Kämpfen bei geringer Chance?

Regenkind

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
32
Hallo ihr Lieben,

bin nun schon länger ein stiller Mitleser. Mein Ex hat sich vor ca. 3 Monaten von mir getrennt.
Begründungen: er liebt mich nicht mehr, die Gefühle reichen nicht mehr für eine Beziehung, er sieht mich nur noch als Schwester...usw...also das volle Programm.
Nach 4 Wochen in denen ich alles was man falsch machen kann gemacht habe. Habe ich eine KS eingeführt, natürlich mit Ankündigung. Vorletzte Woche habe ich nach 7 Wochen wieder Kontakt aufgenommen. Er ist sehr distanziert und teilweise zurückweisend. Eine Neue ist soweit ich weiß noch nicht im Spiel. Er antwortet brav und kurz auf meine Mails und das war.
Nun habe ich ihm gestern ein Treffen vorgeschlagen. Er möchte wissen warum. Habe ihm geschrieben, dass ich gerne ein paar Dinge persönlich klären möchte. Noch ist nichts zurück gekommen. Ich möchte 7 Jahre nicht einfach aufgeben. Vor der Trennung habe ich gemerkt das etwas nicht stimmt. Und was habe ich getan?...natürlich genau´das Falsche. Habe in der Zeit der KS viel reflektiert und weiß um die Fehler die ich gemacht habe. Sollte jetzt nichts zurück kommen, was dann? Wieder KS?
Oder, wenn er sich treffen will, wie verhalte ich mich dann? Habe angst, auf der Freundschaftsschiene zu landen (hat er mir selbstverständlich angeboten). So viele Fragen....und keine Antworten...wenn es eine Chance gibt, dann liegt diese bei 2%...aber selbst die 2% reichen mir um zu kämpfen.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Ja, liebes Regenkind. Da stehen wir also alle zusammen hier im Regen, sozusagen.

Du weißt doch: man kämpft um den Partner, indem man nicht kämpft. Und Du hattest die Kontaktsperre und dann hast Du wieder Kontakt aufgenommen und die Reaktion war sehr verhalten.

Also ehrlich gesagt: es gibt jetzt überhaupt nichts zu tun. Und gut ausehen tut es auch nicht. Wenn es überhaupt noch ein zartes Pflänzchen an Gefühlen für Dich gäbe. Du könntest nichts weiter tun, als zu hoffen, dass es noch wächst. Aber momentan ist es viel zu schwach.

Besser wäre es, wie für die meisten von uns, wir würden abschließen und unser Leben leben. Hört sich sehr einfach an und niemand weiß besser, wie schwer das ist, als ich. Aber welche Alternative gibt es denn zu einem eigenen Leben?

Alles Liebe für Dich.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo Regenkind,

diesen Begrüßungstext schreibe ich allen neuen Mitgliedern.

Herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Als unser Forum noch klein und überschaubar war, habe ich noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Das kann ich jetzt natürlich bei der Vielzahl der Stränge nicht mehr tun. Mein Einsatz gilt alten Mitgliedern und selektiv einigen wenigen neuen. Wahrscheinlich musst Du weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Vorteilhaft wäre es, wenn Du Dir Stränge suchen würdest, die ich beratend begleite und wenn du Dir daraus die passenden Ratschläge entnähmest.

Ein Forum ist kein „Selbstbedienungsladen“ sondern eine Selbsthilfegruppe. Wenn Du ausreichend Feedback von den anderen willst, musst Du Dich auch in anderen Strängen an der Diskussion beteiligen.

Diesen Link solltest Du Dir aber bitte auf jeden Fall durchlesen!

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Wolfgang

Ps: Bitte lese im Menü auch den Hinweis unter der Rubrik "News"


Zuletzt modifiziert von Admin Wolfgang am 04.06.2013 - 11:47:13
 

Regenkind

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
32
Ja Moona....du hast so recht...dass sage ich mir auch immer wieder. Aber noch kann ich nicht abschließen...noch nicht...so wie viele anderen auch.
Meine Hoffnung ist sehr gering, aber es gibt noch welche.
Habe ihn eben angerufen und gefragt ob er sich nicht treffen möchte...Er ist auf der Arbeit und er möchte sich mit mir treffen. Will zurückrufen wenn er Feierabend hat.
Ist wie ein komisches Spiel....Frage mich grade ob er das mit Absicht macht. Habe erwartet das er NEIN sagt. Ich wäre dann zwar am Boden zerstört, aber damit hätte ich leben müssen. Nun habe ich wirklich richtige Angst etwas falsch zu machen.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Dann, liebes Regenkind wünsche ich Dir bei diesem Treffen viel Glück. Ich wünsche Dir, dass Du stark bist. Und bitte. sei locker, gelöst, tu so, als ginge es Dir gut. Sprich mit ihm nicht über die Beziehung und bleib nicht so lange. Er darf nicht denken, dass Du extrem heiß auf dieses Treffen bist. Er soll denken, Du hättest schon abgeschlossen. Nur das macht dich attraktiv. Du darfst auf gar keinen Fall bedürftig rüberkommen. Schau zu, dass Du das Treffen beendest, weil Du noch einen Termin hast.

Vieeeeel Glück.
 

Engelskrieger38

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2013
Beiträge
46
Ich denk das ist ein schwerer Fall, da du dich schon zwei mal bei ihm gemeldet wenn ich das richtig verstanden habe und das auch noch an zwei direkt aufeinanderfolgenden Tagen, ich weiß nicht ob das wirklich gut war um nicht needy zu erscheinen. Wobei ich selbst weiß wie schwer es ist durchzuhalten (bin grad in meiner zweiten Woche der Kontaktsperre, und weiß wie du dich wahrscheinlich fühlst), desswegen wird dir hier denk ich keiner Vorwürfe machen.

Was ich noch wichtig finde: wenn er Feierabend hat und sich nicht meldet, tu es auch nicht, wenn er sich dann morgen oder übermorgen oder auch erst am Wochenende meldet, sag ihm macht nichts oder so. Du hast dich gemeldet und deine Wünsche geäussert, ich denke der Ball ist jetzt auf seiner Spielfeldseite und du solltest ihn nicht (mehr) anspielen.

Auch von mir viel Glück, dass er sich meldet und das alles in reine kommt.


Zuletzt modifiziert von Engelskrieger38 am 04.06.2013 - 18:45:50
 

Regenkind

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
32
Hallo Engelskrieger,

ja das ist ein schwerer Fall. Er hat eben angerufen...und mir erzählt was er alles nach Feierabend noch erledigen musste...armer Kerl.
Termin haben wir auf morgen legen müssen. Nicht weil ich es nach so langer Zeit nötig habe, sondern weil "ich nächste Woche keine Zeit habe". Stimmt zwar nicht, aber er hat sich bei mir oft über mangelnde Spontanität beschwert. Terminvorschlag ist von mir gekommen und er ist darauf eingegangen. Und das obwohl er der Kopf in unserer Beziehung war, und bestimmt mit geheule rechnet. Mir passt die Uhrzeit leider nicht gut. Abends finde ich nicht so passend. Aber wir müssen halt beide Arbeiten....Nun geht es daran es richtig zu machen. Mein Gott habe ich Angst das zu versauen. Mal gut das mein Körper mir diese Trennung gedankt hat. Habe abgenommen (durch viel viel Sport und Leid). Und zumindest das Äußerliche passt. Jetzt muss ich den Körper mit dem Geist in Einklang bekommen.
 

Regenkind

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
32
Und Engelskrieger, ich hätte nie gedacht das ich die 7 Wochen KS schaffe. Also durchhalten und die Zeit für dich nutzen!
 

Engelskrieger38

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2013
Beiträge
46
Hey, das ist dein Stang, der ist dafür da dich aufzubauen und dich zu beraten
Trotzdem danke ;) !

Und dran denken! Du beendest das Treffen und nicht über die Beziehungsprobleme reden die ihr hattet!
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Also...ich wollte dir nur mal eben noch ein paar Tipps zum Treffen geben.

Zieh dir schöne Klamotten an, die aber nicht zu aufdringlich sind.
Wenn du die Möglichkeit hast, zeig eine optische Änderung (andere Frisur,neue Klamotten)
Sei locker,fröhlich
Bring ihn ab und zu zum lachen
Die Trennung und alte Beziehung nicht ansprechen
Frag,was es bei ihm neues gibt
Erzähle von deinen Erlebnissen der letzten Wochen
Du darfst ruhig flunkern,mach dich interessant
Zieh das Treffen nicht zu lang (auch wenn ich es beim ersten Treffen nicht beherzigt habe)
Geht an einen neutralen Ort an dem zuvor noch nicht wart
 

Regenkind

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
32
So...bin schon zurück,
das treffen hat grade mal 45 min. gedauert. Habe mich an alle Anweisungen gehalten...aber er ist über Umwege immer wieder auf die Trennung zurück gekommen. Habe ihm gesagt, dass das Vergangen ist, und ich keine Lust habe darüber zu reden.
Na ja...bin etwas enttäuscht. Er hat viel von sich geredet und mir nur sehr wenige Fragen gestellt. War vielleicht doch zu früh. Noch nicht mal ein kleines Kompliment bzgl. meiner Erscheinung. Im Moment glaube ich es ist wirklich nichts mehr zu retten.
 

Regenkind

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
32
Das muss ich jetzt loswerden...da ich dachte es ist eh alles blöde gelaufen habe ich ihn angerufen und nur gesagt: "hi XXX, du warst auch schon mal charmanter" gelacht und tschüs gesagt....grade jetzt ist eine mail gekommen:
Betrift Charme:
Hallo Regenkind,
falls ich eben etwas uncharmant war tut es mir leid.
War keine Absicht. War unser erstes Treffen seit dem Aus und von daher schon irgendwie auch ein komisches Gefühl.
Auch weil ich nicht genau wußte was mich erwartet...

Ich gelobe Besserung beim nächsten Kaffee :smile:
 

Regenkind

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
32
Ich verstehe es nicht....habe echt gedacht das da nie wieder was kommt.
Und ich nun in die Versenkung verschwinden muss....
Und was soll ich nun tun?
 

Engelskrieger38

Aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2013
Beiträge
46
Regenkind schrieb:
War keine Absicht. War unser erstes Treffen seit dem Aus und von daher schon irgendwie auch ein komisches Gefühl.
Auch weil ich nicht genau wußte was mich erwartet...

Ich gelobe Besserung beim nächsten Kaffee :smile:

Auch wenn es schwer wird, warte darauf, dass er dich zum nächsten Treffen auffordert (dem er an sich scheinbar nicht abgeneigt ist) und sag nicht direkt zu, sondern sag was von wegen "Diese Woche wird eng, ich schau mal nächste Woche" oder so!
 

Regenkind

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
32
Ja, werde ich so machen. Erst wollte ich ihm eine etwas freche mail zurück schreiben, aber das ist wohl nicht so gut. In der mail war ja auch keine Frage auf die ich antworten könnte. Jetzt muss ich wieder warten...und glaube nicht das da was kommt.
 

Regenkind

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
32
noch nichts weiter gekommen....allerdings hat er meine Tochter zum essen eingeladen....ich könnte so losheulen
 

Ronja

Aktives Mitglied
Registriert
2 Mai 2013
Beiträge
325
Hallo Regenkind,

wollte Dir nur ein wenig Mut und Kraft schicken! Ich kann gut verstehen, wie Du Dich fühlst und Hoffnung und Hoffnungslosigkeit sich abwechseln. Ich war auch so lange mit meinem Ex-Freund zusammen und ich finde es so grausam, diese ganzen Erinnerungen zu ertragen. Da hat sich in den Jahren ja einiges angesammelt.

Allerdings war seine Reaktion auf die Mail nach dem Treffen doch gar nicht so schlecht!!
Du solltest auf jeden Fall Geduld haben und Dich zurückhalten, das braucht nun alles seine Zeit. Ich könnte mir gut vorstellen, dass von ihm noch was kommt!

Drück Dich, Ronja
 

Regenkind

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
32
Mut und Kraft...das fehlt im Moment. Eine schlaflose Nacht. Den Mut hätte ich nur die Kraft lässt nach. Meine Tochter scheint ihm sehr wichtig zu sein, es verletzt mich, dass er Zeit mit ihr verbringen will. Außerdem habe ich angst das sie jetzt Kommunikator zwischen uns spielt. Damit wird die Hoffnung immer kleiner. Danke fürs Drücken, brauch das jetzt so sehr. Die Menschen in meinem Umfeld erwarten von mir Stärke. Über das Thema Ex und meine Probleme will keiner richtig mit mir sprechen. Das was von Freunden und Familie kommt ist: "Das wird schon"...oder "Such dir einen anderen". Meine Gefühle spielen keine Rolle. Das Jahr 2013 ist mein Jahr. So oder so. Entweder es geht gut aus oder eben nicht. Zumindest habe ich eine Lektion fürs Leben erhalten.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Liebes Regenkind, ein Ex-Back ist eine sehr sehr langwierige Sache. Da macht man nicht mal so eine Strategie und dann ist alles gut. Aber immerhin: er war ja einem erneuten Treffen nicht abgeneigt und er hat Deine Tochter zum Essen eingeladen. Da kann die Zeit schon noch für Dich arbeiten. Alles Liebe für Dich.
 

Mod Corle

Moderator
Registriert
29 Nov. 2015
Beiträge
9.518
Moona schrieb:
ein Ex-Back ist eine sehr sehr langwierige Sache.[...] Da kann die Zeit schon noch für Dich arbeiten.
Genauso sieht es aus ;)

Jetzt überleg doch mal:
- euer Treffen ist erst ein paar Tage vergangen
- er hat deine Tochter zum Essen eingeladen
- er ist einem weiteren Treffen nicht abgeneigt
- er hat sich für sein Verhalten während des Treffens entschuldigt

Du musst dich in Geduld üben. Er wird nicht jetzt nach dem Treffen dir direkt wieder hinterherlaufen. Du musst viel Zeit investieren und dich erstmal darauf einstellen, dass du bis zum nächsten Treffen noch eine Weile warten musst.
Das musst jetzt erstmal verarbeitet werden und man muss es sacken lassen.
Das ist ganz besonders wichtig, dass man jetzt nichts überstürzt und sich ganz viel Zeit gönnt um alles zu reflektieren.

Und die restlichen Dinge sind doch Anzeichen, dass ihm etwas an dir liegt und er bereit für weiteren Kontakt ist.
Jetzt musst du die Zeit für dich arbeiten lassen und seine Gefühle reflektieren lassen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben