Ist das wirklich vorbei?

M

Mondfrau

Gelöschter User
Hi ihr lieben,

nun möchte ich auch mal meine Geschichte erzählen. Ich möchte vorrausschicken, daß ich denke, daß vom Verstand her meine Story wirklich beendet ist. Ich erkläre es auch gleich. Aber (logisch ;)) von dem, was ich über die Gefühlsebene wahrnehme und von meiner weiblichen Intuition her, habe ich so eine Ahnung, daß der Fall nicht so einfach liegt. Ich versuche mich kurz zu halten.

Aaalso vor ca. einem reichlichen Jahr (im September 2013) lernte ich auf einem Konzert 2 Typen kennen, beide über 10 Jahre jünger als ich. Ich werde oft von Jüngeren angesprochen, da ich selbst über 10 Jahre jünger aussehe und auch so drauf bin. Auf jeden Fall in der abendlichen Frotzelei gings natürlich irgendwann um Sex und wie lange jeder so von den Kerlen durchhält im Bett. Lange Rede, kurzer Sinn, daraus entstand eine Wette, ob die angesagte Zeit wirklich eingehalten werden kann. Die Wette wurde noch in der selben Nacht vollzogen mit mir. Alles in allem, war es eine seeehr lustige Geschichte, über die ich heute noch lache. Im muss dazu sagen, ich habe noch nie so jemanden kennengelernt und ich lande auch nicht so schnell mit jemanden in der Kiste.

Jedenfalls folgten darauf noch ein paar sehr lustige Treffen mit ihm in großen Abständen, in denen wir beide sagten, daß wir keine Beziehung wollen. Daraus entwickelte sich dann ein viertel Jahr später eine sehr schöne Affäre, wobei mir auffiel, daß er anfangs sehr unsicher mir gegenüber war "am Morgen danach". Jedenfalls sahen wir uns im Laufe des Jahres immer häufiger. Zum Schluss bis zu 2mal die Woche, wo auch jedesmal Sex miteinander stattfand, der super war.

Im Mai bekam ich es langsam mit Zweifeln zu tun, ob das alles so ohne Gefühle abläuft. Das heißt, er wollte, daß ich bei ihm übernachte, erzählte mir sehr viele private und intime Details aus seinem Leben und beteiligte mich per Nachrichten permanent an seinem Tagsablauf. Außerdem bekam ich im betrunkenen Zustand eine Liebeserklärung, von der er nächsten Tag nichts mehr wusste, natürlich. Ich versuchte die Geschichte Ende Mai erstmal ein wenig zurückzuschrauben, mit einem Freundschaftsangebot. Mir war ja die ganze Zeit eigentlich von Anfang an klar war, daß eine ernsthafte Beziehung für ihn nicht in Frage kommt, da ich ja 13 Jahre älter bin und 2 Kinder habe. Die Reaktion war für mich völlig überraschend dahingehend, daß er meinte, er sei wohl "bloß ein Experiment" für mich gewesen. Ich habe natürlich dem widersprochen und habe mich wieder auf die Affäre eingelassen ohne über meine Gefühle diesbezüglich überhaupt zu sprechen oder richtig zu reflektieren.

Im August nun zeichnete sich für mich deutlich eine klare Veränderung in seinem Verhalten ab: Er wollte bei einem Festival mit mir in einem Zelt schlafen, obwohl er die Zeit eigentlich bei seinen Kumpels verbringen wollte. Er begeisterte meine Clique vollens mit seiner Persönlichkeit, d.h. er gab sich richtig Mühe sich mit den Leuten anzufreunden. Er verbrachte seinen Geburtstag mit mir, obwohl er ihn gar nicht feiern wollte. Ich war am nächsten Tag als einzige Frau zu seiner Bandfeier eingeladen. Er machte ständig Bemerkungen über sein Alter, daß er ja gar nicht so jung wäre und das er eigentlich ein ganz Lieber wäre usw. Ich hatte ganz stark das Gefühl, daß er sich in mich verliebt hat. Zumal er bei dem Festival seine etwas seltsame Liebeserklärung "Ich liebe Dich, weil Du so gut gefahren bist..." ähnlich der vom Mai wiederholte. Ich begann zu grübeln, wohin diese Affäre sich entwickelt.

Nun ja und 14 Tage später (Mitte September) war auf einmal Funkstille. Dann erklärte er mir später, daß er nun jemanden kennengelernt hätte, mit dem er sich seit langem eine Beziehung vorstellen kann. Er erklärte mir auch noch einmal, der Altersunterschied sei zu groß, obwohl ich sehr jung geblieben sei und das die Kinder ein Hindernis für ihn darstellen. Ich war selbst überrascht, wie sehr mich das getroffen hat. Ich muss dazu sagen, ich bin seit meiner schweren Trennung 2012 etwas gefühlsbehindert. (Ich habe als Subdominante meinen Mann nach 14 Jahren verlassen, obwohl ich ihn sehr geliebt habe.)

Schlussendlich habe ich die "Trennung", sofern man da überhaupt von einer sprechen kann akzeptiert und ihm viel Glück mit seiner neuen Freundin gewünscht. Außerdem hatte ich ihm nach einer Begegnung per Nachricht vorgeschlagen, bei der er mich völlig ignoriert hat, daß wir uns aus dem Weg gehen und uns nicht mehr grüßen sollten, da ich den Eindruck habe, daß er Probleme mit meiner Anwesenheit hat. Und daß ich völlig akzeptiere, daß ich wohl wirklich nur eine Bettgeschichte gewesen bin. Da ist er förmlich explodiert per Nachricht. Ich habe noch nie so eine lange Nachricht von ihm erhalten. In dieser entschuldigte er sich gleichzeitig für sein Benehmen, erläuterte sein Vorhaben mit mir umzugehen (er will weiterhin Kontakt auf freundschaftlicher Basis, wenns mir besser geht) und meinte, daß ich wohl im Ernst nicht der Meinung sein könnte, daß von seiner Seite keine Freundschaft m Spiel gewesen wäre.

Aktuell ist die Situation so, daß eine von mir eingeleitete Kontaktpause seit Anfang Oktober herrscht. Natürlich sind mir kleine harmlose Betrunkenheitsausrutscher per Nachricht passiert, auf die er immer postwendend reagiert. In der letzten fing er auch sofort von einem neuen Projekt zu erzählen an und liess gleich Grüße an meine Freunde ausrichten, mit denen ich unterwegs war. Wenn ich ihm begegne, komme ich mir so beobachtet vor. Er ist plötzlich so nachtaktiv. Das war er früher nie. Nun ist er auf fast allen Veranstaltungen mit seiner neuen Freundin, wo ich auch bin. Ganz toll...

Mir gehts natürlich nicht so gut mit der ganzen Geschichte. Ich würde so gern abschließen mit dem Ganzen und schaffe es gefühlmäßig überhaupt nicht. Von der Vernunft her, ist alles so richtig vorbei. Er hat doch eine ganz klare Entscheidung getroffen, wo er gemerkt hat, daß Gefühle entstehen. Ich verstehe ihn sogar. Ich kann ja auch an meinem "Alter" usw. nichts ändern. Will ich ja auch gar nicht. Ich versuche die ganze Zeit nach vorne zu blicken. Aber ich schaffe es kaum oder nicht. Außerdem kommt es mir die ganze Zeit so vor, daß es gar nicht ausgestanden ist.

Was kann ich nur tun, damit es mir wieder besser geht? Vielleicht hilft mir hier ein bißchen der Austausch. Ich werd mich mal fleißig in eure Geschichten reinlesen und würde mich über ein paar objektive Meinungen dazu freuen. Ich zweifel ja nun schon an meinem gesunden Menschenverstand... :-(


Zuletzt modifiziert von Mondfrau am 15.12.2014 - 14:22:43
 

Schneekoenigin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Okt. 2014
Beiträge
850
hallo liebe Mondfrau!

Hört sich sehr kompliziert an - deine Geschichte!
Ihr habt euch anscheinend beide nicht eingestehen wollen, dass da Gefühle da sind.
Er nicht, weil du älter bist und Kinder hast und du, weil er jünger ist und du dir verstandesmäßig nicht vorstellen kannst, dass da eine richtige Beziehung daraus werden könnte.

Ich denke sehr wohl, dass da Gefühle auf beiden Seiten da waren/sind, aber der Verstand hat halt gesiegt.
Da er im Moment eine neue Freundin hat, würde ich dir raten, dich bei ihm nicht zu melden und abwarten, ob von ihm nochmal was kommt.

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du da voll drinhängst, mir geht's genauso, hab auch Kinder, bin verheiratet und mein AM ist 10!! Jahre jünger..... also ähnliche Konstellation und genau dieselben Dinge gehen mir im Kopf rum.
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Hallo liebe Schneekönigin,

vielen dank für Deine superschnelle Antwort. Jetzt bin ich völlig überrascht.

Natürlich hast Du völlig recht, was hier die Gefühlslage angeht. Ich persönlich will es ja immer noch nicht wahrhaben - meine Gefühle.

Ich sehe, daß mit dem Kontakt genauso wie Du. Ich hoffe ich schaffe es mal nur, mich in schwachen Momenten zu beherrschen.

Ich werde gleich mal bei Dir vorbeischauen. Gut eine "Leidensgenossin" zu haben... auch wenn s nicht so schön ist.
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Hallo und herzlich willkommen.

Habt ihr denn noch kontakt ?
Weil es dir ja schwer fällt und du doch Gefühle für ihn hast .

Denn aus diesen Grund sind wir ja alle hier :D.

Wenn ihr noch Kontakt haben solltet in dem er sich meldet.
Bzw habt ihr Berührungspunkte wo ihr euch treffen sehen über den Weg laufen könnt?

Was hältst du von einer ks ?
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Hallo due_pin,

ich versuche gerade ganz tapfer und konsequent mich nicht zu melden. Leider hab ichs zwischenzeitlich immer mal wieder getan. Worauf er ja auch immer innerhalb von Minuten reagiert hat. Seit Ende November ist völlige Funkstille, die von mir ausgeht. Er hat auch geäußert, daß er sich ganz da nach mir richtet.

Nun ist es so, daß wir uns bei Abendveranstaltungen, dh. Konzerten sehen. Ich habe auch wirklich den Eindruck, daß er jetzt öfter hingeht als früher. Er sagte mir mal, daß er gar nicht so gern ausgeht, da er ja mit seiner Band genug Action hat. Und nun ist er permanent präsent. Und vorallem steht er immer in meiner Nähe, so daß ich ihn sehen muss. Wenn ich weggehe, ist er kurze Zeit später, wieder im Blickfeld. Ach Mist vielleicht bilde ich mir das auch alles ein. :(

Immerhin hab ich das letzte Mal geschafft ihn zu grüßen, mit einer Umarmung dummerweise ...
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Es tut mir leid.

Wie gibt's du dich denn wenn ihr euch auf einem Konzert seht?
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Ich gebe mich natürlich cool und versuche, so zu tun als merke und sehe ich nichts. Ich hab wirklich, daß Gefühl, daß hier ne Resonanz erwartet wird, irgendwie... (Sorry bin grad unterwegs u. les mich grad in Deinen Strang rein, liebe due_pin)
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Das ist schon super auch wenn es schwer fällt,dass du super cool rüber kommst.

Hat er denn jetzt eine feste Freundin? Ist sie oft dabei ?
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Ja, so hat er unsere Affäre beendet innerhalb von einer Woche. Er hätte jetzt jemanden mit dem er sich seit langem eine Beziehung vorstellen kann. Er hatte vorher mehrfach betont, gar keine zu wollen und überzeugter Single zu sein.
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Hast du sie schon gesehen?
So richtig mag ich das nicht glauben das er eine neue hat.
Dafür verhält er sich wenn ihr euch auf einen Konzert seht,nicht so als wäre er happy glücklich ,sondern er hält sich in deiner Nähe auf und sucht deine Blicke.

Also glaube nicht das er eine hat.
Vielleicht hat er eure affäre beendet weil er doch Gefühle für dich entwickelt hat.
Und er kann damit aber nicht umgehen.
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Ja ich habe sie schon gesehen und ich war entsetzt, was für Eine er sich gesucht hat. Sie ist völlig unscheinbar. Jeder, auch seine Freunde, die sie gesehen haben oder mit ihr zu tun hatten, verstehen seine Wahl nicht. Du musst wissen, er hätte jede haben können und ist sehr selbstbewusst. Er meinte auch mal, daß er starke Frauen liebt mit viel Selbstbewusstsein.

Ich denke genauso wie Du: Er hätte es doch einfach beenden können mit mir und Single bleiben. Sein Verhalten deutet für mich eher auf eine Flucht hin. Er hat einen Weg gewählt, wo alles endgültig ist. Natürlich kann es auch sein, daß er sich plötzlich in sie verliebt hat. Ich will ja gar nichts schön reden hier... :(

Was mich nur verunsichert ist, daß die Umwelt das alles so spiegelt, wie ich es fühle, ohne das ich sie beeinflusse. Will ich ja auch gar nicht, weil mir das ja überhaupt nichts nützt.
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Ok,aber dann liebt er sie nicht.
Wie du schon sagst es ist eine Flucht.


Aber du magst schon mehr von ihm,als nur eine Affäre .
Ich mein ihr seht euch ja doch sehr häufig,zeig ihm ruhig weiterhin das du eine starke selbstbewusste Frau bist,die Klasse hat und flirte ruhig mit anderen.
Schreib ihm aber kein SMS von dir aus.

Er soll ruhig merken was ihm entgleitet.
Und er wird wieder ankommen ;)
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Wenn er dir schreibt von alleine also von sich aus? Was schreibt er denn?
Oder schreibt er nur wenn du ihm schreibst.

Du kannst deine Umwelt oder sich dich nicht so beeinflussen du fühlst nur so als ob ;)
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Leider habe ich ihn in schwachen Momenten immer angeschrieben, wo Er auch immer gleich reagiert hat.

Ich glaube, daß ich mich während der Affäre in ihn verliebt habe. Ich habe es aber zu spät bemerkt. Ich hoffe, daß ist irgendwie verständlich, weil ich ja keine Gefühle aufkommen lassen wollte und eigentlich um meine Souveränität gekämpft habe. Hat super geklappt. :((

Momentan ist Funkstille. Er geht immer so bereitwillig auf Nachrichten von mir ein. Ich glaube, er würde schon gern wieder intensiver wieder mit mir schreiben. Das haben wir nämlich immer sehr ausführlich und mit viel Humor getan. Ich denke er wartet, daß ich ein Ok in diese Richtung gebe, dann hat er mich wieder so wie früher, nur ohne Sex. Also so ein Freundschaftsding eben.

Der letzte Kontakt gestaltete sich auch so, daß er gleich bereitwillig von seinem neuesten Projekt erzählte. Ich hab den Chat aber freundlich beendet, weil ich ja hier schon einiges gelernt habe.
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Versuche ihm jetzt nicht mehr von dir aus zu schreiben.

Er soll ruhig dich vermissen ,er soll kommen

Und wenn du den Drang hast ,dann schreib ihr rein.
Bevor du ihm schreibst
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Hab grad noch gelesen ein Freundschaftsding Ist nichts für dich und ich glaube auch eher könne das nicht auf die freundschaftstschiene.
Ginge eine Zeit gut ,aber nicht auf Dauer.

Aber er solle dich mal schön vermissen.
 
M

Mondfrau

Gelöschter User
Puh nicht auf Konzerte gehen... Das sehe ich nicht so ganz ein. Das habe ich schon immer gern gemacht. Bloß, weil er da ist, zu Hause sitzen? Hm, gefällt mir nicht so. Zumal er ja weiß, daß ich schon immer gern weggehe... Aber ich denke nochmal drüber nach Liebe Pini. ;)

Und ich hab das Gefühl, daß Du mich ziemlich gut verstehst: Für mich ist nicht nur das Freundschaftsding nichts, sondern ne lockere Afäre, so wie sie wir sie mal hatten, ist auch nicht mehr drin. Schade eigentlich. Aber da ist auf jeden Fall viel zu viel Gefühl mit im Spiel... :S
 

due_pin

Aktives Mitglied
Registriert
19 Nov. 2013
Beiträge
2.576
Du Sollst ja auch weggehen ,aber wenn er dich ebend mal nicht sieht könnte sein kk einsetzen.

Gibt es denn noch andere Lokalitäten wo er nicht ist?
Sollst dich ja amisüren und nicht daheim hocken.:lach:

Nee nix von beiden,dachte auch affäre geht,geht nicht ::::cry

Wenn Gefühle erstmal im Spiel ist,geht auch irgendwie die Lockerheit verloren :(.
Weil er ja nicht wissen soll was er empfindet.
 

Statistik des Forums

Themen
12.887
Beiträge
2.166.659
Mitglieder
10.828
Neuestes Mitglied
Grunges10
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben