Ist alles so aussichtlos wie es aussieht

Traeumerin123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
162
ja da hast du irgendwie recht

das hätte ich irgendwie nicht gedacht

das scheint doch irgendwie auch unser ego zu heben:-)
weil welcher ex ist schon scharf auf seine ex wenn ihm nicht noch irgendwas an ihr liegen täte
 

LilyPrune

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
756
Gute Frage, dass würde ich gerne mal von einem Mann hören, der Schluss gemacht hat.
 

Traeumerin123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
162
ja welcher mann gibt freiwillig zu dass ihm noch was an der ex liegt
damit macht er sich ja dann irgendwie wieder verletzlich
deswegen testet er ja um sich rechtzeitig abzuschalten wenn er glaubt es geht nicht mehr
 

LilyPrune

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
756
Mein damaliger Ex hat nach ca. 4 Monaten ohne Konakt mir in einer Disco Rosen geschenkt und gesagt er liebt mich noch immer obwohl er da mit einer anderen schon zusammen gewohnt hat.
Und er ist der Typ der auch oft nur Sex wollte, aber ich liebe dich hat er trotzdem gesagt und ich denke auch so gemeint.
 

Traeumerin123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
162
Mit jmd. eine Beziehung zu haben und Verantwortung zu tragen und nur mit jmd. Spass haben unter Umständen auch nur eine Bettgeschichte zu haben sind zwei unterschiedliche Sachen.

Die Beziehung ist verbindlich und die Bettgeschichte ist unverbindlich-da kann man seinen Spass haben ohne Verantwortung und grosse Gefühle

Frauen scheinen da komplizierter zu sein.....
 

Traeumerin123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
162
Ich habe mich hier lange nicht blicken lassen:blush:
Jetzt kann ich aber ein update schreiben.

Ich habe jetzt fast drei Wochen KS gehalten nach seiner SMS Zeit vergehen lassen bis ich dachte jetzt kann ich eine Antwort Sms auf seine Sms Anfang September schreiben.

Zwischendrin gab es noch ein sentimentales Ereigniss
Mitte des Monats wäre unser Einjähriger Verlobungstag gewesen...Ich weiss nicht ob er daran gedacht hat...Vermutlich schon...Ich habe jedenfalls dran denken müssen... Erst da wurde mir klar wieviel Zeit seit der Trennung vergangen ist. Mensch wie die Zeit vergeht...
Und da dachte ich ob ich wirklich noch Chancen habe später für einen Neuanfang????:wueste:

Aber am besten klappt das den Ex zurückzugewinnen indem man ihn loslässt und nicht um ihn kämpft. Und indem das Machtverhältniss wieder hergestellt ist.
Die gute Frage ist es nun ob ich auf den Guten weg dahin bin oder ob ich es vergessen kann....Was hat das dann zu bedeuten das er zum zweiten mal ein Treffen vorschlägt? Diese Fragen bewegen mich....aber natürlich kann ich ja nur die Antwort von Exi bekommen aber das geht natürlich nicht sonst bedränge ich ihn und stosse ihn wieder weg....



Jedenfalls habe ich vor zwei Tagen gedacht jetzt schriebe ich die Antwort Sms ...
Ich habe geschrieben:

"Hey....
dein Vorschlag mit einem ungezwungenen Treffen ist bestimmt demnächst realisierbar, wenn ich nicht mehr so eingespannt bin und wäre sicher nett.
Dachtest du dabei an sowas wie Kaffee trinken gehen? Viele Grüsse."


Ich habe gedacht das ich eine Frage mit einbaue um ihn einen Grund zum Antworten zu geben.
Ich finde die SMS ist emotionslos und ungezwungen.

Jetzt bin ich gespannt ob überhaupt was von seiner Seite kommt oder ob das wie beim letzten Treffenangebot wieder ein Test ist wie ich emotional stehe.
Ich hoffe das ich die SMS wirklich gut ausgedrückt habe das es wirklich ungezwungen rüberkommt....:titanic:
 

Traeumerin123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
162
Nein er hat sich bisher nicht gemeldet. Anders habe ich es auch nicht erwartet.
Ich habe da keine grossen Erwartungen...
Da kann ich auch nicht enttäuscht werden denke ich mir...

Aber vermutlich macht er das gleiche mit mir und lässt mich jetzt auch mit der Antwort zappeln so wie ich fast drei Wochen vergehen lassen habe. Oder er will sich in Wirklich keit gar nicht mehr mit mir treffen. Diese zwei Möglichkeiten fallen mir nur ein im Moment.
Anders kann ich es mir nicht vorstelllen...

Es ist immer so verzwickt vorallem wenn man nicht weiss was der andere vorhat....
 

LilyPrune

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
756
Ja, man weiß es leider nicht ob da noch was kommt und wielang willst du warten? bzw wenn er sich nicht meldet willst du es dann abhaken?
 

Traeumerin123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
162
Also mein Gefühl sagt mir irgendwie das er sich melden wird
und er mich vermutlich gerade zappeln lässt.

Ein guter Freund von mir sagte mir das er sich nicht bei einer ex melden würde wenn er nichts mehr von einer ex hören will. Er vermutet das mein ex noch Kontakt möchte sonst hätte er nicht auf meine vorletzte Sms reagiert.
Oder mein ex weiss nicht was er machen soll....

Mensch warum ist alles nur so schwierig...warum weiss keiner eine antwort drauf wie es ausgeht....
 

LilyPrune

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
756
Ach, dass wird schon und wenn nicht mit ihm dann mit nem anderen...

Was soll ich da sagen?? weißt ja was bei mir los ist :(
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Traeumerin123 schrieb:
Jedenfalls habe ich vor zwei Tagen gedacht jetzt schriebe ich die Antwort Sms ...
Ich habe geschrieben:

"Hey....
dein Vorschlag mit einem ungezwungenen Treffen ist bestimmt demnächst realisierbar, wenn ich nicht mehr so eingespannt bin und wäre sicher nett.
Dachtest du dabei an sowas wie Kaffee trinken gehen? Viele Grüsse."
Ich finde Deine Nachricht sehr gut. Warte jetzt ab, ob eine und wenn ja, welche Reaktion von ihm kommt.

Sollte er nach einem Treffen fragen, sagst ihm, dass er einen Termin nennen soll oder schlage Du ein Date vor, welches er Dir bestätigen soll.

Es ist doch besser, wenn Du Bescheid weißt, WAS ER DIR ZU SAGEN HAT., als immer weiter zu rätseln, ob er eine Fortsetzung der Beziehung möchte.
 

Traeumerin123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
162
ich denke eher er möchte mich treffen um zu sehen ob ich mich verändert habe also neugier oder aber er möchte schauen was mit ihm passiert wenn er mich nochmal sieht...was er dann fühlt

Aber er hat mir vermutlich nichts zu sagen. jedenfalls kann ich nichts dergleichen aus seiner letzten Sms rauslesen das er mir was zu sagen hätte....

ich bin echt gespannt ob eine Reaktion von ihm kommt
und ob überhaupt noch gefühle bei ihm da sind
weil ich denke wenn ich einen ex hätte von dem ich nichts mehr wissen will ich dann auch nicht mehr auf irgendwas von ihm reagieren würde.
Also schliesse ich daraus das er durchaus noch kontakt zu mir möchte also muss er noch irgendeine art von gefühlen zu mir haben....oder nicht???
 
G

G.Ost

Gelöschter User
Traeumerin123 schrieb:
Also schliesse ich daraus das er durchaus noch kontakt zu mir möchte also muss er noch irgendeine art von gefühlen zu mir haben....oder nicht???
Nun, es gibt Exen, die es mögen, wenn sie abgelegte Partner(innen) kumpelfreundschaftlich in ihrem Orbit behalten dürfen.....(für Notfälle).

Also, lasse Dich ja nicht darauf ein, falls ein solches Angebot kommen sollte. :Teufel:


Zuletzt modifiziert von G.Ost am 25.09.2011 - 21:48:03
 

Traeumerin123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
162
mensch jetz ist 1 Woche vergangen...und er hat nicht auf meine sms geantwortet

jetzt frage ich mcih habe ich es doch mit der langen(2Wöchigen) wartezeit übertrieben bis ich ihm geantwortet habe
Aber nun ist es mal so...ich kann die Zeit nicht zurückdrehen

ich weiss nicht richtig was ich von ihm halten soll...und was bei ihm vorgeht
Bin ich in meiner sms textwahl doch nicht distanziert und emotionslos rübergekommen
Ich steige bei ihm gerade nicht durch

Vielleicht kann mir auch mal jmd. männliches was zu dem verhalten sagen da ich es schwer einschätzen kann was er in Wirklcihkeit will
 

LilyPrune

Aktives Mitglied
Registriert
23 Feb. 2011
Beiträge
756
Hi,

tut mir Leid, dass er sich nicht gemeldet hat, weiß da leider auch keinen Rat ob er das absichtlich macht oder weil er einfach nicht will?
Hab dir ne Pn geschickt ;)
 

Bluetenstaub

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2011
Beiträge
325
Was er in Wirklichkeit will weiß leider niemand....
Ich denke da kann dir auch männliche Unterstützung nicht weiter helfen....
Denn jeder Mensch denkt nunmal anders....

Habe momentan ja die gleichen Probleme...
Eine Antwort werden wir wohl vorerst nicht bekommen....

Du wirst so oder so warten müssen ob überhaupt was von ihm kommt.
Wenn etwas kommen sollte und er ein Treffen vorschlägt, sei bitte so Klever und lehne die ersten Vorschläge von ihm ab....
Denn du hast gerade so garnicht viel Zeit für ihn... Augenzwinker..:-)
Egal wie neugierig du auch bist.....
Du hast einen Köder ausgeworfen und er hat noch nicht reagiert..... Also muss er sich die nächste Chance erarbeiten !!!!!
So würde ich es zumindest machen..... :-)
Nach einer Woche erst zu antworten ist nicht die feine Art......

Lg
 

Traeumerin123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
162
Ich habe es im Grunde nicht besser gemacht

Ich habe nach seiner letzten sms 2 wochen vergehen lassen bis ich eine Antwort schrieb

Also habe ich es auch erstmal "verbockt"
bin also im Grunde selber Schuld:shakehead:
 

Traeumerin123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
162
Jetzt komme ich dazu ein Update zu schreiben:

Jetzt ist schon wieder so viel Zeit vergangen.
Seit der letzten SMS die ich schrieb hat sich nichts getan. Aber das habe ich auch nicht anders erwartet.
Ich habe darüber nachgedacht und fand es für mich als besser das Thema abzuschliessen. Er wird sich nicht anders besinnen. Und er hält es nicht für nötig sich zu melden auch wenn es nur die Mitteilung ist das er keinen Kontakt möchte.
Das brauche ich nicht mehr.

Seitdem ich damit abgeschlossen habe geht es mir sehr viel besser. Weil ich nun noch besser Leben kann. Das hielt ich nie für möglich aber jetzt ist es eben so.
Jetzt habe ich nochmals die Möglichkeit neu anzufangen und nochmal neu eine Beziehung einzugehen. Das wird nicht leicht werden weil ich schonmal einen steinigen Weg gegangen bin in einer Beziehung.
Ich hoffe das ich das gut hinbekomme und nicht die gleichen Fehler nochmal mache.
Aber bekanntlich macht man dieselben Fehler nicht nochmal.
Ich bin gespannt was mich erwartet seitdem ich nochmal neu anfangen möchte.

Ich bin gerade nurnoch stiller Mitleser. Da ich etwas Abstand einlegen möchte.
Ich wünsche euch für eure Geschichten alles erdenklich Gute.
 

Traeumerin123

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2011
Beiträge
162
Hallo Ihr alle,

ich habe hier schon länger nichts mehr reingeschrieben. Habe aber ab und an hier mitgelesen.

Nachdem ich jetzt lange drüber nachgedacht habe habe ich mich entschlossen meinen Strang weiter zu schreiben.

Hier ist der letzte Eintrag von Oktober letzten Jahres. Aber inzwischen hat sich einiges getan.
Aber ich weiss nicht wirklich wie ich damit umgehen soll.

Von Oktober bis Dezember habe ich mein Leben normal weitergelebt. Ich habe sogar jmd. kennengerlernt der Interesse an mir zeigte.
Da gab es allerdings ein Problem. Ich habe gemerkt das ich mit ihm keine Bezeihung eingegen kann da mein Herz nicht frei ist. Ich habe das lange für mich geprüft aber es kam immer das gleiche raus.

Dann kam noch dazu das mein Ex-Freund sich bei mir im Januar meldete uns sich bei mir Entschuldigte. Das fand ich toll das er sich bei mir für sein Verhalten entschuldigte.
Auch ich entschuldigte mich für mein Verhalten in der Vergangenheit.

Dann machten wir einen Aussprachetermin aus. Damit wir alles nochmal klären und einen Punkt setzten konnten. Ich merkte das ihm das auch wichtig war.
Nun kam der Tag des Treffens.
Wir sprachen viel und es tat sowaohl ihm alsauch mir gut alles zu besprechen und der Vergangenheit anzugehören lassen.
Dann sagte er mir das er gemerkt hat das er mich noch liebt und ihm viel an mir liegt. Gefühle habe er auch noch für mich.
Ich war erst mal wie vor den Kopf gestoßen denn wir hatten gerade unter alles einen Punkt gesetzt.
Jeder wünscht sich irgendwie das sein ex so reagiert.
Mir blieb die Luft weg und ich wusste nicht was ich antworten sollte.
So gab auch ich zu es bei mir das gleiche ist. ( das war falsch in dem Moment das weiss ich jetzt auch aber in der Situation habe ich leider so gehandelt)
Aber es ist ja im Grunde die Wahrheit.

Dann fragten wir uns Gegenseitig nach einem Neuanfang. Wir kamen beide auf den gleichen Nenner das es nicht so leicht sein würde aber wir es langsam angehen lassen wollten. Er sagte auch das er keine Fehler mehr machen wolle. D. (Jeder weiss das keiner Fehlerfrei ist )und er möchte sich langsam antasten. Das ist mir ja auch wichtig.
Wir fingen an Sms zu schrieben ca 1-2x Woche aber alles Neutral . Eben um den Kontakt aufzubauen.
Wir telefonierten auch dreimal lange miteinander in der Zeit von Ende Januar bis mitte Februar.
Er teilte mit mir den alltag und ich teilte meinen mit ihm.

Plötzlich meldete er sich nicht mehr. Ich machte mir sorgen da er sonst kurz was von sich hören ließ. Ich ließ 2 Wochen vergehen ehe ich mich meldete da ich dachte das er grad viel um die ohren hat oder ihm was passiert sein könnte oder sonst was nicht in Ordnung war.
Ich schrieb ihm eine sms 2x hintereinander innerhalt von 2 tagen mit der Bitte um ein Lebenszeichen und das ich sein Verhalten gerade nicht verstehe.
Erst nach der 2. Sms reagierte er. Ich merkte schon das er mich falsch verstanden hatte. denn er schrieb er ist grad mit allem Überfordert, Job, Privat und mit dem weiterbau an seinem Haus.und alles Andere in den Hintergrund geschoben hat auch mir zu schrieben damit er nicht die nerven verliert.
Er schrieb auch das wir es vielleicht lassen sollten in bezug auf Beziehung da er versucht die nerven zu behalten und er gerade viel um die ohren hat

Ich habe nur gedacht das kann nicht wahr sein. Ausgerechnet jetzt wo wir in engeren Kontakt stehen.
Da habe ich gemerkt das er unter druck alles falsch verstanden hat. Ich schrieb zurück das ich mir einfach nur sorgen gemacht habe da ich dachte ihm sei was passsiert. Und das ich nicht vorrausgesetzt habe mit ihm sofort wieder eine Bezioehung haben zu können.
Ich schrieb auch das wir uns doch erstmal geeinigt hatten in Kontakt zu bleiben um schritt für schritt vorran zu gehen. Das ich es zumindest so verstanden hatte.

Jetzt weiss ich nicht wie ich mich verhalten soll.Einerseits wollten wir beiden einen Neuanfang und jetzt die Zwickmühle das er vor lauter Viel um die Ohren die Nerven verliert
Das ganze ist einen Halben Monat her. Seit meiner letzten SMS habe ich nichts mehr von ihm gehört.
Was kann ich denn tun. Vielleicht weiss jmd. einen Rat
 

Statistik des Forums

Themen
12.818
Beiträge
2.164.023
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben