kann ich irgendwas tun...?

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
danke danke, aaaaber eine kleinigkeit wäre da noch...:
aaaaargh: ich will mich ja nicht verarschen lassen. und: ich will nicht dass die situation so weiterläuft wie sie läuft denn ich brauche meinen kopf.
es hat mich genervt dass sie mich gestern nicht zurückgerufen hat. und es hat mich genervt dass sie mich am dienstag quasi ausgeladen hat so nach dem motto "ich habe auch schon überlegt ob ich dich einladen soll aber lieber nicht"
das ist doch einfach eine scheiße und da habe ich keinen bock drauf. so. was mach ich nun? gute miene zum bösen spiel, alles schön und dufte? was ist denn das?
immer einen schritt hinter ihrem engagement zurückbleiben wäre die strategie.
aber ich krieg das nicht vereinbart damit, ein eigenes leben führen zu können, es macht mich wahnsinnig, dass sie nicht anruft etc...
also der punkt um den es mir geht ist:
es ist doch auch wieder sub-dominant und unterordnend wenn ich mir das einfach gefallen lasse...?

scheiße, ich glaube ihr habt recht. ich sollte nachher einfach so tun als ob nichts gewesen wäre. und als obs kein morgen gibt. so hab ichs damals auch gemacht.
wenn ich nicht mehr will oder wenn ichs nicht mehr aushalte dann muss ich das mit mir selbst ausmachen.
ihr verhalten mag scheiße sein. wenn ich sie darauf anspreche wird sies auch nicht ändern können. ich kann nur die konsequenz ziehen und sagen: so habe ich keinen bock drauf.
aber meine frage ist halt, ob es nicht die chance gibt, dass sie mich will wenn sie realisiert dass ichs ernst meine, dass es so für mich nicht geht!?
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
oder halt sagen, es ist vorbei, ich will dich nicht mehr treffen.
aber das geht nur wenn ich das wirklich nicht mehr will und nicht nur mittel zum zweck ist....
also ich habe nen freund der hatte eine beziehung: er war der dominante, sein partner war total emotional abhängig. aber da bringt es auch nichts, immer weniger zu akzeptieren, immer mehr freiheit vom anderen zu akzeptieren, dass ist auch keine lösung. da wird das alles dann auch nur noch schlimmer....
ich verstehe einfach nicht, dass sie sich nicht gemeldet hat gestern....
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
glaubt bitte nicht ihr seid beratungsresistent. aber ich habe so viel stress in nächster zeit und so viel zu tun und so viele neue sachen, ich brauche irgendnen weg um meinen kopf frei zu kriegen. deshalb habe ich den eindruck, es braucht irgendwie ein gespräch.
also jetzt mal was konkretes: was haltet ihr davon wenn ich sage:

"du, ich mag dich aber ich brauche meinen kopf in nächster zeit für mich. würde mich freuen wenn wir uns besuchen. aber wenn du dir unsicher bist wie es in deinen handlungen zu sein scheint, dann lassen wirs besser."

dann sagt sie : dann lassen wirs. oder????

kreisverkehr.

sache ist die, dass es unerträglich ist mit jemandem intim zu sein und so ein ungleichgewicht zu haben. also ich weiß nicht ob das hier alles nur theoretisch ist, es ist für mich doch alles nur erstrebenswert, wenn sich wieder was zu meinen gunsten verschieben kann!!!!

und wie kann der faktor reinzählen, das man sagt: naja, sie hat eben einfach unterschiedliche vorstellungen, will nichts so "Festes"?
das überlege ich mir auch immer wieder....
Zählt eine solche Ebene gar nicht?????
 

Mox

Mitglied
Registriert
31 März 2011
Beiträge
6
Für sie zählt im Moment nicht was Du denkst oder willst. Sie muss es wollen!
Wenn Du sie vor eine Entscheidung stellst, wird die in der momentanen Phase ziemlich sicher gegen Dich ausfallen.


Zuletzt modifiziert von Mox am 31.03.2011 - 15:59:18
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
Der Mox bringts auf den Punkt. Die Frage ist nur, warum muss sie es wollen? Sie muss es nicht, ist doch auch kein Weltuntergang, das führe ich mir vor Augen.
Ich mache das jetzt so: ich schaue eher mal ob es mir gefällt mit ihr. Wenn es mir nicht mehr gefällt, weil es so ein Psycho-Stress ist, dann schieß ich sie in den Wind die nächsten Tage. Dazu braucht es kein Einfordern von was auch immer. Das kann ich dann schon selbst.
Die Situation ist halt im Moment die, dass sie es so macht, wies ihr passt, sie kommt wenn sie Lust hat und ich werde ausgeladen und abgelehnt ganz nach Lust und Laune. Das will ich nicht. Aber es gibt da nur zwei Möglichkeiten raus zu kommen: es zu lassen oder noch distanzierter zu sein. Ich tendiere eher zum ersten.


Mox schrieb:
Für sie zählt im Moment nicht was Du denkst oder willst. Sie muss es wollen!
Wenn Du sie vor eine Entscheidung stellst, wird die in der momentanen Phase ziemlich sicher gegen Dich ausfallen.


Zuletzt modifiziert von Mox am 31.03.2011 - 15:59:18
 

Hope11

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
455
Hab mir den thread jetzt zum zweiten Mal durchgelesen. Es ist unglaublich wieviel ähnlichkeit unsere beiden Geschichten haben, nur dass du eigentlich viel weiter bist (meine Trennung liegt auch noch nicht so lange zurück wie deine). Ich hoffe, ich bekomme die chancen, die du bekommen hast. Ich weiß es natürlich nicht (wir haben uns ja noch nicht getroffen) aber ich glaube, ich hätte weniger Probleme zu schauspielern und sich zurückzuhalten. Authenzität ist ja eigentlich was positives, aber wenn man die Machtbalance ausgleichen will, dann ist sie schlecht. Du mußt dir selber erstmal klar werden, was du willst. Willst du sie oder nicht? Wenn du dir die antwort gegeben hast und sie lautet nein, Thema erledigt. Lautet sie ja, muss du dich fragen, was bist du bereit dafür zu tun. Es wird sehr viel mehr Geduld und Beherrschung bei dir erfordern, wenn du die sache positiv gestalten willst. Beispiel ist jetzt Dein Umzug. Der Umzug ist Fakt und Fakt ist auch, dass sie dir bis dahin niemals sagen wird, dass ihr jetzt zusammen seid. Sie braucht noch erheblich mehr Zeit, um ihre Gefühle zu dir wieder zu stärken. Du setzt dich mit dem Umzug selber unter Druck. Egal wie weit ihr weg seid, dass hat keine Auswirkungen, wenn ihr euch wollt. Gib ihr bitte die Zeit. Mache ihr das Angebot, Dich zu besuchen ohne jeden Zusatz und dann lass sie in ihrem Saft schmorren. Das ist die einzige Möglichkeit, sie zu kriegen. Macht euch vorher einen schönen Abend ohne Stress. DEN wird sie nicht vergessen. Und dann will sie dich auch mal besuchen. Und das wird wieder schön usw... Du kannst nicht alles fordern und am besten gleich. Den Druck hält sie nicht aus. Wie ich schon gesagt habe, ihr habt verschiedene tempi und das tempo des langsameren (sie) ist entscheidend. Frag dich, ob du bereit bist, dass für sie und damit für euch zu machen. LG, Hope
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
es ist vorbei.
danke für deien beitrag, hope. du hast die sache auf den punkt gebracht. aber jetzt ist es vorbei, unten kommt das ende dieser geschichte.
aber erstmal antworte ich mal auf die fragen von hope, denn ich glaube die lehren mich, wie ich die sache betrachten kann:

du schreibst:

"Der Umzug ist Fakt und Fakt ist auch, dass sie dir bis dahin niemals sagen wird, dass ihr jetzt zusammen seid. Sie braucht noch erheblich mehr Zeit, um ihre Gefühle zu dir wieder zu stärken. Du setzt dich mit dem Umzug selber unter Druck. Egal wie weit ihr weg seid, dass hat keine Auswirkungen, wenn ihr euch wollt. Gib ihr bitte die Zeit. Mache ihr das Angebot, Dich zu besuchen ohne jeden Zusatz und dann lass sie in ihrem Saft schmorren. Das ist die einzige Möglichkeit, sie zu kriegen. Macht euch vorher einen schönen Abend ohne Stress. DEN wird sie nicht vergessen. Und dann will sie dich auch mal besuchen. Und das wird wieder schön usw... Du kannst nicht alles fordern und am besten gleich. Den Druck hält sie nicht aus. Wie ich schon gesagt habe, ihr habt verschiedene tempi und das tempo des langsameren (sie) ist entscheidend. Frag dich, ob du bereit bist, dass für sie und damit für euch zu machen."

nein, ich war nicht dazu bereit. jetzt kann man sagen, ich hätte es wieder nicht geschafft, umzusetzen was ich mir vorgenommen habe, aber das ist nicht ganz richtig: es ist eine mischung daraus, dass es mir tatsächlich schwerfällt zu "spielen" und mich nicht authentisch zu geben. aber das ist nicht alles der zweite punkt hat mit deiner anderen, entscheidenden frage zu tun, du schreibst:

"Du mußt dir selber erstmal klar werden, was du willst. Willst du sie oder nicht? Wenn du dir die antwort gegeben hast und sie lautet nein, Thema erledigt. Lautet sie ja, muss du dich fragen, was bist du bereit dafür zu tun. Es wird sehr viel mehr Geduld und Beherrschung bei dir erfordern, wenn du die sache positiv gestalten willst."

ich hätte sie schon gewollt, aber nicht zu jedem preis. und ich merke, wie viel energie es mich gekostet hat, die sache weiterzuspielen, wie sehr mein kopf da dabei war und nicht bei mir, wie leicht ich in panik verfalle, wenn sie sich nicht meldet usw.
du hast recht, dass das, was du schreibst, die richtige strategie gewesen wäre, um sie zurückzubekommen. aber die wahrheit ist auch: das wäre es mir nicht wert gewesen, das weiter zu versuchen. da es für mich eine qual ist. und da es mir kaum gelingt oder mir vielleicht wirklich die totale absolute motivation fehlt, das durchzuziehen.
sagen wir so: ich ziehe in eine neue stadt, ich habe sehr viel zu tun die nächsten wochen, viel neues, neue aufgaben kommen auf mich zu usw.... ich wäre bereit, eine beziehung weiterzuführen, eine sache, bei der ich weiß, dass ich gewollte werde, eine sache, die damit auch kraft gibt, eine sache, bei der beide sagen können, dass sie ja zum anderen sagen.
aber ich bin nicht bereit gewesen, das ganze so weiterzumachen und mit den ganzen zweifeln fertig zu werden, die da ständig aufkommen - also nicht loszulassen und zu hoffen usw...

es ist vorbei. ich habe etwas gemacht, was nach allem was man hier lesen konnte und vielleicht auch nach allem was ich erlebt habe, nicht klappen konnte.
aber ich bin mir diesesmal nicht sicher, ob ich sagen kann, dass es ein fehler war?
ich habe nicht aus angst gehandelt dieses mal. ich habe auch nicht in panik gehandelt. das einzige was ich nicht so toll finde, ist wie ich was genau gesagt habe, aber im großen und ganzen ist es doch okay. was meint ihr? hier kommt die geschichte:

wir haben uns gestern getroffen, sie war zuerst reserviert, ist dann aber aufgetaut, schön abend gegessen, wein getrunken, geredet, musik gehört, super schön im bett zusammen für beide denke ich, dann noch am frühstückstisch und da habe ich dann überlegt innerlich:
okay andi, die "richtige" strategie um die chance zu erhöhen, dass ihre gefühle weiter anwachsen ist jetzt, dass ich sie verabschiede, küsse und sage bis bald.
und dann habe ich mir gedacht: fuck, das ist jetzt so ziemlich die letzte möglichkeit gewesen sich zu sehen, wir haben beide viel vor die nächste woche, dann bin ich weg... das bedeutet, es geht grad so weiter mit dieser unsicherheit. das wäre nicht schlimm, wenn ich gut damit leben könnte. aber die vorstellung war mir ein graus. da ich vieles hinkriegen muss gerade. und nicht weiter ständig diese emotionale abhängigkeit haben will und bei der geschichte sein mit meinen nerven.
deswegen habe ich zu ihr gesagt: ich habe viel um die ohren in nächster zeit, ich brauche meinen kopf für mich, ich würde mich freuen wenn du mich in ... besuchst und ich würde dich gerne besuchen in ... , aber so wie das jetzt lief in nächster zeit geht das jetzt nicht weiter, entweder wir können ja zum anderen sagen oder dann eben nicht. nach einigem rumgedruckse hat sie gesagt, sie sieht das jetzt in der ganzen situation nicht, dass das mit uns beiden geht, aus zwei gründen sieht sie die sacheanders als ich:
1. sie kann sich gerade nicht vorstellen an zwei zu denken, so wie ich mir das in einer partnerschaft vorstelle 2. sie sieht nicht die kraft gerade mit dem fernbeziehungsding usw. klar zu kommen.
dann habe ich ein wenig rumgetan, dass ich mich scheiße fühle, dass wir so eine nacht verbringen und dann sagt sie sowas, und bin auf den balkon usw. aber es hat sich dennoch in grenzen gehalten, ich habe mich schnell wieder gefangen.
ich habe ihr dann gesagt, dass dieganzen rationalen gründe die sie nennt doch quatsch sind, dass es doch nur um die gefühle geht. ich habe gesagt, ichdachte wir mögen uns. sie dann so: ja, sie mag mich total und alles toll usw., aber sie glaubt sie kann das jetzt nicht wieder zusammen zu sein, bei allem was das bedeuten würde in dieser situation. dann habe ich gesagt (jetzt wieder voll nach plan und nach wolfgangs anweisung): ja, dann macht das ja keinen sinn, da gehören ja zwei dazu.
ihr letzter satz war dann: "ich würde da irgendwie nicht dahinter stehen, wenn wir jetzt sagen: wir sind wieder ein paar und machen das so und kriegen das alles hin."
dann habe ich gesagt: okay, wenn du das so siehst, dann macht das ja keinen sinn.

dann bin ich in die küche gegangen und habe angefangen abzuwaschen und habe gehört wie sie rumschluchzt, dann kam sie in die küche um sich zu verabschieden, ich bin zur eingangstür, habe diese aufgehalten, habe ihr einen schönen tag gewünscht und ciaou gesagt und nur auf meine frage hin " kannst du nicht tschüs sagen??" kam dann noch ein tschüs bei ihr raus als sie verstört die treppe runtertrottete.....

schreibt ihr noch was zu meiner geschichte? es geht jetzt nicht mehr um strategie.
es geht darum, ob das wieder selbstbetrug ist was ich gemacht habe oder nicht.
also ob es richtig war?
wann ist man stark wann ist man schwach?
es war schwach, dass ich dann gesagt habe: ach mensch, aber wir mögen uns doch... und so was. aber ich war tausendmal stärker als in anderen ähnlichen situationen, ich habe sie rausgeleitet, habe akzeptiert was sie gesagt hat, habe gesagt: dann eben nicht!
habe so gut wie nicht geklammert bzw. kurz und habe dann damit aufgehört.
die frage ist, ob es schwach oder stark war dass ich gesagt habe, was ich empfinde und dass ich es gerne zusammen nochmal probieren würde.
oder ob es richtig oder falsch war.

und was kann ich für die zukunft lernen???

jetzt nicht auf eine strategie hin bezogen sondern auf mich bezogen....

man könnte sagen, dass es richtiger gewesen wäre wenn ich die sache einfach beendet hätte, indem ich sage, du das tut mir nicht gut, wie läuft, ich brauche gerade meinen kopf für mich, anstatt zu sagen: entweder wir sind zusammen oder es ist jetzt schluss.
aber, wer weiß wie lange es noch gebraucht hätte, bis sie zu mir stehen wollen würde als freundin und ob das überhaupt noch eingetroffen wäre...? von dem her war es doch vielleicht einen versuch wert, denn ich hätte ja gewollt, wenn sie auch gewollt hätte - aber diesesn hik-hak habe ich nicht gewollt.
so eine frau gibt mir auch keine kraft.....
muss man denn wirklich überhaupt in eine solche situation kommen?
würde da wirklich jede frau so reagieren?


zu meiner reaktion nochmal und zu dem zusammenhang mit den gefühlen eine wichtige überlegung / frage:

man könnte doch sagen:
"ich habe zu viele gefühle gehabt, um das weitermachen zu können mit der unverbindlichkeit und die "richtige" strategie durchzuziehen."

man könnte auch sagen:
" ich habe zu wenig gefühle gehabt, um das mit der unverbindlichkeit und "richtigen" strategie weiter durchzuziehen"

ein widerspruch??? irgendwie ist beides richtig glaube ich, beim ersten satz geht es darum, dass mir die frau allgemein schon zu wichtig gewesen ist emotional, um mich unverbindlich zu geben (bzw. dass das deshalb so schwer fiel), dass ich also verletzlich war, dass es mir nicht egal war emotional, wenn es nicht klappt.
beim zweiten satz geht es darum, dass ich nicht von unserer kommunikation, von ihrer gegenwart, von allem was unser zusammensein bedeutet so absolut hin und weg gerissen war, dass ich hunderpro sagen konnte: ich will alles dafür tun, dass ich die chance nutze, dass wir wieder richtig zusammen sind und es ist es mir wert, ihr die zeit zu geben, da ich weiß was sie mir bedeutet und mir da ganz ganz sicher bin, und deshalb sie vor keine wahl stelle, es einfach laufen lasse und mich auf das ziel konzentriere, wieder zusammen zu sein, auch wenn ich weiß, dass es auch sein kann dass das nicht klappt.

was meint ihr????
ist irgendwo selbstbetrug????

noch bin ich nicht zusammengebrochen. ich hoffe dass das alles nicht so schlimm wird und ich meinen kopf und meine gefühle bei mir behalte. und sie nicht schon wieder die projektionsfläche für einsamkeit etc. wird....und ich nicht wieder in eine depression stürze.

die nummern habe ich in meinem handy gelöscht. ich hoffe, dass ich das innerlich abschließen kann jetzt und nicht wieder krasse gefühle hochkommen.

was meint ihr zu meiner geschichte??
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
Nachtrag:

Klammern ist nicht vereinbar mit einem gesunden Lebensgefühl. Das Vorhaben, die eigenen Gefühle verleugnen zu wollen aber auch nicht. Ich glaube es muss da noch etwas anderes geben, dazwischen oder darüber oder wie auch immer.

Ist es immer ein Machtverlust zu den eigenen Gefühlen zu stehen?
Ich frage mich, ob das wirklich das oberste Dogma sein kann oder ob man das nicht differenzierter zu sehen und verstehen hat und dadurch viel viel weiter kommen würde... Das ist eine Leitfrage, die meiner Meinung nach die Gesamtphilosophie dieses Forums betrifft und ich vermute, dass darin vielleicht die Chance stecken könnte, das ganze hier auf eine höhere Stufe zu heben.
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Oh mann ich hab keine ahnung was ich dir dazu schreiben soll, aber ich empfinde es als richtig wie du gehandelt hast und du weisst selber genug über diesen
macht-banlnce kram und dazu will ich auch nichts hier schreiben.

Logik und gefühle sind klar zu differenzieren und es ist ein für mich natürlicher prozess, dass du das was dir so viel leid bereitet auch so nicht mehr hinnehmen willst.
Doch kann genau die tatsache, dass du nun das steuer in die hand genommen hast und die sache von dir aus beendet hast das gleiche bei ihr auslösen was es damals bei dir getan hat, als sie dich verlassen hat.(nur so am rande)
Aber was ich dir sagen will und was mir mittlerweile auch ein dorn im ex-zurück-auge ist, ist die tatsache, dass man aufgrund des machtungleichgewichts gezwungen ist eine bestimmte haltung einzunehmen und diese dem anderen zu vermitteln.

Ich bin selber bei mir an dem punkt angelangt, wo ich mir denke; "warum etwas flicken was sowieso schon größtenteils zerfallen ist?"
Bei mir wurde ein großteil der gefühle ausgelöst, eben weil ich nicht damit gerechnet hatte, dass meine ex sich so "leichtfertig" von mir trennt, ohne das ich ihr einen wirklichen grund dazu gebe, ich hingegen war die letzten 2 jahre ziemlich genervt von ihrem ständigen aufdrängen.
Komisch sowas zu sehen, aber ja es hat mich einfach genervt, wenn ich von der uni kam und sie mich beinahe täglich anrief, nur um sinnloses gesabbel von sich zu lassen.

Was ich dir damit sagen will und ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm, aber wenn du es willst, wirst du jemanden finden der dich liebt, so wie du bist und bei dem du keine angst haben musst, ob du nun wieder zu viel interesse zeigst oder ob es falsch war sich zu melden und dass ist der punkt um den es für mich geht.
Nur wird es dann auch wieder eine kritische phase geben, aber mit dem rüstzeug, welches du mittlerweile hier erhalten hast denke ich, dass du probleme, die einem bisher so nicht auffallen würde rechtzeitig erkennen würdest und die für dich richtigen maßnahmen ergreifen wirst.
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
Hey Corni,

naja, ich bin mir halt nicht sicher, ob ich die Sache wirklich von mir aus beendet habe, ich habe ja vielmehr gesagt: ich würde es gerne versuchen, ich kann mir vorstellen, dass wir uns gegenseitig besuchen und wir mögen uns doch usw...
und als sie dann gesagt hat: sie würde nicht hinter der entscheidung stehen, das kann sie gerade einfach nicht,
da habe ich dann gesagt: naja, dann hat es ja keinen Sinn, Mädel, wenn du dir deiner Gefühle nicht sicher bist, da gehöre ja zwei dazu.

Also, wie ich mich am Ende verhalten habe war sicher gut. Und alles so zu beenden war sicher besser, als andere Optionen. Aber mein Stolz ist eben verletzt, da ich mich natürlich schon frage, wozu sie das alles gemacht hat die letzten Wochen, wozu wir romantisch im Bett liegen und das volle Programm und sie mir erzählt, sie konnte die ganzen Monate nichts mit anderen Männern haben, da sie sich von denen nicht angezogen fühlt und lauter so Zeug, und jetzt so....

Es ist einfach ziemlich schief und komisch und krank, von der Nähe und Intimität, die das bedeutet, wenn man wieder so Zeit verbringt wieder vollkommen auf Null - ohne Streit, ohne Konflikt, ohne Abneigung, nur eben weil ich so nicht weiter machen konnte mit dieser absoluten Unsicherheit sondern wissen wollte, ob wir jetzt zusammen sind oder nicht und ihre Gefühle nicht so groß geworden sind, dass sie trotz aller Widrigkeiten, trotz unserer Geschichte und trotz der Zukunft mit ihrer Ungewissheit gesagt hätte: Ja!

Und jetzt ist sie wieder weg aus meinem Leben. Also irgendwie weiß ich noch nicht, wie ich an der Sache reifen soll ohne kälter zu werden, skeptischer, zynischer, hoffentlich nicht auch noch ängstlicher... Das ist doch irgendwie krank, also ich weiß nicht.

Zu dem anderen:
Cornholio schrieb:
Was ich dir damit sagen will und ich hoffe du nimmst es mir nicht krumm, aber wenn du es willst, wirst du jemanden finden der dich liebt, so wie du bist und bei dem du keine angst haben musst, ob du nun wieder zu viel interesse zeigst oder ob es falsch war sich zu melden und dass ist der punkt um den es für mich geht.
Nur wird es dann auch wieder eine kritische phase geben, aber mit dem rüstzeug, welches du mittlerweile hier erhalten hast denke ich, dass du probleme, die einem bisher so nicht auffallen würde rechtzeitig erkennen würdest und die für dich richtigen maßnahmen ergreifen wirst.
Ja, das ist meine Hoffnung und der Punkt an dem ich hoffe, dass ich wirklich viel dazu gelernt habe und sich auch in meinem Handeln viel verändert habe. Ich glaube, dass ich schon viel weiter gekommen bin. Denn die Situationen, die auf ähnliche Weise sicher auch bei jemandem Neuen auftreten werden, sind sicherlich nicht auf die Art und Weise von Anfang an extrem, wie das ist, wenn man versucht, mit jemandem wieder zusammen zu kommen, der vor ein paar Monaten Schluß gemacht hat.
Die richtigen Maßnahmen sollten dazu führen, zu verhindern, sich in eine machtlose, abhängige, unselbstständige Position reinzumanövrieren.
Sich aus so einer rauszumanövrieren, wenn die durch unsere ganze Geschichte zwischen uns immer noch irgendwo irgendwie vorhanden ist, dazu war ich nicht mehr in der Lage, bzw. es hat mir auch davor gegraut diesen Weg weiter zu gehen und ständig alles kontrollieren zu müssen.
 
C

Cornholio

Gelöschter User
backprojekt schrieb:
Also irgendwie weiß ich noch nicht, wie ich an der Sache reifen soll ohne kälter zu werden, skeptischer, zynischer, hoffentlich nicht auch noch ängstlicher... Das ist doch irgendwie krank, also ich weiß nicht.
Ich kenne diese gedanken nur zu gut und ich habe auch selbst das gefühl, dass ich derzeit zu nem kleinen emotionalem eisklotzt mutiert bin :D
Aber es sind phasen im leben mit denen wir zurecht kommen müssen und ich bin mir ziemlich sicher, dass falls du jemanden neuen kennenlernen wirst, du vielleicht anfangs wirklich skeptisch und ängstlich sein könntest, aber auch nur bis dir diese partnerin das gefühl von sicherheit gibt, was du brauchst. Dann ist es wahrscheinlich alles anders als vorher, doch was ich als wichtig empfinde, ist die tatsache, dass ich durch die trennung gelernt habe, die schönene momente mehr zu schätzen, momente in denem man für ein paar stunden all seine probleme vergessen kann.
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
sie hat vor drei stunden eine sms geschrieben ob ich spazieren gehen will.
und dann ne stunde später versucht anzurufen.
ich habe bisher nicht reagiert.
was tun??????
bin vollkommen ratlos.
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Was tun?
Entscheide selbst!
Du hast einen für mich klaren gedankengang geäussert, ausserdem glaube ich das du selbst weisst, dass du auf das angebot eingehen wirst, schon allein weil du viel zu neugierig bist, was sie dir denn zu sagen hat.
Vielleicht ist sie ja bereit zu "verhandeln " :lach:
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
ach ich weiß nicht...
aber wie stelle ich das jetzt am geschicktesten an um mich am besten zu positionieren, falls ich das denn wollen würde?
also jetzt bin ich total beschäftigt, soll ich etwas konkretes vorschlagen für in ein paar tagen?
oder nur sagen, wie gehts? bin sehr beschäftigt, sory, bis bald.
oder wird sie sich dann nicht mehr melden...?

klar, die frage ob ich reagiere oder nicht muss ich selbst beantworten. ich bin mir nicht sicher. ich brauche konzentration und zeit und habe keine lust mehr auf hickhack.
aber falls ich reagiere ist halt die frage, wie ich reagiere...
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Also back, jetzt triff Dich halt mit ihr... Leg sie flach... :lach: und dann versuch einen Abgang a`la Wolfgang-Strategie zu machen.
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
ich merk schon du freust dich dass sie sich nochmal meldet, das bestätigt deine these... denn zumindest meine reaktion auf ihre aussage, dass sie nicht will war genau nach deinem kochbuch.
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
aber ich weiß nicht: wenn schluss sein soll, dann ist es doch besser wenn ich mich nicht mehr mit ihr treffe. oder nicht?

und ansonsten, falls ich so verrückt bin und das game weiterspiele: was soll ich schreiben? heute geht nicht, morgen auch schlecht, einfach ein treffen vorschlagen für die nächsten tage?
oder ist ein einfaches versetzen wirkungsvoller? oder verprelle ich sie damit.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Back, Du bist doch eh bald weg, da brauchst doch jetzt nicht groß taktieren... Du sollst keine endgültigen Fragen an sie stellen und Antworten erwarten. Was die Zukunft bringt ist ungewiss..., so soll sie es verstehen. Es geht nur drum, dass Du jetzt nicht auf die große Amore machst. Wenn Du das nicht schaffst, dann geh ihr lieber aus dem Weg.
 
C

Cornholio

Gelöschter User
Was willst du denn`?
Wenn du es beenden willst, dann triff dich nicht mehr mit ihr, wenn du rausfinden willst wie sie nun zu der sache steht, dann triff dich mit ihr.
Wann ist da glaube ich relativ belanglos, sie wird dir schon nen tag bedenkzeit vergeben :D

Ach wie ich es mir wünsche in einer ähnlichen situation zu sein, obwohl ich ja nciht weiss, ob ich es dann nicht genauso verteufel wie du es gerade tust :lach:
 

Statistik des Forums

Themen
12.825
Beiträge
2.164.310
Mitglieder
10.769
Neuestes Mitglied
Woki423
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben