Kann man sein Interesse zurückgewinnen??

MsMania

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2014
Beiträge
42
Hallo liebes Forum/liebe Forumsmitglieder,

ich lese nun schon seit geraumer Zeit still mit und dachte heute nutze ich endlich einmal die Gelegenheit,um mich selbst hier anzumelden und einen eigenen Strang zu eröffnen.

Erstmal ein Lob an all die vielen Menschen, die hier mit sichtlichem Spaß daran gerne in allen möglichen Liebesdingen Ratschläge erteilen- ich würde gerne Teil dieser Community werden-, möchte von nun an natürlich selbst nicht nur Hilfe erhalten sondern tatkräftig selbst helfen!:)

Nun zu meinem "Problem" :

Ich ( 19 Jahre jung) habe im September 2013 ( also schon vor einiger Zeit) einen sympathischen jungen Mann (ebenfalls 19,bald 20) in einer Diskothek kennengelernt. Dieser hat mich angesprochen und hat dann über eine gemeinsame Freundin mich im Facebook gefunden und schließlich auch eine Freundschaftsanfrage an mich versendet.

Damit fing alles an und nahm seinen Lauf. Wir kamen via Facebookchat zunächst ins lockere Gespräch und nach sehr kurzer Zeit haben wir uns bereits zu einem Kaffee verabredet. Das Date lief super & er schrieb mir noch am selbigen Abend. Da ich zu der Zeit noch etwas einen anderen jungen Mann im Kopf und im Herzen hatte, übernahm ich den weniger aktiven Part ( was -denke ich- zu meinem Gunsten war,da das schließelich oftmals den Jagsinstinkt und die eigene Attraktivität erhöht). Ich fragte also nie nach Treffen,die Initiative ging immer von ihm aus..Wir schrieben in der zeit viel via sms und auch facebookchat und trafen uns noch zwei weitere Male. EInmal Abends in einer Bar und ein weiteres Mal nachmittags zum Kaffeetrinken. Dann kam ein wundervolles Date: zuerst Kino,danach etwas essen und schließlich fuhr er mich nach hause ..wir saßen noch lange im Auto und unterhielten uns über Gott und die Welt..zum Abschied gab er mir dann einen-zugegeben unerwarteten- Abschiedskuss:)
Gleich danach schrieben wir wieder lange. Zwei Tage später kam er dann nach einem Konzertbesuch abends noch zu mir,wir schauten einen FIlm an und küssten uns und kuschelten! nicht mehr! Diese Zeit war so die beste Zeit:) Alle Anzeichen deuteten auf eine feste Beziehung hin!! In der folgenden Zeit kam er dann nochmal gegen Abend zu mir und wir schauten wieder einen Film,küssten und kuschelten,auch wieder nicht mehr!
Doch ab da zog er sich etwas zurück und ich nahm eher den aktiven part ein.
Seitdem kann ich im Nachhinein sagen schien es als verlöre er mehr und mehr das Interesse an mir. In den vielen Wochen davor "beschwerte" er sich einmal bei mir,dass ich nie die Initiative für ein Treffen übernehmen würde.Daran erinnerte ich mich nun und fragte nach einem Treffen. Er sagte auch erst zu,aber dann sagte er es ab mit der Begrüdnung " da wollte meine beste freundin,dass ich auf die kirmes komme"..das traf mich schon sehr und ich konnte es nicht verstehen.
Warum ist sein Interesse von der einen auf die andere SEkunde so rapide gesunken?
Davor war er so liebevoll um mich bemüht-schien auch nicht auf Sex aus!
Wir haben bis heute noch kontakt,leider kam es aber nicht mehr zu einem treffen und der kontakt ist nur noch trivialer Smalltalkkontakt.
Ich möchte jetzt erst einmal eine Kontaktsperre machen.

Sollte ich den Film "he´s just not that into you" lieber nochmal anschauen? Kann ich sein Interesse zurückgewinnen,wenn ja wie`? Das wären so meine Fragen an Euch.!

Vielen Dank schonmal im Vorraus:)

Liebe Grüße,

MsMania
 

MsMania

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2014
Beiträge
42
Kurzer Anhang:

Tipps wie ich mich jetzt aktuell am strategischsten verhalten sollte?:)
 

Brade

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
185
Hey MsMania,

also ich würde ein hübsches Foto, wo du lachst in FB und whatsapp stellen, einen tollen Status reinschreiben und ihn mal in ruhe lassen, mal sehen, was sich draus ergibt.
Entweder er hat Interesse oder eben nicht. Da kann man nicht viel dran drehen.

Falls er schreiben sollte stells doch einfach malhier rein und man sieht weiter, was du vielleicht am besten schreiben kannst :smile:

Grüße, Brade!
 

angel17

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2013
Beiträge
2.729
Liebe MsMania,

schau mal in meinen Strang auf den aktuellen Seiten - ich hab das gleiche Problem.

Viel machen - außer Rückzug und abwarten kannst Du leider nicht. Er muss einfach jagen, tut er es nicht, ist das Interesse nicht groß genug. Und dann weckst Du es nicht, indem Du den aktiveren Part übernimmst..Leider..

Wie Brade schreibt - signalisier ihm unterschwellig, dass es Dir gut geht - auch ohne ihn.

Für seinen plötzlichen Sinneswandel gibt es meist viele Gründe..Oft hat man in der Anfangsphase mehrere Eisen im Feuer und es wird peu a peu ausgesiebt.

Ich drück Dir die Daumen! :)


Zuletzt modifiziert von angel17 am 02.03.2014 - 12:41:08
 

MsMania

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2014
Beiträge
42
@ Brade :

Erstmal vielen lieben Dank für deine Antwort!:),
jaa hab ich gemacht!
Alles klar ich warte mal ab und sollte er nochmal etwas schreiben stelle ich es hier rein:)

Grüße:)

@ angel17:

Auch lieben Dank für deine Antwort:),
ich schau jetzt gleich mal bei deinem Strang vorbei.!
Jaa so sehe ich das auch,leider..man ist immer auf der Suche nach einer ultimativen Strategie, die ein Selbstläufer ist,aber ohne Interesse ist da nichts zu machen.

Danke, ich drück dir auch die Daumen!
 

Brade

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
185
Hey MsMania,

immer wieder gerne!

Super, und wie gesagt abwarten. Manchmal sehe ich es auh nciht ein abzuarten,aber man MUSS es machen...aus Erfahrung anderer geht alles andere nur schief.

Grüße, Brade!
 

Deckchen 11

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.305
Ja, Geduld ist die Devise dieses Forums :)

Und früher oder später kriegt man meistens nen Stückchen Zucker dafür :)

Liebe Grüße
 

MsMania

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2014
Beiträge
42
Deckchen 11: jaa das habe ich auch schon festgestellt:),
hoffentlich!

angel17: Irgendwie finde ich deinen Strang nicht,wie heißt er denn? :)
 

Brade

Aktives Mitglied
Registriert
6 Jan. 2014
Beiträge
185
Deckchen 11 schrieb:
Ja, Geduld ist die Devise dieses Forums :)

Und früher oder später kriegt man meistens nen Stückchen Zucker dafür :)

Liebe Grüße

Was bekommt man denn bzw. was kommt denn dann? :smile:

Grüße!
 

MsMania

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2014
Beiträge
42
Hallo Leute :).

ich wollte euch mal ein kleines Update geben, wobei es eigentlich eher gar keines gibt.
Seit nun 12 Tagen meldet er sich nicht ( ich denke ich kann/ sollte das langsam leider echt abschließen..der hat kein interesse mehr und wahrscheinlich längst was neues,oder was sagt ihr?)

Die gute Nachricht ist,dass ich mich immerhin auch nicht gemeldet habe!!

Liebe Grüße :)
 

Deckchen 11

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.305
@Brade:
meinst du das Stückchen Zucker?
Na, etwas Aufmerksamkeit - in irgendeiner Form :)


Halt weiter durch MsMania..es gibt Menschen, die sich nach 4 Wochen mal wieder melden oder auch nach 8..wenn dir was dran liegt, weiterleben und weiter wünschen :)
 

MsMania

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2014
Beiträge
42
Deckchen11 : Danke für deine aufmunternden Worte!:))

Jaa das werde ich:)..ich wüsste allerdings nicht,ob ich sofort reagieren sollte, falls er sich irgendwann meldet.

Aber andererseits kann man sich das ja überlegen,wenn es so kommt. Über ungelegte Eier braucht man sich nicht den Kopf zerbrechen (leider;D).
 

MsMania

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2014
Beiträge
42
Während ich warte kann ich mich ja genauso gut ablenken:)

Mich hat vor ein paar Tagen ein junger Mann bei Facebook geaddet,der auch relativ bald ( ca. 4 Tage nachdem wir jeden Tag geschrieben haben) gesagt hat,dass wir einmal etwas gemeinsam machen müssten.

er schrieb:

" ich weiß ja nicht was du gerne so machen willst und wann du zeit hast,mir ist es eigentlich egal:) ich kann dich auch einfach mal zuhause besuchen kommen:)"

--> hier wurde ich schon hellhörig,man kennt sich nicht & erstes Treffen gleich zuhause?? das ist für mich generell ein absolutes No-Go

So Samstag meinte er dann,dass wir ja etwas machen können und da er nicht so kreativ ist solle ich entscheiden.
Habe ich vorgeschlagen,dass man in der Stadt was trinken gehen kann daraufhin meinte er,dass er ja noch fahren muss ( kann er nicht ohne alk?:O oder war das ne billige ausrede?:O ) denn dann kam:

" wir machen einen dvd abend?:D"

--> habe ich halt gesagt,dass ich mich ungern das erste mal zuhause treffe,da meinte er "Kann ich ja verstehen:)"

Daraufhin Sonntag Funkstille,obwohl er die Tage davor immer geschrieben hat und jetzt vorhin hat er "heey:)" geschrieben..

Meine einschätzung ist,dass er nur etwas fürs Bett sucht,wie soll ich weiterhin reagieren?
 

Mond

Aktives Mitglied
Registriert
2 Okt. 2013
Beiträge
204
Mania, Dein Bauchgefühl trügt nicht. Hör darauf. Wenn jemand das erste Date bei Dir zuhause machen möchte und Alkohol als Begründung in den Raum wirft.... Schreib ihm, wenn er sich nicht in die Öffentlichkeit traut, soll er zuhause auf der Couch bleiben und da sein Bier trinken :PP
 

MsMania

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2014
Beiträge
42
Mond,
ich danke dir für deine Antwort und denke auch,dass ich in dem Fall auf meinen Bauch hören sollte.
:)
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
Hallo liebe MsMania,

aufgrund von Deiner SB - Nachricht, habe ich kurz Deinen letzten Post bzgl. diesen Mannes durchgelesen:

MsMania schrieb:
Mich hat vor ein paar Tagen ein junger Mann bei Facebook geaddet,der auch relativ bald ( ca. 4 Tage nachdem wir jeden Tag geschrieben haben) gesagt hat,dass wir einmal etwas gemeinsam machen müssten.
So Samstag meinte er dann,dass wir ja etwas machen können und da er nicht so kreativ ist solle ich entscheiden.
Habe ich vorgeschlagen,dass man in der Stadt was trinken gehen kann daraufhin meinte er,dass er ja noch fahren muss ( kann er nicht ohne alk? oder war das ne billige ausrede? ) denn dann kam:
" wir machen einen dvd abend? "

dass ich in dem Fall auf meinen Bauch hören sollte.
und kann Deinem Baugefühl nur Recht geben.:(

MsMania schrieb:
habe ich halt gesagt,dass ich mich ungern das erste mal zuhause treffe,da meinte er "Kann ich ja verstehen "
Daraufhin Sonntag Funkstille,obwohl er die Tage davor immer geschrieben hat und jetzt vorhin hat er "heey " geschrieben..
Er lenkt meiner Meinung nach zu sehr in die Richtung das er mit Dir alleine sein will...

Auf ein „Heey“ gibt es vom Zottelchen prinzipiell keine Antwort :smile: .

Wenn er wirkliches Interesse an Dir hat, bin ich der Meinung wird er sich wieder melden und das mit kreativen Vorschlägen, denn ein Mann lässt sich meiner Erfahrung nach sehr viel einfallen wenn es um eine Frau geht, an der er ernsthaftes Interesse hat.

Das waren kurz meine persönlichen Gedankengänge zu diesem Mann.

Liebste Grüße und einen schönen Tag wünscht Dir
das Zottelchen :zerknutschen:
 

MsMania

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2014
Beiträge
42
Zottelchen :)

Vielen Dank für deine liebe Antwort!

Und das hat mich ein weiteres Mal in meiner Meinung bestärkt. Dieser Mann ist abgehakt,sollte er nicht noch etwas ganz tolles aus dem Hut ziehen,was ich jedoch nicht vermute.:D

Und ich bewundere deine Einstellung,dass es auf ein "Hey" von dir keine Antwort gibt,finde ich prima! :coolwink:
 

Deckchen 11

Aktives Mitglied
Registriert
29 Sep. 2013
Beiträge
1.305
"Dvd Abend" ist eigentlich schon mehr oder weniger ein Codewort für: kuscheln, rummachen, sex.. Lass das auf alle Fälle beim 1. Date..

und nen hey, ohne Frage ode sonst was..- langweilig :smile:
 

MsMania

Aktives Mitglied
Registriert
27 Feb. 2014
Beiträge
42
Ja Deckchen das sehe ich genau,never ever !! :)

oh man was ein langweiliges Gespräch:

er: " Heey:)"
ich: "Hey:)" (wohlgemerkt viiel später!)
er:" Wie gehts dir?:)"
ich:"Super und dir?:)"
er: " Ganz gut:)"
da hab ich einfach nur einen daumen-nach-oben smiley gemacht( wolltes das ganze an dieser stelle mal abwürgen)
er:" was machst du?:)"
ich:"draußen sein du?"
er: " War unterwegs:)"

__

Da schreibe ich nichts mehr oder? schnaaarch..
 
M

Mod Zottel

Gelöschter User
MsMania schrieb:
oh man was ein langweiliges Gespräch:
er: " Heey:)"
ich: "Hey:)" (wohlgemerkt viiel später!)
er:" Wie gehts dir?:)"
ich:"Super und dir?:)"
er: " Ganz gut:)"
da hab ich einfach nur einen daumen-nach-oben smiley gemacht( wolltes das ganze an dieser stelle mal abwürgen)
er:" was machst du?:)"
ich:"draußen sein du?"
er: " War unterwegs:)"
Da schreibe ich nichts mehr oder? schnaaarch..
Hallo liebe MsMania,

darauf würde ich persönlich auch nix mehr schreiben und hätte sogar schon vorher den Cut gezogen :smile: .

Spätestens an dieser Stelle:

MsMania schrieb:
er:" was machst du? "
ich:"draußen sein,
hätte ich persönlich nicht gefragt: und Du?

Wenn er mehr von sich erzählen will, dann kommt der schon von ganz alleine.;)

Jetzt würde ich auf jeden Fall die Füße still halten und würde erst einmal gucken was noch kommt. Denn wenn er jetzt wieder mit "DVD-Abend" oder irgendwas „zu Hause“ machen ankommt, dann wird er total gecuttet :) .

Das würde ich persönlich jedenfalls so machen :smile:

Was schreibt er eigentlich so über sich? Was er so macht (beruflich oder freizeitmäßig?), wo er lebt, wie er lebt? U.s.w...
Hat er Dir schon seinen Festnetzanschluss mitgeteilt?

Liebe Grüße
von dem Zottelchen


Zuletzt modifiziert von Mod Zottel am 10.03.2014 - 22:22:14
 

Statistik des Forums

Themen
12.843
Beiträge
2.164.732
Mitglieder
10.783
Neuestes Mitglied
Sunly
Shoutbox
  1. Seele @ Seele: Currywurst mögen die doch auch wie verrückt
  2. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: @Seele Oder auch Auch Steak and BJ - Day am 14. März .... ich fand immer schon, dass die Kerle mehr Spaß im Leben haben und hing schn als Teenagermädchen gernhe mit den coolen Jungs ab
  3. Seele @ Seele: Folgt nicht bald der Schniblotag?
  4. Ramona_in_Love @ Ramona_in_Love: Nur noch knapp 50 Minuten durchhalten Leute, dann sind dieser endbescheuerte Valentinstag und das damit ggf. verbundene KK auch wieder vorbei ;-)
  5. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Hallo Leute z. Z. werde ich mal wieder überflutet mit Mails, PNs und SMSen. Ich kann nicht auf Dutzende von Messages jeden Tag antworten, das übersteigt meine Kapazität. Nur auf Organisatorisches bzw. nur auf wirklich Wichtiges sollte sich das beschränken. Und bitte haltet eure Texte möglichst kurz dabei. Danke für euer Verständis.
  6. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Leute denkt bitte dran: Ihr dürft im Forum nur bei anderen kommentieren, wenn ihr nen eigenen Strang habt oder hattet, in den Foren 1 bis 5. Ein Plaudereckenstrang reicht dafür nicht aus. Alle nicht genehmigte Posts werden vom Team wieder gelöscht.
  7. Honey Rider @ Honey Rider: Frohes neues Jahr
  8. Zebrafjord @ Zebrafjord: Ich wünsche auch ein Frohes Neues!
  9. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
  10. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und natürlich auch den stillen Mitlesern hier.
  11. Leeloo @ Leeloo: Luke, wie schön! Gestern erst an dich gedacht ;-)
  12. Mod Luke @ Mod Luke: Viele liebe Grüße aus dem Off, Leute :-) Wünsche euch eine wunderbare Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  13. Admina Hira Eth @ Admina Hira Eth: An alle Neumitglieder hier (oder die, die erwägen, es zu werden): bitte macht euch doch vorab mit den Forenregeln bekannt. Es wäre wirklich toll, würdet ihr berücksichtigen, dass ihr ohne eigenen aktiven Hilfestrang nicht in unseren Unterforen 1-5 kommentieren dürft. Außerdem wäre es toll, würdet ihr berücksichtigen, dass wir nicht in Affären hineinberaten - also euch weder sagen, ob ihr´s tun sollt oder wie oder euch in der Anfangsphase der Affäre begleiten oder betreuen. Lieben Dank! :-)
  14. Bourque @ Bourque: Liebe Plouha, liebe Hira, herzlichen Glückwunsch von meiner Seite!
  15. Admin Wolfgang @ Admin Wolfgang: Wenn ihr ins Fernsehen kommen wollt, dann schaut in die Plauderecke!
Oben