Ist da was, ist da nichts....?

B

BentoBox

Gelöschter User
Hallo zusammen

Seit einiger Zeit bin ich stille Mitleserin und habe mich nun entschieden meine Geschichte zu teilen.

Ich (w, 50, Zürich) habe ihn (m, 58, München) vor dreizehn Jahren kennengelernt. Wir verbrachten eine Nacht zusammen in München und einige Wochen später einige Tage und Nächte in Ibiza. Schon damals hat mich der Herr sehr gefesselt und ich habe zurück in der Schweiz versucht den Kontakt aufrechtzuerhalten, aber irgendwann hat sich das Ganze verlaufen…

Über die Jahre habe ich ab und zu an ihn gedacht und habe ihm Sept. 2016 (anlässlich meines 50-sten Geburtstags und aus reiner Sentimentalität) einen kurzen Brief mit meinen Kontaktdetails geschrieben und…tatsächlich hat er sich nach etwa zwei Wochen via Mail gemeldet. Seither schreiben oder texten wir uns im Abstand von drei bis vier Wochen….so à la „wie geht’s?“, „was läuft bei dir so?“.

Natürlich habe ich ein Wiedersehen angeregt und habe ihn nach Zürich oder Berlin (mein Zweitwohnsitz) eingeladen. Und tatsächlich hat mich der Herr im August für ein Wochenende in Berlin besucht. Es war wie wenn überhaupt keine Zeit vergangen war, wir haben viel unternommen, uns toll unterhalten und uns beide sehr wohlgefühlt.

Unser Treffen war für mich streckenweise sehr intensiv: er wollte viel über mich wissen, hat mich ausgefragt (hat z. B. meinen Chef gegoogelt, wollte wissen mit wem ich gerade telefoniere, etc.). Er hat auch sehr viel über sich selber erzählt, sehr persönliche Dinge. Es überraschte mich, dass er sich an viele Details unserer Begegnung vor dreizehn Jahren erinnern konnte; Dinge die ich schon lange vergessen hatte (z.B. wie wir uns verabschiedet haben und dass ich ihm hinterher noch zwei, drei Souvenirs aus der Schweiz geschickt habe). Kurz: er kam mir tagsüber im Gespräch teilweise sehr nahe und schien mir sehr interessiert, aber körperlich war er immer auf Distanz. Nachts haben wir jedoch wie selbstverständlich als Paar das Bett geteilt (zum Sex komme ich noch ;-)

Wir haben wir über unseren Beziehungsstatus, vergangene Beziehungen etc. etc. gesprochen. Er ist Single (ich ebenfalls) und gemäss seiner Aussage sehr zufrieden damit („bah bloss nicht, zu viel Stress, zu viele Probleme“). Ich glaube, er hat sich sein Leben so eingerichtet, dass es für ihn alleine passt und eine Beziehung hat darin kein Platz oder würde zu viele Kompromisse von ihm abverlangen.

Der Sex war ein bisschen „problematisch“, der Herr schien mir blockiert oder nervös (die erste Nacht sehr schnell gekommen….ohne grosse Einwirkung meinerseits / die zweite Nacht ist er gar nicht gekommen / die dritte Nacht hat’s geklappt, jedoch war Penetration nicht möglich). Ich glaube, er hatte ein bisschen an seiner „Performance“ zu knabbern („sorry, das ist nicht sehr männlich…“) Aber für mich war/ist es kein Thema, ich kann mit so etwas umgehen und weiss dem Mann und mir zu helfen ;-) Ich erwähne es nur aus dem Grund, weil mein Gefühl mir sagt, dass der Herr nicht „rumschläft“ oder mich nur wegen des Sex besucht hat. Ich denke, da würde er im Bett „abgebrühter“ und kontrollierter agieren….

Als wir uns schliesslich verabschiedet haben, haben wir beide offen gelassen ob es zu einem Wiedersehen kommt. Er hat zwar zwei-, dreimal angetönt, dass ich nach München kommen sollte, aber keine richtige Einladung ausgesprochen.

Er hat sich dann einen Tag nach seiner Rückkehr bei mir für die tolle Zeit bedankt, via SMS, sehr formell. Ich habe dann am nächsten Tag zurückgetextet, dass es mir eine Freude war und dass er ein Hemd bei mir vergessen hat, welches ich gerne noch einen Moment behalten möchte (ja, ja, ich weiss, Fehler, Fehler ;-). Weiter „Ich denke an dich und du fehlst irgendwie…werde mich jetzt erst einmal „sortieren“ ...ich melde mich die Tage ausführlicher…oder du dich? Wir werden sehen, que sera, sera….“

Das war wohl etwas zu viel für ihn, denn als Antwort kam: „Ich habe nicht die Absicht gehabt, dich in Berlin zu besuchen um Emotionen zu schüren. Es tut mir sehr leid, das war nicht meine Absicht. Ich kann die Gefühle so nicht erwidern und hoffe du verstehst mich und ich trete dir nicht zu nah. Ich mich super wohl gefühlt! Mit dem Hemd ergibt sich mal was, kein Problem. Ich danke Dir! Gruss „Herr“


Meine Antwort, per mail:

Lieber „Herr“, Deine Antwort macht mich etwas ratlos...selbst auf Distanz ist für mich spürbar, welchen Druck/Stress meine SMS in dir ausgelöst hat. „Herr“, es geht mir gut und ich habe keine „bad feelings“. Es gibt nichts aber auch wirklich nichts, wofür du dich entschuldigen oder rechtfertigen müsstest. Ich hatte und habe keinerlei Erwartungen an dich, keine geschürten Emotionen und es ist mir nicht klar, welche Gefühle du meinst nicht erwidern zu können.

Es tut mir leid, aber deine Reaktion sagt nichts über mich, aber sehr viel über dich aus...über dein Menschenbild und möglicherweise auch über dein Selbstwertgefühl. Abwehr und Rückzug auf der ganzen Linie....unter dem Vorwand nicht verletzen zu wollen, aber eigentlich mit dem Ziel selbst nicht verletzt zu werden. Wie gesagt, das hatten wir schon….ich verstehe wo du „stehst“ und kann damit umgehen. Und vielleicht klingt es überheblich, aber ich beziehe das auch alles nicht auf mich….das haben andere verkackt ;-) Und sei versichert, ich bin keine der Frauen, die sich auf die Fahne geschrieben haben einen Mann „retten“ zu wollen.....

Du bist ein leidenschaftlicher, neugieriger, toller und sehr liebenswerter Mann! Nicht viele Menschen in meinem Umfeld vermögen es mich so zu „berühren“ und zu „inspirieren“, und das macht dich für mich sehr speziell und sehr wertvoll. Ich mag dich sehr und dafür werde ich mich nicht entschuldigen! Nimm‘ das bitte einfach so an, nicht mehr und nicht weniger, punkt! Und falls du damit nicht umgehen kannst tut mir das zwar leid, aber das ist deine Baustelle ;-)

Wie gesagt, ich möchte mich jetzt erst einmal „sortieren“ …und ich meine wirklich mich sortieren…nicht dich oder gar uns! Ich wollte auch nicht, dass dieses mail zu lange wird, aber es war mir wichtig nochmal mit dir zu „sprechen“.

Take care & alles Liebe BentoBox


Das Mail habe ich vor etwa drei Wochen versandt...und seither bin ich auf Tauchstation....der Herr ebenso...

Ich bin mir selber nicht sicher, was ich von dem Herrn will....er hat mir zumindest verbal klar signalisiert, dass er keine Gefühle hat und keine Beziehung will. Und trotzdem frage ich mich immer....ist da was, ist da nichts? Und bitte versteht mich richtig, ich habe keine schlaflosen Nächte und verzehre mich auch nicht nach ihm....aber trotzdem...er geht mir zur Zeit nicht aus dem Kopf und ich hätte gerne mehr von ihm in meinem Leben.....ist das verständlich oder total wirr?

Wie auch immer....der Beitrag ist sehr lange geworden...Vorausgesetzt ich höre nichts von dem Herrn würde ich mich mal im Oktober bei ihm melden...oder nicht? Bis dahin wäre ich dankbar für eure Einschätzung, Empfehlung, etc…

BentoBox
 

Statistik des Forums

Themen
12.842
Beiträge
2.164.679
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben