Jahrelanges Chaos

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Hallo zusammen,

bereits seit längerer Zeit verfolge ich dieses Forum - nun fasse ich den Mut, um selbst etwas zu schreiben.

Ich, w, Ende 30, Kinder, langjährig verheiratet mit EM, bin meinem AM, langjährig verheiratet mit erw. Kind, vor rund 6 Jahren zufällig begegnet und seitdem hält unsere LZA.

Ich hätte mir niemals vorstellen können, dass ich dazu überhaupt auch nur annähernd imstande wäre, etwas zu tun, was meinem EM und noch weiteren Menschen (EF, Kinder) sehr, sehr weh tun könnte. Ich hatte nichts gesucht und nichts vermisst - dachte ich. Dennoch entwickelte es sich so und die vergangenen Jahre waren in Summe extrem chaotisch, verwirrend und kräftezehrend.

Da nun eine unerwartete Wendung eingetreten ist, suche ich Hilfe und Orientierung.

Aber von vorne:

Die Ehe mit EM stammte aus einer Jugendliebe und war in den ersten ca. 10 Jahren aus meiner Sicht sehr schön. Wir achteten sehr auf unsere Beziehung. In den letzten 10 Jahren nun hatten wir immer wieder größere Schwierigkeiten. Daraus resultierend eine vorübergehende Trennung, aber mit Paartherapien und jeweils Einzeltherapien kamen wir schließlich wieder auf ein gemeinsames Level. Als Elternpaar sind wir ein gutes Team.

AM begegnete mir in einer stressigen Umbruchphase. Bereits bei dieser ersten Begegnung spürten wir beide gleichermaßen eine merkwürdige, sehr, sehr starke Anziehung, es ergab sich nach einigen Wochen ein WA-Kontakt und dann eben eines nach dem anderen. Erste Treffen an öffentlichen Plätzen, ohne dass irgendwas passierte, der erste Kuss, S…ting, schließlich sehr schöner 6, gemeinsame WE.

Seitdem fast täglich zumindest kurzer Kontakt (auch in Urlauben mit EP), eine große emotionale Bindung.

In den letzten beiden Jahren haben wir uns nur noch einige wenige Male getroffen, was v.a. an ihm lag und mir nicht gefiel. Er schob es auf seine Arbeitssucht und darauf, dass EF ihn nichts alleine machen ließ, wohl sehr kontrollierte. Da ich mehr Sehnsucht nach ihm hatte als umgekehrt, kippte das alles klassischerweise und es war nicht mehr leicht zwischen uns. Ich glaube, wir sind aber auch beide an den Punkt gekommen, an dem wir fühlten, dass das hier langfristig nun mal eine Sackgasse ist. Was anfänglich so aufregend scheint, wird irgendwann vorallem sehr zermürbend.

Seit Spätsommer kam dann von ihm ein deutlich spürbarer Rückzug, nachdem ein von ihm geplantes, gemeinsames WE seinerseits geplatzt war. Max. eine WA proaktiv von ihm am Tag. (Reagieren tut er immer und auch schnell)
Auf mein Nachfragen hin, was denn los sei, bekam ich zu hören, zwischen uns sei alles gut, es liege ausschließlich am Job (selbstständig) und großem Stress zuhause.

… Nun jedoch ist das passiert, was er seinerseits immer grundsätzlich ausgeschlossen hat: Seine langjährige Ehe ist einvernehmlich beendet.

Er hat es mir direkt mitgeteilt und seitdem ist er erst recht auf Distanz zu mir, was mir schwerfällt, aber ich verstehen kann. Er sagt, es gehe ihm nicht gut, er sei beruflich und privat weit über seine Grenzen hinausgegangen und müsse nun erstmal schauen, dass alles geregelt wird. Er will sich weiterhin bei mir melden, aber kann erstmal nicht mehr so wie bisher. Das verstehe ich vollkommen, bin aber trotzdem gerade ziemlich schockiert, dass sich das nun so entwickelt hat. Damit habe ich einfach nicht gerechnet.

Ich frag mich nun:

- Wie verhalte ich mich jetzt?
- Was kann das für Auswirkungen auf uns haben, wenn er nun getrennt ist und das tatsächlich auch so bleibt?
- Wird er „uns“ tendenziell wohl eher auch beenden oder irgendwann mehr von mir wollen? (Er hatte ein paar Mal Was wäre wenn-Gespräche begonnen, aber immer wieder abgebrochen)
- Was macht das mit meiner Ehe?

Es ist alles so komplex und verwirrend. Ich versteh mich selbst seit langem überhaupt nicht mehr.

Vielleicht helfen mir eure Gedanken und Erfahrungen ein wenig das zu entwirren.

LG
 

Vögelchen

Aktives Mitglied
Registriert
4 Nov. 2023
Beiträge
163
Liebe Piccolina,

zunächst herzlich Willkommen! :smile:
Es ist gut und sehr strategisch, dass du dich an dieses Forum wendest. Hier findet man Verständnis, gute Gespräche und vor allem Strategien im Umgang mit dem AP.

Deine Geschichte ist total spannend. Die einvernehmliche Trennung des AM von seiner EF ist ein neuer Abschnitt in eurer Affäre. Du stellst dir zu Recht die Frage, wo führt es hin und wie soll ich mich verhalten.

Was möchtest du? Möchtest du mehr von AM, falls er mehr von dir möchte? Hat dein AM Kinder?


Es ist alles so komplex und verwirrend. Ich versteh mich selbst seit langem überhaupt nicht mehr.

Was verstehst du nicht mehr? Kannst du deine Verhaltensweisen oder Gedanken, die du nicht verstehst beschreiben?

Von dem was ich bisher hier gelesen habe und nachdem du es auch selbst schon verstanden hast, kann ich dir zunächst nur raten dem AM in der schwierigen Zeit der Trennung Freiraum zu schenken. Er hat ja viel um die Ohren und muss das für sich klären, verarbeiten, organisieren, etc.
Das wird nicht leicht, aber nun ist vieles offen, vielleicht auch zu deinem Gunsten!:herz:

Liebe Grüße
Vögelchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Admina Hira Eth

Administrator
Registriert
31 Aug. 2021
Beiträge
6.031
Hallo Piccolina,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgendenLinksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichstreibungslosesMiteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme,Informationen, was Du zum Start im Forumwissen solltest, was Dicherwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Duwirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird(klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mitdeinerLiebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löstdiese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein;deineBerater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass dudieKommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hättekeiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Viele Grüße

Hira aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil esanschaulichdie Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmachtwiederauszugleichen.
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Liebe Piccolina,

zunächst herzlich Willkommen! :smile:
Es ist gut und sehr strategisch, dass du dich an dieses Forum wendest. Hier findet man Verständnis, gute Gespräche und vor allem Strategien im Umgang mit dem AP.
Liebes Vögelchen,

ganz lieben Dank für den Willkommensgruß und deine Antwort! :)

Was dieses Forum sehr besonders erscheinen lässt, ist, dass man hier tatsächlich an sämtlichen Ecken sehr viel Verständnis, Feingefühl und authentische Unterstützung herausliest! Gerade wenn es um ein Thema wie eine Affäre geht, ist das alles andere als selbstverständlich. Ich habe in den letzten Jahren immer wieder im Internet nach Hilfe gesucht und sehr oft voller Scham wieder Seiten geschlossen, weil dort ziemlich pauschal, einseitig, verurteilend und abwertend geschrieben wurde. Man versteht das ja, wenn dort vorwiegend Betrogene schreiben, deren Wunde wirklich tief sitzt! Aber so einfach ist es eben doch nicht immer - auch wenn ich selbst früher mal so gedacht habe.

Deine Geschichte ist total spannend. Die einvernehmliche Trennung des AM von seiner EF ist ein neuer Abschnitt in eurer Affäre. Du stellst dir zu Recht die Frage, wo führt es hin und wie soll ich mich verhalten.

Was möchtest du? Möchtest du mehr von AM, falls er mehr von dir möchte? Hat dein AM Kinder?
Er hat ein erwachsenes Kind. Ja, es scheint ein neuer Abschnitt zu sein und aktuell habe ich vorallem eines: Angst. Angst wie es weitergeht bzw. vielleicht auch nicht?

Was ich möchte, weiß ich leider selbst nicht. Vor einem Jahr hätte ich gesagt, ich würde ggf. ein Mehr mit AM in Betracht ziehen. Da er immer wieder betonte, dass er sich nie trennen würde, habe ich diese Möglichkeit aus meinem Kopf verbannt und den Gedanken nicht wieder zugelassen. Gleichzeitig hat sich mein EM auf den Weg gemacht und im vergangenen Jahr sehr intensiv an sich und unserer Beziehung gearbeitet, was ich in dieser Form ebenfalls nicht erwartet hätte. Durch den Rückzug von AM dachte ich, es läuft alles eher auf ein Ende hinaus, und ich wollte es nochmal verstärkt versuchen in meiner Ehe. Genau jetzt, wo ich mich irgendwie mehr und mehr sortiert hatte, kommt das von AM…:S

Ich weiß allerdings nicht mal, ob ER sich denn überhaupt etwas anderes mit mir vorstellen könnte oder ob ich evtl. aufgrund unserer Geschichte dann doch für ihn rausfallen würde. (Eine Beziehung, die auf einem Lügenkonstrukt aufbaute?…) Wahrscheinlich weiß er das in der aktuellen Situation selbst nicht mal, weil gerade eh pures Chaos bei ihm herrscht.

Ich hab mir immer gewünscht mehr Zeit mit ihm haben zu können, um überhaupt herauszufinden, ob wir eine Chance hätten.

Ich denke, die Zeit wird zeigen, was wird. Diese Ungewissheit und „Zerbrechlichkeit“ des Ganzen macht mir halt echt zu schaffen. Und der Rückzug. Mir fehlt der Kontakt schon sehr, auch wenn ich für seine Situation Verständnis habe.

Ich bin dankbar, wenn ich hier einfach etwas Begleitung finde! (Und in anderen Strängen ggf. selbst geben kann…)

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Hallo Piccolina,

diesen Begrüßungstext schreiben wir allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer-Forum und speziell im Affärenforum!

Aufgrund von wiederkehrenden Missverständnissen und Spannungszuständen, welche das Affärenforum betreffen, bitten wir Dich darum, dir die folgendenLinksdurchzulesen und zu beachten, so dass ein konstruktives und möglichstreibungslosesMiteinander möglich ist:

Besonders wichtig sind uns die Regeln und Hinweise für das Affärenforum: (klick)

Ein bisschen Forumsphilosophie von Wolfgang, dem Gründer des Forums: (klick)

Thema Eingangspost: (klick)

Starthilfe für neue Mitglieder: Hier bekommst Du als erste Sofortmaßnahme,Informationen, was Du zum Start im Forumwissen solltest, was Dicherwartet und wie Dir geholfen werden kann. Somit kannst Du die Zeit, bis Du die ersten Antworten in Deiner Geschichte bekommst, sinnvoll nutzen und Duwirst viel Wissen finden, das Dir helfen wird(klick).

Hilfreich ist es auch, wenn Du Dir den Text zur Kristallisation (klick) sowie Wolfgangs Texte auf der Hauptseite (besonders zum Mann-Frau-Konflikt, klick) durchliest.

Es ist einerseits verständlich, wenn du dich in deinem Kummer intensiv mitdeinerLiebesgeschichte beschäftigst. Jedoch löstdiese intensive und oft sorgenvolle Beschäftigung mit deinem OdB (= Objekt der Begierde) dein Problem nicht automatisch.Deshalb ist es sehr wichtig, dass du dich darüber hinaus ablenkst und unbedingt zu einem großen Teil den Fokus auf dein Wohlgefühl (unabhängig von deiner Liebesgeschichte) richtest. Hierzu eignet sich folgender Strang:
"Aktives 'Warten' - die Positivspirale".

Dieses Forum ist kein Selbstbedienungsladen, sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen. Beteilige Dich an anderen Geschichten, auch wenn Du KEIN Experte bist – Trost und Verständnis helfen den meisten Usern. Und wenn Du das tust, wird Dir auch eher geholfen und Du bekommst schneller Antworten in Deiner Geschichte. Ebenso hilft es, allein durch das Lesen, Ratschläge und wertvolle Tipps zu erhalten. Du wirst viele Parallelen zu Deiner Geschichte finden.

Kommunikation zwischen dir und dem AM oder OdB stelle bitte in Fettschrift ein;deineBerater können sich so schneller orientieren und somit effektiver bei einem Antworttext helfen.

Bitte achte darauf, dass dudieKommunikation deines AM's stehen lässt und nicht sofort editierst - denn dann hättekeiner was davon: Weder deine Berater im Strang können sich schnell orientieren, noch haben Mitleser die Gelegenheit, etwas zu lernen.

Und noch was: Bitte lege Dir bei Gelegenheit einen Avatar zu!

Viele Grüße

Hira aus dem Team

Ps: Auch bei Affärenbeziehungen ist Wolfgangs E-Book sehr zu empfehlen, weil esanschaulichdie Psychodynamik von Mann und Frau beschreibt und wie man es anstellt eine verrutschte Beziehungsmachtwiederauszugleichen.

Vielen lieben Dank! :herz:
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Ich hab total Angst vor morgen… Dass das Handy still bleibt und nichts kommt. Und ich nicht weiß wie lange das so sein wird.

Ich wünschte, ich könnte da gelassener sein, aber nach so einer langen Zeit… Was erwartet man von sich? :cry
 

Cowgirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
44
Liebe Piccola, wir sind tatsächlich in einer sehr ähnlichen Situation. Mit dem Unterschied, dass ihr euch schon seit 6 Jahren "habt", wir uns erst seit 6 Monaten.

Jedenfalls hast du exakt die gleichen Ängste und Gedanken wie ich... :(

Wann genau fand seine Trennung statt? Und wie sieht euer Kontakt seither im Vergleich zu vorher aus?

Er hat dir ja auch gleich von der Trennung erzählt. Hat er sich direkt danach auch für eine gewisse Zeit komplett zurückgezogen?

Fühl dich gedrückt! Cowgirl
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Hallo Cowgirl,

die Trennung ist erst wenige Wochen her. Der Rückzug seinerseits begann schon in den Wochen vorher und auf meine Nachfrage, was los sei, hatte er auch schon geäußert, dass es zuhause ziemlich schlimm laufe. Seit der Trennung ist der Rückzug nun nochmal viel stärker geworden, allerdings bisher nicht komplett. Es kommen mal zumindest Standardgrüße.

Alles darüber hinaus jedoch scheint ihn zu überfordern und zu viel zu sein. Daher versuche ich mich nun zusammenzureißen und ihn einfach in Ruhe zu lassen. Das fällt mir jedoch unglaublich schwer und manchmal packe ich es nicht. Habe dann teilweise Nachrichten geschickt, die ich umgehend wieder bereut habe. :haut_sich_auf_die_Birne: Andererseits ist so ein Tanz auf Eierschalen halt auch grundsätzlich echt anstrengend. Eigentlich möchte ich einfach authentisch und locker sein (dürfen).

Ich hätte so gerne einfach mal ein persönliches Treffen und ein offenes, ehrliches Gespräch mit ihm.

Lieben Gruß
Piccolina
 

Cowgirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
44
Habt ihr euch also seit der Trennung gar nicht mehr gesehen? Das muss verdammt schwer für dich sein...

Ich weiß nicht, wie ich es aushalten soll, wenn meiner sich jetzt auch wochenlang nicht meldet oder die volle Distanzschiene fährt.

Du musst nun trotzdem versuchen, bei dir zu bleiben, keine emotionalen Kurzschlussreaktionen zuzulassen.
Am besten wäre es, jeden Tag für sich zu sehen, immer Schritt für Schritt. Und nicht den großen Berg, der da vermeintlich vor uns steht :trost:

Wie ist der aktuelle Stand eurer Kommunikation? Wie reagierst du auf seine Standardgrüße?
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Wir haben uns schon ein paar Monate lang nicht mehr gesehen, weil seinerseits leider keines der geplanten Treffen geklappt hat. Es gab nur mal 10 min persönlichen Smalltalk auf seiner Arbeit.

Auf die Standardgrüße reagiere ich genau so wie sie kommen. Wenn ich mehr schreibe, kommen zwar auch Antworten, auch oft Sprachnachrichten, aber ich merke irgendwie dennoch an allem, dass es ihm zu viel ist. Und das erklärt er mit seinen Lebensumständen, sagt aber immer, es hätte nichts mit mir zu tun, in Bezug auf mich hätte sich nichts geändert. Hm.

Es ist wirklich enorm schwer sich so umzugewöhnen, wenn man das selbst halt eigentlich gar nicht möchte. Nach so einer langen Zeit denkt man überall und ständig an diesen Menschen und möchte so gerne wie sonst auch Kontakt haben. :cry
 

Cowgirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
44
Schön und gut, wenn er sagt, dass es nichts mit dir sondern den Umständen zu tun hat. Hilft dir halt aber auch nicht weiter...

Umso mehr hängt man wahrscheinlich in der Warteschleife fest und hofft, es ändert sich und er kommt wieder aus seiner Höhle gekrochen... :S

Und gerade in solch schwierigen Situationen möchte man ja auch für einen Menschen da sein, für den man solche Gefühle hat. Ihm beistehen. Stattdessen wird man weggeschoben und fühlt sich selbst so hilflos.
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Ja, das ist halt auch so ein Punkt. Ich hab das Gefühl, ich hab sooo viel Geduld und Verständnis für ihn, aber wie ist das umgekehrt? Wo ist irgendwann vielleicht auch mal eine Grenze erreicht?
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Hi Piccolina,

bei mir ist die Situation ein bisschen anders...aber das Ergebnis sehr ähnlich...

Deshalb kann ich so sehr mit Dir mitfühlen :herz:

Anscheinend reagieren manche Menschen in emotionalen Ausnahmesituationen so, dass sie sich total zurück ziehen...
Was sich da gedanklich abspielt würde ich auch gerne wissen...
Der andere denkt, er könnte helfen und unterstützen aber das scheint dann genau kontraproduktiv zu sein... derjenige möchte seine Ruhe...
Ich denke man muss das respektieren...kann eigentlich nur abwarten...und sich in der Zeit auch versuchen zu sortieren...auch emotional etwas runter zu fahren...

Schwierig aber vielleicht ist es ja auch eine Chance für beide...

Fühle Dich gedrückt :herz:

LG Bo
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Vielen Dank, lieber Bo! :herz:

Es tut wirklich gut zu wissen, dass Andere einen verstehen können und man nicht alleine ist. Es ist gerade echt brutal.

Ich hab Deinen Strang auch verfolgt und frage mich auch da, warum denn nicht nochmal ein offenes und ehrliches Gespräch über alles möglich war, warum sie das nicht nochmal zugelassen hat… Wenn man doch sieht, dass ein Mensch, der einem eine lange Zeit viel wert gewesen ist, leidet und kämpft und sucht … Warum kann man sich ihm nicht nochmal in Ruhe und Würde zuwenden, zuhören, Antworten geben - selbst wenn das Ergebnis ein endgültiger Abschied ist? Natürlich tut es trotzdem mega weh, aber ich glaube, dass einem das so vieles erleichtern würde im Loslassen…

Ein lieben Drücker :herz:
 

Cowgirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
44
Ja, das ist halt auch so ein Punkt. Ich hab das Gefühl, ich hab sooo viel Geduld und Verständnis für ihn, aber wie ist das umgekehrt? Wo ist irgendwann vielleicht auch mal eine Grenze erreicht?
Wenn du dir diese Frage schon stellst - ist dann vielleicht deine Grenze in gar nicht allzu ferner Zukunft erreicht?!

Es wäre dann sicher immer noch traurig aber wenn man von sich aus an den Punkt gelangt, würde das Loslassen wesentlich leichter fallen...
Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Ja, ich meine, jetzt ist nochmal eine sehr besondere Situation und da möchte ich schon noch Geduld haben und Raum geben. Man wird sehen wie es weitergeht.
 

Cowgirl

Aktives Mitglied
Registriert
5 Dez. 2023
Beiträge
44
Ich verstehe dich sehr gut, mir geht's ja genauso. Mal sehen, wie viel Geduld wir aufbringen können/wollen :trost:
 

BorisD2

Aktives Mitglied
Registriert
12 Nov. 2023
Beiträge
287
Hey,

Danke für Deine Worte...sieht so aus, als ob es uns ähnlich geht...
:herz:
LG Bo
 

DestinyHope

Aktives Mitglied
Registriert
22 Nov. 2023
Beiträge
933
Ja, das ist halt auch so ein Punkt. Ich hab das Gefühl, ich hab sooo viel Geduld und Verständnis für ihn, aber wie ist das umgekehrt? Wo ist irgendwann vielleicht auch mal eine Grenze erreicht?


Liebe Piccolina,

ich drücke dich und wünsche dir alles Liebe :trost:
Ja, wo ist die Grenze… geht es dir auch manchmal so, dass du denkst „Ich kann nicht mehr, es geht nicht mehr“ und dann beruhigt sich alles wieder und es geht so weiter?

Weil man gar nicht abschließen kann?
 

Piccolina

Aktives Mitglied
Registriert
24 Nov. 2023
Beiträge
77
Hallo DestinyHope,

vielen Dank! :herz:

Ich war in den vielen Jahren schon häufiger kurz davor mich ganz zu verabschieden, ja. In Zeiten, in denen es einfach zu wenig/zu wenig schön war. Wenn ich das Gefühl hatte, es wird zu einseitig. Weil damit auch immer einherging, dass ich anfing zu leiden. Und das nicht zu wenig. Das Vermissen wurde zu stark und es war oftmals schwierig über unsere Situation zu sprechen. Es fehlte dann leider an Empathie.

Tatsächlich kam dann aber eben wieder eine Wende und gab mir (offenbar) Grund genug weiterzumachen. Der Sommer war z.B. so. Im frühen Sommer noch mehrere Treffen hintereinander, sehr viel Kontakt, sehr liebe, überraschende Nachrichten… Spaß, Entspannung, Hoffnung.

Nun ja, und aktuell ist eben der tiefste Tiefpunkt, eine Krise, ein Ausnahmezustand.

Ich möchte diese Situation nutzen, um vor allem selbst über alles nachzudenken.

Lieben Gruß
Piccolina
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.893
Beiträge
2.166.943
Mitglieder
10.834
Neuestes Mitglied
Loredana1978
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben