Internationale Beziehung

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Vielleicht ist sie da auch einfach ein bisschen "unreif" und unbedarft mit ihren Gedanken. Du sagtest, sie hat schon einen Abschluss in China gemacht und macht jetzt den deutschen Abschluss. Dann sind die Leute aus ihrer Partycrew vermutlich auch eher jünger als sie? Vielleicht sieht sie das alles so locker mit dem Job finden usw, weil sie einfach selbst noch nicht in der Situation war, fertig mit dem Studium und Schwierigkeiten einen Job zu finden. Irgendwo her muss ja auch das Geld kommen für die gemeinsame Wohnung und all das.
Und die Leute aus ihrem Umfeld sind auch noch in der unbedarften Studentenwelt, haben vielleicht Partner, die auch in dem Alter sind und noch Student. Da wünscht man sich dann eben, dass es bei einem selbst auch alles so locker ginge. Gerade wenn man dann im Umfeld Paare hat, die keine Fernbeziehung haben. Das kann schon manchmal ätzend sein.

Und ehrlich gesagt, hätte ich da an deiner Stelle auch gar keine Lust drauf, momentan mit ihr zusammenzuziehen. Du gehst dann von früh bis spät arbeiten, und sie macht dann vielleicht mitten in der Woche Halligalli wie du so schön sagst. Das würde mich ziemlich nerven.


Zuletzt modifiziert von pinkpearl am 07.10.2015 - 23:33:02
 

Captain Future

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
255
Ja das ist auch mein Eindruck, es ist ja auch ihre erste so lange Beziehung(4 Jahre, aber eben mit den 2 langen Pausen, also so richtig gelebt sinds eigentlich 1 1/2 Jahre bis zur "pause" dann eben). Sie spricht aber immer von vollen 4 Jahren und wie lange das wäre das wir nun schon zusammen wären und deswegen der nächste Schritt her müßte.
Von ihrer fehlenden Erfahrung in Beziehungen kommt dann eben auch ihre Kompromißlosigkeit denke ich.

Ja sie ist eine der ältesten der Partytruppe, die sind alle um die 20, da kannst du dir vorstellen wie ich mich da dazwischen fühle. Klar, die sind schon alle nett, aber irgendwann kanns mir auch auf den Keks gehen. Sie ist zwar auch schon 27, aber in China hatte sie eben so ein Leben nicht, vielleicht eine Art der Nachreifung;)

Es geht nicht unbedingt um gemeinsames Zusammenleben, aber zumindest in einer Stadt wohnen. Ich würde mir da höchstens erstmal fix ein WG-Zimmer nehmen.
 

Captain Future

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
255
So, ich habe morgen in ihrer Stadt eine kleine Jobvorstellung bezüglich eventueller freiberuflicher Zusammenarbeit. Außerdem noch eine Einladung für eine WG-Zimmer-Bewerbung. Dann werde ich sie also denke ich morgen schon wiedersehen;) Denn die Aktivitäten kann sie ruhig mitbekommen. Irgendwelche Tipps vielleicht?
 

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Das klingt gut. Ich denke auch, das soll sie ruhig mitbekommen.
Tipps hab ich eigentlich nicht, ich denke du machst das schon intuitiv alles richtig. Hat ja letztes mal auch geklappt.
Da du momentan Invest zeigst, nämlich WG und Job in ihrer Nähe gucken, wäre die Gelegenheit möglicherweise günstig, um ihr zu sagen, dass Küssen nachdem sie geraucht hat nicht so toll ist. Das wäre das einzige was mir so durch den Kopf geschossen ist gerade, falls es sich anbieten sollte. Wärst da jedenfalls gerade in einer günstigen Position um Kritik zu äußern. :lach:
 

Captain Future

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
255
Ich hätte sogar evtl noch eine weiter WG-Besichtigung am Tag darauf, das hieße dann aber wieder übernachten;) Sie rief mich vorhin an, also Treffen geht klar, sie fragte noch ob ich bis zum nächsten Tag bleiben will. Ließ ich erstmal offen(wäre erst sehr spät der Termin und ich könnte abend nicht mehr zurück, hieße noch eine Nacht mehr).

Andererseits sind WG-Zimmer dort sehr schwer zu finden und ich müßte es ausnutzen. Ich hätte noch die Möglichkeit bei der anderen Freundin zu pennen. Oder käme das dann unangemessen, ich will sagen, wenn schon denn schon bei ihr im Bette oder nicht?;) Oder erstmal bißchen wieder auf Abstand machen und dann doch nur einen Tag bleiben? Bißchen Unabhängigkeit gleichzeitig mit meinem Invest zeigen.
 

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Hmpf schwierig. Also ich finde, dass es etwas komisch rüberkommt, wenn du ihr sagst, dass du lieber bei einer Freundin übernachtest. Immerhin hattet ihr was am letzten WE miteinander. Würde auf mich dann so wirken, als würdest du da nun zurückrudern und hättest auf einmal ein Problem damit, bei ihr zu schlafen.
Wenn es jetzt nun mal so ist und sich anbietet, würde ich dem Kontakt mit ihr nicht demonstrativ aus dem Weg gehen. Immerhin seit ihr durch die Distanz genug dazu verdonnert, den Abstand zu wahren. Und sie hat dir ja über ihre Frage quasi schon angeboten, dass du bei ihr bleiben kannst. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass du es ruhig machen solltest, insbesondere weil sie selbst schon auf die Idee kam, dass du dort bleiben könntest. So ging es ja nicht von dir aus und es gibt den praktischen Hintergrund mit den WG Zimmern. Und man hat gleich etwas mehr Kontakt und kann sich weiter aneinander gewöhnen. Immerhin habt ihr nicht so viele Gelegenheiten, euch einfach mal so zu sehen.
Und nach der Aktion würde ich dann voll abwarten, bis irgendwas von ihr kommt. Und wenn sie dann nach einem Treffen fragt, sagst du ihr, dass du dich freuen würdest wenn sie dich besucht. Du warst dann 2x da, hast dort geschlafen und dank deines Vorschuss-Invest kannst du dich dann erstmal beruhigt zurücklehnen und von ihr was erwarten. Somit kannst du gleich mal austesten, was passiert wenn du in Vorkasse gehst. Ob sie das zu würdigen weiß, und auch aus sich herauskommt.
 

Captain Future

Aktives Mitglied
Registriert
19 Aug. 2015
Beiträge
255
Ja hast du wahrscheinlich recht. Stimmt, wenn sie mir es schon anbietet. Ich glaube ich bin nach dem letzten Emotionalclash jetzt auch echt wieder entspannt im Geiste, dürfte also kein Problem werden. Eine Übernachtung ist da schon drin.
 

Anariel

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
811
Meine Fresse. kaum liest man mal drei Tage nicht mit, kommt man hier gar nicht mehr hinterher. Bei dir ist ja echt viel passiert!

Ich fange einfach mal mit dem aktuellsten an: Geht es jetzt um zwei Übernachtungen oder eine? Ich kann das nicht so ganz rauslesen...
Wenn es um zwei Übernachtungen geht, würde ich die zweite Nacht bei deienr guten Freundin schlafen. Ich meine, dann ist Samstag Abend, deine Ex geht wahrscheinlich feiern - und falls du darauf nicht zufällig auch gerade Lust hast, würde ich mir alleine aus diesem Grund schon den Abend anders verplanen und mir eine nette Zeit mit der guten Freundin machen.

Wenn's nur um eine Nacht geht... naja, da würde es für mich schon komisch wirken, wenn du dann gar nicht bei mir auftauchst, sondern stattdessen woanders schläfst. Trotzdem würde ich diese Entscheidung aber glaube ich auch vom erwarteten Verlauf des Abends abhängig machen. Ist zu erwarten, dass sie sich mit Freunden trifft? Wenn ja, würde ich an deiner Stelle überlegen, ob ich Lust darauf habe - und davon die Entscheidung abhängig machen, ob ich bei ihr schlafe. Oder du schlägst ihr ganz direkt was vor, was ihr an dem Abend zusammen machen könnt.

Ar. Ich merke die fortgeschrittene Stunde. Ich glaube, ich schreibe etwas wirr. Ich versuche aber trotzdem nochmal auf dein Wochenende einzugehen.

Insgesamt finde ich, dass das alles sehr gut gelaufen ist. Und es ist toll, dass du die Maske fallenlassen konntest. Sie ja offenbar zwischendurch auch mal - auch wenn ich schon das Gefühl habe, dass sie sich sehr zurückhält und auf jede Selbstoffenbarung und jedes Verletzbarmachen von ihrer Seite aus erstmal ein Rückzug folgt. Vielleicht, damit sie ihre Mitte nicht verliert, vielleicht auch, damit du sie nicht für schwach hälst. Oder sie denkt da tatsächlich strategisch. Ich glaube, dass sie sich unbedingt noch mit Freunden treffen musste, nachdem ihr geredet und geweint habt, war auch nur so eine Art, wieder Distanz herzustellen. Und das ist erstmal nichts Schlechtes - ich denke, es zeigt nur, dass sie Angst hat, verletzt zu werden... und ist sicherlich auch ein Zeichen dafür, dass sie der ganzen Sache gerade noch nicht so richtig vertraut.
Dass dich ihr Verhalten nervt, kann ich aber trotzdem verstehen - und an deiner Stelle würde ich gerade wohl auch ein wenig zweifeln. Wirkt alles schon sehr unreif und auch anstrengend. Aber erstens hat sie ja wohl ganz gute Gründe dafür, weil sie sich eben früher nicht so richtig ausleben konnte... und zweitens glaube ich, dass sie da gerade auch einfach kompensiert. Und irgendwie auch strategisiert. Ich bleibe bei meinem Eindruck, dass sie ein ziemliches Naturtalent ist, was den Umgang mit Exbeziehungen angeht, auch wenn sie über ihr Ziel hinausschießt und manche Dinge vielleicht auch gar nicht tut, weil sie sich danach fühlt, sondern umgekehrt deshalb, weil sie sich gerne anders fühlen möchte und das durch so ein Verhalten zu erreichen versucht... war das jetzt irgendwie verständlich?
Sie ist verletzt. Also macht sie Dinge, um über dich wegzukommen, auch wenn sie sich vielleicht gerade immer noch schlecht fühlt.
Dann kommst du wieder und sie vertraut dem allen noch nicht. Also hält sie dich ein bisschen auf Distanz, indem sie sich immer wieder etwas entfernt.
Sie will nicht als schwach da stehen. Also präsentiert sie dir ihre fröhliche und freie Partyseite.
Das klingt für mich alles ziemlich vernünftig. Nur dass sie eben leider etwas übertreibt...
Aber mein Eidnruck ist, dass sie so eigentlich gar nicht ist. Nicht so extrem.

Und was die Geschichte mit dem Zusammenziehen angeht...
Ich glaube ja ehrlich gesagt, dass das nur ein Symptom ist. Vielleicht könnte sie ja auch noch gut zwei Jahre Fernbeziehung überstehen - hatte aber leider immer den Eindruck, dass sie dich mehr liebt als umgekehrt. Oder dass sie dir nicht wichtig genug ist. Oder hatte immer dieses Gefühl von Unsicherheit. Vielleicht bedingt durch deine regelmäßigen Rückzüge, mit denen ja viele Frauen nicht umgehen können und bei denen du ihr vielleicht auch nie so richtig vermittelt hast, dass du sie dadurch nicht weniger liebst. Und mit Sicherheit auch dadurch, dass sie Nägel mit Köpfen machen wollte und du noch nicht (wobei ich das tatsächlich verständlich finde).
Und wenn man erstmal dieses Gefühl hat, beginnt man eben überall Anzeichen dafür zu sehen, dass der Andere einen wirklich nicht genug liebt. Und in manche dieser Anzeichen steigert man sich eben rein. Und vielleicht hat sich bei ihr irgendwann dieser Glaubenssatz verfestigt: Er zieht nicht zu mir, also liebt er mich nicht und will keine Zukunft mit mir.
Und wenn das so ist, dann ging es dabei gar nicht wirklich nur um das Zusammenziehen - sondern um das generelle GEfühl, dass dir die Beziehung nicht wichtig ist.

Deshalb würde ich mich jetzt nicht auf diesen konkreten Fakt versteifen. Erstmal rausfinden, was wirklich dahinter steckt. :)
 

pinkpearl

Aktives Mitglied
Registriert
30 Aug. 2015
Beiträge
1.689
Anariels Gedanken bzgl Wohnung/Wohnnähe finde ich sehr gut. Ich denke das ganze hat für sie einen sehr starken symbolischen Wert und die Tatsache an sich steht vielleicht gar nicht mit so einer dringenden Wichtigkeit im Vordergrund.
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.353
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben