Kann Man(n) seine Kinder vergessen?

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Dysprosia, 11. Juli 2016.

  1. Dysprosia

    Dysprosia Aktives Mitglied

    Beiträge:
    643
    Ist so raus...bloß der Smiley ging nicht mit...Sah ich erst zu spät....schlimm ?(hatte Copy and Paste ;-) )

    Danke Felis, bin schon wieder neben der Spur nach der Mail von ihm...das nimmt mich so mit....schrecklich :cry
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  2. Dysprosia

    Dysprosia Aktives Mitglied

    Beiträge:
    643
    Wir hatten ihn extra vorher wegen der Laptopklasse gefragt...und zu diesesm Elternabend war er ja auch mit. Ich wußte vorher ja schon, dass ich mich damit nicht auskenne...daher hatten wir ihn involviert....und nun sowas wieder:cry
     
  3. Admina Felis

    Admina Felis Administrator

    Beiträge:
    26.002
    nicht schlimm wg.Smiley.
    wenn er nicht antwortet oder weiter quer schießt, dann kümmer dich nicht weiter drum (um ihn). ruf bei der Firma an, für die ihr das Forumlar ausfüllen müsst, erkläre, dass du die Daten nicht eingefügt bekommst, ihr gerne dann und dann die Abholung beauftragen möchtet und wie man das jetzt regeln kann. (oder frag jemand anders, ob er/sie das Datum einfügen kann)

    lass dich nicht runterziehen wegen seiner mail. sie zeigt ja nur, dass er offensichtlich sehr unentspannt ist, wegen was auch immer. nicht dein Problem :)
     
  4. Admina Felis

    Admina Felis Administrator

    Beiträge:
    26.002
    er reagiert nur seine schlechte Laune bei dir ab
    (''scheiss der Hund drauf'' *ähem* ;):lach::coolwink:)
     
  5. Dysprosia

    Dysprosia Aktives Mitglied

    Beiträge:
    643

    Danke, du weißt gar nicht wie gut mir diese Antwort nun tat, war schon wieder total neben der Spur...mich nimmt das mit....nehme mir das zu Herzen...oder wie man das nennen soll....

    Aber "ok"....dein Ratschlag hilft...sehe es nun nicht mehr so "eng"....bzw. versuche es...danke nochmals ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2017
  6. Dysprosia

    Dysprosia Aktives Mitglied

    Beiträge:
    643
    Nen Freund von Tochter hat sich das von uns jetzt zuschicken lassen, der trägt das Datum dann ein, hat er versprochen. Er meinte auch, dass das in dem PDF Format so nun nicht mehr einzutragen ist, aber er bastelt es so hin, dass es passt, der hat es mit IT, macht sowas grade neben dem Studium auch beruflich.

    Von Ex kam diesbezüglich wieder gar nichts mehr.

    Tochter ist Montag auf Stufenfahrt losgeflogen, hat die Nacht davor wieder beim EX übernachtet. Das hatte sie ihm schon vor längerer Zeit angesagt, als sie das Sonntag nochmals absichern wollte, ging er nicht ans Telefon. Sie ist dann trotzdem los...abends rief er an, dass sie sich ja eher schon noch Mal hätte melden wollen. Ich war am Telefon und hab nur gesagt, dass sie nun los sei und vorbei kommt bei ihm, mehr wußte ich auch nicht davon. Hab das freundlich gesagt und das mit dem Läppi nicht mehr erwähnt. Er sagte dann nur ok...

    Was mich grade aber annervt, ich hatte es ja nur vermutet, aber er versucht mich bei Sohni schlecht zu machen. Dichtet mir Eigenarten an, die ich gar nicht habe :::
     
  7. Admina Felis

    Admina Felis Administrator

    Beiträge:
    26.002

    wie meinst du das ?
    schreibt er etwas per Nachricht oder wie ?
     
  8. Dysprosia

    Dysprosia Aktives Mitglied

    Beiträge:
    643
    Ja, per WhatsApp.
     
  9. Dysprosia

    Dysprosia Aktives Mitglied

    Beiträge:
    643
    Nicht, dass ihr denkt ich bin hier inzwischen ganz weg. Ich bin "nur" ziemlich/sehr krank geworden durch all den " Mist " .

    Ich bin wirtschaftlich so gut wie ruiniert ( fast) dank Ex...und nun droht er mir auch noch, wenn ich Unterhaltszu/vorschuss beantrage :'(
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2018
  10. Admina Felis

    Admina Felis Administrator

    Beiträge:
    26.002
    achherrje, Salzi, das tut mir leid...:(

    also, deinen Nicknamen können wir auch ändern, schreib mir dazu, falls du das möchtest, dann eine PN -

    gute Besserung , und ich hoffe, du hast trotz allem schöne Feiertage verbracht :)
     
  11. Dysprosia

    Dysprosia Aktives Mitglied

    Beiträge:
    643
    Ich weiß nicht was ich tuen soll....eigentlich steht unserem Sohn das Geld ja zu. Allerdings wird die Unterhaltsvorschussstelle versuchen, sich das Geld vom Exmann zurück zu holen. Hab mich da jetzt Mal beraten lassen.
    Verzichten wir drauf, gebe ich seiner Drohung Raum und er hat mich wieder da wo er mich früher schon ständig hatte....sodass ich seinem Willen nachkomme.

    Auf der anderen Seite möchte ich nicht wieder neue Streitigkeiten ...und/aber als es zB. um den Verzicht meiner Rentenanwartschaften zu seinen Gunsten ging, hat er auch mitgenommen was möglich war.

    Eine Racheaktion soll es aber keinesfalls von meiner Seite aus sein.Nur was ist nun richtig...und was falsch?

    Ich hab einfach nicht das Gen, dass ich intuitiv die richtigen Entscheidungen treffe:cry
     
  12. Dysprosia

    Dysprosia Aktives Mitglied

    Beiträge:
    643
    Um die Kinder kümmert er sich übrigens weiterhin so gut wie gar nicht, sondern findet immer Ausreden/Begründungen .
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2019