Kann es nicht mal einfach sein...

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Jetzt bin ich wieder hier, nach einer dramatischen Geschichte im Affärenforum, von der ich mich mittlerweile gut erholt habe. Mir ging es wieder richtig gut, bis ich diesen Mann traf..:

Vor über 2 Monaten habe ich einen Mann in der SB kennengelernt. Er ist seit über einem Jahr getrennt (nicht verheiratet) und hat eine Tochter aus dieser Beziehung. Am Anfang lief alles gut. Ich bin stets hinter ihm geblieben und habe ihn nach Treffen fragen lassen. Blöderweise hat es nach dem 5. Date bei mir ziemlich gefunkt. Ich wurde unsicherer.

Zeitgleich stellten sich bei ihm auf der Arbeit Probleme ein, weswegen er viele Überstunden machen muss. Er vereinbarte nicht mehr sofort Treffen. Also fragte ich. 2 Mal ist das noch gutgegangen. Dann habe ich ihn versucht auf einen Tag festzunagel. Daraufhin gab es ein Telefonat, bei dem er meinte ich setze ihn unter Druck. Ich habe ihm gesagt, dass wenn er kein Interesse habe, dann solle er es einfach sagen, ich könne damit leben. Er verneinte dies und sagte es läge einfach nur an der Situation auf der Arbeit gerade. Das würde alles sehr schwierig machen. Außerdem möchte er auch so viel Zeit wie möglich mit seiner Tochter verbringen und gerade am Anfang sei dies alles schwer unter einen Hut zu bekommen.

Ich habe dann nicht weiter nach diesem Treffen gefragt. 3 Tage später bekam ich eine Nachricht, in der er mir schrieb, dass er den Kontak gerne abbrechen möchte, da ihm grad alles zu viel sei und er mich nicht verletzten möchte, weil er wenig Zeit hat. Daraufhin gab es noch ein Telefonat, in dem ich ihm gesagt habe, dass dies für mich nach einer Ausrede klingt und er es einfach sagen soll, wenn es für ihn nicht passt. Er sagte wieder, dass es nur an der Arbeit läge und er nicht weiß, wann sich dies ändern würde. Ich habe dann vorgeschlagen, dass man ja locker Kontakt halten könne um zu sehen, ob sich bald was tut. Er stimmte zu.

Seit 3 Wochen schreibt er mir nun jeden Tag. "Guten Morgen" "Gute Nacht" was er treibt etc. wir scherzen viel, dann schreiben wir auch mal über Sex, mal ernsthaft. Mehrfach kamen so Aussagen wie: doof hier allein oder allein macht es keinen Spaß. Darauf bin ich nie eingegangen. Ich frage auch nicht was er macht. Nach Treffen habe ich auch nicht mehr gefragt. Ich will aber das er das wieder macht.

Wie komme ich aus dieser Situation nur wieder raus? Schreiben, dass ich so keine Lust mehr habe? Einfach nicht mehr antworten? Das fände ich sehr komisch, weil unser Kontakt immer sehr zuverlässig war. Es gab von Anfang an bei unserem Schreiben ein Ping-Pong. Nie hat einer eine 2. NAchricht hinterhergeschickt.

Vielleicht weiß ja einer Rat und kann die Situation einschätzen :-)
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Hallo purple

Mein erstes Bauchgefühl ist dein Bauchgefühl: die Arbeit ist nur Entschuldigung. Er ist sich nicht sicher was er mit dir will und rudert zurück.
Schwierig zu sagen was draus werden kann... Wie nahe seid ihr euch denn schon gekommen?

LG Sharky
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Lieben Dank für Deine Antwort. Warum kann ein Mann das dann nicht mal sagen? Sex gab es schon.
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo liebe purple

mein erster Eindruck war direkt die Warmhalteplatte...tut mir leid und ich hoffe, dass ich mich irre!

Er rudert zurück aber warum? Hmm, sex gab es schon! War das denn ziemlich am Anfang oder eher in einer Situation als man annehmen könnte es wird was festes bzw. mehr?

Alles Liebe
Schmetterling
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Die Warmhalteplatte spüre ich ja auch :-(...nur wundert es mich eben, dass er so regelmäßig schreibt. Würde er nur alle 3 Tage schreiben, wäre es irgendwie klar. Nur jeden Morgen direkt eine Gute Morgen Nachricht und so zu haben, irritiert mich...wie gehe ich denn jetzt am besten vor?

Sex gab es beim 4. Date. Danach gab es weitere Treffen, manche ohne Sex und manche mit...
 
A

angel-like

Gelöschter User
Hi Purple,

im AF hattest du einen anderen Namen, oder? ;)

Tja, das mit dem Stress bei der Arbeit und viel um die Ohren, ist leider wirklich oft nur ein Vorwand.
Wobei man ihm zugute halten könnte, daß er sich trotzdem regelmäßig bei dir meldet.

Ich denke auch, er weiß nicht so richtig, was er will.
Vielleicht bist du auch nicht die Einzige bei der er auslotet und er will dich warm halten durch den Kontakt.

Erzwingen kannst du nichts.
Was ich dir raten würde wäre, Eure Gewohnheiten zu durchbrechen.
Das heißt: Kein Nachrichten Ping-Pong. Lass ihn mal 2 oder 3 Nachrichten schicken, bevor du antwortest.
Du bist eben nun auch anderweitig beschäftigt, wenn er dir Gute Nacht wünscht, bist du eben unterwegs, auf der Piste, amüsierst dich und es gibt wichtigeres für dich als ihn.

Nach einer Weile wird er schon merken das du anders bist, und an seiner reaktion darauf wirst du merken, wie er zu dir steht.

Warum kann ein Mann das dann nicht mal sagen?

Das frage ich mich auch.
Meiner Meinung nach fehlt den meisten Menschen (nicht nur Männern) einfach der A.... in der Hose für so viel Ehrlichkeit.
Frauen eiern vielleicht nur nicht so lange rum und wissen viel eher was sie wollen.
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Nein, im AF hatte ich den gleichen Namen :-)

Habe auch schon versucht auf Gute Nacht nicht zu antworten. Den nächsten Tag kam der Vorwurf: Du meldest dich ja gar nicht. Ja, vielleicht sollte ich das ganze mal noch härter durchziehen. Es ist soooo schwer...
 

Sharky

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
1.158
Er will die totale Macht ausspielen...

Klar brauchst du dich nicht zu melden... Härter durchziehen ist sicher besser wenn du das schaffst!
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Hallo purple

ja vielleicht ist es gar nicht so verkehrt das mal zu unterbrechen?!
Du siehst ja er reagiert direkt "zickig" ;-)

Dann meldest Du Dich eben gar nicht! Er scheint Dich ja nicht zu wollen bzw. zu wissen was er will....DU weisst es!

Ich drücke die Daumen!
Schmetterling
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
ja, so zickige Verhaltensweisen hab ich schon öfter bei ihm bemerkt.
Ok, dann werde ich jetzt mal versuchen gar nicht mehr zu antworten. Mal sehen was passiert.
Er weiss, dass ich ein Handyjunkie bin und es eigentlich ständig in der Hand habe. Aber irgendwas muss sich da ja jetzt mal tun. Positiv oder negativ.
 
A

angel-like

Gelöschter User
purple schrieb:
Nein, im AF hatte ich den gleichen Namen :-)

Ah, sorry. Manchmal verwirren mich die vielen Stränge. Bin ja nun auch nicht mehr die Jüngste :D

purple schrieb:
Habe auch schon versucht auf Gute Nacht nicht zu antworten. Den nächsten Tag kam der Vorwurf: Du meldest dich ja gar nicht. Ja, vielleicht sollte ich das ganze mal noch härter durchziehen. Es ist soooo schwer...

Siehst du, dann ist er schon leicht angepisst wenn Du ihm nicht sofort eine Gute Nacht zurück wünschst.
Das ist doch gut.
Wenn er dir Nichtmelden vorwirft, dann mach dich nicht klein, nicht entschuldigen und nicht groß und breit erklären, warum.
Du warst unterwegs, mit Freunden, und basta ;) Mehr braucht er erstmal nicht zu wissen.

Ich weiß, das das hart sein schwer ist. Bin auch eher immer so eine Liebe gewesen, die ganz brav antwortet und sich rechtfertigt.
Du musst ja nicht komplette Funkstille walten lassen.
Sei einfach nur Prinzessin, und lass dich umwerben.
Er muß sich schon ein bisschen Mühe geben ;)
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
wichtig ist jedoch, dass Du bei einer nächsten Nachricht von Deiner Seite nicht selbst zickig reagierst oder rüber kommst!

Du hattest einfach in der letzten Woche/Wochen viel anderes zu tun...etc.

Mal sehen wie er reagiert. Lass ihn mal ruhig schmoren und wenn Dir danach ist oder er mal aufhört sich zu melden schreibst eine lockere Nachricht....z.B. "Na wie gehts? Schönes Wetter draussen! ....was auch immer! Da können Dir sicher noch die anderen die perfekten Tipps geben! ;-)

Schmetterling
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
ich habe ihm auch an dem Tag nur geschrieben: bin bei einem Kollegen, wir feiern XXX....und was treibst du? Darauf kam nur: Aha, dann mal viel Spaß.
Und den ganzen Tag nichts mehr, Also wenn das nicht angepisst ist, weiß ich auch nicht?:clap:

Rechtfertigen tu ich mich vor ihm auch nicht. Vorhin schrieb er: gehe jetzt mal zum Kollegen, was treibst du noch?

Hab nur geantwortet: Wünsche dir viel Spaß :-)

Geht ihn einen scheißdreck an, was ich mache
 

Schmetterling14

Aktives Mitglied
Registriert
29 Okt. 2013
Beiträge
1.680
Sehr gut purple!

Er versucht dich aus der Reserve zu locken!
So oder so ähnlich antworte ich derzeit auch!

Mal sehen wie es weiter geht! ;-)

Schmetterling
 
A

angel-like

Gelöschter User
:lach: Genauso isses. Das geht ihn gar nichts an.

Andersherum würde ich ihn aber auch nicht fragen, was er so treibt.
Das interessiert dich doch gar nicht, denn du hast Spaß ;)
 

purple

Aktives Mitglied
Registriert
25 Apr. 2012
Beiträge
464
Was er treibt habe ich ihn schon seit Ewigkeiten nicht mehr gefragt. Das erzählt er mir immer so. Manchmal denke ich ich wäre sein Tagebuch :-D

Aber ich gehe jetzt einfach mal in den "Nichtantwortenmodus". Mal sehen, was passiert :-)
 

Rosenblatt

Aktives Mitglied
Registriert
5 Apr. 2014
Beiträge
4.211
Liebe purple,
er hat zu schnell zu viel Sicherheit von Dir bekommen. Nun sind seine Gefühl auf Sparflamme. Wie die anderen bereits geschrieben haben, würde ich auch raten, nicht auf jede Nachricht zu antworten. Werde unberechenbarer. Antworte mal schnell, lass mal 1 -2 Tage verstreichen. Antworte mal in der Früh mal in der Nacht etc und mal auch nicht. Verwirre ihn. Er soll sich nicht darauf verlassen können, ob Du und wann Du antwortest.
Und vor allem rechtfertige Dich nicht, warum Du mal nicht antwortest oder verspätet antwortest. Ihr seid nicht in einer Beziehung. Lass Dich nicht darauf ein, wenn er mit Vorwürfen kommt oder angepisst klingt - auch negative Gefühle sind Gefühle ;).
Und werde auch unberechenbar, bzgl. dessen was Du erzählst. Mal erzählst Du ihm mehr, mal überhaupt nichts, sondern stellst nur Fragen. Du hast es bereits schon ganz gut angefangen. Wenn er mehr über Dich erfahren möchte, soll er sich mit Dir treffen (natürlich sagst Du das nicht). Lass doch mal einfließen, es gäbe da so einen tollen Kinofilm, der Dich interessieren würde, oder das Wetter sei das kommende WE so schön, Du würdest gerne mal dort oder dorthin einen schönen Ausflug machen, natürlich fragst Du ihn nicht danach.
Ich würde den Kontakt etwas einschränken, keinen täglichen Kontakt mehr. Er soll nicht mehr so viel von Dir mitbekommen. Lass die Veränderung schleichend kommen. Du hast eben viel zu tun. Soll er doch rätseln, was Du sonst die Zeit machst, wenn er nichts von Dir hört...
 

cinderella

Aktives Mitglied
Registriert
16 Sep. 2011
Beiträge
3.715
Liebe purple,
leider war er sich deiner schon am Anfang viel zu sicher. Bei einem Mann, bei dem du ebenso eingeschlagen hättest, wäre es sicher nicht problematisch...aber dieser war sich seiner Gefühle noch nicht sicher...durch dein starkes Engagement wurden seine wenigen Emos wieder verschüttet;)

Das wird dir ein Mann natürlich niemals berichten...wäre auch schön blöd...er wird dich solange in seinem Orbit halten und anfüttern, bis er die nächste findet. Warum sollte er auch auf Sex verzichten??? Er kann somit immer wieder auf dich zurückgreifen.

Männer ticken anders:PP

Sorry, für meine harten Worte...aber manchmal lohnt sichs die Situation nüchterner zu betrachten;)

Allerdings ists möglich das Ruder rumzureissen...nur das bedarf sehr viel Selbstbeherrschung, Geduld und einen klaren Kopf....und einige Wochen Zeit;)Es wird Momente geben, in denen du Sicherheit fordern möchtest...diese Ungewissheit nicht ertragen kannst...wenn du dich dann gehen lässt, Entscheidungen forderst zerstörst du in Windeseile alles was du dir aufbaust;)


Ist er dir das wert?
 

Statistik des Forums

Themen
12.830
Beiträge
2.164.411
Mitglieder
10.775
Neuestes Mitglied
Btjimmy
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben