Jetzt brauche ich Hilfe... :)

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Hallo an alle zusammen!

Ich beziehe mich auf diesen Post:

https://forum.beziehungsdoktor.de/index.php?threads/ich-möchte-sie-zurück.12449/page-11#post-2091079

(Bitte nichts mehr in diesem Strang posten!)

Zur Geschichte:

Als ich angefangen habe alles zu verarbeiten, habe ich natürlich auch versucht mich abzulenken. Dank des 9-Euro-Tickets habe ich in meiner geplanten Heimat im Sommer öfters etwas unternommen. Dabei habe ich jemanden "kennengelernt". Wir haben uns im Juni erstmals und zuletzt gesehen und uns dabei sehr gut unterhalten. Seither ist eigentlich - bis auf eine FB-Freundschaftsbestätigung - nichts geschehen.

Ich habe mich gestern einfach mal bei ihr gemeldet und gefragt, wie es ihr geht und ihr gesagt, dass ich sie damals sehr sympathisch gefunden habe. Ich möchte jetzt nicht zu sehr ins Detail gehen.

Was soll ich sagen: Sie hat ein paar Stunden später geschrieben, dass sie sich über meine Nachricht gefreut und das sie sich damals auch sehr gut mit mir unterhalten hat.. Und wir sollten uns mal treffen.

Ich brauche jetzt im Moment natürlich keine konkreten Antworten für sie, ABER ich will es einfach nicht versauen. Sie ist genau mein Typ und (jetzt kommt der Kracher) sie ist Psychologin, hat keine Altlasten (nie verheiratet, keine Kinder) und damit Hirn.

Ich bin für jeden Tipp wirklich sehr dankbar! Es wäre das erste emotional wirklich Gute, was sich dieses Jahr (und vielleicht die nächsten paar Jahre) ergeben könnte. Und nein, ich bin noch nicht dabei Gefühle zu entwickeln, dazu bin ich noch zu vorsichtig. Es ist ein Beschnuppern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Miriam

Aktives Mitglied
Registriert
17 Mai 2021
Beiträge
499
Hallo Idunno,

der einzige Tipp, der beim Kennenlernen wirklich nachhaltig ist - bleib ganz du selbst und verstell dich nicht. Was anderes wird man dir hier leider nicht raten können :smile:
 

Mod Moora

Moderator
Registriert
16 März 2018
Beiträge
2.806
Und noch ein tip: Erwartungen runterschrauben. Oft projiziert man in eine Person recht viele Wünsche hinein.
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Erstmal danke für die Antworten. Natürlich würde ich mich nicht verstellen. Sie soll ja mich kennenlernen und nicht ein verstelltes ich. Und ich erwarte nichts, ich bin zwar über alles hinweg, aber dennoch weiterhin vorsichtig. Mein Problem ist:

Ich weiß nicht ob sie vergeben ist, ich weiß noch nicht einmal, ob sie überhaupt auf Männer steht, ich kenne nur Namen, Beruf, Alter, Heimat. Sie hat mir jetzt von sich aus ihre Nummer gegeben und wir sind seit gestern binnen einer Woche verabredet.

Was wir bisher so geschrieben haben war jetzt nichts weltbewegendes, ein Kompliment von mir hier, ein Scherz da.. Und da haben wir es, weshalb ich wieder hier was in eigener Sache schreibe: Ich möchte ihr jetzt nicht zu deutlich zeigen, dass ich mir mehr vorstellen kann, möchte es aber auch nicht gar nicht zeigen. Ich sehe das so, dass ich ein Eichhörnchen anlocken, es aber nicht schon auf den ersten Metern wieder verscheuchen will. Ich weiß nicht, ob ich überhaupt was zeigen soll und wenn ja wie am besten.. Ich bin da gerade so unsicher.

Ich weiß nicht was sie denkt.. aber ich sehe halt: Nach fast 5 Monaten melde ich mich aus dem off mit "fand dich sympathisch, intelligent und offen" und hab gleich gesagt, dass ich damals nicht sehr offen war. Und sie freut sich von mir zu hören und erinnert sich an vieles aus unserem damaligen Gespräch.

Sie scheint sehr offen und unbelastet zu sein, ich weiß aber auch nicht, ob es nur Freundlichkeit ist und sie sich nichts dabei denkt oder ob sie wirklich mal vor kurzem an mich gedacht hat, wie es bei mir läuft. Zumindest erinnert sie sich an meine damalige Problematik (keine Wohnung in Aussicht, Versetzung unklar, ...).
Aber sie weiß nichts aus den Inhalten meines EB-Strangs. Das würde ich auch nicht thematisieren. Auf Nachfrage halt keine Details, sondern eher "hat halt nicht gepasst, auseinandergelebt, ...".

Daran laboriere ich gerade eher. Wegen mir bin ich nicht nervös, s. erster Absatz.
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Also ich bin echt nicht die Entspannteste beim Kennenlernen und kann auch sehr gut verstehen, dass man nach Enttäuschungen verkrampfter wird, aber mir scheint, du lädst das Treffen viel zu sehr auf ;). Ich meine, ihr kennt euch ja noch gar nicht, ich finde, da muss man noch gar nichts signalisieren außer einer Offenheit, das Gegenüber kennenzulernen. Du kannst ja mal einstreuen, dass du solo bist, ansonsten würde ich gar nichts zeigen sondern das Date sich entwickeln lassen, ich denke, je mehr du überlegst, was du zeigst oder nicht zeigst, desto weniger natürlich entwickelt sich euer Treffen! Sie scheint ja ein irgendwie geartetes Interesse an dir zu haben, in welcher Form, weiß sie vielleicht selber noch nicht (ich wüsste es jedenfalls an ihrer Stelle vor dem ersten Date nicht unbedingt)...
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
aber mir scheint, du lädst das Treffen viel zu sehr auf ;).

Ja, da hast du Recht. Es ist ja auch lange her, dass ich dazu in der Lage war und noch länger, dass sich so eine Situation ergeben hat. :lach:

Sie scheint ja ein irgendwie geartetes Interesse an dir zu haben, in welcher Form, weiß sie vielleicht selber noch nicht

Auch damit liegst du richtig. Denn...

Hattet ihr denn jetzt das Treffen?

... das hat stattgefunden. Wir haben uns einfach ein bisschen unterhalten, über dies und jenes. Beziehungen waren dabei nicht so das Thema, es war eher belanglos, zwanglos., ein bisschen rumgeblödelt, usw.. Wir teilen sogar einige Interessen und Ansichten.

Sie hat dann anschließend abends geschrieben, dass sie für eine Wiederholung offen ist. Seitdem haben wir ab und zu mal geschrieben, aber bislang noch nicht wieder gesehen. Wir sind beide beruflich gerade sehr eingespannt; ich suche im Moment abends auch eher die Ruhe.

Ich kann halt nicht abschätzen, ob es wirklich Interesse oder auch nur Freundlichkeit ist. Ich schätze sie aber so ein, dass man ehrlich zu ihr sein und sein Interesse auch ausdrücken darf. Das nächste Treffen ist zumindest schon in Planung (und das ging jetzt von ihr aus). Sie hat zwar beim ersten Mal ein Treffen vorgeschlagen, aber ich habe es dann einfach mal frei Schnauze festgemacht.

Ich weiß nicht, ich bin da immer noch unschlüssig, weil vieles einfach von der Grundeinstellung passt.
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Ich weiß nicht, ich bin da immer noch unschlüssig, weil vieles einfach von der Grundeinstellung passt.
Aber das ist doch positiv, oder? Warum bzw in welcher Hinsicht unschlüssig?

Ich finde, das klingt nach einem ganz normalen, netten ersten Kennenlernen. Dass man da noch nicht weiß, ob/was man vom anderen will, finde ich ganz normal.
Und ich finde sogar, du kannst jetzt auch ohne weiteres eine neues Treffen vorschlagen - damit vergibst du dir nix :)

Mir scheint nur, als wärst du selber sehr zögerlich - hast du Angst vor Enttäuschung?
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Mir scheint nur, als wärst du selber sehr zögerlich - hast du Angst vor Enttäuschung?

Das scheint dir nicht nur so.. aber ich war jetzt mal mutig, Nachricht (sinngemäß) von mir:

"Keine Ahnung, aber du hast in mir vor 5 Monaten was ausgelöst, wegen deiner offenen und ehrlichen Art.. (...)

Ich hab echt viel Mut gebraucht, um dich anzuschreiben. (...) Ich muss ehrlich gestehen, dass ich die letzten Monate oft an dich gedacht habe und die letzte Zeit öfters."

Was soll ich sagen: Sie möchte das persönlich besprechen. seither normal Kontakt, treffen steht bald bevor (immer noch geht es von ihr aus).

Warum bzw in welcher Hinsicht unschlüssig?

Ob es Freundlichkeit ist oder ernsthaftes Interesse?! Dafür kenne ich sie nicht gut genug. Ich bin so unsicher und fühle mich aber so zu ihr hingezogen. Ich bin gerade total hin und her gerissen.
 
B

Bibii

Gelöschter User
Hallo Idunno

Ich denke irgendwie machst du dir zu viel Gedanken darüber, was, wie etc.
Interesse zeigt sie ja, nach meiner Meinung. Da sie selber nach einem Treffen fragt..
Du hast ihr ja schon Hinweise gegeben, dass du dir mehr vorstellen könntest und sie will persönlich mit dir darüber sprechen. Vielleicht hat sie ja doch etwas, das sie dir persönlich erzählen will.

Bleib entspannt.
 

Violetta79

Aktives Mitglied
Registriert
13 Nov. 2022
Beiträge
288
Ob es Freundlichkeit ist oder ernsthaftes Interesse?! Dafür kenne ich sie nicht gut genug.
Also ich würde sagen, dafür kennt sie DICH nicht gut genug! Ihr kennt euch doch beide kaum. Ich kann sie nicht einschätzen, es gibt natürlich auch Frauen, die darauf stehen, wenn jemand sofort viel Interesse signalisiert. Aber ich finde so oder so, dass es gut wäre, wenn du "einen Gang runterschalten" würdest ;) also etwas entspannter herangehen, ehrlicherweise kennt ihr euch beide kaum und du weißt ja auch noch nicht, ob sie so toll ist, wie sie scheint ;)
 

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Ich denke irgendwie machst du dir zu viel Gedanken darüber, was, wie etc.

Ja, ich mache mir wirklich viele Gedanken. Ich bin halt im Endeffekt immer noch alleine hier, weg von der Vergangenheit, der Familie, und auch wenn ich viele liebe Leute kennengelernt habe, manche sogar schon richtige Freunde sind, fühle ich mich manchmal - trotz Gesellschaft - einsam. Am Donnerstag hat eine Freundin gesagt: Schade, was dir vor einem Jahr passiert ist, umso besser, dass du zu uns gekommen bist. Da war ich schon etwas gerührt..

Aber ich hab's auch noch im Griff und bin vorsichtig. Trotzdem.. sie ist so positiv und ich fühle mich einfach gut bei ihr. Wie schon lange nicht mehr. "Fliegen Motten in das Licht..."

Aber ich finde so oder so, dass es gut wäre, wenn du "einen Gang runterschalten" würdest ;) also etwas entspannter herangehen,

Das Gefühl habe ich auch, es fällt aber schwer. Irgendwo scheint ja Interesse da zu sein, sie hat mich heute zu sich eingeladen, für morgen.. Sie muss zwar Plätzchen für die Oma backen, aber ich kann ja zum Schwätzen kommen.
Ich schätze sie schon so ein, dass sie sehr verständnisvoll ist. Ich meine, sie hat sich auf meine erste Nachricht gemeldet in der ich geschrieben habe, dass sie mir ggü. damals sehr offen gewirkt hat, "was ich damals noch nicht war".

Ich bin gerade tierisch durch den Wind, weil vor ziemlich genau einem Jahr die Sprengladung in meinem Leben gezündet worden ist. Und das weiß sie.. und um diese Zeit im Jahr jetzt das.. hat fast schon symbolischen Charakter, wie der 9.11..

Ich muss auch ehrlich sagen, es gibt viele Parallelen zu Exi.. und nein, ich suche nicht Exi 2.0 und vor allem hänge ich nicht an Exi. Ich bin frei und fühle mich auch so! Das sind einfach riesige Zufälle, ich wusste das alles im Juni ja nicht, als ich sie kennengelernt hab... nur für den Fall, dass jemand das denkt :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:

Idunno99

Aktives Mitglied
Registriert
11 Jan. 2022
Beiträge
172
Hi!

Ich wollte mich auch mal wieder melden und ein kleines Update geben.

Irgendwie ist es im Sande verlaufen. Ich hatte selbst kein Interesse mehr und es einschlafen lassen. Wir schreiben ab und an noch was, aber mehr als "Hi wie geht's?" ist es nicht. Ich hab manchmal sogar erst nach ein paar Wochen geantwortet, hatte aber auch privat und beruflich unglaublich viel um die Ohren. Ich habe aber keine Ahnung, warum ich das Interesse verloren habe, es kam echt über Nacht.. Passiert ist zwischen uns natürlich nichts.

Inzwischen habe ich wieder jemanden kennengelernt. Eigentlich schon vor ein paar Monaten (sogar während ich mich mit der ersten getroffen habe). Wir haben uns bei einem gemeinsamen Freund kennengelernt. Ein paar Wochen später habe ich dann über den gemeinsamen Kumpel nach ihrer Nr. gefragt und sie hat sie mir gegeben. Sie meinte sofort, dass sie im Moment keine Zeit für eine Beziehung hat (obwohl ich darüber überhaupt nichts geschrieben habe, nichtmals Andeutungen gemacht habe). Das habe ich auch gleich so kommuniziert, dass das momentan nicht meine Absicht ist und ich auch wenig Zeit habe.

Es kam dann ab und zu zu etwas hin- und hergeschreibe, aber echt nur allgemeines Geplänkel. Ich habe mich auch da manchmal wochenlang überhaupt nicht gemeldet, sie hat aber hin und wieder geschrieben, ich hab ein paar Tage später geantwortet, sie sofort. Irgendwann meinte sie, dass wir uns mal treffen sollten, in die Stadt gehen, was trinken. Haben wir gemacht und - da ich ja kein Interesse hatte - ich habe mir natürlich ein bissl die Kante gegeben, war aber nicht out of order. Wir haben uns aber trotzdem echt gut verstanden und uns im Anschluss nochmal getroffen.. Und wir verstehen uns immer noch sehr gut.

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich meine Gefühle dazu einsortieren soll. Sie wäre genau mein Typ, sie ist echt intelligent (7 Fremdsprachen fließend, 2 Hochschulstudiengänge summa cum laude abgeschlossen..), taff, sie weiß was sie will, ist aber auch herzlich und sensibel. Letzteres habe ich so von ihr gesagt bekommen - auch ohne mein Zutun! Und sie meinte dazu, als ich nachgefragt habe warum sie mir das erzählt, dass ich sie ja so besser kennenlernen kann.. WTF?! Sie wollte ja anfangs nicht, keine Zeit (jetzt hat sie mehr Zeit, da sie bei ihrer Arbeit etwas zurückfährt) und ich bekomme sowas..

Sie meldet sich jetzt seit 2 Tagen gar nicht mehr, hat mir aber noch geschrieben, dass sie ständig lächeln muss, wenn sie mit mir schreibt. Gut, ich melde mich auch nicht und hab was anderes zu tun. Mea culpa..

Was soll ich damit anfangen?? Ich weiß das absolut nicht einzuordnen, es ist alles sehr widersprüchlich. Auch hier als letzte Anmerkung: Es ist zwischen uns noch absolut nichts passiert. Ich bin gerade einfach nur konfus..
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.805
Beiträge
2.163.409
Mitglieder
10.742
Neuestes Mitglied
Patrick_
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben