein :cry

Das wird wohl der Grund sein warum er auf einmal anders zu mir war.

Hatte ihm bevor ich das gesehen hatte,eine Nachricht geschrieben,
Es stand noch eine Zusage von einer Wohnung aus, da habe ich ihn nach gefragt.
Er freundlich wie immer geschrieben das er auf dem Fußballplatz wäre und er sich melden würde.
Habe ok,bis später geschrieben.
Die Nachricht hat er noch nicht mal gelesen. :::
Nun ich weiss das er gelogen hat, weil er mir letzte Woche selbst erzählt hat das sein Sohn gestern gespielt hat.


Ich war drauf und dran, ihn drauf anzusprechen,wegen seine Ex, warum er mich belügt usw. hab es aber nicht gemacht.

Was soll ich jetzt machen?
Bin so enttäuscht und verzweifelt das ich nicht mehr klar eine kann... :'(
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.254
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben