kann ich sie nochmal überzeugen?

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Ich würde einfach so gern wissen, ob da jemand anders ist. Das würde mir das Loslassen um einiges leichter machen. Aber wie stelle ich das an. Kann sie ja schlecht fragen.
 

insi75

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2015
Beiträge
908
Mr Planslos

nein nicht die Frage stellen, ich selber habe es leider 2 mal gemacht und glaub mir das war nicht sonderlich gut. Daher lass es sein, es wird dir nicht helfen los zu lassen. Du steigerst dich dann noch mehr hin ein und am ende hast du so eine Wut, das muss nicht sein!

Ich habe zb. Mittel das heraus zu bekommen, ob ich das will ist ne andere Sache. Dann kann alles aus den Rudern geraten. Also schütze ich mich selber, besser ist es.

Tatsache sie ist Singel, Tatsache ihr seit getrennt. Ich kenne das nur zu gut wie schwer gerade diese Situation ist!

Gruss
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Hey Insi, ich denke das muss jeder für sich selbst wissen. Also ganz ehrlich gesagt, bin ich fest davon überzeugt, dass es mir helfen würde. A) weil sie mir dann erneut eiskalt ins Gesicht gelogen hat und B) weil ich es unglaublich armselig finden würde, wenn sie dann noch meiner Mutter besinnliche Weihnachten wünscht. Heuchlerischer gehts doch kaum. Also ich würde wirklich sehr gerne wissen.
 

insi75

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2015
Beiträge
908
Mr. Planlos

ist deine Freundin eine FOS oder FMS?
Wäre ein Vorteil wenn man dies wüsste.

Ja das heuchlerische kenne ich zu gut von meiner Exi., sie will den Kontakt zu meinen Brüder nicht abbrechen ( so ein inniges Verhältnis hatten die nicht)<--ergo wenn ich mal die Nr wechsele hat sie jemanden wo sie meine neue Nr herbekommt. Hört sich sehr stark nach Wärmeplatte an:lach:

Ich weiss nicht was du für ein Mann bist, einige können und würden damit nicht umgehen können. Meine lügt mich auch an, das ist so eine Art Selbstverständlichkeit wenn man sich wohl trennt. Ich mag es generell nicht sich an zu lügen, aber die Verlasser sind da anderes. Wenn man anlügt, und man kann es untermauern das es eine Lüge ist/war, muss man davon ausgehen das sie im Moment nicht will das du es erfährst, evt das du nen Wutausbruch hast oder halt leider die Wärmeplatte. Das wäre meine persönliche Meinung. Experte bin ich leider auch nicht, habe zwar beruflich viel mit Menschen zu tuen aber bei der eigenen Sache wird es schwer zu urteilen.
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Ich muss gestehen ,dass ich nicht genau weiss, was diese Abkürzungen bedeuten....
Gibbet da irgendwo ne Liste oder kannst du es kurz erklären?
 

Cat_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
41
Hi Mr. Planlos,

da hast du dir ja leider einiges geleistet. Das Gute ist aber, dass sie ja trotzdem ziemlich lang mit dir zusammen war und der Grund für die Trennung bei dir liegt. Das Schöne ist: Das sind Dinge, die du jetzt ändern kannst, aber so, dass die Veränderung nachhaltig ist und sie das auch merkt. Gefühle hat sie ja ganz bestimmt noch!

Alles Liebe für deinen Weg
Cat
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Hey Cat, darf ich fragen, was genau du damit meinst, dass ich mir einiges geleistet habe?
Ich wills mal so sagen, klar habe ich Fehler gemacht, aber nicht aus Böswilligkeit, sondern einfach nur, weil ich Probleme mit mir selbst hatte. Versteh mich bitte nicht falsch, das was ich gemacht habe, möchte ich nicht kleinreden. Ich habe sie angelogen, ob jetzt gewollt oder ungewollt, das spielt keine Rolle und das war scheisse, kein Frage.
Allerdings habe ich ihr den wohl schlimmsten Fehler verziehen, den man machen kann, nämlich den Partner zu betrügen, wie auch immer.

Dass da noch Gefühle sind denke ich auch. Aber ich kenne meine Freundin bzw Ex und sie hat viel zu viel Angst sich nochmal auf mich einzulassen, weil sie denkt, dass ich mich sowieso nicht nachhaltig ändern werde und diesen Weg beibehalte.

DAS Problem ist, dass ich jetzt außer an mir zu arbeiten nichts machen kann. Ich kann ihr dies Angst nicht nehmen. und sie selbst wird es jetzt nur noch rein rational entscheiden, Mir sind quasi die Hände gebunden. Und dass ich davon ausgehe , dass sie wen anders hat, hilft bei der Sache auch nicht. Ihren Selbstschutz werde ich nicht durchbrechen können.
 

insi75

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2015
Beiträge
908
Hallo Mr. Planlos

Fos= Frau ohne Selbstbewusstsein/Selbstwert
FOm= Frau mit Selbstbewusstsein/Selbstwert

du muss ja wissen wie sie ist was ich meine ist nicht wie sie sich nach aussen gibt.

Ich denke das man die Angst indirekt mit etwas geschick nehmen bzw. minimieren kann, aber da werden wohl die Erfahrenen mehr wissen

Gruss
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Definitiv FOM!

So gerade habe ich eine Nachricht bekommen.
........, bitte tu mir den Gefallen und kündige bei Vattenfall und Co. und melde denen eine andere Adresse für weitere Briefe,Danke!

Habe eigentlich alles bezahlt, und ist es nicht so, dass wenn sie einen Anbieter wählt, dass sie die es diese es dann ändern?
 

insi75

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2015
Beiträge
908
Hallo,

ich denke auch das es so ist, bin mir aber net sicher

Hm FOM, ja meine hat sich auch immer so gezeigt aber im enddeffekt habe ich fos

Gruss
 

Cat_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
41
Schau, Mr. Planlos. Ich z.B. war ganz wunderbar in den 2 Monaten mit meinem Ex. Er sagt selber, ich sei so toll, außergewöhnlich, bemerkenswert, hätte alles richtig gemacht und alles würde eigentlich so perfekt passen, wenn nicht die Gefühle für seine Ex noch wären. Ich kann also eigentlich gar nicht soooo viel aktiv selbst verändern, um dann in ein paar Wochen wie Phönix aus der Asche zu steigen. Da sind ein paar Kleinigkeiten (er fand mich immer etwas zu jung, ich kann mich also reifer kleiden etc.), aber letztlich nicht allzu viele Möglichkeiten, aktiv was zu ändern. Du hast dagegen die Chance, dich zu ändern, was du ja auch schon tust. Also die ganzen schlechten Eigenschaften, mit denen sie nicht klargekommen ist, die kannst du ändern und dich dann in einiger Zeit neu unter Beweis stellen. Du kannst sie als neue Person (!) neu erobern! Diese Chance darfst du dir auch nicht kleinreden, denn die ist gewaltig. Ich habe auch schon einen Ex zurück bekommen, weil ich mich massiv geändert hatte. Okay, fast. Aber immerhin lagen wir händchenhaltend in seinem Bett etc. Ich habe mich dann aber nicht weiter drum bemüht, weil ich ihn irgendwann nicht mehr wollte, bin aber sicher, dass ich ihn wieder gekriegt hätte nach einiger Zeit.
Daher: Nutze das! :) Kopf hoch!
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Ich kann mich aufn Kopf stellen, die Angst und die Enttäuschung sind bei ihr einfach zu groß. Schau dir ihre Nachricht an, das ist alles kühl und abeklärt. Keine Neujahrswünsche, einfach nichts.

Habe das jetzt mit Vattenfall geklärt, frage mich nur, ob ich ihr das mitteilen soll. Will eigentlich die Ks dafür nicht brechen. Aber will auch nicht, dass sie das Gefühl hat, dass ich mich mal wieder um nix kümmer.
 

Cat_dupl_name_1

Aktives Mitglied
Registriert
27 Dez. 2015
Beiträge
41
Schreib ihr einfach, dass du's geklärt hast und Punkt. Neutral, sachlich. Die muss dich neu entdecken können und dafür ist es jetzt grad noch zu frisch. Das ist meine Meinung dazu.
 

insi75

Aktives Mitglied
Registriert
22 Dez. 2015
Beiträge
908
Mr. Planlos

Du bist doch in det KS? Wenn ja wird besser nix an sie geschrieben.
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Ja, das bin ich. Würde diese auch gerne halten. Allerdings denke ich auch ein wenig, dass wenn ich nicht antworte, dass sie sich dann denkt, dass sich nichts geändert hat, weil ich es schon während der Beziehung mit organisatorischen Dingen habe schlampen lassen.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Das sind doch organisatorische Dinge, da kann man doch kurz drauf antworten.

Z. B: "Hab das erledigt mit Vattenfall."
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Ich habe alles gekündigt und eine andere Adresse hinterlegt. Falss doch noch was kommen sollte, kann es ins Altpapier.


So habe ich dedacht.
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Es ist alles bezahlt und gekündigt. Eine andere Anschrift ist auch hinterlegt. Es sollte in Zukunft nichts mehr kommen.

Habs so abgeschickt ohne irgendwelche grüße oder neujahrswünsche.
 

Admin Wolfgang

Administrator
Registriert
9 Aug. 2010
Beiträge
57.180
Genauso macht man das!

Alles andere ist unsouverän und wirkt angepisst. Wichtig ist die sachliche Formulierung ohne jeden Emoanteil. Ihr nen guten Rutsch zu wünschen wäre schon einen Ticken zu viel.
 

Mr.Planlos

Aktives Mitglied
Registriert
30 Dez. 2015
Beiträge
1.019
Es kam natürlich keine Reaktion ihrerseits. Auch keine Neujahrswünsche oder ähnliches.
Irgendwie ist der Zeitpunkt ihrer Nachricht schon merkwürdig. Sie wollte sehr wahrscheinlich das neue Jahr ohne mich gestalten.

Mich lässt dieses dumme Gefühl nicht los, dass sie mir meint einen Gefallen damit zu tun , sich nicht bei mir zu melden, da sie denkt, dass ich dann wieder von meinem Weg abkommen würde. Ich habe einfach das Gefühl irgendetwas unternehmen zu müssen, die Frage ist nur was. Wie durchbreche ich nur ihren verdammten Selbstschutz. Ich weiss, ist sehr wahrscheinlich ein Ding der Unmöglichkeit. Diese sachliche Art ihrerseits, so ist sie eigentlich garnicht.

Dieser Tag an dem wir uns beim 1. Orgatermin näher gekommen sind will mir einfach nicht aus dem Kopf gehen. Für mich ist es kein Wunder, dass es so gekommen ist.
Ich habe einfach wieder etwas ausgestrahlt, war selbstsicher und gut gelaunt. Hatte ein sehr positives Mindset. Dieser Moment als ich sie von hinten packte und fest mit den armen umschloss. Sie ihren Kopf nach hinten lehnte. Da merkte ich einfach, wie wohl sie sich fühlte. Bei unserem letzten Treffen entschuldigte sie sich dafür, dass es ein Fehler gewesen sei, und dass sie nicht hätte darauf eingehen sollen.

Das war am 22:


Also der Termin war um 10:30. Ich war allerdings schon um 10:00 vor Ort und setzte mich an Kiosk und trank nen Kaffee.
Das Kiosk ist neben dem Haus in welchem unsere/ihre Wohnung war/ist.

Um kurz nach 10 kam sie dann aus der Wohnung und fuhr an mir vorbei. Sie hat mich etwas erschrocken angesehen, überlegte wohl ob sie anhalten solle, fuhr aber dann mit den Worten Moin und Bis gleich an mir vorbei. Ich quatschte dann ne Weile mit dem Kioskbesitzer und er sagte mir dann,ohne dass ich nachfragte, dass sie in letzter Zeit wohl ordentlich Gas gibt, was Alkohol und Party angeht. Machte sie sonst immer selten. Aber kann verstehen, dass sie jetzt ihre Freiheit zelebriert. ist ja ihr gutes Recht.

Ich ging dann zum Auto und wartet musikhörend auf den Termin.

Um kurz vor halb 11 ging ich dann in Richtung Haustür und dort stand dann meine Ex mit ihrer Freundin. Ich merkte wie meine Stimmung plötzlich ziemlich angespannt war und meine Lockerheit dahin war. Das lag auch nen stückweit an der Freundin, weil ich sie nicht leiden kann und sie jetzt mit meiner Ex in "meine" Wohnung zieht. Die Freundin hat ihr wohl gesagt, dass sie doch nen alten Fisch in meine Kühlschrank legen solle,das hat mir meine Ex erzählt. Wie verdammt albern! Egal. Die Begrüßung verlief kühl und ihre Freundin sagte: Ach da bist du ja schon". Ich Depp antwortete: ja, war schon etwas früher hier , weil ich mir nen Wohnung in der Nähe angeguckt habe. War ja nicht gelogen , aber viel zu viel Info. Anyway. Wir gingen dann gemeinsam in den Hausflur. Meine Freundin musste ihr Fahrrad hochtragen und reichte ihre Handtasche quasi mit den Worten: hier ...... nimm mal" durch mich durch. Meine Freundin fragte mich dann, ob ich in der Sonne gewesen wäre ( war 2 Tage vorher auf der Klappkaribik ) und ich antwortete kurz und knapp mit: "jo".

Dann gingen wir gemeinsam nach oben. In der Wohnung angekommen stellte ich dann fest , dass alles schon umgeräumt war. Sie wohnte jetzt im Gästezimmer am Eingang und ihre Freundin im Ehemaligen Wohnzimmer, wahrscheinlich damit sie sich beim vögeln nicht hören können. ( ich weiss, KK )
Wir warteten dann auf den Typen von der Hausverwaltung und ich saß ne zeitlang mit der Freundin in der Küche. Wir redeten kein Wort. Hatte kein Bock auf Smalltalk mit ihr und die Situation war leider ziemlich angespannt.

Dann kam der Typ von der Hausverwaltung und ja was soll ich sagen. Ich wurde mehr oder weniger behandelt wie Luft. Einzig und alleine als eine Unterschrift von mir von Nöten war, wurde ich nach etwas gefragt. Man man , ich kam mir echt vor wie im falschen Film. Das zum Thema mangelnde Führung ; ) Wirklich Augenkontakt hatten ich und meine EX nie.

Als dann alle Formalitäten geklärt waren brachte meine Ex den Hausverwalter zu Tür und ging an mir vorbei wieder zurück in die Küche. Man hatten die beiden ne gute Laune , fast schon zu gut und aufgesetzt. Egal.

Ich schaute dann nochmal in die Küche , sagte den Mädels viel SPass mit der Wohnung un ding in Richtung Tür. Ich war nicht beleidigt, aber irgendwie war ich ziemlich angepisst. Meine Freundin,ach sorry, meine Ex folgte mir und brachte mich zur Tür. Ja so schnell kann das gehen. Da wird man mal ganz schnell freundlich aus seiner Wohnung begleitet : ) An der Tür angekommen drehte ich mich noch einmal um und meine Ex nahm mich in den Arm und wünschte mir schöne Weihnachten. Mir war in dem Moment überhaupt nicht danach und ich sagte lass gut sein und wendete mich ab. Sie schloss die Tür hinter mir und sagte ok.

Und dann? Naja anstatt das ich Depp dann das weite suche musste ich natürlich nochmal klingeln und sagen , dass ich gerne nochmal auf dem Dachboden gucken würde, ob da noch Klamotten von mir sind. Meine Ex meinte dann , dass das ne gute Idee wäre und ich bat sie eben mit hochzukommen. Ihr könnt euch ja sicherlich vorstllen was dann passierte. Anstatt einfach zu gucken und zu gehen, fragte ich sie nochmal ob es das jetzt gewesen sei und man doch wohl bei unserer Knutscherei gemerkt habe , dass da noch sehr viel zwischen uns ist ist. Sie antwortete dann , dass es ihr leid tue und dass sie da nicht hätte dräu eingehen sollen. Ich sagte, dann dass es ja auf meine Initiative hin passiert wäre und dass sie sich nicht entschuldigen müsse. Sie wolle aber jetzt auch nicht mehr weiter darüber reden , weil es nicht der richtige Zeitpunkt sei. Ich merkte dann relativ schnell, dass ich jetzt besser die Backen halten sollte, um nicht noch alles schlimmer zu machen und ging wieder runter. Wir schauten uns nochmal einmal an und sagte ihr , dass sie nicht den selben Fehler machen soll wie ich und dann ging ich...........nicht wirklich,. Sie schloss die Tür und ich Trottel blieb dort stehen und belauschte die beiden.

Ihre Freundin sagte, dass es ja klar gewesen wäre, dass ich nochmal hochkomme und dass das nur ein vorgeschobener Grund war mit dem Dachboden. ( glücklicherweise war da echt noch ne Jacke von mir) Sie erzählte ihrer Freundin , dass ich gesagt habe, dass sie nicht den selben Fehler machen solle wie ich. Meine Freundin sagte dann , dass sie es ja jetzt noch nicht wisse, ob es ein Fehler sei es aber für den moment nicht so sieht. Dann sagte ihre Freundin sowas wie , pass mal auf der wird sich eh nochmal melden und meine Freundin antwortete, dass sie auch davon ausgehe. DA hat mich dann mein Stolz das erstmal ein wenig gekitzelt . Dann hörte ich nur noch wie sie angestoßen haben , darauf dass es jetzt alles geklappt hat. Danach fingen sie an über ihre Menstruationen zu reden und das sie sie ausgerechnet jetzt bekommt ( WOHOOOO KK) Aber ganz ehrlich, selbst schuld, Wer so verdammt doof ist und dann noch lauscht wie son geisteskranker, der hast echt nicht anders verdient. Ohrfeigt mich bitte verbal!!!

Dann bin ich 8wirklich gegangen.

Als ich dann im Auto saß hatte ich nen kleinen Egopush, weil irgendwie hatte ich das Gefühl eine derartige Situation nicht verdient zu haben

Alles in allem war mein Auftreten leider ein ganz anderes als an dem Tag, wo es zu der Knutscherei gekommen ist. Nicht so entspannt und locker.

Eine Sache ist mir noch eingefallen. Als wir an dem Tag, an dem meine Möbel abgeholt wurden und an dem wir noch geknutscht haben, in Richtung Weihnachtsmarkt gingen, hat sie auf dem Weg mit einem guten Freund telefoniert. Und ich hörte nur wie sie gesagt hat. Der Status? und dann wusste sie nicht mehr was sie sagen sollte. Also schien sie sich ihrer Sache wohl doch nicht so sicher.

Wie auch immer, ich weiss, es sollte mir eigentlich egal sein, da es jetzt endgültig (erstmal) vorbei ist. Aber man sucht ja dummerweise immer noch nen Strohhalm. Das Versuch ich abzustellen, aber so weit bin ich leider noch nicht. Denke aber dass das normal ist.

Sehe mich aber alles in allem auf nem guten Weg. Bis auf heilig Abend hatte ich eigentlich kaum nen Schwachen Moment. Klar denke ich oft an sie, aber es ist jetzt nicht so, dass ich die ganze Zeit bedröppelt in der Ecke sitze und mich selbst bemitleide.

KS wird natürlich eingehalten.

So das wars erstmal.
 

Statistik des Forums

Themen
12.862
Beiträge
2.165.427
Mitglieder
10.806
Neuestes Mitglied
Der Gehörnte
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben