Jahrelanges Chaos

Amaryllis

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2021
Beiträge
1.480
Liebe Picolina,

ich würde ihn nun mal komplett in Ruhe lassen. Nicht (gar nichts) schreiben und das über wenigstens 2 Monate. Ja ich weiß, es ist nicht gerade angenehm.

Der ist scheinbar völlig überlastet. Ich kenn das von ExAM. Auch er war vollkommen eingenommen von Job und Theater mit EF. Die Männer haben dann wirklich zeitweise keine Kapazitäten. Wir Frauen ticken da einfach anders.

Nutze mal 2 Monate für Dich. Glaub mir, es wird auch etwas in Dir verändern.

Ama
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Ihr Lieben, ich danke euch allen vielmals für eure Unterstützung!!! :herz:

Er wird in der Zwischenzeit Geburtstag haben - da hätte ich schon kurze Glückwünsche geschickt!?
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
513
Liebe Piccolina,
ich hoppe auch mal in deinen Strang und möchte dir sagen, dass ich die Lage ähnlich wie meine Vorschreiberinnen einschätze.
Wie seid ihr denn verblieben? Ich meine, du hattest ihn um ein persönliches Gespräch gebeten und er hatte darauf geantwortet, sobald es passt, oder?
Er wird in der Zwischenzeit Geburtstag haben - da hätte ich schon kurze Glückwünsche geschickt!?
Das würde ich tun und genauso wie du schreibst, kurz und ohne da auch nur irgendeine Frage einzubauen. Wenn er sich dann bedankt, würde ich nicht reagieren. Ich finde, eine höfliche Gratulation zum Geburtstag gehört in diesem Kontext einfach zum Miteinander dazu, denn ihr habt euch ja weder zerstritten noch es beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Wie seid ihr denn verblieben? Ich meine, du hattest ihn um ein persönliches Gespräch gebeten und er hatte darauf geantwortet, sobald es passt, oder?
Liebe Scarlet,

danke für deine Nachricht!

Genau. Ich denke, wenn jemand nach knapp 6 Jahren sagt, er hätte deutlich weniger Gefühle, sich total strange verhält, (bis Ende August war noch alles okay - Initiativen von ihm ausgehend usw.) und man auch merkt, dass die WhatsApp-Kommunikation nur noch in Missverständnissen endet, sollte persönlich gesprochen werden.

Das Problem ist, dass ich sehr stark bezweifle, dass er sich von sich aus wieder melden und es wirklich zu einem Gespräch kommen wird. Da fehlt mir mittlerweile leider das Vertrauen. Aber vielleicht irre ich mich auch.

Liebe Grüße
Piccolina
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Ich finde, eine höfliche Gratulation zum Geburtstag gehört in diesem Kontext einfach zum Miteinander dazu, denn ihr habt euch ja weder zerstritten noch es beendet.
Ja, ich möchte hier auf jeden Fall zu meinen Werten stehen. Egal, was war und ist - ich werde ihm definitiv zu seinem Geburtstag gratulieren.
 

Scarlet

Aktives Mitglied
Registriert
7 Aug. 2023
Beiträge
513
Das Problem ist, dass ich sehr stark bezweifle, dass er sich von sich aus wieder melden und es wirklich zu einem Gespräch kommen wird. Da fehlt mir mittlerweile leider das Vertrauen. Aber vielleicht irre ich mich auch.
Wie lange könnte es sich deiner Meinung nach hinziehen, bis er von sich aus mal wieder auf dich zukommt, wenn du dich jetzt komplett zurückziehst?

Wenn ich es richtig verstehe , dann ist es aktuell so, dass immer du den Schreibkontakt initieren musst, er dann aber schon reagiert und manchmal auch längere Schreibereien daraus entstehen, richtig?
 

maimai

Aktives Mitglied
Registriert
18 Aug. 2019
Beiträge
712
Liebe Piccolina,
auch ich lese bei dir interessiert mit und kann dir, auch wie die anderen, nur zu Abstand raten.
Ich finde die Dinge die er so gesagt/geschrieben hat (du hast mehr Gefühle als er, ihr werdet kein Paar) erstmal für den Moment recht deutlich.
Da würde ich persönlich auch nicht mehr groß nachhaken und noch auf ein Gespräch pochen.
Er ist anscheinend sehr gestresst und mit sich selbst beschäftigt, was auch verständlich ist.
Lass ihm diese Ruhe. Jede Meldung von dir, jedes Nachfragen, treibt ihn nur weiter von dir weg.
Du kannst wirklich nur auf Abstand gehen und dich erstmal um deine Sachen kümmern.
Denn....du bist ja auch noch in deiner Ehe.
Und ich könnte mir vorstellen, sollte dein AM doch noch etwas von dir wollen, dann keine Affäre mehr. Dann müsste auch bei dir alles geklärt sein.
Die Karten sind seit seiner Trennung neu gemischt.

Deshalb wäre es erstmal wichtig, wenn du erstmal ganz ernsthaft und ehrlich darüber nachdenkst, was du für dich und für dein Leben für die Zukunft möchtest. Ohne Plan und konkretes Ziel, solltest du auch nicht weiter an deinem AM festhalten. Überleg mal er würde jetzt plötzlich echt sagen "ich liebe dich und möchte jetzt eine Zukunft mit dir".
Solange du da nicht "ja ok, bin dabei" sagen kannst, lass das mit ihm.
Wäre auch letztendlich ihm gegenüber nicht fair, wenn man es genau nimmt.

Ich selbst würde wohl auch keine Geburstagsgrüße mehr schicken (weil er scheinbar seine Ruhe will), aber so etwas ist ja auch immer total individuell (du weißt letztendlich ja besser, wie dein AM tickt). Könnte mir vorstellen, dass wenn er an dem Tag nichts von dir hört, er sich mehr Gedanken macht, als wenn du ihm textest, wovon er nämlich mit Sicherheit ausgehen wird.
Klar, es ist natürlich nicht besonders höflich nicht zu gratulieren...aber das kann man ja auch noch nachholen.
Aber wie gesagt, du wirst das schon besser einschätzen können.

Ich könnte mir vorstellen, dass sich dein AM so oder so noch mal meldet. 6 Jahre streicht man nicht einfach so weg und aus dem Herzen. Du bist eine tolle Frau.
Er ist wahrscheinlich einfach nur überfordert und jedes "ziehen" an ihm und Nachfragen,
macht es nur mehr.

Nutz die Zeit jetzt für dich, um auch mal dich und deine Gedanken, Gefühle zu ordnen.

Ich wünsche Dir ganz ganz viel Kraft!

HG
Maimai
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Wie lange könnte es sich deiner Meinung nach hinziehen, bis er von sich aus mal wieder auf dich zukommt, wenn du dich jetzt komplett zurückziehst?

Wenn ich es richtig verstehe , dann ist es aktuell so, dass immer du den Schreibkontakt initieren musst, er dann aber schon reagiert und manchmal auch längere Schreibereien daraus entstehen, richtig?
Ich weiß nicht wie lange das dauern könnte. Es gab die Situation so ja noch nicht wirklich.

Seit kurz nach der Trennung ist es so, dass er sich nicht mehr von sich aus meldet, obwohl er gesagt hatte wir schreiben weiterhin, ja. Zuvor war er häufiger derjenige gewesen, der morgens zuerst geschrieben hatte.

Er hatte bislang i. d. R. auf meine Nachrichten reagiert und wenn es ging auch mal länger geantwortet.
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
168
Liebe Piccolina, wie Scarlet auch schrieb. Sechs Jahre sind eine lange Zeit. Er ist im Moment in einem kompletten Umbruch und sein Leben sortiert sich komplett neu. Ich würde die Geburtstagsgrüße auch absetzen. Wertschätzend, ohne Vorwürfe, ohne Frage und auch auf gar keinen Fall mit einer Erwartung.

LG
Sigyn
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Liebe maimai,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

Ihr habt alle sehr Recht - er braucht wirklich maximal Ruhe und Raum und das möchte ich ihm geben.

Und ich könnte mir vorstellen, sollte dein AM doch noch etwas von dir wollen, dann keine Affäre mehr. Dann müsste auch bei dir alles geklärt sein.
Die Karten sind seit seiner Trennung neu gemischt.
Diesbezüglich denke ich, dass er eigentlich zunächst einmal doch genau das am liebsten hätte: Weiterhin nur das, was es bisher war. Nichts Festeres („Wir werden kein Paar“), denn das sagt er ja auch deutlich, sondern etwas Lockeres. („… aber ich habe nicht gesagt, dass ich dich nicht mehr sehen will.“ / Er möchte eigtl. weiter schreiben.)

Ich denke, nach zwei Jahrzehnten einer Beziehung/Ehe, die jetzt gerade erst ganz frisch endet und in der er sich häufig sehr dominiert, kontrolliert und fremdbestimmt gefühlt hat, hat er vor allem ein riesiges Bedürfnis nach Luft, Freiraum, Autonomie. Und vielleicht hat er jetzt tatsächlich große Angst, dass ICH sofort da stehe und alles von ihm will. Dass er gleich wieder fremdbestimmt wird. Dass Erwartungen an ihn gerichtet werden. Dass ich mit meinem eigenen Sack an Themen auch noch Support von ihm möchte. Absolut nachvollziehbar und verständlich, dass er das nicht möchte!

Es gibt noch weitere Gründe, warum „wir kein Paar werden“ können:

Da ist einerseits meine Familie, da sind meine Kinder… Ich kann mir vorstellen, dass ihm nicht egal ist wie es ihnen geht. Und er gleichzeitig aber auch nicht auch noch zeitnah in die Rolle eines „Stiefpapas“ mit allen Challenges, die da anstehen würden, kommen möchte.

Da sind jedoch auch Freunde und Kollegen auf seiner Seite, die dummerweise von mir wissen. Und nicht mal so wenige. Die EF hatte bestimmt auch mal einen Verdacht.

= Wie sollte man in naher Zukunft eine Beziehung erklären, ohne dass die gesamte Geschichte der letzten Jahre glasklar wird? Selbst mein EM würde binnen Sekunden 1 und 1 zusammenzählen. :sehr traurig:

Ich hab in all den Jahren nie mehr gefordert oder mir gewünscht o. ä. ER hat das Thema immer wieder erwähnt. Er hat immer wieder so gesprochen als wäre es doch KLAR, dass ich das wollen würde. Es mag sein, dass er Formulierungen von mir so gedeutet hat.

Hier fehlt leider seit langsam das wirklich offene Gespräch über all das. Und ich hoffe sehr, dass das irgendwann stattfinden kann.

Lieben Gruß
Piccolina
 
Zuletzt bearbeitet:

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
872
Liebe Piccolina, dein letzter Beitrag ist einfach WOW! Total reflektiert, voller Zuneigung und Ehrlichkeit. :Respekt:

Ich hoffe, Du findest einen guten Weg erstmal zu Dir und zu dem, was Du willst.

Ich glaube, einen Geburtstagsgruß könntest Du schicken, ich denke nicht, dass er schadet.

Ganz liebe Grüsse vom Zebrafjord
 

itsme969

Aktives Mitglied
Registriert
18 Juni 2023
Beiträge
388
Hallo piccolina,

Ich muss leider sagen, das ich hier:

Ich finde die Dinge die er so gesagt/geschrieben hat (du hast mehr Gefühle als er, ihr werdet kein Paar) erstmal für den Moment recht deutlich.
Da würde ich persönlich auch nicht mehr groß nachhaken und noch auf ein Gespräch pochen.
Ganz bei maimai. Das solltest du wirklich erstmal ernst nehmen.

Diesbezüglich denke ich, dass er eigentlich zunächst einmal doch genau das am liebsten hätte: Weiterhin nur das, was es bisher war. Nichts Festeres („Wir werden kein Paar“), denn das sagt er ja auch deutlich, sondern etwas Lockeres. („… aber ich habe nicht gesagt, dass ich dich nicht mehr sehen will.“ / Er möchte eigtl. weiter schreiben.)
Ich denke wenn du dich jetzt tatsächlich mal zurück nimmst, und dich erstmal nicht meldest, könnte das für euch beide eine positive Auswirkung haben... Es gibt ihm den Raum und die Möglichkeit erstmal zu sortieren und klar zu sehen was eigentlich bei ihm Sache ist. Ich könnte mir vorstellen, das weiß er aktuell nämlich selbst nicht so genau. Im Moment wird der Schock das EF und er sich wirklich trennen erstmal groß sein. Ich kenne das von mir. In den ersten Wochen ist es wirklich so, daß man (egal wie wenig da noch da war an Gefühlen) sich erstmal ernsthaft Gedanken macht ob da nicht vielleicht doch noch was ist. Und das ist völlig okay, ich finde völlig normal und gehört dazu. In der Zeit haben die wenigsten Kontingent für anderes Gefühls Chaos. Noch dazu kommt bei dir die Tatsache das du selbst ja noch gebunden bist. Vielleicht hat er angst das er "die Verantwortung " für eine gescheiterte Ehe + die Kinder zusätzlich übernehmen muss. Das überfordert sicher.

Zum anderen würde die Pause auch dir bestimmt helfen dich zu sortieren. Klar zu machen wo der Weg hingehen soll? Welche Möglichkeiten du dir selbst gibst.

Überleg mal er würde jetzt plötzlich echt sagen "ich liebe dich und möchte jetzt eine Zukunft mit dir".
Solange du da nicht "ja ok, bin dabei" sagen kannst, lass das mit ihm.
Wäre auch letztendlich ihm gegenüber nicht fair, wenn man es genau nimmt.
Auch das finde ich solltest du gut überdenken. Ich fände auch das sollte klar besprochen werden.

Hier fehlt leider seit langsam das wirklich offene Gespräch über all das. Und ich hoffe sehr, dass das irgendwann stattfinden kann.
Jup. Ich denke auch, das sollte face to face besprochen werden. Aber vielleicht wirklich erst in ein paar Wochen? Möglicherweise weiß er bis dahin was er eigentlich will. Und vielleicht hilft das ,dich vermissen, dabei ihm klar zu zeigen wie es wirklich um seine Gefühle für dich steht.

Was den Geburtstagsgruß betrifft, den würde ich auch auf jeden Fall absetzen. So wie es meine Vorredner auch schon geraten haben. Freundlich, höflich, ehrlich und dann das mögliche danke erstmal so stehen lassen...

Ich wünsche dir ganz viel Kraft! Wenn es zu schlimm wird schreib hier! Das hilft oft! Zumindest war das bei mir immer so. Hier wird dir auf jeden Fall der Rücken gestärkt! Im Notfall hab ich schon mit der ein oder anderen hier "virtuelles Notfall betrinken " absolviert. Das hilft auch :lach:

Du schaffst das! Liebe Grüße itsme :herz:
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Ganz bei maimai. Das solltest du wirklich erstmal ernst nehmen.
Hallo itsme,

ja - ich nehme das ernst. Was er bzgl. seiner Gefühle sagt, lässt mich nur im ersten Moment sehr an meiner Wahrnehmung zweifeln. Wenn ich zurückblicke, klingt das für mich wie eine Ausrede und ein schlichtes Entziehen aus seiner Verantwortung. Es ist leichter plötzlich mit so was zu kommen und mir zu suggerieren, ich hätte etwas missverstanden - war sein Verhalten vorher doch echt noch ganz anders.

Und wie gesagt - dass wir ein Paar werden könnten, stand einfach nie zur Debatte, ich hab das nie erwähnt oder mir gewünscht oder gefordert. Das schien in seinem Kopf herumzugeistern und sich weiterzuspinnen und dann sagt er mir out of nowhere „Wir werden kein Paar“.

Das ist ein bisschen wie in diesem Klassiker über den Mann, der ein Bild aufhängen möchte, dazu einen Hammer bräuchte, den er leider gerade nicht zur Hand hat, und dem einfällt, dass er den Nachbarn nach einem fragen könnte. Der dann jedoch im Kopf vor sich hinspinnt wie unfreundlich manche Begegnungen mit eben diesem Nachbarn schon waren, einen inneren Dialog bzw. Streit konstruiert, bei dem er richtig wütend auf den nichtsahnenden Nachbarn wird und schließlich bei dem Nachbarn klingelt und ihm entgegenbrüllt: „BEHALTEN SIE DOCH IHREN VERDAMMTEN HAMMER!!! SIE KÖNNEN MICH MAL!“

Ich bin der Meinung, AM hätte mich frühzeitig einbinden können. Er hätte auch sagen können: „Piccolina, ich brauche Zeit und Abstand, um einen klaren Kopf zu bekomme und werde mich aus diesem Grunde längere Zeit nicht mehr melden.“ Ok, fine.

Was er stattdessen gemacht hat, ist, mich in einem sehr schwammigen Zustand zu halten („Wir können einfach normal weiterschreiben“ / „Ich habe nicht gesagt, dass ich dich nicht sehen will - ich will bestimmt, es muss nur mal klappen.“) und als ich irritiert darüber war, dass das, was er sagt, gar nicht zutrifft (weil er eben nicht mehr schreibt) und dass alles sehr ambivalent klingt, er vollkommen genervt reagierte und mich als die Doofe hinstellte.

Clear is kind, unclear is unkind.

Und ja, nun kann ich wieder ins Verständnis gehen und feststellen, dass er nun mal gerade gar nicht in der Lage ist klar zu denken. Aber es ist äußerst herausfordernd, wenn man einseitig sehr viel Verständnis aufbringt und von der anderen Seite so viel Unverständnis inkl. Aggression erntet.

… Ich durchlaufe hier gerade sehr unterschiedliche Phasen. Heute bin ich irgendwie wütend. Weil ich das Gefühl habe, keine Chance bekommen zu haben, Dinge klarzustellen, miteinbezogen zu werden. Einfach knallhart weggeschubst worden zu sein. Als hätte ICH es eben doch versemmelt.

Hmm… Keine Ahnung, ob sich das wieder zurechtbiegt oder ob der Kontakt einfach für immer abbricht. Vermisst er mich überhaupt oder ist er einfach nur froh, mich los zu sein?

Liebe Grüße von einer heute leider ziemlich genervten Piccolina :blush::cry
 

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
168
Liebe Piccolina,

Ja, es könnte so einfach sein. Das größte Dilemma ist die fehlende und dabei noch schlechte Kommunikation miteinander. Sender und Empfänger, wieweit lasse ich die Hosen runter oder was möchte ich lieber bei mir behalten, damit ich mich nicht angreifbar machen lasse.
Diese Parallelen stelle ich in ganz vielen Strängen fest und ist auch meine persönliche Baustelle.
Viele Konflikte könnten m.M. nach vermieden werden, wenn offener miteinander gesprochen werden würde. Das Verständnis für mein Gegenüber wäre ein ganz anderes, wenn ich wüsste, er begegnet mir offen und ehrlich und kann auch Schwächen eingestehen.
Bin ich total bei dir.
Ich bin der Meinung, AM hätte mich frühzeitig einbinden können. Er hätte auch sagen können: „Piccolina, ich brauche Zeit und Abstand, um einen klaren Kopf zu bekomme und werde mich aus diesem Grunde längere Zeit nicht mehr melden.“ Ok, fine.
Warum ist eine solche Aussage nach einer so langen Zeit nicht möglich?
Ich lese auch in anderen Strängen ganz oft heraus, dass eine vernünftige Kommunikationsebene zu einer Verbesserung beitragen könnte. Und das will tatsächlich auch nicht in meinen Kopf. Warum behalten viele Menschen so viel bei sich, auch aus der Angst heraus, verletzt zu werden? Nur weil man nicht darüber spricht, ist das Problem ja nicht weg. Und je mehr ich versuche, die Probleme wegzudrücken, desto wahrscheinlicher wird es doch, dass sie doppelt so groß wieder an die Oberfläche kommen. Ich weiss nicht, ob ein Mensch wirklich vergessen kann. Jede Erfahrung sei sie gut oder schlecht bleibt hängen und lässt etwas zurück. Verzeihen ja, vergessen nein. Und jede Erfahrung wird uns auch in irgendeiner Weise für die Zukunft prägen. Und das hat auch Auswirkungen auf ein Miteinander.
Diese Phasen, die du durchläufst sind für mich nachvollziehbar und ich wünsche dir auch, dass du die Gelegenheit bekommst das klären zu können. Die Trennung von der EF hat mit euch nichts zu tun. Wie er jetzt auf dich reagiert, schon. Verständnis ja, hätte er von mir auch. Auch in solchen Ausnahmesituationen kann es vorkommen, dass wir Dinge sagen, die wir mit Abstand anders formulieren würden oder gar nicht sagen würden. Darum würde ich auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Aber sollte sich die Gelegenheit bieten (mit dem nötigenAbstand), würde ich das klären wollen.


Liebe Grüße
Sigyn
 
Zuletzt bearbeitet:

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Liebe Sigyn,

dieses sehr dürftige Kommunikationsvermögen und auch die fehlende Empathie sind aktuell zwei große Punkte, die ich für mich nun hinterfragen darf. Das stellen für mich nämlich sehr wichtige Eigenschaften in jedem Kontakt mit anderen Menschen dar. Es sind Grundvoraussetzungen für jedes gelingende Miteinander. Ich „predige“ das nahezu jede Woche in meinem beruflichen Kontext an Mitarbeitende und Führungskräfte.

Zusätzlich das starke Rückzugsverhalten, Mauern, Schweigen, passiv-aggressive Verhalten: Sehr schwierig!

Eine längere Zeit habe ich von ihm andere Verhaltensweisen gesehen. Da war er durchaus jemand, der schnell kommuniziert, angestoßen, benannt, hinterfragt hat. Das fand ich beeindruckend. Der sich in Andere hineinversetzt hat, der wirklich liebevoll nach mir gefragt, unterstützt und ermutigt hat.

Dass es mit anderen Leuten in seinem Umfeld wohl Schwierigkeiten gab, weil all das da scheinbar nicht funktionierte (inkl. EF), hatte ich mitbekommen. Vielleicht wollte ich zu lange nicht sehen, dass es mich irgendwann auch treffen würde, wenn die Gefühle mal abkühlen… Keine Ahnung.

Ich hoffe, er meint es wirklich ernst und gibt mir innerhalb der nächsten Wochen/Monate mal die Chance eines Gesprächs. Eigentlich hatte ER das auch immer gesagt - aber eben immer Gründe gehabt, warum es dann doch nicht ging.

Ansonsten muss ich wohl einen Weg finden, um mit ungeklärten Dingen alleine zu einem Abschluss zu kommen. Das wäre der für mich schwierigste Weg. Zumindest denke ich das, Stand heute.

Lieben Gruß
Piccolina
 
Zuletzt bearbeitet:

Sigyn

Aktives Mitglied
Registriert
3 Mai 2022
Beiträge
168
Natürlich, das Leben bleibt ja nicht stehen. Den Weg wirst du finden. Aber es würde ein ganz bitterer Nachgeschmack zurückbleiben.

Aber soweit ist es ja längst nicht. Nutze die Zeit für dich. Du kannst im Moment ohnehin nicht viel tun. Ich würde mal abwarten, wie er auf deine Geburtstagsgrüße reagiert.
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Update:

Ich hatte es auf dem Herzen, mich zwischendurch doch kurz wegen etwas bei ihm zu melden und ich glaube, das war sehr richtig. Er hat sofort reagiert und mir versichert, dass ich mich immer melden darf (weil ich das in Frage gestellt hatte). Er hat auch nach dem ganz kurzen Gespräch später dann nochmal eine virtuelle Umarmung und einen Kuss nachgeschickt. Das habe ich dann so stehen lassen.

Die unangenehme Spannung ist für mich nun erstmal weg und damit kann ich mit deutlich besserem Gefühl, viel entspannter weiterhin ruhig im Rückzug bleiben.

Ich weiß,
wenn ich wollte,
könnte und dürfte ich,
und daher muss ich nicht mehr.

(mich melden :girl-eats:)

Lieben Gruß
Piccolina
 

Zebrafjord

Aktives Mitglied
Registriert
6 Okt. 2023
Beiträge
872
Ach Piccolina! Manchmal muss man halt seinem Herzen etwas nachgeben! Ich denke, dass dies durchaus in Ordnung ist und dich auch nicht zurückwirft. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende! :Liebe:
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Ich denke, man sollte halt individuell schauen, was zu welcher Beziehung passt und was auch die eigenen Werte sind.

Für uns ist das hier gerade schon eine riesige Veränderung.
 

Statistik des Forums

Themen
12.824
Beiträge
2.164.255
Mitglieder
10.767
Neuestes Mitglied
Jasmin84
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben