Kämpfen bei geringer Chance?

Regenkind

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
32
Liebe Moona...
das heißt ich muss Schauspielen ohne Ende...ok schaffe ich. Schön ist, dass mein Gegenüber meine Tochter ist und nicht er.
Sie ist viel unterwegs und ich werde bei jeder Gelegenheit fallen lassen, dass ich nicht Zuhause war usw....und wenn sie da ist werde ich "Dates" haben. Bei den komischen Anrufen weiß ich noch nicht wie das gehen soll. Werde mir was einfallen lassen.
Das mit der "unterstellten Freundin" war richtig blöd von mir. Ich hätte ihn nicht schreiben dürfen...hab mich zwar über die Antwort gefreut...aber damit bin ich wieder etwas abgerutscht. Und im nachhinein hätte ich auch nicht fragen sollen ob er mich mit zum Flohmarkt nimmt. Als er den Flohmarkt erwähnte hat er damit gerechnet das ich darauf anspringe. Blöd...Blöd...Blöd
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo Regenkind,

blöd blöd blöd aber auch menschlich menschlich menschlich.
Ich würde eure Tochter gar nicht so sehr da reinziehen. Glaubst du nicht, dass sie ihm gegenüber ruhig sein würde wenn du es ihr erklärst?

Ansonsten gilt bei dir das gleiche wie bei allen anderen auch KS und auf die Füße kommen :smile:
 

Regenkind

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
32
Hallo Wurstikus..
lustig...habe grade deinen Stang gelesen.
Eigentlich will ich sie nicht reinziehen...aber sie wird etwas übermitteln, auch wenn ich sie bitte es nicht zu tun. Besser sie übermittelt das es mir gut ohne ihn geht. :smile:
 

Wurstikus

Aktives Mitglied
Registriert
9 Juni 2013
Beiträge
2.146
Hallo :)
Und du bist jederzeit in meinem Strang willkommen, freu mich immer über Beiträge. Wie jeder hier :PP

Ja das ist dann vermutlich richtig, dann hoffe ich dass du es wirklich hinbekommst, dass es dir richtig gut geht, sodass deine Tochter auch was wahres zu erzählen hat! Aber das packst du.
 

Regenkind

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
32
Willkommen im Strang: Wie verhalte ich mich falsch!
Gestern gab es ein kurzes hin un her Geschreibe zwischen Ex und mir. Erst ganz locker. Dann ging es um den Flohmarkt...Habe geschrieben das er mich ja nicht mitnehmen hätte müssen...und ich glaube das er dieses nur aus schlechten Gewissen heraus getan hat.
Erst kam dieses zurück: wieder falsch geraten...wenn ich nicht gewollt hätte das du/ ihr mitkommt hätte ich es nicht erwähnt...;-)
Dieser Idiot...das war mir doch selber schon klar. Bin nicht weiter drauf eingegangen.
Plötzlich folgte eine Erklärung.
Kleiner Auszug:
weil ich dich mag und nach wie vor deine gesellschaft schätze (nennt sich freundschaftliche gefühle glaub ich...).
Die Freundschaftschiene!!!
Na ja...hab locker reagiert und mich verabschiedet.

Werde mich jetzt zurück ziehen, weil ich die beste "Mitkämpferin" habe die es gibt.
Hatte mit meiner Tochter geredet....sie hatte sich sowas eh gedacht. Hat mir den Kopf gewaschen...das mit der "Freundin hätte ich nicht erwähnen sollen"..."ich darf nicht erreichbar sein"....und so weiter (Frage mich grade wo dieses Wissen her kommt). Kind wird ihm übermitteln, dass er mir nicht mehr wichtig usw. Sie hat keine Probleme damit. Einzige Bedingung war: Ich darf nicht enttäuscht sein, wenn es nicht klappt.
 

CurlySue

Aktives Mitglied
Registriert
19 Juni 2013
Beiträge
397
Hallo Regenkind, ohn jetzt deinen kompletten Strang gelesen zu haben...ist deine Tochter eure gemeinsame Tochter?

Meine Tochter wuerde mir auch helfen wollen, uebermitteln, etc...aber ehrlich gesagt, ich finde das nicht gut. Mein Vorschlag waere definitv KS fuer eine Zeit von mindestens 2 Monaten und nutze die Zeit, dich selbst zu finden. Bei mir hat es geholfen. Ich geniesse es mehr Zeit zu haben, denn mein Ex hatte meine Zeit regelrecht aufgesaugt. Das werde ich auch nie wieder zulassen. Mach Dinge, die dir Spass machen, Sport, wenn moeglich, neue Hobbies. Ich mache jetzt Tai Chi. Das ist toll, da kann man wunderbar abschalten.

Lass den Kerl mal komplett links liegen wuerde ich sagen...es ist bestimmt wie die meisten hier sagen, einmal Freundschaftsschiene, immer Freundschaftsschiene. Wenn Du ihn zurueck willst, dann KS!

Ich wuensche Dir Geduld und Staerke und dass Du dich neu entdecken kannst!

LG
 

Regenkind

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
32
danke Liebe Curly Sue...
Geduld ist noch nie meins gewesen. Aber Neues an mir entdecken tue ich grade. Und zwar den Gedanken...du Ar...,
ich werde nicht dein Kumpel
Meine Tochter ist meine Tochter, er ist zu uns gestoßen als sie 14 J. war und eigentlich hat alles mit ner lockeren Sache angefangen...er hat sich also in unser Leben geschlichen.
Es war ihr Vorschlag zu helfen und sie ist kein Kind mehr. Sie ist dafür wirklich die Beste. Die beiden sind sich so ähnlich in ihrem Denken, dass man meinen könnte er ist ihr Erzeuger. Totale Kopfmenschen. Sie weiß, dass sie die Brücke zwischen uns ist. Das nutzt sie natürlich auch aus (nächste Woche gehen die beiden zusammen Essen), aber sie würde keinen von uns beiden schaden. Und ja KS ist angesagt, solange bis er sich meldet mit dem Kaffee-Date...
Wobei ich auch darauf im Moment keine Lust hätte.
 

Regenkind

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
32
Bei uns bricht grade die Welt zusammen.
Gestern hat Tochters Freund mit ihr schluss gemacht. Ich dachte damals ich bin am Boden, aber meiner Kleinen geht es noch schlechter. Es bricht mir das Herz.
Habe meinen Ex darüber informiert. Er kümmert sich und sorgt sich auch um sie. Beide wollten am nächsten Freitag essen gehen...aber sie will nicht raus.
Habe jetzt angeboten die Wohnung beiden zu überlassen damit sie sich eine Pizza bestellen und reden können.
Mein Ex-Back ist nicht mehr wichtig. Lieber will ich abschließen und für sie da sein.
 

Mod Moona

Moderator
Registriert
22 Apr. 2013
Beiträge
2.948
Au weia. Da hast Du ja jetzt wenigstens ein bißchen "Ablenkung" von Deinen Problemen. Ich wünsche Euch, dass bald wieder etwas Sonne bei Euch einkehren kann. Du unterliegst ja jetzt vielleicht der Versuchung, sie zu beraten. Aber da sie mit Deinem Exi so eng ist... kann der Schuß in die falsche Richtung gehen :|
 

Regenkind

Aktives Mitglied
Registriert
4 Juni 2013
Beiträge
32
Nach einiger Zeit ein Update...

hatte mit meinem Ex immer mal wieder lockeren Kontakt....letzten Freitag waren wir zusammen mit meiner Tochter aus. Alles lief ganz gut. Im Laufe des Abends hat er irgendwann einmal meine Hand gehalten (etwas zu lange glaube ich). Am letzten WE gab es dann ein paar mails....es war das erste Mal das seine Mail immer mit Fragen geendet haben. Hatte gedacht...es läuft ja eigentlich ganz gut...aber dann ist nichts mehr gekommen.
Gestern wollten wir einen Termin für dieses Wochenende abmachen an dem ich mir mein Fahrrad abhole. Habe ihn angemailt und einen Termin am späten Samstag nachmittag vorgeschlagen...er wollte den Termin nicht bestätigen, da er evtl. am Abend noch was vor hat....Zitat: "Evtl. hab ich was vor...ich weiß es nicht...kann ich dir morgen Abend bescheid geben? oder geht es auch Sonntag am späten Nachmittag?"
Hab geantwortet das ich Sonntag Nachmittag keine Zeit habe und es mir zu knapp ist wenn er mir erst so spät bescheid gibt.
Wir sind dann so verblieben, dass er sich meldet wenn es Sonntag Vormittag geht.
Hatte die ganze Nacht Kopfkino....
Wenn er sich den Samstagabend und den Sonntagvormittag frei hält...dann denke ich kommt eine Andere ins Spiel.
Frage mich ob ich wieder in eine KS eintreten soll.
Ist das nach 5 Monaten Trennung überhaupt noch sinnvoll?
 

Statistik des Forums

Themen
12.836
Beiträge
2.164.531
Mitglieder
10.777
Neuestes Mitglied
Funki
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben