Interessanter für den Ex werden

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Hm. Ok.

Ich weiß nicht ob das eine so gute Idee war. Waren es nicht seine Eltern, die ihn so unter Druck gesetzt haben und er hätte alles verlieren können, nach einem wenn ... dann... Schema.. ??

Ich hoffe sehr er sucht das Gespräch mit dir.


Dein Handeln im Krankenhaus stelle ich in keinster Weise in Frage. Ich hätte genau so gehandelt.

Versuch für heut zu schlafen liebe Eva. :) ich wünsche dir , dass du beruhigt einschlafen kannst.
 
E

Eva

Gelöschter User
eine gute Idee war es nicht aber meine einzige. Ich bin da jetzt nicht ins Detail gegangen aber ich habe sie darum gebeten ihm den Umgang mit Babys zu erklären.

Sie ist die einzige auf die er wirklich hört. Was Mami sagt wird auch so gemacht.

Mmmmhh, eigentlich hat er auch mal auf mich gehört aber das ist offensichtlich vorbei.

Nu denn, gute Nacht und morgen in aller Frische den Wochenstart genießen.....:smile:
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
hallo eva,

bin nicht eher zu dir gekommen heute,
aber natürlich habe ich an dich gedacht.
drum sind meine letzten buchstaben heute für dich. ;)

was immer dein ex gemacht hat heute - ich denke, du hast es
richtig umgesetzt, im sinne deines sohnes.
wenn ihm da wissen oder feinfühligkeit fehlt -
dann hast du gut daran getan, ihm die grenzen KLAR aufzuzeigen!
auch, wenn es sich für dich womöglich im abgang nicht gut anfühlt.
du hast das richtig gemacht.

ich bin übriges leider zu spät gekommen für das felix-bild,
da war es schon wieder weg. schade.
aber an den reaktionen hier sehe ich, er ist zucker! :)

ich hoffe für dich, dass morgen ein schöner oder besserer tag wird.
schlaf gut eva ....
lg strubbelig
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Huch..was war denn jetzt los?

Also ich merke...Operation ExBack und gleichzeitig Empathie für den kleinen...das kriegen wir schwer unter einen Hut.
Zum einen muss er in Sachen Erziehung selbst erzogen werden, zum anderen müssen wir ihn in Richtung ExBack erziehen.

Das ist halt alles nicht so einfach...aber wir packen das schon
 
E

Eva

Gelöschter User
Corle der Optimist!! :PP

Ich empfinde das alles als ein einziges Chaos. Ich sehe keine klare Linie, heute ist es so und morgen ist wieder alles ganz anders. Das nervt mich!!!

Zwischen meinem Ex und mir herrscht gerade Eiszeit. Mehr als ein Hallo und Tschüß gab es heute nicht und dazwischen hat er mich immer wieder beobachtet. Ich glaube er wollte die Stimmungslage checken. Jetzt wird ihm gerade von der Hebamme der Kopf gewaschen und er bekommt heute Nachmittag nochmal eine genaue Erklärung wie man mit Babys umgeht und warum das so gemacht werden muss.

Ich ärgere mich auch etwas über mich, ich hätte da mehr aufpassen müssen.

Dem kleinen geht es heute soweit ganz gut, es ist nochmal alles gut gegangen. Ja und mir, ich habe Fieber bekommen und muss das Bett hüten.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich nach etwas mehr Normalität sehne.
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Oh nein Eva, Fiiieber..

Was für einen Infekt hast du? Da darfst du ja auch nicht zu Felix :(


Mach dir keine Vorwürfe, dass du deinem Ex keine Bedienungsanleitung für Babys gegeben hast. Jeder vernünftige Mensch macht Fehler ja, aber man erkundigt sich ja auch mal. Wie wo was funktioniert. Gerade Männer sind doch da so interessiert, wie etwas zu bedienen ist.


Ich bin froh , dass es Felix gut geht :) Und dir wünsche ich gute Besserung liebe Eva :*
 

strubbelig

Aktives Mitglied
Registriert
16 Okt. 2015
Beiträge
2.476
hallo eva,

weisste was ich glaube?
ex dachte, mit der schmuse-umarm-offensive vorgestern
ist alles geritz. und du hauchst mit tränen in den augen,
dass du darauf schon eewig gewartet hast.
aber, nix hast du diesbezüglich gemacht.
visier bleib oben.
irritation nr. 1 bei ex.

dann hast du im wegen felix den kopf abgerissen und
ihm klar gemacht, das felix die nr.1 ist. und er sich
trollen kann, für immer notfalls.
irritation nr. 2 bei ex.

und nu hat er keine schimmer, wie er weiter vorgehen soll.
denn, ich wette, über seine charme-offensive hat der gründlich
nachgedacht. aber NICHT WEITER. weil es wahrscheinlich außerhalb
seiner denke war, was dann passierte. nämlich erstmal nix
PLUS, löwenmutter verdrischt feind. :)

so. nu sitz er da und versteht nur noch bahnhof.
ud hat endgültig die macht verloren.
und das ... kennt er nicht. ;)

meine anasyse ... mein eindruck.
;)
 
E

Eva

Gelöschter User
Es ist kein Infekt, das alles ist eine Reaktion auf den Stress. Ich habe auch so kleine Blasen an den Fingern die fürchterlich Jucken. Also kein Wochenbettfieber, zum Glück. Das habe ich heute morgen zuerst gedacht und wurde schon leicht panisch aber das Thema war nach der Untersuchung schnell vom Tisch.

Das ist das erste mal, das ich so auf Stress reagiere und eigentlich empfinde ich den Stress gar nicht so groß. Da habe ich schon ganz andere Kaliber geschultert, aber mein Körper sieht das anders.

Und jetzt zu dir Strubbel.

Ich denke gerade darüber nach, ob er das tatsächlich so nicht kennt. Zu Anfang der Beziehung war ich das Alphatier, was sich aber irgendwann gedreht hat. Ich war irgendwann einfach zu lieb. Also wenn er sich an die Anfangszeit zurück erinnert wird er es schon kennen.

Ich bin mir nicht sicher ob er über seine Charmeoffensive nachgedacht hat oder es sich aus der Situation ergeben hat. Das fing ja damit an, das ich mit Felix die Nähe zu ihm gesucht habe weil er noch auf Abstand zu uns stand. Mein Grund dafür war, das er den kleinen richtig kennenlernt und hatte eigentlich zuerst nichts mit ihm und mir als 'Paar' zu tun.

Ich habe keine Ahnung wie oder was gerade in ihm Vorgeht. Zwischen uns herrscht immer noch Eiszeit, obwohl ich ihm heute Abend nicht mehr den Kopf abreißen würde. Es ist ja nochmal alles gut gegangen zu seinem Glück. Anders wäre das Ex Back vorbei gewesen und ich würde meine Krallen richtig ausfahren.

Ich glaube auch, das es eine große Rolle spielt, das er keinen Unterhalt zahlen kann und ich auch von ihm nichts verlange auch in Zukunft nicht verlangen werde. Für einen Mann der eigentlich für seine Familie sorgen will schon ein mächtiger Schlag gegen sein Selbstbewusstsein.

Ach herrje, ich schreibe gerade wie eine Schnecke. Immer wieder wandert mein Blick auf das Foto von Felix und bleibt da eine Weile haften. Der kleine ist aber auch soooo süß!!!

So und irgendwas wollte ich noch schreiben aber ich hab es vergessen. :S Wenn es mir wieder einfällt gibt es einen Nachtrag.
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Ich finde deine These interessant strubbelchen.


Sie klingt plausibel und vor allem für einen Mann logisch. Das soll jetzt nicht feindlich rüber kommen ;)

Aber Männer können ja nicht mal was dafür , dass sie sich als Konkurrenz zum Neugeborenen fühlen.

Erst werden sie von der Frau angehimmlet die sie lieben und plötzlich ist nur noch das Baby im Focus. Für Mütter normal, für Männer eine Gefahr.

Und da dein Ex angefangen hat irgendwie zurück zu dir zu wollen, funkte ihm kurz mal Felix dazwischen.

Damit kommt er nicht klar.

Genau, strubbelchen. Der Mann ist verwirrt hoch 10. Er weiss nicht was los ist und was er überhaupt falsch gemacht hat. Er muss sich auch erst in die Vaterrolle fügen. Und dann erst kann man an dem Exback arbeiten.

So sehe ich das.

Zeitgleich wird echt ne herausforderung. Aber wie sagt Barney immer: Herausforderung angenommen. Le Le Legendäääär :D

Sorry für den Gedankenaussetzer ;)



Was können wir tun damit du wieder zur Ruhe kommst? Was gibt es vor Ort für Möglichkeiten für dich? Ich kann mir vorstellen, dass die Trennung zu Felix dir unheimlich zu schaffen macht. ich kenne das.. Deswegen meine Vermutung.

Anderer Stress ist gut abzufangen. Aber sein Neugeborenes nicht bei sich zu haben ist mehr als Stress. Deswegen letztens mein Vorschlag als Begleitperson bei ihm zu bleiben.
 

Herzfrau

Aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
44
Hallo Eva,
Ich habe gerade denen Strang gelesen und muss sagen gut ab vor deiner Entwicklung, du bist eine echte powerfrau! Und natürlich Glückwunsch zu deinem Sohn.
Also ich denke auch ganz stark dass dein Ex darüber sehr irritiert ist, dass es nun einen kleinen Erdenbürger gibt der dich so erfüllt, dass er bei dir gar keine Schnitte mehr haben könnte. Ist das Krankenhaus denn so gelegen dass es sehr wahrscheinlich ist dass er da mit einer anderen langläuft? Wenn das an einem kh aus meinem ort wäre, würde ich direkt denken es ist extra gestellt gewesen. Denn er weiß doch auch dass er dich dort sehen kann, gerade dann würde man es doch lassen da vorbei zulaufen, außer ich wohne da direkt oder das kh ist direkt in der Innenstadt.
 
E

Eva

Gelöschter User
Ja, ich hätte Felix zu gern Tag und Nacht bei mir. Das geht aber leider nicht. Selbst wenn ich im Kh geblieben wäre, könnte ich Nachts nicht bei ihm sein. Ich weiß nicht wie das in anderen Kh's ist aber in dem kann ich es nicht. Von daher muss ich da jetzt irgendwie durch.

Ich versuche mir immer wieder zu sagen, das es andere Mutter sehr viel schwerer haben aber das hilft so gar nicht. Die andere Mutter die am selben Tag wie ich entbunden hat, hat ihr Tochter gestern verloren. Der Zwerg hat es leider nicht geschafft und die kleine war etwas älter als mein Schatz. Das macht mir natürlich auch Angst und dann noch so ein paddeligen Ex, der dem kleinen Mann so zu schaffen macht.

Hallo Herzfrau, mein Ex wohnt nicht in der Nähe vom Kh. Er wohnt vor der Stadt. Das war auf jedenfall inszeniert. Muss er aber nicht wissen das wir ihn durchschaut haben.;)

Achja Schmetti, wer ist Barney??

Ich habe keine Ahnung wie es jetzt weiter gehen soll. Mein Ex meldet sich nicht mehr. Ist er sauer oder glaubt er das ich noch wütend bin. Keinen Plan.......

Warum Männer kleine Babys als Konkurrenz sehen, ist mir schleierhaft. Die sind doch so zuckersüß das sich jeder in diese Winzlinge verlieben muss. Aber ich bin auch eine Frau und auch wenn ich es theoretisch verstehen kann, nachempfinden kann ich es nicht.
 

nashi

Aktives Mitglied
Registriert
21 Aug. 2015
Beiträge
2.196
@eva,

ich kann mich strubbel nur anschließen. dein ex hat mit dieser reaktion von dir nicht gerechnet, ich finde sie aber wirklich gut und damit setzt bei ihm vielleicht tatsächlich mal der denkprozess ein.

es geht jetzt nicht mehr nur um ihn, sondern um den kleinen felix und daran hat er jetzt erstmal zu knappern.

aber mach dir mal keine sorgen, dein ex meldet sich wieder. der muss das jetzt erstmal sacken lassen ggfs. mit jemanden besprechen, wie er jetzt weitervorgehen soll.

du genieße jede stunde mit deiner kleinen maus, dass ist jetzt das wichtigste.


ich konnte und durfte im übrigen meine mausi damals rund um die uhr bei mir haben, nur zwei nächte und einen tag musste ich auf sie verzichten, weil sie da unter blaulicht lag. mein glück war jedoch, dass ich gegenüber vom kinderbettchenzimmer mein bett hatte also hab ich mein quartier damals neben mausi aufgeschlagen und es war mir egal, dass ich selbst mit mir zu tun hatte.

mach dir nicht soviele gedanken und sorgen, dass mit deiner kleinen maus etwas passieren könnte. du machst dich damit nur verrückt.


Zuletzt modifiziert von nashi am 23.11.2015 - 21:05:17
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Ich habe damals auch nicht mit im Frühchen Zimmer liegen dürfen und auch nicht können. Steht ja alles voller Inkubatoren. ;)

Aber die haben extra Zimmer für Mamas um rund um die Uhr da sein zu können und später wurde er in mein zimmer verlegt.


Barney von how i met your mother. ;) eine erfolgreiche amerikanische Serie.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Eva...auch positiver Stress ist eben auch Stress.

Felix, der ist dein Schatz, der ist schon ein bisschen dein fels geworden.
Aber trotzdem ist es für dich auch aufreibend, weil sich eben dein Leben jetzt verändert.
 
E

Eva

Gelöschter User
So jetzt hat mein Ex geschrieben

Hallo G. Wie geht es dir gerade? Ich bin etwas traurig darüber das du so böse auf mich bist.

Er ist etwas traurig, was soll das denn? Er soll verzweifelt am Boden liegen!!

Autsch, bin ich fies....:PP

Wegen dem Stress muss ich mir mal wieder in Erinnerung rufen was ich damals in der KVT gelernt habe, hilft bestimmt auch bei positiven Stress.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
KVT?

Was mich interessieren würde, ob seine Mum ihn schon den Kopf gewaschen hat?

Aber ansonsten...
...
Stop...wollt grad was voraschlagen, aber ich denke es ist wieder Zeit für eure Vorschläge und wir gucken gemeinsam.
Ok?
Schmetti, wo bist du?
Du hast doch hier die Führung!
Strubbel, was sagst du?
Eva, du darfst dich auch gern beteiligen :lach:
 

.Schmetterling.

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
3.331
Ich wollt gerade ins Bett. Was fällt ihm eigentlich ein ausgerechnet jetzt zu schreiben? :lach:


Exi will sich absichern. Es wurmt ihn offensichtlich dass du ihn so attackiert hast.

Aber darauf würde ich nicht reagieren. Gern darf er mal erfahren wie es dir eigentlich nach der Entbindung geht. Hat ja bis jetzt nicht gefragt wenn ich mich richtig erinner.

Als können wir ja schreiben:

Hey M.
Mit geht es momentan gar nicht so gut. Es ist alles so neu und aufregend für uns und das schlägt sich auf meine Gesundheit nieder. Ich hatte so Angst um Felix als du ihn .... ! :(



Das bietet ihm die Möglichkeit nochmal darauf einzugehen und zu erfahren ob seine Mutter ihm schon den Kopf gewaschen hat.


Zuletzt modifiziert von .Schmetterling. am 23.11.2015 - 22:35:21
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
oh, sehr interessant...ganz anders wie in meiner Vorstellung...aber gut...warten wir mal noch auf die anderen!

und übrigens...hier ist kein Zeitdruck...wenn wird er sich Gedanken machen und kristallisieren...austicken wird er sich jetzt nicht trauen ;)
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.326
Mitglieder
10.804
Neuestes Mitglied
Monalein92
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben