Ist wirklich schluss? - sry ist lang

Nanuk90

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2012
Beiträge
62
Achso, und dass mit dem "ild" hast du falsch verstanden.

Wir haben es am Samstag beide (noch) nicht zueinander gesagt. Ich hatte nur das Gefühl, dass er es vielleicht von mir hören wollte - aber da war ich ja genauso zögerlich wie er.

Aber anhand unserer Reaktionen habe ich ja gemerkt, dass wir genau gleich fühlen, nur jeder wahrscheinlich noch etwas Bammel hat..

Daher habe ich es auch nicht gleich gesagt am Samstag, obwohl ichs gern wollte - doch ich wollte, dass es nicht zu voreilig geschieht.
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Nanuk90 schrieb:
Meine Mom meint eben auch, dass er bestimmt auch noch etwas Angst hat bzw. sich ja auch sein Vertrauen wieder aufbauen muss? Ging es dir da ähnlich?

Da gebe ich deiner Mom recht ;) War bei mir nicht anders. Deswegen musst du wirklich aufpassen. Ein falscher voreiliger Schritt nach vorne, wo du alte Seiten zeigst, kann 2 Schritte nach hinten bedeuten. Mehr sogar! Das hat er auch im Hinterkopf und tastet sich nur langsam nach vorne. Mit jedem sicheren Meter, weiß er, dass er weitere Schritte machen kann.

Umso mehr musst du dich selbst verstehen, denn noch seht ihr euch nicht die ganze Zeit, aber später? Du hast dann keine Möglichkeit eine kleine Pause zu machen, nach Hause zu gehen und zu überlegen wie er irgendwas gemeint hat. Das heißt, du wirst weiter mit ihm konfrontiert werden und musst reagieren. Wenn da die alte Seite zum vorschein kommt, kann das nach hinten los gehen.

Immitieren und Pokerface zeigen hilft dir also nur jetzt. Später musst du überzeugen udn das geht nur wenn du selbst überzeugt bist. Also ergründe dich weiter. Das hilft dir und ihm.
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Hi du. :smile:

Stark bleiben!
Noch ist bei dir alles möglich und das darfst du nicht vergessen.
Ich habe zwar auch meine Probleme, sie nicht direkt mit einer Nachricht zu bombadieren, bzw mit mehreren, aber wenn ich das mache ist alles nur noch mehr hinüber.

Also. Er weiss es noch nicht und will bei dir gucken wie du dich machst.
Genau das sagte Alexandro dir ja auch schon.
Sei von dir selbst überzeugt und überzeuge ihn so,
dass du etwas/jemand bist, den man nicht so einfach weggibt,
bzw er dann was verpasst. :smile:
 

Nanuk90

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2012
Beiträge
62
Hey ihr Lieben, :)

war nun paar Tage nicht hier - daher mal ein Update.

Erstmal noch Danke euch, Alex und Farblosbunt :)


Also es ist jetzt so, dass wir seit Samstag, als so viel passiert war, nun 3 Tage bis Mittwoch über Sms Kontakt hatten. Haben halt tagsüber ab und an geschrieben, was der andere macht usw. Abends mal gute Nacht gewünscht usw.

Gestern hat er mich nochmal gefragt, ob wir uns in der Stadt treffen und waren später auch noch bis spät bei Ihm.


Nun ja, ich kann es auch verstehen, wenn er noch unsicher ist, weil mir es ja im Prinzip irgendwo genauso geht. Wie auch Alex meinte, dass es bei ihm anfangs auch so war..

Nur was mich verunsichert, ist eben, dass er dann wenn wir Smsn mich eher mit "hey du!" anschreibt und eben nicht "Kleene" oder so sagt. Obwohl er das ja bis Samstag noch gemacht hat. Wenn wir uns jedoch sehen und uns treffen, sagt er es bzw. nennt mich auch "Kleene" usw.

Gestern war es halt auch so, dass er anfangs etwas angespannt wirkte und klar, vielleicht hatte er einen langen Tag auf der Arbeit. Aber dennoch wieder etwas zögerlich - hatte mich aber mit einem Kuss begrüßt.
Waren kurz was essen und da war ich anfangs auch total verunsichert von seinem Verhalten. Doch hab versucht, normal und freundlich zu bleiben.

Zwischendurch habe ich auch oft das Gefühl, dass er evtl auch wartet, dass ich mehr Initiative zeige, daher hab ich mich auch ab und an getraut, mal seine Hand zu nehmen oder einfach so einen Kuss zu geben. Das hat er dann auch immer erwidert und mich auch näher gehalten. Haben später beim Laufen auch abwechselnd Händchen gehalten.

Abends war es bei ihm dann wieder schön und gemütlich. Er hat sich auch mit mir auf seine Couch gekuschelt und es lief wieder etwas mehr.. Abends war es dann so spät, dass wir fast eingeschlafen sind, und keiner von uns Lust hatte, noch zur Bahn zu gehen, dass ich nach Hause kann. Da hatte ich auch das Gefühl, dass es für ihn kein Problem wäre, wenn ich noch über Nacht geblieben wäre. Und da ich meinte "Soll ich noch bleiben?" meinte er "Ja, wie du magst. Nicht dass es dir wegen der Uni morgen usw. zu stressig wird". Nun gut, weil heute wieder mehr Uni war, haben wir uns dann doch entschieden, dass ich erstmal heim geh.

Zwischendurch, als wir davor noch auf der Couch lagen, hab ich ihn auch oft gestreichelt, einfach so, und er wies es ja auch nicht ab und hat seine Augen auch geschlossen. Und er war vorher schließlich derjenige, der meinte, ob er zu mir auf die Couch kommen soll.

Nun ja.. hatten auch darüber gesprochen, dass ich ja am Wochenende mal länger bleiben könnte, da wir dann morgens keinen Stress mitm Aufstehen haben usw. Das hat er auch nicht verneint, und gemeint, dass er mir da nochmal bescheid gibt, aber wir das eigentlich schon machen können.

Achso, und in seiner Wohnung habe ich über seinem Essenstisch, auf dem Wandregal, auch gesehen, dass er darauf auch ein Bild von Uns stehen hat. Da meinte ich nur etwas lustig "Cool, du hast ja das Bild dort stehen" Und er " Jooooa, das steht schon ne Weile" Und so, als ob er schnell abschweift, wenn es natürlich um seine Gefühle geht. (Nur war das von mir unbeabsichtigt, sondern habe mich nur gefreut, dass das Bild halt da steht)

Ich weiß ja, dass er ein Mensch ist, der schwer seine Gefühle äußern kann.

Jedoch hat er mir gestern Abend, als wir bei der Bahn waren, noch gesagt, dass er es schön fand und es schön war, dass ich nochmal mit bei ihm war. Und Abschiedskuss.
Aber wenn wir uns manchmal anschauen, wirkt er manchmal verunsichert und so, als ob ihm etwas unwohl ist.

Mich irritiert das immer sehr, weil er mir ja dennoch das Gefühl gibt, dass er dass alles will und mich nah haben will, aber irgendwas blockiert ihn ab und zu. Was mich dann auch blockiert, weil ich ihn nicht überfordern will.

Gestern hat er mich auch wieder beim Kosenamen "Pingu" oder "Kleene" genannt, und es schien wieder vertraut. Doch kaum bin ich Zuhause und auch heute, wenn wir dann schreiben.. Schreibt er mich eben nicht "Kleene" oder so. (Sagt eben vorher schon, wenn ich dann gut zuhause angekommen bin, soll ich ihm nochmal schreiben)

Hm, vielleicht interpretier ich wieder zu viel hinein und das Wichtigste ist ja, dass er mir schreibt, sich meldet und nach nem Treffen wieder gefragt hat und das er am Wochenende ja auch nicht abgeneigt war.

Also ich seh ja, dass ich ihm (anscheinend) schon viel bedeute, weil er ja wie gesagt vieles von "uns" in seiner Wohnung noch stehen oder aufgerichtet hat, mein Bild im Portmonee hat usw.


Doch muss ich immer aufpassen, dass mich das eben nicht wieder so schnell runter zieht, wenn er eben mit Worten noch nicht so viel sagen kann, sondern eher Taten sprechen lässt.

Gern würde ich ihm oft sagen, dass ich ihn lieb hab (liebe), aber ich will mich ja wie gesagt nicht aufdrängen und halte mich da ja auch noch zurück.
Andererseits denk ich mir manchmal, dass er es vielleicht eher von mir zuerst hören will, um sich etwas sicherer zu sein, aber ich weiß eben nicht, ob ich mich täusche und er am Ende gar nix dazu sagt..


Hm, was meint ihr dazu?

lg
 

Fanta84

Aktives Mitglied
Registriert
23 Sep. 2012
Beiträge
419
Guten morgen Nanuk,

Ist doch wirklich schön das ihr euch wieder annähert und zeit miteinander verbringt.
Ich würde mich an deiner stelle noch etwas zurück halten bzw rar machen. Ich finde er ist immer noch ziemlich unsicher was seine Gefühle angeht. Wenn du jetzt zu schnell wieder ihm die Bestätigung gibst dann könnte es sein das der Schuss nach hinten geht. Es heißt ja man soll das bekannte Push and pull machen. Ich würde seine Gefühle jetzt noch etwas mehr pushen, denn im Moment sind sie vielleicht noch nicht ganz 100%. Und wenn ihr dann wieder zusammen kommt könnte es sein das ihr nach ein paar Wochen wieder an dem Punkt wie vor kurzem seit und er sich wieder zurück zieht.

Ich weiß das ist bestimmt nicht das was du jetzt hören willst, da man sich ja schon freut das der ex sich wieder einem zuwendet. Jedoch finde ich hast dieser gute Chancen das das alles wieder klappt. Lass ihn dich noch etwas vermissen, ihn ein wenig im unsicheren damit seine Gefühle wieder zum vorschieben kommen damit ihr wieder eine gute Basis habt für einen Neuanfang.
 

Nanuk90

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2012
Beiträge
62
Guten Abend Fanta84,

ich finde es gut, dass du mich auch immer wieder auf den Boden der Tatsachen holst und von daher kann ich sagen, dass ich froh bin, sowas von dir zu hören.
Denn ich möchte ja wirklich aus meinen Fehlern lernen, ob mit ihm oder wenn es irgendwann jemand anders wäre... Daher ist es mir ja auch wichtig, dass auch er sich dann wieder 100% sicher ist und es genau so will, wie ich.
Werd weiterhin versuchen etwas passiv zu bleiben und eher ihn die direkten Vorschläge machen lassen.. Sodass ich ihm nicht immer (wie manchmal früher) zuvor komme, ohne dass er die Chance hatte, Initiative zu zeigen.
Denn genau das habe ich mir ja letztendlich wieder mehr gewünscht bevor es zum Cut kam und das wünsche ich mir auch jetzt.
Es ist zwar etwas mühsam, weil da ja viele Gefühle mitspielen, aber wenn es eben langsam angegangen wird, kann man sich eben am Ende sicherer sein, dass beide es wollen..

Daher danke :)


Nun ja, heute ging es ja darum, ob er sich nun noch einmal meldet wegen dem Tanzen gehen. Er hat auch gefragt, ob ich heute Abend schon was vor habe, aber gemeint, dass er noch nicht weiß, ob er tanzen geht..

Und jetzt kommt meine Mutprobe des Abends:
.. wie gesagt, dass er nicht weiß, ober noch tanzen geht.. Es wollten dann villt eine Arbeitskollegin (mit der er wahrscheinlich in unserer Funkstille ab und an was unternommen hatte) mit ner Freundin vorbeischauen und zusammen chillen ... Hat aber gemeint, dass ich ja auch vorbekommen kann ..

Die Sms ist auch lieb geschrieben, mit nem Smiley und so..

Naja, baff war ich schon etwas. Doch da musste ich an dich denken, Alex.
Dass er halt eben nun auch testen will, ob ich mit Banalen Dingen, die auch mit seiner Freizeit zu tun haben, auch gelassener umgehen kann ohne gleich misstrauisch zu werden.. :|

Ich meine, er hat ja immerhin gemeint, dass ich ja auch vorbeikommen kann. D.h. er würd mich ja auch gern dort dabei haben..
Und wenn ich mich in die Situation hineinversetze, und ich würd ihm auch schreiben, dass er ja auch vorbeikommen kann, würde das für mich heißen, dass es wirklich nur ein normales Treffen ist und er sich dann keine Gedanken machen brauch..

Oder interpretier ich das falsch?

Zumindest, wenn es ihn nicht interessieren würde, ob ich kommen soll oder nicht, hätte er ja den letzten Satz nicht gesagt.


Nun ja, werde denke ich auch hingehen. Wird zwar irgendwo ne kleine Mutprobe des Abends - aber früher hatte ich bei sowas ja auch nicht direkt ein Problem. Also als wir noch fest zusammen waren.
Ist jetzt nur alles noch etwas frisch -- aber wie Alex glaub ich meinte, muss ich auch für solche Situationen gefasst sein und auf jeden Fall locker bleiben, um ihn nicht das Gefühl zu geben, dass ich ihm quasi irgendwas nicht "gönne" und zu zeigen, dass ich auch bei sowas "cool" drauf sein kann..

Werd mich auf jeden Fall bemühen. Versuchen freundlich zu sein, und doch etwas passiv. Werd mich aber rausputzen und mich hübsch machen - so wie man es eigentlich ja auch bei jeden Treffen die erste Zeit macht, wenn man frisch verliebt ist (also quasi so, wie wir uns auch kennen gelernt haben)


Hm, hoffe das passt so. Aber will ja auch lernen, in Zukunft selbstbewusster und selbstsicherer aufzutreten und von daher, eignet sich dieses Treffen heute abend ja auch..

Denke eben, wenn ich schon erst so spät kommen kann heute, wird er mich nicht gleich wieder nachts Heim schicken.. von daher wirkt es eher so, als ob er dann vielleicht will, dass ich da bleibe..
 

Nanuk90

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2012
Beiträge
62
Bammel hin oder her.. Drückt mir die Daumen!

Denk an euch :)
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Du darfst es auch nicht so sehr als Test sehen. Test hört sich so an, als ob jemand einen anderen "bewusst" befragen will. Das geschieht aber unbewusst, jedoch immer ist im Hinterkopf immer die Frage "wie wird sie darauf reagieren?".

Konzentrieren dich also nicht darauf, wann ein "Test" im Anmarsch ist oder wie du ihn beantworten kannst. Das ist fast so, als würdest du vom Lehrer alle Fragen und Antworten vorab erhalten und die musst du nur lernen. Wer gut auswendig gelernt hat macht dann alles richtig und kriegt ne 1+.

Schmeißt du die Person aber nach 5 Jahren ind ie Praxis siehst du, was davon noch übrig bleibt - nichts. Es fehlt die Verbundenheit mit der Thematik, das Verständnis.

Und darum geht es. Wenn du dich verstehst und begreifst was richtig und was falsch ist, wirst du rein aus der Überzeugung richtig antworten.
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Hi Nanuk90.

Hört sich soweit schön an und die Chancen stehen wohl gut soweit.
Ich drück dir mal die Daumen. :)
 

Nanuk90

Aktives Mitglied
Registriert
5 Okt. 2012
Beiträge
62
Hey ihr :)

Habe mich nun paar Tage noch nicht zurück gemeldet - hatte auch mit dem Studium noch einiges um die Ohren.

Noch zum Update von letzter Woche:

@Alex

Ja, ich meinte auch nicht direkt, dass es ein "Test" in dem Sinne ist, doch man fühlt sich eben "getestet".. Doch du hast Recht, wahrscheinlich wollte er einfach nur sehen, wie ich darauf reagiere und dennoch die Spontanität aufzeigen kann, obwohl er seine Kolleginnen einlädt..

Doch was nun wirklich war:
Bin eben dort gewesen und naja, die beiden Kolleginnen kamen dann doch nicht und er meinte eben, dass diese abgesagt hätten und auf nen Geburtstag sind. Also hatten wir den Abend quasi für uns.

Er empfing mich auch recht liebevoll, wollte für uns was zu essen bestellen, sollte mich zu ihm auf den Schoß setzen beim Essen aussuchen.
Wir einigten uns an dem Abend auch, nicht mehr tanzen zu gehen, hatte auch geregnet.. Nunja.
Hatten eben noch Fern geschaut und danach noch bis 5h morgens gechillt und Musik gehört-
Um es kurz zu fassen, war ich dann das ganze Wochenende bei ihm, wozu ich sagen muss, dass meist er den Impuls gesetzt hatte, ob ich noch bleiben möchte - es aber meine Entscheidung sei.
Haben dann Samstags noch Hausschuhe für mich für seine Wohnung gekauft, wegen dem Laminatboden..
Nun gut, das erwähne ich hier nur, weil ich ja in meinen vorherigen Beiträgen auch noch meinte, dass ich hin und wieder ja auch noch etwas unsicher/zögerlich bin.
Mit den Hausschuhen naja, ist ja irgendwo ein Zeichen, dass er ja davon ausgeht, dass ich in Zukunft öfters mal da sein könnte.. oder?
Waren jedenfalls noch im Kino mal wieder, war auch schön.


War dann zusätzlich noch Montags und Dienstags abends bei ihm.. er hatte auch zwischendrin zum ersten Mal bei den Smsn mit "herzchen" geschrieben.. hatte es auch erwidert. Auch oft gemeint, dass er sich freut wenn ich noch vorbeikomme.

Gut, am Mittwoch ist er nun über das Wochenende (31.10.-1.11.) nach Hause in seine Heimatstadt gefahren. Da hat er beim Abschied auch zum ersten Mal gemeint "Hab dich lieb Kleene. Meld mich bei dir ok"
Ich habs dann erwidert, auch gemeint "Ich dich auch."

Gut, mittags vor der Bahnfahrt hat er mich überraschenderweise nochmal angerufen, haben kurz getelt. Dann schrieb ich ihm noch, dass er ne gute Fahrt haben soll..

Hatten über die Tage auch durch Sms Kontakt. Zwar nicht durchgängig, aber ab und zu, dafür aber jeden Tag etwas.


Hm zumindest hat er viel erlebt. Ihm hat das ja auch gefehlt, da alte Gewohnte, die Freunde dort usw.
Da hab ich ihn gestern abend mal spontan angerufen, weil er ja nun seit Sonntag wieder da ist. Nur um kurz zu quatschen.

Naja, irgendwie scheint er nach dem Wochenende wieder etwas zurückhaltender und ich verstehs mal wieder nicht so ganz. Klar, kein Grund zur Panik - er nennt mich ja immerhin noch beim Kosenamen.

Aber habe eben hin und wieder doch das Gefühl, dass er eben wieder Blut geleckt hat (wie in der Funkstille - er wieder mehr Freizeit hatte usw) und nun naja,
einerseits will er mich bestimmt nicht verlieren (da spricht vieles iwie dagegen) und andereseits, bin ich immer noch nicht sicher, ob wir nun "richtig" zusammen sind oder nicht.

Aber wie ihr meintet, befolge ich noch euren Rat und verhalte mich auch so gut wie passiv, wenn er es auch tut bzw. sprech ihn eben nicht auf die Beziehung an.

Innerlich jedoch, hegen noch gewisse Sorgen .. habe das Gefühl, er steckt irgendwie noch immer in einem Zwiespalt.
Einerseits will er die Beziehung mit mir, andererseits auch seine Freiheit.

Kann ich ja auch teils verstehen, denn auch ich habe ja manchmal Dinge in der Beziehung vermisst, die ich manchmal vernachlässigt habe und im Grunde müssen wir beide nun wieder einiges nachholen.
Er eben ein wenig mehr, wegen seinem Umzug und dem ganzen Lernen die Monate zuvor, und er eben kaum Zeit hatte, mit seinen Freunden Party zu machen.

Jedoch verspüre ich trotzdem, dass wir einander noch sehr gern haben, aber irgendwie können wir beide nicht offen darüber kommunizieren.
Ich will ihn nicht bedrängen.. und ka, er traut sich gewisse Dinge villt einfach noch nicht ganz, weil er eben kein Gefühlsredner ist. Bei ihm tauchen gefühlsmäßige Dinge eher mit der Zeit auf und oft kann er, wenn er weiß, dass er Fehler gemacht hat, erst Wochen/Monate später darüber reden.

Immerhin hat er ja auch die Bilder von uns stehen, naja meine Hausschuhe nun, und naja nach den Klamotten hat er gar nicht mehr gefragt (also wäre ja auch komisch), aber erwähnt hat er eben nix.
Für ihn scheint alles quasi "normal" zu laufen.

Meine Mom meint noch immer, dass er es eben langsam angehen will und eben nicht will, dass wir nun gleich wieder jeden Tag aufeinander hocken eben.
Also solle ich mich weiter gedulden .. Doch meine Sorgen eben.

Alex, du weißt ja, wovon ich spreche. Diese Grübeleien.. das will ich nicht. Oft werden meine Sorgen dann nämlich doch verworfen bzw. stellen sich als oftmals unbegründet heraus.

Naja, habe es zwar bereits in meinen ersten Beiträgen erwähnt (oder bei dir Alex), dass ich mich ja beraten lasse - bzw. zur Beratung gehe, weil ich ja vorher oft emotional Dinge nicht so gut handhaben konnte - quasi entweder ein zu viel oder zu wenig davon.

Nun ja, und auch meine Neigung oft, irgendwo ne Nadel zu suchen.. Ich weiß nun sicher, dass sich bei mir etwas angestaut hat, weil ich bereits mit einer Psychologin darüber gesprochen habe.
Es nennt sich "Dystymia". Wen es interessiert, kann es ja googlen.
Bei mir ist dies zwar nicht sehr ausgeprägt, dennoch möchte ich dagegenhandeln.

So viel zum Thema Alex, dass eben gewisse Dinge aus der Kindheit stammen.

Naja, was meint ihr so?

Lg :)
 

Farblosbunt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2012
Beiträge
145
Hey du. :)


Ich würde mich derzeit noch auf die Seite deiner Mutter stellen.
Wenn ud nur Unsicherheit bei ihm merken würdest und ein Verschwinden der Gegenstände bei ihm, die was mit euch beiden zu tun haben feststellst, dann wäre es evtl so, dass es eher schlecht aussähe.
Aber Gerade weil du ja sagtest, dass er noch die Bilder hat, die Schuhe etc, sieht es meiner Meinung nach gut aus.

Er will dneke ich wirklich nichts überstürzen und setzt sich viel gedanklich mit euch beiden ausseinander.


Kann ich ja auch teils verstehen, denn auch ich habe ja manchmal Dinge in der Beziehung vermisst, die ich manchmal vernachlässigt habe und im Grunde müssen wir beide nun wieder einiges nachholen.

Alles zu seiner Zeit.
Nimm dir vor Dinge besser zu machen, aber nicht sie "nachholen zu müssen". :)
 

alexandro_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
3 Aug. 2012
Beiträge
586
Farblos sagts schon: hör auf deine Mutter :lach:

Ob deine Zweifel von Dystymia kommen, da bin ich mir mehr als unsicher. Außerdem sagte sie noch, es wäre "schwach" ausgeprägt.

Kann ja auch sein, dass es sowas ist, aber ausgelöst durch irgendwelche Ereignisse aus der Vergangenheit oder einer anhaltenden Phase.

Fakt ist, dass du mit deinem Freund selbst wachsen kannst. Am Ende schaffst du es auch wie blueeyes, sie war nämlich genau so drauf wie du ;)

Aber mit der Zeit und ihrem verständnisvollen und geduldigen Partner an ihrer Seite hat sie die Kurve gekriegt. Fragt sich ob es dein Partner auch hinbekommt und nicht die Geduld verliert. Aber ich muss sagen, du machst das sehr gut, trotz der Zweifel. Ich wünschte mir, meine Freundin hätte auch mal die Einsicht gezeigt, um an sich zu arbeiten.
 

Statistik des Forums

Themen
12.816
Beiträge
2.163.857
Mitglieder
10.756
Neuestes Mitglied
Rene030
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben