kann ich irgendwas tun...?

Hope11

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
455
Hi Back, wollte Dir grad auf deinen Strang antworten und nun lese ich diese Neuigkeiten... Also, halte ich das erstmal zurück. Ich würde mich an deiner Stelle treffen, ohne Taktik. Tja, was soll dieses Treffen bringen? Entweder sie hat sich anders entschieden und will doch mehr. Dann bist Du am Ziel dessen, was Du gefordert hast. Oder sie will sich einfach nur verabschieden... einen Kompromiss suche... dann kannst du bei Deiner Entscheidung bleiben. Tja, dann wäre dieses Treffen sicherlich nicht so gut, aber mir wäre es den Preis wert. LG, Hope
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
gut gefeiert, jetzt schlafen.
treffen eventuell am montag... also ich weiß nicht. oh jeh. mal schaun...
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
hahaha, also so klar klangs dann heute nicht mehr, wollte ich nur sagen, heute war die rede davon sie will "nicht richtig" zusammen sein. sie hat angst sich eingeengt zu fühlen.
also danke für die tipps, die strategien die hier üblicherweise geraten werden sind meistens doch sehr richtig...
aber ich weiß ehrlich gesagt nicht so richtig was ich will, denn die zukunft ist so ungewiss und fernbeziehung über ewige entfernungen und mit diesem mangelnden zueinanderstehen. ich weiß nicht.
 

Hope11

Aktives Mitglied
Registriert
11 März 2011
Beiträge
455
Ich denke, du weißt was Du willst?! Keine Fernbeziehung und was richtiges und nix halbgares (so wie jetzt)???! Du mußt Dich nicht entschuldigen, wenn du deine Meinung änderst, mache ich auch! ;-) Aber es würde mich interessieren, was der aktuelle Stand ist und wie es Dir geht! LG, Hope
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
Ich brauche Hilfe! Vielleicht vor allem seelischen Beistand, aber gemischt mit Vernunft.
Oh Mann Oh Mann. Bin am Wochenende umgezogen. Habe am ihr davor eine lange Email geschrieben, ohne Vorwürfe aber mit der Hauptaussage, dass ich so nicht mehr weitermachen will, dass ich will, dass wie zueinander stehen oder es ist vorbei.
Haben dann gestern Abend telefoniert. Sie: sie weiß eben nicht, sie fühlt sich ganz schnell erstickt, sie kann nicht "so richtig" wieder zusammen sein.
Das alte Spielchen. Und dann heute morgen habe ich sie noch mal kurz angerufen und habe dann gesagt, ja gut, dann wars das.
Oh Mann, dieser Eintrag ist gar nicht so richtig zu verstehen.
Die Sache ist die, dass ich voll am Arsch bin irgendwie. Hätte da nicht mehr drauf eingehen dürfen auf nichts, war so viel weiter vor zwei Wochen. Da war ja quasi Schluss. Ich habe sie dann doch wieder an mich rangelassen. Und nach einer gemeinsamen Nacht schon wieder das Gespräch gesucht und dann hat sie sich schon wieder entfernt.
Die Mail von Freitag habe ich mit dem festen Entschluss geschrieben, es zu akzeptieren wenn es das dann eben war. Weil ich es einfach nicht mehr aushalte und es total gegen mein Konzept und alles was ich fühle und brauche ist, so intime enge Zeit zu verbringen und alles scheint gut zu sein. Dann sage ich am Morgen: ah, jetzt bist du ein paar Tage weg, dann lass uns doch vielleicht am Montag telefonieren. Dann kommt als Reaktion ein Augenverdrehen und die Aussage, dass sei ihr zu konkret, lieber wenn Zeit und Lust undsoweiter....
Und da hatte ich den Eindruck: das halte ich so nicht aus. Wenn ich in einer anderen Stadt bin, dann muss ich entweder neu anfangen oder ich weiß eben, da ist jemand anderes, aber dann muss ich auch wirklich wissen, dass wir zusammen sind. Da kann ich dann nicht die ganze Zeit den Kopf bei der Sache haben.
Naja, und jetzt ist genau das eingetreten, was ich nicht wollte. Meine ersten beiden Tage sind von der Sache vermasselt. Scheiße scheiße scheiße.
Und jetzt ist alles wieder da: die Angst ist riesengroß, die Gefühle wieder ganz oben. Ich habe gerade zweimal versucht sie anzurufen. Oh fuck.
Ich wollte es also lassen und einen Neuanfang ohne sie undsoweiter.... Aber durch die gemeinsame Zeit und alles sind die Gefühle irgendwie wieder im Himmel bei mir und ich so am Arsch und die Gedanken nur bei der Sache.
Ich fahre am Freitag nochmal in die alte Stadt und muss was erledigen und wollte sie jetzt am Telefon fragen, ob ich zu ihr komm....
Fuck. Alles am Arsch. Ich wieder total neben mir.
Ich weiß gar nichts mehr.
Ich hatte den Eindruck, so geht es nicht, das ist für mich alles die Sache nicht wert. Zusammen Zeit zu verbringen, aber alles so unverbindlich und nicht anrufen dürfen und alles alles ist schon wieder eine Bedrängung für sie. Das habe ich ihr eben geschrieben.
Und jetzt, nachdem es dann wieder so gelaufen ist habe ich es nciht geschafft das durchzuziehen. Jetzt bin ich voll im Klammermodus. Weil ich schon vor 10 Tagen ja so weit war das durchzuziehen und dann kam sie wieder...................................
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
Oh Mann, ich weiß grad echt nicht was mit mir los ist, ich steh irgendwie total neben mir.
Ich war so stark vor 10 Tagen. Da habe ich ihr klipp und klar gesagt, ja gut, wenn du das nicht so fühlst, dann nicht. Dann ging sie und ich habe ihre Nummer gelöscht. Nach ihren Meldeversuchen und allem habe ich mich dann wieder mit ihr getroffen. Ich war etwas reserviert. Wir haben geredet. Da klang das von ihr alles nicht mehr so definitiv sondern eher: naja, sie kann eben nicht so eng und nicht so richtig zusammen sein und nicht jeden tag telefonieren usw.....
also eben angst vor zu viel nähe.
gut.
dann habe ich schon wieder am nächsten tag angefangen zu reden und wollte wissen wie es jetzt weitergeht.
dann hat sie aber nochmal übernachtet bei mir.
am nächsten morgen dann die sache mit dem telefonieren, also es ist ihr schon zuviel wenn man fragt, wann sollen wird denn telefonieren....
so.
und dann mein entschluss, dass das so nicht geht.
also entweder ich bin mit jemandem zusammen oder nicht.
dann meine email.
und dann das beschissene telefonat gestern abend und heute morgen.
also ich bin wieder völlig in ihrer umlaufbahn.
und muss mich da wieder rausziehn.
das tut so weh.
wahrscheinlich kann der einzige tip sein dass es keine chance gibt.
es ist furchtbar, das hört ja so nie auf.
also es hat mich wahnsinnig gemacht, kein ja von ihr zu kriegen.
und jetzt weiß ich nicht, ob ich ihre nummer löschen soll und mir fest vornehmen es sein zu lassen. oder versuchen soll sie am wochenende nochmal zu sehen....
die sache macht mich fertig. ich muss hier neu starten und bin voll am arsch.
fühle mich irgendwie verraten.
ist doch logisch dass ich klarheit wollte wenn ich jetzt so weit weg bin und meinen kopf für mich brauch.
und dann kommt natürlich wieder die negative antwort mit der ich nicht leben kann... so eine endlose scheiße.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.178
Na ja, back, hab schon Mitleid mit Dir, weil ich weiß, wie das ist...

Aber ehrlich, Hellseher braucht man eigentlich nicht sein, um diese Geschichte vorherzusehen...:S

LG
Wolfgang
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
aber was tun???
ich meine, wenn klar ist, dass das so kein zustand ist, wenn ich mich völlig verstellen muss wenn wir zusammen sind, da ich keine pläne machen darf und sie jedes bisschen nähe gleich erstickt.
und anderseits habe ich sie gerne und würde gerne mit ihr reden, sie als freundin haben... aber sobald ich loslasse kommt irgendso ein hammer, dass sie mich zurückstößt.
ich meine, es hat doch nur sinn wenn einem die sache auch gut tut.
also ich weiß nicht, wie kann es sein, dass es für sie schon mit gefühlen ist und alles aber dass es ihr schon wieder zu viel ist wenn es um die frage geht ob wir jetzt zusammen sind oder nicht???
ist doch klar, dass ich diese ungewissheit nicht aushalte.
also, was jetzt?
wars das?
 

sunday

Aktives Mitglied
Registriert
7 Apr. 2011
Beiträge
249
Hallo backprojekt....ich bin selbst noch nicht lange mit meiner Geschichte in diesem Forum und hab mir gerade mal Deinen Strang durchgelesen....so wie ich das einschätzen kann, stehst Du Dir mit vielen Dingen selbst im Weg. Mal denkst Du so und mal denkst Du anders. Wie soll sie dann einen klaren Gedanken fassen, wenn es bei Dir auch immer hin und her geht. All das was Dir die anderen geschrieben haben, doch häufig handelst Du einfach aus dem Bauch heraus anders und bringst sie damit und Bedrängnis, Das berühmte Spiel von Distanz und Nähe. Du musst Dir selbst klar werden, was Du wirklich willst. Klar ist es von Vorteil in einer neuen Stadt ganz neu anzufangen und das Alte hinter sich zu lassen, doch Du kannst nicht einfach Deine Gefühle mit einem Umzug ausschalten. Sie sind nunmal da! Ich höre aus allem raus, dass Du sie wirklich willst. Dann kannst Du Deine Strategie nur weiter durchziehen. Wenn sich Ihre Gefühle für Dich wieder weiter entwickelt haben, dann kannst Du ihr ein Ultimatum stellen, sie solle sich für oder gegen Dich entscheiden. Du setzt sie einfach zu sehr unter Druck. Ich weiß wie schwer das alles für Dich sein muss, doch Du hast keine andere Wahl, breche den Kontakt erneut ab. Lass sie Dich wieder vermissen, versuche keine Entscheidung zu fordern und vor allem lenk Dich in der neuen Stadt ab! Vielleicht sollte Sie auch merken, dass es Dir mit Deiner Aussage ernst war, entweder oder, evt. bekommt sie dann ja Angst Dich ganz zu verlieren, nur gib ihr die Möglichkeit auch selbst entscheiden zu können (sie weiß ja nicht, dass Du genau diese Strategie verfolgst). Treff Dich am Wochenende nicht mit ihr....lass mal ein paar Tage Ruhe einkehren und gib ihr das Gefühl, dass Du in der neuen Stadt genug zu tun hast. Wenn Sie nichts für Dich empfinden würde, hättet ihr nicht so viele gemeinsame Stunden miteinander verbracht. Ich weiß, es ist so schwer, man fordert eine Entscheidung, doch man ist nicht darauf vorbereitet, wenn die Entscheidung nicht so ausfällt, wie man gedacht hat. Bleibe bei einer Kontaktsperre, nicht nur wegen ihr, sondern auch für Dich, damit es Dir auch selbst bald wieder besser geht! Fühl Dich von mir gedrückt und alles Gute in der neuen Stadt!!! sunday
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
danke sunday. mit dem "wirklich wollen" weiß ich nicht. die emotionen kochen übel auf zur zeit. es reicht mir schon lang irgendwie.
danke wolfgang fürs gespräch!
kontaktsperre also....................... ich schreib mal bald wies mir ergeht.
 

backprojekt

Aktives Mitglied
Registriert
9 Okt. 2010
Beiträge
109
also langsam wird das zur endlos-story und das kanns doch echt nicht sein.......



ich habe immer den eindruck, ich muss eine entscheidung treffen und dann treffe ich eine entscheidung, aber sobald sie sich bei mir meldet ist bei mir alles irgendwie wieder anders gefühlsmäßig....
sie hat mich in der hand.
es ist genau das eingetreten was ich nicht wollte, dass ich in einer neuen stadt bin und immer noch in der gleichen ungewissheit.
ich habe die neuerliche "kontaktsperre" fünf tage durchgehalten, dann habe ich eine email geschrieben, in der ich ihr geschrieben habe, dass es das für mich war, da ich für ein entweder ganz oder gar nicht bin und da von ihr aus nichts kommt die sache jetzt für mich zu ende ist. ich habe das wirklich so gesehen, das war auch nicht um sie umzustimmen, sondern ist wirklich meine ansicht: ich will nicht mehr, schon lange nicht mehr - entweder ich habe eine freundin oder ich habe keine freundin aber so mache ich mich zum affen.
naja, das problem, sie hat zwei tage später angerufen, noch ohne meine email gelesen zu haben, und schon empfinde ich alles ganz anders und hoffe und denke.....
ich glaube ich bin ein hoffnungsloser fall....
das richtige wäre, dass ich die sache abhake und es vorbei ist. vor allem da wir uns sowieso nicht sehen können, wer weiß wann und in wie vielen wochen. ich will so etwas nicht, also eine fernbeziehung finde ich ist anstrengend und schwierig genug - das macht doch nur sinn wenn sich beide wollen und beide da dem anderen die sicherheit geben....
aber ich habe ja jetzt schon dreimal gesehen wie es ist: ich beende das ganze für mich. sobald sie sich aber meldet merke ich dass ich sie doch will! und dann kann ich das mit dem ende nicht mehr aufrechterhalten............
wir haben gestern abend telefoniert (ich idiot habe angerufen, es sogar öfter probiert), nachdem sie dann meine email gelesen hatte............
sie will darauf antworten. wir könnten uns sowieso nicht sehen die nächsten wochenenden.
am wahrscheinlichsten: es kommt von ihr irgendwann eine antwort in der sie ihre position erklärt, wahrscheinlich wieder das gleiche, dass sie sich erstickt fühlt und nicht anders konnte undsoweiter. ich fühle mich zurückgestoßen und verlassen und alles -
und die frage ist wozu ich mir das ganze angetan habe.
aber das schlimme ist, als wir gestern telefoniert haben merke ich dass ich sie einfach mag und es schön wäre einfach miteinander zu telefonieren und sich auszutauscen und nicht über uns zu reden.

was soll ich tun? der ratschlag lautet immer : du musst erst selbst wissen, was du willst.
aber das ist quatsch, denn das bewegt sich doch..... sobald sie mich nicht mehr will will ich sie umso mehr. sobald es schön ist zusammen will ich uns. wenn es dann wieder scheiße ist sage ich mir, okay, ich will dieses hin und her nicht mehr, aber ich habe es einfach nicht geschaffte konsequent zu sein...........

gibt es eigentlich irgendjemanden hier der aus so einer typischen abhängigkeitsgeschichte wieder zu einer normalen beziehung gekommen ist?
 

Statistik des Forums

Themen
12.827
Beiträge
2.164.366
Mitglieder
10.770
Neuestes Mitglied
Awomantolove
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben