Ist es nur eine Affäre mit einem ungebundenen Mann?

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Hallo liebe Cocococo,
seit einiger Zeit lese ich deinen Strang mit.

In meinen Augen könnte ich mir aus deinen Beschreibungen vorstellen, dass dein AM Interesse an dir hat.

Dass er Interesse daran hat, es mit dir auszuprobieren, wohin die Reise mit euch gehen könnte. Ob eine Beziehung entstehen könnte oder ein Flirt war.

Allerdings ist das ja gar nicht möglich, weil du, auch wenn du "offiziel" getrennt bist, irgendwie mit deinem EM zusammen bist.

Ich rate dir nicht, dich von deinem EM zu trennen und mit deinem AM eine Beziehung einzugehen, weil dann alles besser ist. Das kann ich nicht beurteilen.

Meiner Meinung nach könnte es für dich entspannter werden, wenn du dir unabhängig vom AM ernsthaft überlegst, ob du und wie du mit deinem EM zusammen leben möchtest und was für Konsequenzen das für dein weiteres Leben haben wird.

Es wird dich im Leben nicht weiterkommen lassen, einzelne Sätze und Nachrichten deines AM zu interpretieren.

Liebe Grüße:smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
In meinen Augen könnte ich mir aus deinen Beschreibungen vorstellen, dass dein AM Interesse an dir hat.

Dass er Interesse daran hat, es mit dir auszuprobieren, wohin die Reise mit euch gehen könnte. Ob eine Beziehung entstehen könnte oder ein Flirt war.

Hallo liebe HannahMaria! Schön, dass du da bist :smile:

Aus unseren Texten lese ich das auch. Deswegen stelle ich zuletzt auch so viel ein. Es irritiert mich. Denn trotzdem sagt er, dass es nicht so ist und mehr nicht gehen könnte.

Mir tut das weh. Deswegen habe ich ihm jetzt auch ganz viel Spaß im Urlaub gewünscht und darum gebeten, nicht zu schreiben, um mich mal ordnen zu können. Ich muss leider versuchen, mich zu lösen. Er sagt, er will nicht und ich habe das zu akzeptieren.

Meiner Meinung nach könnte es für dich entspannter werden, wenn du dir unabhängig vom AM ernsthaft überlegst, ob du und wie du mit deinem EM zusammen leben möchtest und was für Konsequenzen das für dein weiteres Leben haben wird.

Es wird dich im Leben nicht weiterkommen lassen, einzelne Sätze und Nachrichten deines AM zu interpretieren.

Wie du auch hier schreibst, ich interpretiere alles von AM. Meine Gedanken sind mit nichts anderem beschäftigt, als diesem Chaos mit AM.

Und ja, ich sollte mich mit anderen Dingen auseinandersetzen. Es gibt nun wirklich größere Probleme.

Danke für deine Zeilen HannahMaria :herz:
 

Blue Panther

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2022
Beiträge
422
Hallo liebe HannahMaria! Schön, dass du da bist :smile:

Aus unseren Texten lese ich das auch. Deswegen stelle ich zuletzt auch so viel ein. Es irritiert mich. Denn trotzdem sagt er, dass es nicht so ist und mehr nicht gehen könnte.

Mir tut das weh. Deswegen habe ich ihm jetzt auch ganz viel Spaß im Urlaub gewünscht und darum gebeten, nicht zu schreiben, um mich mal ordnen zu können. Ich muss leider versuchen, mich zu lösen. Er sagt, er will nicht und ich habe das zu akzeptieren.



Wie du auch hier schreibst, ich interpretiere alles von AM. Meine Gedanken sind mit nichts anderem beschäftigt, als diesem Chaos mit AM.

Und ja, ich sollte mich mit anderen Dingen auseinandersetzen. Es gibt nun wirklich größere Probleme.

Danke für deine Zeilen HannahMaria :herz:

Guten Morgen coco,

möchtest du deine Ehe weiterführen und mit deinem Mann zusammen bleiben?
 

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
Hallo lieber Panther,

nein, das möchte ich nicht. Es gibt immer mal wieder Sekunden, in denen mein Mann der ist, den ich kennenlernte. Aber es sind nur noch Sekunden. Die restliche Zeit ist es sehr belastend. Wir sind ja auch nicht mehr zusammen. Mein EM sagt, wenn wir es noch mal versuchen wollten, müssten wir bei 0 anfangen, weil da nichts mehr ist zwischen uns.

Jedoch weiß ich nicht, ob ein Auszug wirklich notwendig ist. Da muss ich mich noch finden. Gestern sprach ich wieder mit meinem Großen über getrennte Wohnungen. Es geht überhaupt nicht für ihn.

Eine Bekannte hatte da mehr Glück. Ihr Sohn freut sich auf zwei Kinderzimmer in den jeweiligen Häusern. Und darauf, dass seine Eltern dann nicht mehr streiten.

Ich muss wohl, wenn es nach meinem geht, hier wohnen bleiben.

Deswegen werde ich darüber noch etwas grübeln…
 

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
5.876
Jedoch weiß ich nicht, ob ein Auszug wirklich notwendig ist. Da muss ich mich noch finden. Gestern sprach ich wieder mit meinem Großen über getrennte Wohnungen. Es geht überhaupt nicht für ihn.
Ich muss wohl, wenn es nach meinem geht, hier wohnen bleiben.
Deswegen werde ich darüber noch etwas grübeln…
cocococo, dein 'Großer' ist vier Jahre alt! Natürlich möchten Kinder grundsätzlich nicht, dass sich etwas ändert. Und natürlich sollten Kinder behutsam auf das vorbereitet werden, was da kommen mag. Aber bei dir liest es sich fast so, als hättest du dein Kind 'gefragt' und es irgendwie in den Entscheidungsprozess integrieren wollen. Ich hoffe, es liest sich nur so…

Kinder kommen idR überraschend gut mit Veränderungen klar, es sei denn, sie werden von den Eltern instrumentalisiert, manipuliert oder von einem Elternteil getrennt. Schlimm sind nachfolgende Loyalitätskonflikte und das möglicherweise vorhandene Empfinden eines Kindes, es müsse nun 'auf Mama oder Papa aufpassen', sich also auf die Seite des vermeintlich schwächeren, traurigeren Elternteils schlagen. Das ist jetzt, bitte, ganz allgemein gemeint, nicht auf dich oder euch bezogen.

Pass da vielleicht ein bisschen auf, dass du das Kind nicht für dich selbst als Ausrede oder Vorwand dafür benutzt, nichts ändern zu müssen. Ich glaube, dass es gut sein würde, da achtsam zu sein, sich und die eigenen Motive zu hinterfragen.

Ich erwähne hier auch nochmal, dass man sich (beratende) Hilfe holen kann zum Thema, eine, die nichts kostet: Jugend-/Familienberatung beim Jugendamt, Erziehungsberatungsstellen wie etwa Kinderschutzbund, Diakonie, etc. Die beraten zum Thema Trennung, Umgang der Kinder/mit den Kindern, helfen in bei Bedarf/auf Wunsch gemeinsamen Beratungen Eltern, weg von der Paarebene auf eine Elternebene zu kommen, was die Situation nach der räumlichen Trennung erheblich entspannen und vereinfachen kann, vor allem auch für die Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
cocococo, dein 'Großer' ist vier Jahre alt! Natürlich möchten Kinder grundsätzlich nicht, dass sich etwas ändert. Und natürlich sollten Kinder behutsam auf das vorbereitet werden, was da kommen mag. Aber bei dir liest es sich fast so, als hättest du dein Kind 'gefragt' und es irgendwie in den Entscheidungsprozess integrieren wollen. Ich hoffe, es liest sich nur so…

Hallo liebe Hira, ja, natürlich liest es sich nur so. Ich spreche mit ihm darüber, damit ihm bewusst wird, dass es diese Möglichkeit gibt und er im Fall der Fälle nicht völlig unvorbereitet getroffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
Und nun kam mir mein EM zuvor. Die Situation ist seit Monaten unerträglich für ihn. Er möchte, dass wir den Geburtstag des Großen noch über die Bühne bringen und dann den Hausverkauf und die Scheidung in die Wege leiten.

Tja. Wie fühlt es sich an? Schmerzhaft.
 

Mod Plouha

Moderator
Registriert
8 Juni 2020
Beiträge
1.854
Tja. Wie fühlt es sich an? Schmerzhaft.
Es wäre ja auch seltsam, wenn es das nicht täte. Es wäre trotzdem sicher gut, im Laufe der nächsten Wochen für Dich zu erforschen, wo der Schmerz herkommt, damit man ihn dann auch letztlich gehen lassen kann. Versuch vielleicht die zwei Wochen Pause mit AM wirklich einzuhalten und für Dich zu nutzen, um da in Dir nachzuspprern wie das alles für Dich so ist. Und die von Hira genannten Beratungsstellen wären bestimmt gute Anlaufstellen, den es wird sicher erstmal eine schwierige Zeit, bevor es wieder leichter wird.
 

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
Hallo ihr Lieben,
ich hatte nun zwei Wochen Auszeit von allem. Es ist in der Ehe einiges passiert.

Wir waren in Klärung, in welche Ecke wir jeweils alleine ziehen könnten, damit wir trotzdem das mit dem Wechselmodell hinbekommen. Wir haben über Trennung der Finanzen, Verkauf des Hauses etc. halbwegs normal sprechen können.

Irgendwann kam mein Mann dann auf mich zu und bat mich um etwas Zeit. Er hat ein Erstgespräch mit einem Therapeuten und möchte zusätzlich eine Ehetherapie versuchen. Nun hat er sich für die Therapie entschieden und ich bin noch immer hin- und hergerissen.

AM und ich haben tatsächlich keinen Kontakt seitdem er in den Urlaub gefahren ist und für mich fühlt sich unsere Geschichte mittlerweile auch ganz weit weg an. Ich habe mir heute unsere Fotos angesehen und bis auf ein Schmunzeln ist nicht viel passiert bei mir.

Mal sehen, was die nächste Zeit bringt.

Liebe Grüße
cocococo
 

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
Gestern hatte AM tatsächlich noch gefragt, ob es beim Frühstück bei ihm bleibt. Da ich momentan gar nicht mehr weiß, wo ich stehe und wo irgendwer steht, habe ich es in ein vormittägliches Kaffeetrinken in der Öffentlichkeit umgewandelt. Mal schauen, was da zwischen uns überhaupt noch ist. Und das ohne im Bett zu landen…
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Liebe Cocococo,

ich denke, wir sind gerade an sehr ähnlichen Punkten in unserer Geschichte (bzw. lese ich dich ein paar Schritte weiter als mich). Für mich ist es ein permanentes Hin-und Hergerissensein, Grübeleien, Abwägen von Argumenten, aber ich denke, das wird sich auch nicht ändern, wenn man nicht bewusst einen Schritt weitergeht und zB sich auch räumlich trennt.

Ich wünsche dir ein schönes entspanntes Kaffeetrinken mit deinem AM. Ich hoffe, du kannst es genießen, was immer auch danach kommt ;).
 

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
Danke liebe littlecat :smile:

AMs Urlaub war so entspannt. Ich werde wohl morgen herausfinden, ob ich wirklich Abstand gewinnen konnte und wie so ein Treffen ohne Sex mit ihm eigentlich ist.
 

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
Wie geht's dir? Wie war dein Treffen?
Hallo liebe littlecat, alles okay bei mir. Danke der Nachfrage! Muss mich nur mal wieder etwas zurück ziehen.

Nachdem ich so schön entspannt war nach der kleinen Pause, kribbelte es schon wieder, als ich zum Treffen fuhr. Ich hielt körperlich Abstand. Er versuchte jedoch immer wieder meine Hand zu nehmen und hat sich einen Spaß aus meiner Distanz gemacht. Irgendwann küssten wir uns. Hach. Ich war wieder Feuer und Flamme.

Auch habe ich die Nacht bei ihm verbracht, nachdem meine Freundin absagte, da Kind krank. Ich habe sozusagen alle meine Vorsätze gebrochen und genau gemerkt, desto mehr ich mitmache, desto weniger bemüht er sich. Als ich nach meiner Firmenfeier zu ihm kam, sollte ich ihn sogar in Ruhe schlafen lassen, weil er in sechs Stunden aufstehen musste. Keine Umarmung im Bett. Nichts. Und das obwohl er sich vor und zu Beginn des Treffens sehr bemühte.

Leider sagte er auch, dass er Mädels im Urlaub kennenlernte, aber ich mir keine Sorgen machen sollte, es lief nichts. Und dass seine langjährige Ex Freundin ihn anschrieb, ob sie etwas unternehmen. Auch machte er als wir an einer roten Ampel standen, ein Foto von einem Restaurant und sagte, er will es einer Bekannten schicken, mit der er da war. Schade, dass es so zwischen uns war. Hätte er das nicht getan, hätte dieser Tag zu einem unserer schönsten werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
Gestern spät abends kam noch eine Sprachnachricht, die mich völlig verwirrt.

Er sagte, dass er jetzt erst nach Hause kommt, noch lange seinem Nebenjob nachgegangen ist, hofft, dass ich einen schönen Tag hatte und es mir gut geht. Und dann kommt das merkwürdige. Er beendet die Nachricht mit: „viele Grüße Christian“. Er heißt aber nicht Christian.
 

Umwege

Aktives Mitglied
Registriert
6 Feb. 2023
Beiträge
80
War es tatsächlich Christian oder „bis irgendwann“ :cry das ist ja gruselig
 

HannahMaria

Aktives Mitglied
Registriert
18 Dez. 2021
Beiträge
1.034
Hallo liebe Cocococo,
ich frage einmal nach, um es besser verstehen zu können.

Er schrieb einen anderen Namen unter die Nachricht als den Namen, mit dem du ihn ansprichst?

Oder geht es dir um die Formulierung "Viele Grüße"?

Liebe Grüße :smile:
 

littlecat

Aktives Mitglied
Registriert
14 März 2023
Beiträge
194
Liebe Cocococo,

tut mir leid, dass es so lief und er nicht ein bisschen einfühlsamer war.

Das mit dem falschen Namen ist in der Tat etwas gruselig. :nanu:
 

cocococo

Aktives Mitglied
Registriert
24 Jan. 2023
Beiträge
137
Ich habe mich entschieden. AM gibt mir leider keinen Rückhalt, keine Liebe. Eine solche Mingle Sache ist nicht das, was ich brauche. Vor allem nicht, wenn ich irgendwann einen so großen Schritt gehen sollte und meinen Mann sowie unser Haus verlasse. Ich bin sehr traurig, dass AM es nicht ernsthaft mit mir versuchen wollte.

Leider kann ich ihn nicht zwingen und werde es beenden.
 

Statistik des Forums

Themen
12.823
Beiträge
2.164.235
Mitglieder
10.765
Neuestes Mitglied
PicoDelTeide
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben