Interpretationshilfe dringend!

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
ja, das finde ich einen sehr guten post von Summer


also dass ihr nicht immer auf derselben Kommunikationswelle schwimmt ist ja nicht unbedingt was Neues.
etztendlich ist es aber auf jeden Fall so, dass du ihn wahrscheinlich nicht ändern können wirst und aus diesem Stein so den Diamanten schleifen kannst, den du dir wünscht. Und es sollte im Kennenlernen ja auch nicht darum gehen jemanden zu ändern, sondern idealerweise denjenigen zu finden, mit dem es einfach passt.

sehe ich genauso.

P.S.: Die „lüsterne Milf“ finde ich gar nicht so schlimm. Du hattest doch schon im Eingangspost geschrieben, dass ihr euch als „Fuckboy“ und „Milf“ gegenseitig betitelt. Ich persönlich finde die Bezeichnungen zwar sowieso daneben, aber verstehe nicht, wieso das auf einmal nen Problem ist, wenn ihr BEIDE zum Anfang diese Betitelungen doch lustig fandet?!?

ja, das auch.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
P.S.: Die „lüsterne Milf“ finde ich gar nicht so schlimm. Du hattest doch schon im Eingangspost geschrieben, dass ihr euch als „Fuckboy“ und „Milf“ gegenseitig betitelt. Ich persönlich finde die Bezeichnungen zwar sowieso daneben, aber verstehe nicht, wieso das auf einmal nen Problem ist, wenn ihr BEIDE zum Anfang diese Betitelungen doch lustig fandet?!?
Nur ganz kurz: Ich empfand die Bezeichnung "Milf" auch nicht als schlimm, das waren die Leser hier in meinem Strang.

Was mich gestört hat, war die "Abfuhr" generell, als ich ihn zu mir herziehen wollte, nicht die Bezeichnung. Denn das entspricht einfach unserem Humor.

Er hat sich übrigens noch immer nicht gemeldet.
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
das ist doch ein guter Anlass,es einfach sein zu lassen mit ihm und selbstverantwortlich auszusteigen, da es sich schlicht und ergreifend um ein nicht erfolgversprechendes Kennenlernen handelt.

wen du dranbleibst werden sich solche Situationen wiederholen und ist somit auch selbstgemacht, - und müsste deine Mitleser eigentlich auch nicht empören.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Nur ganz kurz: Ich empfand die Bezeichnung "Milf" auch nicht als schlimm, das waren die Leser hier in meinem Strang.
Nur ganz kurz am Rande.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du bei deinen Schilderungen mit dazu schreibst, dass dich bestimmte Sachen gar nicht stören. Dein Strang hier liest sich - nehm das bitte nicht persönlich, denn so ist es nicht gemeint - wie eine Beschwerdeschrift. Der betreffende Satz war auch so formuliert, dass für den geneigten Leser nicht ersichtlich war, dass du die Bezeichnung als "lüsterne Milf" nicht als schlimm empfindest. Im Gegenteil, es gliederte sich in den Rest der "Beschwerdeschrift" ein und signalisierte, dass du dich mit diesem Mann nicht wohl fühlst. Auch hast du danach mehrere Post verfasst und die "Anti-MILF" Schreiber nicht korrigiert. Das erscheint mir dann schon etwas seltsam in dem Kontext, dass dich diese Art von Verhalten ja gar nicht zu stören scheint.
Dass sich die Mädels hier dann mit dir solidarisieren und empören ist ja eigentlich selbsterklärend. Die finden dich ja symphatisch und wollen an deiner Geschichte teilhaben.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Der betreffende Satz war auch so formuliert, dass für den geneigten Leser nicht ersichtlich war, dass du die Bezeichnung als "lüsterne Milf" nicht als schlimm empfindest.
Guten Morgen Sleepy,
ich hab nochmal nachgelesen, Cersei hatte wirklich die beiden "Nicknames" im ersten Posting angeführt und damit für ok befunden.
Ich nannte ihn aus Spass "Fuckboy", er mich "Milf" und wir blödelten herum, dass ich ihn ja gebucht hätte etc. Von meiner Seite aus waren es einfach die üblichen kleinen Shittests, die beim Kennenlernen so ablaufen, um herauszufinden, wie selbstsicher das Gegenüber ist.
Dass der Kerl jetzt dieses Wort genutzt hat, war eine Sache, sich zu entziehen und das auch noch zu formulieren, ist eine andere.

Cersei, wie gehts Dir heute?
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Guten Morgen Sleepy,
ich hab nochmal nachgelesen, Cersei hatte wirklich die beiden "Nicknames" im ersten Posting angeführt und damit für ok befunden
Guten Morgen Leeloo,
das weiß ich noch. Dennoch wird nicht jeder Leser den Startpost lesen und das noch im Kopf haben, wenn er hier auf ein Update ein Kommentar verfasst.

Die Negativstimmung gegen diesen Mann ist nicht verwunderlich, mich persönlich würde er wirklich sehr nerven. Aber viel davon ist halt auch hausgemacht. Es bringt halt nichts, wenn wir hier Seiten damit füllen, denn der Mann ist wie der Mann nun mal ist.
Gerade im Kennenlernen heißt es da: Deal with it or Next.
Vielleicht war mein Post etwas forsch formuliert, es ist aber nicht böse gemeint. :smile:
Ich persönlich bin ja immer noch der Meinung, dass eine Cersei besser zu einem (gut aussehenden) Tyrion passen würde als zu einem Elvis. Aber ist ja nur meine Meinung. :grins:
 
Zuletzt bearbeitet:

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Nur ganz kurz am Rande.
Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du bei deinen Schilderungen mit dazu schreibst, dass dich bestimmte Sachen gar nicht stören. Dein Strang hier liest sich - nehm das bitte nicht persönlich, denn so ist es nicht gemeint - wie eine Beschwerdeschrift. Der betreffende Satz war auch so formuliert, dass für den geneigten Leser nicht ersichtlich war, dass du die Bezeichnung als "lüsterne Milf" nicht als schlimm empfindest. Im Gegenteil, es gliederte sich in den Rest der "Beschwerdeschrift" ein und signalisierte, dass du dich mit diesem Mann nicht wohl fühlst. Auch hast du danach mehrere Post verfasst und die "Anti-MILF" Schreiber nicht korrigiert. Das erscheint mir dann schon etwas seltsam in dem Kontext, dass dich diese Art von Verhalten ja gar nicht zu stören scheint.
Dass sich die Mädels hier dann mit dir solidarisieren und empören ist ja eigentlich selbsterklärend. Die finden dich ja symphatisch und wollen an deiner Geschichte teilhaben.
Huhu Sleepy,

meine Aussage, die Bezeichnung "Milf" sei für mich persönlich ok gewesen, jedoch empfanden das einige Leser nicht so, war völlig neutral und wertfrei gemeint.

Mir ist natürlich klar, dass jeder Leser seine eigenen Erfahrungen mit in die Beratung bringt und selbst ich - als Einzige, die Elvis im realen Leben kennt - kann nicht beurteilen, wie es in ihm aussieht und was er warum tut. Daher lese ich eure Meinungen sehr gerne, mache mir Gedanken dazu und nehme mir aber auch das Recht heraus, in gewissen Dingen andere Ansichten zu haben.

Und ich kann Euch sagen, das gibt mir schon zu denken, wie ihr über ihn urteilt. Eine Entscheidung habe ich noch nicht endgültig gefällt, ich wollte erstmal abwarten, ob er sich nochmal meldet.

Derzeit sieht es emotional so bei mir aus, dass es mir gut geht, ich mich aber innerlich von ihm entferne und eine gewisste Gleichgültigkeit entsteht.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Liebe Cersei,
einen Mann, der mich nicht begehrt, was soll ich mit dem?
Das ist ja genau das, was ich auch zu ihm sagte. Worauf er jedoch sehr empört reagierte, das stimme so gar nicht, er will mich eben kennenlernen und mir nicht das Gefühl geben, es geht nur um Sex!

Ja keine Ahnung.. das GEFÜHL, nicht begehrt zu werden, war nun mal trotzdem da.....:zwinkern:
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Derzeit sieht es emotional so bei mir aus, dass es mir gut geht, ich mich aber innerlich von ihm entferne und eine gewisste Gleichgültigkeit entsteht.
Cersei, das finde ich einen sehr richtigen und gesunden Weg von dir.
Dir muss er ja gefallen und nicht uns. Wenn ihr da klar kommt, ist das gut und schön.
Wenn nicht, wird es irgendwo einen anderen geben, der besser passt.

Solange du dich da emotional auch abgrenzen kannst und dir das nicht so zu Herzen nimmst, ist alles gut.

Ja keine Ahnung.. das GEFÜHL, nicht begehrt zu werden, war nun mal trotzdem da.....
Ich bin ja schon immer der Meinung, dass jeder Mensch eine Intuition hat auf die er sich verlassen kann. Wenn du das Gefühl eben hast, dann ist das ein klares Zeichen an dich selbst "da stimmt was nicht, sei wachsam.."

Ich wünschte mir, ich hätte früher im Leben darauf gehört, das hätte nämlich einiges erspart. Nur das lernt man mit der Zeit. Wenn ich jetzt gewisse Vibes empfange, vertraue ich drauf.

Es muss ja nicht mal sein, dass er dich wirklich nicht begehrt, das Gefühl von dir zeigt eher, dass für dich etwas nicht passt. Also vertrau dir selbst, Cersei.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ich bin ja schon immer der Meinung, dass jeder Mensch eine Intuition hat auf die er sich verlassen kann. Wenn du das Gefühl eben hast, dann ist das ein klares Zeichen an dich selbst "da stimmt was nicht, sei wachsam.."

Ich wünschte mir, ich hätte früher im Leben darauf gehört, das hätte nämlich einiges erspart. Nur das lernt man mit der Zeit. Wenn ich jetzt gewisse Vibes empfange, vertraue ich drauf.
Ja, das kenne ich auch. Vielleicht hat mich das auch darum so berührt, als Du geschrieben hast, der letzte Zug war weg und Du wärest aber gerne gegangen, Cercei.

Ich erinnere mich an diese Momente, die sich nicht gut angefühlt haben, und die Hochffnung, wenn man bleibt, wirds besser.
Lang lang her, aber ich erinnere mich noch: es wurde immer schlechter.
Und ich habe alles gegeben und es half nicht. Weils von Anfang an solche Momente gab.

Mir ist natürlich klar, dass jeder Leser seine eigenen Erfahrungen mit in die Beratung bringt und selbst ich - als Einzige, die Elvis im realen Leben kennt - kann nicht beurteilen, wie es in ihm aussieht und was er warum tut.
Ja, genau.
Allerdings übe ich mich darin, mir nicht zu häufig die Frage zu stellen, was jemand warum tut. Denn durch meine Brille geschaut, sehe ich das eh nicht und die wenigsten Menschen können auch nur für sich selbst auf diese Frage antworten.

das GEFÜHL, nicht begehrt zu werden, war nun mal trotzdem da
Und darum geht es doch - ob Du Dich gut fühlst, mit jemandem.
Du musst nichts belegen oder beweisen, es geht immer nur um Dein Gefühl.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Ich erinnere mich an diese Momente, die sich nicht gut angefühlt haben, und die Hochffnung, wenn man bleibt, wirds besser.
Lang lang her, aber ich erinnere mich noch: es wurde immer schlechter.
Und ich habe alles gegeben und es half nicht. Weils von Anfang an solche Momente gab.
Ja genau Leeloo, das hast du wirklich schön geschrieben.
So ging es mir auch. Ich blieb obwohl ich auch gerne weggewesen wäre weil ich mich einfach soooooooo unwohl fühlte. Nur dann hofft man halt es wird besser und ist dann traurig weil sich die Erwartungen nicht erfüllen. Und irgendwann wird einem bewusst, dass es die negativen Momente schon von Anfang an gab, man sie aber als weniger schlimm einstufte oder dachte, man kommt schon damit klar.


Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht.
 

Leeloo

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2018
Beiträge
2.401
Ich will Dich natürlich nicht von Elvis "wegquatschen", Cersei! Du weisst selbst am Besten, was Du möchtest! Nicht dass das falsch rüber kommt!
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Ja, genau.
Allerdings übe ich mich darin, mir nicht zu häufig die Frage zu stellen, was jemand warum tut. Denn durch meine Brille geschaut, sehe ich das eh nicht und die wenigsten Menschen können auch nur für sich selbst auf diese Frage antworten.

ja, genau


Ich will Dich natürlich nicht von Elvis "wegquatschen", Cersei! Du weisst selbst am Besten, was Du möchtest! Nicht dass das falsch rüber kommt!

ich sehe das nicht als 'wegquatschen' Leeloo, sondern als vollkommen richtige Anmerkung. gerade im Kennenlernen.

die Frage kann nicht sein - warum verhält er sich immer wieder so komisch und seht ihr das auch so ?, sondern '' was möchte ich selbst '' . und wer ein Verhalten zeigt, dass dem, was man herausgefunden hat (was man selbst möchte), widerspricht, dann muss man diesen Menschen auch wieder sich selbst überlassen können, bzw. eine freundliche aber deutliche Absage erteilen,wenn er sich wieder meldet.
es geht im Kennenlernen darum herauszufinden, wer kompatibel ist, mit wem ich meine Vorstellungen teile, zu wem ich eine dauerhafte Bindung aufbauen kann.

das kann nicht jemand sein, von dem man schon von Anfang denkt, dass er irgendwie nicht alle Latten am Zaun hat ( so war es ja zu lesen) und dann ist es eher kontraproduktiv , ihn wiederholt anderen Menschen der Bewertung freizugeben - die einem entweder zureden oder deutlich abraten, je nachdem wie er sich gerade verhält. Dabei geht die Eigenverantwortung ja ganz flöten.

was zielführender wäre - zu überlegen, was man selbst dazu beigetragen hat, dass man dann bei einem OdB auf dem Sofa sitzt, von dem man sich nicht begehrt fühlt, der einen als 'lüsterne Milf' bezeichnet, was dann nicht mehr so lustig ist wie anfangs. Ob nicht dazu vielleicht auch gerade das beigetragen hat, dass man Milf und fuckboy als lustige Flirtelemente sieht. - das bleibt aber natürlich Cersei selbst überlassen.

unterm Strich bleibt: wenn du jetzt in der abwartenden Position bleibst, Cersei, ohne selbst zu entscheiden: - ist es bei dieser Entwicklung sinnvoll diesen Mann weiter zu kennenzulernen oder nicht - wirst du halt bald wieder in der Situation sein, dass ihr euch wieder schreibt/trefft und auch irgendwas passieren wird, was dich irritiert - die Bewertungen der Strangbegleiterinnen können da aber kein Wegweiser sein, ob du ihn aussortieren solltest oder nicht - wenn du selbst dir über dein Ziel nicht klar bist, bzw, darüber, ob du ihn nicht innerlich längst aussortiert hast, was dann bedeuten würde, ihn nicht als Kandidaten zu behalten.
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Ihr Lieben,

ich danke Euch - Ihr "quatscht mich nicht weg", keine Sorge - so leicht beeinflussbar bin ich nun auch nicht - trotzdem lege ich auf Eure Meinung viel Wert!

Ich will Dich natürlich nicht von Elvis "wegquatschen", Cersei! Du weisst selbst am Besten, was Du möchtest! Nicht dass das falsch rüber kommt!
Alles gut! :Kuss:

die Frage kann nicht sein - warum verhält er sich immer wieder so komisch und seht ihr das auch so ?, sondern '' was möchte ich selbst '' . und wer ein Verhalten zeigt, dass dem, was man herausgefunden hat (was man selbst möchte), widerspricht, dann muss man diesen Menschen auch wieder sich selbst überlassen können, bzw. eine freundliche aber deutliche Absage erteilen,wenn er sich wieder meldet.
es geht im Kennenlernen darum herauszufinden, wer kompatibel ist, mit wem ich meine Vorstellungen teile, zu wem ich eine dauerhafte Bindung aufbauen kann.
Das stimmt, liebe Felis. Ich versuche jedoch, das eigene Gefühl nicht als ausschließlichen Handlungsmaßstab herzunehmen - irgendwann schleppt man sich doch mit so einigen Altlasten herum aus früheren Beziehungen und das eigene Gefühl kann auch viel mit einem selbst zu tun haben, nicht unbedingt immer am Anderen. Zudem kann es immer mal Missverständnisse geben. Ok, bei diesem Typen ist mittlerweile wohl klar, dass er irgendwie seltsam tickt :nanu:

Da versuche ich einfach aufmerksam zu sein und mich zu hinterfragen. Dementsprechend kann das manchmal ein längerer Prozess sein, weil ich mir einer Entscheidung sicher sein möchte.

unterm Strich bleibt: wenn du jetzt in der abwartenden Position bleibst, Cersei, ohne selbst zu entscheiden: - ist es bei dieser Entwicklung sinnvoll diesen Mann weiter zu kennenzulernen oder nicht - wirst du halt bald wieder in der Situation sein, dass ihr euch wieder schreibt/trefft und auch irgendwas passieren wird, was dich irritiert - die Bewertungen der Strangbegleiterinnen können da aber kein Wegweiser sein, ob du ihn aussortieren solltest oder nicht - wenn du selbst dir über dein Ziel nicht klar bist, bzw, darüber, ob du ihn nicht innerlich längst aussortiert hast, was dann bedeuten würde, ihn nicht als Kandidaten zu behalten.
Ich muss ja jetzt nicht sofort entscheiden, es läuft mir ja nichts weg. Lieber warte ich ab, bis mein inneres Gefühl mir klar sagt, was ich empfinde, als dass ich einen Schnellschuss mache, den ich später bereue!
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte Euch nur erzählen, dass er sich tatsächlich seitdem nicht mehr gemeldet hat. Bin quasi geghostet worden! :shakehead:

Find ich schon hart, weil wir ja gegenseitige Übernachtungen etc. hatten, und da sich einfach nicht mehr melden ohne ne Ansage find ich schon sehr daneben.

Ich hab ihm dann auch nicht mehr hinterhergeschrieben - wer nicht will, der hat schon. Wäre das doofe Treffen bei ihm zuvor nicht gewesen, hätte ich mich bestimmt mal einfach so gemeldet, aber in Kombination mit seinem blöden Verhalten + er schrieb nicht mehr zurück, kommt da von mir auch nix mehr.
 

Mod Sleepy

Moderator
Registriert
15 Feb. 2018
Beiträge
5.728
Hallo Cersei,

das tut mir leid für dich. Daran siehst du aber schon sehr deutlich, dass er für ein weiteres Kennenlernen mit dir nicht geeignet ist.
Daher, finde ich es gut, dass du ihn nicht angeschrieben hast. Auch wenn es jetzt vielleicht für einen Moment schmerzt, auf Dauer wird das schon besser sein. :trost:
 

Cersei

Aktives Mitglied
Registriert
17 Apr. 2017
Beiträge
650
Hallo Cersei,

das tut mir leid für dich. Daran siehst du aber schon sehr deutlich, dass er für ein weiteres Kennenlernen mit dir nicht geeignet ist.
Daher, finde ich es gut, dass du ihn nicht angeschrieben hast. Auch wenn es jetzt vielleicht für einen Moment schmerzt, auf Dauer wird das schon besser sein. :trost:
Hallo Sleepy,

das ist lieb von dir, ich freu mich über deine tröstenden Worte! :herz:

Ja, es ist besser so, es hat nicht gepasst... bin momentan trotzdem traurig, nicht so sehr wegen ihm, sondern weil es einfach nie zu passen scheint :cry
 

Statistik des Forums

Themen
12.811
Beiträge
2.163.676
Mitglieder
10.750
Neuestes Mitglied
Blueblue94
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben