Ist meine Eifersucht berechtigt????

Water Lily

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
577
Hallo zusammen,

ich weiß gleich gar nicht wo ich anfangen soll, soviel schwirrt in meinem Kopf.
Erzähle mein Leben mal in wirklicher Kurzform, denn eigentlich könnte man davon Bänder schreiben.

Ich (30 J) bin mit einem Mann (43 J.) zusammen, den ich schon 18 Jahre kenne. Als ich ihn kennenlernte war er in einer festen Beziehung und ich bin mit allem gut zu Recht gekommen, da ich ja noch sehr klein war. Wir waren irgendwie von Anfang an schon immer dicke Kumpels und haben uns super verstanden, auch ich mit seiner Familie. Als ich 15 war, hatte sich jedoch etwas mehr entwickelt, wir gingen eine Sexbindung ein, obwohl er immer noch in einer Beziehung war. Seine damalige Lebensgefährtin hat es im Laufe der Zeit herausgefunden und mich mehr oder weniger zur Rede gestellt. Sie meinte solange wir nur Sex hätten wäre es ihr egal, solange da keine Liebe im Spiel ist. Im Laufe der Zeit hatte ich dann auch Beziehungen, aber trotzdem weiterhin mit ihm Sex. Mit ca. 21 J. habe ich ihm dann gesagt, dass er sich entscheiden muss, da es mir weh tat ihn mit ihr zu sehen. Ich will nicht nur länger nur Sex, sondern eine feste Beziehung. Er meinte damals dazu, dass ich ihm noch etwas Zeit geben sollte und dann würde er Sie verlassen. Wieder verging ein halbes Jahr und ich wartete. Er hat mich immer wieder hingehalten und ich war jedes Mal so naiv ihm zu glauben. Dann kam die Zeit, wo er sie wirklich verlassen hatte und bei mir war. Die ersten Wochen waren so wundervoll, doch dann wurde er immer böser, und war ständig mit seiner Ex zusammen, so dass ich es beendete. Auf jeden Fall ist er dann wieder zu ihr, kurze Zeit später wieder zu mir. Er spielte sie und mich Jahre lange aus. Wenn er mit ihr zusammen war, machte er mir Hoffnungen, wenn er mit mir zusammen war dann ihr. Dies ziehte sich über mehrere Jahre. Letztes Jahr war es dann so, dass er mal wieder bei mir war und ihr Hoffnungen gemacht hat. Dann hat Sie einen Schlussstrich gezogen und hat ihn verlassen, da sie einen neuen kennengelernt hat. Sie ist quasi dann aus dem gemeinsamen Haus ausgezogen und zu ihrem Freund. Er war letztes Jahr in einer sehr misslichen Lage, wo es ihm finanziell dann nicht mehr wirklich so gut ging, er wollte jedoch mit mir neu starten auf selbstständiger Basis. Hierzu bräuchte man natürlich die finanziellen Mittel, die ich dummer Depp ihm natürlich gegeben habe. Ich habe einen Kredit aufgenommen und auch mein Dispo ist mittlerweile fast komplett ausgeschöpft. Seine Ex ist seit einem ca. halben Jahr wieder mit dem anderen auseinander und da hat es angefangen, dass er mich wieder schlecht behandelt. Es wird von Tag zu Tag schlimmer, er demütigt mich vor anderen, und vor allem vor ihr. Nun will er dieses Wochenende auch noch das Geschäft, dass ich gesponsert habe mit ihr betreiben. Ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich ihn darauf anspreche ob er mit ihr was am Laufen hat, dann werde ich immer als die Kranke hingestellt. Ich hätte Wahnvorstellungen und solle endlich mal mit meiner Eifersucht aufhören. Doch er telefoniert jeden Tag mind. einmal mit ihr, sieht sie öfters die Woche. Wenn die beiden weggehen darf ich nicht mit und nun sind wir sogar soweit, dass er bei ihr übernachtet. Er war jetzt wirklich fast eine Woche bei ihr und hat für jede Nacht die er dort war eine Ausrede. Mittlerwele habe ich es geschafft ihn rauszuschmeißen und er wohnt jetzt wieder in seinem Haus. Ich Depp lauf ihm jedoch wieder hinterher. Nun ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Gestern Nacht habe ich bei ihm übernachtet, obwohl wir total gestritten haben weil wo ich gekommen bin seine Ex da war. Er weiß wie mich das verletzt und kann es nicht sein lassen. Seine Ex war aber dann schon weg wo wir gestritten haben. Nun gut, Sie hat ihm letzte Nacht Nachrichten geschrieben als er schon geschlafen hat doch leider kann ich damit nicht viel anfangen.
Die erste war „ich bin jetzt zu Hause, wenn du was brauchst melde dich“.
Die zweite war „ich will nicht deine Liebe sondern dein Wort“ und die dritte „ist jetzt nicht böse gemeint, aber lass mir doch auch noch a bissl was“.
Ich war hin und her gerissen von diesen Nachrichten und knapp davor ihr zurück zu schreiben, also quasi ich wollte mich für ihn ausgeben, da ich damit nichts anfangen konnt. Konnte die ganze Nacht kaum ein Auge zumachen, da ich nicht weiß was Sache ist. Ich will doch nur Klarheit…..

Hat von euch jemand eine Ahnung, was Sie damit meinen könnte?
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Hallo liebe Seerose und einen herzlichen Willkommensgruß von :oma_giselle:

Ich befürchte, Du wirst hier keine Antworten zu Deiner Geschichte bekommen, weil das, was Du (er)lebst, keine Partnerschaft ist.

Vielleicht solltest Du an Admin Wolfgang, (dem Betreiber dieses Forums) eine Nachricht schicken und ihn bitten, Dich in die Affärenabteilung zu verschieben.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Und liebe Seerose, ich verstehe schon die ganze Frage nicht. Er geht immer wieder zu der anderen zurück und Du fragst, ob Deine Eifersucht berechtigt ist??

Er ist stark ambivalent. Immer, wenn er bei der einen ist, bekommt er Sehnsucht nach der anderen. Das ist zwar von den Beziehungsdynamiken her verständlich, aber Ihr werdet Euch bis zum Sankt Nimmerleinstag in diesem Dilemma drehen, wenn nicht mindestens einer von Euch sein Verhalten stark ändert.

Dir würde ich raten, Dich mal ganz zurück zu ziehen, nicht mehr zur Verfügung stehen und nicht mehr auf ihn einsteigen. Er hat sicherlich Gefühle für Dich, immer wieder mal, aber nie so viele, dass sie völlig ausreichen und lange vorhalten.

Ausserdem hat er auch so überhaupt keinen Respekt mehr vor Dir, jedenfalls behandelt er Dich nicht gerade so. Du hast heftig in sein Geschäft investiert und den "Dank" hast Du schon bekommen. Dein Engagement war Zeichen Deiner größeren Bedürfnislage. Das musst Du aber richtig runterfahren. Nicht nur, das Du nun Geldprobleme hast, Du hast Dich damit in die subdominante Rolle manövriert.

Ziehe Dich zurück, drehe ihm den Geldhahn zu und laufe ihm nicht mehr hinterher. Distanziere Dich und lass ihn schmoren. Er wird Dich erst wieder schätzen, achten und vermissen, wenn Du nicht mehr parat stehst. Das ist eine ganz elementare Erkenntnis in den Beziehungsdynamiken.

Das Deine bishierige Verhaltensweise nicht erfolgreich war, hast Du ja nun jahrelang sehen können. Und jetzt machst Du es komplett anders. Lese bitte mal den Artikel "Mann-Frau-Konflikt", links in der Menüleiste. Ist sehr aufschlußreich. Viel Glück
 

Water Lily

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
577
Hallo Gisi,

ersteinmal danke für deinen Willkommensgruß. ;)

Ich verstehe nicht ganz, was du damit meinst wenn du sagst was ich (er-)lebe keine Partnerschaft ist. Wenn es das nicht ist, was ist es denn dann?

Ich bin mir nicht sicher, ob ich in die Affärenabteilung gehöre, da ich mich nicht mehr als eine Affäre sehe, sondern schon irgendwo als seine Frau. Wir wohnen seit einem Jahr zusammen, also ich werde nicht versteckt und auch überall kennt man sich als seine Lebensgefährtin.
 

Water Lily

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
577
Hallo Moona,

vielen Dank erstmal für deine Worte.

Vielleicht hast du Recht, das die Frage irgendwie überflüssig ist. Klar habe ich einen Grund eifersüchtig zu sein, denn er gibt mir ja immer wieder Anzeichen dafür.

Ja es ist ein ewiger Kreislauf und ich weiß auch, dass die Jahre an mir vorüberziehen ohne wirklich was für die Zukunft aufzubauen. Mit seiner Ex hat er ja schon jede Menge (Haus, Grundstück, etc.). Mit mir war es jetzt das erste Mal, dass wir was gemeinsam gemacht haben und das war das Geschäft.

Er sagt immer, er muss sich so gut mit seiner Ex verstehen, weil diese ausbezahlt werden möchte, er aber ihr das jetzt nicht geben kann und auch hierfür keine Schulden aufnehmen möchte. Verkaufen möchte er auch nichts, obwohl weder Sie noch er in dem Haus leben. Ich habe immer das Gefühl, dass er nicht mit der Vergangenheit abschliessen möchte und deswegen an allem festhält. Kann aber auch sein, dass es an seinem Ego liegt, so auf die Art, die anderen könnten ihn auslachen, weil er es nicht geschafft hat. Ich weiß es einfach nicht was ihn hindert.

In der Vergangenheit war es schon oft so, dass ich ganz zu gemacht habe.
Also absolute KS meinerseits, er hat mir da schon geschrieben oder angerufen, jedoch habe ich nie geantwortet. Anfang machte er dann immer einen auf l... mich am A..., dann kamen Nachrichten wie "sage es halt gleich, du hast einen Neuen", usw. Bis er dann irgendwann nach zwei drei Wochen vor der Tür stand und mir erzählte wie leid ihm alles tun würde, er liebe nur mich, etc...

Mir ist klar, dass ich nur durch KS von ihm wieder das Gefühl des Begehrens bekomme,
aber irgendwie schaffe ich es im Moment einfach nicht. Mich quält der Gedanke, dass er wieder zu ihr zurück gehen könnte und das macht mich wahnsinnig. Andererseits wäre es auch nicht viel anders wie es jetzt ist, weil er ja auch ständig mit ihr zusammen ist. Des Weiteren würde es ja auch nicht viel ändern , weil es ja schon jahrelang so geht. Also ich meine KS, dann wieder zusammen, dann wieder auseinander, dann wieder KS, usw.

Ich dachte wirklich, dass es diesmal anders ist, denn er hat mich wirklich sehr in sein Leben mit einbezogen als die anderen Male. Ich weiß einfach nicht, wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll.

Was mich noch interessieren würde, ich habe doch gestern die Nachrichten geschrieben, die Sie an ihn gerichtet hat. Kannst du dir darunter was vorstellen? Kann es nicht sein, dass Sie das auf das Ausbezahlen bezieht?
Ich bin am überlegen, ob ich ihn oder Sie darauf ansprechen soll, was damit gemeint war.
Das einzigste was mich daran eigentlich noch hindert ist, dass wenn ich das anspreche die Sache nicht mehr wichtig ist was sie geschrieben hat, sondern ich nur noch dafür verurteilt werde warum ich in seinem Handy schnüffle. Möchte unnötigem Streit jedoch aus dem Weg gehen. Ich weiß einfach nicht weiter.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Seerose schrieb:
Als ich 15 war, hatte sich jedoch etwas mehr entwickelt, wir gingen eine Sexbindung ein, obwohl er immer noch in einer Beziehung war. Seine damalige Lebensgefährtin hat es im Laufe der Zeit herausgefunden und mich mehr oder weniger zur Rede gestellt. Sie meinte solange wir nur Sex hätten wäre es ihr egal, solange da keine Liebe im Spiel ist.

und so ist es über die Jahre weiter gegangen........


Seerose schrieb:
A.) .....Er hat mich immer wieder hingehalten und ich war jedes Mal so naiv ihm zu glauben. Dann kam die Zeit, wo er sie wirklich verlassen hatte und bei mir war. Die ersten Wochen waren so wundervoll, doch dann wurde er immer böser,

B.)...... Wenn er mit ihr zusammen war, machte er mir Hoffnungen, wenn er mit mir zusammen war dann ihr. Dies ziehte sich über mehrere Jahre. Letztes Jahr war es dann so, dass er mal wieder bei mir war und ihr Hoffnungen gemacht hat.

C.).... Er war letztes Jahr in einer sehr misslichen Lage, wo es ihm finanziell dann nicht mehr wirklich so gut ging, er wollte jedoch mit mir neu starten auf selbstständiger Basis. Hierzu bräuchte man natürlich die finanziellen Mittel, die ich dummer Depp ihm natürlich gegeben habe. Ich habe einen Kredit aufgenommen und auch mein Dispo ist mittlerweile fast komplett ausgeschöpft.

Seine Ex ist seit einem ca. halben Jahr wieder mit dem anderen auseinander und da

D.) hat es angefangen, dass er mich wieder schlecht behandelt. Es wird von Tag zu Tag schlimmer, er demütigt mich vor anderen, und vor allem vor ihr. Nun will er dieses Wochenende auch noch das Geschäft, dass ich gesponsert habe mit ihr betreiben.

Ich weiß nicht was ich machen soll. Wenn ich ihn darauf anspreche ob er mit ihr was am Laufen hat, dann werde ich immer als die Kranke hingestellt. Ich hätte Wahnvorstellungen und solle endlich mal mit meiner Eifersucht aufhören. Doch er telefoniert jeden Tag mind. einmal mit ihr, sieht sie öfters die Woche. Wenn die beiden weggehen darf ich nicht mit und nun sind wir sogar soweit, dass er bei ihr übernachtet.

Er war jetzt wirklich fast eine Woche bei ihr und hat für jede Nacht die er dort war eine Ausrede. Mittlerwele habe ich es geschafft ihn rauszuschmeißen und er wohnt jetzt wieder in seinem Haus. Ich Depp lauf ihm jedoch wieder hinterher. Nun ich weiß wirklich nicht was ich machen soll.

Gestern Nacht habe ich bei ihm übernachtet, obwohl wir total gestritten haben weil wo ich gekommen bin seine Ex da war. Er weiß wie mich das verletzt und kann es nicht sein lassen. Seine Ex war aber dann schon weg wo wir gestritten haben. Nun gut, Sie hat ihm letzte Nacht Nachrichten geschrieben als er schon geschlafen hat doch leider kann ich damit nicht viel anfangen.
Die erste war „ich bin jetzt zu Hause, wenn du was brauchst melde dich“.
Die zweite war „ich will nicht deine Liebe sondern dein Wort“ und die dritte „

A.) bis D.) Sie ist seine Affäre, wenn er mit Dir zusammen ist und umgekehrt.

Seerose schrieb:
ist jetzt nicht böse gemeint, aber lass mir doch auch noch a bissl was“.

Ich lese daraus, dass sie es (anders als Du) realisiert hat. Er ist zwar hin und wieder bei Dir, aber *das bissl was* reicht ihr.

Sie weiß, dass sie seine Affäre ist und Du glaubst nur, dass er Dein Partner ist.

....und er kann das noch jahrelang so weiterlaufen lassen und die eine gegen die andere ausspielen. Sie ist ja älter und nicht mehr so leichtgläubig wie Du.

Ich werde mich aber jetzt hier raushalten, denn ich merke dass Du das alles nicht wahrhaben (und wohl erst selbst herausfinden) möchtest.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Noch etwas... es geht nicht um die falsche Abteilung, sondern darum, dass die Affärenfrauen nicht hier (bei den Partnerschaften) mitlesen.

Im Affärenforum bekommst Du mehr Verständnis, weil dort alle im gleichen emotionalen Chaos stecken und Dich besser trösten können.

Von mir gibt es Klartext, weil ich (Jahrgang 1945) so etwas immer wieder in meinem unmittelbaren Umfeld erlebe und hier keine falschen Hoffnungen mache. :zerknutschen:
 

Water Lily

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
577
Hallo Gisi,

danke trotzdem nochmal für deine Stellungnahme.

Ich hatte heute mal wieder eine sehr schlechte Erfahrung,
denn er hat mich bis aufs letzte vor ihr gedemütigt.

Ich habe mir es echt angetan, dass ich auch ins Geschäft gefahren bin,
obwohl er mir im Vorfeld schon gesagt hat, dass ich nicht kommen brauche.
(Muss dazu sagen, er hat sie letzes WE gefragt ob Sie ihm hilft, da ich ihn habe
sitzen lassen, weil er fast eine Woche bei ihr war).
Als ich dort war, hat er mir nicht wirklich viel Beachtung geschenkt und sich mehr oder weniger mit seiner Ex beschäftigt. Muss dazu sagen, dass es def. mit Absicht war um mich so richtig zu verletzen. Hat er demnach auch geschafft, da ich ein sehr labiler Mensch bin. Er weiß genau wo er mich treffen kann und scheut sich nicht davor dies auszunutzen. Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass er es regelrecht genießt.

Als es dann ums heimfahren ging habe ich ihn gefragt, bei wem er mitfährt,
dazu meinte er, er fahrt bei ihr mit, schließlich ist er auch mit ihr hergekommen.
Dann habe ich nur gesagt ok, dann sehen wir uns dann bei dir.
Er sagte darauf hin, dass ich gar nicht kommen brauche und er hätte es mir im Vorfeld schon gesagt. Alles natürlich vor der Ex.
In dem Moment hätte ich ihn am liebsten erschossen. Wie kann man so mit einem Menschen umgehen, der "angeblich" die große Liebe ist und dem man evtl. dankbar sein kann, für das wie es ihm heute geht. Ich habe mich hundeelend gefühlt und unterm heimfahren entschlossen morgen seine restlichen Sachen zu packen und es zu beenden. Ich halte es einfach nicht mehr aus, wie er mich ständig psychisch fertig macht. Ich hoffe nur, dass ich es endlich schaffe, denn sonst weiß ich auch nicht mehr weiter. Ich kann einfach nicht mehr. Hoffe ich habe jetzt nicht zu verwirrend geschrieben.

Gute Nacht
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Hallo liebe Seerose,

Du tust mir so leid und ich möchte Dir noch einem den Rat geben, Wolfgang zu bitten, dass er Dich verschiebt.

Hier in der Abteilung *Partnerschaft* bekommst Du kaum Antworten, während die AFs (Affärenfrauen) Dir beistehen in Deinem Kummer und Dich wenigstens trösten, weil sie alle wissen, wie Du jetzt leidest.

Da Dich dieser Mann vor 18 Jahren, als er 25 und Du 12 Jahre jung warst, wie einen dicken Kumpel behandelte, er dann ohne Skrupel mit einem halben Kind (und das ist man noch mit 15) eine *Sexbindung* mit Dir einging, obwohl er eine Partnerin hatte, bist Du in eine Hörigkeit gerutscht, die Dich nicht erkennen lässt, wie er Dich emotional missbraucht und nun auch noch finanziell ausgebeutet hat.

Du möchtest glauben, dass Du jetzt seine Partnerin bist und die bisherige Frau an seiner Seite nur noch beruflich mit ihm zu tun hat und merkst nicht, dass beide Dich verarschen.

Es könnte sogar sein, dass sie es Dir heimzahlt, dass Du ihr den Mann genommen hast als das passierte..... (sie verdrängt, dass er der Fremdgänger war).

Seerose schrieb:
Seine damalige Lebensgefährtin hat es im Laufe der Zeit herausgefunden und mich mehr oder weniger zur Rede gestellt. Sie meinte solange wir nur Sex hätten wäre es ihr egal, solange da keine Liebe im Spiel ist. Im Laufe der Zeit hatte ich dann auch Beziehungen, aber trotzdem weiterhin mit ihm Sex.

Mit ca. 21 J. habe ich ihm dann gesagt, dass er sich entscheiden muss, da es mir weh tat ihn mit ihr zu sehen. Ich will nicht nur länger nur Sex, sondern eine feste Beziehung. Er meinte damals dazu, dass ich ihm noch etwas Zeit geben sollte und dann würde er Sie verlassen. Wieder verging ein halbes Jahr und ich wartete. Er hat mich immer wieder hingehalten und ich war jedes Mal so naiv ihm zu glauben. Dann kam die Zeit, wo er sie wirklich verlassen hatte und bei mir war.


Zuletzt modifiziert von Admiral Gisi am 07.09.2013 - 11:36:19
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
und hier hätte ich einen Avatar für Dich.
url]


Du findest ihn in meinem AvatarAlbum.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Seerose,

diesen Begrüßungstext (leider etwas verspätet) schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn Du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"
 

Darling

Aktives Mitglied
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
116
hallo seeroese,

schön das du hier bist. hier sind wirklich menschen, die dir zuhören und die dir ratschläge geben. wichtig dafür ist aber wirklich, das du in dem richtigen unterforum bist. ich gebe der gisi recht, du solltest wolfgang bitten, dich ins affärenforum zu verschieben. auch wenn du es nicht als affäre siehst , du bist dort beser aufgehoben !
 

Frances

Aktives Mitglied
Registriert
7 Juli 2013
Beiträge
3.453
Hallo Seerose,

dank "Gisis Aufruf" bin ich auf deine Geschichte aufmerksam geworden! Komm zu "uns" ins Affärenforum. Du findest dort einige Geschichten, die deiner ähneln und du wirst merken, du bist in deinem Kummer nicht allein!

So wie dieser Mann dich behandelt, meine ich gerade, man müsste ihm sowas von die Meinung sagen und ihm eine knallen! Sorry, aber so ein Verhalten macht mich wütend! Andererseits (nicht böse gemeint): er ist sich deiner sicher und weiß, er kann fast alles mit dir machen.... und auch noch schön zwischen dir und der EX switchen... wenn die eine nicht will, hat er ja wieder die Andere!
Eine MUSS die KS durchziehen und ich würde dir wünschen, dass du das bist... denn so einen Mann hat keine Frau verdient... er demütigt und verletzt dich!

Du bist jung und doch auf so einen Typen nicht angewiesen, der, wie Gisi auch schon sagte, mit einem noch-fast-Kind ins Bett geht... Irgendwie bin ich sprachlos...
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Hi Darling und Frances,

schön, dass Ihr auf meinen Pling reagiert habt. :zerknutschen:

Wenn Seerose nun neugierig würde und dadurch in der Affärenabteilung stöbert, ginge ihr vielleicht ein Licht auf.

Mehr können wir wohl nicht tun.

Jede(r) kann und muß letztendlich die eigenen Entscheidungen treffen.
 
S

Sunshine73

Gelöschter User
Frances27 schrieb:
Hallo Seerose,

dank "Gisis Aufruf" bin ich auf deine Geschichte aufmerksam geworden! Komm zu "uns" ins Affärenforum. Du findest dort einige Geschichten, die deiner ähneln und du wirst merken, du bist in deinem Kummer nicht allein!

So wie dieser Mann dich behandelt, meine ich gerade, man müsste ihm sowas von die Meinung sagen und ihm eine knallen! Sorry, aber so ein Verhalten macht mich wütend! Andererseits (nicht böse gemeint): er ist sich deiner sicher und weiß, er kann fast alles mit dir machen.... und auch noch schön zwischen dir und der EX switchen... wenn die eine nicht will, hat er ja wieder die Andere!
Eine MUSS die KS durchziehen und ich würde dir wünschen, dass du das bist... denn so einen Mann hat keine Frau verdient... er demütigt und verletzt dich!

Du bist jung und doch auf so einen Typen nicht angewiesen, der, wie Gisi auch schon sagte, mit einem noch-fast-Kind ins Bett geht... Irgendwie bin ich sprachlos...

Dem kann ich nix mehr hinzufügen. Bin ebenfalls sprachlos bzw. wütend auf den Kerl.

Liebe Seerose, komm zu uns rüber. Wir werden Dir beistehen und Dich motivieren, die Kontaktsperre zu halten. Das ist die Sorte Mann, die die Welt nicht braucht. Je eher Du mit dem abschliesst, desto eher bist Du offen für jemanden, der Dich mit dem Dir gebührenden Respekt behandelt.
 

Water Lily

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
577
Hallo zusammen,

ich danke euch recht herzlich für eure Anteilnahme und eure Ratschläge.
Werde Wolfgang nun eine Mail schreiben und ihn um die Verschiebung beten.

Besten Dank
 

Water Lily

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
577
Hallo zusammen,

so nun bin ich endlich da wo ich wahrscheinlich hingehöre.

Möchte euch gern mal auf den neuesten Stand bringen.

Am Samstag hat er mich Mittag angerufen und gefragt, ob ich ins Geschäft komme.
Darauf hin habe ich nur "Nein" gesagt und "dass ich mich bestimmt nicht so demütigen lasse", damit war das Telefonat auch schon wieder beendet.
Ich habe es leider noch nicht geschafft seine Sachen zu packen und ihm vor die Türe zu stellen, aus welchem Grund auch immer. Ich denke dass ich einfach nicht loslassen möchte,
obwohl ich weiß, dass es das Beste ist. Seitdem letzten Telefonat am Samstag habe ich nichts mehr von ihm gehört und auch von meiner Seite gab es an ihn keinen Anruf, Nachrricht, etc.

Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich mich verhalten soll.
Im Prinzip habe ich die "Beziehung" ja noch nicht beendet und weiß auch nicht ob ich sie beenden soll und wenn ja wie?
Soll ich nochmal mit ihm reden oder einfach die Sachen bringen und es wortlos beenden.
Wobei ich sagen muss, dass wenn es zu Ende geht schon noch einige Dinge zu regeln gibt.
Er wohnt ja eigentlich bei mir, so kommt ja auch seine Post zu mir nach Hause, etc.
Soll ich warten bis er sich meldet?
Ach, ich weiß einfach nicht wo mir der Kopf steht.

Kann mir einer von euch einen Ratschlag geben?

LG
 
S

Sunshine73

Gelöschter User
Hallo und herzlich willkommen!

Tja, die Entscheidung, ob Du die Beziehung beenden sollst, oder nicht... das kann Dir niemand abnehmen. Bist Du denn glücklich? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest Du hier nicht um Hilfe suchen.

Also geht es so wie bisher auch nicht weiter, denn damit bist Du ja nicht zufrieden.

Wenn sich etwas ändern soll, dann fang bei Dir selbst an. Ihn wirst Du wohl eher nicht dazu bekommen, dazu wird er zu bequem sein. Dass Du ihm einmal ein "Nein" gegeben hast, war ein erster Schritt dazu. Bleib bitte dabei und lenke jetzt nicht ein.
Ich glaube, ich würde jetzt überhaupt gar nix in seine Richtung machen. Ein Gespräch wird nix bringen. Männer, die so ticken wie der, nehmen sowas nicht ernst. Lass ihn die Konsequenzen einfach fühlen... Du bist jetzt für ihn nicht einfach mehr erreichbar.

Ich würde ihm auch nicht die Sachen packen. Der soll sich melden, wenn er sie braucht. Und dann kannst Du ihm sie vor die Tür stellen. Seine Post ist ebenfalls sein Problem, und nicht Deines. Du hast ihn so lange unterstützt und er behandelt Dich so mies. Warum jetzt noch entgegenkommend sein? Lass ihn doch mal auf die Nase fallen.

Denke mehr an Dich. Schau dass Du aus dieser Abhängigkeit rauskommst und verschwende nicht noch mehr kostbare Lebenszeit an so jemanden.
 
A

Admiral Gisi

Gelöschter User
Seerose schrieb:
Hallo zusammen,

so nun bin ich endlich da wo ich wahrscheinlich hingehöre.

Möchte euch gern mal auf den neuesten Stand bringen.

Am Samstag hat er mich Mittag angerufen und gefragt, ob ich ins Geschäft komme.
Darauf hin habe ich nur "Nein" gesagt und "dass ich mich bestimmt nicht so demütigen lasse", damit war das Telefonat auch schon wieder beendet.
Ich habe es leider noch nicht geschafft seine Sachen zu packen und ihm vor die Türe zu stellen, aus welchem Grund auch immer. Ich denke dass ich einfach nicht loslassen möchte,
obwohl ich weiß, dass es das Beste ist. Seitdem letzten Telefonat am Samstag habe ich nichts mehr von ihm gehört und auch von meiner Seite gab es an ihn keinen Anruf, Nachrricht, etc.

Ich weiß jetzt echt nicht, wie ich mich verhalten soll.
Im Prinzip habe ich die "Beziehung" ja noch nicht beendet und weiß auch nicht ob ich sie beenden soll und wenn ja wie?
Soll ich nochmal mit ihm reden oder einfach die Sachen bringen und es wortlos beenden.
Wobei ich sagen muss, dass wenn es zu Ende geht schon noch einige Dinge zu regeln gibt.
Er wohnt ja eigentlich bei mir, so kommt ja auch seine Post zu mir nach Hause, etc.
Soll ich warten bis er sich meldet?
Ach, ich weiß einfach nicht wo mir der Kopf steht.

Kann mir einer von euch einen Ratschlag geben?

LG

Hast noch Geld von ihm zu bekommen? Dann lasse Dich von einem Anwalt beraten. Da gibt es meistens Infos, an die man mit diesem Chaos in Kopf nicht denkt, die aber später finanziell richtig weh tun, weil man etwas versäumt hat.

Und bringe ihm weder seine Sachen noch seine Post.

Er muß jetzt befürchten, dass es für ihn vorbei ist und dann wird sich herausstellen, ob und wieviel Gefühle er für Dich hat.

Was hast Du davon, wenn Deine Liebe einseitig ist?

Nach einiger Zeit, wenn die Herzschmerzen überwunden hast, wirst an der Seite eines anderen Mannes erkennen, wie es ist, wenn Du wirklich geliebt wirst.
 

Water Lily

Aktives Mitglied
Registriert
5 Sep. 2013
Beiträge
577
Hallo,

nein, glückich bin ich nun wirklich nicht in dieser Situation,
wer wäre das schon?!

Ihr habt wahrscheinlich Recht, wenn ich jetzt wirklich in die absolute KS gehe
und versuche mich mehr auf mein Leben zu konzentrieren.
Im Moment fällt mir das irgendwie auch richtig leicht und das ist für mich kein gutes Zeichen. Wir waren schon öfters auseinander und wieder zusammen und wenn wir wirklich richtig auseinander gegangen sind, dann im Streit.
Wenn es so läuft wie gerade, dann ist es immer so gewesen, dass er nach paar Tagen wieder vor der Tür stand, seinen unwiderstehlichen Hundeblick aufgesetzt hat und ich schwach geworden bin. Davor habe ich irgendwie Angst, andererseits kann mein Herz es kaum erwarten wenn ich ehrlich bin.

Klar vermisse ich ihn irgendwo und denk auch ab und an an ihn, aber irgendwie mach ich mir gerade keine großen Gedanken darüber.
Wahrscheinlich verdränge ich das alles einfach im Moment und das ist eben nicht so gut,
denn mittlerweile bin ich nicht mal mehr sauer.
Oh Gott, ich könnte mich für diese Aussage selber ohrfeigen.
Was ist nur los mit mir??? Vor drei Tagen hätte ich ihn noch erschießen können und jetzt rede ich so ein Schmarrn. Vielleicht sollte ich aufhören, mich abzulenken und mich hinsetzen und damit konfrontieren was er mir eigentlich angetan hat?


Was soll ich machen wenn er mich anruft, soll ich ran gehen?
Oder noch schlimmer, wenn er vor der Tür steht?
Ich will nicht mehr schwach werden, denn ich weiß dass es nur eine Momentsache wäre
wo er lieb ist und spätestens nach zwei Tagen würde ich wieder verletzt werden.

@ Gisi,

das mit dem Anwalt werde ich wohl so schnell nicht in Angriff nehmen,
dafür bin ich einfach nicht der Typ dazu. Auch wenn er mich so sehr verletzt hat,
kann ich das nicht tun. Ich denke, hier kann man sich im Laufe der Zeit auch anderweitig arrangieren.

Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu wirr geschrieben und bekomme nochmals euren Rat.

LG
 

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.653
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben