Ist diese Reise schon zu Ende...?

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Hallo zusammen,

nach einiger Suche im Netz, bin ich nun vor ein paar Tagen auf euch gestoßen.

Hatte mich als Bald angemeldet und angefangen meine Geschichte niederzuschreiben.
Was dann doch schwerer fällt als gedacht und entsprechend ist es auch noch nicht komplett.

Nun hat sich EX jetzt gemeldet und ich habe bammel davor etwas falsch zu machen.

Habe die unvollständige Geschichte mal in einen Spoiler gepackt und werde sie die Tage vervollständigen. Sorry wenn es dadurch wirr ist:nanu:
Fehlende Passagen habe ich mit #### gekennzeichnet.

Ich selbst bin männlich und 42 Jahre alt. Bin stellenweise sehr depressiv und antriebslos und leider noch nicht in Behandlung. Hatte letzten November einen Anlauf genommen, der leider ein wenig enttäuschend war was die Unterstützung meines Hausarztes angeht.

Mich aber seitdem, trotz Ratschlags eines Freundes, nicht weiter drum gekümmert.
Ein Fehler wie mir jetzt wieder vor Augen geführt worden ist. Und einer der nächsten Schritte die ich machen werde und vor allem muss!

Sollten einige aufhorchen und sich dies Fragen: Über Suizid habe ich nie nachgedacht.

Mein Ex-Sonnenschein ist 20 Jahre und die warmherzigste Person der ich bisher in meinem Leben begegnen durfte. Ich weis das ich in Ihr eine Seelenverwandte habe.

Bin mir nicht zu hundert Prozent sicher, aber ich glaube das sie auch eine depressive Ader hat. Auch war, wahrscheinlich ist, sie auch nicht mit sich im Reinen. Kann nicht nein sagen und ist z.B. in Ihrer Familie der seelische Mülleimer von allen, die aber selbst diese Dinge nicht miteinander kommunizieren können.

Worunter sie im Mai sehr darunter litt.

Sie selbst tut sich allerdings sehr schwer über das zu Reden was sie bewegt.

Ach ja, Sie wohnt noch zu bei ihren Eltern.

Wir sind Ende November letzten Jahres zusammengekommen.
#####
Für mich das erste einschneidende Ereignis war im April als wir zusammen eine Woche Urlaub bei mir verbracht haben.
Hatten abgemacht den Urlaub zusammen zu verbringen.
######
Nächsten Morgen schrieb sie: „Ich habe alles kaputt gemacht“.
Ich antwortete Nein, hast Du nicht. Ob dies so ein Fehler war?
######
Der darauffolgende Mai hat mir recht viel Kraft abverlangt.

Ich dachte zuerst dass es an mir liegt, zumindest hat sie beteuert, dass dies nicht so ist. Sie sagte sie wisse auch nicht was mit ihr und ihrem Kopf los ist. Trotzdem kamen diese momente immer wieder auf, wo ich sie dann auch unter Druck setzte und zum Beispiel sagte ich kümmer mich dann jetzt um mich. Darauf reagierte sie dann schon etwas panisch.

Sie will mir nicht zur Last fallen, mich nicht dauernd anmachen wegen Nicklichkeiten.
#######
Beide haben wir einen Hang zum Couchpotato, bzw. bin ich mir nicht ganz sicher inwieweit Ex sich da meiner Situation ergeben hat. In
#######
Den Sonntag vor der Trennung hatte ich wieder eine sehr heftige Phase Gedankenkarussell und habe mich nach einer Weile ins Schlafzimmer zurückgezogen. Ein paar Minuten später kam sie nach, hat sich an mich gekuschelt und gefragt was denn sei. Bei mir sind dann alle Dämme gebrochen. #####

Trennung war am 2. August. #####

Sie schrieb mir dann Abends noch, dass sie gut angekommen sei, es ihr leid tut, ich ein so toller Mensch sei und was besseres verdient habe.
Habe gefragt: Besser als was?
Ex: Als ich weil ich nicht gut war!
Ich: Warum denkst Du das?
Ex: Weiß nicht weil Du jemanden verdient hast der Dich ein Leben lang bedingungslos liebt weil Du zu gut für diese Welt bist!
Und deswegen bist Du nicht gut genug? - Darauf habe ich keine Antwort erhalten

Versuch einer Kurzfassung:
Ich habe geklammert, um Aufmerksamkeit gebuhlt und auch Eifersucht gezeigt.

Am 2.August hat sie dann "Schluss" gemacht. Allerdings erst nachdem ich irgendwann gefragt habe ob Schluss sei weil sie kein Wort rausbrachte und Tränen in den Augen hatte.
Sie hat keine Gefühle mehr. Ich habe dann erst gesehen das sie schon alle Sachen gepackt hatte und die Herz-Kette die ich ihr geschenkt hatte hing im Badezimmer...
Habe ihr dann alle anderen Sachen die mir so einfielen und die Kette gegeben, weil, was soll ich damit...?
Und irgendetwas war da noch was sie sagen wollte, aber leider nicht rausgebracht hat.
Habe mich dann weggedreht und aus dem Fenster geschaut. Dann sagte sie nochmals ganz leise es tut ihr leid und ist ebenso leise gegangen.
Abends haben wir noch ein wenig geschrieben.
Ich wäre ein so toller Mensch und hätte was besseres verdient.

6. Aug
Habe ihr geschrieben, dass ich ihre Entscheidung akzeptiere und ihr alles gute gewünscht.
Sie sagte das wir ja noch einmal drüber reden können wenn ich dies möchte und sie es schafft.
Wäre ihr als Freund wirklich noch sehr wichtig.
Habe ein Gespräch nicht abgelehnt irgendwann in der Zukunft und gesagt das ich nicht weiss ob eine Freundschaft möglich ist
Trauriger Smiley von ihr.

11 Aug.
Ex fragt wie es mir geht

12 Aug
Antworte gut, danke und frage zurück.
Sie fragt was ich mache und was die Schuhe aus dem WA Status bedeuten.
Sage ihr das dies Laufschuhe sind. Spruch unter dem Bild war: Alte Pfade warten.

15 Aug
Ex fragt wie es mir geht?
Entschuldigt sich noch einmal das sie kein Wort rausbekommen hat und das ihr leid tut mich verletzt zu haben und das mir so viele Fragen geblieben sind? Auch das sie mir nicht das geben konnte was ich gebraucht habe. Das es ihr unendlich Leid tut. Ich ihr immer noch viel bedeute. Alles garniert mit raurigen und weinenden Smileys.


16 Aug
Die mir geblieben sind. Ich meinte mehr ungesagte Dinge. Sicher da wären noch Fragen. Aber welche Rolle spielen die jetzt noch?
Habe ich denn jemals gesagt was ich denke das ich von Dir brauche?
Hab mich entschuldigt, weil mir bewusst geworden ist das ich sie in ein paar Dingen sehr verletzt habe.
Das ich von Herzen hoffe das es ihr gut geht.
Das ich Zeit für mich bräuchte, weil ich noch Gefühle für sie habe. Und mir eine freundschaftliche Basis schwerfällt.
Dann habe ich noch geschrieben, das ich möchte das sie erst einmal keinen Kontakt zu mir aufbaut und wir getrennte Wege gehen. Ich Zeit brauche um mit meinen Gefühlen ins Klare zu kommen.
In Liebe,
ToX
Ja werden ja leider nicht mehr:(
Nein aber ich habe es gefühlt :`(
...will dich niemals ganz aus meinem Leben streichen müssen! Weil Du mir einfach viel zu wichtig bist!
Ja das verstehe ich jedoch wird mir das nicht so leicht fallen! Denn Du fehlst mir wirklich sooo sehr:(
Oki ich hoffe Du findest schnell zu Dir selbst und wirst Dir bewusst über all das was Dir unklar scheint
Ich vermisse Dich
EX


Mich nimmt das jetzt nicht mehr ganz so mit wie noch vor einer Woche.
Habe mir seit dem 2. Aug in den Allerwertesten getreten und treten lassen und Dinge fortgeführt zu ändern, die einfach überfällig sind und die ich abgebrochen hatte.

2.Sep
Hey
sry das ich mich daran halte dich nicht an zu schreiben bis Du dich meldest
Ich vermisse dich einfach so sehr :( Ich würde gerne wissen was Du so machst und wie es Dir geht:(
Du fehlst mir!

Ist das jetzt ein Orbiter?
Ich habe schon den Hang zu antworten..
Entschuldigt bitte noch mal wenn das jetzt alles ein bisserl wirr rüber kommt

Liebe Grüße,
ToX
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Felia

Gelöschter User
Ich würde sagen das ist schon viel mehr als eine orbit nachricht.sonst würde sie sich melden und fragen "hast du noch DVD XY", aber das ist ja schon viel mehr.

Ich bin nicht gut im formulieren, wurde aber in Der Antwort ein paar Schritte hinter ihr zurückbleiben. Schreib dass es dir gut geht und das laufen Fortschritte macht.

Aber warte besser nochmal was die anderen so sagen :D
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Danke für Deine Antwort Felia.
Das Gefühl habe ich auch.

Wie wäre als Antwort:
Hallo EX,
ist nicht schlimm :)
Mir geht es gut. Hat sich einiges getan die letzten Wochen
 
T

Thesa

Gelöschter User
Hi Tox,

also ich bin auch der Meinung das ist mehr als ein Orbiter... ( zu viel Gefühl drin)
Aber was du da jetzt genau schreiben solltest KA... auf alle fälle bleib hinter ihr und geh nicht zu sehr auf ihre Gefühle ein.

Wie wäre als Antwort:
Hallo EX,
ist nicht schlimm :)
Mir geht es gut. Hat sich einiges getan die letzten Wochen

Hört sich gut an:thumbsup:
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Hab das mal rausgehauen.
Sie ist sofort online gekommen und hat´s gelesen.
oh, und schon Antwort mit Nachfrage.
Das freut mich zu hören :) Wie war/ist dein Urlaub?

Muss zugeben, mir fängt sich an der Magen zusammenzuziehen:S
 
T

Thesa

Gelöschter User
Hast du die Nachricht schon geöffnet?
Denk daran ihr seit nicht mehr zusammen und du musst ihr nicht sofort antworten....

Wenn du gerade Urlaub hast dann ist es doch umso verständlicher das du irgendetwas machst im Augenblick...
 
F

Felia

Gelöschter User
Vielleicht sowas wie "super bin braun geworden/hab viel gesehen" oder so

Auf jedenfalls keine ausführliche Beschreibung. Wenn du sie noch nicht gelesen hast, wurde ich auch warten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Nein, bin sofort off gegangen.
Hab die Nachricht in der Vorschau gelesen. Danke

Sollte man eigentlich meinen. ja.
Naja Morgen geht es wieder los. Sollte sie eigentlich auch wissen. Hatten ursprünglich einen gemeinsamen Urlaub geplant...

Eigentlich könnt ich nur das selbe wie zuvor schreiben ohne zu viel Details?
Hab viel gesehen gefällt mir nicht ganz. Hab den Urlaub ja für mich genutzt und bin Probleme angegangen.

Würde wohl dies in ner Weile Schreiben:
Hab viel vorangetrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thesa

Gelöschter User
Also da SIE Schluss gemacht hat und meinte sie hätte keine fühle mehr undso
und sich jetzt doch so aktiv bei dir meldet, ist das schon mal Blödsinn...

Da sie noch Gefühle für dich hat und diese auch zeigt, spiel mit ihr, so doof sich das anhört da du hier im Forum bist gehe ich davon aus du möchtest sie zurück.

Je mehr du mit ihren Gefühlen spielst um so mehr hat sie KK... und will dich dann umso mehr zurück..

von daher würde ich schon schreiben:

Super bin braun geworden, und hab einiges Geschafft!

Was dann wahrscheinlich ihr KK befeuern wird...


Wäre zumindest meine Meinung, ob das alles so stimmt kann vllt noch ein anderer beurteilen.
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Liebe Thesa,
Ich mag Deine offensive Antwort:smile:
 
F

Felia

Gelöschter User
Ja finde die Antwort gut, damit zeigt du ihr, dass du attraktiv bist und vor allem nicht heulend zu Hause bist, sondern aktiv bist. Sie wird wich fragen was du so alles geschafft hast
 
T

Traumfaengerin

Gelöschter User
Das klingt doch schon mal gut! Sie vermisst dich. Die Antwort von Thesa finde ich gut. Bleibe immer ein Schritt hinter ihr.

Wie alt seid ihr denn?
 
T

Thesa

Gelöschter User
Na dann lag ich ja nicht ganz so falsch. So eine Reaktion würde ich mir bei meiner Geschichte auch wünschen:thumbsup:
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Habs genauso geschickt. Sie war wieder sofort on.
Das freut mich Warst Du weg?

Hier und da;) ?
Würde aber erst Morgen antworten oder?
Mir ist total warm.

Sie ist 20, ich werde demnächst 43.

Ich würde es jedem wünschen!

Meint ihr nicht, dass das gerade viel so einfach/schnell ist?
Grade auch weil sie ja auch sagte Freundschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

Thesa

Gelöschter User
Darauf würde ich antworten:

Klar ich mach ja nicht Urlaub um nur im Bett zu liegen:lach:

Oder sowas in der Art

Aber antworten würde ich erst morgen dann..
Und die Antwort frech wegen KK

Tod das geht so gut weil sie noch Gefühle da sind und die nicht erst durch Taktieren entfacht werden müssen. Und die Gefühle befeuern wir gerade mit KK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Ihr seid klasse:herz:

Das ist ne Schlagfertigkeit die mir bei Ex im Moment total fehlt:|
 
T

Thesa

Gelöschter User
Dafür sind wir da um uns gegenseitig zu helfen :namaste:

Ja glaub ich gern das dir das fehlt im Moment. Ich weiß auch nicht ob ich so schlagfertig wäre bei meiner Ex. Aber wenn man das ganze als Spiel sieht.... Man darf es natürlich nicht übertreiben
 

ToX

Aktives Mitglied
Registriert
1 Sep. 2017
Beiträge
374
Und es fühlt sich gut an. Danke:smile:
Ich hoffe ich kann auch etwas zurückgeben.

Da hast Du wohl recht Thesa.
Wenn man selber betroffen ist, noch Gefühle hat, dann ist man leider zwangsläufig auch befangen im denken mit allen möglichen Folgen.

Bei mir kommt noch hinzu, das ich dazu neige oft zu rational zu denken.
 

Statistik des Forums

Themen
12.924
Beiträge
2.167.840
Mitglieder
10.869
Neuestes Mitglied
Sissi
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben