Kann daraus noch eine Beziehung werden?

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Cleo schrieb:
Er hat sich alles ganz ruhig angehört, mich an sich gedrückt und mir versprochen, dass er nicht so ist. Und jetzt?

Ja, so was ist grausam:( Die Menschen sind nicht immer verlässlich und verantwortlich, diese Lektion habe ich auch lernen müssen. Manche Menschen sind besonders schlecht darin, zu ihrem Wort zu stehen, leider. Sie fühlen in einem Moment etwas und versprechen etwas. Kurze Zeit später verlieren sie den emotionalen Antrieb, fühlen sich überfordert und verkriechen sich. Mein Ex hat mir später mal erklärt, in solchen Momenten geht er einfach weiter, ohne sich umzublicken. Er lenkt sich einfach ab von der Situation, die ihn überfordert. Weil er selbst an seine Grenzen kam.

Eine emotionale Stütze kann so jemand nicht sein :S. Hier ist momentan nichts zu holen, sieh der Wahrheit ins Auge:ritter:
 

Cleo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
81
Ich versteh solche Menschen nicht. Die wissen in dem Moment doch ganz genau, dass es nicht so ist. Warum kann ich dann nicht einfach ehrlich sein, anstatt den Menschen noch weiter zu verletzten als er es vorher schon war? Im Endeffekt war er natürlich nicht genau so, aber er hätte merken müssen, dass er auf jemanden getroffen ist, der das ein oder andere Thema sensibler sieht und einfach nicht auf der Suche nach einer Bettgeschichte ist. Wie da der eigene Anstand flöten gehen kann und man mit ruhigem Gewissen Baron Münchhausen spielen kann ist mir wirklich schleierhaft.

Noch hege ich allerdings ein paar Rest-Hoffnungen, darum will ich ihn für den Moment auch nicht aufgeben. Ich werde einen Teufel tun und ihm jetzt auch noch die Haustür einrennen oder wieder intim mit ihm werden, aber aufgeben mag und kann ich ihn gerade nicht. Auch wenn es vielleicht besser für mich wäre.
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Cleo schrieb:
Wie da der eigene Anstand flöten gehen kann und man mit ruhigem Gewissen Baron Münchhausen spielen kann ist mir wirklich schleierhaft.

Cleo, was glaubst du, wie oft mein Ex es bereut hat, mich verlassen zu haben und es dann doch wieder getan hat? Wie oft er geweint hat, weil er mich wiederhaben wollte und um mich gekämpft hat - nur, um ein paar Monate später wieder Schluss zu machen?

Manche Menschen handeln rein aus einer momentane Gefühlslage. In einem Moment wollte Ex mich wie verrückt und hat alles für mich getan. Im anderen Moment hat er seine Gefühle verloren und mich in den Wind geschossen. Offensichtlich hat er sich stets von dem Moment leiten lassen, anstatt, wie andere Menschen, nicht gleich aufzugeben. Jeder kennt Höhen und Tiefen in der Gefühlslage, aber nur die eher unreifen Menschen lassen sich davon treiben. Die reflektierten Menschen warten ab, halten durch und schlafen noch eine Nacht darüber. Dann entscheiden sie.

Vielleicht hast du da einen ähnlichen Fall.

Ich versteh solche Menschen nicht. Die wissen in dem Moment doch ganz genau, dass es nicht so ist. Warum kann ich dann nicht einfach ehrlich sein, anstatt den Menschen noch weiter zu verletzten als er es vorher schon war?

Das ist natürlich ein berechtigter Einwand. Mich hat am meisten gestört, dass der Ex die Situation nicht ehrlich benannt hat. Da wurde dann immer andere Gründe vorgeschoben, entweder war es in der Beziehung zu eng gewesen oder zu wenig eng, oder ich habe dies und jenes gesagt, weshalb er sich trennen "musste". Das eigentliche Problem hat er lange überhaupt nicht erkannt. Er hat seine Verantwortung komplett ausgeblendet. Und das würde ich deinem an deiner Stelle ebenso vorwerfen!
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Hallo Cleo!

Ich glaube sogar dass er das ernst gemeint hat, zumindest in diesem Moment. Es gibt solche Menschen, die wissen nie was sie wollen, die können sich nicht entscheiden. Min hat das gut beschrieben. Die haben immer einen Fuß in der Tür. Und ich glaube das wird mit zunehmenden Alter schlimmer, hab schon paar Jährchen auf dem Buckel, also früher ist mir sowas nicht begegnet. Aber sowas kann man auch nicht mitmachen, da wird man ja blöd, aber ich glaube das wird sich nie ändern, nur wenn sie es wirklich wollen und sich helfen lassen. So lange das so gut geht und Warmhalteplatte funktioniert und es immer mal Nachschub gibt, warum nicht? Vielleicht sind sich solche Typen auch gar nicht bewusst was sie anrichten und glücklich sind sie bestimmt auch nicht damit. Aber was will man machen? Ein Mann muss wissen was er will, alles ander kann man vergessen...


Zuletzt modifiziert von Lost am 23.02.2014 - 10:57:08
 

Cleo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
81
Guten Abend ihr Lieben!

Ich würde wirklich zu gerne wissen, was in seinem Kopf gerade vor sich geht, oder ob da überhaupt was vor sich geht :Nichtwissen:. Ich mag den echt gern...

Bis jetzt habe ich es durchgehalten und ihm nicht geschrieben. Aber mir fällt es mit jedem Tag, an dem er sich nicht meldet schwerer die Füße still zu halten. Irgendwie muss ich das doch wieder auf eine unkompliziertere Ebene manövrieren können um ihm Raum zu geben wieder ankommen zu können. Ich weiß, dass ihr das für vergebene Liebesmühe haltet, aber noch kann ich es nicht sein lassen.
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Liebe Cleo,

ich hoffe, Du hattest trotz Deines KK dank Buch, Badewanne und Rotwein ein halbwegs erträgliches Wochenende? Und vielleicht geht es mit Deinem Dad jetzt auch langsam wieder aufwärts?

Jedenfalls hast Du es geschafft, dem Spacko nicht zu schreiben, das ist gut, sogar in doppelter Hinsicht: zum einem aus strategischer Sicht und zum anderen aus Gründen des Selbstschutzes - hättest Du geschrieben, hättest Du nämlich auf Antwort gewartet und noch schrecklicheres KK gehabt.

Cleo schrieb:
Ich versteh solche Menschen nicht. Die wissen in dem Moment doch ganz genau, dass es nicht so ist. Warum kann ich dann nicht einfach ehrlich sein, anstatt den Menschen noch weiter zu verletzten als er es vorher schon war? Im Endeffekt war er natürlich nicht genau so, aber er hätte merken müssen, dass er auf jemanden getroffen ist, der das ein oder andere Thema sensibler sieht und einfach nicht auf der Suche nach einer Bettgeschichte ist. Wie da der eigene Anstand flöten gehen kann und man mit ruhigem Gewissen Baron Münchhausen spielen kann ist mir wirklich schleierhaft.

Diese Gedanken, dieses Unverständnis kann ich gut nachvollziehen, sehr gut sogar. Man begeht dabei nur einen fundamentalen Fehler, weil man die gleichen hohen moralischen Ansprüche, die man an sich selbst legt, auf den anderen überträgt und erwartet, daß dieser genauso denkt und handelt. Das tun aber leider viele Menschen nicht, nicht unbedingt aus Bösartigkeit, sondern oft leichtfertig und gedankenlos. Und viele sind auch gar nicht in der Lage, soviel Empathie aufzubringen, daß sie ansatzweise verstehen, was in dem anderen vorgeht und was sie durch ihre Handlungen in demjenigen anrichten.

Und noch etwas darf man nicht vergessen: die wenigsten Menschen tun anderen gerne weh. Und so sind es oft die lieben, netten, die es nicht schaffen, dem anderen zu sagen, daß die Gefühle nicht ausreichen - stattdessen ziehen sie sich zurück und schleichen sich so peu à peu aus der Situation, in der unterschwelligen Hoffnung, daß der andere schon verstehen wird.

Ob es bei ihm nun eben eine solche Gedankenlosigkeit war oder ob es aus purer Berechnung war, nämlich um Dich für sich einzunehmen und in sein Bettchen zu locken, wissen wir nicht - aber im Grunde ist es auch egal, denn das Ergebnis zählt.

Und da kommen wir zu der fundamentalen Erkenntnis, nicht nur in Liebesdingen, aber da ganz besonders: Worte zählen nicht, sondern Taten! Und die läßt er einfach vermissen, leider.

Nach wie vor gilt das, was Min und Losti auch schon geschrieben haben: halt Dich zurück - die einzige Chance, die Du hast, ist die KS und der totale Rückzug. Nur wenn er ankommen sollte, könnte sich vielleicht etwas ändern. Gleichzeitig schonst Du so Deine Nerven und schaffst es, ein wenig Abstand zu bekommen und dann auch auf Dein eigenes Seelenheil zu achten.

Drück Dich!
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Hallo Cleo!

Auch hier, ich schließe mich Vale an! Da ist alles wunderbar gesagt. :smile:

Gibt es was neues? Wie geht es dir und Dad? Ich hoffe du warst schön brav. :smile:
 

Cleo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
81
Hallo ihr Lieben!

Aus dem Krankenhaus gibt es leider immer noch keine hoffnungsvollen Nachrichten. Ich bezweifele, dass ich da in nächster Zeit etwas positives berichten kann...

Valentino schrieb:
Jedenfalls hast Du es geschafft, dem Spacko nicht zu schreiben, das ist gut, sogar in doppelter Hinsicht: zum einem aus strategischer Sicht und zum anderen aus Gründen des Selbstschutzes - hättest Du geschrieben, hättest Du nämlich auf Antwort gewartet und noch schrecklicheres KK gehabt.

Nein, bis jetzt habe ich mich noch nicht bei ihm gemeldet. Ich habe zwar gefühlte 100 mal angefangen etwas zu tippen, aber abgeschickt habe ich es nicht. Es fällt mir wirklich schwer die Finger still zu halten. Derzeit bin ich auch immer noch der Überzeugung, dass ich ihm nicht schreiben will sondern ihn anrufe. Möglichst dann, wenn ich sicher bin, dass er zuhause ist. Da muss ich immerhin nicht stundenlang auf eine Antwort warten.

Ich hab so das Gefühl, dass er sich nicht von sich aus melden wird, bevor ich nicht das "OK" dazu gegeben habe. Unser letztes Zusammentreffen stand ja schließlich nicht unter dem Motto "Friede, Freude, Heiterkeit." Es könnte sein, dass er einfach auf ein Zeichen von mir wartet. Vielleicht ist das nur ein Hirngespinst, oder ich rede es mir selber ein, um mir eine Ausrede zu geben, ihn kontaktieren zu dürfen. Der Grand zwischen hinter her rennen und vermitteln das man locker mit der Situation umgeht ist sehr schmal, wie ich finde.

Min schrieb:
Auch hier, ich schließe mich Vale an! Da ist alles wunderbar gesagt.

Das stimmt Valentino! Danke für deine ausführlichen und mitfühlenden Kommentare, die lese ich gerne! :smile:

Fazit also für heute: er hat sich nicht gemeldet, ich hab mich nicht gemeldet - Funkstille. Aber er ist in regelmäßigen Abständen abends online. Naiv, aber das stimmt mich derzeit ein wenig hoffnungsvoll. Dann kann ich wenigstens davon ausgehen, dass er sich mit keiner anderen trifft.
 

Deckchen 11

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.305
Fühl' dich gedrückt und: jeder muss für sich wissen, wann er aufgeben möchte..da können einem Millionen Menschen etwas anderes sagen..sicherlich solltest du das mit einbeziehen..aber es ist okay, wenn du anders fühlst! :)
 

Cleo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
81
Hallo Deckchen,

lieb das du schreibst! Ja, du hast recht, letzten Endes muss jeder seinen eignen Weg finden. Es nützt ja nun mal alles nichts, wenn man in der Rolle, die man versucht zu spielen, nicht überzeugen kann und es vor allem einem selber nicht gut geht.

Ein bisschen werde ich auf jeden Fall noch dranbleiben, die Frist die ich mir gesetzt habe, versuche ich auch einzuhalten. Ganz aufzugeben ist derzeit noch keine Option für mich. Auf jeden Fall bringt mich jeder eurer Kommentare zum nachdenken und zum abwägen. Auch wenn ich die ein oder andere Einstellung nicht teile, oder den Sinn nicht zu erkennen vermag, bringt es mich selber ein kleines Stückchen weiter. Einfach deshalb, weil man sich damit auseinander setzt und es von allen Standpunkten aus beleuchtet. Manchmal, weiß man auch erst, was man machen will, wenn man festgestellt hat, das man dieses oder jenes auf keinen Fall machen will.

So, genug rumgeschwafelt für heute. Allen Anwesenden eine angenehme Nachruhe! :smile:
 

Min

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2011
Beiträge
4.172
Liebe Cleo,

hast du noch mal was gehört von ihm?
 

Cleo

Aktives Mitglied
Registriert
27 Jan. 2014
Beiträge
81
Ich hab nichts von ihm gehört oder gesehen :cry. Ich denke, ich werde mich im Laufe der Woche bei ihm melden, das bringt ja so alles nichts. Meiner Einschätzung nach ist er eher der typische Verdränger. Er ignoriert lieber seine Probleme, anstatt sie zu lösen. Ich bezweifele, dass was von ihm kommt, wenn ich mich weiterhin nicht melde.
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Hey Cleo!

Wie lange habt ihr jetzt Funkstille?

Wie geht es dir denn jetzt damit? Was macht dein Dad?

Alles gute! :smile:
 

Valentino

Aktives Mitglied
Registriert
4 Sep. 2012
Beiträge
5.109
Guten Morgen Cleo,

wie geht's Dir inzwischen? Konntest Du Dich am Wochenende gut ablenken? Und gibt es positive Nachrichten von Deinem Dad?

Cleo schrieb:
Ich hab nichts von ihm gehört oder gesehen :cry. Ich denke, ich werde mich im Laufe der Woche bei ihm melden, das bringt ja so alles nichts. Meiner Einschätzung nach ist er eher der typische Verdränger. Er ignoriert lieber seine Probleme, anstatt sie zu lösen. Ich bezweifele, dass was von ihm kommt, wenn ich mich weiterhin nicht melde.

Wenn ich mal versuche, mich in seine Lage zu versetzen, dann denke ich, daß er überhaupt kein Problem sieht: er hat Dir gesagt, daß er keine Beziehung möchte und damit ist das Thema für ihn durch. Wenn er von sich aus auf Dich zukäme, wäre das ein Indiz, daß Du noch in seinem Kopf rumspukst - ob es dann nur ist, weil er kuscheln möchte oder ob sich daraus mehr entwickeln könnte, kann keiner wissen.
 

Lost

Aktives Mitglied
Registriert
9 Dez. 2012
Beiträge
3.920
Hey Cleo!

Was ist denn aus dir geworden? Was macht dein Dad?

Melde dich doch mal...

Sein Geburtstag ist doch auch schon rum, oder?

Losti :smile:
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.291
Mitglieder
10.768
Neuestes Mitglied
Adler1
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben