Kann Man(n) seine Kinder vergessen?

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Salz-Diamanten,

ich stimme Dir völlig zu, mit dem, was Dein Kind braucht.

Hier ist die Frage, wie man Deinen Ex dazu kriegen kann, sich entweder zu regelmässigen und verbindlichen Treffen durchzuringen und sich dann daran zu halten oder klar auszusprechen, dass er kein Interesse daran hat, das Kind zu sehen/treffen.
Wären Deine Schwiegereltern als Mediatoren geeignet, dh. würde er deren Meinung akzeptieren?
Dieser Limbo aus Hoffnung und Enttäuschung ist jedenfalls Gift für ein Kind! Hoffe Du kriegst es hin, Deinem Sohn trotzdem ein (relativ) positives Bild vom Vater zu vermitteln?!

LG, Noa


Zuletzt modifiziert von Noale211 am 25.07.2016 - 21:18:55
 
L

LordvomOrt45

Gelöschter User
Oh man, hab jetzt mal deine Geschichte gelesen. Meiner Tochter ihr leiblicher Vater hatte gut zwei Jahre kaum Kontakt zu ihr. Wir hatten freie Regelungen. Ich bin ihm nachgelaufen, er wollte sie nicht. Keine Zeit. Sie war noch klein. Hat es noch nicht so mitbekommen. Die langen Zeiten ohne ihn. Erst als seine neue Beziehung in die Brüche ging ist hat er sich auf sie besonnen. Also er kam wieder und hat sie nicht vergessen. Immer wenn sie anrufen wollte und er ging nicht ran hab ich gesagt, dass Papa bestimmt Arbeiten ist. Und sie trotzdem lieb hat. Naja und irgendwann wollte sie nicht mehr telefonieren. Vielleicht wird dein Junge auch irgendwann sauer und will es nicht mehr...
ach man, schon schwierig! Ganz viel Kraft und alles Gute für deinen Jungen
Du solltest ihn aber nicht als Heiligen da stehen lassen. Kinder merken sowas.


Zuletzt modifiziert von LordvomOrt45 am 28.07.2016 - 22:23:15
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ich bin jetzt vor nen paar Tagen total "ausgerastet" und hab ihn am Telefon angebrüllt, wieso er überhaupt das halbe Sorgerecht möchte, wenn er sich doch eh nicht kümmert. Der Kinderpsychologe sagte mir das mal, vielleicht würde es was bringen, anstatt ihm hinterherzurennen, dass er seinen Sohn mal nimmt, sollte ich ihm ihn ev mal entziehen. Bzw was bringt es denn, wenn er sich nicht mehr um ihn kümmert, aber das geteilte Sorgerecht hat...und ich ihn dann bei Entscheidungen quasi noch fragen muss. Und dass ihn das dann ev mal zu Verstand bringt.

Auf der anderen Seite, ev sagt er dann..hab ja kein Sorgerecht mehr, was soll er sich überhaupt noch kümmern ?

Jedenfalls hat der Ex Sohni dann tatsächlich geholt, allerdings an einem von ihm vorbestimmten WE. Eigentlich hatten wir da was anderes vor,der Junge hatte Geburtstag...fragte mich aber dann: Mama..was mach ich denn nun ?

In Anbetracht der Tatsache, dass wir Ex aber immer gebeten haben, den Jungen mal wieder zu holen.... hätte Ex ne Absage dann aber gesichert wieder so ausgelegt, dass er ja wollte...wir aber nicht zustimmten...also ging er.

Das Neueste jetzt....als er den Jungen nach Hause brachte, fragte ich ihn, ob er mir unterschreibt, dass ich seinen Prepaid Vertrag übernehme. er schenkte mir vor ca 20 Jahren mal nen Handy, eben mit dem Vertrag auf seinen Namen...

Jetzt funktioniert mein Handy nicht mehr...hab mir nen Neues geholt...und brauche dafür die Sim Karte kleiner (Micro), das machen sie aber nicht, wenn es noch auf seinen Namen läuft.

Hab mir also so ein Übertragungsformular geholt, damit das von ihm auf mich umgeschrieben werden kann.

"Interessant" fand ich ...Tochter meinte: frag[ IHN nicht....

Ich meinte: Warum ?

Sie : weil er nix macht, was ihm nix nutzt....


Bin dann trotzdem raus an die Strasse um ihn zu fragen, es würde mir unendlich/unnötig viel Aufwand machen, alle Leute wegen ner neuen Nummer zu informieren, wie geschrieben, hab die Nummer um/über 20 Jahre.

Er unterschrieb mir das dann ganz schnell..aber ich sah auch die Panik in seinen Augen..Trulla saß mit im Wagen...als, wenn ich sie anfallen würde .

Dass sie da sitzen könnte, hatte ich gar nicht bedacht, sie fuhr das Auto sogar,,,parkte aber nicht direkt vorm Haus...

Hach...ich bin durcheinander...aber jedenfalls kam hinterher vom Ex diese Nachricht :

Wie du Mal wieder gemerkt hast, mache ich was geht....und sei es eine Telefonkarte, die mir gehört.......

Ich gönne dir die Rufnummer...aber eigentlich ist es meine gewesen...

Sei es drum....

So musst Du dich um noch weniger kümmern :-/

Aber das ist ja deine Art

Bitte lass die Kinder atmen.

Mach mich nicht weiter schlechter als ich wirklich bin.....

Der Vater von x und x


Ich bin von dem Ganzen so müde geworden...aber es kann doch nicht sein, dass er mir vorwirft, dass ich mich nicht kümmern würde, wo ich jetzt Alles alleine bewerkstellige, was ihm vorher zu Zweit zu viel war...dazu hab ich jetzt noch meinen neuen Job, der total
stressig ist :(

Und ich lasse die Kinder ganz sicher atmen...aber sie brauchen auch Jemanden der für sie da ist....und dabei kommt von seiner Seite gar nix mehr...

Ich bin gesichert keine Überglucke, aber die Kinder brauchen noch wen, sind zwar keine Kleinkinder mehr, aber auch noch nicht erwachsen.
Bin jetzt zu müde um weiter zu schreiben...versteht wer, was ich sagen wollte ?

Und einerseits schreibt er, dass ich mich dann noch weniger kümmern muss...andererseits , dass ich sie atmen lassen soll..., wie meint er das ?


Zuletzt modifiziert von Salz-Diamanten am 18.08.2016 - 10:15:03
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Und @ Noale...von meinen "Schwiegis" ( seine Mutter und Lebensgefährte) bin ich seit Weihnachten enttäuscht, hatte gedacht, dass sie ihrem Sohn dann mal
sagen, dass er wirklich endlich mal sein Restzeugs holen soll...stattdessen fanden sie es daneben, dass ich das an Weihnachten fragte...

Steht hier alles übrigens immer noch rum....:(
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Hallo S-D,

traurige Geschichte und echt komplizierte Nummer.
Man spürt aber förmlich wie sehr er fremdgesteuert ist von seiner Neuen.

Mal ne Frage: Warum hast Du für Dich die Scheidung noch nicht eingereicht? (Soweit ich gelesen habe, bez. Du ihn ja als "Nochehemann" )

Seine letzte Nachricht ist verletzend und sicher bist Du durch sie auch wieder maßlos enttäuscht.

Um für Dich erst einmal den Frieden über diese Situation zu sehen, versuche die Situation mal aus der Perspektive zu betrachten:

- Dieser Mann ist zwar Vater Deiner Kinder
- seine emotionale Reife ist jedoch die Deiner Kinder gleich gestellt
- dadurch ist er leider gar nicht in der Lage das zu spüren, was ein Vater spüren sollte
- er ist auch nicht in der Lage ein reifen Frau gewachsen zu sein, stattdessen lässt er sich von der jetzigen manipulieren und an der Nase herumführen
- da kommt bei Dir eigentlich fast Mitleid auf, dass der arme Tropf nicht in der Lage ist sein Leben adäquat zu meistern
- dadurch kannst du nur müde lächeln über diese pupertären Nachrichten die er verfasst, wie ein kleiner Gorilla, der sich auf die Brust klopft, weil er versucht wie ein Silberrücken zu wirken

Rede Dir also immer wieder ein, der Mann hat ein emotionales Defizit (kleine Behinderung) und daher kann er gar nicht "normal" reagieren. Natürlich sagst Du ihm das nicht und gibst ihm das auch nicht zu spüren. Aber es hilft Dir die Sache mit etwas mehr Abstand zu betrachten.

Ich habe Deinen anderen Strang nicht gelesen, hoffe aber das Du bei der Partnersuche als Frau weißt worauf es bei der nächsten Partnerwahl ankommt und wie D dies bezüglich vorselektieren kannst. (Frauen sind da ja viel geschickter und abgeklärter als wir Männer :smile: )

Ich wünsche Dir jedenfalls ganz viel Kraft mit Deinen Kids und hoffe das Dein Sohn das Bild seines Vaters nicht manifestiert und auf seine eigene Vaterschaft später überträgt.

Fühl Dich gedrückt
Pierce


Zuletzt modifiziert von Pierce Brosnan am 18.08.2016 - 13:56:04
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Hallo Pierce Brosnan ,

Vielen lieben Dank auch für deine Antwort .

Zu deiner Frage bezüglich Scheidung: Doch habe ich eingereicht . Bezeichne ihn halt nun als Nochmann, weil wir eben noch nicht geschieden sind.

Dieser Mann hat mir hier so ne Menge Chaos hinterlassen...und bevor ich den Antrag dann gestellt habe, hatte ich noch einig sehr wichtige Dinge vorher zu erledigen, damit ich hier mit den Kinds nicht untergehe. ( Z. B. Hausverkauf, neuer Job...usw. )

Nun steht die Scheidung aber demnächst an. Und auch eine Klärung der Unterhaltsansprüche der Kinder.

Seine Neue lebt übrigens unter dem Motto: Man muss nur die richtigen Knöpfe drücken, dann machen sie alle Männchen.

Scheint bei meinem Nochmann anscheinend zu klappen.

Nachdem ich mich seit der Trennung aber auch etwas in die Materie eingelesen habe, ja, sie hat alles richtig gemacht. Selbst mir Post zukommen lassen, die richtiggehend gemein war. hat hier ordentlich für Zoff gesorgt zwischen Nochmann und mir...und letztendlich hat er sie dafür noch in Schutz genommen.

Aber egal jetzt, der Stress muss irgendwann mal besser werden. Jedes Mal wenn er mir ne Nachricht schickt ist was fieses dabei...und seinen es nur schöne Grüße von der Neuen.

Ich für mich sehe es jetzt so, dass ich versucht habe was ging um ihm klar zu machen, dass sein Sohn gerne weiter Kontakt zu ihm hätte.

ich für meinen Teil möchte keinen weiteren Kontakt mehr mit dem Nochmann.sachen, die die die Kinder betreffen und Orgakram ...darüber zu reden wäre ok für mich, aber das war es dann auch. Aber nicht, wenn ich hinterher dann ständig so "blöde" Nachrichten bekomme.

Ich brauch meine Nerven auch noch für andere Sachen.

Einmal war ich Abends übrigens aus, da schreibt der mir doch, dass ich lieber sehen sollte, dass die Kinder was zu Essen im Kühlschrank haben.

Meine Tochter hat dann sofort nen Kühlschrankinnenbild mit Datum und Uhrzeit gemacht:D

Man, was für ein Horror, man hatte sich doch geliebt...und dann sowas am Ende.Bestohlen hat er mich auch noch, er nennt es aber : Wir brauchten das Geld

Hallo, da fragt man doch seinen Partner bevor man was verkauft was Einem nicht selber gehört....

Pierce, das Gorillabild hilft, merk ich grade :smile:

Und zur nächsten Partnerwahl...ich hatte mich unverhofft, Hals über Kopf, unerwartet in einen anderen Mann verliebt, daher das Posting im Kennenlernforum. ( Vielleicht auch ne Folge von Trennungen nach vielen Jahren? )

Aber es wäre ev. wirklich mal sinnig sich Gedanken zu machen, vielleicht mal überlegter zu handeln...wie selektiert man den vor/aus? Vielleicht hat wer auch ne Buchempfehlung?

Ich hab bisher immer nur auf die Liebe gehört...wohl sehr naiv. ABER...es wird.

Ich lerne....und je klarer ich was sehe, umso besser geht es mir grade...schön, dass es das und euch HIER gibt....

Und danke für deinen Drücker, tat gut ;)

Salz-Diamanten


Zuletzt modifiziert von Salz-Diamanten am 18.08.2016 - 20:56:43
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Na das freut mich, dass es Dir ein wenig hilft! :smile:

Bzgl. Buchempfehlung: Ein interessantes Buch ist - Ich lieb Dich nicht, wenn Du mich liebst.
Hier erfährst Du sehr viel über die "paradoxe Leidenschaft". Der Mann-Frau-Konflikt von Wolfgang ist sehr interessant.

Belies Dich auch über Charisma. Was macht Charisma aus. Somit lernst Du automatisch viel mehr darauf zu achten, wie Du Dich gibst und wie der "Bewerber" damit umgeht.

Lies viel über das Selbstwertgefühl, wie es sich äußert. Das hilft ebenfalls ein besseres Verständnis von Deinem Gegenüber zu gewinnen.

Stürz Dich nicht einfach/unreflektiert in etwas Neues und das sage ich nicht nur Deinen Kindern zu liebe. Denm letzten Endes hast DU :smile: den größten Vorteil daraus, wenn Du bei Deiner Partnerwahl selektiver vorgehst.

Ach ja, als Autor kann ich Dir noch David Deida empfehlen. Er schreibt eigentlich eher für Männer, gibt uns ein Vorbild so zusagen. Aber ich denke auch für Frauen ist es interessant zu sehen, was man eigentlich "sucht"! ;)

GLG Pierce


Zuletzt modifiziert von Pierce Brosnan am 19.08.2016 - 14:54:02
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Ich bin noch hier...und les bei Vielen mit...May, Joan, Lord vom Ort.....und...und...und...sobald es meine Zeit denn mal zu lässt....

Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst hab ich auch schon durch....zudem jetzt Bücher über Narzissmus....und ich fand ihn ....seine Art.

Dass er sich jetzt um seine Kinder nicht mehr kümmert...sondern lieber um seine neue Liebe...alles passt....

Hab das über 20 Jahre nicht kapiert...was er tat....wie naiv war ich ?

Pierce...wegen David Deida schau ich dann auch bei Zeit.... danke:)

Glaube ich kenne auch deine Geschichte...war das nicht das mit dem Schweinebauern ? Oder verwechselt? Hach...

Kopf zu voll :(
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Am Liebsten würde ich ihm schreiben, dass sowas kein Vater ist...sondern eher dann der Erzeuger...aber ich weiß...böse..


Wobei ich wirklich unter Vater was Anderes verstehe...
 

Mod Pierce Brosnan

Moderator
Registriert
1 Sep. 2014
Beiträge
2.849
Jupp... der mit dem Schweini an der Hacke bin ich! ;)

Wen Du ihn Ex-Backen willst, dann tust Du das nicht. Wenn Du darauf keinen Wert legst, dann haust Du ihm das bei Gelegenheit um die Ohren, wenn es Dir dadurch besser geht! :PP

LG Pierce
 

snakebite

Aktives Mitglied
Registriert
20 März 2014
Beiträge
4.464
Salz-Diamanten schrieb:
Am Liebsten würde ich ihm schreiben, dass sowas kein Vater ist...sondern eher dann der Erzeuger...aber ich weiß...böse..


Wobei ich wirklich unter Vater was Anderes verstehe...

ach was, nix böse.... wäre ja wenn fakt - nur juckt einen wirklichen Narzissten das herzlich wenig...

lieben Gruß
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Sohni sagte mir gestern, dass er seinen Papa wieder angeschrieben hat, wann er ihn mal wieder holen täte.

Die Antwort von "Nochmann" war so in der Art: Kriegen wir hin, aber ich weiß noch nicht wann, muss viel arbeiten.

Kann den genauen Text nicht nennen, weil ich merke, dass der Junge irgendwie einen Konflikt hat, mir den genauen Text zu zeigen, aber trotzdem zu mir kommt und traurig ist. Möchte ihn dann nicht in die Bedrängnis bringen, dass ich ihr Schreiben per whats lesen möchte, glaube da würde er sich unloyal fühlen... also nehme ich seine Worte nun so hin....ohne den Text lesen zu wollen.

Er denkt sich sowas ja auch nicht aus. Man kann ihm glauben.

Aber was sag ich ihm nun dazu ?

Herrje, hab so viele Baustellen grade und den Kopf so voll, wäre dankbar über hilfreiche Antworten von "Außen" von euch....

Was sag ich ihm am besten dazu, sodass er möglichst wenig Schaden dadurch nimmt... ?

Ich könnte auch nochmals den Kinderpsychologen einschalten/fragen...aber dann krieg ich wahrscheinlich wieder den Vorwurf vom Ex, dass ich sie "überbehüte"

Die Eltern vom "Nochmann" haben ihn übrigens nicht überbehütet, sondern eher vernachlässigt und abgeschoben, daher soll sein " Schaden" kommen, dadurch wurde er Narzisst.

So wurde mir das von den Psychologen, bei denen er mit war, erklärt.


Zuletzt modifiziert von Salz-Diamanten am 10.09.2016 - 21:09:00
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Kleiner Funkelstein!

Eine Möglichkeit, die ich sehe, wäre zu erklären, dass sein Vater gerade wirklich viel um die Ohren und deshalb keinen Kopf für die Probleme anderer Leute hat.
Du könntest ihm erklären, dass ihr den NM deshalb erstmal in Ruhe lasst und dein Kind es bestimmt zu einem späteren Zeitpunkt nochmals versuchen kann....
Ich würde versuchen das Kind möglichst nicht deine Enttäuschung/Wut auf NM spüren zu lassen.... Sondern eine verhaltene Zuversicht ausstrahlen und dem Kind erklären, dass wir alle mal schlechte Phasen haben.
Starke Menschen schaffen es dann sich noch um andere zu kümmern.... Andere kümmern sich dann leider nur um sich selbst.
Das heißt aber nicht, dass der Papa das Kind nicht lieb hat, sondern, dass er es eben gerade nur schafft sich um sich selbst zu kümmern... Damit zeigst Du, wie stark du bist und zeigst und überträgst nicht deine Enttäuschung auf deinen Sohn.
Lg, Noa


Zuletzt modifiziert von Noale211 am 11.09.2016 - 20:28:50
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Der Nochmann hat einen ziemlich unstressigen Job ( er kann sogar zwischendurch einfach mal in die Stadt gehen), das weiß mein Sohn.

Im Gegensatz zu mir, absolut Hektik im Job und ich muss ständig Überstunden machen, die ich nicht bezahlt kriege, was ich aber tue, um die Arbeit nicht zu verlieren.

Man, bin schon wieder so müde, hab aber nochmal nach Umgangsrecht Narzisst gegoogelt...darf man hier einstellen was da gesagt wird ? Oder den Link auf zu der Seite ? Passt perfekt zu ihm :|

Und @Noala211...der Kinderpsychologe meinte schon, dass Nochmann halt nen Schwacher wäre.... weil, die kümmern sich dann nicht mehr um die Kids...hab ihn nie so gesehen, aber ist wohl was dran, es wird mir immer klarer ....

Er hat ziemlich viel in den Sand gesetzt hier...und als er nicht mehr weiter wusste, ist er weg, zu was Leichterem.

Holt sein Restzeug nicht ab....alles was er mit Haus "versemmelt" hatte, musste ich nun alleine regeln...und ach...ich möchte nicht jammern....

Aber wie kann man sich als erwachsener Mann so verhalten.... ist ihm das Alles egal geworden ?

Glaub ich dreh mich schon wieder im Kreis :S , aber zurück möchte ich ihn nicht., das was früher war als Familie, vermisse ich immer noch, aber der Mann, den ich jetzt sehe, ist nicht mehr der, den ich wollen würde....

Bin seit 4 Uhr am Rackern, liest man mich noch klar ?

Funkelstein liest sich übrigens nett...:smile: ...

Eigentlich kam ich aber auf den Nick, weil ich dachte, dass mich die salzigen Tränen irgendwie doch zu nem Diamanten machen könnten, der durch das Alles hochkarätiger wird...:)

So...und nun noch liebe Grüße an den Mann ( wenn auch nur gedanklich), der mit zumindest gezeigt hat, dass ich mich wieder neu verlieben kann...hab beim Kennenlernen inzwischen nun auch mehr begriffen ;-)
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Nächsten Monat haben wir nun nen Gerichtsverfahren, wegen Mindestunterhalt an/für die Kinder.

Mein Anwalt meinte, dass er , wenn er sie( seine Kinder) ja nicht holt, dann genügend Zeit hätte, sich um eine andere Stelle oder nen Nebenjob zu bemühen.

"Komisch", jetzt wo das im Raum steht, schrieb er heute, dass er Sohni ganz doll liebt und ihn am WE holen möchte...ab Samstag Mittag.

Das Kind freut sich nun natürlich.....kam gleich mit der Nachricht bei mir angerannt.....freudestrahlend....

Sonntag hat er aber eigentlich eine Theaterprobe, wenn wir das aber nun dem Nochmann schreiben, wird er sagen, ich wollte ja, das Kind konnte nicht....

Bitte Hilfe.....
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Vielleicht noch wichtig zu wissen : Sohni spielt bei dem Theaterstück " keinen Busch", sondern eine der Hauptrollen, kann man schwer absagen....


Zuletzt modifiziert von Salz-Diamanten am 15.09.2016 - 20:40:07
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Oder fehlt ihm sein Kind jetzt wirklich ?

Aber so wie alles für ihn berechnend ablief bisher, kann ich das schwer glauben....schön, wäre es aber schon.

Und wieder bin ich irgendwie fertig .... ich würde es mir so wünschen, dass er halt irgendwie ihr Papa
bleibt.....

Und wieder bin ich soooo müde....hab sogar nen Termin beim Orthopäden vergessen, auf den ich ewig warten musste...
 

Dysprosia

Aktives Mitglied
Registriert
12 Mai 2015
Beiträge
680
Hab es glaub ich rausgefunden... Oma (seine Mutter) hat Geburtstag...und sie möchte an solchen Tagen immer gern die Kinder um sich....
 

Hobbienchen

Aktives Mitglied
Registriert
20 Feb. 2014
Beiträge
10.526
Hallo Salz-Diamant,

selbst wenn es nun so ist, dass Oma es wichtig findet, wenn ihr Enkel dabei ist, so bekommt dein Sohn immerhin vermittelt, dass seine Oma an ihn denkt und dabei haben möchte.:)

Seiner Mutter wird vermutlich auch komisch sein, dass sie so wenigst mitbekommt vom Enkelchen.

Meine Tochter hat nach vielem Hin und her mit 14 oder 15 entschieden, dass sie keinen Kontakt mehr möchte. Dabei hat sie das sehr klar begründet:
Wenn sie etwas möchte und ihr das wichtig ist, wird es ignoriert. Da hat sie keine Lust mehr drauf, das Herzeigespielzeug für zu sein.
Mal von anderen Sachen abgesehen.;)

Liebe Grüße
 

Noale211

Aktives Mitglied
Registriert
3 Apr. 2016
Beiträge
994
Hallo Funkelstein,

die Entwicklung Deines Namens hatte ich genau so verstanden und finde es genau diese Idee, dass aus etwas schmerzhaftem Schlechtem etwas Neues, Schönes, Wertvolles entsteht sehr ansprechend.

Du hast da ja wieder eine ziemlich Mist- Situation...ich finde es betonenswert, dass unsere Kinder von uns lernen mit Krisen umzugehen...sie schauen sich ab was wir ihnen vorleben!
Von Deinem Ex kann man sich ja nicht viel Gutes abschauen...da musst Du umso stärker sein!

Kannst Du Ex, um eine Anpassung seiner Pläne bitten? Ihm erklären, dass Sohni eine Theatheraufführung hat ... er da sogar mal sehen könnte, was sein Kind so macht und ihn dannach abholt?!
Leider birgt das auch die Gefahr, dass Ex sich wieder enttäuschend äussert, also Kindergarten veranstaltet, weil es nicht nach seiner Nase geht, aber darauf bist ja vorbereitet ;) Dem Kind würde ich von dieser Phase erstmal nichts erzählen, damit er nicht hin und her gerissen wird.
An sich finde ich die Idee, dass sich die Oma für ihn interessiert auch nicht schlecht, nur sollte er sich nicht zwischen seinen Interessen entscheiden müssen, also nicht in eine moraliche Zwickmühle geraten, da sollten sich die "Erwachsenen" besser absprechen, damit es nicht zu solchen Situationen kommt. Wenn es doch immer wieder passiert hat Dein Kind dann später auch das Recht den Kontakt abzubrechen... Aber jetzt lebst Du ihm erstmal die entspannte, lösungsorientierte starke Frau vor, als die ich Dich erlese!

XX Noa
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
12.840
Beiträge
2.164.656
Mitglieder
10.784
Neuestes Mitglied
Milantra
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben