Kann aus Freundschaft Liebe werden

Raffey

Neues Mitglied
Registriert
17 Feb. 2024
Beiträge
4
Hallo ich der Raffey 20-Jahre alt und bin der neue hier im Forum. Wie der Theardtitel beschäftige ich mich mit der Frage ob aus einer langjährigen innigen Freundschaft plötzlich doch Liebe entstehen kann. Zu meinen Hintergrund:

Ich habe eine sehr enge Freundin nennen wir sie hier als Pseudonym einmal Nami (wer die Anspielung versteht). Wir haben uns schon im Kindergarten (waren damals 3) kennengelernt und sie seit dem eigentlich unzertrennlich. Durch die gute Frendschaft unser Eltern sind wir fast wie Geschwister aufgewachsen, wir sind gemeinsam mit der je weils anderen Famiele in Urlaub gefahren, haben als Kinder zusammen gebadet, permanent beim anderen übernachtet usw haben den selben Freundeskreis usw. Auch wen unsere Freunde uns seit Jahren damit aufziehen, das wir doch das perfekte Paar wären uns ohnehin schon so verhalten würde u. Es ja nur eine Frage der Zeit wäre bis wir das erkennen. Haben ich das nie so empfunden, ich war immer so eine Art Schwester in ihr gesehen.

Vor etwa einen Jahr kam es dann dazu das wir unseren Kontakt deutlich reduziert mussten. Wir waren beiden in Beziehungen unsere Partner waren beide sehr eifersüchtig auf unsere Freundschaft. Das ging so weit das meine Ex mir ein klares Ultimatum stellte mit der Drohung die Beziehung zu beenden. Wir hatten zwar weiterhin Kontakt aber sahen uns deutlich seltener und wen dann nur heimlich. Ich denke in dieser Zeit hab ich zum ersten Mal gemerkt, wie sehr mir fehlt und das da villeicht doch irgendwie mehr sein könnte. Jedenfalls kam ich zu den Schluss das es mir die Beziehung nicht wert war, dafür diese Freundschaft zu opfern und hab das ganze beendet.

Auch Nami hat sich in der Zwischenzeit von ihren Ex getrennt wir sind jetzt beide Single. In den letzen 2-3 Monaten haben wie wieder sehr viel Zeit miteinander verbracht viele schöne Momente erlebt und sind uns deutlich näher gekommen. Ich hab mir eine ganze Zeit lang versucht einzureden, das ich da viel hinein interpretiere und wir nur eng befreundet sind. Aber es fühlt sich anders an, ich denke ich bin verliebt. Ich hab mich noch nicht getraut den ersten Schritt zu machen, was ist wen sie mich doch nur als Freund oder Bruder und ich mit meinen Gefühlen das kaputt mache was wir haben?

Was denkt ihr sollte ich den Schritt wagen oder lieber das bewahren was wir haben
 

Pappnas

Mitglied
Registriert
9 Mai 2023
Beiträge
9
Erst mal willkommen hier im Forum, du siehst so viele Beiträge habe ich hier noch nicht verfasst aber ich bin hier als stiller Mitleser schon eine Weile dabei.
Tja, das ist so eine Sache mit dem "...viel hinein interpretiere..." denn manchmal trifft es dann vielleicht doch zu. Ich würde Nami nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen, sondern eher versuchen es ihr Stück für Stück zu vermitteln. Solltest du ihr direkt verkünden, dass du sie liebst (ich glaube bei dir noch eine gewisse Unsicherheit zu erkennen) könnte es sein, dass du bei dir selbst etwas kaputt machen könntest. Fahr die Schiene erst mal weiter, was du hast ist kostbar. Du könntest zwischen durch kleine Signale aussenden; streichel sie mal, oder nimm ihre Hand, berühre sie, dann wirst du auch erkennen ob Signale erwidert werden.
 

Raffey

Neues Mitglied
Registriert
17 Feb. 2024
Beiträge
4
Erst mal willkommen hier im Forum, du siehst so viele Beiträge habe ich hier noch nicht verfasst aber ich bin hier als stiller Mitleser schon eine Weile dabei.
Hey erstmal danke das du mir antwortest.

Du könntest zwischen durch kleine Signale aussenden; streichel sie mal, oder nimm ihre Hand, berühre sie, dann wirst du auch erkennen ob Signale erwidert werden.
Ja das versuche ich schon seit und es gab einige Momente die mich glauben lassen das da auch von ihrer Seite etwas ist.
Ich versuch mal einmal zu beschreiben
ich denke die Art wie wir miteinander umgehen hat sich verändert. Das fängt bei Kleinigkeiten an, wir halten länger und intensiver Blickkontakt sind körperlicher im Umgang (Urarmungen, Händchen halten ectr.) lachen sehr viel necken uns gegenseitig. Da hat sich definitiv etwas verändert im unseren Umgang. Ich versuch ein paar Beispiele zu nennen:

Wir waren abends gemeinsam beim Bowling, hatten viel Spass. Auf den Heimweg hab ich ihre Hand genommen, sie blieb kurz stehen wir lächelten uns an und liefen Händchen halten nach Hause. Wir haben nicht viel geredet hielten aber intensiv Blickontakt. Zum Abschied gab sie nach einer Urarmung einen Kuss auf die Wange und bedankte sich für den schönen Abend.

Einen anderen Abend waren wir gemeinsam auf einer Party es gab so ein schmiergen Typen der sie ekelhaft angebagert hat. Ich habe gesehen wie unangehm ihr das war, ich bin dann dazwischen hab mich als ihr Freund vorgestellt und den Typen verjagt. Und ja ich war definitiv eifersüchtig. Sie war mir sehr dankbar und spielte sofort mit.

Letztes Wochenende haben wir bei ihr zuhause einen Serienabend gemacht, nichts ungewöhnliches normelweise sitzen wir da beide im Schlabberlook mit Jogginghose und uralt Shirt, Hauptsache bequem halt. Doch diesmal war es anders wir hatten uns beide zurechtgemacht. Ich trug ein neues Hemd probierte ein neues Parfüm aus was ihr nach einer kurzen "Schnupperprobe" an meiner Hals auch sehr gefiel. Sie trug Make-up auf hatte sich die Haare zu einen schönen Zopf gepflochten ( ich hab ihr ein paar Tage vorher noch gesagt wie sehr mir das bei ihr gefällt) sie hat wunderschönes blondes Haar. Wir haben gekuschelt, gelacht waren uns auch körperlich sehr na. Irgendwann ist sie dann kuschelnd in meinen Armen eingeschlafen(Kopf auf meiner Brust meine Hände auf ihren Hüften)was sich sehr schön anfühlte.

Das waren nur ein paar Momente die sich m.m.n ganz gut eigenen um das beschreiben was ich mit der Veränderung meine. Was meint ihr interpretiere ich da zuviel rein?
 

Pappnas

Mitglied
Registriert
9 Mai 2023
Beiträge
9
Äääh... Wie deutlich soll sie denn noch werden? Ich kann dir wirklich nur meine Meinung oder Sicht der Dinge schildern, andere werden vielleicht nicht zustimmen. Bitte NICHTS überstürzen!!! Warum willst du es ihr sagen? Du hast alles! Lass es laufen wie es ist, es entwickelt sich von selbst.
 

Statistik des Forums

Themen
12.879
Beiträge
2.166.356
Mitglieder
10.819
Neuestes Mitglied
soapcom
Shoutbox
  1. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Capo di Capi!
  2. Mod bhreden @ Mod bhreden: Guten Tag
  3. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  5. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  6. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  7. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  8. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  9. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  10. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  11. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  12. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  13. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  14. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  15. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
Oben