Kann ich seine Gefühle wieder wecken?

L

Lilli92

Gelöschter User
Hallo zusammen,

auch ich habe mich jetzt einmal dazu entschieden meine Geschichte mit euch zu teilen. Und vielleicht ein erfolgreiches Ex - Back zu erreichen.

Kurz zu mir und meinem Ex.
Ich bin 20 Jahre alt. Mein ex ist 22. wir sind zusammengekommen 2012. Da war er 18 und ich 16. Getrennt haben wir uns 2013. also sind schon gut 2 Jahre auseinander. Er und auch ich hatten in den 2 Jahren keine neue Beziehung geschweige denn Kontakt zu einer "neuen" Person. Der Grund für die Trennung war, das wir uns zu viel gestritten haben. Ich habe ihn zu sehr eingeengt weil ich eifersüchtig war. Das ist leider heute auch noch so mit der Eifersucht. Nur das ich ihn nicht mehr einenge. Also es war keine Trennung weil jemand fremd gegangen ist etc. was ich auch erwähnen muss, wir haben den selben Freundeskreis. Da ist es manchmal echt schwer...

Als wir uns kennen lernten, war natürlich alles toll. Man war ineinander verliebt, hat sich jeden Tag gemeldet und alles war wie auf Wolke 7. Nach ca. 1 Jahr Beziehung kamen dann die ersten Streitigkeiten. Die wenn ich heute zurück denke, einfach unnötig waren. Kurz vor der Trennung, sind diese Streitigkeiten meistens eskaliert. Ich habe mich von ihm nicht verstanden gefühlt und habe auch immer bewusst etwas provoziert.
Dann im September 2013 die Trennung. Mit der Begründung, er hat keine Lust mehr auf den Stress und seine Gefühle seien dadurch auch weniger geworden.

Seit dem versuche ich alles um ihn wiederzubekommen. Auch immer wieder mal mit Briefen etc. Nach der Trennung wollte er erstmal keinen Kontakt. Im Dezember sah ich ihn dann auf einem Geburtstag wieder. Er wollte alleine mit mir reden & kam dann dazu, das er eine Freundschaft+ toll finden würde. Da ich zu diesem Zeitpunkt quasi noch blind vor liebe war, bin ich darauf eingegangen. In der Hoffnung, wir kommen nochmal zusammen. Diese Freundschaft+ war bis vor einigen Tagen so ein ewiges hin und her. Mal habe ich sie beendet und er kam dann wieder an. Mal hat er sie beendet und ich kam wieder an.
Hinzu kommt, das er so eine App hatte, die sich Lovoo nennt. Dort hat er 2 Mädels kennengelernt, sich mit ihnen getroffen und mir versichert das die beiden total hässlich waren und er seit dem auch nichts mehr mit denen zutun hat. Das war im Juni. Und ehrlich ist er immer. Da bin ich vor Eifersucht natürlich geplatzt! Das Problem ist, das ich auch heute noch total eifersüchtig bin. Wenn ich auf Facebook sehe das er da ein Mädel als Freundin hinzugefügt hat, kommen von mir so Sachen wie:
Ja, dann geh doch zu der. Die scheinst du ja eh viel geiler als mich zu finden. oder sag mir doch einfach das du was mit der und der am laufen hast.
Ich weiß, nicht gerade nett, aber das kann ich ja nicht weglassen.

Was KS angeht habe ich schon alles durch. Das längste was wir hatten waren 11 Wochen. Da kam er von sich aus wieder auf mich zu und meinte er möchte eine ganz normale Freundschaft. Während unserer Freundschaft, sind auch immer wieder Streitigkeiten gewesen. Zum Teil schlimmer, als während der Beziehung. Dann wollte er wieder keinen Kontakt. Und so weiter...

Aber jetzt seit Anfang September läuft es eig. ganz gut. Und am Mittwoch letzte Woche dachte ich mir, warum ihm jetzt nicht einfach mal sagen was ich noch für ihn fühle. Gesagt getan. Ich habe mir ans Herz gefasst und ihm alles gesagt. Das ich auf jeden Fall noch mehr als freundschaftliche Gefühle für ihn habe. Und das ich mir noch eine Beziehung mit ihm wünsche.
Dazu meinte er, das er schon lange keine Liebesgefühle mehr für mich hat. Also nur freundschaftliche. Und das er durch den ganzen Streit den wir mal hatten, sich nicht mehr wirklich vorstellen kann, eine Beziehung mit mir zu führen. Ich habe ihn dann gefragt ob seine Gefühle durch den ganzen Stress verschwunden sind. Da meinte er ja, das auch... Zudem habe ich gesagt, das ich alles für ihn tun würde, nur um nochmal eine Beziehung mit ihm zu führen. Mehr bin ich darauf dann auch nicht eingegangen. Seit dem habe ich nur noch normal mit ihm geschrieben. Auch nichts mehr was in Freundschaft+ Richtung geht..
Nunja, ich weiß jetzt wie er dazu steht, aber kann sich das auch mit der Zeit wieder ändern? Ich meine, wir waren ja schonmal ineinander verliebt. Warum nicht noch ein zweites mal?

Hinzu kommt bzw. kam, das wenn ich ihm mal ein Treffen absage, er gleich bockig wird. Dann kommen so Sachen wie: Ja wenn du meinst. oder Dein Pech.
Und da weiß ich zu 100%, irgendwas passt ihm jetzt nicht.
Sprich, sobald er schnippt & ich nicht so springe wie er will, ist er bockig. Manchmal hat er sogar gesagt das hat Konsequenzen für dich. Was auch immer er damit meint!?! :nanu:

Jetzt meine Fragen

Kann ich mit einer normalen Freundschaft & einem durchgehend netten Verhalten, ohne richtig krasse Streitigkeiten etc. seine Gefühle wieder erwecken?
Gibt es überhaupt noch Chancen?

Er ist sehr stur und kann seine Fehler leider selten bzw. nie einsehen. So bin immer ich diejenige die was Falsch macht oder an allem Schuld ist wenn es Streit gibt etc. Das macht mich ganz schön fertig..

Ich bin so verzweifelt und wünsche mir nichts mehr als ihn wieder zurück zu bekommen. Durch die Freundschaft+ habe ich mir immerwieder Hoffnung gemacht aber bin immer enttäuscht worden. Er hat mir dann auch immer Komplimente gemacht von wegen wie toll ich heute aussehen würde. Und er würde meine Figur etc. ja so lieben. Und dann dachte ich immer "oh toll, er hat vielleicht doch wieder Interesse an mir"
Manchmal bekomme ich zu hören, ich soll es lassen. Jeder meint er würde mich nur warmhalten bis er was neues gefunden hat.?!
Aber das kann ich nicht. Ich liebe ihn und will ihn nicht aufgeben.

Danke schonmal für eure Antworten & eure Hilfe. Und auf ein vielleicht erfolgreiches Ende! :thumbsup::herz zerspringt:


Zuletzt modifiziert von Lilli92 am 28.09.2015 - 19:27:59
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Liebe Lili

Ich verstehe dich gut. Besonders mit der Eifersucht, aber daran musst du arbeiten. Denn wenn jemand dich liebt, würde er nie fremdgehen, besonders ein Mann nicht...

Ein weitere Tipp, hör auf ihm zu schreiben. Melde dich erst mal für 8 Wochen nicht mehr. Es ist schwer. Ich warte auch noch auf eine SMS von meinem Schwarm. Aber wir Frauen müssen stark bleiben ;-) denn das ist es was ein Mann will. Eine starke Persönlichkeit. Ansonsten hat er das Gefühl, dass er sich nicht auf uns verlassen kann.

Willst du ihn zurück? Dann ordne dein Leben neu. beschäftige dich mit etwas anderem. Mit Freunden, Hobbies und triff dich mit männlichen Kumpels. Dein Ex muss das Gefühl bekommen, dass du auch für andere Männer begehrenswert bist. Leg dir einen neuen Look zu ect.

Ihr habt einen gemeinsamen Freundeskreis. Dann wirst du ihn sicher so nach 8 Wochen sehen. Sprich ihn dann wie zufällig an und frag wie es ihm geht. Small-Talk und dann "ich muss mal weiter, wir sehen uns sicher noch ;-)". Dabei machst du dich interessant.

Erst beim 2. oder 3. zufälligen Treffen könntest du kumpelhaft fragen gemeinsam auf ein lockeres Bierchen zu gehen. Aber auf keinen Fall darfst du hilfsbedürftig wirken wie bis jetzt ;-). Denn du musst in deinem Kopf einbrennen, dass du es nicht nötig hast. Das spürt sonst dein Ex und bekommt Angst. Männer ticken darin eben anders als wir.

Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Rückeroberung.
 
L

Lilli92

Gelöschter User
Aber das hatten wir schon alles mit dem nicht melden etc. Und er weiß auch, wenn ich ihn jetzt ignoriere das es quasi wieder eine KS ist. Bzw. das ich auch Distanz gehe...
Oder meinst du ich soll nur ihn sich melden lassen? Und ihn dann z.B. höflich abweisen?

Nächstes Wochenende sehe ich ihn wieder. Da wir da einen Ausflug mit der Kirmesjugend haben.. manche Sachen sind einfach unumgänglich :/
 

Stella77

Aktives Mitglied
Registriert
15 Jan. 2015
Beiträge
83
Nein, nicht abweisen. Auf keinen Fall. Sollte er sich bei dir per SMS melden, warte mit der Antwort ruhig einen halben bis ganzen Tag ab. Denn du hast ja als Frau auch noch was anderes zu tun. Sollte von ihm nichtssagende Aussagen wie "Hallo wie geht es dir?" oder "bin grad total beschäftigt" kommen, kannst du mit der Antwort auch 2 Tage warten.

Aber immer höflich, freundlich und distanziert. Falls er dich anspricht auf dem Ausflug, bleibe cool und freundschaftlich. Eben wie ein Kumpel und nicht mehr. So machst du dich interessant. Er wird sich denken, "wow, sie ist ja ganz locker. das finde ich toll." Das weckt in ihm das Interesse nach mehr...

Aber an deiner Eifersucht musst du trotzdem arbeiten ;-) sonst ist auch der 2. Anlauf zum scheitern verurteilt. Also Tipp, arbeite an beiden. So das die Rückeroberung wirklich ein Erfolg wird. Toi, toi toi
 

Girl90

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
39
Hallo Lillie
Habe jetzt auch bei dir gelesen.

Ich war auch immer sehr eiversüchtig, aber das ist das schlimmste bei so einem Typ Mann, denn sie werden dann noch sturer! So war es zumindest bei mir und die Eigenschaften die du beschreibst passen auch zu meinem Ex.
Versuche was das betrifft ruhiger zu werden und denke immer das du das beste bist was ihm passieren konnte und alle anderen Frauen sind nicht auf deiner Wellenlänge! So habe ich mich zumindest damit abgefunden das mein Ex eine neue hat!

Mehr kann ich dir leider auch nicht raten. Ich wünsche dir viel Kraft und Glück!
 
L

Lilli92

Gelöschter User
Danke schonmal für eure Antworten :)

Das mit der Eifersucht muss ich auf jeden Fall ganz schnell in den Griff bekommen. Denn das hat und wird auch noch viel kaputt machen wenn das nicht aufhört :/

Dann werde ich das jetzt mal durchziehen mit dem nichtmelden..

Sollte was sein, kann ich ja eig immer hier rein schreiben und nach Rat fragen :)
Hoffentlich kommen seine Gefühle irgendwann wieder zum vorschein
 

grosserbaer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
699
Hi Lilli92,

erst einmal willkommen auch wenn der grund dafür natürlich ein trauriger ist.

ich weis wie es ist wenn man noch so an seiner ex hängt, geht mir auch so.

muss aber meinen vorredner beipflichten geh auf distanz mach dich interessant für ihn in dem du zeigst hey ich kann auch ohne dich aber eben höflich bleiben.

schau immer drauf wenn ihr euch seht wie weit er geht was er von sich gibt und halte dich immer ein wenig zurück also sprich immer ein wenig unter dem was er macht.

ks wäre hier sinnvoll, dann vermisst er dich und wird auch sehen das du eine veränderung durch machst.

klar das thema eiversucht kenne ich von meiner ex sie war es auch extrem, das macht uns männer manchmal wahnsinnig kein mann mag wegen etwas angemacht zu werden was er nicht gemacht hat.

ich würde mich fragen woher die eiversucht bei dir kommt, also so ausgeprägt, ich denke wenn du das beherzigst und umsetzt hast du gute chancen!

halte durch du schaffst es!!
 
L

Lilli92

Gelöschter User
Hallo grosserbaer,

das mit der KS hatten wir ja schon. Nach 11 Wochen meldete er sich ja wiegesagt bei mir.

Ich bin so eifersüchtig, weil ich ihn liebe. Und sobald er Kontakt mit einer anderen hat, sehe ich die natürlich als Konkurrenz. Und dann bekomme ich angst, ihn zu verlieren..

Ich werde es schaffen :) Danke :)
 

grosserbaer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
699
Hi

trotzdem würde ich es dir noch mal empfehlen.

hat ja das erste mal auch wirkung gezeigt wenn ich es richtig verstanden hatte?

und dann halt ganz behutsam und kontrolliert vorgehen.

wie gesagt ich weis wie schwer das fällt, kämpfe auch die ganze zeit damit mich nicht zu melden klar bei mir gibts auch keine berührungspunkte wie bei dir aber trotzdem.

denk immer dran kopf sollte herz schlagen, dann kannst du strategisch vorgehen...
 

Sky77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
179
Hallo Lilli92,

Ich weiß es ist Schwer wenn man einen Menschen Liebt und die Liebe nicht erwidert wird.
Aber. Ihr seit seit 2 Jahren getrennt. Und er ist wenn ich es richtig gelesen habe nicht wieder mit dir zusammen gekommen.
Weil er weiß er kann machen was er will du wirst irgendwann sowieso weich. Soll heißen er muss gar nicht kämpfen.
Er brauch nur ab und zu mal, Komplimente usw. machen und schon bist du wieder verfügbar.
Solange wie du um seine Liebe kämpfst kann er nicht um deine Liebe kämpfen!

Das würde für mich heißen. Sofort KS.
Dich selbst wieder aufbauen und dein Selbstbewusstsein Stärken. Kein Freundschaft+ ding mehr. Er muss merken das es mehr brauch als ein paar Worte um dich zu bekommen.
Wenn ihr den gleichen Freundeskreis habt. Ignoriere ihn nicht, sei du selbst nur ohne Gefühle zu zeigen.
Das wird alles Schwer aber ein muss in meinen Augen.

Wünsche dir viel Kraft dafür! :)
 
L

Lilli92

Gelöschter User
Das mit der KS ist so ein Ding. Das hatten wir schon so oft und immer kam er wieder bei mir an. Stand sogar bei mir vor der Tür. Und mittlerweile zieht das bei ihm einfach nicht mehr :/ Deswegen wollte ich es mit Konsequent aber nett versuchen.

Eben schrieb er mir: Hallo, alles fit? :)

Mit der Antwort kann ich doch locker bis morgen warten oder wie seht ihr das?

weil mit so Sätzen und Fragen fängt bei uns immer eine Konversation via Whatsapp an..
 

Sky77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
179
Wie gesagt er weiß ja das du immer da warst.

Ja da würde ich auch nicht gleich drauf antworten.
Ich denke er will nur schauen wie erreichbar du bist.

Sei stark und Antworte erstmal nicht darauf.
Ob man darauf überhaupt reagieren sollte weiß ich jetzt nicht. Da es ja bei ihm sozusagen schon Gewohnheit ist.

Wie lange geht die KS jetzt?
 
L

Lilli92

Gelöschter User
Ja er fängt jetzt an zu drängeln.
Eben schrieb er nochmal Hallo??

Wir sind jetzt in keiner KS. Ich wollte es so machen wie mir hier vorgeschlagen wurde. Das ich mich einfach nicht bei ihm melde. Sondern ihn immer schreiben lasse.

Die längste KS die wir hatten waren 11 Wochen. Er hat sie gebrochen und stand auch vor meiner Tür..

Mehr als konsequent zu bleiben kann ich da jetzt wohl auch nicht tun. Und ihm zeigen das es mir ohne ihn gut geht (was natürlich nicht so ist) und durch mein spätes antworten ihm auch zeigen das er nicht meine Nr. 1 ist.. :/
 

grosserbaer

Aktives Mitglied
Registriert
24 Sep. 2015
Beiträge
699
bleib stark hat ja schon mal geklappt!!!

also siehst wie stark eine ks ist.

lass ihn bisschen um dich kämfen und über dich nachdenken dich vermissen. aber die zeichen stehen gut, zumindest empfinde ich das so.

liebe grüße
 

Sky77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
179
Seine Reaktion zeigt jetzt auch das er es nicht kennt wenn du nicht gleich antwortest.
Sehr gut. :)

Richtig! Trennung heißt sich zu Trennen. Und erst wenn du wieder Stark genug bist, vor ihm zustehen ohne das du ein Gefühlsausbruch bekommst ist jetzt sehr wichtig. Sonst fällst du wieder in das Muster.
Ich denke das möchtest du so nicht mehr.

PS: Ich weiß ja wer ab jetzt deine Nr. 1 ist!!!!

DU!!!! ;)
 
L

Lilli92

Gelöschter User
Also soll ich ihm jetzt noch darauf antworten oder nicht?

Ich persönlich finde so ein komplettes ignorieren immer kindisch irgendwie :/
Ich könnte ihn ja auch einfach höflich abweisen?

Das ich zum Beispiel jetzt keine Zeit habe zu schreiben etc. ?
Denke das wird ihn auch ganz schön wundern.
 

Sky77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
179
Du kannst ihm Antworten.
Aber wenn dann ohne eine Erklärung warum du erst jetzt Antwortest. Du bist ihm keine Rechenschaft schuldig.

Wenn dann sowas wie:

Mir geht es ganz gut.

Und dann wieder Funkstille.

Vielleicht wartest du noch bis später Abends vielleicht meldet sich noch jemand hier.
 
L

Lilli92

Gelöschter User
Okay. Aber mit dem antworten warte ich glaube ich noch eine Stunde ca.

Kann euch ja weiter auf dem laufenden halten. Und ich versuche stark zu bleiben :)
 

Sky77

Aktives Mitglied
Registriert
6 Sep. 2015
Beiträge
179
Ja warte solange du kannst.
Damit beweißt du dir auch selbst das du stark sein kannst!
Genau wenn er etwas schreibt, dann schreib es hier rein. Dann können wir gemeinsam überlegen ob und wie geantwortet wird. :)
 
L

Lilli92

Gelöschter User
Eben schrieb Exi mir.

Na, hast du Lust heute Abend gemeinsam einen Film zu gucken? :*

Darauf habe ich nur genatwortet: Tut mir leid, habe keine Zeit heute. Bis dann

War die Antwort so ok? :)
Es kam auch nichts mehr von ihm. Denke das er jetzt wieder bockig ist. Weil er kein NEIN von mir kennt :D
 

Statistik des Forums

Themen
12.863
Beiträge
2.165.590
Mitglieder
10.808
Neuestes Mitglied
Aaron
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben