Ist jetzt alles verloren..? Introvertiert versus extrovertiert,,,geht das wirklich nicht zusammen?

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
Hallo Ihr Lieben,

ich habe dieses Forum hier gefunden, was mir grade Kraft gibt und mich hoffen lässt, das alles wieder gut wird, wenn die Zeit gekommen ist. Ich bin seit 12 Tagen getrennt und habe seitdem keinen Kontakt mehr zu meinem Ex! Dieses We wäre ich eigentlich ein Urlaub gewesen mit seiner Familie, wo ich eingeladen war. Nach einer Woche totalen Liebeskummer mit 5kg weniger und dunklen Augenrändern, bin ich grade recht wütend darüber und ja auch neidisch auf diesen Urlaub wo er mich natürlich nicht mit hingenommen hat! Es hätte uns beiden so gut getan...ja ich bin wütend! Das er wegrennt und ich bin traurig wie alles gekommen ist.

Ich bin wütend das er mich hängen lässt, da ich in 2 Wochen umziehe und er mir helfen wollte und ich bin traurig das ich denke, das er diese neue Wohnung, die soviel Hoffnung geben sollte, nicht betreten wird!! Hatte blöderweise erst gesagt im Streit, das ich ihn in meine neue Wohnung nicht reinlassen werde, wenn er mich nun hängen lässt. Beim letzten Gespräch meinte er aber, er würde helfen und ich sagte dass ich mich dann melde, wenn es soweit ist. Einen Termin habe ich noch nicht. Kann das flexibel halten.

Ich bekomme ihn mit, bin sehr sensitiv. Er zermartert sich jeden Abend den Kopf, bis er schlafen geht. Erst dann komme ich zur Ruhe...habe Kontakt mit seinem besten Freund, der das alles nicht versteht, aber seine Aussagen, die er getätigt hat wiederholt und sagt ich solle mich einfach mit abfinden, ich würde schon jemanden finden wo es passen würde.

Im Winter, wenn wir alle auf ein Konzert gehen reden wir mal bei nem Bier...

Winter...wir haben grade Frühlingsanfang und ich bin alleine, meine Pläne alle im Eimer und habe eine riesen Hürde vor mir! Einen Umzug mit einem kaputten Auto und keine Helfer, da das Geld fehlt und einer Schichtarbeit in der ich 200% geben muss grade und wenig Schlaf und verdammten Liebeskummer und der Einsicht soviel Fehler gemacht zu haben!!

Vielleicht könnt ihr mir helfen und vielleicht möchtet ihr meine Geschichte lesen, dann lade ich sie gerne hoch (Achtung Roman!;) ), damit ihr versteht was da passiert ist und ich ein paar gute Ansätze bekomme, ob sich das noch lohnt zu kämpfen! Ich bin eigentlich eine Kämpfernatur und so schnell gebe ich nicht auf! Nur im Moment nicht die Beste Version meiner Selbst! :shakehead:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Hallo, guten Morgen, liebe Kyrrah

herzlichen Willkommen hier im Forum :smile:

Vielleicht könnt ihr mir helfen und vielleicht möchtet ihr meine Geschichte lesen, dann lade ich sie gerne hoch (Achtung Roman!;) ), damit ihr versteht was da passiert ist und ich ein paar gute Ansätze bekomme, ob sich das noch lohnt zu kämpfen! Ich bin eigentlich eine Kämpfernatur und so schnell gebe ich nicht auf! Nur im Moment nicht die Beste Version meiner Selbst! :shakehead:



Es tut mir leid, dass du unter einer Trennung zu leiden hast, deine Gefühle können hier viele nachvollziehen.
Gerne unterstützen wir dich bei deiner Geschichte - ich bitte dich aber, deinen Roman dann übersichtlich zu kürzen und in Absätze zu strukturieren, so dass deine Geschichte für die Mitleser und deine Helfer hier gut lesbar und zu erfassen ist.
diese erste Struktur wird sicher auch dir selbst helfen, dich zu sortieren.

Viel Erfolg und für heute und trotz allem einen angenehmen Sonntag :smile:
 

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
Hallo Felis, danke das ist sehr lieb!
Hab hier schon einiges gelesen auf der Ratgeberseite und denke zu erkennen, das er eher der Tyip1 ist, da noch Emotionen im Spiel sind, die er aber wahrscheinlich Aufgrunddessen was passiert ist, grad nicht mehr spüren kann in der intensitiv wie es vorher war.
ich bin grade auch nicht mehr in dem Trauermodus, sondern möchte bewußt was tun!
Denn ich denke, dieses Ungleichgewicht in das wir hinein geraten sind, kann man wieder mit der Zeit richten! ()

P.S. wie lange darf der "Roman" sein? Denn er beihaltet alles was Ihr dafür wissen müßtet.
Ist bei Eurer Beratung eine Anfangsgeschichte notwendig? oder nur die Schieflagensituation oder das Ende??
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Liebe Kyrrah,

am besten, du siehst dir die Eingangsposts der anderen Mitglieder an und orientierst dich daran - dann bekommst du auch gleich ein Gefühl dafür, wie man eher mehr oder weniger Resonanz bekommt. :smile:
 

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
Halllo. Also ich was grade dabei, den "Roman" zu kürzen gestern abend, da bekam ich nach 2 Wochen Funkstille eine SMS von ihm. Ich habe bisher nicht reagiert. Er wollte wissen, wie es mir geht und hat geschrieben " sorry, dass ich so lange nichts hören lassen habe. Ich hoffe es geht dir ein bischen besser, obwohl die Situation noch immer scheisse ist...Ich wollte fragen ob ich Dir dieses Wochenende noch helfen sollte? Liebe Grüße

Ich habe noch nicht geantwortet und es erst offiziell grade erst gelesen! ;)

Könnt Ihr mir helfen, wie ich mich am Besten verhalte???
Ich habe nachdem er, beim Gespräch gesagt hat, dass er RUHE möchte und braucht, dieses auch akzeptiert und mich garnicht mehr gemeldet.
Habe aber den Fehler gemacht, seinen besten Freund von Anfang auf dem Laufenden zu halten, wie es mir geht, weil er es wissen wollte und in den letzten 2 Wochen auf i-welche bescheuerten Ideen gekommen bin, warum er weggelaufen ist!

Sein Freund mag mich ebenso und findet das alles beschissen und versteht das nicht und auch nicht seine Familie, die mich alle sehr mögen. ich habe seinem Freund gesagt, dass ich weiß das es nicht gut ist mit ihm darüber zu reden, der er sagte mal ich kann immer mit ihm über alles reden. Denn wir sind auch befreundet. Sie erzählen sich Aaalless, sagte er vor ein paar Tagen zu mir! :nanu:

Nun, ist passiert und jeder macht Fehler bei einer Trennung. Habe ich hier auch schon vielfach gelesen! Beisp. AISLIN! ;)

Es könnte sicher sein, da er mit seiner Familie in Urlaub war das er
a) den Abstand hatte und die Ablenkung (Familie und seine Meinung ist ihm sehr wichtig) und
b)sie mit ihm eben auch noch darüber geredet haben und er erzählt hat was seit dem passiert ist! und nachgedacht hat...

Meiner Meinung nach, ist es noch zu früh sich zu melden, aber es steht dieser Umzug an, wo ich ihm, auch bei der Trennung, noch drum gebeten hatte mir zu helfen und mich nicht hängen zu lassen. Seine Meldung ist sicherlich "schlechtes Gewissen" über genau dieses! Es ist auch ein "erstes Lage" checken und vielleicht auch ob rauszufinden, ob er mir dieses WE über den Weg laufen könnte bei einem Festival, wo wir jedes Jahr sind und er mir nicht über den Weg laufen möchte. Kann alles sein!!

Ich wäre dankbar für Eure Antworten, wenn möglich bis heute abend, da ich dann vielleicht antworten kann, denn ich möchte kein Unmensch sein, wenigstens was kleines schreiben.

Er ist weggelaufen, weil es aufeinmal nicht mehr paßte! Wir hatten eine wunderschöne Anfangzeit! (mehr später) Die Zeit war zu intensiv und unser vorankommen zu schnell, da er es eigentlich langsam angehen lassen wollte und Aufgrund von beschissenen Umständen (worauf ich später noch eingehen werde) hat er sich eingeengt und gejagt gefühlt und ist mit einer Trennung aus dieser Enge und dem Unglücklich sein ausgebrochen! :cry Er sagte 2 Tage zuvor "ich habe das Gefühl das du mich mehr brauchst als ich Dich!" aua!! :cry
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Halllo. Also ich was grade dabei, den "Roman" zu kürzen gestern abend, da bekam ich nach 2 Wochen Funkstille eine SMS von ihm. Ich habe bisher nicht reagiert. Er wollte wissen, wie es mir geht und hat geschrieben " sorry, dass ich so lange nichts hören lassen habe. Ich hoffe es geht dir ein bischen besser, obwohl die Situation noch immer scheisse ist...Ich wollte fragen ob ich Dir dieses Wochenende noch helfen sollte? Liebe Grüße

Er ist weggelaufen, weil es aufeinmal nicht mehr paßte! Wir hatten eine wunderschöne Anfangzeit! (mehr später) Die Zeit war zu intensiv und unser vorankommen zu schnell, da er es eigentlich langsam angehen lassen wollte und Aufgrund von beschissenen Umständen (worauf ich später noch eingehen werde) hat er sich eingeengt und gejagt gefühlt und ist mit einer Trennung aus dieser Enge und dem Unglücklich sein ausgebrochen! :cry Er sagte 2 Tage zuvor "ich habe das Gefühl das du mich mehr brauchst als ich Dich!" aua!! :cry

Meiner Meinung nach, ist es noch zu früh sich zu melden, aber es steht dieser Umzug an, wo ich ihm, auch bei der Trennung, noch drum gebeten hatte mir zu helfen und mich nicht hängen zu lassen. Seine Meldung ist sicherlich "schlechtes Gewissen" über genau dieses! Es ist auch ein "erstes Lage" checken und vielleicht auch ob rauszufinden, ob er mir dieses WE über den Weg laufen könnte bei einem Festival, wo wir jedes Jahr sind und er mir nicht über den Weg laufen möchte. Kann alles sein!!






Liene Kyrrha,


eigentlich reicht das schon für eine Einschätzung - jedenfalls genug, um dir eine Nachricht vorzuschlagen.
schreib mal bitte

Hi Ex , mir geht es gut, danke, hoffe dir auch - deine Hilfe brauche ich nicht am WE, hab Ersatz gefunden, aber danke, sehr lieb von dir ! Liebe Grüße !

ich habe leider gerade keine Zeit für längere erklärungen, vielleicht findet sich noch jemand. falls er zurückschreibt, lass es bitte erstmal stehen und stelle es hier ein, es kann dir sicher jemand bei dir Antwort helfen.
gerade jetzt ist es sehr wichtig, dass er den eindruck bekommt, es geht dir gut und du kommst gut ohne ihn klar. bist auch nicht sauer usw. - sondern ganz freundlich ausgeglichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Butteradler

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
863
Das ist doch genau das warum du kein Kontakt hast er Vermisst dich, sagt es dir zwar nicht aber probiert mit sowas dieses vermissen zu Kompensieren, wenn du ihn jetzt zu sehr an dich ranlässt, verschwindet dieses vermissen. Zeig ihm das er das nicht mit dir machen kann.
 

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
Durch seinen Freund, weiß er sicherlich das es mir letzte Woche nicht so gut ging. Das es mir sehr gut geht, wäre gelogen, das möchte ich nicht! Wir waren immer ehrlich zueinander, auch bei der Trennung. Der Umzug steht ja wirklich an und er weiß ja das ich noch vor ein paar Wochen mit meinem Kalender da saß und ALLEESS! die ganzen nächsten Wochen verplante!! Das war der Anfang vom Ende...:cry

Es ist vielleicht "noch nicht" vermissen, sondern nur sein schlechtes Gewissen helfen zu wollen um nicht als der Buhmann da zu stehen, der mich hat hängen lassen. Obwohl diese Hilfe, dieses WE, ist nicht der große Umzug, das war ne kleinere Sache, wo ich sein Auto gebraucht hätte. Als ich ging sagte ich, das ich mich dann bei ihm melde, wenn es soweit ist, also der große Umzug. JETZT, hat er sich aber gemeldet und garnicht gewartet, das ich es tu!

Ich dachte an sowas wie "Hi Ex , mir geht es schon besser, danke, hoffe dir auch - das ist sehr lieb von dir, aber die Aktion dieses WE habe ich verschoben. Bei dem Wetter kann man andere Sachen machen. Liebe Grüße !
 

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
ich denke ich schreibe ihm morgen das hier. Somit entgegne ich seiner Entschuldigung, das er sich spät erst meldet. Denn das war ja eine Abmachung. Er wollte seine Ruhe...

Hi , ist doch ok, hast doch Ruhe haben wollen und ich habe das respektiert.
Mir geht es besser, danke, hoffe dir auch - Für dieses WE hat sich das schon erledigt, ist aber sehr lieb von dir, danke. Liebe Grüße !

 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Hi Kyrrah,
da sind wir ja in ziemlich ähnlichen Situationen. Das ist schon ziemlich ätzend!

Hast du die Nachricht schon geschrieben? Nicht, dass ich Ahnung hätte, aber mir kommen da zu viele "danke" drin vor
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Kyrrha, schick mal deine erste Version, also die von gestern , die ist besser !
 

**Elfie**

Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
9
Hallo Kyrrah,

ich bin neu hier, aber deine Geschichte ähnelt meiner sehr.
Diese glückliche und vllt zu voreilige Anfangszeit und dann fühlt der Herr sich auf einmal eingeengt und in die Flucht geschlagen .. Braucht mehr Zeit für sich und möchte alles so nicht mehr.. Ich glaube dass er wieder merken muss was er tolles an die hatte .. Liebe Grüße
 

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
Leider zu spät. Musste das heute morgen schreiben. Denn ich will ja kein Unmensch sein und ihm damit das WE vermiesen, falls er er sich noch was anderes überelgt hatte. Fand ich schon fair...
Aber sicher, natürlich kommt nichts zurück...ja war vielleicht zu viel danke :( @chaostante

Ich muss jetzt sehen, wie es weitergeht. Hab die Aktion von heute tatsächlich verschoben, weil es viel zu warm ist. Mit dem Umzug bin ich realtiv flexibel, kann das noch bite Mitte Mai ausdehen. Bis dahin wird ja was passiert sein, mit unserem Kontakt.
Oder er meldet sich jetzt garnicht mehr, vorerst, weil ich abgelehnt habe.

2 Wochen KS hatte ich geschafft!! Muss ich jetzt wieder von vorne anfangen..?? :cry

Hi Elfie, schön das Du schreibst: wie lange ist die Trennng bei Dir her? Sie fühlen sich immer so schnell eingeengt, wollen es aber so sehr in der Verliebtheitsphase. Dann merkt man nicht, wann denen das zuviel wird, weil es nicht kommuniziert wird.
Das Ganze ist schon vor Wochen abgeklungen, weil viele ausstehende Missstände waren und er fing an nachdenken und immer grüblerischer zu werden. Habe da was aufkommen sehen, aber den Ernst der Lage nicht erkannt...:( jetzt ist er weg!

sorry Felis, das ich das ein wenig abgewandelt habe...wollte aber authentisch klingen, also wie es sagen würde. Warum soll ich nicht drauf hinweisen, das es sich für dieses WE erledigt hat? Es ist ja keine genaue Aussage, da kann alles hinterstecken wie "ne mach ich nicht dieses WE, ne, hab schon jemanden anderen fürs WE oder mach ich doch nicht! Er weiß also garnichts damit anzufangen, aber hab mich ja nett bedankt ;)

P.S.: tut gut mit "Außenstehenden zu schreiben" Freunde sehen das immeranders..
vielen Dank Euch!
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Ach kyrrah, fühl dich umarmt! Wenn ich eins hier beim Stränge lesen gelernt habe, dann dass nach dem ersten holprigen Kontakt doch irgendwann oft ein zweiter kommt. Und egal wie lange es dauert, beim nächsten Mal wirds besser. Ich will gar nicht wissen was ich für einen Mist bauen würde wenn ich jetzt eine Nachricht von ihm bekäme. Er hat sich gemeldet, also fängt er an nachzudenken. Das ist doch mal der erste kleine Erfolg, jetzt musst du stark sein. Und das schaffst du!
 

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
Danke, ist lieb von Dir @chaostante! Ich hab noch nicht soviele gelesen, arbeite mich durch! Grade an den "Erfolgssträngen". :)

Ja er wird sich sicher wieder melden. Hatte ihn drum gebeten beim Umzug zu helfen. Für dieses WE hab ich ja nun abgesagt. Möchte das er sieht das nicht mehr abhängig von ihm bin und ihn "brauche". Ich war in seinen Augen eine stolze und unabhängige Frau! In die hatte er sich verliebt!! Die beschissenen Umstände haben alles anders gemacht und ich wirkte wirklich "needy" am Ende :(

DAS Melden, ist aber vielleicht auch nur, weil er meinen Kalender ja noch kennt und ihm sagte "da bräuchte ich dich! Wäre schön wenn du mich nicht hängen lassen würdest" und dieses "ich hoffe es geht dir wieder besser" ist es sein schlechtes Gewissen zu beruhigen.

und das hier "obwohl die Situation noch immer scheisse ist..."
hat auch was zu sagen, diese Pünktchen...das kommt eigentlich noch was hinter was er denkt und fühlt...(er ist ein sehr sensibler Mensch, der ständig Kampf mit seinem Herz und Kopf hat)

Die Frage nach dem Helfen (er ist sich nicht mehr sicher, ob er mir noch helfen soll, denn in dem ersten Trennungsgespräch, sagte ich "wenn Du das wirklich willst und mich nun hängen läßt, grade JETZT wo ich meinen Umzug vor mir habe, dann denke ich nicht das ich dich in meine neue Wohnung/mein neues Leben reinlassen werde!

Ja, ich weiß, war hart, aber ich war geschockt!! Das hätte ich niemals von ihm gedacht...

Grade weil er so auf Zukunft aufbauen wollte! Aber vielleicht hat ihn das mit meiner Wohnung (ich wohne seit 1 Jahr unfreiwillig in einer WG) die Perspektive für eine gemeinsame Zukunft nicht mehr sehen lassen.
Die Wohnung brauche ich um wieder zu mir zu finden und Ruhe zu haben von meinem stressigen Job und allem was die letzten Monate passiert ist. Das sagte ich ihm, das das ein JETZT-Zustand ist, aber das man das zu gegebener Zeit auch wieder ändern kann. Das ist nicht mit dieser Wohnung verhaftet bin...das war ein paar Wochen vor der Trennung...

So langsam, lasse ich mal hier durchblicken, was bei uns los war. Sollte nach Anraten von Felis, nicht den ganzen Roman reinsetzen ;)
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
Das mit dem Helfen kenne ich. Renne hier durch die Gegend und sehe alles was er mir versprochen hat für mich zu tun oder mir dabei zu helfen. Und jetzt ist auch noch mein Kühlschrank kaputt, letzten Monat wars die Spülmaschine. Mich verlässt gerade alles, vielleicht wirds Zeit für radikal vieles neu.

und das hier "obwohl die Situation noch immer scheisse ist...
Noch immer? Meint er also, es wird besser? Das ist so ein Zitat, da hätte ich wieder Hoffnung ohne Ende. Wie meinen Männer so was bloß, oder denken die sich nichts dabei, wenn sie sowas schreiben? Wir sollten die mal zusammen in nen Sack stecken und so lange schütteln bis sie den Mund aufkriegen und sagen was wirklich Sache ist!

Ich finde das mit deiner eigenen Wohnung gut. Habe ich überlesen wie lange ihr zusammen wart?
Ach ja, das mit dem alles öffentlich machen. Ich habe schon immer mein Herz auf der Zunge getragen. Und auch jetzt hab ich eher Angst, dass man meine Texte eher nicht liest weil sie zu lang sind!
Andererseits, bis auf meine Schwester glaube ich auch nicht, dass sich jemand aus meinem Bekanntenkreis in solchen Foren rumtreibt. Und Exi schon zwei mal nicht, da brauch ich keine Befürchtungen haben. Wenn er das hier findet fang ich an Lotto zu spielen!
 

Kyrrah

Aktives Mitglied
Registriert
13 Apr. 2018
Beiträge
188
Scheise!! Ich weiß icht was ich sagen soll!!! Er hat sich auf diese "ablehnende SMS von gestern die Nacht eine Glatze geschnitten!!! ::: er hatte lange Haare!!!
Vielleicht hat er mit dieser Hilfe SMS mich auch einfach nur sehen wollen um alles wieder gut zu machen!! Bin grad völlig am Ende!! ich habe seine Haare geliebt und habe mal aus Scherz gesagt vor ein paar Wochen "solltest du die mal abschneiden, dann will ich dich ncht mehr!" DAS WAR EIN SCHEEEERZZ!!!!!
JETZT weiß ich also was er gestern nacht um 5:00 Uhr gemacht hat, ich habe ihn so sehr gespürt das ich kaum schlafen konnte!!!
Ich würde ihm so gerne schreiben!! sagt mir was ich tun soll??? total verzweifelt bin, falsch gehandelt zu haben und das es ein Hilferuf von ihm war!! :cry:cry:cry:cry:cry
 

chaostante

Aktives Mitglied
Registriert
20 Apr. 2018
Beiträge
714
oh nein kyrrah! Kopf hoch und fühl dich ganz feste gedrückt. Ich würde an deiner Stelle durchdrehen und mich direkt ins Auto setzen, aber das ist sicher keine Option. Aber es wirkt schon sehr wie ein Hilferuf, vielleicht solltest du einen kleinen Schritt auf ihn zu machen? Andererseits, ich stecke selbst so weit drin und muss mich beherrschen, dass du von mir sicher keinen guten Rat erhalten wirst. Aber ich fühle mit dir :trost:
 

Admina Felis

Aktives Mitglied
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
32.879
Er hat sich von dir getrennt !

Das war kein " Hilferuf "
Seine Haare sind jetzt nicht mehr in deinem Interesse -
Gar nichts machen !!!


Ich hab leider keine Zeit jetzt am We , vielleicht sieht ja jemand anders noch hier rein.
Dazu wäre gut, du liest dich hier ein und beteiligst dich auch bei anderen user - so finden sich dann Berater auch in deinen Strang ein :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.814
Beiträge
2.163.732
Mitglieder
10.753
Neuestes Mitglied
Boooo
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben