Ja! Nein! Jein...

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Ich würde Dich wirklich gerne sehen!
Wie lange hast Du denn frei?


Ich hab es gelesen aber nicht geantwortet

Bitte sei nicht so zu mir! Ich habe Dich nie arschig behandelt! *Kmh
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Aber der Zeitfaktor war schon immer ein Problem, bei den Anfragen von Huhu hatte ich nie spontan Zeit. Ich muss halt langfristiger planen.
Das ist doch aber ganz normal. Wer hat schon spontan Zeit, wenn man Familie und Job hat? Genau deshalb KANN man planen und die Termine dann auch einhalten. Ich wusste bei Affäre 2 schon 4 Wochen vorher, wann wir uns sehen. Das fand ich sogar toll, denn da konnte ich auch noch Vorfreude entwickeln.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Antwort:

Wir telefonieren um .....

Perdu, sag ihm alles und gut.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Ich kann heute um XX telefonieren oder vielleicht morgen irgendwann

Ich bin heute ab ca Uhrzeit bei meinem *Verwandtem und muss ihm helfen. Können schreiben, dann gehe ich kurz raus. Ok?
Schatz, ich mag es nicht so zwischen uns, dafür lache ich zu gern mit Dir! *KmH
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Liebe Perdu,
Mein Eindruck entstand ja auch eher durch die letzten Wochen, so im Gesamten kenne ich die Geschichte ja nicht.
Aber noch ein Eindruck beim lesen eurer Nachrichten: du wirkst ihm entwachsen..
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Das ist doch aber ganz normal. Wer hat schon spontan Zeit, wenn man Familie und Job hat? Genau deshalb KANN man planen und die Termine dann auch einhalten. Ich wusste bei Affäre 2 schon 4 Wochen vorher, wann wir uns sehen. Das fand ich sogar toll, denn da konnte ich auch noch Vorfreude entwickeln.
Liebe LT, das wäre meine Idealvorstellung.
Antwort:

Wir telefonieren um .....

Perdu, sag ihm alles und gut.
Deinen Wortlaut hab ich nicht exakt übernommen, da ich nicht zur Domina mutieren möchte. So bin ich nicht. Aber mehr für mich und meine Bedürfnisse werde ich einstehen! Denn in der Tat: es tut nicht weh, klar zu sein und stringent zu bleiben.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Perdu,
Mein Eindruck entstand ja auch eher durch die letzten Wochen, so im Gesamten kenne ich die Geschichte ja nicht.
Aber noch ein Eindruck beim lesen eurer Nachrichten: du wirkst ihm entwachsen..
Danke, liebe Moora. Ja, als Gesamtpaket bin ich ihm vielleicht überlegen. Ich will ihn auch definitiv nicht als Partner! Nur als Partner in crime :coolwink:

Dieses Jammerige würde mich in einer Beziehung verrückt machen, mich nervt es ja jetzt schon. Aber ich darf nicht unterschätzen, was Hormone mit einem machen, wenn wir uns dann doch wiedersehen.

Im Moment ist mir das alles zu schwer, zu kompliziert und zu unlocker. Da geht der Spaß flöten.

@Jägerin: Dich hätt ich gern auf meiner Schulter sitzen, weil es viel mehr mein Ding ist, das ganze mit etwas Abstand und einer großen Portion Humor zu sehen. :lach:

Egal in welche Richtung das nun geht. Meine Welt wird davon garantiert nicht untergehen :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:

Mod Gloria

Moderator
Registriert
10 Mai 2017
Beiträge
3.404
Meine liebe Perdu,

du hast geschrieben, dass hier alle auf Huhu herumhacken. Jetzt fühle ich mich ein klein bisschen verantwortlich, weil der Huhu ja wegen mir hier Huhu heißt :lach:. Und ich versuche ja auch immer, ein bisschen die Männerperspektive einzunehmen.

Ich sehe das so: Ja, du hattest immer diese probs mit seiner Unzuverlässigkeit und Absagen. Aber: für ihn war alles gut, denn ihr habt euch ja immer wieder getroffen, sogar über Stunden. Ich finde auch, dass du ihm eine relativ hohe Hürde eingebaut hast, weil du dich nur tagsüber treffen kannst. Verständlich aus deiner Sicht. Ebenso verständlich, dass du einen gewissen Vorlauf zum Planen brauchst. Das sind Dinge, die für ihn ebenso Hindernisse für Treffen darstellen wie es für dich Hindernisse sind, dass er einen fordernden Job hat und ihm oft etwas dazwischenkommt. (Dass er diesen dazwischenkommenden Terminen dann höhere Priorität einräumt, ist etwas anderes.)

Meiner Meinung nach wird Huhu sich nicht ändern. Denn er ist so, wie er ist, seine Lebensumstände und sein Job sind, wie sie sind. Es ist wie immer in Affären: Wo es sonst heißt, take it, change it or leave it haben wir nur zwei dieser drei Möglichkeiten, denn ändern können wir nichts (außer natürlich an uns selbst).

Marie Kondo, diese Aufräum-Queen, sagt ja immer, man soll jedes Teil in die Hand nehmen und sich fragen: Macht mich das glücklich oder kann das weg?
Macht Huhu dich glücklich oder kann er weg? :smile:

Bei einer gut laufenden, erfüllenden Affäre, wo natürlich immer mal ein bisschen Sand im Getriebe ist, bin ich ja die Letzte, die sagt: Lass das bleiben und beende es.
Es läuft für dich aber nicht gut. Wenn du damit klar kämst, dass es immer mal wieder kurzfristige Absagen gibt, dann könntest du es einfach weiter laufen lassen. Manchmal ist das ja auch so gewesen, dass du damit fein warst. Aber immer wieder eben auch nicht, und das überwiegt die Male, an denen es okay für dich war.

Ich glaube, weiter schreiben oder telefonieren bringt dir da gerade nichts. Denn da würdest du ihm sagen: Das und das geht nicht für mich, das ist eine Grenze für mich. Und er würde sagen: Aber es geht nicht anders. (Wie gesagt, ob er könnte, wenn er mehr wollte, ist etwas anderes. Und darum geht es auch gar nicht. Er macht nicht, was du willst, mal ganz platt gesprochen, warum auch immer.)
Darum würdet ihr euch immer wieder im Kreis drehen. Er gibt dir nicht, was du willst. Und da können wir ihn nicht ändern oder ihn erziehen, das haben wir hier alle schon lange versucht.

To shorten a long story: Entweder machst du weiter mit ihm, dann musst DU dich aber ändern. Indem du entweder etwas an deinem Zeitmanagement, deiner "Verfügbarkeit" änderst oder an deiner Einstellung = Take it. Oder es ist jetzt vorbei, denn ER wird sich nicht ändern. Leave it.

Fühl dich mal gedrückt! Ich hoffe, du kannst aus meinen leicht wirren Worten etwas rausziehen :herz:
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Perdu, deine Idealvostellung wäre, wenn er nicht nur kurzfristig Termine vereinbart?::: Wie lief das denn bisher?
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
750
Liebe Perdu

Ich glaube nach wie vor an das Gute in Huhu (ich sehe Euch alle kopfschüttelnd vor mir sitzen:lach:).

Ich sitz hier nicht kopfschüttelnd während ich Dich lese. Dass Du weiter an das Gute in Huhu glaubst finde ich gepaart mit dem hier:

Aber mehr für mich und meine Bedürfnisse werde ich einstehen!

total in Ordnung und verständlich. Wir alle hier kennen Huhu nicht. Du hast mit ihm viel Zeit verbracht und ich schätze Dich so ein, dass Du ein Gespühr für Menschen hast.

Und er würde sagen: Aber es geht nicht anders.

Ich denke, dass Huhu Dinge ändern wird. Jetzt wo er von Perdu endlich hört was Sache ist. Ich glaube nämlich nachwievor, dass ihm Perdu wichtig ist. Er hatte nur einfach nicht begriffen, wie diese Aktionen bei Perdu ankamen. Er musste sich ja keine Mühe geben, weil unsere Perdu so gechillt und locker war. Also sie ist immer noch locker und lustig. Aber ab jetzt sagt sie auch noch klar, wie es für sie sein muss, dass es passt.

Ich bin gespannt..

Mein Rat: Verabredet euch zum reden. Durch Gespräche von Auge zu Auge spürt ihr besser was beim anderen läuft. Ich würde das nicht am Telefon besprechen.

:Kuss:
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Liebe Minta, Du Herzmensch :herz:
Wir alle hier kennen Huhu nicht. Du hast mit ihm viel Zeit verbracht und ich schätze Dich so ein, dass Du ein Gespühr für Menschen hast.
Ja, das ist so. Dennoch ist das hier ein Affärenkonstrukt und allein deswegen sind natürlich auch typische Muster vorhanden. Ich will nämlich nicht behaupten, dass meine Huhu-Affäre irgendwie besonders ist.
Mein Rat: Verabredet euch zum reden. Durch Gespräche von Auge zu Auge spürt ihr besser was beim anderen läuft. Ich würde das nicht am Telefon besprechen.
Du Süße, Du bist ja lustig. Ich treffe Huhu doch nicht zum REDEN :coolwink: Wobei, das wär vielleicht mal ne Challenge :lach: Das soll hier ja gar nicht beziehungsmäßig laufen. Daher nerven mich diese Gespräche mit ihm gerade auch. Das soll locker sein, Beziehungsgespräche gehören hier nicht hin. Ich muss es schon schaffen, meine Bedürfnisse und Wünsche am Telefon oder schriftliche rüberzubringen. Zumindest sehe ich das so.
 

Minta

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2018
Beiträge
750
Aber wäre ein kurzes Gespräch nicht ein lohnenswerter "Invest", dass die Affäre nachher wieder läuft?
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Perdu, deine Idealvostellung wäre, wenn er nicht nur kurzfristig Termine vereinbart?::: Wie lief das denn bisher?
Eigentlich lief das immer so:

Huhu: ich möchte dich so gerne sehen. Wann kannst du?
Ich: Termin in 1 oder 2 Wochen
Huhu: mimimi, warum erst so spät?
Ich: weil zu viel andere Dinge anstehen
Huhu: ok, dann am xx.xx. (von mir genannter Termin)?
Ich: ok
Huhu: freust du dich?
Ich: wenn du vor mir stehst

Dann gab es weiter Kontakt, ohne aber das Treffen zu konkretisieren. Im besten Fall hat Huhu kurz vorher nachgefragt, ob es dabei bleibt, wie mein Zeitrahmen ist. Ganz kurz vorher fragt er, wo wir uns treffen, ich spiele den Ball zurück, mimimi, aber er bucht. Und ist dann auch pünktlich und zuverlässig.

Im schlechtesten Fall wird der Kontakt dann kurz vorm Treffen weniger (ich merk dann schon, dass ihm was quer gekommen ist), ich habe dann nachgefragt, ob es dabei bleibt. Mimimi, S.weety, ich schaffe es leider nicht. Ich hätte Dich aber so gern gesehen.

Dazwischen gab es auch noch eine Menge anderer Varianten.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Meine liebe Gloria, stimmt, Dir hat Huhu den Namen zu verdanken :lach:
Aber: für ihn war alles gut, denn ihr habt euch ja immer wieder getroffen, sogar über Stunden. Ich finde auch, dass du ihm eine relativ hohe Hürde eingebaut hast, weil du dich nur tagsüber treffen kannst. Verständlich aus deiner Sicht. Ebenso verständlich, dass du einen gewissen Vorlauf zum Planen brauchst. Das sind Dinge, die für ihn ebenso Hindernisse für Treffen darstellen wie es für dich Hindernisse sind, dass er einen fordernden Job hat und ihm oft etwas dazwischenkommt. (Dass er diesen dazwischenkommenden Terminen dann höhere Priorität einräumt, ist etwas anderes.)
Ja, das sind die Rahmenbedingungen. Daher waren die Absagen auch fein für mich und kein Drama. Aber beim Übernachtungsdate und jetzt beim Handwerker wars dann eben nicht mehr fein. Weil da waren die Rahmenbedingungen andere.
Macht Huhu dich glücklich oder kann er weg? :smile:
Die Positivseite hat definitiv überwiegt. Keine Tränen, keine längeren traurige Phasen wegen ihm. Selbst jetzt aktuell ging es mir nicht wirklich schlecht. Jetzt ist es halt am Scheideweg. Und natürlich grätscht die Verlustangst ein stückweit rein.
Das und das geht nicht für mich, das ist eine Grenze für mich. Und er würde sagen: Aber es geht nicht anders. (Wie gesagt, ob er könnte, wenn er mehr wollte, ist etwas anderes. Und darum geht es auch gar nicht. Er macht nicht, was du willst, mal ganz platt gesprochen, warum auch immer.)
Ja, da kannst Du recht haben. Daher habe ich beim Telefonat auch kein Problem zu sagen, dann lassen wir es halt, dann passt es halt nicht. Wenn wir jetzt wieder in diesen Kreislauf hineingeraten, dann wird das schwieriger, da geb ich Dir recht. Weil nochmal kann ich so eine Aktion nicht durchziehen, da mache ich mich unglaubwürdig.
Warten wir mal ab, ob ein Telefonat zustande kommt. Oder wie das ist. Oder oder oder.
Fühl dich mal gedrückt! Ich hoffe, du kannst aus meinen leicht wirren Worten etwas rausziehen :herz:
Danke meine Liebe, ja ich kann da viel rausziehen. Und ich glaube, ich bin eigentlich auf einem guten Weg.
 
M

Mod La Traviata

Gelöschter User
Und wie lange (zeitlich) habt ihr euch gesehen und wie oft und in welchen Abständen?
 

Aura

Aktives Mitglied
Registriert
23 Mai 2020
Beiträge
196
Hallo Perdu,

ich bin stille Mitleserin Deiner Geschichte. Im Gegensatz zu den meisten hier, schließe ich mich Mintas Meinung an:

Er hatte nur einfach nicht begriffen, wie diese Aktionen bei Perdu ankamen. Er musste sich ja keine Mühe geben, weil unsere Perdu so gechillt und locker war.

Mein Eindruck aufgrund seiner Antworten an Dich ist: der nimmt die Ereignisse anders wahr als Du.

Das soll hier ja gar nicht beziehungsmäßig laufen. Daher nerven mich diese Gespräche mit ihm gerade auch. Das soll locker sein, Beziehungsgespräche gehören hier nicht hin.

Die Wortwahl "das soll..." impliziert mMn eine Erwartung, wie etwas zu laufen hat, ohne dass man/frau da groß was erklären muss. Meine Erfahrung in allen Dingen: die wenigsten Dinge sind Selbstläufer, oft macht es Sinn, dem Gegenüber klare Aussagen zu machen - und zwar in der Weise, dass er sie verstehen kann.

Daher plädiere ich auch für ein direktes Telefonat mit klarem, einfachen Statement, was Du willst. Wenn er es dann nicht in den Quark kommt, kannst Du es beenden. Allerdings sagt mir mein Gefühl, Du willst Huhu (noch) :zwinkern:

Ich glaube nach wie vor an das Gute in Huhu

Just my 2 cent...
 
Zuletzt bearbeitet:

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Und wie lange (zeitlich) habt ihr euch gesehen und wie oft und in welchen Abständen?
Unsere Dates (also die mit allem drum und dran) haben 5 bis 8 Stunden gedauert. 2x haben wir uns kurz so getroffen, da ist aber nichts gelaufen, das ist auch schon lange her. Zu Beginn ca. 1x pro Monat (das wäre meine Idealvorstellung), zuletzt eher alle 3 Monate, weil halt immer etwas dazwischen kam und ich nie kurzfristige Termine angeboten habe. Und das reicht mir nicht, das ist ja fast wie ein zweiter Mann, der ein Monopol auf meinen S6 hat, ich diesen aber nicht bekomme.
 

Perdu

Aktives Mitglied
Registriert
9 Apr. 2018
Beiträge
1.566
Aura, willkommen hier :herz:
Mein Eindruck aufgrund seiner Antworten an Dich ist: der nimmt die Ereignisse anders wahr als Du.
Tatsächlich bin ich heute auch zu dem Ergebnis gekommen. Das macht es nur nicht besser oder schlechter. Er meint das weder böse noch respektlos. Er ist so. Und da bin ich wieder bei Gloria: ich werde ihn nicht ändern können (will ich auch gar nicht, das ist ja sein Leben). Take it or leave it.
Meine Erfahrung in allen Dingen: die wenigsten Dinge sind Selbstläufer, oft macht es Sinn, dem Gegenüber klare Aussagen zu machen - und zwar in der Weise, dass er sie verstehen kann.
Das war schon öfter der Tipp von Gloria und auch LT und vielen anderen: ich muss ihm klar sagen, was ich will. Das habe ich nicht klar artikuliert, das ist mein Anteil an dem Malheure.
Allerdings sagt mir mein Gefühl, Du willst Huhu (noch)
Tja, was will ich? So einfach wie jetzt werde ich über ein Ende wohl nicht nochmal hinwegkommen. Aber wie gesagt, das Schöne hat überwiegt. Ich würde das schon gern weiterführen, aber nicht um jeden Preis. Aber ich habe im Moment das Gefühl, dass ich entscheiden kann. Das fühlt sich gut an:smile:
 

Selene

Aktives Mitglied
Registriert
15 Aug. 2018
Beiträge
56
Liebe Perdu,

ich muss jetzt auch einfach mal kurz schreiben, weil ich deine Geschichte nun auch schon eine ganze Weile mitlese. Und im Gegensatz zu manch anderem AM habe ich gewisse Sympathien für ihn.
(Zitieren hab ich leider schon wieder verlernt, drum ohne)
Ja, Du glaubst nach wie vor an das Gute in Huhu...das ist ja auch da...er ist ja kein berechnender, abgebrühter AM.
So einen würdest Du ja auch nicht wollen. genauso wenig wie Du ihn zu etwas würdest machen wollen was er nicht ist.
Champagner, Rosen usw...das ist er halt nicht:headshake: (auch wenn LT ihn dir so wünscht:silvester13:
Aber Du weisst was Du von ihm willst und das versteht er irgendwie nicht ...so wie Du es Dir vorstellst kann er Affäre einfach nicht.
Ich denke ihm reicht diese Phantasie, schreiben, das virtuelle...vom realen Treffen träumt er mehr als er es wirklich ersehnt.
Natürlich will er Dich...aber eben nicht um den Preis eines Risikos...wenn es passt ist es schön und wunderbar, wenn nicht, ist es halt verschoben und Grund weiter davon zu träumen.
Eine Frage der Priorität.
In all den Jahren mit meinem AM haben wir nie ein Treffen abgesagt, ausser das im letzten Monat wegen Corona. Diese Treffen haben für uns absolute Priorität, werden Wochen voraus geplant und durchdacht, damit möglich nichts dazwischen kommt. Natürlich ist das bei 4 x im Jahr für jeweils einige Tage auch nötig.

Aber...wäre es nicht möglich eueren Treffen auch mehr Priorität bzw. Planungszeit und Planungssicherheit zu geben, wenn es auf die eher spontane Art nicht funktioniert?
Klar widerspricht das bisschen Deiner Vorstellung dass es wieder locker laufen soll...aber ...
Ganz ehrlich...so wie es jetzt ist befürchte ich kommt ihr im wahrsten Sinne des Wortes zu nix.

ganz LG
Selene
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.819
Beiträge
2.164.033
Mitglieder
10.759
Neuestes Mitglied
steffen1083
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben