Ist jetzt alles verloren..? Introvertiert versus extrovertiert,,,geht das wirklich nicht zusammen?

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
Kann ich Dir garnicht so genau sagen. Habe das Verlangen ihm mal zu fragen wann er denn nun das Bierchen, wegen der Hilfe und wegen des Gespräches einplanen möchte....aber das ist denk ich, viel zu früh....aber es steuert nun auch auf 3 Monate zu!! :nanu:

Ich möchte jetzt keine komplette KS mehr machen, eher so ne gelockerte. Da ich ihm mitgeteilt habe, dass ich ihn ja bei seinem Vorhaben (psychologischer Weg, unterstütze und ihm wenn nötig den Rücken stärke, das fand er ja toll am Tage des Umzuges)
Also werde ich schaun, ob er reagiert auf Nachrichten und ihn dann spiegeln...bis mal wieder ein wenig mehr von ihm kommt...spätestens am Geburtstag! Das wäre in 2 Wochen...
 

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
Hab dem Verlangen nachgegeben und ihn gefragt!! Hab erst gedacht, ich habe einen Fehler gemacht, aber er hatte sich 7 Stunden später zurück gemeldet und meinte das die Idee gut klingen würde!!! *staun...er aber die nächsten 2 We's keine Zeit hat weil Geburtstage im Kreis der Familie stattfinden würden und er seinen auch nur klein mit der Familie feiert, also keine Party. Danach würde es aber gehen.
Jetzt bin ich baff...:nanu:
Er fragte auch schon zum wiederholten Male wie ich in der Wohnung vorankomme...und wieder diese blöden Grüße! :schuettel:
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
kyrrah, das klingt super! Schade, dass er so lange keine Zeit hat. In dem Fall klingt eine gelockerte KS wirklich nach nem Plan, wenn du es noch nicht übertreibst. Bleib auf deinem Weg, tu was für dich, dann behälst du auch die Kraft für ihn in seiner schweren Zeit da zu sein ohne wieder subbi zu werden. Und das ist dann nicht strategieren, sondern nach sich schauen wie man auch nach anderen schaut
 

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
Hab mich mal informiert tantchen, da er hat ne Therapie angefangen. Die ersten Sitzungen "zur Klärung" des Problems und der aktuellen Lebenssituation und wie es dazu geführt hat dauert ca. 5 Sitzungen. Das macht nun auch Sinn, warum der das die ganze Zeit aufschiebt....unter anderen Umständen und ein anderer Typ, hätte ich gesagt "ach der verschiebt mich auf die Warmhalteplatte". Aber hier ist das anders...Denke nach den 5 Sitzungen ist der erstmal soweit, mir gegenüber zu treten ohne zusammen zu krachen! und hat dann ne viel bessere Idee wie er mit mir umgehen kann.
Denn das war ja seine Aussage u.a. beim Umzug "er weiß nicht wie er mit mir umgehen soll", also total verunsichert...

Gut muss ich wohl aussitzen. Nebenbei hab ich ja noch seinen Kumpel, der immer mehr in die Richtung geht Planungen zu hegen die ab Winter in meiner Umgebung ablaufen sollen..ist schon extrem verdächtig! ;) Hab mittlerweile das Gefühl das ist alles danach ausgerichtet...denn die reden jede Woche miteinander und er erzählt ihm von der Therapie und was nach und nach geklärt wird...klingt grad so als wäre er der Meinung, dass er in einem halben Jahr wieder über den Berg ist! :namaste:
 

|Lightning|

Aktives Mitglied
Registriert
7 Sep. 2014
Beiträge
1.057
Liebe Kyrrah,
ich habe mich dann auch noch einmal bei dir eingelesen und finde du machst das Recht gut :smile:

Man kann nicht immer nur strategieren sondern muss auch manchmal auf sein Gefühl hören und das hört sich doch nicht schlecht an.
Würde ihm aber jetzt auch die Zeit und den Raum lassen, wenn er nach den Wochenenden mit dir ein Bierchen trinken möchte, dann wird er auch kommen, ganz bestimmt :smile:

Er ist jetzt stark auf sich fokussiert und möchte wieder auf die Beine kommen.
Das klingt super und er vermittelt dir das auch, damit du das mitbekommst :namaste:
 

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
Hey Bob, danke ist lieb von Dir! :) Brauch grad echt Leute die Ahnung davon haben, denn Depressive sind unberechenbar...:grins:

Hey Lightning, herzlich willkommen bei mir! Das freut mich ja :)
Ist einiges passiert, hier und ist jetzt leider auch schon 2 Monate so. Beim Treffen, denn er sagte "vielleicht" wären es dann schon wieder 8 Wochen her, wo wir uns da letzte Mal gesehen haben!! :(
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo Kiri:lach:

Also ganz hab ich deinen Strang nicht gelesen:blush:

Bin Grad am see und chille mein leben:grins:

Also ich kann dir sagen,dass meine Therapie die ich jetzt gerade mache.
4-5 Sitzungen geht:schuettel:
Da bin ich auch froh drum kostet ja auch ne stange:oh:

Damals im Ferienlager:lach:nein nach der Trennung von meiner Ex frau.
Habe ich eine komplette Lebensberatung durchgezogen.
Das waren aube ich 8-10 Sitzungen.

Und die Zeit habe ich auch gebraucht:nanu:um wieder klar zukommen:wueste:

Also ich würde,wenn er schreibt zurück schreiben.
Ihn quasi spiegeln.
Er hat im Moment nur seine birne in seinem fokus.
Auf treffen würde ich persönlich ihn nicht von dir aus ansprechen.
Wenn alles zuviel ist,was macht man dann.
Man igelt sich ein,blockt ab und stößt Leute von sich.
Und das vermute ich bei ihm sehr stark.
Das sieht man an dem blocken in Facebook und am nächsten Tag meldet er sich.
Da ist noch was in ihm das für dich spricht.

Also Keep calm grosse:trost:
 

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
Hey Bobby! ;)
danke für Deine Worte! Naja bald ist Herbst und dann hat man wieder mehr Zeit zum Lesen :D also geniess Dein chilliges Leben! :grins:

Wie laufen solche Sitzungen nach dem Kennenlerngespräch ab? Ich mein, wie sind in der Regel die Vorgehensweisen? Gut die Therapeutin weiß nun er hat Probleme und welche. Der nächste Schritt von ihm war ja dann erst MICH bei FB zu blocken und ne halbe Std. später ALLES zu deaktivieren! Schon ne komische Aktion..fand ich.

Ich hatte ihm nahegelegt, damals eine kognitive Verhaltenstherapie zu machen. Was er nun davon macht weiß ich nicht!

Hab ich das richtig verstanden, dass du dich von der Frau getrennt hast wegen Depris oder was war das? Wo ist Dein Strang? :coolwink:

8-10 Sitzungen, in welchem Zeitraum? Ich brauch ne Idee wohin der steuert, denn er schiebt das Treffen ja schon wieder. Das letzte Mal war es nach dem Umzug Mitte Mai, da sagte er in 2 Wochen. Dann sprach ich das an und er meinte, nein er hätte in den Kalender geschaut und hat die nächsten 3 Wochen!! keine Zeit weil einiges anstehr. In der Zeit ist der sämtlichen Einladungen auf Konzerte und Geburtstagspartys gefolgt..keine Ahnung was der da getrieben hat! hat wahrscheinlch auch Frauen kennengelernt. In der Zeit ist mein KK Achterbahn gefahren...weil der garnicht so ein Typ ist! :shakehead: und er meinte dann noch, dass er erstmal die Gespräche!! mit der Psycho abwarten will...danach keine Reaktion mehr und auch nicht auf das
reagiert, geschweige denn gelesen, was ich darauf geantwortet habe, das das für mich ok ist! und jeder erstmal sein Ding macht und das ihm das gut tun wird!
Er hat es nicht mehr gelesen 3 Wochen lang und jetzt geht nicht mehr, weil FB dicht ist. Hätte im das besser als SMS schreiben sollen, damit er weiß das das in Ordnung geht! naja...

Ich schiebe das mal auf seinen Zustand, versuche das nun besser zu verstehen um IHN zu verstehen. Denke du bist mir da bestimmt ne große Hilfe :smile:

Letzter Stand der Dinge ist nun, das ich sagte, dass ich ab diese Woche in Urlaub bin und ich dann mal in meine Planung reinschaun muss, ob ich dann auch kann! ;) Dann wartet er ja quasi auf meine Antwort nun, wie es mit meiner Planung ausschaut, oder? :zwinkern: Hab noch durchblicken lassen, dass ich grade viel in der Natur bin und ich auch zur Ruhe komm...
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Ach Liebes, er muss jetzt ganz klar nach sich schauen. Und du genauso nach dir! Hast du mal den Strang von Gretchen gelesen? Sie ist da gerade mein großes Vorbild. Sie lebt ihr Leben und ist meistens auch sehr glücklich damit. Sie wartet nicht, dass Exi sich meldet, und hat damit diese lockerleichte fluffige Haltung, die wir uns alle wünschen.
Er braucht seine Zeit, und wenn er bereit ist dich zu treffen wird er dir das schon mitteilen. Und wenn es so weit ist schauen wir, ob du auch Zeit hast oder ihn ein bisschen hinhalten willst. Genauso ist es mit dem melden. Ihr habt Kontakt, da wird also schon was kommen.
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hallo KH,


Also ich hab keine Therapie wegen einer Depression gemacht.
Der gute Mann hat gleich gesehen das ich sowas nicht habe:rambo:

Bei mir war es eine Lebensberatung mit erkennen Verhaltensmustern,famille und aufbauen meines Selbstwert.

Das erste Gespräch ist erstmal um sich kennenzulernen.
Man erzählt von sich,was einen bedrückt und darauf baut man auf()
Die guten Leute bringen einen soweit,dass man alleine auf die lösung kommt:smile:

Und so geht das Schritt für Schritt bis man wieder gesattelt ist:thumbsup:

Wie es bei ihm ist und welche therapie er macht kann ich dir nicht sagen.

Damals hatte ich keinen Strang hier.
Da ging es um eine Affäre:duck:

Na ja zu dir...
KH deine Gedanken kreisen nur um ihn.
Wie du ihm helfen kannst.
Was das Beste für ihn ist usw.

Wolltest du so einen Partner an deiner Seite?
Ich glaube nicht.
Er hat ein Problem mit sich und mit allem.
Sein Leidensdruck war so gross das er das jetzt durchzieht.

Ich denke er braucht erstmal Ruhe von allem.
Auch ich habe das hier bei mir jetzt schmerzlich erfahren müssen.
Aber sie haben Recht damit.
Lass ihn doch Mal machen und kümmere dich doch Mal komplett um dich.
Dein Leben und alles was dazu gehört.
Welche Ziele hast du denn ?
Ich meine nicht damit ihn zurück zu Bekommen.
Sondern für dich selbst.

Richte deinen Fokus auf dich erstmal.
Und lasse ihn.
Ihr schreibt doch ab und zu und das ist doch cool.
Unser Tantchen und ich habe keinen Kontakt und hängen in der luft.
Das ist viel beschissenen als ein wenig Kontakt zu haben.

Wenn du weiter so dicht an ihm bist.
Wird er dich auch auf dem Handy blocken.
Du solltest erstmal.eine gute Freundin sein.

Und ihm Freiraum lassen.:coolwink:

Ob er feiern geht oder mit Frauen flirtet ist zwar hart.
Aber unsere exen sind nicht unser besitz.
Das müssen wir aushalten können .

Gib ihm Zeit und wenn die Zeit reif ist wird er auf dich zu kommen:brav:
 

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
Hallo Ihr Lieben,
ja ich weiß das Alles! Und sicher schau ich auch nach mir und mach das was mir Freude bereitet! Grade hab ich Urlaub, wollte eigentlich wegfahren, aber die Pläne habe sich leider geändert. Aber nun kann ich weiter in der Wohnung kommen und einiges tun. Das Wetter ist grad auch nicht so toll und Radfahren und See sind grad nicht an der Tagesordnung. Schlimm wird dann halt wieder das We, da ich ja weiß das er vielleicht wieder "unterwegs" ist oder auch nicht...Bierfestival in town vor seiner Tür...:oh:

Das Interesse und den Kopf um Ihn machen, ist, das Ganze nachvollziehen zu können...denn erst mit dieser Idee im Kopf, was in ihm vorgeht bekomme ich wieder eine Gelassenheit und werde der Geduldigste Mensch auf Erden, der sich dann wieder auch um sich um seine Bedüfnisse kümmert! :naegel_macht_smiley:Ich muß nur das Verständnis entwickeln und da bin ich jetzt einen Schritt weiter...

btw. war beim Friseur und seh jetzt einfach umwerfend aus!! Ne Version besser als er mich kennengelernt hat, dem werden die Augen ausfallen demnächst! :grins:
Ne mach ich natürlich für mich, zurück zum alten Style. Hatte was anders versucht das letzte halbe Jahr, war aber damit nicht wirklich zufrieden! Jetzt wieder! :coolwink:

Denn nachdem was Du TB. (ich merke hier wird rationalisiert...:PP) meintest und ich auch gestern ein ausführliches Gespräch mit meiner Nichte hatte, der es ebenso lange Zeit nicht gut ging, entwickel ich grade mehr Verständnis für diese Krankheit.

Es gibt zwei Seiten, eine "Depression" oder negative Gedanken und Stimmungen seit (wie ich am Ende erfahren hab 20 Jahren bereits!!) oder es war ein akuter "Burn-out"
den er durch eine Lebensberatung mit erkennen der Verhaltensmustern und Aufbauen seines Selbstwertgefühls (was ziemlich im Keller war), wieder hinbekommt! Denn laut Kumpel, scheint es ihm schon viel besser zu gehen, seitdem er mit der Psychologin "redet"!
Meine Fragen beantwortet er ja nicht...da meinte meine Nichte, das ist ihm zuviel, er möchte keine Fragen "zur Zeit" beantworten, weil das zuviel ist und er Angst hat, er könnte etwas Falsches sagen! Was! und jetzt kommst...was mich von ihm wegtreiben läßt weil ich mich persönlich angegriffen fühlen könnte und er das nicht möchte, weil er nicht will das ich aus seinem Leben verschwinde...
Das ist paradox, aber er versteht sich ja selber grad nicht mehr und muss wieder klarkommen.
Wenn das passiert ist, kommt der wieder!! Aber es kann auch sein das ich dann keinen Bock mehr habe und weitergeh und da hat der Angst vor und deswegen verhält der sich so kühl mir gegenüber damit er nicht übermäßig verletzt mehr wird, sollte dem so sein. ER ist also mir gegenüber total unsicher und macht dann lieber garnichts!

@Tantchen, ja hatte ich mal mit angefangen, aber habe nicht weitergelesen. Werd ich ich mir vornehmen! :)
Ich denke auch hier geht es nicht mehr um ein EB. Aber habe hier einiges gelernt mit Geduld aufwarten zu können. Jetzt weiß ich das er den Schritt wieder auf mich zumacht, wenn die Zeit gekommen ist...:namaste:

Bei einem EB, sollte man ja keine "gute Freundin" sein, denn dann gerät man in die "Friendzone" aus der man nicht mehr rauskommt, aber laut Dir Bob, sollte ich das tun...denke das sind zwei verschiedene paar Schuhe..!? :::
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Ein schöner reflektierter Text von Dir kyrrah!

Die Sache mit der Freundschaft... Wenn ich mir Suns Strang anschaue, bin ich mir gar nimmer sicher mit der Freundschaft. Momentan scheinen unsere Männer keinen Partner zu brauchen. Vielleicht brauchen sie die gute Freundin, die sie heimlich heiß finden. Und wenns ihnen besser geht, können wir es so sehr zum knistern bringen, dass sie nicht anders können als über uns herfallen. Das ist zumindest momentan meine Hoffnung, wenn meiner mir heut abend nicht schön antwortet
 
T

Tingeltangelbob

Gelöschter User
Hääh, ich bin der Meinung das ich geschrieben habe das du keine Freundschaft zu ihm haben sollst.
Du sollst ihn erstmal in Ruhe lassen:lach:

Bist ja nicht seine Mutter die ihn zum Arzt bekleiden muss:zungezeigen:


Aber eins muss ich schon noch sagen.
Ein emotionales Tief ist noch lange keine Depression:coolwink:

Du bist auf einem guten weg()
 

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
@Bob:
Wenn du weiter so dicht an ihm bist.
Wird er dich auch auf dem Handy blocken.
Du solltest erstmal.eine gute Freundin sein.

Das meinte ich! ;)
Ja ich denke auch, das ich grade alles richtig mache..ihn in Ruhe lasse!
Meine Nichte meinte noch, wenn Du mal alle 2 Wochen ein LZ von Dir gibst, weiß er "du glaubst an ihn und läßt ihn nicht fallen", denn viele machen das, weil Sie damit nicht umgehen können das der andere so auf Distanz geht! und solange ich ihn nicht jeden Tag schreibe, alles gut! Wenn er nicht antwortet, hat er es zumindest gelesen und verinnerlicht das und weiß das zu schätzen....

danke @tantchen...man merkt förmlich, das ich ruhiger werden...
Ich hatte vorgestern Konfrontationstherapie. Ich war an dem Ort, wo es zuletzt noch so schön war mit uns, mit einem Kumpel von uns auf nem Konzert! Aua tat das weh!! Am Ende sogar im selben Hotel gelandet...auf dem Rückweg hab ich geflennt wie ein kleines Kind im Auto :cry aber seitdem geht es mir besser..es ist alles raus!

muss bei Dir auch nochmal nachschaun, hab gesehen Du hast ne Zusammenfassung gemacht! ;)
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Ach ja, diese Zusammenbrüche. Blöde schöne schmerzende Erinnerungen. So gings mir als ich das erste Mal wieder in Exis Stadt gefahren bin. Da hab ich auch am ganzen Körper gezittert.
Alle paar Wochen ein Lebenszeichen kann dich immer wieder in Erinnerung rufen, oder es kann ihm gerade so viel von dir geben, dass er befriedigt ist und dich nicht so sehr vermisst wie er sollte. Das wissen wir nie, können ja nicht in seinen Kopf schauen.
Ich glaub das Wichtigste ist sich eine Strategie aussuchen und dann dabei bleiben. Egal obs klappt oder nicht, du hast es immerhin durchgezogen.
Bei mir wirds erst wieder ab 18.47 spannend :lachtsichtot:
 

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
Jetzt ist es grad auch bei mir spannend!!
Rate mal wer mich bei FB wieder entblockt hat??? :grins:
Hat das vielleicht damit zu tun, dass ich sagte das in Urlaub bin?? ;) Also alle unsere Einträge und Verlinkungen sind noch drin!! Aaaaaber er hat die Veranstaltungsliste deaktiviert, die sind man nicht mehr, sonst alles gleich! Beziehungstatus hatte der noch nie drin...
Was sagt mir das??? :coolwink:
 

Ma-De

Aktives Mitglied
Registriert
18 Apr. 2012
Beiträge
2.025
erstmal nichts machen,nicht mitteilen,dass du es gemerkt hast.Atmen!!!!Das bedeutet du bist noch in seinem Kopf
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Na also. Manchmal muss man nur lang genug warten. Das freut mich für dich
 

Statistik des Forums

Themen
12.860
Beiträge
2.165.275
Mitglieder
10.801
Neuestes Mitglied
Janine_1987
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben