kann es beim 3 mal klappen

loredana

Mitglied
Registriert
9 Nov. 2010
Beiträge
11
Hallo alle zusammen
Bin ganz durch zufall hier hereingestollpert und finde das Forum total gut.
Jetzt mal zu meiner Geschichte,ich bin seid 4 monaten mit meinem Freund zusammen,wir sehen uns am Wochenende und einmal in der woche da wir 100kilometer voneinander entfernt wohnen.Nach 3 Wochen ein kleiner Streit( bisschen Eifersucht von meiner Seite aus) er machte darauss ein Drama worrauf ich einer Tag frueher nachhause gefahren bin.2 Tage Funkstille und dann sind wir wieder zusammen gekommen und nach 3 Wochen wieder ein Streit worauf ich dann wieder nachhause gefahren bin.Eine Woche funkstille und mir ging es sehr schlecht und habe dies einem therapeuten gesagt der mir sagte ich solle meinem Freund meine Gefuehle sagen per Mail,sms oder anrufen.Habe meinem Freund eine lange mail geschrieben und im gesagt das ich Ihn liebe.Hatten dannach 3 wochenlang je den Abend telefoniert(er hat jedes mal angerufen) und haben uns dann getroffen.Jetzt wahren wir wieder 3 wochen zusammen und er redet immer ueber die alten Probleme und ich dachte wir haetten das durch.Er macht viele Zukunftsplaene und ich habe das gefuehl er will mich andauernd testen(wohnt auf dem Land ich in der Stadt)Das letzte Wocheende wahr ueber Allerheiligen und im laufe des Wochenendes wurde er wieder so komisch,wollte morgens schmusen(samstags) er hat es abgelehnt daraufhin wahr ich ein bisschen sauer und er nimmt mir das uebel und seitdem samstag morgen wahr er schlecht drauf.Bin dann montags morgens nachhause gefahren und seitdem ist Funkstille und ich werde auch nichtmehr mailen oder anrufen,bin dankbar fuehr jeden rat da ich in doch sehr liebe und in vermisse al loredana
 

Shanti

Aktives Mitglied
Registriert
29 Aug. 2010
Beiträge
1.129
Ja, Loredana...

der Expertenrat war natürlich kacke, warum, wirst du beim Lesen hier im Forum und der der Partner zurück strategie schnell verstehen.

http://www.beziehungsdoktor.de/index.php?site=trennung

Du liebst mehr als er, du hast mehr Interesse als er, deshalb hat er die Hosen an, ist der "Dominante" und bestimmt in der Beziehung, wo es lang geht.

Er ist sich deiner zu sicher, du klammerst, und der Experte hat das noch weiter verstärkt, indem er dich dazu veranlasste, deine Gefühle auf dem Silbertablett zu präsentieren.

Bitte tu das nicht mehr. Dadurch fühlt er sich in eine Ecke gedrängt, überwältigt von der Wucht deiner Emotionen. Das schlägt ihn in die Flucht.

Zieh dich zurück, und melde dich nicht mehr.

Wenn er sich meldet, und das mußt du abwarten, bist du nett, aber du bleibst deutlich hinter seinem Engagement zurück.

Und bedrängst ihn auf keinen Fall mit Diskussionen und Bedürfnissen.

Ok?

Sauer sein wenn es nicht zum Sex kommt ist auch zu kurz gedacht, da mußt du ganz schnell davon weg kommen. Natürlich war dein Ego verletzt, aber das darfst du dir nicht anmerken lassen. Versetz dich mal in seine Lage.

Du würdest mal nicht mögen, und darüber gäbe es ne Diskussion. Unmöglich, oder?

Alles Gute,

Shanti
 

loredana

Mitglied
Registriert
9 Nov. 2010
Beiträge
11
vielen dank shanti fuer deine schnelle antwort
Die diskusionen faengt er an und reden kann er sehr viel besonders ueber mich .
Auf jeden fall werde ich mich nicht mehr bei ihm melden,wenn er mich wirklich liebt wird er wohl seinen Stolz ueberwinden und wenn nicht dann wahr er meiner nicht wert.
Es hat mir schon sehr geholfen hier einige Beitraege zu lesen ,nur wuerde mich mal interessieren waehr mit der KS erfolg hatte und wie es weitergegangen ist.
Ich denke auch das mein Freund die KS anwendet hihihi weil beim der letzten versoehnung er meinte es ging zu schnell und das das ganze warten vielleicht umsonst waehre(mein freund hat einen sozialen Beruf und eine psycologische Ausbildung)Moechte auch nicht zuviele details geben denn es wuerde mich nicht wundern das er vielleicht aus Zufall hier hereinstolpert und sich das Forum mal durchliesst:PP vg loredana
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Hallo loredana,

herzlich willkommen im Beziehungskummer Forum. Ich bin Wolfgang, der Betreiber der Beziehungsdoktor Seiten.

Loredana wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Strängen leider nicht mehr in dieser Form einsteigen. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.

Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einschalten, wenn ich es als nötig erachte.

Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Vielleicht kannst Du den einen oder anderen Strang lesen und Dich in die Diskussion dort mit einbringen...Natürlich ist das kein Muss".

Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!


LG
Wolfgang

Ps: Bitte lese zu dieser Thematik auch den Text unter dem Link „News“ im Menü der Steuerleiste.
 

loredana

Mitglied
Registriert
9 Nov. 2010
Beiträge
11
vielen Dank ,ich habe mich schon fleissig durch das Forum gelesen und habe so etwa die selbe Geschichte wie andere hier auch.
Ich denke auch das ich meine Fehler schon erkannt habe (leide sehr unter verlust angst) und darum werde ich auch die KS einhalten, da ich mir auch nicht recht sicher bin was mein (ex)Freund wirklich fuer mich entfindet und um denn Druck ablassen der beim letzten Wochenende entstanden ist.
Auf jeden Fall finde ich es toll hier die meinungen zu tauschen und sich mal seinen kummer von der Seele zu schreiben(ist nicht gerade leicht fuer mich das in Worte zu fassen)Mein (ex)Freund wahr immer sehr nett zu mir er lass mir praktisch meine Wuensche von den Augen,er machte auch viele Zukunftsplaene er wollte mir scheinbar alles recht machen,aber auf der anderen Seite wollte er das ich so denke wie er (komme vieleicht spaeter darrauf zurueck) .
Naja,jetzt kommt die grosse Frage die alle hier stellen,gibt es eine chance das er zurueck kommt nach der KS und wie soll ich reagieren wenn er anruft(anrufen wird er bestimmt) und ist es ein gutes zeichen wenn er anruft.
Ich bin sehr emontional und denke es ist besser ich gehe nicht an das Telefon (er soll sich ein bisschen Sorgen machen) So ich denke ich habe genug geschrieben vg loredana
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Herzlich Willkommen Loredana!


und wie soll ich reagieren wenn er anruft(anrufen wird er bestimmt) und ist es ein gutes zeichen wenn er anruft.
Ich bin sehr emontional und denke es ist besser ich gehe nicht an das Telefon (er soll sich ein bisschen Sorgen machen) So ich denke ich habe genug geschrieben vg loredana


Wenn er anruft, würde ich Ihm erst ein paar Stunden später ne SMS schicken dass du keine Zeit hast oder hattest ans Telefon zu gehen. Oder schreib ihm dass Du Dich morgen meldest - tust es aber dann nicht:smile:
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Admin Wolfgang:

Loredana: Bitte keinen zweiten Strang eröffnen, das Forum wird sonst zu unübersichtlich. Ich habe Deine Frage hierher verschoben.

Hallo ihr Lieben
Haette das mal eine Frage.
Was ist wenn beide Partner sehr stur sind und keiner denn ersten Schritt macht?
Mich wuerde eure Meinung dazu interessieren und ob Ihr vielleicht schon einmal in dieser Situation wahrt und wie es fuer euch gelaufen ist.vg loredana
 

loredana

Mitglied
Registriert
9 Nov. 2010
Beiträge
11
mal so eine Idee;)
Was passiert wenn beide Partner stur oder zu stolz sind und keiner meldet sich,hattet ihr schon solche Erfahrung ? In meinem Fall, wir wohnen 100 kilometer voneinander entfernt und ich bin mir sicher das ich nicht den ersten Schritt machen werde und sich zufaellig begegnen ist auch nicht moeglich (waehre auch sehr durchsichtig) vg loredana
 

Luckysoul

Aktives Mitglied
Registriert
4 Okt. 2010
Beiträge
1.456
Ja. Das habe ich mich auch oft gefragt. Aber am ende des tages, läuft es aufs gleiche hinaus: ein Machtkampf.
Das beide stur sind verlängert den Prozess nur.

Wenn noch Gefühle im Spiel sind, dann wird sich einer der beiden irgendwannmal überwinden. Das passiert später als bei einem weniger sturen Partner.
 

loredana

Mitglied
Registriert
9 Nov. 2010
Beiträge
11
Danke luckysoul ich hoffe du hast recht,aber es wird mit jedem Tag schwieriger aber wem sag ich das ihr seid ja alle selber in der gleichen Situation ,abwarten und The trinken.v g loredana
 

angelina_dupl_name_0

Aktives Mitglied
Registriert
5 Nov. 2010
Beiträge
788
Der Sture ist meistens der Verlasser. Wenn ihm was an dir und der Beziehung liegt muss halt der Verlasser über seinen Schatten springen und den ersten Schritt tun und wie Luckysoul gesagt hat...das kann sich manchmal in die Länge ziehen (Machtkampf).



aber es wird mit jedem Tag schwieriger

Kümmer Dich ein bischen um Dich, geh zum Frisör, geh Raus an die Luft, lese ein Buch, lenk Dich ein bischen ab so dass die Zeit schnell vergeht.
Ich weiss selber das es nicht leicht ist, mir geht es genauso.
Aber mit jedem Tag bin ich stolzer auf mich dass ich nicht wieder klein beigebe und dem Sturen Bock mehr Macht übergebe und er sich gemütlich zurücklehnen kann und lächeln tut. Ne der Zug ist abgefahren.


:rambo:
 

loredana

Mitglied
Registriert
9 Nov. 2010
Beiträge
11
Hy angelina
Ich bin am Wochenende 2 mal in die Disco und gestern auch,im Moment laufen mir mehrere Maenner hinterher,es ist zum verrueckt werden,desto weniger mich das interessiert desto mehr bleiben sie dran (ist aber ganz toll fuer das Ego) denkt jetzt nicht ich bin ein teeny :smile: ich bin anfang 40 ;) sehe aber viel juenger aus,naja auf jeden Fall hat es mir gut getan tanzen zu gehen und werde auch weiterhin viel mit meinen Freundinnen unternehmen (vom zuhause sitzen und truebsal blasen ,davon kommt er auch nicht schneller wieder)so das wahren die letzten news am Tag 9 der KS:PP a l loredana
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Richtig so loredana...tue dir was gutes geniße dein Leben hole alles raus was geht....

Du kämpfts in dem du nicht kämpfst das ist hier unser Leitmotto...:smile:

Weiterhin viel Glück für die KS

:herz: Mazzy
 

loredana

Mitglied
Registriert
9 Nov. 2010
Beiträge
11
hallo,hier die letzten news,mein ex hat mich wie ich erwartet habe nach 12 tagen KS angerufen;ich habe natuerlich nicht geantwortet also hat er mich ein 2 mal angerufen und eine nachricht hinterlassen(er klingte sehr traurig) auf die ich morgen frueh mit einer sms antworten werde.Aber wie soll ich reagieren wenn er dannach wieder anruft? Ich bin mitlerweile schon in der phase de loslassen und ich frage mich ob ein Neuanfang ueberhaupt noch einen Sinn hat.Habe einen netten Mann kennengelernt der in meiner naehe wohnt abber habe immer noch sehr starke gefuehle fuer den ex aieeee ich weiss wirklich nicht mehr weiter vg Loredana
 

Sky

Aktives Mitglied
Registriert
31 Aug. 2010
Beiträge
1.639
Hi Loredana,

gib dir die Zeit, wieder klar zu denken und fühlen zu können.
Dann wirst du auch wissen was du möchtest.

Kommt Zeit, Kommt Rat :)

Lg
Sky
 

loredana

Mitglied
Registriert
9 Nov. 2010
Beiträge
11
hy sky, danke fuer deine antwort;) Es sind heute genau 3 Wochen und in den letzten 2 Tagen fange ich wieder an ganz stark an meinen Ex zu denken.Am Freitag habe ich mein Handy verloren und seit letzter Woche auch kein Internet mehr (naja so kann ich wirklich nicht in versuchung geraten die KS zu brechen) so ich hoffe das ich bald einen anruf oder eine mail bekomme .lg loredana
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
loredana schrieb:
Am Freitag habe ich mein Handy verloren und seit letzter Woche auch kein Internet mehr


Das mit dem Handy ist ja voll blöd...:(

aber du sage mal Internet...hast du jetzt wieder, oder wie schreibst du uns....:smile::smile:


:herz:lich Mazzy


Zuletzt modifiziert von Mazzy Star am 23.11.2010 - 21:42:05
 

loredana

Mitglied
Registriert
9 Nov. 2010
Beiträge
11
bin bei einer freundin;) ja mit dem handy ist total sch.....,hatte viele sms von meinem EX:'(
 

Mazzy Star

Aktives Mitglied
Registriert
18 Okt. 2010
Beiträge
1.005
Oh Lori....du Arme...

Ja die schönen Erinnerungen das ist wirklich schade....aber das Hirn hat auch einen guten Speicher...:smile:
aber wie heißt es so schön es kann nur besser werden.


Drück dich:trost::trost::trost::trost:

Mazzy
 

loredana

Mitglied
Registriert
9 Nov. 2010
Beiträge
11
hallo bei mir gibt es news;)hatte meinen ex vor fast 3 wochen per mail nach Fotos gefragt und er hat mich gestern mittag angerufen.Er wahr sehr nett und hoefflich wir haben erst ueber die Fotos gesprochen und dannach hat er mich gefragt wie es mir geht,ich habe geantwortet es geht mir gut (ihm scheinbar weniger) und am Ende des meinte er dann tschuess bis zum naechsten mal;) naja ich bin gespannt wie sich die Sache weiter entwickelt .So das ist der stand der Dinge und wenn er sich wieder meldelt halte ich euch auf dem laufenden.vg Loredana
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.736
Mitglieder
10.782
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben