Ist hier noch was möglich? Wiedertreffen nach längerer Zeit wegen Reise

Marc1987

Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
25
Aber du wolltest doch eine Beziehung?
Als sie mir gesagt hat, dass sie nur mehr wenige Wochen im Land ist, wusste ich, dass es schwer wird ;) Ich habe dann auch nicht damit gerechnet, dass wir in Kontakt bleiben. Oftmals läuft sowas einfach aus und das wars. Bei ihr blieb der Kontakt aber. Also hab ich schon daran gedacht, es nach ihrer Rückkehr wieder zu probieren. Das sie einen Job braucht, war mir auch klar und es kam damals schon die Ansage, dass Wien evt zur Auswahl stehen wird.
Ich weiß, die Umstände sind hier alles andere als gut und sprechen nicht wirklich für ein Happy End ;)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Das meinte ich nicht, aber für mich sieht es leider nicht so aus, als hätte sie wirklich ernsthaftes (Beziehungs)Absichten mit dir. Ich finde es nicht schön, dem anderen (egal was man sucht) direkt beim ersten Treffen auf die Nase zu binden, wie viele Männer man parallel noch hat und mit wie vielen man parallel noch in die Kiste springt. Da hält sich Frau doch besser erstmal zurück?! Mal sehen, wie die anderen das hier sehen.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Mal sehen, wie die anderen das hier sehen.
Vorsicht vorab - das ist eine Vorliebensache, vl. ähnlich wie Knoblauch auf ner Pizza :grins:

Also wenn mir ne Frau das erzählt, gehe ich davon aus, dass dies eben auch der Liebeslifestyle ist, den sie gerade so lebt und pflegt. Ich nehme das dann wörtlich und ordne sie so ein, wie sie es mir sagt: Als Betthupferl mal so zwischendurch - ja gerne. Als potentielle Partnerin aber nicht ernst zu nehmen - damit ist sie dann raus. Das ist keine kompatible Einstellung und bei dem Gedanken einer möglichen Familiengründung läuft es mir eiskalt den Rücken runter. Da müsste man ja definitiv nen Vaterschaftstest machen, sollte sie schwanger werden und meinen, ich sei der Vater :shakehead:

...aber Phasen gehen vorbei und Menschen können sich ändern. Das wäre dann eine Überzeugungsarbeit durch ihre Art - dann maybe.
 
Zuletzt bearbeitet:

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Stimmt. Aber mich würde sowas schon abschrecken, wenn ich ernsthaftes Interesse hätte.
Auf jeden Fall. Insbesondere wenn Ü33 und dann zusätzlich zu dem Lifestyle noch mit möglichem Kinderwunsch irgendwann "später" - delusional :schuettel: Kein Mann nimmt sowas in dem Moment ernst.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Auf jeden Fall. Insbesondere wenn Ü33 mit möglichem Kinderwunsch irgendwann "später" - delusional :schuettel: Kein Mann nimmt sowas in dem Moment ernst.
Das passt gar nicht, ja.
Find's aber trotzdem immer noch unangebracht das jemandem so auf die Nase zu binden. Ist wohl aber Geschmackssache..
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Ist wohl aber Geschmackssache..
Ja. Und das ist auch ok so. Für mich zeigt sich in solchen Äußerungen eben auch das dahinterstehende Wertesystem (welches ich logischerweise an der Stelle anders beurteilen würde, würde ich es nicht wissen, einfach aus "Mangel" an Infos darüber ;) ) Und das ist dann der ausschlaggebende Punkt zur Einschätzung darüber, ob es generell passt oder nicht. Soweit die rationale Seite dessen - sollte ich mich aber aus unerfindlichen Gründen blitzverlieben, beginnt der innere K(r)ampf...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marc1987

Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
25
Auf jeden Fall. Insbesondere wenn Ü33 und dann zusätzlich zu dem Lifestyle noch mit möglichem Kinderwunsch irgendwann "später" - delusional :schuettel: Kein Mann nimmt sowas in dem Moment ernst.
Sie wird in 2 Monate 30 und hatte eine lange Beziehung. davor hatte sie sich nicht ausgelebt und ich denke das sie allgemein in der Phase ist. Dachte allerdings, dass sie nach der Reise sich ändert. Nur wahrscheinlich hängt das auch mit ihren Umständen zusammen. Ihre Eltern haben damals stark auf die Hochzeit gedrängt. Er war deren perfekte Schwiegersohn. Sie ist da ausgebrochen und genießt seitdem das SIngledasein mit allen Freiheiten.
Ihre Geschwister sind verheiratet und haben Kinder. Diesem Leben kann sie derzeit wenig abgewinnen. Ich habe auch das Gefühl, sie rennt vor irgendwas davon.

Sie war damals als wir uns getroffen haben auch schon mehr "weg" als im Moment.
Es kann aber auch sein, dass jetzt der fixe Job schon dazuführt, dass sie eine Beziehung möchte.
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Du müsstest erstmal für dich klären, was du dir wünschst, denke ich.
 

klangbild

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2019
Beiträge
1.818
Hey Marc,
hast du das Gefühl, dass dir das Forum irgendwie hilft oder du eine Art Mehrwert daraus ziehst? Weil wir theoretisieren ja so ein bissl von der Außenline rum und geben hier und da unseren Senf dazu ...ohne, dass ihr beide derzeit in einem Kontakt steht. Und damit ist das Gesagte ja eher manchmal allgemein oder vielleicht auch bezgl. deiner individuellen Situation gar nicht so passend. Also wir geben deinem Denken an sie eher mehr Futter. Und das ist ja auch nicht immer gut. Auch möchten wir sicher nicht Zweifel sähen, wo sie vielleicht gar nicht angebracht wären.

Bezgl. ihres Ausbruchs oder Hintergründe dessen etc. - das sind ja so gesehen jetzt erstmal keine Red Flags.
 

Marc1987

Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
25
Hey Marc,
hast du das Gefühl, dass dir das Forum irgendwie hilft oder du eine Art Mehrwert daraus ziehst? Weil wir theoretisieren ja so ein bissl von der Außenline rum und geben hier und da unseren Senf dazu ...ohne, dass ihr beide derzeit in einem Kontakt steht. Und damit ist das Gesagte ja eher manchmal allgemein oder vielleicht auch bezgl. deiner individuellen Situation gar nicht so passend. Also wir geben deinem Denken an sie eher mehr Futter. Und das ist ja auch nicht immer gut. Auch möchten wir sicher nicht Zweifel sähen, wo sie vielleicht gar nicht angebracht wären.

Bezgl. ihres Ausbruchs oder Hintergründe dessen etc. - das sind ja so gesehen jetzt erstmal keine Red Flags.
Wie im Update weiter oben erwähnt, ist der Kontakt schon wieder da. Aber nur auf eine lockere Art und Blödeleien. Ich frag sie derzeit nicht nach einem Date. Und am Wochenende ist sie bei einem großen Festival für 3 Tage. Da erwarte ich mir nichts.
Was ihren Ausbruch betrifft. Ich kann ihr diese Phase nicht absprechen. Das muss sie selber erleben. Das hatte ich mit 27-29 auch. Nach einer längeren Beziehung. Da will man viel ausprobieren.

Ich hab mich eher als den Mann gesehen, der dann da ist, wenn die Party vorbei ist. Nur dachte ich daran, dass es schon nach 6 Monaten genug ausleben ist ;)
 

MarieS29

Aktives Mitglied
Registriert
31 Dez. 2020
Beiträge
2.621
Klar, das sollte und hat wahrscheinlich auch jeder mal erlebt..aber man muss das nicht kommunizieren. :lach:
 

Marc1987

Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
25
Update:
Sie hat sich nach mehreren Tagen wieder gemeldet. In den letzten Tagen ist sie nach Wien gezogen. Hab dann gestern eine Story gepostet, wo sie angenommen hat, dass ich in Wien bin. Da kam dann "Ahhhhh, du bist in Wien. Wieso sagst du nichts. Vielleicht schaffen wir dann beim nächsten Wien Besuch einen Drink..."
Ich glaub, sie sieht es sehr locker und spontan. Weniger geplant. Und auch nicht dauerhaft über irgendwas schreiben, sondern immer wieder mal, um den Kontakt zu halten.

Fragen beantworten ist nicht so ihres, darauf stell ich mich ein ;) Denke aber auch, nachdem wir uns so lang nicht mehr gesehen haben und sich in ihrem Leben einfach viel tut, sollte ich das ganze Thema locker sehen und wenn es passt, einfach mal auf den Drink in Wien mit ihr gehen. Erst wenn wir uns wiedergesehen haben, dann merkt man, wohin das gehen kann und ob. Hart auf ein Treffen drängen, hat da wenig Sinn. Sie will das ganz entspannt.
 

Statistik des Forums

Themen
12.803
Beiträge
2.163.330
Mitglieder
10.740
Neuestes Mitglied
Y0looo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben