Kann man da noch Kämpfen!?

Der_Wegsuchende

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
66
Ich männlich 34 (Sie 30) (Wohnung – Beruf(Ingenieur) - Familie – Freunde – alles Okay) stehe also mitten im Leben. Ich hatte letztem Jahr meine (Ex-Freundin) durch einen Kumpel kennengelernt – Durch damalige Probleme (Stress auf Arbeit etc.) habe ich mich zwar in Sie verliebt – Sie aber auf Abstand gehalten um mir keine „Liebes Probleme“ ins Haus zu holen. Wir waren zusammen – Sie hat fast bei mir gewohnt. Ich und Sie konnten machen was man wollte – also eigentlich alles gut. Und zusammen hatten wir natürlich auch unseren Spaß. Wir haben oft über Kleinigkeiten gestritten – meist ging es darauf das ich das Gefühl hatte wir reden nur einander vorbei. Alles was ich sagte – drehte Sie mir in den Mund um. Ich sage zur Ihr. Schatz – wir müssen mal reden da gibt es etwas, da fühle ich mich bei unwohl – und Schwupp – Sie sofort auf Abwehr und knallt los – „Ja was meinst was ich fühle“.
Alles was in Ihren Leben passiert, sind die anderen Schuld. Banale Sache – Rechnung nicht bezahlt – bekommt eine Mahnung mit Mahngebühren – BEZAHLT SIE NICHT! Weil Sie nicht einsieht Mahngebühren zu zahlen – sei ja wohl nicht Ihr Schuld das… „irgendwas denkt Sie sich aus“
Ein Beispiel noch. Mutter vor 2 Jahren gestorben – Sie hat alles organisiert- Hatte zum Schluss kein Geld für eine Stein . Haben die Verwandten Gekauft. Ist Sie total an die Decke gegangen. Wie das Sein kann – Das Grab gehört Ihr – Man müsse Sie fragen ……..! Ist das normal.
Wir streiten immer nur dann wenn ich in Ihren Erzählungen - Sie unterbreche und der Glaubwürdigkeit zweifle. Da kommt gleich – Hast kein Taktgefühl – kein Verständnis und rennt gleich los und macht Schluss bzw. sagt es in Ihrer Wut. Egal was ich sage wird sofort umgedreht.
Jetzt macht Sie Schluss – und sagt „ Sie liebt mich – bin Ihr Traummann – Mit mir war alles perfekt – Sie Vermisst mich – Jede Sekunde muss Sie an mich denken – vermisst meine Nähe und Sie weiß auch das Sie bestimmt einen großen Fehler macht mich zu verlassen, aber momentan hat Sie keine Kraft für eine Beziehung und denkt das sich nichts ändern wird. (ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht was sich ändern soll – auf alle Fälle ich bin sehr ungeduldig und habe Ihr das Gefühl gegeben das Sie an meiner Seite alles falsch macht - Sie fühlte Sich nutzlos). Was mir Leid tut (Sie hat auch viel Stress mit Ihrer Familie – Beruf und dann halt der Private Stress) (Schulden etc). Ich habe die ersten zwei Tage geschrieben und immer wieder gebettelt lass uns zusammen bleiben – weil ich dich Liebe. Von Ihr kommt nur – Ich liebe Dich auch aber ich will alleine den Weg zu Dir zurück finden.
Sie sagt will Ihr Ruhe – lasse ich Sie in Ruhe – ist das Falsch
Facebook Bilder von und löscht Sie auch nicht! Was kann ich machen – damit ich die Frau zurückbekomme!? Und Warum projektziert sie alle Fehler auf mich. Im Grunde versucht Sie alle Ihre Fehler auf mich zu schieben.
 

Mod LeilaHope

Moderator
Registriert
23 Sep. 2014
Beiträge
8.337
Ich denke schon, dass man da "kämpfen" kann. Ihr ist wahrscheinlich gerade einfach alles zu viel. Es ist immer für einen einfacher die Fehler bei jemand anderen zu suchen. Sie sagt, dass sie ihre Ruhe will. Dann spiel ihr einen Ball zu, den sie zurückspielen muss, nach dem Motto: Ich gebe dir deine Ruhe, die du dir wünscht und die du brauchst, um wieder den Weg zu mir zurückzufinden und dann nicht mehr melden!
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
Lieber FFO80m,

mmhhh, gibt's auch Gründe, warum du mit deiner ach so bescheuerten Freundin zusammen bleiben willst? Ich meine, deine Sichtweise der Dinge ist schließlich richtig und rational, während sie total überzogen und albern reagiert in allen Dingen ...

Entschuldige den Sarkasmus und jetzt versuche ich auch eine ernsthafte Antwort zu finden. Ich denke schon, dass es noch eine Chance gibt bei euch, aber ganz ehrlich, davor müsstest du ein bisschen reflektieren.
Ja, ich finde es auch albern, Mahngebühren nicht zu bezahlen. Aber sie ist eine erwachsene Frau, es sind ihre Rechnungen und Mahnungen und es geht dich schlicht und ergreifend einen Scheißdreck an, wie sie die Sache händelt.
Was den Grabstein der Mutter angeht: Autsch. Ihre Mutter ist gestorben, einer der allerwichtigsten Menschen in ihrem Leben. Zudem fühlt sie sich unzulänglich, weil sie sich keinen Grabstein leisten kann, sie Leidet, kapitales L, fühlt sich winzig ihren Verwandten gegenüber, die gönnerhaft zusammen schmeißen, um ihr dann einen Stein zu präsentieren, und in ihrem Schmerz sagt ihr Partner ihr "du spinnst ja". So einen sensiblen Mann wünscht sich doch jede Frau! (So, das war's jetzt aber wirklich mit Sarkasmus.)

Mein Fazit: Du hast extrem gute Chancen auf ein Ex-Back, aber nicht unter den gleichen Voraussetzungen. Wenn sie merkt, dass du dich geändert hast, dass du nicht mehr ihr Vater sein willst, sondern ein gleichberechtigter Partner, dann gibt sie dir sicher noch eine Chance. Dazu würde ich sie jetzt zunächst erst einmal in Ruhe lassen allerdings, egal, was sie nun grad sagt oder nicht sagt, und in zwei Monaten etwa noch einmal ganz von vorn anfangen.
Und dabei wünsche ich dir - euch! - von Herzen wirklich viel Glück. Nutze die Zeit ohne Kontakt, um über eure Beziehung nachzudenken! (Und wer weiß, vielleicht kommst du sogar zu dem Schluss, dass du mit einer anderen, rationaleren Frau glücklicher wirst.)

LG
Kartoffel
 
H

Hook

Gelöschter User
tach...

erstmal willkommen hier. ich als ahnungsloser der materie geb trotzdem meinen senf dazu.

lass sie erstmal in ruhe. sie scheint ein tt2 zu sein ( trennungstyp 2) geh in die kontaktsperre. wenn sie sich meldet per sms oder so. veröffentliche es hier. es gibt hier leute die echt gut helfen können.

ich selbst sehe große chancen für euch, wenn du sie erstmal in ruhe lässt, denn dadurch kommt ein noch mehr an vermissen auf. gib ihr die zeit.

was anderes, ein mann kann es frauen nie recht machen, im gegenteil. frau findet immer wieder argumente dagegen. teilweise eine art shittest sogar, der unterbewusst gemacht wird.
 

Der_Wegsuchende

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
66
Ersteinmal Vieeln Dank für eure Antworten. Wie gesagt - ich habe Ihr offenkundig dargestellt das ich Sie Liebe und für Ihr da sein werde. Mehr mache ich jetzt auch nicht.

Gestern zum Beispiel folgender Text.

Ja natütlich können wir gerne reden. Mich Interssiert auch was Du machst und Denkst. Ich hoffe durch das reden werde ich anders denken und uns eine Chance geben. Aber leider kann ich das in moment nicht. Sie würde sich freuen wenn das mit dem Urlaub so stehen bleibt. (haben zusammen ein Urlaub geplant). Habe nicht darauf geantwortet.

Das Problem was ich habe - Wochenende ist Oktoberfest uns Sie geht mit ein Kumpel von uns und dessen Freunde. Sie fragte unseren Kunpel ob ich auch da wäre, nicht das Sie die blöde ist - warum sie mit unseren Kunpel geht - anstatt mit mir. Ist mir doch im Grunde egal mit wem Sie geht - Sie ist Singel und kann tun und lassen was Sie möchte - Wie auch in unserer Beziehung! Letzte Woche Disco - Sie sagt ich solle Ihr in Ruhe lassen - habe ich die ganze Zeit getan - zum Schluss - wo ich los bin - sagte Sie wünsche Dir ein schönes Leben und viel Spaß mit deine Weiber. 1. Ich bin alleine los. 2. Ich begrüße meine guten Freundinnen nun mal mit ein Küsschen auf die Wange und 3. Ich sollte Sie doch in Ruhe lassen. UND - Ich habe das Gefühl Sie will mich mit absicht manchmal eifersüchtig machen. WAS SOLL DAS? SIE WEIß ICH WILL SIE ZURÜCK UND SIE DENKT ICH MACHE HALLEGALLI!
 

Der_Wegsuchende

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
66
eins noch - Warum dreht Sie mir alles im Munde um. Sie kann keine Kritik ertragen. Immer nur kommt – wie schlecht es Ihr doch geht ich ich ich. Wenn Sie mich so vermisst und nur am heulen ist – Warum kommt Sie dann nicht einfach zurück…..?
Ich glaube über die letzte Zeit hat Sie en mir kennengelernt das – immer wenn Sie mal Schluss machen wollte – ich um Sie gekämpft haben. Sie genießt das bestimmt!?
Sie fühlt sich immer – egal bei was auch – in der Opferrolle. Ich will Ihr unbedingt helfen – aber wie.
 

Kartoffel

Aktives Mitglied
Registriert
15 Sep. 2014
Beiträge
4.422
FFO80m schrieb:
Ich will Ihr unbedingt helfen – aber wie.

Indem du ihr nicht hilfst! Ganz ehrlich! Hast du meinen Beitrag gelesen? Da habe ich dir versucht, zu erklären, wie eure Dynamik war. Deshalb: Ihr helfen - "helfen" ... - ist das Letzte, was sie braucht!

Und edit:
Sie kann keine Kritik ertragen.

Wieso und warum willst du sie eigentlich immer kritisieren?

Ich will hier nicht auf dir herumhacken, wirklich nicht, ich möchte euch sehr gern wieder glücklich haben. Aber hast du dich das schon einmal gefragt?

LG
Kartoffel


Zuletzt modifiziert von Kartoffel am 25.09.2014 - 10:47:19
 
H

Hook

Gelöschter User
markiere das von ihr geschriebene immer erstmal fett, das ließt sich besser.
beteilige dich auch an anderen user strängen, so werden die leute auf dich aufmerksam, und du bekommst mehr feedback.

wer war denn der dominante in eurer beziehung? für mich klingt das, das sie dich betasiert hat, und mit deinen liebesbekundungen es bestätigt hast.
ist bei meiner ex genau so. ich war der alpha, der starke typ. bin aber durch die liebesbekundungen betasiert worden, und damit an wert verlohren. ist zwar unlogisch aber leider die realität.

http://www.beziehungsdoktor.de/wp-content/uploads/2013/12/Der-Mann-Frau-Konflikt-a.pdf

ließ mal diesen artikel. der ist sehr aufschlussreich.
 

Der_Wegsuchende

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
66
Ich war bis zum Schluss der Alpha und bin es im Grunde immer noch - Ich habe Ihr zwar gesagt damit ich Sie Liebe aber ich bin Ihr nicht hinterhergelaufen...

Sie weiß das ich Sie zurück will - und ich glaube das muss ich Ihr wieder nehmen!?
 
H

Hook

Gelöschter User
FFO80m schrieb:
.Sie weiß das ich Sie zurück will - und ich glaube das muss ich Ihr wieder nehmen!?

und das ist der schlüssel!

sie weiß das wenn sie mit dem finger schnippst du da bist, das ist kein alpha!


Zuletzt modifiziert von Hook am 25.09.2014 - 10:59:10
 

Der_Wegsuchende

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
66
Schei....e. OKAY ab heute nichts mehr von mir - egal in welcher Richtung. Schreibt Sie - werde ich höflich aber distanziert antworten? Mehr nicht!? Einfach mein Leben "leben".

Aber!!! Wie verhalte ich mich wenn ich Sie sehe? zum Beispiel auf dem Oktoberfest.
Sie wird sich wieder genau dort aufhalten wo ich bin - um mir zu zeigen wie gut es Ihr doch geht ( zumindest spielt Sie das - im inneren sieht es ganz anders aus).

Wenn ich Sie wieder links liegen lasse - werden solch Dinger kommen - wie,- mir ist alles egal - und mein verhalten zeigt das ich mich nicht geändert habe. Für mich ist das aber alles nur Frust von Ihr - glaube ich!

Ich kritisiere Ihr nicht – ich sage Ihr einfach wenn es Dinge gibt die mich verletzten – egal in welcher Richtung. Mache ich das – kommt aber sofort – DU DU DU DU DU… Ich kenne keine Situation wo Sie sich mal entschuldigt hat – was ich aber auch nicht verlange! Danke für eure tollen Antworten
 
H

Hook

Gelöschter User
antworte erstmal garnicht. weder höflich noch sonst wie. wenn du mal antwortest, dann nicht sofort. du bist nicht greifbar, und das kann verlustängste verursachen.

ihre reaktionen sind zwar in einer art aggressiv, aber auch diese art haben emotionen.

oktoberfest ist schwer. geh nicht hin wenn es geht. ist zu frisch. gut wäre es, wenn du sie dort höfflich distanziert behandelst, aber ich glaube das schaffst du nicht wenn sie dir sachen an den kopf knallt.

warte mal noch auf andere meinungen.
 

Der_Wegsuchende

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
66
Ich gehe da aber hin - weil ich mir Karten hart erkämpft habe :-) Doch ich kann das - Ich lasse Sie einfach links liegen und bekunde mich meines Abends ohne Stress - und wenn Sie der Meinung ist mich anzumachen - Werde ich das ohne Worte hinnehmen dazu nicht äußern.

Sie wird höchsten sehen das ich mein Spaß habe und solch Dinger werden kommen - wie / Hast Dich ja schnell getröstet und kannst Spaß haben! ABER - SIE wollte es doch so. Ich habe alles gemacht damit wir reden und eine Chance haben - Aber, Sie wollte nicht. Das wird die Konsequenz sein! Wird Sie mich wirklich Lieben - findet Sie den Weg zu mir!?!?!? Oder?
 

Mariquita

Aktives Mitglied
Registriert
13 Juli 2014
Beiträge
238
Hallo FFO80m,

ich sehe prinzipiell auch gute Chancen für euch, da Ihre Trennung eher vom Kopf her zu rühren scheint.

Allerdings ist es erstmal wichtig, dass ihr beide zur Ruhe kommt und über die Beziehung reflektiert. Du bist momentan noch so im Frust zu ihr, dass ihr euch gegenseitig nur hochschaukelt mit eurem Verhalten.

Es wäre erstmal besser, wenn ihr beide euch nicht über den Weg lauft.
Es bringt momentan nichts wenn ihr euch gegenseitig zeigt wie toll es dem anderen doch
geht dafür ist die Trennung noch zu frisch.

LG
Mari
 

Danie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
627
Hallo FFO80m,

willkommen hier im Forum.

Du solltest dir mal die Erklärungen von Wolfgang über die Trennungstypen und über die Macht durchlesen und heraus finden wer was bei euch ist. Auch der Link den Hook dir gesendet hat ist sehr interessant.

Ich hab auch eher so den Eindruck das sie bei euch eher der Dominante Part ist. Sie trennt sich, du kämpfst um sie. Das Spielchen habt ihr laut deiner Beschreibung ja schon mehrmals durch. Sie ist sich deiner sehr sicher, schnippt mit dem Finger und du kommst zurück.

Überleg dir ob du es schon schaffst dich auf dem Oktoberfest distanziert und freundlich zu geben. Ob du ihren Spielchen schon stand halten kannst. Am besten wäre du würdest dafür sorgen das du dort nicht auf sie triffst. Ganz drauf verzichten, also aufs Oktoberfest, willst du sicher nicht.

Antworte auf Nachrichten nicht eigenständig wenn du wirklich was ändern willst, wir alle wissen hier das man viel zu emotional da drin hängt und dann auch so antwortet. Lass dir hier von den Leuten bei den antworten helfen. Auch das abgewöhnen alles sofort zu beantworten spielt dabei eine Rolle.

Viel Kraft für die Zeit.

LG Danie
 

Der_Wegsuchende

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
66
Danke - Ihr Muntert mich echt auf. Jetzt gerade schreibt Sie - das Sie sich gestern nicht melden konnte weil es Ihr sehr schlecht geht. Und - Ich dachte das sehen und reden bringt für Dich nichts mehr!!!.

Wir hatte uns gestern Mittag mal kurz getroffen weil Sie schrieb - natürlich können wir reden - vielleicht denke ich ja dann andres und kann uns eine Chance geben. Als ich dann fragte ob wir eine Chance haben - meinte Sie - Sie weiß es nicht - Sie kann es nicht und und und..... Da habe ich Ihr dann gesagt - dann sage es mir ins Gesicht - konnte Sie auch nicht ich nochmal -Warum wollen wir dann noch reden - wenn Du nicht mehr willst.

Habe mich dann nicht mehr gemeldet und jetzt schreibt Sie mir solche Nachrichten!

Was soll das denn!?
 

Danie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
627
Antworte da nicht drauf. Auch wenn es schwer fällt. Sie will sehen ob du verfügbar bist.

Sie hat dich gut auf die Warmhalteplatte gesetzt. Gestern schreibt sie dir ihr könnt reden weil sie es sie dann vielleicht anders überlegt. Dann die Äußerung das sie es nicht weiß, dann das sie nicht kann. Jetzt schreibt sie das das das sehen für dich nichts mehr bringt ihrer Meinung nach.

Sei so gut und markiere ihr Nachrichten in fett gedruckter Schrift. Ist dann leichter zu sehen was sie geschrieben hat. Bitte auch die Nachrichten in ihrem Wortlaut, wenn du sie nur zitierst sind sie nicht so gut zu verstehen vom emotionalen her.

LG Danie
 

Der_Wegsuchende

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
66
so war die Nachricht im Original... Hey..sorry..mir geing es schon lange nicht mehr so mies wie gestern.. Ich dachte das treffen u reden bringt nix mehr für dich.
 

Danie

Aktives Mitglied
Registriert
31 Juli 2014
Beiträge
627
Also so langsam bin ich verwirrt.

Ihr habt euch gestern getroffen weil du sie sehen wolltest und mit ihr reden wolltest ob es noch eine Chance für euch gibt. Sie meinte das sie sich vielleicht überzeugen lässt. Dann sagt sie das sie es nicht weiß und nicht kann.

So und warum nun ihre Feststellung warum das Treffen und reden nichts mehr für dich bringt ?

Also sie wollte die Trennung ? Für mich liest sich das so als sei sie sehr ambivalent.

Ihr müsst beide erstmal zur Ruhe kommen und euch sortieren.
 

Der_Wegsuchende

Aktives Mitglied
Registriert
25 Sep. 2014
Beiträge
66
Warum schreibt Sie mir das - Zitat: Denke das reden bringt mir nichts mehr!? "Zitat Ende"

Sie sagt - Sie liebt mich und wird es sicher bereuen ! Aber will bzw. weiß nicht ob wir eine Chance haben! Habe gekämpft darum und kam immer ein NEIN! Jetzt sage ich - dann brauchen wir aber auch nicht mehr reden - und Sie kommt mir so!?
Hat die gar keine Angst das ich abschließe und mich umorientiere!?
Und warum tut Sie sich selber das an. Ihr geht es Sau schlecht - Aber zieht das durch?

Komisch
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.733
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben